Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novovirus in meinem Krankenhaus!

Novovirus in meinem Krankenhaus!

10. Januar 2009 um 12:07

vorhin ruft mich meine schwiegermutter an und lass aus der zeitung von heute das im St.vinzentkrankenhaus limburg das novovirus ausgebrochen ist und jetzt ganze krankenhaus unter Karanthäne ist!ich wollte mich nächste woche für die geburt anmelden!dann muss ich wohl warten!na hoffentlich will meine süsse nicht so schnell raus!

lg sabine 34+3 ssw

Mehr lesen

10. Januar 2009 um 12:34

...
will auch jemand von euch dort entbinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 12:42

Hallo
vor etwas mehr als einem jahr herrschte im st. vinzenhospital in dinslaken auch der novovirus, waren 2 stationen unter karantäne.

eine bekannte von mir hat damals zu dieser zeit dort entbunden, ich dachte mir ohje das ist aber nicht gut.

kurze zeit später war ich wegen meines kleinen auch wg. des virus im kh er war gerade 4 monate alt.

aber ich habe mir sagen lassen das es gar kein problem gibt für neugeborene kinder, die sind sozusagen "immun" in den ersten 8 lebenswochen. und der kleine von meiner bekannte wurde auch nicht krank nur der rest der family.

LG Shnuffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 12:49

.....
Hab selber im Kh gearbeite und meist treibt der Virus sich nicht auf ner Gyn rum. Aber falls doch gibt es bestimmte Dinge zu beachten die , dir das Pflegepersonal erklären wird. Es gibt so viele Viren im Krankenhaus, da weiß man manchmal gar nix von. Ich würde mich da jetzt nicht zu verrückt machen: Klar, wenn es in der Presse steht, bekommt man schnell Panik. Aber wenn es dir zu unsicher bist, dann würde ich mich nach einen anderen KH umsehen. Nur weiß man ja nicht ob der Noro da vllt auch schon schlummert, weil es einfach mom die zeit ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 13:53
In Antwort auf anouk_12663403

.....
Hab selber im Kh gearbeite und meist treibt der Virus sich nicht auf ner Gyn rum. Aber falls doch gibt es bestimmte Dinge zu beachten die , dir das Pflegepersonal erklären wird. Es gibt so viele Viren im Krankenhaus, da weiß man manchmal gar nix von. Ich würde mich da jetzt nicht zu verrückt machen: Klar, wenn es in der Presse steht, bekommt man schnell Panik. Aber wenn es dir zu unsicher bist, dann würde ich mich nach einen anderen KH umsehen. Nur weiß man ja nicht ob der Noro da vllt auch schon schlummert, weil es einfach mom die zeit ist.

LG

Ok
mal sehen,werd im krankenhaus mal anrufen und nachfragen ob ich mich schon anmelden kann oder ob ich noch ein bisschen warten soll bis dort alles wieder frei ist von den vieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest