Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nt bei 5,3 mm

Nt bei 5,3 mm

8. Januar 2014 um 14:18

Hilfe!!!! Hatte schon zwei FGs letztes jahr, nun komm ich gerade von der NFM und der wert ist erhöht, liegt bei 5,3 mm. Normal wären bis zu 2,7mm
Ich bin durcheinander un traurig.... Es is ja nur eine ungenaue wahrscheinlichkeit und alles andre wie das nasenbein sieht perfekt aus...
Aber ich hab halt echt schiss das mein baby eine fehlbildung hat... Mein gefühl sagt mir; dem baby gehts gut!!!
Aber die messung macht mir angst.
Hat wer erfahrung? Vll auch ne schlechte NT und trotzdem ein gesundes baby?

Hab auch blut abgegeben um eine infektion zu erkennen

Mehr lesen

16. Januar 2014 um 12:58

Hi
Mach dich nicht verrückt. Meine freundin ihr wert war bei 6, 5. Sie hat eine kerngesunde Tochter.
Und genaubaus diesen grund habe ixh die nfm nicht machen lassen. Da es überhaupt keine sicherheit ist. Eunfach nur eune Schätzung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 13:31


Danke, dasa du mir schreibst!

Ich hoffe auch dass es bei uns gesund ist.... Aber ich spür auch iwie dass es meinem kleinen gut geht.

Ich hab auch mittlerweile die blutwerte, die waren recht gut! Das risiko beträgt nach allen statistischen berechnungen bei 1:49 für Trisomie 21....

Ich lasse eine Fruchtwasseruntersuchung machen, weil wir endlich gewissheit wollen.

Aber es macht mir mut, dass deine schwester ein gesundes baby bekommen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 21:10

12+3
Wie alt bist du denn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 22:21

Ich
27... Eigentlich nich im "risiko"alter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 22:23
In Antwort auf etta_12466404


Danke, dasa du mir schreibst!

Ich hoffe auch dass es bei uns gesund ist.... Aber ich spür auch iwie dass es meinem kleinen gut geht.

Ich hab auch mittlerweile die blutwerte, die waren recht gut! Das risiko beträgt nach allen statistischen berechnungen bei 1:49 für Trisomie 21....

Ich lasse eine Fruchtwasseruntersuchung machen, weil wir endlich gewissheit wollen.

Aber es macht mir mut, dass deine schwester ein gesundes baby bekommen hat

Ah
Sorry deine freundin, nich schwester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 7:13

Ne
Ne dss stimmt aber man kann auch mit 18 eim kind mit trisometri 21 bekommen. Und wann wird die FU gemacht? Ich wollte auch so gerne eine machen aber mein arzt rät mir davon ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2014 um 9:08

Am
Dienstag... Bin sehr gespannt.

Wie weit bist du? Hattest du ne NFM?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 9:40

12+6
Ne ich wollte das nicht weil es eben uberhaubt nicht sicher ist. Deswegen wollte ich gleich ne FU machen aber mein arzt meinte das ist zu gefährlich er movhte da nicht reibstechen bei jeder 100 frau kann dadurch eine fehlgeburt ausgelöst werden. Er meinte er macht es erst wenn irgendwie etwas nivht stimmt. Und ich habe bereits 2 gesunde Tochter.
Dann berichte mal wie es war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 10:34

Ja
Man macht die FWU nur bei ner auffälligkeit, wie bei mir eben
Ansonsten würd ich das auch nich machen.

Aber ich bin zum glück bei einem sehr guten und erfahrenen arzt un ich vertrau ihm da auch total

Bezahlt wird die FWU auch nur wenn vorher auffälligkeiten waren...

Es freut mich dass du schon zwei kleine wunder hast... Bei mir wäre es das erste kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2014 um 20:51

.
Wird schon alles gut ausgehen. Dann erfährst du ja auch das Geschlecht.
Ich werde wohl das organscreening machen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2014 um 8:29

Ja
Das find ich auch ausreichend, ich wünschte mir ich hätte die NFM nich machen lassen
Naja hinterher is man immer schlauer.

Morgen ists bei mir soweit...
Ja das geschlecht, bin gespannt... Aber hauptsach gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 9:17

So
Hab die FWU sehr gut überstanden, war nicht schlimm, hatte die augen zu und war gedanklich wo ganz anders
Der arzt war stolz auf mich!
Jetzt muss ich noch ein zwei tage liegen un mich schonen, mein freund kümmert sich toll.

In 1-2 tagen bekommen wir auch schon die ergebnisse für trisomie 13/18/21.... Durch den FISH-test,... Ich hoffe soooooo sehr dass alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2014 um 21:33

Super
Das ist ja toll.
Ich werde mein doc nochmal fragen. Wurde mir auch so sicher sein wollen das das baby gesund ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 13:33

????
Und hast du schon die Ergebnisse bekommen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 16:34


huhu
ja haben gestern den erlösenden Anruf bekommen:

KEINE AUFFÄLLIGKEITEN auf Trisomie 13/18/21

und es ist ein mädchen ich bin soooo glücklich

War heute zur nachkontrolle beim FA, hab alles gut überstanden, keinen bluterguss, kein fruchtwasser verloren, alles bestens.

Hab mich aber auch wirklich sehr geschont, ich lag nur rum und hab magnesium gegessen=)

ich wünsche Dir du musst solche sachen gar nicht erst durchmachen...

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 22:55

Super
Das ist ja schön. Dann kannst du ja jetzt shoppen gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 13:15
In Antwort auf etta_12466404


Danke, dasa du mir schreibst!

Ich hoffe auch dass es bei uns gesund ist.... Aber ich spür auch iwie dass es meinem kleinen gut geht.

Ich hab auch mittlerweile die blutwerte, die waren recht gut! Das risiko beträgt nach allen statistischen berechnungen bei 1:49 für Trisomie 21....

Ich lasse eine Fruchtwasseruntersuchung machen, weil wir endlich gewissheit wollen.

Aber es macht mir mut, dass deine schwester ein gesundes baby bekommen hat

Huhu
Hallo minokosa ich bin aus dem forum septembermamas 2013 und du hattest ja damals dein kind verloren und wir haben von fir gesprochen in der whatsapp gruppe und fragen uns wie es dir so geht ? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2014 um 21:34
In Antwort auf debra_12934795

Huhu
Hallo minokosa ich bin aus dem forum septembermamas 2013 und du hattest ja damals dein kind verloren und wir haben von fir gesprochen in der whatsapp gruppe und fragen uns wie es dir so geht ? Lg

Hallo
Ohje das is ja schon ne weile her....

Schön dass ihr an mich denkt.

Mir gehts seeeehr gut bin seit 3 monaten ganz stolze mama einer süßen tochter wir sind überglücklich dass es nach diesem schweren start dann doch noch gut geklappt hat

Sagst den mädels nen gruß, eure kids dürften ja dann bald alle 1 jahr alt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe
Von: etta_12466404
neu
16. November 2014 um 20:20
Huhu
Von: etta_12466404
neu
16. November 2014 um 20:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram