Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur 3 reife Eizellen

Nur 3 reife Eizellen

23. Januar 2010 um 19:30

Huhu,

hab mal ne Frage: Hab diesmal leider nur 3 reife Eizellen,bedeutet das jetzt schon das Aus?

Ich hab doch den riesen Aufwand auf mich genommen mit Ausland und hatte heute Punktion....Ich weiss nicht wieviele sich befruchten lassen und wenn,hab ihr ne Ahnung was so bei der geringen Ausbeute bei rauskommt.

Wer von euch hatte schon mal so wenige Eizellen und wie gings weiter?

Ich hab echt Schiss,dass wir mit leeren Händen heimfahren.

Am Montag soll ich anrufen und kann nach den Embryonen fragen.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

23. Januar 2010 um 20:39

Liebe Jana,
laß erstmal den Kopf nicht hängen!

3 hört sich erstmal wenig an, aber letztendlich entscheidet die Qualität und nicht die Quantität.
Ich hatte bei meiner ersten ICSI (leider neg) 4 Zellen, von denen sich 3 gut befruchten ließen und auch alle 3 bis zum 5. Tag wuchsen, sogar eine Blasto war dabei.
Und ich hab so oft schon gelesen, daß erstmal ganz viele Zellen da waren und die sich dann aber ganz rapide reduzierten. Z.B. 20 Follis, davon konnten 14 geerntet werden, davon waren nur 9 reif und 5 konnten sich befruchten lassen usw, da denk ich, es ist vielleicht besser, wenns weniger sind, aber dafür gut gereift.....

Das einzige, was sicher schade ist, daß Du jetzt den Vorteil des Auslandes gar nicht so richtig ausnutzen wirst, weil ja die Kultivierung von 3 Zellen auch in Deutschland erlaubt ist... Und daß Du auch nix zum Einfrieren haben wirst, das war bei mir leider auch so.

Aber wie gesagt, es reicht zum Schluß nur eine gute!!!
Wird schon, ich drück Dir ganz fest die Daumen und bin gespannt auf das Ergebnis!

LG Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2010 um 22:30

Kopf hoch!
bei meinem 2. versuch hatte ich auch nur 3 - 2 haben sie mir dann einsetzen können! ich hatte sogar einen pos. ss-test, aber leider hab ich sie in der 5. woche wieder verloren...! hat aber nix damit zu tun gehabt! will dir damit nur sagen: du brauchst nur 1 und das wird dann das richtige sein!!
lg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest