Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur alle zwei Monate Eisprung? Eileiter kaputt?

Nur alle zwei Monate Eisprung? Eileiter kaputt?

6. Februar 2008 um 23:18

hallo zusammen, ich hättemal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Mein Freund und ich haben vor vier Monaten entschieden nicht mehr mit der Pille zu verhüten und ich habe sie abgesetzt. Nach 28 Tagen kam auch wie erwartet meine Mens, die nächste allerdings erst wieder 56 Tage später und jetzt nach 28 Tagen kam auch wieder nix. Kann es sein dass bei mir nur ein Eileiter oder so funktioniert? Einen Termin bei meiner FÄ hab ich schon ausgemacht aber bis dahin dauerts noch und vllt könnt ihr mir bis dahin eine plausible Erklärung geben... wäre euch dankbar. Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 23:20

Achso
das hatte ich vergessen, auch wenn ich meine Mens nicht bekam hatte ich jeweils nach 28 Tagen leichte Schmierblutungen, aber wirklich nur kurz... normal kann das nicht sein oder?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 7:58
In Antwort auf muffin1987

Achso
das hatte ich vergessen, auch wenn ich meine Mens nicht bekam hatte ich jeweils nach 28 Tagen leichte Schmierblutungen, aber wirklich nur kurz... normal kann das nicht sein oder?

Der
Körper ist keine Maschine!
Nach Absetzen der Pille dauert es bis zu 12 Monate bis sich der Zyklus eingependelt hat, einige Frauen haben monatelang überhaupt keinen Zyklus.
Da musst du dich nach vier Monaten nun wirklich nicht verrückt machen.
Man kann halt nicht durch ein Verhütungsmittel den Eisprung unterdrücken und dann anschließend erwarten, dass der Körper sofort wieder Eisprünge produziert wie am Fließband.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen