Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nur 2 Tage meine Regel.. gut oder schlecht?

Nur 2 Tage meine Regel.. gut oder schlecht?

6. August 2007 um 11:57

Ich bin im 6. Übungszyklus und hatte dieses mal nur 2 Tage meine Regel, aber doll ..Was hat das zu bedeuten?

Ist es schlecht weil meine Gebärmutterschleimhaut nicht genug aufgebaut war (aber hat ja doll geblutet)?

Oder ist es gut? Helft mir mal bitte.. macht mir Sorgen die Sache.. Wie wars bei euch? Hat es sich wieder gegeben oder trotzdem vielleicht geklappt oder was kann man tun?

Vielen Dank, Moeppie!

Mehr lesen

6. August 2007 um 12:11

Schieb schieb
... bitte Eure Infos.. kommt schon raus aus euren "Privat-Themen"..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 12:15
In Antwort auf simone_12548492

Schieb schieb
... bitte Eure Infos.. kommt schon raus aus euren "Privat-Themen"..

Hallo moeppie
Kann dir leider nicht viel dazu sagen. Nur dass es eben ganz unterschiedlich sein kann, wie sich die ersten Zyklen nach der Pille verhalten. Ich zum beispiel bekomme meine Tage seit 3 Zyklen immer etwa zwei Tage zu früh. Könnte auf eine Gelbkörperchenschwäche hindeuten, aber ich warte erst noch ein paar Zyklen ab - vielleicht normalisiert es sich ja doch noch. Also ich würde in die kurze regel nicht so viel hineininterpretieren. Was eine kurze Regel im Detail bedeutet, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 12:28
In Antwort auf hajar_12126127

Hallo moeppie
Kann dir leider nicht viel dazu sagen. Nur dass es eben ganz unterschiedlich sein kann, wie sich die ersten Zyklen nach der Pille verhalten. Ich zum beispiel bekomme meine Tage seit 3 Zyklen immer etwa zwei Tage zu früh. Könnte auf eine Gelbkörperchenschwäche hindeuten, aber ich warte erst noch ein paar Zyklen ab - vielleicht normalisiert es sich ja doch noch. Also ich würde in die kurze regel nicht so viel hineininterpretieren. Was eine kurze Regel im Detail bedeutet, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Danke..
.. aber trotzdem das du geantwortet hast liebe fantab... ich drück uns die daumen .. muss vielleicht in ein anderes forum da sich hier alle nur in ihren privat-themen drängeln.. das ist bissl schade.. alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 12:37

Hi

komm doch einfach zu uns (babys wo bleibt ihr) oder woanders, einfach auf den obersten eintrag antworten und da bekommst du immer eine antwort. hab mich am anfang hier auch etwas doof gefühlt weil niemand geantwortet hat, aber das ist jetzt anders. stell dich einfach kurz vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 13:56
In Antwort auf simone_12548492

Danke..
.. aber trotzdem das du geantwortet hast liebe fantab... ich drück uns die daumen .. muss vielleicht in ein anderes forum da sich hier alle nur in ihren privat-themen drängeln.. das ist bissl schade.. alles gute!

Ah was.
Es dauert eben nur ein bisschen länger, wenn man die Frage direkt ins KiWu-Forum stellt, weil nicht immer jemand online ist, der das gerade weiß. Wäre doch aber schade, wenn ich nichts mehr von dir lesen könnte. So die ein oder andere hier im Forum kennt man doch ein bisschen, auch wenn man nur ab und an mal den Nickname liest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 14:00
In Antwort auf simone_12548492

Danke..
.. aber trotzdem das du geantwortet hast liebe fantab... ich drück uns die daumen .. muss vielleicht in ein anderes forum da sich hier alle nur in ihren privat-themen drängeln.. das ist bissl schade.. alles gute!

Hallo
also ich habe auch immer extrem kurz meine Periode, so 1-2Tage, einen Tag "Schlabber".
Ich habe so wie es aussieht PCO, Tests sind nächste Woche.
Ich hatte anscheinend nie einen ES (ausser einmal) und die Gebärmutterschleimhaut baut sich schlecht auf, aufgrund der Hormone, also was soll da lange abbluten!?
Ich wurde von Anfang an nur abgewimmelt, und die ÜZs zogen ins Land. Wir üben jetzt seit zwei Jahren und sind jetzt in einer KiWu-Klinik, beim ersten Besuch dort hieß es schon PCO...!
Aber ich bin froh, das dem Kind einen Namen gegeben werden konnte. Mit PCO ist es ja nicht unmöglich ss zu werden! Leider kennen sich die normalen FAs zu wenig mit PCO aus, und das ist sooo schade, denn so Mädels wie ich/ wir mit Anzeichen auf PCO könnte schneller geholfen werden, wenn die Ärzte sich besser informieren würden!!

Treffen diese Anzeichen auch auf dich zu?? Es müssen nicht immer alle Anzeichen auf einmal da sein!
-Akne, leicht bis stark
-zuviele männl. Hormone
-vermehrt Haarwuchs am Körper
-feineres Kopfhaar/ bzw.Haarausfall
-Figur, von pummelig bis dick
-kurze bis gar keine Periode
(-viele Follikel auf den Eierstöcken bei den FA-Untersuchungen)
-fettige Haut
-manchmal starker leistungsabfall

Lieben Gruß Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram