Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nun ist es bald soweit Kliniktasche

Nun ist es bald soweit Kliniktasche

1. Januar 2013 um 14:43

Hallo ihr Lieben.
Ich bin ab morgen 37. Ssw und ich will nun unbedingt meine Tasche packen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen was da am Besten so alles rein sollte.

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
Goni + Würmli

Mehr lesen

1. Januar 2013 um 14:52


Also, bei mir sind erstmal zwei Hausanzüge mit Vorderreissverschluss ( stillen ), zwei Stillnachthemden, warme Socken und Hausschuhe drin.
Dann alte Unterhosen, die nach dem KH wegfliegen, schon etwas ausgeleiert, damit auch grosse Binden reinpassen.
Handtücher, Waschlappen, Duschzeug, Bürste, Zahnbürste ect.
Mutterpass, Ausweis, Stammbuch, Versichertenkarte.
Handy, Tablet, Ladekabel, Kopfhörer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 14:54


Was dann nich gebraucht wird, bringt Männe mit.
Kleider fürs Baby wird vom Krankenhaus gestellt.
Zur Heimfahrt ....schaun mer mal, kommt aufs Wetter an.
Ist ja noch ne Woche maximal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2013 um 15:00


Hallo ich habe auch gerade gepackt!

Ich werde zwar zum ersten mal Mama aber ich schreib dir mal was ich eingepackt habe:

Baby:
x Outfit für den Heimweg, Rest wird vom KH gestellt

Kleidung:
x Unterwäsche/ Socken/ BH/ Wollsocken
x Jogginghose
x Leggins ( bin Legginsträgerin
x in dem Zusammenhang Longshirts
x Tops
x Sweat/-Strickjacken
x Schlafanzug
x Bademantel
x Hausschuhe
x T-Shirt für Geburt

Zeug:
x Ladekabel
xKopfhörer
xTraubenzucker
x Meinen Lieblingseistee
xKosmetika ( Duschgel, Bürste, Haargummi, was ich so brauche)

Unterlagen:
x Einweisungsschein
x MUPA
x Versicherungskarte
x Perso
x je nachdem ob du dein Kleines im KH gleich anmelden kannst alles Unterlagen

Stilleinlagen, Slips bzw. Binden werden von meinem KH gestellt!

Ja das wars so grob

Schöne Entbindung und alles Gute!

Lg Chan3li & Babyboy 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 22:36


Erstmal vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten

Und dann habe ich es endlich mal wieder geschafft ins Inet zu kommen. Wir sind Weihnachten noch umgezogen und das aufs Dorf. ^^ Jaaa hier funzt das alles noch nicht so mit dem Inet.

Ich denke übrigens auch das man so einiges nicht brauchen wird... Aber sicher ist ja sicher
Mein Problem ist ja son bisschen dass ich in nicht mehr viele Klamotten passe. Also ich hab so drei Hosen + Leggings und wenn ich davon noch was wegpacke hab ich ja hier nichts mehr. uuuund im äußerst nervigen Fall sind es noch vier Wochen. O.O
Ich hoffe es nicht. ^^ ich mag nämlich nicht mehr.

Nochmal besten Dank und auch für euch alles Gute für die Geburt.

Goni + Würmli 36+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper