Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NT + Blut 13. SSW und Feindiagnostik 20. SSW???

NT + Blut 13. SSW und Feindiagnostik 20. SSW???

1. Dezember 2010 um 13:17 Letzte Antwort: 1. Dezember 2010 um 13:23

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad völlig verwirrt...

Ich war vor 2 Wochen zur NT-Messung mit Blutabnahme. Dabei war der HCT-Wert erhöht, sonst waren alle Werte in Ordnung. (Bin trotzdem verunsichert)

Dann gibt es ja noch die Feindiagnostik, die man so um die 20. SSW machen kann.

Wenn man bei der NT-Messung war, ist dann eine Feindiagnostik noch sinnvoll?

Was kostet die Feindiagnostik?

Liebe Grüße.

Steffi + Krümel inside
15. SSW

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 13:23

2 verschiedene dinge
die nackenfalten-messund und blutwerte klären, dass risiko ein kind mit chromosomen-störung, sprich zl.b. down-sydrom, die berechnen das risiko

die feindiagnostik ist dafür da, um vor allem körperlich schäden zu sehen, z.b. hasenscharte oder nieren sind nicht ok, etc.

feindiagnostik wird auf verdacht gemacht oder nach alter...man kriegt eine überweisung, wenn der arzt meint dies machen zu wollen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers