Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novembermamis aus Hamburg unter euch?

Novembermamis aus Hamburg unter euch?

25. März 2014 um 14:13

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Ute aus Hamburg, 28 Jahre alt und verheiratet seit 2010. Am Sonntag, 16.03.2014 habe ich zweimal positiv gestestet. am Dienstag, 18.03.2014 gleich zum FA und bestätigt bekommen das ich schwanger bin!!!! 1ste Schwangerschaft!!! JUHUUU!!!!
Allerdings ist es noch ein wenig kritisch, da ich ein kleine Hämatom neben der Fruchthülle habe. deswegen schonen und vorichtig sein.
Freitag habe ich wieder FA-Termin. Bin sehr gespannt wie es sich entwickelt hat.

Ich bin jetzt 5 Wochen +6. Stichtag 19.11.2014 (wenn alles gut geht)

Sind hier noch mehr werdende Muttis aus Hamburg, die Ihren Stichtag auch so ca. November haben?

Würde mich auf Nachrichten und austausch freuen.

Mehr lesen

25. März 2014 um 15:22

Hallo
es gibt hier im gofem ein hh-thread. wir haben halt nur unterschiedliche et-monate.

ich komme selbst aus hh-billstedt/kirchsteibek und mein et ist der 24.7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 12:50

Hallo
Hallo Ute,
Ich komme auch aus Hamburg und erwarte im November mein erstes Baby Hoffe das Hämatom bei dir ist weg und alles hat sich gut entwickelt? Würde mich auf jeden Fall auch über einen Austausch freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 17:51

7+3
@ninahh7

Hi freu mich sehr das du dich gemeldet hast!
Ich bin jetzt 7+3!
Das Hämatom IST fast weg aber n bissel Risiko besteht noch!
Wie geht's dir? Wie weit bist du?
Ich habe sogar schon ne kleine Kugel! Kann auch der aufgeblähte Bauch sein, aber ich habe das Gefühl von babykugel!
Wie sieht es bei dir aus?
Wo wohnst du? Wie alt? Erzähl mal n bissel!
Endlich mal jemand der gleich weit ist! Juhuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 19:11

9+1
Das freut mich, dass das Hämatom fast weg ist! War sicher -erstmal ein ganz schöner Schock oder? Ich bin heute 9+1. Ich fieber auch schon der 12ten Woche entgegen, klar kann da immer noch was passieren, aber dann ist es ja schon was anderes. Deshalb find ichs auch toll jemanden gefunden zu haben, die auch noch im ersten Trimester ist.
Ich bilde mir auch ein eine mini Wölbung schon zu haben Sicher, auch viel Blähbauch, aber so ein kleines bissl vielleicht ^^ Wir wohnen im Wilhelmsburger Reiherstiegviertel, bin 24 Jahre alt und bin Studentin. Das Kind ist aber auf jeden Fall ein Wunschkind, kann es kaum glauben, dass es jetzt wirklich geklappt hat
Wo wohnst du denn? Hat man schon richtig was sehen können als du beim FA warst? Bei mir dauerts jetzt noch 2 1/2 Wochen bis zu meinem nächsten Termin, soooo lange -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 19:27

Das war definitiv erstmal ein Schock und schonen soll ich mich auch erstmal noch! Ich war ja am Montag nach dem testen beim FA da hat man nur das Hämatom und die Frucht hülle gesehen und jetzt war ich Donnerstag vor einer Woche da, da war ich gerade 6+2 und da konnte man den Wurm schon sehen! Also der dottersack war noch größer und du könntest keine Konturen erkenne , aber man konnte es sehen und vorallem das Herz schlagen sehen! Das war wirklich unglaublich! Ich habe auch in 2 Wochen am 17.04 wieder Termin! Bin schon sehr gespannt was man dann sieht!
Wann war dein letzter Termin?
Wir wohnen in eimsbüttel!
Habe mir die Woche die erste umstandswörtlich gekauft! Meine Hosen fangen nämlich an zu zwicken!
Freu mich schon wenn der nächste FA Termin durch ist und ich den Mutterpass habe kann ich damit endlich offen umgehen!
Momentan sind wir bei meinen Schwiegereltern in Dresden! Da ich hier keinen kenne trage ich meine Kugel stolz durch die Welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 19:44

Huhuuuu
Ich bin auch eine novembermami......
Mein stichtag ist der 01.11.2014
Ich bin bereits mama eines kleinen jungen der diesen monat zwei jahre alt wird
Wir wohnen in eidelstedt

Schön zu lesen das dein hämatom fast abgeklungen ist....is sicher im ersten moment beängstigend sowas?!

Mein Bauch ist jetzt schon nicht mehr als blähbauch zu bezeichnen....hätte nicht gedacht das es wirklich so schnell als minibäuchlein zu erkennen ist!
War gestern beim sport und wurde dort von nem bekannten angesprochen ob wir wieder ein kind bekommen....

Freu mich drauf mit euch zu tippen!

Gruss gini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 19:55

Hi gini,

Schön das du dich auch beteiligst!
Ich finde auch fast das man meinen Bauch nicht mehr nur als blähbauch bezeichnen kann!
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit der Verdauung? Wenn ja was macht ihr dagegen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 20:17

.....
Bis jetzt keine probleme....!!!
Sorry da bin ich keine hilfe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 21:30

Wie weit bist du denn jetzt genau gini?
Wann hast du deinen nächsten FA Termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 22:52

...
Hey ihr zwei,
jap Ute, ich hab auch Verdauungsprobleme, denen schreib ich auch mein Bäuchlein zu.Esse jetzt ganz viel Obst und kaum rohes Gemüse, dadurch ist es ein bisschen zurückgegangen. Gini, das ist ja krass, dass du schon drauf angesprochen wurdest mir wurde diese Woche nur ständig auf meine neue Oberweite gestarrt, glaube der ein oder andere ahnt da auch was.
Ich hab vor fünf Tagen meinen letzten Termin gehabt und man konnte echt schon einen kleinen Menschen erkennen, mit Ärmchen und Beinchen. Das war sooo toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 12:38

Huhuuu....
Typischer Sonntag heute bei uns.....anton ist seit halb sechs wach und es ist halli galli angesagt! Waren bis eben draussen und haben alle Pfützen im umkreis ausprobiert
Jetzt mittagsschlafi.....

Ich bin jetzt 10 3 und habe am 22.04. den nächsten termin!
Das letzte mal war der kleine zwerg 1,96 cm und alles schon deutlich zu erkennen!

Was macht ihr heute bei dem unschönen wetter?

Grüßchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2014 um 13:03


Na ich bin ja sehr gespannt, wie groß unser Wurm am 17.04 ist!? Da kann man dann bestimmt auch schon mehr erkennen! Hat denn jemand von euch mit Übelkeit zu tun?
Wir sind noch bis morgen in Dresden bei meinen Schwiegereltern!
Und was macht ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2014 um 10:04

?
Mädels, lange nichts mehr gehört!!!! Wie geht es euch????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2014 um 21:30

Hallooo
Halli hallo,
Uni hat wieder angefangen, da hatte ich nicht so viel Zeit zum Schreiben ^^ Übermorgen ist es ja schon so weit, dann hast du deinen FA Termin novembersunny!!! Schon aufgeregt? Man sieht sicher schon richtig viel Ich kämpfe zurzeit gegen meinen Hunger, habe in den letzten zwei Wochen zwei Kilo zugenommen, muss echt aufpassen jetzt dass ich nicht so weiter mache Wie gehts euch sonst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2014 um 15:02

Hallo mädels...
Heute 12 0

Sorry fur die lange schreibpause, aber die arbeit und mein knirps halten mich dolle auf trab!
Die abende hab ich hauptsächlich mit der planung des zweiten geburtstages von anton verbracht und mit der Suche nach einer Hebamme!
Geburstagsplanung: abgeschlossen
Hebamme: noch offen....
Habt ihr euch schon auf die suche gemacht?

Ausserdem überlege ich hin und her wie ich das mit dem kinderwagen mache....reicht ein buggyboard? Oder doch ein beiwagen (buggypod), geschwisterwagen von phil& teds...und so weiter.....komme noch zu keinem entschluss und schiebe die planung im geiste novhmal auf!

Wie gehts euch? Übelkeit? Verdauung? Arbeitsstress?
Freue mich auf die berichte nach dem nachsten baby tv (ich glaube ihr habt ja beide vor mir termin?)

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 15:42

9+1
Hi Mädels,

So heute morgen war es soweit: Ultraschall!!!!
Man konnte alles sehen, Kopf, beine, arme und es hat ganz viel rumgetanzt!
Es war unglaublich toll!
Ansonsten ist alles perfekt sagt die Frauenärztin! Bluterguss ist weg!!!!
Der Bauch wächst. Übelkeit IST jeden morgen vorhanden und wirklich anstrengend! Verdauung habe ich mit activia Drinks wirklich gut in den Griff bekommen!
Wann ist bei euch der nächste Termin?
Habt ihr schon eine Hebamme? Weis garnicht wann ich damit anfangen soll! Was habt ihr sonst schon für Vorkehrungen oder Planungen getroffen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club