Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novial abgesetzt, wann zyklus wieder normal? Erfahrungen

Novial abgesetzt, wann zyklus wieder normal? Erfahrungen

21. Januar 2019 um 8:39 Letzte Antwort: 24. Januar 2019 um 15:41

Guten Morgen ihr Lieben da draußen! 

Ich bin noch ganz frisch drin im kinderwunsch Thema und bin froh, so ein tolles Forum zum austauschen und lesen gefunden zu haben  

Ich habe Anfang Dezember die Pille nach 10(!) Jahren abgesetzt und würde gerne Erfahrungen sammeln, wie lange es bei euch gedauert hat, bis sich euer Zyklus normal verhalten hat und ihr eure erste „richtige“ regelblutung bekommen habt. Natürlich weiß ich, dass da jeder Körper anders ist, aber interessehalber frage ich euch da draußen  

Leider tut sich bei mir noch nichts, hin und wieder ein Ziehen im Unterleib(mal heftiger, dann mal wieder weniger)  bei dem ich denke... hach gleich geht’s los!...  aber bisher kam noch nichts 🤷🏻‍♀️

Ich habe die Novial genommen und bin immer sehr gut damit gefahren. 

Liebste Grüße! Ich freue mich über antworten

Mehr lesen

21. Januar 2019 um 9:37
In Antwort auf mkid

Guten Morgen ihr Lieben da draußen! 

Ich bin noch ganz frisch drin im kinderwunsch Thema und bin froh, so ein tolles Forum zum austauschen und lesen gefunden zu haben  

Ich habe Anfang Dezember die Pille nach 10(!) Jahren abgesetzt und würde gerne Erfahrungen sammeln, wie lange es bei euch gedauert hat, bis sich euer Zyklus normal verhalten hat und ihr eure erste „richtige“ regelblutung bekommen habt. Natürlich weiß ich, dass da jeder Körper anders ist, aber interessehalber frage ich euch da draußen  

Leider tut sich bei mir noch nichts, hin und wieder ein Ziehen im Unterleib(mal heftiger, dann mal wieder weniger)  bei dem ich denke... hach gleich geht’s los!...  aber bisher kam noch nichts 🤷🏻‍♀️

Ich habe die Novial genommen und bin immer sehr gut damit gefahren. 

Liebste Grüße! Ich freue mich über antworten

Guten Morgen mkid,

ich habe meine Pille vor einem knappen Jahr abgesetzt (nach ca. 16 Jahren Einnahme) und habe immer noch einen Zyklus, der nicht regelmäßig ist.

Die ersten 6 Monate nach Absetzen war es relativ regelmäßig (ca. 27-32 Tage Zyklus), dann kam aufeinmal ein 75 Tage Zyklus dazu.. seit 2 Monaten ist es wieder regelmäßiger (ca. 28 Tage)... Aber mein Körper ist scheinbar immer noch durcheinander....

Wenn man abgesetzt hat, wird einem erst einmal richtig bewusst, was man seinem Körper mit der Pille jahrelang "angetan" hat ...

VG
Lini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2019 um 12:03

Wow, nach einem Jahr noch kein geregelter Zyklus... Wahnsinn 😳

echt ungalublich, was so eine „kleine Pille“ mit dem Körper macht... man ist sich dessen erst bewusst, wenn man sie weglässt - man lernt sich, seinen Körper und seine sexualität neu kennen! 

Danke fur für deine Erfahrungen! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2019 um 13:25

Hallo,
ich habe (zum Glück) schon vor 8 Jahren die Valette nach ca. 11 Jahren abgesetzt. Nicht wegen KiWu, sondern weil ich die Hormone nicht mehr nehmen wollte. Ich hatte ca. 3 Monate gar keine Blutungen und dann ca. 1 Jahr lang total durcheinander. Danach hatte es sich eingependelt, aber nie so punktgenau. Bis heute habe ich einen Zyklus zwischen 30-33 Tagen. Ist jeden Monat ein bissl anders.

Meine Schwester hatte aber nach dem Absetzen sofort einen Eisprung, bei dem es geschnackelt hat ist wohl alles möglich.

LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2019 um 17:53

@modernemami

danke für deine Erfahrungen! 

Spannend, wie individuell so was doch abläuft! 
Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei mir weitergehen wird - wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, wie immer 😅🤷🏻‍♀️ 

@anni 
hast du in der nach absetzen der Pille jemals versucht, schwanger zu werden oder ging es bei dir tatsächlich darum, hormonfrei zu verhüten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2019 um 12:23
In Antwort auf mkid

@modernemami

danke für deine Erfahrungen! 

Spannend, wie individuell so was doch abläuft! 
Ich bin mal sehr gespannt, wie es bei mir weitergehen wird - wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, wie immer 😅🤷🏻‍♀️ 

@anni 
hast du in der nach absetzen der Pille jemals versucht, schwanger zu werden oder ging es bei dir tatsächlich darum, hormonfrei zu verhüten?

Ich hatte sie nicht wegen Kinderwunsch abgesetzt, sondern nur so. Ich kann daher leider auch nicht sagen, wann ich meinen ersten Eisprung wieder hatte, weil ich nicht drauf geachtet habe. Nur dass die Mens erst nach 3 Monaten kam (wahrscheinlich weil erst da wieder ein Eisprung war...keine AHnung). Dann kam sie auch total unterschiedlich, mal nach 8 Wochen, mal nach 6 Wochen....usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2019 um 14:48

Hat einer Erfahrungen mit Himbeerblättertee? Der soll ja auch zyklusregulierend wirken 🤷🏻‍♀️

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2019 um 15:41
In Antwort auf mkid

Hat einer Erfahrungen mit Himbeerblättertee? Der soll ja auch zyklusregulierend wirken 🤷🏻‍♀️

Hab ich noch nie probiert, aber gehört, dass viele ihn trinken und manche drauf schwören...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
IUI Gonal Verlauf
Von: blue624
neu
|
24. Januar 2019 um 13:41
Hilfe! Unsicher ..
Von: pandaria.37
neu
|
24. Januar 2019 um 11:03
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook