Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Novembermamis die 8. Die HALBZEIT naht

14. Juni 2007 um 12:50 Letzte Antwort: 19. Juni 2007 um 18:08

ET 1.11.
Huelya,???,???
ET 2.11.
Baerleonly,21,1.Kind
Liz22,25,2.Kind
ET 3.11.
Kristin2007,23,2.Kind
Monsiunga,21,1.Kind
Vanaya,27,2.Kind
Suczka13,26,1.Kind
Atlantis1985,21,1.Kind
ET 5.11.
Fluse72 (Zwillingsmama)
ET 6.11.
Kati376,31,1.Kind
Dadiknopf,24,1.Kind
Hase239,21,???
Isabella00,21,???
ET 07.11.
Icecat1,21,1.Kind
Sylvie,33,2.Kind
ET 08.11.
Jevi84,23,1.Kind
Engygau,32,4.Kind
Sandy3547,26,2.Kind
Pustebluemchen,24,1.Kind
Mieze1977,30,1.Kind
Reiskuchen88,19,2.Kind
ET 09.11.
Pepperann6,21,???
Elfi1984,23,1.Kind
Claudi3112,25,1.Kind
Kitty0911,24,1.Kind
Alpinka,27,1.Kind
ET 10.11.
Latina1201,25,1.Kind
Arda8,33,1.Kind
ET 11.11.
Sin82,24,1.Kind
Nesli,???,2.Kind
ET 12.11.
Monimitinhalt,28,1.Kind
Gabi25001,???,???
Princess081206,24,1.Kind
Leuchtsternle,24,1.Kind
Polly240,23,1.Kind
ET 13.11.
Schneckeee,???,???
Ulibecool,27,1.Kind
Maedel22,32,???
Jungemama182,18,3.Kind
Zwergmum,37,1.Kind
Zaubermaus2612,28,Zwillinge
ET 14.11.
Traum1985,21,1.Kind
Caramella73,31,1.Kind
Loreen2007,22,1.Kind
Silli31,28,3.Kind
Lightx1,23,1.Kind
Mariajohannath,31,2.Kind
ET 15.11.
Lady1977,30,1.Kind
Sonnenblume176,28,2.Kind
Chichecha,19,1.Kind
Kadiya77,30,1.Kind
Jam176,31,???
Kruemelchen791,???,???
Kerstin163,26,2.Kind
ET 17.11.
Tanja2007,24,1.Kind
Miranda666666,???,???
ET 18.11.
Calaea,21,1.Kind
Kumru83,24,???
Leo0504,24,1.Kind
ET 19.11.
Ulli94,28,1.Kind
Yvonne207,24,1.Kind
Jessi2401,19,1.Kind
Novembermuddi,27,1.Kind
RedrOsie,26,1.Kind
ET 20.11.
Ilonaw,27,2.Kind
Caramella73,32,???
Ly1712,28,1.Kind
ET 21.11.
Mayling14,???,???
Buttercup79,28,???
ET 22.11.
Luscinia1,24,???
Km1985,21,1.Kind
Chila182002,23,1.Kind
ET 23.11.
Sunny55555,22,1.Kind
ET 24.11.
Happihippos,???,???
Berta1710,36,2.Kind
ET 25.11.
Pinkpunkmaus,???,???
Tropi30,30,???
Linchen2007,25,???
Janine2007,28,1.Kind
ET 26.11.
Janin18,27,3.Kind
Mama4880,26,2.Kind
Mobydoby,38,2.Kind
Spiky24,25,1.Kind
Kathi2611,???,???
ET 27.11.
Xerran,20,1.Kind
Meike2306,28,1.Kind
Sorameh,41,???
Tinchen2111,???,2.Kind
ET 29.11.
Katja1206,30,2.Kind
ET 30.11.
Celianoelle,25,1.Kind
Ceyd06,26,???
Stoepf,26,1.Kind
Nachtviole,33,1.Kind

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 12:55

...
Ich hab jetzt doch mal ne Frage:

Gibt es hier eigentlich noch jemand, der vor dem FA Termin immer ein bisschen bibbert?

Ich merk mein Kleines noch nicht, denk aber, daß kann ja noch kommen und jedesmal ist der nächste FA Termin soo weit weg und ich mach mir ständig Gedanken...

Lieg abends immer ganz leise da und hoffe, daß das Kleine mal anklopft um mir einfach mal ein Lebenszeichen zu geben.

Doof, oder? Die letzten Untersuchungen waren bei mir immer super. Das Kleine war aktiv und gesund, hat sich normal entwickelt und jetzt kommen bei mir grad echt komische Gefühle auf..

Naja, wollte ich mal loswerden, weil mir es sonst so super geht.. ich hab keinerlei Beschwerden. Mir war nie schlecht, ich hab keine Kreislaufprobleme, fühl mich ganz normal, außer, daß mein Bauch wächst.. vielleicht mach ich mir deswegen ständig Gedanken, weil ich gar nichts hab.

Grins.. LG Ulli 18+3

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:04

Ich steh gar nicht auf der Liste
Freu mich aber zu lesen, dass es euch geht wie mir und ihr auch blöd im Bett liegt und auf ein Anklopfen oder so wartet...
Mein ET ist der 11.11.(wird aber wohl eher was) und ich habe mein Baby noch gar nicht gemerkt...

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:04
In Antwort auf

...
Ich hab jetzt doch mal ne Frage:

Gibt es hier eigentlich noch jemand, der vor dem FA Termin immer ein bisschen bibbert?

Ich merk mein Kleines noch nicht, denk aber, daß kann ja noch kommen und jedesmal ist der nächste FA Termin soo weit weg und ich mach mir ständig Gedanken...

Lieg abends immer ganz leise da und hoffe, daß das Kleine mal anklopft um mir einfach mal ein Lebenszeichen zu geben.

Doof, oder? Die letzten Untersuchungen waren bei mir immer super. Das Kleine war aktiv und gesund, hat sich normal entwickelt und jetzt kommen bei mir grad echt komische Gefühle auf..

Naja, wollte ich mal loswerden, weil mir es sonst so super geht.. ich hab keinerlei Beschwerden. Mir war nie schlecht, ich hab keine Kreislaufprobleme, fühl mich ganz normal, außer, daß mein Bauch wächst.. vielleicht mach ich mir deswegen ständig Gedanken, weil ich gar nichts hab.

Grins.. LG Ulli 18+3

Hallo.
ich spüre das kleine seit ca. 2 wochen, aber nie wenn ich mich ruhig auf den rücken legen, da spüre ich nix.
eher wenn ich nach vorne gebäugt dasitze, so als ob es sagt: heeey, mammi. lass mir mal mehr platz!!

dein bauch wächst
das ist doch ein super zeichen!!

ich habe auch keinerlei anzeichen, nix null. mir war auch nie übel oder sonstiges...

wünsche dir das du dein kleines auch bals spürst.

tanja 18. sww

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:05

Gott sei Dank..
ich dachte, ich mach mich hier allein verrückt, aber dann scheint das Gefühl normal zu sein...

Danke für die Antwort.. Seit wann spürst du das Kleine???

LG Ulli

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:07

@margheritte1
Hast du denn jemals mit auf der Liste gestanden?
Dein Alter? 34?! und 1.Kind?!

LG

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:07

Hi
sagt mal wie handharbt ihr das so mit kindergarten und so? wann meldet ihr eure krümels da an?
@margarietthe: wie sollen wir wissen wann du et hast? du hast ja nie bei uns mitgeschrieben, oder?

l.g. Princess 18+3 SSW

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:08
In Antwort auf

@margheritte1
Hast du denn jemals mit auf der Liste gestanden?
Dein Alter? 34?! und 1.Kind?!

LG

Ja,..
... ganz am ANfang stand ich auch drauf...jetzt bin ich weg. hab schon länger nicht mehr ins Forum geschaut und schwupps...vergessen.
1. Kind stimmt...34 nicht ganz...bin 22!

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:10
In Antwort auf

Hi
sagt mal wie handharbt ihr das so mit kindergarten und so? wann meldet ihr eure krümels da an?
@margarietthe: wie sollen wir wissen wann du et hast? du hast ja nie bei uns mitgeschrieben, oder?

l.g. Princess 18+3 SSW

Kita
Also,wir haben unser Kind jetzt schon bei einer Kita angemeldet. Viele machen das aber wohl erst ab Geburt möglich, daher müssen wir wohl noch n bißl warten.
Lg,margheritte

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:21

..
Also darum hab ich mir jetzt noch gar keine Gedanken gemacht, aber meine Schwägerinnen haben ihr Kind auch erst ein Jahr vorher im Kindergarten angemeldet hier in WN.. ich hoffe, es langt, wenn ich mich nach der Geburt mit dem Thema beschäftige.. Grad gibt es so viele andere Dinge an die ich denken muß

Zum Bleistift: Wo entbinde ich.. War schon jemand mal KH anschauen? Ich hab das jetzt mal auf Ende 6. Monat verschoben.. ist das zu spät???

LG Ulli

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 13:50

Hallo ulli!
mir gehts genau so... ich hab auch jedesmal die krise vorm arzt-besuch...bis jetzt hat immer alles gepasst... auch ich spüre mein kleines noch nicht..glaub ich halt... meine angst ist jedesmal noch grösser weil ichs auch nicht geschafft habe das rauchen ganz aufzuhören. ich habs halt stark reduziert, aber mehr geht einfach nicht mehr.

bist also nicht alleine!!!

lg und noch viel sonne!

lena 19+1

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 14:10

Hey Mädels!
Außer meinen Kopfschmerzen, die tierisch sind, geht es mir heute super! Leider spüre ich mein Krümelchen noch nicht und mache mir auch immer voll die Gedanken ob alles in Ordnung ist. Wenn ich frisch vom FA komme gehts mir besser. Die letzten Untersuchungen waren ja super, aber ihr spürt eure Kleinen ja schon fast alle und dann fängt man schon an sich Sorgen zu machen

LG

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 14:36

Juhu - ein neuer Thread!

Bei mir dauert die Halbzeit noch ein paar Tage

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 14:38
In Antwort auf

Hey Mädels!
Außer meinen Kopfschmerzen, die tierisch sind, geht es mir heute super! Leider spüre ich mein Krümelchen noch nicht und mache mir auch immer voll die Gedanken ob alles in Ordnung ist. Wenn ich frisch vom FA komme gehts mir besser. Die letzten Untersuchungen waren ja super, aber ihr spürt eure Kleinen ja schon fast alle und dann fängt man schon an sich Sorgen zu machen

LG

Liebe sin,
meine FA sagt es spielt eine große rolle wo die plazenta sitzt, vo-wand oder hi-wand!
drücke feste die daumen das du dein krümelchen auch bald spüren darfst.

lg.

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 14:41

Hallöchen
reihe mich jetzt hier mal mit ein, damit ich bei der nächsten liste mit dabei bin. bin auch eine novembermami, am 28.11. ausgezählt, 21 jahre alt und es ist mein 1. kind.

Liebe Grüße,
euer Carlinchen

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 15:00

Hi xeran
so 6-10 zigaretten sinds schon noch.
hab vorher 2 packungen am tag geraucht. anfangs hab ich auch probiert ganz aufzuhören aber da is es mir dann selber überhaupt nicht mehr gut gegangen.

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 15:29

Ich auch...
Bin 19+0, ET 15.11.07. Es wird ein Junge. Er soll Malte heissen.
Bauch wächst und hab 1,9 kg zugenommen bis jetzt. Aber nun gehts los mit dem zunehmen.
Bin so glücklich, dass ich soweit bin wie ich bin, aber die ständig Angst ist da. Hatte im Januar ne FG 12. SSW!
Allen werdenen einen schönen Tag

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 16:23
In Antwort auf

Hallo.
ich spüre das kleine seit ca. 2 wochen, aber nie wenn ich mich ruhig auf den rücken legen, da spüre ich nix.
eher wenn ich nach vorne gebäugt dasitze, so als ob es sagt: heeey, mammi. lass mir mal mehr platz!!

dein bauch wächst
das ist doch ein super zeichen!!

ich habe auch keinerlei anzeichen, nix null. mir war auch nie übel oder sonstiges...

wünsche dir das du dein kleines auch bals spürst.

tanja 18. sww

Bin neu hier
Hab auch ET am 15.11.Ist mein zweites Kind und ich spür auch schon oft Bewegungen!Muß in zwei Wochen wieder zum Ultraschall,ich hoffe das wir dann endlich erfahren was es wird bin nämlich super neugierig!Das Wetter macht mir auch ganz schön zu schaffen,hab ständig Kopfschmerzen!Geht es euch genau so?

LG
Anika+Darleen(4)

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 16:26

....
Ich warte auch immer noch darauf,dass die Kleine Maus sich mal bemerkbar macht
War heute zum "Baby gucken"..ne Freundin von mir ist vor 4 Tagen zum 1.Mal Mama geworden.
Der kleine Mann wiegt leider nur knapp 2700Gramm und ist 46 cm groß (Sie hat tägl.ca.12 Zigaretten geraucht)...

LG,Kristin (19+5)

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 16:37

Also mein Kleines oder Kleiner ( ist immer so wild, man konnte es noch nicht erkennen ) macht sich seit ca. 1 Woche hin und wieder mal bemerkmar. Allerdings sind die Momente immer seeehr kurz. Merken tu ich`s vorwiegend abends, wenn ich grad zur Ruhe komme und mich aufs Sofa setze. Wenn ich dann im Schneidersitz sitze, mich dabei so n bissl nach vorn lehne.. kommen da so ganz leichte Stupser von innen
sehr schönes Gefühl, von außen ist das allerdings überhaupt nicht zu spüren

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 16:41

...HUHU...
...ich bin mir ja immernoch nicht sicher ob das was ich seit knapp ner Woche spüre, mein Kind oder Blähungen/Darmbewegungen sind. Wenns meine kleine ist, tritt die schon ganz kräftig dafür das sie so klein ist...

@Rauchen in der Schwangerschaft: ich war starke Raucherin, seit meinem 13 Lebensjahr...und ich konnte von Heute auf Morgen damit aufhören als ich von der SS erfahren habe.
Ich denke man kann heutzutage echt glücklich sein wenn man ein gesundes Kind bekommt, man sollte das nicht herrausvordern!
Hab kein Verständnis für Schwangere die Rauchen...sorry...

LG Kitty 18+6 (bald 20.ssw... )

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 18:33

...
Ihr ward heut aber fleißig beim schreiben!

Wir haben uns schon bei zwei Kitas angemeldet, aber nur weil wir unbedingt September 08 nen Platz brauchen (will da mein Referendariat anfangen).

Ich spür seit vorgestern den Wurm richtig! V.a. wenn ich mich hinsetz oder hinlegen!

Schönen abend
grüßle bea

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 21:27
In Antwort auf

...
Ihr ward heut aber fleißig beim schreiben!

Wir haben uns schon bei zwei Kitas angemeldet, aber nur weil wir unbedingt September 08 nen Platz brauchen (will da mein Referendariat anfangen).

Ich spür seit vorgestern den Wurm richtig! V.a. wenn ich mich hinsetz oder hinlegen!

Schönen abend
grüßle bea

Hallo
heut war es ja echt schwül, habe mich den ganzen tag verkrümelt in der wohnung und bin lieber heut abend mal raus.Und siehe da es fing an zu regnen.Da brauch ich mich ja net wundern wegen Kopfweh...

Habe bis jetzt auch noch nix gespürt aber dafür gab es am Dienstag eine Entblößung denn es sieht so aus als ob es eine kleine Prinzessin wird freu...

Leider habe ich kein bild bekommen denn mein Arzt war den 1. Tag aus Urlaub wieder da und hat mir mitgeteilt das ich mich ab der 20. woche spritzen drf wegen Thromboserisiko... habe leider das volle Programm also auch kein Toxoplasmoseschutz.
Es ist jedenfalls schön auch mal mit gleichgesinnten zu reden hier im Forum also allen noch einen

schönen abend
janine 17.SSW

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 21:45
In Antwort auf

Hi

l.g. Princess 18+3 SSW

Bin auch dabei
bin auch ne november mami meine beiden mädels sollen am 7.11.07 zur welt kommen.
schönen gruß petra mit 2 mädels im bauchi
19+2 ssw

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 8:49

Yoga
Guten Morgen,

gestern war ich das erste Mal beim "Yoga für Schwangere". War etwas ungewohnt, aber doch ganz gut. Ich glaube schon, dass das
a) momentan
b) während der Geburt
beim Entspannen hilft.

LG,
LaTina + Gummibär (18+6)

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 9:25
In Antwort auf

Yoga
Guten Morgen,

gestern war ich das erste Mal beim "Yoga für Schwangere". War etwas ungewohnt, aber doch ganz gut. Ich glaube schon, dass das
a) momentan
b) während der Geburt
beim Entspannen hilft.

LG,
LaTina + Gummibär (18+6)

Guten Morgen an alle,
heut hatte ich schon mit meinen Kreislauf zu tun ...

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 9:26
In Antwort auf

Yoga
Guten Morgen,

a) momentan
b) während der Geburt
beim Entspannen hilft.

LG,
LaTina + Gummibär (18+6)

Guten Morgen an alle,
heut hatte ich schon mit meinen Kreislauf zu tun ...
das Wetter macht einen alle.Gibt es da ein Mittelchen ???Hilfe...

Aber trotzdem einen schönen Tag euch.

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:11

Noch gar nichts
Irgendwie...bin ich zurück. Hab noch gar kein Bild auf dem man richtig gut was erkennt und ich merke auch noch gar nichts. Mache mir schon fast sorgen. geht das nochjemandem so?
LG,
margheri

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:37

Juhu,
ich muß Euch mal von meinem gestrigen Zahnarztbesuch erzählen.
Wußte schon, das er noch einmal bohren muß.
Im Wartezimmer hab ich unseren Kleinen schon deutlich gespürt. Aber als ich dann auf dem Behandlungsstuhl gesessen habe und der Zahnarzt anfing zu bohren (ohne Betäubung), hat der Zwerg mich so doll getreten, daß ich beim ersten mal richtig zusammengezuckt bin.
(Mit mir übrigens auch der Zahnarzt. Hat mich sofort gefragt, ob alles i.O. ist)
Und er hat erst wieder aufgehört, als der Arzt mit der Behandlung fertig war.

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, das kann ja noch lustig werden, wenn er jetzt schon so eine Kraft hat. )

Habt Ihr schon einen Namen für Eure Süßen?

Wir sind uns noch nicht sicher, aber im Moment steht Evan (Iwen gesprochen) ganz oben auf der Liste. Bedeutung: Kleiner tapferer Krieger

Viele Grüße
Kati + Zwerg (19+3)

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:41

Zahnarzt
Hey, vielleicht sollte ich auch mal zum Zahnarzt gehen, damit ich unsere Maus fühle. ich neide gerade vor mich hin. Wir überlegen usn auch schon Namen, aber irgendwie ändert sich das täglich

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:45

Na Ihr Lieben,

wie gehts euch denn so? Uns beiden total gut. Immer wenn ich mich hinsetz zum lernen, werd ich geboxt! Einfach nur süß.

Habt ihr euch schon ne Hebamme gesucht?? Ich hab jetzt mal nen Termin bei einer ausgemacht. Klang aber am Tel schon sehr nett und von der Praxis hab ich nur gutes gehört. Naja nächsten Freitag weiß ich mehr und wenn mir es da gefällt mach ich da auch meinen GVK. Wann fangen die bei euch an???

Liebe Grüße
Bea 18+4

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:45

Leg Dich doch mal auf den Bauch. Das kann unserer auch garnicht mehr leiden.
Ich lesen nämlich immer sehr gerne in der Sonne und lege mich dazu auf den Bauch.
Da merke ich ihn auch ganz doll. Als wollte er sage, ehy das ist mir zu eng oder so...

Wie weit bist Du denn?

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:48

19+5
Wenn ich mich auf den bauch lege wird mir nur unheimlich schlecht,aber ich merke das Baby nicht. Fand das beim Arzt auch n bißl komisch.Da konnte man es halt strampeln sehen und hören, aber ich habe nichts gemerkt und meine Aerztin saft mir, es sei schon ganz schön groß...hm...

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:49

Hei,
hatte da gestern ja auch schon drüber geschrieben: Mir geht es auch so.

Ich spüre mein Würmchen noch nicht (zumindest ist es für mich nicht erkennbar.. ab und an piekst es im Unterleib, nicht wie eine Nadel, so ähnlich.. aber ich hab halt auch ab und an Blähungen also wer weiß, woher das kommt..) und daher warte ich halt auch immer von FA-Termin zu FA-Termin, daß ich wieder gucken kann, ob alles ok ist..

Bis jetzt war auch immer alles super und Würmchen hat sich prächtig entwickelt, denk mir dann immer, wenn ich so Phasen hab, warum sollte sich das jetzt geändert haben.. aber man macht sich eben Gedanken..

Geraucht habe ich noch nie und seit ich weiß, daß ich schwanger bin, schmeckt mir auch der Alkohol nicht mehr. Aber mein Sushi und Mettwurstbrötchen fehlt mir ohne Ende...

LG Ulli und Würmchen
18+4

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:52

Beruhigt
Da bin ich ja jetzt irgendwie erleichter, dass es dir auch so geht. Aber es ist doch schon komisch, dass man ein angeblich schon für die 19. Woche großes Kind nicht merkt,oder?

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 12:53

@ Bea,
ich kannte meine Hebamme schon vor der Schwangerschaft. Ist die Nachbarin von Freunden. Haben uns immer auf Feiern gesehen.
Ich habe schon Ende Mai mit ihr telefoniert und ihr gesagt, daß ich sie gerne als Hebamme hätte. Finde ich super, außer den FA noch jemanden zu haben, den man wirklich immer anrufen kann wenn man Fragen hat.

Sie macht auch den Schwangerschaftsgymnastikkurs bei meinem FA in der Praxis. Das sind aber immer nur feste Kurse. Man kann also nicht einfach da einsteigen. Der Vorteil ist, wir sind alle fast gleich weit. Der Kurs fängt am 7. August an. Dauert aber nur 7 Abende, dafür sind es aber zwei Stunden. Die meißten machen das glaube ich über 12-14 Wochen, dann aber nur eine Stunde.

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 13:07

...
Margeritte1: Ja ich auch. Ich weißt auch grad gar nicht, wie groß das KLeine ist..Denke so um die 18 cm, aber ich war ja vor 15 Tagen das letzte Mal schauen
Aber es ist schön zu wissen, daß es nicht unnormal ist, daß man noch nichts spürt!!!

Ich hab auch im Mai bei meiner Hebamme angerufen. Sie hat schon meine beiden Schwägerinnen betreut, aber wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Ich hab ab Oktober meine GVK - fand es etwas spät, aber sie meinte, das langt gut. Nun gut, ich vertrau ihr, sie muß super sein. Ist auch dauernd ausgebucht.

Was mich nur etwas stört, wenn ich mal ne Frage an sie habe (normal sind die doch dafür auch da, daß man nicht dauernd den Arzt anrufen muß) erreich ich immer keinen und auf meine Mail, die ich ihr vor zwei Tagen geschrieben habe, kam bis heute keine Antwort..

Naja, jetzt ist das so. Bis jetzt hab ich auch noch nicht wirklich eine gebraucht. Bin mit meinem Arzt zufrieden und außer, daß man den GVK bei der Hebamme macht und die Nachsorge, hab ich noch nicht rausgefunden, warum man eine braucht und vor allem so früh braucht..

LG Ulli

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 14:07

Bin sooo happy,
bin jetzt in der 19. SSW und spüre endlich unser kleines Sternchen...ist am Anfang echt schwer zu definieren aber jetzt ist es schon so oft das ich jedesmal grinsen muss wenn es wieder kommt! Ist echt ein super Gefühl...und vorallem merkt man endlich mal das alles OK ist! =)

Grüßleee Schneckeee

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 14:09

Termin und Hebamme
Hallo,

wir hatte gestern FÄ-Termin. Ist alles in bester Ordnung. Der/die Kleine ist ganz rege. Ich spüre es auch schon seit Ende letzter Woche. Aber nicht regelmäßig. Hin und wieder aber sehr kräfig. Muss ich schon sagen. Einfach ein super schönes Gefühl, da schiessen einem die Tränen in die Augen.

Außerdem waren wir gestern in einem Geburtshaus und hatten ein Info-Gespräch mit der Hebamme. Wir werden, solange die SS so unkompliziert weiterläuft, wie bisher, auf alle Fälle eine Hausgeburt versuchen. Hatte ein gutes Gefühl gestern. Aber das wird sich alles noch zeigen.

Ich habe mich auch nach einem Bauchtanzkurs für Schwangere erkundigt, den sie dort anbieten. Das interessiert mich mehr als Gymnastik. Bauchtanz hab ich auch schon gemacht und es hat mir gut gefallen. Kann mir gut vorstellen, dass das für mich und das Baby gut ist.

LG Ute
16+5

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 17:46

Hi ihr lieben
bin heut ein bisschen depremiert, meine beste freundin hat mir heute gesagt das ich sie mit meinem ewigen babygerede nerve. wär alles schön und gut wenn es sich in massen hält. ich würd angeblich den ganzen tag davon reden. was überhaubt nicht stimmt. hat mich voll mitgenommen.

l.g.

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 18:12

Hallöchen
Endlich Wochenende wa? Jupi. Macht ihr alle einen GVK? Ich weis nicht ob ich sowas machen soll oder nicht.Hält man sich dann überhaupt daran wenn man dann in den wehen liegt? Nehmt ihr dann auch euren Mann/Freund mit?
Ich habe meine Maus heute noch gar nicht gemerkt . Das ist voll doof wenn es dann mal nicht bufft, dann denkt man gleich es ist was nicht ok *grübel* Auf dem Bauch kann ich leider nicht (mehr) liegen dann wird mir ganz anderst und ich merke das da was im Bauch ist was drückt.

@Ulli: Hallöchen, sag mal bist du wieder da? Solltest du nicht 6 wochen oder so weg sein? Wie gehts dir denn? Hilft dir deine Kur?

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 19:47

....
Hallo!

Nein,die Kleine Maus hat sich immer noch nicht bemerkbar gemacht *g*
Aber das kenne ich ja wie gesagt schon von meinem Sohn *g*
Mach mir da also keine Gedanken...
Zum GVK brauch ich ja diesmal nicht..ist ja noch nicht lange her
Aber nützlich ist sowas auf jeden Fall.Mir hat er zumindest was gebracht und viele andere Mütter hab ich auch gut kennengelernt
Mein Freund war auch immer mit,kostet dann aber für den Partner.

LG,Kristin (19+6)

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 20:30

Hola

Ich bin mir nicht sicher, aber gestern Abend als ich im Bett lag, meine ich etwas gespürt zu haben. Es könnten aber auch Darmbewegungen gewesen sein, ich weiss es nicht!! Aber ich meine ein ganz softes 'KLOPFEN' wahrgenommen zu haben, als ich meine Hand auf den Bauch legte.. Andererseits spürte ich gleichzeitig auch meinen Herzschlag/Puls im Bauch, daher bin ich total verunsichert, ob das jetzt mein Schatz war oder nicht.
Ach Menno....

Ansonsten bin ich heute früher von der Arbeit nach Hause, weil ich fast am Schreibtisch eingeschlafen bin. Diese Schlappheit macht mich echt alle.

Liebe Grüße an Euch!

Agy
19+6

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 22:11

Hallo
Freue mich schon soo auf meinen FA-Termin nächste Woche, hab meinen Krümmel am 10.April zu letzt gesehen
Beneide euch alle um eure regelmäßiges US!
Habt ihr eigentlich auch schon Wasser in den Beinen ?
Heute gings bei mir richtig los, ich mußte den ganzen Tag sitzen
( Erste-Hilfe-Kurs)was ich überhaupt nicht gewohnt bin. Danach kam ich mir vor wie ein Elefant
Geht das eigentlich wieder weg ???

LG, Moni

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 23:00

Novembermami
ET 4.11.2007
Funda31

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 23:03
In Antwort auf

Hallo
Freue mich schon soo auf meinen FA-Termin nächste Woche, hab meinen Krümmel am 10.April zu letzt gesehen
Beneide euch alle um eure regelmäßiges US!
Habt ihr eigentlich auch schon Wasser in den Beinen ?
Heute gings bei mir richtig los, ich mußte den ganzen Tag sitzen
( Erste-Hilfe-Kurs)was ich überhaupt nicht gewohnt bin. Danach kam ich mir vor wie ein Elefant
Geht das eigentlich wieder weg ???

LG, Moni

Beinödeme
Hallo Moni!

Hab Neulich nach langem Sitzen nach einem Flug auch solche Beinödeme gehabt, ist auch nicht schlimm, wenn es denn wieder nach Hochlagerung verschwindet.Mach Dir keine Gedanken.

LG, Funda
(19+6)

Gefällt mir

16. Juni 2007 um 10:14

Guten Morgen
Na schon fit?? Ich schon etwas länger. Muss ja leider was für die Uni tun. Und obwohl ich da echt sehr viel sitze, hab ich noch garkein Wasser in den Beinen*freu*!

Gehn heut nen MaxiCosy kaufen, denn der ist bei uns im Moment im Angebot. Und dann will ich nochmal nach bissi SS-Mode schaun!

Schönen Tag euch allen
grüßli bea

Gefällt mir

16. Juni 2007 um 10:40

Hallo an alle!!
Komme nun auch mal wieder zum schreiben. Hatte in letzter Zeit viel zu tun. Mein Mann und meine Tochter hatten Geburtstag und mein Schwager Polterabend. War viel vor zu bereiten bei unserer großen Verwandschaft. Vorgestern hatte ich dann endlich wieder einen FA-Termin, nur leider liegt meine Kleines immer noch so, das man außer dem Rücken nichts sieht. Hoffe sehr das sich dies bis zum großen 20-te Woche-US ändert. Seit ungefähr 1 Woche spühre ich es auch aber ganz anders als bei meinen ersten Beiden. Da waren es immer Stupser, jetzt ist es eher ein streichen und nur wenn ich meinen Bauch abtaste, bekomme ich einen Tritt. Mit meiner Hebamme habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, da ich gerne eine Hausgeburt machen würde. Werde dann die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd von ihr und meinem FA machen lassen. Als Geburtsvorbereitung habe ich mich wieder zum Bauchtanz für Schwangere angemeldet. Der Kurs beginnt aber leider erst im Oktober und ich hoffe, das ich ihn noch komplett machen kann. Bei meiner letzten Geburt hat es mir jedenfalls super geholfen. Zur Zeit werde ich von meiner Familie immer damit aufgezogen, das man noch gar nichts sieht. Meine Schwägerin ist ja nur 7Wochen weiter als ich und hat schon 15kg zu genommen, wärend es bei mir gerade mal 2kg sind. Jetzt will ich aber mal aufhören. Seid alle ganz lieb gegrüßt von
Brelochhex (16+4)

Gefällt mir

16. Juni 2007 um 10:56

....
Sagt mal,findet ihr auch,dass die Zeit so rast?
Kanns gar nicht glauben,dass ich schon wieder eine Woche weiter bin

LG,Kristin (20+0)

Gefällt mir

16. Juni 2007 um 17:52

Keiner da heute?
seid wohl alle im wochenende.

l.g.

Gefällt mir