Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nur alle zwei Tage Sex bei Kinderwunsch?

Nur alle zwei Tage Sex bei Kinderwunsch?

10. September 2008 um 13:10 Letzte Antwort: 10. September 2008 um 13:21

Hi, ich habe gelesen das man wenn man eine SchwangerschAft wünscht nicht jeden Tag sondern alle 2tage herzeln sollte.Samsatg und Sonntag sind 11+12 Zyklustag, kenné meinemn Zyklkus nicht genau das es der 2ÜZ ist, der erste war nun 27Tage. Vr meiner ersten SSW waren die 3Zyklen die ich hatte 25,26und einer 28Tage.

Was meint Ihr der ist das alles Blödsinn?

LG

Mehr lesen

10. September 2008 um 13:15

Huhu!
Ich finde, ihr solltet euch allgemein nicht damit unter Druck setzen.
Habt einfach Sex, wenn ihr Lust drauf habt und gut ist.

Ein Spermium kann sich doch durchaus mal gedulden und ein paar Tage auf ein Ei warten

Liebe Grüße
und viel Glück
Diane

Gefällt mir
10. September 2008 um 13:18

Da ist was dran
denn die spermienqualität leidet, wenn man zu sleten herzelt (also über 5-10 tage abstinenz) udn die quantität eben, wenn man häufiger als aller zwie tage herzelt.

ideal sind für qualität udn quantität eben so 2-3 tage abstand, da kann man auch sciehr sein, den ES zu treffen, da die spermien ja eien weile überleben.

aber zu krampfhaft würde ich das auch nicht sehen. wenn man halt nochmal lust aufeinander hat, dann würde ich auch herzeln

Gefällt mir
10. September 2008 um 13:21

Eben
das ganze Gerechne sind nur Durchschnittswerte.. wie es jetzt bei euch aussieht, kannst du aus solchen Tabellen nicht entnehmen. Und jeder ist eben anders.. vorallem kannst du ein Kind - auf natürlichem Weg - nicht planen... ein Kind entsteht meist einfach nur durch "Glück"...

also.. Herzeln, wenn es euch passt und ihr Lust drauf habt. Natürlich ist es angebrachter um den Eisprung herum mehr zu herzeln und ungeschützt usw., aber ich denke nicht, dass ich da explizit drauf eingehen muss.

viel Spaß

Gefällt mir