Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novum Essen

Novum Essen

10. Februar 2010 um 12:46

Hallo!

Würde mich gerne mit Patientinnen des Novum in Essen austauschen.

Wir waren gestern zu einem ersten Gespräch dort und es hat uns gut gefallen. Wir waren schon in einer anderen Klinik in Behandlung, an der uns, im Nachhinein,mehrere Dinge gestört haben.

Nun werde wir also unsere zweite ICSI Behandlung in Essen durchführen. In zwei Wochen soll ich eine sogenannte Vorspritze zur Downregulierung bekommen und dann geht es ca. Anfang März mit den Hormonen los, Mitte März wird dann hoffentlich ein Transfer stattfinden!

Wer ist noch bei Novum und hat Lust mit mir in Kontakt zu bleiben?

LG

Doro

Mehr lesen

10. Februar 2010 um 15:40

Hallo Doro
Ich bin auch bei Novum in behandlung seit Januar 2009.

Bei welchem Arzt bist du denn?

Ich bin bei Frau Dr. Wohlers.



LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 15:57

Hallo Steff
Wir waren gestern zum Gespräch bei Prof. Katzorke. Keine Ahnung, ob er auch die weitere Behandlung durchführt. Fand ihn aber ganz nett, nachdem er einmal "warm" geworden war!

Wenn du schon über ein Jahr dort bist, hast du sicherlich schon einige Behandlungen hinter dir!? Gibt`s denn schon Erfolge zu verbuchen?

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 16:04


Meist bleibst du auch bei dem Arzt der mit dir das erste gespräch geführt hat.

Ich geh meist zum Dr. Propping wenn Dr. Wohlers net da ist der ist auch super nett.

Ich spritze Puregon ha be aber beim ersten mal ca. 4 monate gebraucht bis die richtige Dosis gefunden war bin jetzt im 4 Zyklus weil immer ein Pause Zyklus dazwischen sein muss.

Erfolge gabs in der hinsicht das sich schöne Folikel gebildet haben aber geklappt hat es leider nie.

Gestern war ich auch da und da hat Dr. Wohlers festgestellt das ich überstimmuliert bin und da eine IVF gerade Finanziell net möglich ist hat sie das Pritzen und somit diesen Zyklus abgebrochen.
Habe ca. 15 Folikel zwischen 15 und 20 mm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 20:20


Hi Doro,

Ich bin auch bei Dr. Kartzorke, hab am 19.02. wieder ein Termin, hab die Bewilligung jetzt von der KK bekommen. Hab ihn auch beim Erstgespräch gehabt, fand ihn auch ganz nett...

Bin mal gespannt wann ich anfangen kann...


LG Anna

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 10:04

Hallo Anna
wünsch dir ganz viel glück das du bald starten kannst und es auch dann erfolge zu verzeichen gibt.

Ich muss am Freitag nochmal hin um zu schauen ob es ein bischen zurück gegangen ist hab teils recht dolle Unterleibsschmerzen weil es halt recht viele Folikel sind im mom.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 14:19

Hallo!
Hallo Steffi, hallo Anna!

@Steffi: Was hattest du denn für eine Behandlung vor, wenn du stimuliert hast, aber es keine IVF sein sollte? Eine IUI? Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich deine Schmerzen bessern und du bald weiter machen kannst!

@Anna: Welche Art von Behandlung werdet ihr denn machen? Vielleicht sind wir dann ja fast zeitgleich dran! Ich muss am 25. wieder hin. Dann wird ein US gemacht und ich bekomme meinen Stimulationsplan und die Vorspritze zur Downregulierung. Mit der Krankenkasse müssen wir wegen des Klinikwechsels auch nochmal telefonieren. Aber eigentlich kann denen ja egal sein woher die Rechnungen kommen. Bewilligt war alles ja schon einmal!

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg, Glück und starke Nerven!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 8:04


mein Termin wurde gestern abgesagt für den 19.02. Dr. Katzorke ist nicht da an dem Tag, jetzt wollen die mir ein für den 8.3. geben, aber so lange warte ich doch nciht, hab jetzt shcon 3 Wochen auf den Termin gewartet, bin total angespannt jetzt. Ruf da gleich nochmal an, das die mir ein früheren geben sollen, kann doch nciht sein das ich nochlänger warten soll, gut wenn er nciht da ist, das versteh ich , aber dann gib mir ein paar tage danach einen neuen, nciht in über 3 Wochen

Bei mir wird eine IVF gemacht, kenn mich kaum aus, werde beim nächsten Termin alles erfahren....

LG und ein schönes Wochenende wünsch ich euch beiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 10:08

Hallo Anna!
Ich habe im anderen Tread gelesen, dass du Probleme mit deiner Mens hast und denkst evtl. schwanger zu sein. Aus diesem Grunde würde ich an deiner Stelle auf einen Termin in der nächsten Woche bestehen.

Das ist ja echt doof, dass sie so einfach den Temin um drei Wochen verschieben. Ich habe am 25. einen Termin bei Katzorke. Mir ist zwar eigentlich egal, er mir die Spritze gibt, aber eine gewisse Kontinuität wäre ja schon schön. Verschieben können sie bei mir nichts, sonst verliere ich einen ganzen Monat.

Also, schlildere am Telefon dein Problem und sieh zu, dass du in der nächsten Woche einen Temin bekommst, auch bei einem anderen Arzt.

Ich wünsche dir, dass eine weitere Behandlung für dich überflüssig wird, wenn du schwanger bist!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 10:08

Guten Morgen
@Anna

och man das ist ja doof das er nicht da ist.
Kann es nicht auch Dr. Propping oder Dr. Wohlers machen
Das würd ich mal nachfragen.

3 Wochen ist ja mal ne hammer lange zeit so lange würde ich auch nicht warten wollen.

Ich muss gleich auch nochmal hin um zu schauen ob es etwas zurück gegangen ist.
Ich bin sehr gespannt was sie sagt.


LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 10:16


hab da grad angerufen, die haben mir jetzt gesagt das ich dienstag meine unterlagen abholen kann und bei bedarf dann zum anderen arzt. Hab direkt zugesagt, wenn ich einmal da bin können die mich nicht so leicht wegschicken.
Fand das auch nicht gut, wenn man dann den Termin um 1-2 Tage verschiebt, aber nciht um 3 Wochen...

lass uns hören wenn du von dort kommst ob es zurück gegangen ist, ich hoffe das alles gut geht....

Ja das wär natürlich super, wenn es so wäre, aber der hcg war ja im Blut negativ, deswegen denke ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 15:56

Hallo
@anna

na wunderbar das du deine sachen schon holen kannst.
Die anderen beiden Ärzte sind auch super Nett und sehr offen.
Drück dir die Daumen.


Bei mir ist soweit alles ok die Folikel sind zwar noch etwas groß aber es ist schon zurück gegangen und ich kann am Dienstag beruihgt nach Hannover Fahren.

Ich muss jetzt einen Zyklus warten und dann starte ich in einen Neuen Zyklus.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 17:57

Hallo Steffi!
Schön, dass es die besser geht!

Dann wünsche ich dir einen erholsamen "Restzyklus" und einen guten Start in eine paar Wochen!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 19:28


@ steff

das freut mich zu hören das es dir besser geht und beim nächsten startest du dann voll durch

wann muss man denn anfangen mit den hormonen?
mein zyklus ist ja jetzt schon total überfällig, geben die mir was damit meine periode kommt oder kann man auch so anfangen

lg an euch beide eure anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2010 um 12:32

Guten Morgen
@Anna

wenn du net SS bist *hoffen wir mal das du es bist* dann bekommst du entwerder sofort was zum auslösen oder die sagen sie warten noch 3 wochen ob es von alleine kommt.
Meist gibt es Tabletten die nimmst du 10 Tage und dann zwei Tage später kommt dann die Mens.
Mit den Hormonen fägt man meist am 3 Zyklus Tag an und am 8 oder 9 ZT ist dann der erste US um zu sehen was sich tut und weiter macht jeder Arzt anders!

LG steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 20:57

Hallöchen
Auch in bin aktuell in der Praxis Novum in Behandlung, daher kenn ich die Anna auch. Auf diesem Wege gaaanz liebe Grüsse an dich...
Ich werde eine IVF durchführen lassen (meine Erste- nächste Woche) nach Stimu mit Menogon. Heute war ich zum Folli-TV- ist ganz schön was los in mir
Bin ebenfalls bei Prof. Katzorke...

Freue mich über Leidensgenossen
Lg Ari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 16:27


Hallo ihr lieben,
wollte nur schnell berichten, war grad im Novum um mein Rezept abzuholen, muss nicht auf meine Periode warten, Dr. Bielefeld hat ein US gemacht und da die Schleimhaut kein bisschen aufgebaut war, kann ich direkt Freitag mit dem Spritzen starten

Ich bin so glücklich, hab gedacht das ich jetzt noch voll lange warten muss und ich bin so eine Ungeduldige

Wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Tag,

viele liebe Grüße

eure Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 17:30

Hallo!
Na, dann geht es ja nun bei dir los! Schneller als gedacht! Du beginnst jetzt schon mit dem Spritzen der Hormone? Ganz ohne eine Downregulierung? Na, was es nicht alles gibt! Aber die Ärzte wissen schon was sie tun - denke ich!

Bis bald!

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 20:11


kann es selber kaum fassen, aber ja am Freitag gehts los, der hat extra US gemacht, ich hoffe das sie wissen was sie machen

ich bin total hyperaktiv jetzt, weil ich echt nicht mit gerechnet hab das ich jetzt schon anfangen kann, ich hab gedacht jetzt müsste ich erstmal was nehmen damit meine Periode kommt und dann, aber umso besser


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 9:53

Hallo Anna!
Und hast du nun heute mit dem Spritzen angefangen? War`s sehr schlimm? Mich hat es damals die ersten Male ganz schön Überwindung gekostet, aber dann ging`s!

Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin und bekomme die sogenannte "Vorspritze". Was die genau bewirkt, weiß ich auch noch nicht!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 11:52
In Antwort auf shama_12083082

Hallo Anna!
Und hast du nun heute mit dem Spritzen angefangen? War`s sehr schlimm? Mich hat es damals die ersten Male ganz schön Überwindung gekostet, aber dann ging`s!

Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin und bekomme die sogenannte "Vorspritze". Was die genau bewirkt, weiß ich auch noch nicht!

LG

Doro


Ich fang heute abend an, um 22 Uhr gib ich mir die 1. Spritze
Bin schon total nervös, aber ich denke das ich da keine Probleme habe mir die zu geben

Und der US ist am Montag oder????
Hab noch nichts von einer Vorspritze gehört, weiss auch nicht was das ist

LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2010 um 11:56
In Antwort auf shama_12083082

Hallo Anna!
Und hast du nun heute mit dem Spritzen angefangen? War`s sehr schlimm? Mich hat es damals die ersten Male ganz schön Überwindung gekostet, aber dann ging`s!

Ich habe nächsten Donnerstag meinen nächsten Termin und bekomme die sogenannte "Vorspritze". Was die genau bewirkt, weiß ich auch noch nicht!

LG

Doro


sorry das mit dem US warst du ja gar nicht, hab mich vertan, kannst du mir nochmal verzeihen

bin gerade auf der Arbeit und hab nur schnell geantwortet und mich deswegen vertan, sorry nochmal...


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 11:26

Hallo Anna!
Ist ja kein Problem, bei den ganzen Nachrichten kann man sich ja mal vertun!

Wie war`s denn nun mit der ersten Spritze? Welches Mittel spritzt du? Ich habe damals Puregon gespritzt, aber das war noch in der alten Klinik.

Die Vorspritze soll wohl die Downregulierung ersetzen, soweit ich das verstanden habe. Beim letzten Mal musste ich allerdings die Pille einen Monat nehmen und mir täglich Decapetyl spritzen. Habe keine Ahnung. Vielleicht hat das was mit dem sogenannten kurzen und langen Protokoll zu tun!

Wann musst du denn nun zum US?

Ich hoffe du verträgst die Spritzen gut und es bilden sich schöne Follikel!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 16:05
In Antwort auf shama_12083082

Hallo Anna!
Ist ja kein Problem, bei den ganzen Nachrichten kann man sich ja mal vertun!

Wie war`s denn nun mit der ersten Spritze? Welches Mittel spritzt du? Ich habe damals Puregon gespritzt, aber das war noch in der alten Klinik.

Die Vorspritze soll wohl die Downregulierung ersetzen, soweit ich das verstanden habe. Beim letzten Mal musste ich allerdings die Pille einen Monat nehmen und mir täglich Decapetyl spritzen. Habe keine Ahnung. Vielleicht hat das was mit dem sogenannten kurzen und langen Protokoll zu tun!

Wann musst du denn nun zum US?

Ich hoffe du verträgst die Spritzen gut und es bilden sich schöne Follikel!

LG

Doro


Hi Doro,

das Spritzen war gar nicht gut, hab mich angestellt wie ein Amateur
Hab so Überwindung gebraucht, hätte ich nicht gedacht das mir das so schwer fällt, und dann hab ich statt schnell und schmerzlos reinzustechen, vor lauter Nervösität schön langsam reingestochen und das tat weh
hoffe das klappt heute besser....

Ich spritze auch Puregon... Muss am 26.02. zum US noch 6 mal schlafen....


Ich hab da leider auch keine Ahnung von, aber die werden schon wissen was sie tun....

Hast du die Spritze damals vertragen????

LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2010 um 22:28

Hallo Ihr zwei !!
Melde mich zurück nach meinem kurztrip nach Hannover leider waren die tage nicht ganz so wie sie geplant waren und deswegen bin ich schon früher zurück.,

Habe gestern meine Mens bekommen jetzt heisst es einen Zyklus warten und dann starten wir wieder von neuem mit dem Spritzen und für ne IVF wird jetzt auch gespart.

Wie geht es euch beiden denn?

Wie läuft das Spritzen??

Schönen Abend noch

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 10:10
In Antwort auf bailee_12851661

Hallo Ihr zwei !!
Melde mich zurück nach meinem kurztrip nach Hannover leider waren die tage nicht ganz so wie sie geplant waren und deswegen bin ich schon früher zurück.,

Habe gestern meine Mens bekommen jetzt heisst es einen Zyklus warten und dann starten wir wieder von neuem mit dem Spritzen und für ne IVF wird jetzt auch gespart.

Wie geht es euch beiden denn?

Wie läuft das Spritzen??

Schönen Abend noch

LG Steffi


Hi Steff,

wir haben dich schon vermisst, aber jetzt bist du ja wieder da

Also in vier Wochen ist es dann bei dir so weit, wird ganz schnell umgehen jetzt und dann kannst du auch anfangen...

Oh ja das liebe Spritzen, habs mir ganz schön schwer getan, hätte ich nicht gedacht, gestern hat meine Freundin mich gespritzt, heute muss ich da wieder selber durch

aber wenn das belohnt wird, mach ich es vom Herzen gerne


LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 11:06

Schönen Sonntag!
Hallo, ihr zwei!

@Steffi: Schön, dass du wieder da bist. Nun kannst du also bald wieder loslegen. Eine IUI ist schon um einiges günstiger, als eine IVF oder ICSI, oder? Ich hab ja keine Ahnung, weil nur ICSI in Frage kommt!

@Anna: Wie war das Spritzen gestern? Bei mir hat`s ein paar Tage gedauert, dann hat`s nicht mehr viel ausgemacht. Aber wenn ich jetzt dran denke, wird mir schon wieder ein bisschen komisch! Aber wir schaffen das schon! Am Freitag hast du also US! Hoffentlich entwickelt sich alles prima!


Ich wünsche euch beiden einen schönen Sonntag!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2010 um 11:47


Hi Doro,

gestern hab ich es ausgenutzt, meine Freundin hat mich gespritzt, heute muss ich wieder selbst dran, aber ich mach heute einfach augen zu und durch

Wünsch dir auch ein schönen Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 16:37


Hallo Mädels, na wie gehts euch, gut übers Wochenende gekommen???

Ari und ich haben uns überlegt uns mal zu treffen, habt ihr vielleicht lust auch zu kommen???

Wollten uns am Freitag 26.02. in Essen treffen, dann kann man sich mal persönlich kennenlernen. Uhrzeit ist noch nicht ganz klar, denke mal so um 15.30 Uhr, sag aber dann nochmal genau bescheid.

Würde uns freuen wenn ihr kommt, meldet euch mal


LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 17:56

Kann leider nicht!
Leider kann ich am Freitag nicht! Schade! Vielleicht ein anderes Mal! Ich komme vom Niederrhein und fahre ein gutes Stück bis Essen!

Kennt ihr euch eigentlich schon länger?

Wann ist denn die Punktion bei Ari oder habe ich die schon verpasst und die Kleenen sind schon an Board?

Anna, wie sieht es bei dir aus?

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 18:02
In Antwort auf shama_12083082

Kann leider nicht!
Leider kann ich am Freitag nicht! Schade! Vielleicht ein anderes Mal! Ich komme vom Niederrhein und fahre ein gutes Stück bis Essen!

Kennt ihr euch eigentlich schon länger?

Wann ist denn die Punktion bei Ari oder habe ich die schon verpasst und die Kleenen sind schon an Board?

Anna, wie sieht es bei dir aus?

LG

Doro


schade, aber wir werden das auf jeden fall wiederholen, wann wär denn für dich ein guter Tag???

Nein kenn sie auch erst ein paar Wochen länger als euch, haben uns auch noch nie getroffen, wär das 1. mal....

Bei Ari hats leider nicht geklappt, es war nur 1 Eizelle und die hat sich nicht befruchten lassen. Am Samstag war die Punktion.

Ich bin fleissig am spritzen, aber dran gewöhnen kann ich mich nicht wirklich

Und bei dir?

LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2010 um 21:29
In Antwort auf shama_12083082

Kann leider nicht!
Leider kann ich am Freitag nicht! Schade! Vielleicht ein anderes Mal! Ich komme vom Niederrhein und fahre ein gutes Stück bis Essen!

Kennt ihr euch eigentlich schon länger?

Wann ist denn die Punktion bei Ari oder habe ich die schon verpasst und die Kleenen sind schon an Board?

Anna, wie sieht es bei dir aus?

LG

Doro

Loooos Mädels- Freitag muss sein...
Also ich kann auch frühestens um vier, also kommt!!!

@ Steffi- du musst auch kommen

@ Doro- dann beim nächsten Mal bestimmt- machen einfach einen Stammtisch auf ))))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 14:59

Hallo, ihr Lieben!
@Ari: Tut mir leid, dass es bei dir nicht so richtig geklappt hat! Haben sie dir denn eine Erklärung gegeben, woran es gelegen haben könnte?

@Anna: Was macht die Spritzerei? Ich muss ja Do hin und erhalte meinen Behandlungsplan. Fr ist bei dir schon erstes US, oder?

@all:
Generell ist es für mich schwierig zu sagen, an welchem Tag ich am besten kann. Auf jeden Fall sind so kurzfristige Treffen immer recht schwierig für mich zu organisieren. Trefft euch doch erstmal und das nächste Treffen planen wir etwas längerfristiger!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2010 um 21:37

Hallo Mädels
Also ich könnte Freitag aber auch erst Nachmittags so ab Drei halb Vier.

Wo würdet ihr euch denn Treffen wollen??

würd mich freuen.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 7:44
In Antwort auf bailee_12851661

Hallo Mädels
Also ich könnte Freitag aber auch erst Nachmittags so ab Drei halb Vier.

Wo würdet ihr euch denn Treffen wollen??

würd mich freuen.

LG Steffi


das ist ja toll, wir wollten uns um Vier vor Novum treffen, aber du kannst natürlich auch früher kommen, hab um 14 Uhr ein Termin zum US, weiss nicht wie lange das dauert, danach bleib ich direkt da und warte.....
Also wie du möchtest, wenn du direkt nach der Arbeit durchfahren möchtest, ich bin schon da
Ari ist so kurz vor vier vier Uhr da, je nachdem wie sie durchkommt und ob sie pünktlich aus hat.

Gib dir meine Handynummer mal 0177-3563962
kannst mir am besten auch deine geben..

Freu mich ja so dann sind wir zu dritt und das nächste mal kommt Doro auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 21:35
In Antwort auf bailee_12851661

Hallo Mädels
Also ich könnte Freitag aber auch erst Nachmittags so ab Drei halb Vier.

Wo würdet ihr euch denn Treffen wollen??

würd mich freuen.

LG Steffi

Na das ist ja totl super!!!
Mensch, da sind wir ja zu dritt- freu mich voll.
Dann gehen wa vielleicht zu Starbucks einen leckeren Kaffee schlürfen...
Werd mich turbomäßig beeilen...

Busserl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 10:21

Hallo Mädels!
Wie war euer Treffen?

Ich weiß ja nicht, ob ich etwas empfindlich bin, was Datenschutz und sowas angeht, aber ich würde meine Telefonnummer nur über eine PN verschicken und nicht öffentlich hier im Forum, wer weiß, wer das liest!

Nun, ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß!

@Anna: Wie haben sich deine Follikel entwickelt?

Ich war vorgestern zur Depotspritze da, die mich downreguliert und gestern gings mir nicht so gut. Schwindelanfälle, totales Schwitzen nachts,...Wechseljahrsbeschwer den eben. Die Spritze setzt mich ja künstlich in die Wechseljahre!

Beginne nun am 3. Zyklustag (ca. Ende der nächsten Woche) ebenfalls mit dem Spritzen.

Wünsche euch ein schönes WE

LG
Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 11:17
In Antwort auf shama_12083082

Hallo Mädels!
Wie war euer Treffen?

Ich weiß ja nicht, ob ich etwas empfindlich bin, was Datenschutz und sowas angeht, aber ich würde meine Telefonnummer nur über eine PN verschicken und nicht öffentlich hier im Forum, wer weiß, wer das liest!

Nun, ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß!

@Anna: Wie haben sich deine Follikel entwickelt?

Ich war vorgestern zur Depotspritze da, die mich downreguliert und gestern gings mir nicht so gut. Schwindelanfälle, totales Schwitzen nachts,...Wechseljahrsbeschwer den eben. Die Spritze setzt mich ja künstlich in die Wechseljahre!

Beginne nun am 3. Zyklustag (ca. Ende der nächsten Woche) ebenfalls mit dem Spritzen.

Wünsche euch ein schönes WE

LG
Doro

Moin
Hi Doro,

war echt prima gestern- ist irgendwie komisch- auch wenn man sich live nie gesehen hat, war das Treffen, als wenn man sich schon länger kennt...
Es ist wirklich schön mit Frauen zu sprechen, die genau die gleichen Gedanken und Ängste haben. Beim nächsten Mal biste auch dabei..
Als nächstes müssen wir erstmal der Anna ganz fest die Daumen drücken- sie hat am Montag um elf die Punktion und ist ganz schön aufgeregt. Aber das klappt bei ihr auf jeden Fall! Ich bin echt davon überzeugt...
Wir haben gesagt, dass wir das nächste Treffen terminlich so gestalten, dass du auch dabei sein kannst. Vielleicht gehts ja bei dir nur am Wochenende???

Lg
Ari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2010 um 15:50
In Antwort auf shama_12083082

Hallo Mädels!
Wie war euer Treffen?

Ich weiß ja nicht, ob ich etwas empfindlich bin, was Datenschutz und sowas angeht, aber ich würde meine Telefonnummer nur über eine PN verschicken und nicht öffentlich hier im Forum, wer weiß, wer das liest!

Nun, ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß!

@Anna: Wie haben sich deine Follikel entwickelt?

Ich war vorgestern zur Depotspritze da, die mich downreguliert und gestern gings mir nicht so gut. Schwindelanfälle, totales Schwitzen nachts,...Wechseljahrsbeschwer den eben. Die Spritze setzt mich ja künstlich in die Wechseljahre!

Beginne nun am 3. Zyklustag (ca. Ende der nächsten Woche) ebenfalls mit dem Spritzen.

Wünsche euch ein schönes WE

LG
Doro


Hi Doro,

war echt toll, musst nächstemal auf jeden fall auch kommen, wie Ari schon sagt, wir werden uns nach dir richten

Das gleiche hab ich mir auch mit der Telefonnummer gedacht, aber leider erst in dem Moment wo ich sie gesendet hatte und die Nachricht kann man auch nicht löschen hab ich gemerkt, naja jetzt ist zu spät

Ja US ist super verlaufen, hab Montag die Punktion, hätte nicht gedacht das es so schnell geht, aber besser so, da hab ich nicht so viel Zeit zum nachdenken

Das ist ja toll das du Ende der Woche anfangen kannst, dann dauert das ja bei dir auch nicht mehr so lange....

Wünsche dir auch ein schönes WE, werde mich Montag mal melden wie es war...

LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2010 um 16:55
In Antwort auf shama_12083082

Hallo Mädels!
Wie war euer Treffen?

Ich weiß ja nicht, ob ich etwas empfindlich bin, was Datenschutz und sowas angeht, aber ich würde meine Telefonnummer nur über eine PN verschicken und nicht öffentlich hier im Forum, wer weiß, wer das liest!

Nun, ich hoffe ihr hattet gestern viel Spaß!

@Anna: Wie haben sich deine Follikel entwickelt?

Ich war vorgestern zur Depotspritze da, die mich downreguliert und gestern gings mir nicht so gut. Schwindelanfälle, totales Schwitzen nachts,...Wechseljahrsbeschwer den eben. Die Spritze setzt mich ja künstlich in die Wechseljahre!

Beginne nun am 3. Zyklustag (ca. Ende der nächsten Woche) ebenfalls mit dem Spritzen.

Wünsche euch ein schönes WE

LG
Doro

Hallöchen
das treffen war echt super wie Doro schon sagte auch wenn man sich zum ersten mal sieht hat man das gefühl man kennt sich schon ewig.

Es ist einfach super mal mit jemandem zu sprechen dem es genauso geht wie einem selbst ich hab mich nach langem zum ersten mal wieder richtig verstanden gefühlt.

@Anna
dir drück ich für Morgen ganz dolle die Daumen

Das nächste Treffen muss unbedingt zu viert sein!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag Abend.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2010 um 17:26

Viel Glück für morgen!
Ich denk`an dich!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 14:52


hallo mädels,

alles sehr gut verlaufen, das Däumchen drücken hat sich gelohnt, es wurden 13 Stück entnommen

morgen erfahr ich wieviele sich befruchtet lassen haben und wann der Transfer ist.

Bin noch etwas müde von der Narkose, aber sonst gehts super..


Drück euch alle,

LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2010 um 19:43

Prima! 13 Eizellen!
Hallo Anna!

Na, das hört sich doch sehr gut an bei dir! 13 Eizellen sind eine Menge und es werden sich sicher viele befruchten lassen! Lasst ihr, wenn möglich, welche einfrieren?

Drück`dir die Daumen, dass du positive Nachrichten erhältst!

Erhol dich gut!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 11:52


ichdrück dir ganz doll die daumen das viele befruchtet werden können.

ich hab einen neuen Theard gemacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 15:19


es haben sich 9 Eizellen befruchten lassen, am Donnerstag ist der Transfer


nein lassen wir nicht, haben kurz drüber nachgedacht, aber das ist mir echt zu teuer, die wollen 800-900 euro dafür haben und dann pro Jahr nochmal 297 euro. Wenn es jetzt klappen sollte, habe ich soviel Geld umsonst gezahlt und das muss nicht unbedingt sein.

Hatte gedacht das wären irgendwas mit 400-500 euro, das hätte ich dann noch gemacht aber fast 1000 euro find ich ein bisschen happig...

Hoffe das es klappt, ansonsten muss ich halt nochmal durch die Spritzenphase

LG und einen schönen sonnigen Tag euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 16:18

Anna
Supi! Hört sich gut an! Ich drück`dir ganz doll die Daumen!

LG

Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 8:38


@ sahra:
du solltest erstmal lesen bevor du hier so eine Scheisse schreibst....
Wenn du das nämlich getan hättest würdest du wissen dass die Kinde aus unseren Fleisch und Blut sind es ist von der Frau und den Ehemann und nicht von irgendeiner Samenspende...
Samenspende ist überigens in Deutschland mittlerweile verboten!
Also erkundige dich erstmal und äussere dich dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 15:37

@ Sarah
Was ein Quatsch! Ich weiß nicht, was in deinem Leben schief gelaufen ist, aber uns hier so anzugehen und keine Ahnung zu haben worum es bei uns eigentlich geht, ist echt das Letzte!

Wir wollen gerade ein leibliches Kind, deshalb machen wir diese Behandlung!

Vielleicht überlegst und liest du erstmal genauer, bevor du vorschnell urteilst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 15:39

@ Anna
Hast du deine Zwergis jetzt an Board? Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Nun beginnt die lange Zeit des Wartens! Mach`dich nicht verrückt! Wann ist SST? Ich drück dir ganz fest die Daumen!

LG
Doro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2010 um 16:55


@ Doro

es ist alles bestens gelaufen, die kleinen haben sich in 8 geteilt und haben ein A beide.. Er sagte die unterteilen die da nach A, B, C und D..

Ich hätte ein super Ergebniss, besser geht gar nicht, ich bin so durcheinander vor Freude

jetzt muss ich 2 wochen warten und dann entweder selber ein test zuhause machen oder dort zur blutabnahme gehen, ich glaub ich geh dahin oder, denke im blut ist das sicherer? mal sehen, jetzt müssen erstmal die 2 Wochen umgehen.

Und wie läuft es bei dir so???


LG Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper