Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur 3 Monate stillen?

Nur 3 Monate stillen?

7. Oktober 2008 um 23:02

Ich will nach drei Monaten wieder anfangen zu arbeiten, lohnt es sich meine Tochter nur für diese drei Monate zu stillen. Die Mutter einer Freundin meinte das jede einzelne Woche, die man stillt, schon eine Bereicherung für das Kind ist. Wie lange dauert es überhaupt bis nach dem abstillen, auch keine Milch mehr fließt?

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 23:14

Aber klar
jede Woche, in der dein Kind Muttermilch kriegt, ist gut fürs Immunsystem und für 100 andre Sachen.

3 Monate ist doch ne ganz ordentliche Zeit... besser als von Anfang an Flaschenmilch zu geben.

Abstillen dauert ein paar Tage, da kannst du die Hebamme fragen, wie du's am schonendsten machst. Und wenn man an der Brust "rumdrückt", kann noch nach Wochen tröpfchenweise Milch kommen. Aber von selber kommt da nix mehr.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2008 um 23:18
In Antwort auf dido_12505171

Aber klar
jede Woche, in der dein Kind Muttermilch kriegt, ist gut fürs Immunsystem und für 100 andre Sachen.

3 Monate ist doch ne ganz ordentliche Zeit... besser als von Anfang an Flaschenmilch zu geben.

Abstillen dauert ein paar Tage, da kannst du die Hebamme fragen, wie du's am schonendsten machst. Und wenn man an der Brust "rumdrückt", kann noch nach Wochen tröpfchenweise Milch kommen. Aber von selber kommt da nix mehr.

LG

Oh
Super. Dankeschön! Hört sich doof an, aber ich hab angst, nachher womöglich halb auszulaufen, obwohl ich nicht mehr stille.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 8:44

Hallo!
Ich stille zwar noch voll, aber eine Freundin hat auch nach ca. 2,5 Monaten wieder mit arbeiten angefangen. Sie stillt noch jeden abend und das funktioniert ganz gut, vielleicht lässt sich das bei dir dann auch so handhaben. Auf alle Fälle ist es gut zu stillen (wenn du das willst), und wenns nur 2 Wochen wären!
Alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest