Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novembermamis die 9. Unsere Bäuche sind nicht mehr zu übersehen

Novembermamis die 9. Unsere Bäuche sind nicht mehr zu übersehen

22. Juni 2007 um 20:20

....
Da bin auch ich mal wieder
Sind gerade erst aus HH zurück gekommen,waren im Hamburger Dungeon,war echt klasse,aber leider nicht so gruselig wie ich es mir vorgestellt hatte *g* Danach waren wir noch auf dem Michel (herrlicher Ausblick) und dann noch in der Stadt,ordentlich shoppen und lecker essen,nur mein Freund und ich,war ein richtig schöner Tag
Morgen beginnt schon wieder eine neue Woche und schon der 6.Monat

LG,Kristin (20+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

23. Juni 2007 um 9:52

Guten Morgen
Na Ihr Lieben,

wie gehts euch allen? Uns wieder besser. Hatte gestern abend ziemliche Unterleibschmerzen, aber heut ist es wieder weg, zum Glück. Sonst wär im mal zum Arzt gegangen, aber das bleibt mir ja dann zum Glück erspart.

War gestern die Hebamme anschaun und die Praxis ist eigentlich ganz schön.Werd da mein GVK machen. Fängt mitte August an undgeht bis Mitte Oktober. Ist also optimal!

Schönen Tag euch allen
glg bea 19+5

23. Juni 2007 um 10:55

21+0
Juhuuuu..wieder eine Woche weiter und in den nächsten,hoffentlich spannenden,Monat gerutscht
Dazu kommt noch,dass sich die kleine Maus heute morgen,nachdem ich aufgestanden bin,zum 1.Mal bemerkbar gemacht hat
Bin immer noch ganz hin und weg

LG,Kristin
21+0

23. Juni 2007 um 11:12

@kristin
Du bist doch schon eine ganze Woche im 6.Monat. Du bist ja schon in der 22.SSW und der 6. Monat beginnt in der 21.SSW!

Schönen Tag dir noch
grüßli bea

23. Juni 2007 um 12:32
In Antwort auf dena_12445903

@kristin
Du bist doch schon eine ganze Woche im 6.Monat. Du bist ja schon in der 22.SSW und der 6. Monat beginnt in der 21.SSW!

Schönen Tag dir noch
grüßli bea

@leuchtsternle
Der Meinung war ich vor einigen Tagen auch..aber dann sagten alle zu mir,dass ich erst bei 21+0 im 6.Monat bin *g*
Mich bringt das auch immer völlig durcheinander
Aber,du hast wohl Recht
Danke!

23. Juni 2007 um 12:40

Ist doch ganz einfach...
...1-4.woche 1.Monat

5.-8.Woche 2. Monat

9.-12.Woche 3.Monat

13.-16.Woche 4.Monat

17.-20.Woche 5.Monat

21.-24.Woche 6.Monat

25.-28.Woche 7.Monat

29.-32.Woche 8.Monat

33.-36.Woche 9.Monat

37.-40.Woche 10.Monat

LG

23. Juni 2007 um 14:14
In Antwort auf kitty0911

Ist doch ganz einfach...
...1-4.woche 1.Monat

5.-8.Woche 2. Monat

9.-12.Woche 3.Monat

13.-16.Woche 4.Monat

17.-20.Woche 5.Monat

21.-24.Woche 6.Monat

25.-28.Woche 7.Monat

29.-32.Woche 8.Monat

33.-36.Woche 9.Monat

37.-40.Woche 10.Monat

LG

Ja,schon
Aber mich hatten immer alle damit durcheinander gebracht,dass der 6.Monat entweder erst bei 20+irgendwas oder 21+irgendwas anfängt

23. Juni 2007 um 17:38

Hi Ihr!

Hat jemand auch solche Unterleibsschmerzen? Hatte ich gestern abend schonmal und jetzt kommen sie schon wieder. Weiß garnet was das ist. Tut nur weh, wenn ich steh oder lauf. Ist mal stärker mal schwächer. Wenns bis morgen net weg ist, geh ich malzum Arzt.

@uli: schön dass du wieder da bist.War die Kur so schlimm,weil du es nimmer ausgehalten hast?!

Schönen abend
bea

23. Juni 2007 um 17:51

...
Ich hab auch schon drauf getippt, dass es ein Wachstumsschub ist. Aber das ist ja dann alles andere als angenehm! Naja ich wart jetzt einfach mal ab und im Notfall geh ich doch mal zum Arzt.
Dem Wurm scheint es aber gut zu gehn, denn der turnt fleißig in meinem Bauch herum und sagt immer wieder mal hallo. Da verzeiht man doch jeden Schmerz!

grüßli bea

23. Juni 2007 um 18:22

...
Meine Mausi ist gerade wieder aktiv *freu*
Wie war euer Tag sonst so? Hier konnte man heute nicht viel anstellen,hat laufend geregnet und Gewitter kam auch noch dazu.

Hatte heute zum Mittag sooo einen Hunger auf Gyros,Pommes usw..und ich habs bekommen *gg*

23. Juni 2007 um 19:16

Hallöchen,
ich hatte gestern abend auch extrem Unterleibschmerzen, aber ich denk, daß kam von der ganzen Lauferei. Waren gestern mal in den Möbel-und Babyhäusern uns informieren, was man so für ein Kinderzimmer ausgeben muß und was für den Kinderwagen.
Haben uns jetzt entschieden einen Buggy mit Hartschalenaufsatz zu kaufen, statt einen normalen gr. Kinderwagen, denn der Buggy ist für mehr Gewicht ausgelegt, reicht für das Alltägliche und kann bis zum 3. Lebensjahr verwendet werden.. ist eben vielseitiger..

Ansonsten geht es mir ganz gut, heute habe ich auch keine Unterleibschmerzen, das Wetter macht mich nur wahnsinnig.. Immer wieder bekomm ich Kopfweh und ich sauf meinen Mann noch pleite mit Wasser

Mein Kleines hat sich immer noch nicht bemerkbar gemacht, aber ich bin auch erst 18+5, von daher hat es noch zwei Wochen Zeit, denk ich!!!!

Sagt mal: Habt ihr auch teilweise so Ausfluß? Ich hab immer wieder Tage, da könnte ich wahnsinnig werden, dünnflüssig und weiß, aber ich finds echt nervig teilweise...

Naja, wenn sonst nichts ist denk ich immer..

Liebe Grüße
Ulli und Würmchen..

24. Juni 2007 um 2:12
In Antwort auf selma_12354970

Hallöchen,
ich hatte gestern abend auch extrem Unterleibschmerzen, aber ich denk, daß kam von der ganzen Lauferei. Waren gestern mal in den Möbel-und Babyhäusern uns informieren, was man so für ein Kinderzimmer ausgeben muß und was für den Kinderwagen.
Haben uns jetzt entschieden einen Buggy mit Hartschalenaufsatz zu kaufen, statt einen normalen gr. Kinderwagen, denn der Buggy ist für mehr Gewicht ausgelegt, reicht für das Alltägliche und kann bis zum 3. Lebensjahr verwendet werden.. ist eben vielseitiger..

Ansonsten geht es mir ganz gut, heute habe ich auch keine Unterleibschmerzen, das Wetter macht mich nur wahnsinnig.. Immer wieder bekomm ich Kopfweh und ich sauf meinen Mann noch pleite mit Wasser

Mein Kleines hat sich immer noch nicht bemerkbar gemacht, aber ich bin auch erst 18+5, von daher hat es noch zwei Wochen Zeit, denk ich!!!!

Sagt mal: Habt ihr auch teilweise so Ausfluß? Ich hab immer wieder Tage, da könnte ich wahnsinnig werden, dünnflüssig und weiß, aber ich finds echt nervig teilweise...

Naja, wenn sonst nichts ist denk ich immer..

Liebe Grüße
Ulli und Würmchen..

Hallo, bin neu hier
undich dachte ich häng mich mal einfach an den letzten Beitrag, der hier ist. Ich bin auch eine Novembermami und freu mich tierisch. Es ist mein erstes Kind und ich merk noch garnix. Nix, null, absolut rein kein bisschen. Macht mdie Ganze Situation teilweise noch richtig unwirklich, ich glaub, wenn ich kein Mutterpass hätte in den ich immer wieder rein schauen könnte würde ich esnicht glauben können. Ich war mit meinem Mann schon vor bestimmt 5 bis 6 Wochen nach nem Kinderwagen gucken und ich hab mich auch direkt verliebt. Mein mann sich gott sei dank auch und von daher werden wir den Wagen bald mal bestellen. Unser Kinderzimmer ist noch lange nicht fertig, aber wir haben wohl das Glück, dass wir viele Sachen geschenkt bekommen. Bettchen und Stubenwagen sowie Wickelkommode und Laufstall haben wir schon alles zugesagt bekommen. Jetztmuß "nur" noch der Fußboden rein, die Tapete an die Wand und etwas Deko arrangiert werden. Naja, ich denk mir immer as hat noch zeit, aber andererseits hätt ich am liebsten schon alles fertig, man weiß ja nie, wie fit man bleibt.
Ausfluß hab ich momentan keinen, aber ich hatte auch ganz vielund das war schon richtig ätzend. Slipeinlagen vertrag ich nicht, was also heißt, alle 2 bis 3 stunden ne frische UNterhose. Ich glaub nach der Zeit hab ich meinen Vorrat an UNterhosen mindestens verdreifacht, weil man ja sonst echt net mehr mit washcen hinterher kommt. Es hat sich aber von ganz alleine gegeben. Wenn ich ehrlich sein darf, aber erst, nachdem ich mit meienm mann geschlafen habe. So ca 2 Tage später war es gut, warum auch immer. Aber denk dir einfach dünnflüssig und weiß, geruchlos ist kein Problem, anders wärs besorgnis errengend.

24. Juni 2007 um 2:19

Mein BAuch ist noch nicht zu sehen und spüren tu ich auch nix - NORMAL????
Hallo Ihr Lieben,i chh ab am 24.11. ET und wie gesagt, ich hab kein Bauch,ich spür nix von dem Kind und alles ist so unwirklich für mich, dass ichmanchmal weinen könnte aleine vor angst, dass irgendwas passiert ist und nicht alles ganz normal, was mein Doc aber dementiert. Zwernäschen ist munter und macht ganz schön Radau in meinem Bauch, aber ichmerk nix. Wenn ich kein Mutterpass hätte würd ich verzweifeln, alle 4 Wcohen US ist auch heftig find ich, ich könnt 2 mal die woche nur um sicher zu gehen, dass es noch da ist. Ich bin normalerweise echt kein ängstliher Tyo aber mich macht das wahnsinnig, wenn ich immer erzählt bekomme von Schwiegermama und Bekannte, dass Sie schon lange vor der 18 SSW was gespürt habenu nd wenn ich die süßen Babybäuche von den anderen schwangeren im 5ten Monat sehe, dann denk ich mir echt, dass ich wohl nicht normal bin, oder? Gibts heri niemanden, dem es ähnlich geht wie mir?
Liebe Grüße an alle Novembermamis
fesuli

24. Juni 2007 um 11:14
In Antwort auf alea_12524340

Mein BAuch ist noch nicht zu sehen und spüren tu ich auch nix - NORMAL????
Hallo Ihr Lieben,i chh ab am 24.11. ET und wie gesagt, ich hab kein Bauch,ich spür nix von dem Kind und alles ist so unwirklich für mich, dass ichmanchmal weinen könnte aleine vor angst, dass irgendwas passiert ist und nicht alles ganz normal, was mein Doc aber dementiert. Zwernäschen ist munter und macht ganz schön Radau in meinem Bauch, aber ichmerk nix. Wenn ich kein Mutterpass hätte würd ich verzweifeln, alle 4 Wcohen US ist auch heftig find ich, ich könnt 2 mal die woche nur um sicher zu gehen, dass es noch da ist. Ich bin normalerweise echt kein ängstliher Tyo aber mich macht das wahnsinnig, wenn ich immer erzählt bekomme von Schwiegermama und Bekannte, dass Sie schon lange vor der 18 SSW was gespürt habenu nd wenn ich die süßen Babybäuche von den anderen schwangeren im 5ten Monat sehe, dann denk ich mir echt, dass ich wohl nicht normal bin, oder? Gibts heri niemanden, dem es ähnlich geht wie mir?
Liebe Grüße an alle Novembermamis
fesuli

Hallo fesuli,
mach Dich nur nicht verrückt. Mein ET ist der 27.11. und daher bin ich fast so weit wie Du. Bei mir sieht man auch noch überhaupt nix und ich kann meine ganz normalen Jeans an ziehen und das, obwohl ich mein Drittes Kind erwarte. Ständig werde ich von meiner Familie darauf angesprochen und sogar zu meinem Mann haben Sie schon gesagt; "Gib deiner Frau mal was anständiges zum Essen!" Bei mir kommt noch da zu, das meine Schwägerin nur 8Wochen vor mir ihren ET-Termin hat und jetzt schon eine Kugel wie im 8-ten Monat vor sich her schiebt. Mir geht dieses ständige Gefasel deshalb mächtig auf die Nerven. Aber auch bei uns wird es mit einem mal los gehen und dann haben wir auch einen Babybauch. Das Du noch nichts spührst wird sich auch noch ändern. Ich verrate Dir einen kleinen Trick von mir, mit dem ich mein Kleines immer erspührt habe. Leg Dich auf den Rücken und taste dann ganz langsam im Uhrzeigersinn Deine Bauchdecke ab. Ich bekomme dann immer knapp unterhalb des Bauchnabels einen Tritt verpaßt. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und warts ab, es wird sich mit Sicherheit bald etwas tun.
Brelochhex

24. Juni 2007 um 12:33

Hallo Fesuli,
keine Panik, mir geht es ähnlich.. zwar sieht man bei mir schon Bauch, aber ich merke auch noch nichts von meinem Würmchen. Bei mir ist ET am 19.11., aber das ist normal.. Erstgebährende müssen meist bis ca. 21. SSW warten, bis sich was tut..
Ich höre aber auch jeden Abend in mich rein, wann endlich mal ne Reaktion kommt.. Vor allem, weil ich an Symptomen auch nichts habe, wie gesagt, man sieht war schon einen Bauch, aber ich merke nichts..

Aber ich denk, daß kommt.. Der Ausfluß dagegen macht mich noch irgendwann wahnsinnig.. grins..

LG und schönen Sonntag
Ulli und Würmchen 18+6

24. Juni 2007 um 16:28

Hey ihr lieben...
bin auch einen November Mami und hoffe ihr nehmt mich bei euch auf.

Bin 21 komme aus München und erwarte am 21.11 mein erstes Kind wahrscheinlich ein Mädchen.

So das wars erst mal.

LG Izzy+Nevia(18+4)

24. Juni 2007 um 20:25

Hab vorhin erstmal bei Ebay mein Lieblingshandy ersteigert..NEU,für 201 ,sonst kostet das über 300
Jetzt bin ich glücklich *lach* Kann der kleinen Maus inside ja nur gut tun

Euch noch einen schönen Abend!

Kristin mit
Söhnchen Ian und Lia inside (21+1)

24. Juni 2007 um 21:19

Hey
Waren am Fr. beim Fa...
Es wird ein kleiner Bub - fast wie bestellt Wir haben sogar ein Beweisfoto mitbekommen.

Der kleine ist 26 cm lang und 400g leicht.

Freudige Grüße, Monika

24. Juni 2007 um 21:26
In Antwort auf ganiya_12892391

Hey
Waren am Fr. beim Fa...
Es wird ein kleiner Bub - fast wie bestellt Wir haben sogar ein Beweisfoto mitbekommen.

Der kleine ist 26 cm lang und 400g leicht.

Freudige Grüße, Monika

Wow,
wird wohl ein großes,kräftiges Kerlchen

Habt ihr schon Namen zusammen?

LG,Kristin (21+1)

25. Juni 2007 um 9:06

*zitter*
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab heute Nacht nicht gut geschlafen. Habe einfach keine Ruhe gefunden. Um 2:45 auf Toilette, um 3:45 ein Glas Milch trinken, dann noch lesen,...

Uff.

Ich habe nachher einen Termin zur Feindiagnostik. Ich schätze zwar, dass mit meinem Sohnemann alles in Ordnung ist, aber nervös bin ich doch....

LG,
LaTina + Babyboy (20 + 2)

25. Juni 2007 um 10:36

Huhu
Hallo Ihr!

Na wie gehts euch? Mir wieder gut.Scheint wohl wirklich nen Wachstumsschub bei mir gewesen zu sein. Ne Freundin gestern war total beeindruckt, wie dick mein Bauch doch schon ist!

Sind eure Kleinen auch so aktiv??? Bei meinem hab ich manchmal das Gefühl, dass es garnet schläft! Aber ich find es ja süß und spür es gerne.

Wann schaut ihr euch den die KHs an um zu entscheiden, wo ihr mal entbindet?!

Liebe Grüße bea 20+0

25. Juni 2007 um 11:05

@ indikator
Eine Feindiagnostik ist eine spezielle Ultraschalluntersuchung.

Die schauen heute mit einem ziemlich gutem Gerät den ganzen kleinen Kerl an. Da wird geschaut, ob irgendwelche Fehlbildungen erkennbar sind.
Die schauen sich das Gehirn, die Organe, das Herz etc. alles an.

25. Juni 2007 um 12:14

Hallo...
mädels,

morgen bin ich wieder beim FA...
dann meinte mein doc, kann er mir sagen, was es wird... ich bin schon sooo gespannt

ach, ja, wegen der liste: es ist mein 1. Kind...

liebe grüße
Anna

25. Juni 2007 um 12:32

Bei mir sieht manns nur wenn mans weis..
ich hab mal ne frage: gibts da einen bestimmten zeitraum in dem man die feindiagnostik machen sollte?...weil mein arzt hat letztens gar nichts gesagt und ich hab erst wieder in 2 1/2 wochen arztermin.

ansonsten gehts mir wieder viel besser... ich hab mich irgendwie damit abgefunden manchmal ein bisschen überzureagieren und seh somit auch alles wieder ein bisschen lockerer.

mei schatz hat a schlimme grippe erwischt. hat da irgendwer erfahrungen damit... kann nichts passieren mit der kleinen maus, oder??

*gg*
viele fragen wiedereinmal!

sonnigen tag und liebe grüsse an euch alle

lena

25. Juni 2007 um 12:36

ET 24.11.
Fesuli, 25, 1. Kind

oder wie funktioniert das mit der LIste?Trägt das da jemand ein, oder kann man das selbst machen?
Ich wünsch auf jeden Fall allen mamis alles Gute!

25. Juni 2007 um 12:40

@ lightx1
Eine Feindiagnostik wird nicht immer gemacht. Nur in besonderen Fällen überweist einen der FA an eine spezielle Stelle (bei mir Uniklinik).

Die Feindiagnostik wird in der 20ten Woche gemacht. Zumindest haben die bei mir auf dieser SSW bestanden. Ist jetzt war Anfang 21 SSW, das haben sie aber noch akzeptiert.

25. Juni 2007 um 12:45

Einen schönen Montag Mittag..
na? Wie geht es euch?

Mir ganz gut, müde bin ich nur unendlich.. Ich spüre mein Würmchen zwar noch nicht, aber ich war die ganze Nacht richig unruhig, war dauernd wach, dann haben meine Beine so gejuckt (seit ich schwanger bin, hab ich sowas von trockene Beine..) und irgendwie war nicht an Schlaf zu denken...

Nachdem jetzt so viel über Feindiagnostik gesprochen wurde, bin ich doch mal gespannt, ob sowas bei mir nächste Woche auch gemacht wird..

Hat jemand gestern übrigens die erste Folge der Serie Welt der Wunder gesehen auf RTL II. Ich hab es mir aufnehmen lassen, muß gigantisch gewesen sein.. Hammerbilder von der Entstehung des Lebens bis nachher zur Geburt..

LG Ulli und Würmchen
19+1

25. Juni 2007 um 16:06

Bin zurück von der Feindiagnostik. Und es ist alles okay.
Ich war extra in einem Pränatalzentrum. Die haben den ganzen Knirps genau untersucht. Die Größe, die Organe, den Blutfluss, die Versorgung etc.

Es ist alles okay Der Knirps wird gut versorgt und ist gesund

25. Juni 2007 um 17:05

Es tut sich was...
...in meinem Bauch.
Bin jetzt 22 SSW und ich kanns kaum glauben, ich werde getreten.
Ist schon komisch, wochenlang garnix und dann war es bei mir doch recht deutlich. Ich dachte erst es ist meine Verdauung, aber seit drei Tagen merk ich genau wann der Wurm wach ist und seine Gymnastik macht.

Wie geht es Euch so mit Kindsbewegungen? Merkt Ihr auch was?

Liebe Grüße von der mieze

25. Juni 2007 um 17:58

....
Hab gestern auch Welt der Wunder gesehen,allerdings nicht besonders lange,weil es mir zu langweilig wurde Es gab schon wesentlich bessere Reportagen,aber für RTL 2-Verhältnisse war es vllt.ganz gut *g*
Meine Maus inside hab ich am Samstag (Anfang 22.Woche)das 1.Mal gespürt und jetzt tägl.so 2-3x,also nicht besonders häufig,aber das war bei meinem Sohn genau so..kann also vllt.davon ausgehen,dass auch sie eine ganz ruhige wird

Hier ist richtig tropisches Wetter *g*
Und gerade fängt es auch wieder mächtig an zu donnern..aber irgendwie gemütlich
Werd gleich mit meinem Freund unterm Zwischengang ein wenig Tischtennis spielen *g*

LG,Kristin (21+2)

25. Juni 2007 um 20:06

Ha!
ich bin in der liste!!! *freu

mädels, ich platze vor aufregung und werde bestimmt nicht schlafen heute nacht!
morgen großes US - ICH WILL ENDLICH WISSEN WAS ES WIRD!!!

ich glaube, ich bin die einzige novembermami die es noch nicht weiss... kann das sein? fruchtbar!

haltet die daumen dass wir auch ordentlich "was" zu sehen kriegen!

nika

25. Juni 2007 um 20:08

Übrigens
habe ich vom muckel noch nichts gemerkt... bin 19. SSW. das ist normal, oder?

25. Juni 2007 um 21:04

....
Das Problem hab ich nicht,wenn jmd.das Bäuchlein anfassen will,dann fragt der jenige auch vorher und ein "nein" muss dann eben akzeptiert werden,wobei bis jetzt nur Leute gefragt haben,denen ich das sowieso erlaube

Hat jmd.von euch gerade den 1.Teil der Kinderklinik Reportage auf WDR gesehen? Echt traurig,zum Schluss kamen mir ein wenig die Tränen bei dem kleinen Jungen mit der bevorstehenden Herz-OP

LG,Kristin (21+2)

26. Juni 2007 um 8:38
In Antwort auf kristin2007

....
Das Problem hab ich nicht,wenn jmd.das Bäuchlein anfassen will,dann fragt der jenige auch vorher und ein "nein" muss dann eben akzeptiert werden,wobei bis jetzt nur Leute gefragt haben,denen ich das sowieso erlaube

Hat jmd.von euch gerade den 1.Teil der Kinderklinik Reportage auf WDR gesehen? Echt traurig,zum Schluss kamen mir ein wenig die Tränen bei dem kleinen Jungen mit der bevorstehenden Herz-OP

LG,Kristin (21+2)

Babybewegungen
Sagt mal - warum ist das so unterschiedlich?!??

Viele spüren ihren Wurm (trotz erster SS) schon voll bald - andere voll spät. Mir tut es immer leid, wenn ich lese, dass ihr euren Krümel noch nicht spürt, denn mein Sohnemann ist schon ziemlich aktiv. Ich merke ihn mittlerweile oft am Tag und man sieht seine Bewegungen sogar von außen.
Und wenn ich dann lese "Ich merke noch nichts" tut mir das leid, weil die Bewegungen SO SCHÖN SIND

26. Juni 2007 um 9:03

Guten Morgen,
na wie gehts Euch heute?

Mir bzw. uns gehts gut.
Morgen früh haben wir unseren nächsten FA Termin. Bin schon total gespannt, wie unser Zwerg gewachsen ist. Und ob es bei einem Jungen geblieben ist . Habe schon so viele Geschichten gehört, wo der Arzt sich bis zum Schluß immer wieder umentschieden hat.
Ich spüre ihn jetzt schon sehr oft, manchmal tritt er so stark, das man es sogar von außen sieht. Was nicht so angenehm ist, wenn er gegen meine Blase tritt...
Aber es ist einfach toll, wenn mein Mann und ich abends auf der Couch kuscheln und er dann über meinen Bauch streichelt und mit unserem Kleinen spricht!

Haben am Wochenende einen Kinderwagen (von Hartan den Racer S) und einen Maxi Cosi (STM Storchenmühle TWIN 0+) gekauft. Der Kinderwagen hat eine Lieferzeit von 8-10 Wochen! Ich hätte nicht gedacht, daß das so lange dauert. Sonst haben wir schon das Kinderzimmer (von Paidi / Modell Bruno, die haben so schöne Kinderzimmer) bestellt. Und eine Wiege für die Anfangszeit haben wir auch schon.

Was habt ihr den schon für Euren Nachwuchs gekauft?
Wir kaufen jetzt schon nach und nach, dann kommt nicht alles auf einmal.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kati + Zwerg (21+0)

26. Juni 2007 um 9:04

Guten morgen
hat denn jemand Erfahrung mit erhöhtem Thromboserisiko in der Schwangerschaft?Ich muß mich nämlich spritzen ab der 20.Woche und habe sehr Angst.muß das denn wirklich alles sein?Die einen sagen es ist nicht gefährlich für das Kind aber was ist wirklich dran?

vielleicht hat jemand Antwort

LG janine

26. Juni 2007 um 9:07

Guten Morgen
Na ausgeschlafen?! Ich bin immernoch total müde und brauch sooo viel Schlaf, geht das jemandem noch so?? Kenn das garnet von mir, da ich vorher voll der Kurzschläfer war*g*!

Wir haben erst den MaxiCosy kauft und wegen Kinderwagen uns erst bissi schlau gemacht. Müssen uns jetzt nur noch für ein Modell entscheiden*g*!

Schönen Tag euch allen
bea 20+1

26. Juni 2007 um 9:32

Guten Morgen,
ich könnte noch mindestens drei Stunden schlafen und weiß jetzt schon, dass ich spätestens um 12 schon wieder total ko bin. Schön, dass das auch anderen so geht.
Habe morgen auch meinen nächsten FA-Termin und bin schon ganz hibbelig. Freu mich total. Kann mir schonmal jemand sagen, was die FA in der 21. Woche macht?
Endlich spüre ich unsere Maus,glaube ich,auch. Würde das aber nicht unbedingt als Tritt bezeichnen. Fühlt sich immer eher wie ein"So,ich leg mich mal anders hin" an.
Euch alles Gute!!!

26. Juni 2007 um 9:34

Hallo kristin2007,
ich dachte du aktualisierst diese Seite immer wieder. Ich schrieb dir letzte Woche meine Daten und es hat sich nichts getan
Würde mich freuen, wenn du es nachholst. Hier meine Daten (ich stehe auf der Liste an erster Stelle mit meinem Entbindungstermin am 01.11.07):
Ich bin 29 Jahre alt, es wird mein erstes Kind, es wird ein Junge.

Liebe Grüsse
huelya (21+5 SSW.)

26. Juni 2007 um 12:45

Hab heute auch
meine kleine heye zum ersten mal gespürt..von innen und aussen...
=)
habs ja schon die letzten tage gemerkt aber da fand ichs eher unangenehm.. heute wars richtig schön.

ich hab heute "wiedermal" nichts besonderes vor. was soll ma bei so einem wetter auch grossartiges machen.

schönen tag euch allen!!

lena

26. Juni 2007 um 13:03

Hallöchen,
mir geht es auch gut, nur daß ich furchtbar demotiviert hier bin, ich komm morgens kaum aus dem Bett und dann schlepp ich mich hier auch nur von Pause zu Pause und versuch meine Arbeit so gut wie möglich zu machen...
Liegt jetzt aber nicht an irgendwas bestimmten, denn ich habe nichts... nur dieses Lustlose....

Mein Kleines spür ich auch noch nicht, hoffe aber, es geht bald los.. Und ich hoffe auch, daß wir am 03.07. bei dem nächsten gr. Ultraschall dann auch rausbekommen, was es wird..

Was ist das für ein Chin. Kalender, wo findet man den? Ich hab so das Gefühl, es gibt einen Jungen bei uns, aber das kann mir auch eingeredet worden sein von meinen Schwägerinnen, denn die meinen immer wir "Zimmer-Mädels" schaffen keine Mädels.. Die beiden haben auch nur Jungs .

Wir waren am Wochenende mal nach Möbeln und Kinderwägen schauen, haben uns wahrscheinlich für einen Buggy von Peg Perego entschieden, den kann man als gr. Kinderwagen und dann als Buggy verwenden..
Bei den Möbeln waren wir uns noch nicht wirklich einig

LG Ulli + Würmchen
19+1

26. Juni 2007 um 14:01

NEUER THREAD
Ich bin dafür, einen neuen Thread aufzumachen.

Was haltet ihr davon:

- Novembermamis die 10. Die ersten Bewegungen werden von außen sichtbar

26. Juni 2007 um 15:27
In Antwort auf bashe_12484708

NEUER THREAD
Ich bin dafür, einen neuen Thread aufzumachen.

Was haltet ihr davon:

- Novembermamis die 10. Die ersten Bewegungen werden von außen sichtbar

Na ja,
ich glaube eher nicht,dass man bei allen die Bewegungen von außen sehen kann..bei mir ist das jedenfalls auch nicht so und war in der gesamten letzten SS auch nicht der Fall *g*

LG,Kristin (21+3)

26. Juni 2007 um 15:44

Überschrift-neuer Thread:
1.)Novembermamis die 10.Babys "treten",wir sind glücklich

2.)Novembermamis die 10.Ängste,Sorgen,aber überwiegend Freude

3.)Novembermamis die 10.Es wird immer spannender im Bauch

4.)Novembermamis die 10.Es kribbelt in unseren Bäuchen

5.)Novembermamis die 10.Die Freude wird immer größer

Waren jetzt nur mal so ein paar spontane Einfälle

26. Juni 2007 um 15:47
In Antwort auf kristin2007

Überschrift-neuer Thread:
1.)Novembermamis die 10.Babys "treten",wir sind glücklich

2.)Novembermamis die 10.Ängste,Sorgen,aber überwiegend Freude

3.)Novembermamis die 10.Es wird immer spannender im Bauch

4.)Novembermamis die 10.Es kribbelt in unseren Bäuchen

5.)Novembermamis die 10.Die Freude wird immer größer

Waren jetzt nur mal so ein paar spontane Einfälle

Hallo
also ich finde einen neuen thread auch toll und ich bin für vorschlag nummer 4.) weil noch gar nicht alle schon richtig getreten wurden..

Liebe Grüße,
euer Carlinchen

27. Juni 2007 um 8:51

Nein,
Du bist nicht die einzige.
Ich bin aber scheinbar eine Ausnahme, denn: ich will es nicht wissen.
Das nehmen wir uns zumindest momentan vor. Sollte es der Ärztin mal 'rausrutschen' bin ich auch nicht traurig. Aber für mich ist das wichtigste das es dem Baby gut geht, egal ob Junge oder Mädchen.

Heutzutage ist es ja auch kein Problem 'farbneutral' einzukaufen. Das Babyzimmer wird jetzt grün+gelb, damit kann man wohl nix falsch machen.

Liebe Grüße von der mieze!

27. Juni 2007 um 8:54
In Antwort auf melia_12559458

Nein,
Du bist nicht die einzige.
Ich bin aber scheinbar eine Ausnahme, denn: ich will es nicht wissen.
Das nehmen wir uns zumindest momentan vor. Sollte es der Ärztin mal 'rausrutschen' bin ich auch nicht traurig. Aber für mich ist das wichtigste das es dem Baby gut geht, egal ob Junge oder Mädchen.

Heutzutage ist es ja auch kein Problem 'farbneutral' einzukaufen. Das Babyzimmer wird jetzt grün+gelb, damit kann man wohl nix falsch machen.

Liebe Grüße von der mieze!

Hoppla!
Wieder mal auf den falschen Beitrag geantwortet. Galt nika1412, sorry.

27. Juni 2007 um 9:02

Nein
du bist nicht die einzige! ich will es vorher auch nicht wissen! ich freu mich so auf die überraschung! heute nacht hab ich von meiner geburt geträumt! das war schön

LG

27. Juni 2007 um 9:11

Guten Morgen!
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Mir und Krümel geht`s soweit gut, nur habe ich seit ein paar Tagen ab und zu diesen stechenden Schmerz, mal links, mal rechts, wenn ich zu schnell aufstehe oder mich drehe...meine FÄ sagte aber, das sei normal, weil die GM weiter wächst und sich nun die Außenbänder unterschiedlich stark dehnen?!?! Sie muss es ja wissen
Dafür habe ich pünktlich zu meinem Geburtstag (23.6.) meinen Schatz zum ersten Mal gespürt!!! *Freu* Zwar nicht so heftig, dass man dazu Tritt sagen könnte, aber immerhin... Kann ja ab jetzt nur mehr werden, gell?! Mein Mann wartet auch schon ganz gespannt, bis er von außen was fühlen/ sehen kann. Aber das dauert wohl noch ne Weile.

Morgen habe ich endlich den Termin zur Feindiagnostik - hibbel, freu, gespannt, gespannt... Das waren bis jetzt die 5 längsten Wochen, ohne den Zwerg mal zu sehen *schnief* Beim letzten Vorsorgetermin hat die FÄ nur kurz einen vaginalen US gemacht und geguckt, ob das Herzchen schön schlägt - aber morgen geht Baby-TV hoffentlich länger?!

Hoffe, Euch geht`s auch allen gut?!

Ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf meinen Krümel und konnte heute Nacht schon kaum schlafen vor Aufregung wegen morgen. Vielleicht gibt`s ja auch endlich das ersehnte Outing?

Liebste Grüße,

Meike und Krümel (18+6)

PS: Neuer Thread wäre supi, favorisiere auch Vorschlag 4.) von Kerstin

27. Juni 2007 um 9:13

...
... meine natürlich Kristin *sorry*

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest