Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nuk oder Avent Starter Set

Nuk oder Avent Starter Set

19. August 2010 um 15:38

Hallo Mädels,
im Babyone gibt es beide seit ein paar Wochen für den Preis von 19,99 euro. Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht eins von beiden holen sollte. Ich will stillen, aber es kann sein, dass ich die Fläschchen ab und zu brauchen werde. Beide sollen ja Antikolik Flaschen sein und den gleichen Lieferumfang haben, nur bei Nuk gibt es zwei zusätzliche Sauger. Die Avent Sauger sind anscheinend nur für die ersten 0-1 Monate und bei Nuk ist 0-6 M. angegeben.
Kennt sich vielleicht jemand von euch damit aus? Welche FlÄschchen/ Sauger sind denn besser und lohnt sich das Angebot?

LG,
stefita, 32. ssw

Mehr lesen

19. August 2010 um 15:41

Hey
ich habe vor langer zeit bei babyone nen starterset gekauft von mum für 18,99....dsa ist eine große flasche drinn und zwei kleinere und ein schnuller+schnullerkete...

lg pia+dylan inside 30+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 15:47

von Nuk würde ich abraten...
Wenn dann von Avent oder Mam, ich bin von Mam begeistert...!

Wenn du stillen willst, dann brauchst du eigentlich keine flaschen!

19. August 2010 um 15:58

Das kommt darauf an...
wenn du die Flaschen für's Abpumpen brauchst, wäre es nicht schlecht zu wissen, welche Milchpumpe du später benutzen wirst (die Abpumphaube wird auf die Flasche drauf geschraubt). Ich habe zuerst NUK Flaschen gekauft, nach der Geburt dann aber auf Rezept eine Medela Milchpumpe (sind sowieso die besten) ausgeliehen und brauchte daher passende Flaschen+Sauger. Die NUK Flaschen habe ich somit nie benutzt .

LG, Mila 17ssw

19. August 2010 um 16:17

Hmm
Dann sollte ich vielleicht noch mit dem Kauf abwarten. Ich dachte für Tee und Wasser braucht man schon ab den ersten Monaten Fläschchen? Ansonsten muss ich wahrscheinlich ab dem 6. Monat abpumpen, da ich wieder zur Arbeit gehen werde.

19. August 2010 um 16:25

NUK
Hallo Stefita

Ich würde das Starterset von NUK kaufen bzw. ich habe diese auch gekauft.

Bei meinem 1. Kind habe ich schon Nuk benutzt und bei meinem 2. nutze ich diese auch, sie sind klasse. Vor allem aber bekomme ich überall Sauger für diese Flaschen, sei es beim DM, Schlecker oder beim Real, Avent ist nicht überall vertreten und ich würde sogar behaupten das die Sauger von Avent teurer sind. Aber nun ja wie bei allem ist es ansichtssache, Nuk ist schon ewigkeiten hier in Deutschland auf dem Markt und lange bewährt.

Ich bin begeistert, sie sind simpel, Weithalsflaschen und ich kann überall nachschub bekommen!

LG ninchen

19. August 2010 um 17:00

Ich hab...
...Nuk genommen, aber auch nicht mehr Erfahrung als du. Ist auch mein erstes Kind. Aber ich habe ein paar erfahrene Mamis gefragt und gelernt, dass es wichtig ist, die Sachen überall nachkaufen zu können. Außerdem habe ich über Avent viele Bewertungen gelesen in denen die Frauen beschrieben, dass der Hersteller irgendwas geändert hat (bei den BPA-freien Flaschen) und diese seitdem auslaufen.

Ach und ich weiß ja nicht, um welches Starterset es geht, aber bei Baby-Markt.de kostet es nur 14,94 Euro:
http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

LG
kruemel 36. SSW

19. August 2010 um 17:14
In Antwort auf kruemel0910

Ich hab...
...Nuk genommen, aber auch nicht mehr Erfahrung als du. Ist auch mein erstes Kind. Aber ich habe ein paar erfahrene Mamis gefragt und gelernt, dass es wichtig ist, die Sachen überall nachkaufen zu können. Außerdem habe ich über Avent viele Bewertungen gelesen in denen die Frauen beschrieben, dass der Hersteller irgendwas geändert hat (bei den BPA-freien Flaschen) und diese seitdem auslaufen.

Ach und ich weiß ja nicht, um welches Starterset es geht, aber bei Baby-Markt.de kostet es nur 14,94 Euro:
http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi

LG
kruemel 36. SSW

Huh
guter Tipp, danke! Es geht um das selbe set, nur kostet es bei babyone 19,99. Kann ja noch paar Sachen bei baby-markt kaufen, dann ist auch die Lieferung umsonst und scheint vieles billiger zu sein.
Danke!

19. August 2010 um 17:17
In Antwort auf lea_12855093

Huh
guter Tipp, danke! Es geht um das selbe set, nur kostet es bei babyone 19,99. Kann ja noch paar Sachen bei baby-markt kaufen, dann ist auch die Lieferung umsonst und scheint vieles billiger zu sein.
Danke!

Gerne!
Hab den Tipp auch hier aus dem Forum und muss sagen, dass dieser Shop eigentlich immer billiger ist, als die anderen und besonders als die Läden.

Viel Spaß beim Shoppen

19. August 2010 um 19:27

Tee und wasser
ein baby braucht weder tee, noch wasser!

Dein Körper ist auf alles genau eingerichtet und gibt dem baby bei jedem mal stillen erst wässrige milch, gegen den durst

19. August 2010 um 20:45

Ich
würde vlt. 1-2 Flaschen kaufen, damit was im Haus ist, wenn du mal Tee geben möchtest - mehr brauchst du für diese Zwecke eh nicht. Außerdem ist es ganz schwierig in ein Stillbaby etwas anderes als Mumi reinzubekommen - vor allem pures Wasser (wobei Tee auch) - es ist geschmacklos und nicht süß, so wie Mumi. Die allermeisten verweigern in den ersten Monaten diese Getränke.

lg, mila

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram