Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur dottersack und fruchthöhle????hilfe

Nur dottersack und fruchthöhle????hilfe

1. Juli 2007 um 19:51 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 12:14

normal bin ich in 6+6SSW .....ich war vor zehn tagen beim arzt....da hat er die fruchthöhle und den dottersack gesehen...er meinte in der nächsten woche wächst dann das baby und man kann dann auch schon sehen wie es arbe und beine bildet.....nun war ich heute beim notdienst weil ich irgentwie ein dummes gefühl hatte....

da sagte mir die ärztin das sie nicht sieht das ich schon in die 7te woche komme ...da würde was nicht stimmen der doc muss sich verrechnet haben....oder es stimmt was nicht....
ich habe so ne angst jetzt getrau mich gar nicht mehr zum arzt

mein zyklus war bevor ich schwanger wurde immer unregelmässig....kann das auch mit dem wachstum des kindes zusammen hängen?

wie gesagt man sieht nur die fruchthöhle und das dotter es ist auch etwas grösser als wie vor 10tagen ...wieviel weiss ich nicht...das herz sieht man gar nicht ...

wie wars bei euch?

Mehr lesen

1. Juli 2007 um 19:55

Chnuggitucki
in der 6 woche sieht mann das halt nur es kann ja auch sein das du eine woche zurück bist warte noch ab..

Lg

Gefällt mir
1. Juli 2007 um 21:08

Hallo
Ich war Freitag 5+0 und bei mir sah die Ärztin nur 3,6mm Fruchthöhle und meinte vorher man müsste 2,0mm Fruchthöhle sehen. Also ist das normal. Mach dir ne so Gedanken.Muss am 16.07. Wieder da bin ich 7+3 und da müsste Herz schlagen hat sie gesagt.

Gefällt mir
1. Juli 2007 um 21:16

Hallo
also mich hatten die ärzte damals genauso verrückt gemacht. ich möchte dir keine angst machen wie meine geschichte verlief, sondern mut machen, weil viele ärzte zu früh sinnlos angst machen und gar nicht wissen was sie damit anrichten.

ich kann dich gut verstehen das du dich nciht mehr zum arzt traust, so gehts mir im moment. ich bin in der ca. 6.ssw und gehe erst in der 9./10.ssw hin weil man bis dahin was sehen muß.

was sagt dir dein gefühl jetzt? mein inneres bauchgefühl hatte meist recht.

gruß happy

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 11:30

Antwort dottersack und fruchthöhle
Hallo Nadin,
das was du so erzählst könnte ein Windei sein, möchte dir aber keine Angst machen.
Hatte vor kurzer Zeit auch eine Fehlgeburt in der 11. Woche.
Das Herz von meinem Baby hatte einfach aufghört zu schlagen.
Wünsche Dir noch alles Gute.

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 12:14
In Antwort auf kenya_12858298

Chnuggitucki
in der 6 woche sieht mann das halt nur es kann ja auch sein das du eine woche zurück bist warte noch ab..

Lg

Keine unnötige Angst!!
Hallo,
ich kann dir auch nur sagen, dass du einfach abwarten solltest. Geh blos zum Arzt. Bei 6+4 war ich zum ersten mal beim FA udn er hat die SS festgestellt. Auf dem Ultraschall war da auch nur die Fruchthülle zu sehen. Ein Punkt wie meine Familie so treffend sagte. bei 8+4 war dann nochmal Ultraschall und auf einmal schlug das Herz unseres Nachwuchses schon wie verrückt.

AUch ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. und erst mit dem 2. Termin und US konnte einigermaßen treffend errechnet werden, wie weit wir sind. Also mach dir keine Sorgen. Geh zum Arzt und freu dich aufs erste Herzklopfen

Lg, Anne (10+0)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers