Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novembermamis 2013 unter sich (2)

Novembermamis 2013 unter sich (2)

9. September 2013 um 8:40 Letzte Antwort: 13. Januar 2014 um 15:37

Novembermamis unter sich (2)

Wir sind eine geschlossene Gruppe von Mädels die alle im November ihr Kind erwarten.

Name: Caro26021983 /Caro
Bez: vergeben
Kinder: 1 Tochter Lilly
ET: 10.11.13
Outing: Junge

Name: Ginie3988 / Ginie
Bez.: verheiratet
ET: 15.11.13
Outing: Mädchen - Lia Marie

Name: Iphiginie1974 / Ute
Kinder: Tochter Lena
ET: 16.11.13
Outing: Mädchen - Julia

Name: WeAreFamily2013 / Julia
ET: 16.11.13
Outing: Mädchen

Name: spatium / Nadine
ET: 18.11.13

Name: miisiu / Nicole
Bez.: verlobt
ET: 21.11.13

Name: caro101984 / carolin
ET: 28.11.13
Outing: Mädchen - Eleyna

Name: babilonia148 / Silke
ET: 30.11.13
Outing: Junge - Julian

Vermisst:
unsere Threadstellerin : Rosasocke
und mahnwache

meldet euch mal wieder!

Jetzt haut in die Tasten Mädels!

Mehr lesen

9. September 2013 um 11:08

schöön.. dann können wir hier jetzt weiter in die tasten hauen

@nadine
bin mir jetzt net ganz sicher ,warst du des mit blutgruppe O-negativ ????
hätte dazu mal eine frage !!!

lg
caro 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2013 um 12:22

Nadine
Wann hast du die spritze bekommen???

Bei mir zieht sich des voll hin!!!!

Lg
Caro

9. September 2013 um 12:37

Nadine!
Ja der wurde bei mir auch gemacht ,war negativ!
Achso dann bekommst die in der 33 ssw ?!?
Ich bekomme sie heute ..hab die bissl gefrängelt weil ich doch immer so ängstlich bin

@all
Hat jemand von euch momentan auch bissl probleme mit dem ständigen wetter wechsel?
Mir brennt und gribbelt die nase und die augen tun auch etwas weh.. Aber nicht schlimm aber dieses warm-kühl hin und her nervt irgendwie !
Meine augen tun so komisch weh..wie wenn man stunden lang wind in die augen bekommen hat, wisst ihr was i meine ??

Lg caro 29 ssw

9. September 2013 um 13:22

Suppppppeeerrr
und Danke für den neuen Thread weare

Dann können wir ja wieder in die Tasten hauen Melde mich heute Abend noch mal!!

LG Silke 28+2

9. September 2013 um 13:27

Huuuch
hier sind ja schon Beiträge, gar nicht gesehen

Mh diese Spritze brauche ich zum Glück nicht, könnt ihr mich mal auf klären warum das muss?!

Mit Wetterwechsel habe ich zum Glück keine Probleme, hier ist es sooo kalt geworden auf einmal, bah

@Nadine: Viel Spaß beim gvk, meiner startet übermorgen Bist du auch schon so gespannt? Kann mir das noch gar nicht vorstellen, man die Zeit rennt jetzt so...

Ich muss mich auch noch um ein wenig Wäsche kümmern, aber erst mal futtern, Mama und Baby haben Hunger

LG

9. September 2013 um 13:34

Suuuppiiii
danke wearefamily und sorry das du suchen musstest

ich habe in letzter zeit so ganz komische träume. heute nacht war das das meine maus erst einen finger aus meinem bauch gestreckt hat und dann die ganze hand und man die gesammten finger zählen konnte.die hand war aber noch von meinem bauch bedeckt man konnte trotzdem jedes detail erkennen. dann ist mein bauch so abgeflacht ( wie wenn man fleisch in ne tütte macht und die luft rausmacht also ein vakuum erzeugt) so war halt mein bauch und das baby konnte man da so schwimmen sehen richtig gruselig.

ich weiß nicht wie es euch geht es ist ja echt nicht mehr lange hin bis unser schatzi auf die welt kommt einerseits freue ich mich riiieeesssiiggg und dann bin ich wiederum froh noch etwas zeit zu haben...das ist echt nicht mehr lange und ein neuer mensch ist auf der welt

@wohnung morgen kommt unsere lieferung mit zement beton etc und dann wird die ganze wohnung damit befüllt um einen neuen boden herzustellen. das sind über 2 tonnen die dann morgen ankommen.mal schauen wie lang das dauern wird bis das trocknet etc. dann kann man sich an die wände und ans laminat machen.hoffe das wird nicht mehr allzu lange dauern.das nervt und stresst mich total. ich würde auch schon soooo gerne das kizi machen.
@wetter hab mit dem umschwung eigentlich keine probleme nur das mein schatz sich immer unter der decke abends verkirecht und ich mit kurzen höschen penne da mir total warm ist.

eine frage an euch was für ein fieber thermometer werdet ihr denn benutzen? ich glaube ich werde mir so ein schnuller mit integrierten thermometer holen... ist ganz praktisch nur wenn die kleine quengeln sollte dann ist es natürlich blöd also werde ich noch etwas holen um auch dann das fieber zu messen. aber so kann man das ja schon früh erkennen.

hoffe ihr habt einen tollen tag

miisiu 29+4 mit cataleya

9. September 2013 um 14:02

Mädels
So bin wieder da vom arzt und hab jetzt meine spritze!

@silke
Die spritze bekommen wie weil wir resusfaktor negativ haben.. Und wenn der papa einen positiven hat kann es sein das die kleinen auch eher positiv haben und wenn dann unser blut mit der kleinen ihrem blut in verbindung kommt kann es sein das unser körper antikörper dagegen aufbaut und das erzeugt dann eine blutarmut beim kind !! Daher die spritze

Dir auch viel spass beim gvk

@nadine
Ja bin jetzt auch froh das ich sie habe ..
Viel spass beim gvk

Unser partner gvk geht nächste woche los freitag bis sonntag ..mein mann freut sich schon

Und unser kizi kommt am mittwoch
Freu mich schon!!!

Morgen haben wir noch mal feindiagnostig ..bin sooooo gespannt wie gross und schwer sie ist!!!!

@miisu
Toller name
..klingt echt super schön

So jetzt mach ich haushalt und dann müssen wir noch einkaufen ..

Bis später määääädels
Lg caro 29 ssw

9. September 2013 um 15:48

...
Huhu,

danke für den Thread.

Ich hab bisher 9 Kilo zugenommen, scheint mir recht normal zu sein.

Ausgegeben haben wir bisher sicher weniger als 500,-, wobei der Kinderwagen von Bugaboo mit 330,- das teuerste war. Ich liebe ja Flohmärkte und hab das meiste dort für ein paar Euros zusammen gekauft.
Es fehlt noch eine Wickelkommode (wobei wir uns da auf das Modell nicht einigen können), eine Wickelauflage, ein Windeleimer, ein Stillkissen, ein Muckifusssack für den Kinderwagen und ich bin mir nicht sicher ob ich noch einen Schlafsack für die Nacht habe oder ob wir den noch kaufen müssen.
Was macht ihr mit Freunden und Familie, die euch was schenken wollen? Habt ihr irgendwo eine Liste im Babymarkt oder äußert ihr keine Wünsche?
Vielleicht werden wir uns Gutscheine von DM wünschen - Windeln braucht man immer....

Nächste Woche ist mein Mann von Sonntag bis Samstag auf Geschäftsreise in Frankfurt. Ich werde die Zeit nutzen und abends jede Menge romantische Komödien und Trash-TV gucken. Hihi...

Liebe Grüße Ute

9. September 2013 um 16:27

...
Noch mal eine andere Frage. Wie geht es euch eigentlich mit der Umstandkleidung?
Entweder meine Hosen sind bequem und rutschen aber wenn ich laufe oder sie sind zu eng am Bauch.
Das nervt total. Zur Zeit trage ich meistens Leggings von vor der Schwangerschaft unter dem Bauch und drüber einen Umstandsjeansrock. Der Rock wird aber auch bald zu eng sein fürchte ich.
Jetzt hab ich mal zwei Bauchbänder bestellt - vielleicht rutschen die Hosen dann nicht mehr so.
Langsam nervt das echt - der Sommer war toll, die ganzen Umstandskleidchen waren ja sooooo bequem.
Aber das ist ja jetzt vorbei.

LG Ute

9. September 2013 um 18:00

Ute
Ich hab momentan nur ss leggings an die sind am bequemsten

Ansonsten habe ich keine umstandshosen ..ziehe normale jeans an.. Hab die mir ne nummer grösser als sonst gekauft und mit ganz viel stretch anteil !!!!!!!!!!! Und die sind eigentlich bequem ! Bauchbänder habe ich auch, sind super

Lg caro 29 ssw

9. September 2013 um 21:34

Huhu
Also ich habe zwei Jeans-Umstandshosen und zwei Gemütlich-Umstandshosen für zu Hause Finde alle ziemlich bequem, obwohl ich die Jeans zu Hause gerne schnell aus schmeiße Da ich in der Regel immer längere Oberteile habe brauchte ich bis jetzt keine extra Umstandsoberteile kaufen, da passen meine normalen Sachen noch...

Hach seht ihr, Thermometer fehlt mir auch noch, kommt doch noch immer wieder was was noch fehlt

Also wenn jemand fragt was wir noch brauchen können werde ich mir auch Gutscheine wünschen, finde ich am besten dann kann ich mir holen was fehlt!

Mh fühlt ihr euch eigentlich auch schon so "hoch schwanger"?!? Wenn ich überlege wie groß mein Bauch schon ist und wie beschwerlich langsam alles wird frage ich mich wie die nächsten 11 Wochen wohl noch so werden, kommt mir irgendwie doch noch lange vor obwohl die Zeit eigentlich rennt...

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Silke 28+2

10. September 2013 um 15:44

Hallo ihr lieben

Soo wir waren ja heute noch mal zur feindiagnostig ..meiner maus geht es gut sie ist ca 38 cm und wie 1164 g und sie hat ein schmales köpfchen sagte die ärztin!!!!
Ansonsten ist alles gut.. Bin total froh
Sie liegt momentan noch mit dem kopf nach oben und die füsse treten ordentlich gegen meine blase und darm

War auch wieder zum ctg bei meiner hebamme.. Also sie ist jetzt schon eine diva.. Sie dreht sich immer so weg ,das man ewig ihre herztöne suchen muss ..und sie boxt dann immer dagegen

Morgen kommt unser kizi
Freu mich schon drauf.. Dann können wir endlich anfangen.. Werden am we erst mal streichen !!

Hoffe euch geht es alles gut?!
Melde mich später noch mal ..

Liebe grüsse
Caro 29 ssw

11. September 2013 um 15:55

Huhu ihr lieben
Bei uns ist es voll kalt heute !
Also kizi ist da.. Am we wird gesteichen.. Muss noch ein wandtattoo besorgen!!

@nadine
Schön das es dir gefallen hat beim gvk.. Freu mich auch schon drauf
Morgen haben wir erst mal infoabend im kh

@all
Liegen eure mäuse denn schon mit dem köpfchen nach unten???
Meine liegt noch mit dem kopf oben.. Und eine bekannte von mir hat mir gleich wieder angst gemacht, sie sagte das ihre kleine sich auch nicht gedreht hat weil sie die nabelschnur um den hals hatte !!!!
Sowas macht mich gleich wieder total verrückt

Aber ich war ja gestern zur feindiagnostig und die ärztin hat aber gesagt es ist alles ok!
Weiss gar net ob die so etwas sehen würden mit der nabelschnur ?

Lg caro 29 ssw

11. September 2013 um 21:07

Hallo ihr Lieben!
Soo bin dann auch vom ersten GVK Abend wieder da. Ich fand es super, wir sind 10 Frauen, alle sehr nett, die Hebamme auch. Haben uns vorgestellt, bisschen Gymnastik gemacht und Mutterpass besprochen. Ach ja, mein Mann lauerte mir neulich kurz über die Schulter als ich hier am lesen war, und hat gefragt ob es unser Ernst ist das wir uns viel Spaß beim GVK wünschen...GVK für ihn:GeschlechtsVerKehr Ich konnte nicht mehr Schön das dein "GVK" auch gut war Nadine

Ansonsten geht's mir gut. Unser kleiner Mann ist so aktiv, das ist der Wahnsinn. Waren heute bei meinen Eltern, die haben Hochzeitstag, und alle haben meinem Bauch beim wackeln zu geguckt und fanden das total toll

@Caro84: Also mein Kleiner liegt schon seit der 24.Woche SL, aber wie die anderen sagen hat ja noch viel Zeit, das hat noch nichts zu sagen...mach dich nicht verrückt!!

@Ginie: Das ist toll mit deinen Schnäppchen, so ungefähr die Sachen muss ich auch noch besorgen die du geholt hast

Um die Anträge möchte ich mich nun auch bald kümmern, hätte auch gerne bis zur Geburt alles fertig liegen damit wir uns dann nicht mehr darum kümmern müssen!

So wünsche euch auch noch einen schönen Abend!

Gruß Silke 28+4

11. September 2013 um 21:35

Huhu
jaaaaaaa ihr habt ja recht,darf mich da net immer so beeinflussen lassen!!!!
die maus wird sich schon noch drehen !

@silke
das ist ja voll lustig mit deinem mann!!!!
meine maus tritt momentan auch so dolle..aber eben im moment gegen die blase und darm
des schaut schon verdammt lustig aus ge ?!

@caro
ohh das ist ja süß mit deiner maus..
genisst noch eure zeit !!!!!
wow 32 ssw ..da läuft jetzt der countdown... suuuupi

@nadine
was hat dein mann zum rollo gesagt??

@ginie
das mit den schnäppchen ist ja toll..ich schau auch immer
heute gab es bei baby markt die new baby windeln für 1,99 hab ich gleich bestellt )
viel spaß mit deinen mädels !!!!!!!!!

so das wars von mir..ich häng mal noch ein foto vom bauchi an morgen ist wochenwechsel dann sind wir in der 30

ganz liebe grüße an euch alle

caro 29ssw

12. September 2013 um 11:20

@caro83 die zeit im urlaub rennt leider immer so

@anträge möchte ich mir auch aufjedenfall bald runterladen um mit dem ausfüllen zu beginnen.

@wohnung werden mehr material für den boden brauchen als gedacht.... Heute nochmal 600 dafür ausgeben aber wenigstens will der zement schnell trocknen wenn der boden fertig ist dann halt tapezieren laminat verlegen... Die ganz normalen umzugs sachen dann halt. Mein schlafzimmer wird auch morgen geliefert darf dann erstmal im keller platz nehmen

@lage meine maus lag das letzte mal auch schon richtig jedoch merke ich wie die sich dreht und ihren letzten platz geniesst ist eh noch ne menge zeit bis sie sich drehen müssen da würde ich mich nicht verrückt machen lassen

Heute 31 ssw ( hab den frauen nie geglaubt das die zeit doch so schnell umgeht) küsschen

12. September 2013 um 11:21

@silke
Hahahahhahahahahahhaha dein mann ist ja det hammer

12. September 2013 um 11:30

hab gerade so ne richtige Depriphase..
Hab das gefühl das ich/wir nicht voran kommen und das hier noch NICHTS nach baby aussieht. OBWOHL wir fast alles haben...

12. September 2013 um 14:39

...
Gestern war ich zum letzten großen Ultraschall bei der Frauenärztin.
Julia ist bereits 42cm und 1880 Gramm schwer. Tja - stellen sie sich auf ein großes Baby ein, sagte die Frauenärztin.
Ich habe das ja bereits befürchtet, da Lena ja damals 4200 Gramm wog und 57cm war.
Aber was soll ich tun? Nützt ja nix.
Da bleiben dann die Strampler in Gr. 50 wieder ungenutzt und aus Gr. 56 ist sie dann auch wieder nach zwei Wochen rausgewachsen. Genauso wie aus diesen Newborn Windeln...

Habe gerade die Anträge fürs Mutterschaftsgeld ausgedruckt - das muß man ja als erstes machen.

Julia liegt schon richtig, ich glaub die dreht sich auch nicht mehr - wird schon ganz schön eng im Bauch für sie.

So richtig hochschwanger fühl ich mich aber noch nicht, ich erinnere mich an starke Wassereinlagerungen letztes Mal und dass ich nicht mehr in die Badewanne gegangen bin, wenn ich alleine war - weil ich da nicht mehr alleine rauskam.
Also - da geht noch was....

Montag ist der Anmeldetermin im Krankenhaus, tja irgendwie rückt alles immer näher.

Liebe Grüße Ute

13. September 2013 um 9:54

Guten morgen zusammen!
Oh man Ginie, drücke dir die Daumen das es noch wieder besser wird mit den Wehen...ansonsten lieber einmal mehr abklären lassen!

@Ute: Mein Kleiner hat ja auch so einen Schub gemacht, er hatte jetzt in der 29.Woche 40 cm und 1500 Gr Hoffe das er sich nun noch ein bisschen zurück hält mit dem wachsen, hätte nichts gegen ein kleines Würmchen

Mit dem Basteln finde ich auch total toll, aber da geht es mir leider auch wie Ginie, bin in so was ziemlich schlecht

@Ginie: Das ist Aldi Süd bei euch oder?! Bei uns gibt es nächste Woche leider keine Babysachen

So ich werde gleich mal zu meiner Schwester fahren ein Stündchen auf die Kleine aufpassen, heute Abend haben wir Grillen von der Firma, freu mich schon, irgendwie vermisse ich meine Arbeitskollegen jetzt schon...obwohl ich erst eine Woche zu Hause bin

Wünsche euch einen schönen Tag!

Silke 28+ 6

13. September 2013 um 12:23

Na ihr lieben
hoffe euch geht es allen gut !

wir waren gestern im KH zum infoabend.. hat uns gut gefallen...aber wenn man den kreißsaal so sieht dann merkt man erst mal richtig das die geburt immer näher rückt.. aber es ist auch ein tolles gefühl

habe gestern zwei wandtattoos bestellt für meine maus..einmal so 3D schmetterlinge und des andere ist ein spruch.."wenn aus liebe ,leben wird dann trägt glück einen namen"

meine maus boxt mich momentan immer noch gegen die blase und auch irgendwie in richtung niere,, keine ahnung wie die süße da drinne rum liegt

@weare
gehts dir denn wieder besser ???

@ginie
wie geht es dir denn jetzt? wehen besser geworden ?? wenn es nicht besser wird, lass es lieber kontrollieren!
ich hatte gestern beim einkaufen auch so einen komischen schmerz..wie wenn ich meine periode bekomme..und dann wird der bauch hart ...hmmm

@silke
dein kleiner mann hat ja ne ordentliche größe
meine maus hatte in jetzt 1164 g und 38cm ..
wünsche dir ganz viel spaß beim grillen mit deinen kollegen!
und wie ist es so für dich ,daheim zu sein ??

@nadine
wow da hast ja nen super schnäppchen gemacht
jaaa zeig dann mal ein bild vom gebastelten ..ich würde des auch gern machen aber irgendwie bekomm ich sowas immer net hin

wir wollen am mit dem kizi anfangen.. erst mal streichen und dann nach und nach die möbel aufbauen!!!

ganz liebe grüße an euch ..und schon mal ein tolles we

wochenwechsel
caro 30 ssw

13. September 2013 um 12:52

Ginie
melde dich auf jeden fall wenn du wieder da bist!!
genau ruh dich noch bissl aus..

liebe grüße

13. September 2013 um 17:13

Ginie
Mei zum glück ist alles gut!!! Das freut mich sehr..
Und das sie unten liegt ist auch supi !!!!

Ich hoffe echt das eleyna sich dreht.. Ich hab schon etwas angst ..heute lag sie wieder quer und dann hat sie sich wieder mit dem kopf hoch gedreht !!!

Ganz liebe grüsse
Caro 30 ssw

13. September 2013 um 21:51

Huhu!
@Ginie: Schön das bei dir soweit alles in Ordnung war!

Das Grillen in der Firma ist leider ausgefallen Mein Chef ist heute los nach Kiel übers Wochenende, ist um zwei Wochen verschoben. War dann trotzdem noch im Büro und hab mal Hallo gesagt, werde sowieso einmal die Woche vorbei schauen so wie ich mich kenne

@Caro84: Sonst ist es bis jetzt eigentlich ok zu Hause, mein Mann ist ja noch krank geschrieben, nächste Woche auch noch, mal sehen wie es übernächste Woche wird wenn er wieder arbeiten muss, aber Langeweile habe ich eigentlich nie

Er ist wirklich sehr groß, denke auch nicht das er bis zum 30.11. drin bleibt, habe ich irgendwie so im Gefühl, aber mal sehen

Ich bin irgendwie ziemlich nervös wenn ich an die Kreissaalbesichtigung denke, puh wenn wir da dann erst mal liegen Ich habe das übrigens auch öfter das mein Bauch so hart wird und es sich an fühlt als wenn ich die Periode bekomme, hält aber nie lange deshalb denke ich auch mal das es Übungswehen sind!

So noch ein bisschen TV und dann geht es ab ins Bett, schönen Abend euch noch!

Silke 28+6

14. September 2013 um 1:39

Hey .. Oh msn ich kann nicht schlafen.. Ich bin auf einmal innerlich wieder so nervös gewesen, weiss aber nicht mal warum ..gab keinen grund ..und mein darm hat auch gleich wieder drauf reagiert-durchfall ich weiss nicht ob meine hormone verrückt spielen oder woran das liegt!?!?
Was kann ich nur machen um ruhiger zu werden.. Habt ihr tipps? Buch lesen habe ich schon überlegt !!!

Mein bauch wurde vorhin wieder paar mal hart aber hatte keine schmerzen!!
Ist das denn manchmal so?

Ich versuch mal zu schlafen
Gute nachtiiii

Caro 30 ssw

14. September 2013 um 8:30

...
Unruhe: Also mir hilft ja Schwangerenyoga wunderbar. Das ist total entspannend und trotzdem mobilisiert man den Körper und der Geist wird frei. Ich hab eine DVD, aber es gibt ja auch so Kurse...

Prenahrung: Nein, sowas kaufe ich nicht. Wenn man einmal damit anfängt, ist es mit dem Stillen oft schon vorbei, bevor es angefangen hat.
Oft ist stillen eine Willensentscheidung glaube ich, denn am Anfang ist es nie leicht. In der ersten Woche kann man da schon ganz schön mit kämpfen, aber das ist normal. Und ein Baby verhungert nicht, wenn es erstmal nur wenig Milch bekommt.
Es macht Sinn sich dafür Zeit zu nehmen und die ersten Wochen konsequent zu Hause zu bleiben ohne Termine und mit wenig Besuch - nur um zu stillen. Nachher ist es supereinfach, praktisch und das beste fürs Baby, aber das muß man sich auch erarbeiten.

Senkwehen: Ich dachte die hat man erst vier Wochen vor der Geburt?

Montag habe ich den Anmeldetermin in der Klinik, ich habe eine lange Liste mit Dingen geschrieben, die ich möchte und die ich nicht möchte. Die direkte Konfrontation mit der Geburt quält mich schon etwas. Bin froh wenn der Termin vorbei ist und ich das ganze erstmal wieder verdrängen kann...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Ute

32.SSW

14. September 2013 um 9:46

Guten Morgen ihr Lieben!
Ach Caro84, das kenne ich auch. Ich bin auch zwischen durch so nervös, und habe dann auch immer das Gefühl ich muss meine Arme und Beine ganz dolle bewegen, das ist so ein fieses Gefühl.

Yoga habe ich auch schon probiert, aber selbst dabei werde ich nervös und kann mich nicht darauf konzentrieren

Also sollte es mit dem Stillen wirklich nicht klappen werde ich mir die Prenahrung dann besorgen, brauche nur fünf Minuten bis zum nächsten Laden, sonst steht sie hier eh nur rum. Werde mir auch versuchen ganz viel Zeit zu nehmen, bin ja nur ein so fürchterlich ungeduldiger Mensch, hoffe ich kriege das trotzdem hin...

Und schwup bin ich in der 30. Woche heute Wurde eigentlich bei einem von euch der ET nachträglich geändert? Der FA hatte bei mir erst 23.11. eingetragen, und hat es dann mal auf 30.11. geändert. Meine Hebamme sagte mir aber das es fast immer bei dem ersten Termin bleibt. Und da der kleine Mann ja schon 40 cm hatte in der 29. Woche könnte ich mir das auch gut vorstellen

Was fällt euch denn inzwischen eigentlich so am schwersten? Ich habe gerade gewischt und fühl mich tot...Staubsaugen geht ja noch, aber nachm Wischen fühle ich mich echt wie nach einem Marathon

LG, und schönen Samstag!

Silke 29+0

14. September 2013 um 11:40

Hey mädels
..also ich konnte doch noch relativ gut schlafen!
wenn ich immer so nervös bin spielt auch gleich mein darm verrückt

@ginie
du hast vollkommen recht ich lass alles zu nah an mich heran..ich hab einfach schon verdammt angst vor der geburt.. ob dann auch wirklich rechtzeitig jemand von meiner familie da ist.. und was da auf mich zukommt.. ich hab schon richtig angst das ich wärend der geburt dann auch so nervös bin und hyperventiliere
ich weiss nicht mal warum das momentan so ist..ob das an meinen hormonen liegt!?

@silke
willkommen in der 30 ssw
also kennst du das auch? ich kann das immer so schlecht beschreiben..ich muss dann auch aufstehen weil wenn ich sitzen bleibe wird es schlimmer..und dann überkommt mich auf einmal so eine angst und ich weiss nicht warum.. dann werde ich immer unruhiger und fange an zu zittern..und meine arme werden schwer

mein ET war eigentlich auch erst der 20.11 wurde dann auf den 28.11 geändert )

mir fällt eigentlich das gassi gehen mit hund am schwersten denn sie ist sehr lebhaft und zieht einen gern durch die gegend und dann muss ich immer wieder in der 4 stock zur wohnung ..des treppen steigen ist echt nervig

@stillen
werde mir auch die prenahrung kaufen wenn es wirklich net mit stillen klappt !!!!

@nadine
viel spaß morgen auf dem flohmarkt

schönes we euch allen
LG caro 30 ssw

14. September 2013 um 11:45

Danke
wollte mich noch bedanken das ihr immer so lieb antwortet!
sorry das ich euch immer mit meinen sorgen volltexte !!!!!

danke das ihr immer da seid !!!!!!!

15. September 2013 um 22:07

Caro83
Schöön das du wieder da bist Und schön das ihr einen tollen Urlaub hattet! Mach langsam an zu Hause
Ich beneide dich um die erst 4 kg, ich habe inzwischen 10 drauf und hoffe das nicht mehr so viel dazu kommt!

@Nadine: Wie war der Flohmarkt, hast du was Tolles gefunden?

Meinem Rücken geht es heute etwas besser, gestern war es so schlimm mit den Rückenschmerzen das ich nicht liegen oder sitzen konnte Morgen habe ich wieder Massage, mal gucken was er so sagt, ansonsten werde ich mir das mit der Akupunktur doch nochmal überlegen!

Habe jetzt endlich die ganze Babywäsche durch die ich von meiner Freundin bekommen habe, puh war das viel, Kleiderschrank ist nun voll

Ich denke zur Zeit immer mehr darüber nach den Kleinen endlich in den Arm zu nehmen und wie er wohl aus sieht, und wie das Leben mit Baby so wird...irgendwie überkommt mich ein bisschen die Panik ob ich das alles so schaffe, aber das geht ja sicher nicht nur mir so!

So ich muss ins Bett, schönen Abend noch!

Silke 29+1

15. September 2013 um 22:28

Hallo ihr lieben..

Wir haben heute kizi gestrichen, mein mann hat sich ganz viel mühe gegeben ..haben in einem beige ton gestrichen.. Und dann kommen noch 3D schmetterlinge an die wand und ein spruch über ihr bettchen!!!
Als nächstes folgt jetzt der möbel aufbau !!!!!

Waren heute noch zum tuning treffen..war ganz witzig.. Und meine bekannten habe alle gefragt wann ich mein kind bekomme ..und als ich sagte 28.11 wollten sie mir gar nicht glauben weil mein bauchi so klein ist

@caro
Schön das du wieder da bist !!!!!!!
Ich hoffe auch das eleyna sich noch dreht ..
Es ist schon echt wahnsinn wie die zeit vergeht.. So eine woche ist fix um und dann hat man schon woeder wochenwechsel

@silke
Mir geht es auch so..bin auch total gespannt eie sie wohl aussschaut ..ich kann mir das schon rochtig vorstellen wie ich sie im arm habe und wie sie in ihrem bettchen liegt ..ach ich bin schon richtig verliebt in die maus!!!

Das mit der angst kann ich auch verstehen..
Aber ich hab momentan so angst vor der geburt.. Manchmal hab ich richtige gefühlsschwankungen...mein mann muss echt einiges aushalten

@all
Lasst ihr eure mäuse im schlafsack schlafen oder mit decke ??

Ich glaube ich werde einen schlafsack benutzen!!

So das wars von mir..
Schönen abend und gute nachtiiiiii

Lg caro 29 3

16. September 2013 um 11:49

Hello mädels
Also wir haben ein haus und dieses haus hat 2 seperate wohnungen in der einen wohnen meine schwiegereltern und die wohnung drunter war vermietet dann haben wir uns aber dazu beschloßen in die wohnung zu ziehen. Das haus ist aber erst seid 5 jahren in unserem besitz und die miezer waren beim kauf schon drinne also konnten wir nicht sehen das zwischen funfament und parkett ne 20 cm grosse lücke ist
Naja jedenfalls wollen wir da rein dann hat mäuschen immer oma und opa und wir machen die wohnung so wie wir wollen denn das haus bleibt ja für immer unser

Gewicht: habe bis jetzt so 8,5 kilo zugenommen aber wiege mich zu hause nicht nur beim FA und denke habe in der letzten zeit nen größeren schub gemacht.
Wie sieht es bei euch so mit schwangerschaftsstreifen aus???

Ich hatte auch überlegt ein wandttatoo zu holen habe mich jeoch umentschieden da ich so schiebe jalusien haben will und die ergben zusammen eine riesige orchidee und der name der maus cataleya ist ja abgewandelt von cattleya und das ist ne orchideen art.das zimmer wird dann in der farbe gestrichen welche auf der orchidee wiederzufinden ist. In meinem kopf sieht das ganz toll aus

@wehen denke auch das ich die ab und zu habe vorallem nachts aber so lange ich noch einschlafen kann sie also nicht zu schmerzhaft sind und nicht zu häufig sind,denke ich das es übungswehen sind.

@haushalt fällt mir das bügeln in letzter zeit schwer sonst hält sich alles andere noch im grenzen nur treppen hasse ich

@pre nahrung werde ich mir holen wenn es mit dem stillen nicht klappen wird

Noch einen tollen tag euch
Miisiu mit prinzessin 30 4

16. September 2013 um 12:04

Hey ihr lieben!
Mir gehts inzwischen etwas besser, nähe an einem Mobilè für unsere Maus und haben am Samstag angefangen den Wickeltisch neu zu streichen (war gebraucht und die Farbe abgeblättert)
Jetzt hab ich mich heut morgen mal um den Haushalt gekümmert (d.h. zwei maschinen Wäsche gewaschen, gestaubsaugt und geputzt, bad auf Vordermann gebracht, aufgeräumt, betten gemacht usw)

Mir fällt bücken inzwischen echt schwer, und schnürsenkel zu binden *uff* Das mit den Treppen kenne ich - wohnen im dritten Stock (ohne aufzug) das ist manchmal echt fies.

Zugenommen hab ich bis vor zwei Wochen noch gar nicht Hab 2,5 kg abgenommen sogar Finde ich praktisch, dann muss ich nachher nicht sooo viel wieder abnehmen (mal davon abgesehen, das ich nach der Geburt eh abspecken will) Bauch hab ich aber echt viel mittlerweile und Streifen leider auch. Creme aber jeden Abend (bzw. lasse Cremen )

Heute hab ich wieder Termin beim Arzt mit CTG und letztem Ultraschall. Freue mich aufs BabyTv. Männe auch

@caro83
schön das mit Lilly alles so gut lief. Wie war das nochmal, willst du einen Geschwisterkurs mit ihr machen?

Ich mach übrigens nachher mal ein Hochzeitsalbum auf, wer das PW haben will, meldet sich bei mir ja?

16. September 2013 um 14:56

Ihr seid ja schon wieder fleißig, da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll

Also Schwangerschaftsstreifen habe ich auch noch keine, hoffe das bleibt so. Als ich vor fünf Jahren Cortison nehmen musste habe ich fast 20 kg zugenommen und hatte Streifen an den Oberschenkeln bekommen, aber mein Bauch wurde da und bis jetzt zum Glück verschont

@Nadine: Total süß dein Mobile, überm Wickeltisch hätte ich auch gerne noch eins! Da hast ja noch richtig absahnen können aufm Flohmarkt, super Der Masseur hat nicht viel dazu gesagt, er wird in der Schwangerschaft nichts anderes machen als den oben Rücken leicht zu massieren, da ist er echt vorsichtig, aber Akupunktur sollte ich ruhig mal testen wenns nicht besser wird!

@Weare: Wünsche auch viel Spaß beim Baby TV, berichten nicht vergessen

Ich werde auch einen Schlafsack benutzen, werde aber eine Decke nur unten mit drüber legen, finde immer das sieht sonst so nackig aus

So ich glaube ich muss auch noch eben die Augen kurz zu machen, die Müdigkeit überkommt mich mal wieder

Ich habe mit meinen Geschwistern zusammen einen TV für unsere Eltern gekauft mal so als Überraschung, den bringen wir heute Abend hin, die werden Augen machen

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

Silke 29+2

16. September 2013 um 20:47

...
Irgendwie hat mich das jetzt geärgert. Ich war heute nachmittag nämlich auch bei Aldi und die Schlafsäcke waren ausverkauft!
Da bin ich abends doch glatt noch zu einem anderen Aldi gefahren und hab noch einen blauen bekommen, ich hätte zwar lieber einen beigen gehabt - aber die waren da auch schon weg.

Heute war ich zur Krankenhausanmeldung, das war sehr spannend. Insgesamt hat das Gespräch eine Stunde gedauert, aber ich hatte auch viele Fragen. Die Hebamme hat sogar noch eine Ärztin dazugeholt.
Ich denke, ich werde so lange wie möglich versuchen zu Hause zu bleiben und erst wenn die Geburt schon recht fortgeschritten ist, ins Krankenhaus fahren. Im Grunde hat mir die Hebamme das auch so empfohlen in meinem Fall. Sie hat mir Mut gemacht, dass eine ambulante Geburt gut möglich sein wird. Das fand ich toll.
Krass fand ich ihre Aussage, dass generell ab ET plus 7 eingeleitet wird in diesem Krankenhaus. Sie fragte mehrfach nach, ob Lenas Geburt bei ET plus 10 eingeleitet wurde (was nicht der Fall war) - irgendwie konnte sie das gar nicht fassen.
Der Weg ins KH sind gute fünf Minuten von uns und wenn ich sehr spät fahre, kommen viele medizinische Standardanwendungen gar nicht mehr in Frage. So würde ich jede Diskussion umgehen.
Ich werde das aber auch nochmal detailliert mit meinem Mann besprechen, was ich genau will und was nicht.

Das mit dem Geschwisterkurs war ich, aber der ist erst am Samstag.

Das mit dem Bücken wird tatsächlich schwerer, neulich hat Lena mir die Fußnägel lackiert - ich glaub das werd ich jetzt öfter drauf zurückgreifen.

Fotografenfotos find ich viel zu stressig. Meine Mutter hat sich sowas früher immer gewünscht und ich habe es gehasst. Freiwillig würde ich sowas nicht mehr machen.

Ich habe selbstverfasste Briefe zum Mutterschaftsgeld geschrieben an meinen AG und die KK. Wenn ich die Bescheinigung hab, schick ich die direkt weg.

Wofür braucht ihr eigentlich einen Trockner? Das ist doch nur Umweltverschmutzung. Ich hänge die Wäsche immer im Keller auf.

Liebe Grüße Ute

17. September 2013 um 11:05

Huhuu!
@Nadine: Das ist doch schön mit dem KH. Ich hab am 07.10. Kreissaalbesichtigung und werde dann auch nach einem Anmeldetermin fragen. Puuhh man die Zeit läuft

Ich werde auch versuchen so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, finde es aber schon schwierig einzuschätzen beim ersten Kind denke ich mal...ich lasse es einfach auf mich zu kommen. Vielleicht platzt ja gleich die Fruchtblase als erstes, dann weiß ich wenigstens das ich los muss

Einen Trockner habe ich leider auch nicht. Habe immer zwei Wäscheständer zu Gange, Trockner ist mir einfach zu teuer, und der Platz fehlt uns auch...

@Ginie: Ganz viel Spaß beim Baby TV

Ich würde so gerne Bauchbilder machen, aber das ist so superteuer hier, oh man

An alle die schon Mutti sind, würde mich über eure Geburtsberichte der ersten Geburten freuen, wenns euch nichts aus macht zu erzählen. Also wann es los gegangen ist, wie lange die Geburt gedauert hat, ob ihr Schmerzmittel in Anspruch genommen habt....nur wenn ihr mögt, finde die Erfahrungen ganz interessant!! Natürlich auch die Negativen, wir wissen ja glaub ich alle das es nicht einfach wird

So mein Schatz und ich gehen jetzt noch ein paar restliche Sachen shoppen die noch so fehlen, morgen holen wir das Beistellbett ab, dann fehlt eigentlich nur noch ein Babyphone, huu umso mehr ich habe umso mehr weiß ich das nicht mehr viel Zeit hast. Wann packt ihr so eure Tasche fürs Krankenhaus? Wollte schon anfangen, aber irgendwie brauche ich das Meiste doch noch zu Hause...

LG Silke 29+3

17. September 2013 um 20:47

...
Ich hab heute ein echtes Abenteuer hinter mir.
Schon länger suche ich einen speziellen Kleiderschrank von Ikea, den es so nicht mehr gibt. Am Sonntag lief nun bei ebay der perfekte Kleiderschrank aus, aber mein Mann ist ja auf Geschäftsreise und er mußte innerhalb von vier Tagen abgeholt werden. Also praktisch unmöglich.
Dennoch konnte ich es nicht lassen 10,- zu bieten.
Upps und plötzlich war ich stolze Besitzerin eines Kleiderschrankes im Wert von 7,68 Euro.
Sonst gehen ähnliche Modelle für locker über 100,- weg. ich verstehe es nicht, aber es nützte ja nichts.
Nun habe ich mir heute also einen Transporter gemietet und mit Lena den Kleiderschrank abgeholt. Wir haben ihn natürlich total auseinandergebaut und alles einzeln getragen - aber das war natürlich echt heftig.
Jetzt steht er zusammengebaut im Kinderzimmer und irgendwie bin ich auch ein bißchen stolz, dass wir das überhaupt hinbekommen haben. Meinem Mann hab ich bisher davon noch nichts erzählt, der wär im Dreieck gesprungen - mal sehen wie ich ihm das heute abend schonend am Telefon beibringe....

Ich verstehe übrigens natürlich gut, dass man seine Wäsche nicht in der Wohnung trocknen will, das ist echt total doof. Aber meistens gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten.
Wir waschen aber auch wenig, mit drei Maschinen kommen wir in der Woche aus und ich weiß dass die meisten anderen Menschen viel mehr waschen.

Einen Geburtsbericht werde ich nicht schreiben. Lena war eine schwere Geburt und für mich regelrecht traumatisch, Das tue ich weder euch an noch will ich das jetzt detailliert nochmal aufschreiben.

Die Kliniktasche packe ich wenn mir danach ist. Ich bin noch gar nicht so weit und ich arbeite ja auch noch. Vielleicht in vier Wochen oder so. Wär aber auch nicht schlimm, wenn sie nicht fertig wäre. Will da ja sowieso nicht lange bleiben.

Und es stimmt, dass man eine Geburt nicht planen kann. Leider. Dennoch hilft mir die Vorstellung möglichst lange in meinem geschützten zuhause zu bleiben.
Übrigens beginnen nur 15% aller Geburten mit einem Blasensprung. Das finde ich echt wenig.

Eine Wickeltasche brauche ich nicht, hab ich bei Lena auch nie benutzt - die paar Sachen (eine Mullwindel zum unterlegen, drei Windeln und Feuchttücher) passen locker in meine normale Handtasche mit rein und dann fühl ich mich auch nicht so ultra Mutti mäßig.

Liebe Grüße Ute

18. September 2013 um 17:10

Na ihr Lieben, wie geht es euch?! Habe gerade ein bisschen Sport gemacht, puh wird das anstrengend Um 18.30 Uhr habe ich den zweiten GVK Abend, bin schon gespannt

@Ute: Macht ja nichts wenn du nicht über die Geburt schreiben möchtest, darum habe ich ja extra geschrieben nur wer mag! Super Schnäppchen dein Kleiderschrank, cool, was sagte dein Mann?

@Caro83: Super das du soweit gekommen bist mit deinen Alben! Und schön das du eine tolle Eltern-Kind-Turnen Gruppe gefunden hast, können die Kinder mal richtig auspowern Wie alt ist deine kleine Lilly nochmal? Mein Neffe ist fünf und geht nun zum Fußball, danach ist er immer völlig fertig und geht abends freiwillig ins Bett

Ich habe mir ja die Wickeltasche von Rossmann geholt, finde ich ganz süß. Heute haben wir dann auch das Beistellbett abgeholt...ein wenig muss es ja noch im Kinderzimmer warten

So dann will ich mal schnell Abendbrot machen und dann geht es zum GVK, schönen Abend euch!

LG Silke 29+4

18. September 2013 um 21:21

Soo
ihr wart ja fleißig ihr lieben..mal schauen ob ich da jetzt hinterher komme!!!

also ich war heute wieder zur vorsorge ..
eleyna wiegt ca 1400 g und hat 40cm und ich habe jetzt knapp 5kg zugenommen!
sie sitzt immer noch im bauchi so wie schon seit wochen ..meine ärztin sagte ihr gefällt es warscheinlich.. und ich sollte mich auch schon mal mit dem gedanken anfreunden das sie sich eventuell net dreht..
naja aber wenn es so ist, dann ist es auch ok hauptsache der maus geht es gut ..und wenn sie sich net drehen mag dann ist es so

am freitag geht unser partner gvk los bin gespannt

wir bekommen von meinem papa einen stubenwagen geschenkt ))
ob ich dann trotzdem noch ein beistellbett brauche ?????

@ginie
des mit dem shooting ist ja super..
schööön das es lia gut geht
wie wars bei deinem neffen ??

@caro
habe mir auch die wickeltasche von ernstings geholt
die ist echt schön
hast du deine alben geschafft ???

@ss-streifen
bin zum glück auch verschont geblieben

@ute
das mit dem kleiderschrank ist ja super

@silke
wie war dein gvk ??

@weare
hätte auch gerne das PW

nehmt es mir net übel wenn ich etwas vergessen habe!!!!
macht euch einen schönen abend

ganz liebe grüße
caro 29+6

19. September 2013 um 9:52

Melde mich nur kurz
Hab meinen Mann krank zu hause, der ist etwas aufmerksamkeitsintensiv gerade

Deshalb nur kurz:

Beim Doc war alles okay, Mausi mag nur kein CTG dreht sich immer weg.
Beim BabyTV hat sie uns nur den Hinterkopf gezeigt (also kein neues Foto) und sich in den letzten zwei wochen von SL auf BEL gedreht... Hoffe sie überlegt sich das nochmal!
Möchte auf keinen Fall das von außen gewendet wird, dann lieber ein KS.
Die "Kleine" hat schon 2050g und liegt damit voll in der zeit. Meine Güte wenn ich überlege das ich bei geburt (eine woche zu früh) nur 2500g hatte und meine Ma schon 24 Stunden in den Wehen gelegen hat.... Na super

Haben uns dann am Dienstag ein Krankenhaus angesehen, was auch sehr ansprechend war, wollen uns aber zum Vergleich doch noch ein anderes anschauen.

Ja soviel von mir,
euch gehts hoffentlich gut soweit, hab brav nachgelesen, aber kann jetzt schlecht antworten, muss zu meinem leidenden Mann!

Lieber Gruß
WeAre mit Prinzessin inside 31+5

19. September 2013 um 10:02

@Ginie
Ooohhh was für eine schöne Überraschung, da hätte ich ja direkt wieder Pipi in ne Augen bekommen Schön das du so einen tollen Abend hattest!!!

@Nadine: Fand den GVK gestern auch wieder super, macht echt Spaß! Gehen eure Männer auch mal mit? Wir werden am 09. oder 16. Oktober einen Partnerabend machen. Müssen dafür allerdings 15 zahlen...naja!

@Caro84: Das ist ja toll mit dem Stubenwagen, wenn du ihn mit in euer Schlafzimmer nimmst bräuchtest du ja kein Beistellbett extra, oder?!

@Weare: Schön das alles in Ordnung war, irgendwie habe ich das komische Gefühl das mein Kleiner sich auch gedreht hat, mal sehen was der FA morgen sagt...gute Besserung an deinen Mann!!

Meine Brüste schmerzen heute als wenn sie platzen wollen, glaube die machen gerade einen riesen Wachstumsschub. Bis jetzt konnte ich ja noch meine alten BHs tragen, mal gucken wie es weiter geht...

So eigentlich muss ich unbedingt was tun zu Hause, aber irgendwie bin ich heute mal wieder total unmotiviert und faul Morgen habe ich wieder FA Termin. Weiß noch nicht ob ich mit Ultraschall machen werde, würde so gerne aber da es mir ab jetzt jedes mal 30 kostet weil die die von der KK bezahlt werden vorbei sind wird mir das echt zu teuer alle 2 Wochen Fühlt der FA dann eigentlich den Bauch ab wenn ich kein Ultraschall nehme oder passiert dann nichts ausser CTG?!

LG Silke 29+5

19. September 2013 um 10:30

Huhu
Na ihr lieben!
Meine maus hat mich heute aufgeweckt.. Hat mich solange geboxt bis uch aufgestanden bin
Das wetter macht einen echt irre ..da wird man ja voll depressiv ..

@ginie
Ohhhh ist das toll ..das ist echt schön das deine mädels dich so überrascht haben !!!!!!

@silke
Ich war gestern auch beim FA habe aber den US bezahlt bekommen..denn iegendwie ist der zwischen der 29-32 ssw noch mal kostenfrei?!?!
Ich denke auch das der stubenwagen reicht wenn ihn mit ins schlafzimmer nehme!!!!
Wir haben auch ab morgen parner gvk von fr - so
Ich müsste auch mal was machen hab aber auch keine lust

@weare
Meine mausi liegt auch BEL ..meine ärztin hatte mir das auch erzählt mit dem drehen aber ich möchte sowas nicht.. Dann lieber KS denn die mäuse haben schon ihren grund warum sie sich net drehen wollen..
Aber vielleicht drehen sich unsere süssen ja noch

Soo ich erhebe mich jetzt mal von der couch und mach was denn dann kommt jemand von kabel deutschland und macht alle tv dosen neu ..hmmm

Lg caro & eleyna
Wochenwechsel 31 ssw

19. September 2013 um 16:09

Och Mädels
glaube das liegt am heutigen Tag, ich habe auch so ein Stechen im Bauch Caro83, total fies, zucke dann immer voll zusammen. Erst den ganzen Vormittag Ziehen in den Leisten und Rücken und seid Mittag das Stechen. Wollen wir hoffen das morgen alles besser ist! Was hat der FA gesagt?! Ich habe morgen früh wieder einen Termin...

@Ginie: Drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht! Und Caro dir auch!

Ich lege mich wieder hin, man war schon gleich heute morgen nicht mein Tag, übel ist mir auch schon seit heute morgen

LG Silke 29+5

20. September 2013 um 0:10

Komischer tag
Irgendwie scheint es heute für einige von uns ein komischer tag gewesen zu sein.. Meiner war nämlich auch bescheiden..
Gegen mittag kamen handwerker und wenn jemand fremdes kommt muss ich meinen hund weg tun denn sonst dreht sie durch.. Was momentan oft der fall ist uns es stresst mich total.. Jedenfalls wollte sie net bei seite gehen sondern los rennen also musste ich sie halten und soe mit ihren 9 kilo durch die gegen hiefen.. Aber dann wurde sie wieder voll böse.. Ende vom lied ich war wieder total gestresst von ihr und hatte gleich wieder wehen.. Bin zur FA ,sie hat mich gleich wieder ins kh geschickt weil gebährmutterhals wohl auch wieder verkürzt ist.. Bin allein hin weil mein mann arbeiten musste.. Aber er hat auch dann nicht angerufen und gefragt ob er nachkommen soll..
Das hat mich sehr enttäuscht..

Im KH waren auch wehen zu sehen.. Habe dann eine lungenreife spritze bekommen die morgen noch mal woederholt werden muss..eigentlich sollte ich dort bleiben weil sie mir wehenhemmer geben wollten aber bin dann nach hause ..weil wir morgen noch mal schauen wie es ist da die wehenhemmer auch nicht ohne sind meinte die ärztin!!!
Und eleyna hatte dann promt vorhin den kopf unten

Naja nun muss ich mich auch ruhig halten ..
Mein mann saß natürlich wieder vor der playstation anstatt zu mir zukommen.. Hab jetzt kein wort mit ihm geredet weil ich das so schade finde wie er sich verhält!!

So jeztzt ich mich genug ausgekotzt..

Ginie, caro, silke ..gute besserung wünsch ich euch ihr lieben..

Schlaft gut..

Lg caro 31 ssw

20. September 2013 um 10:41

Guten morgen
Naja meine nacht war nicht so toll war ab 2:30 wieder wach!!!
Eleyna drück schon die gabze zeit gegen meine bauchdecke so das mein bauchi ganz hart wird..

Wie geht es euch denn.. Silke, ginie, caro ???

Heute muss ich dann noch mal ins kh für die zweite spritze.. Die übrigens voll weh tut des ist so me riesen spritze
Mein mann kommt mit, habe ihm heute mal paar takte gessgt.. Gestern abend wollt ich nichts sagen das hätte mich noch mehr aufgeregt!

Was ich noch fragen wollte.. Gestern beim ctg sind die herztöne immer so geschwankt.. Mal 150 dann 130 oder 120 und wieder hoch auf 140!!
Ist des normal.. Kommt vielleicht auch drauf an ob sie ruhig liegt oder sich bewegt oder???

So melde mich später noch mal !!!
Wetter ist wieder bescheiden ..
Heute hatte der postbote eine überraschung mein papa hat uns einen stubenwagen schiclen lassen.. Wird morgen gleich aufgebaut ))

Liebe grüsse
Caro 31 ssw

20. September 2013 um 12:36

Huhu
ihr Lieben! Mir geht es heute besser, die Schmerzen sind weg. War heute morgen auch wieder beim FA und kommt wohl alles vom wachsen. CTG war super, MuMu ist noch fest verschloßen, Gebärmutterhals lang genug. Sonst war auch alles gut, das Einzige was ihm nicht so gefallen hat der Brustkorb des Kleinen ist in den letzten zwei Wochen nicht gewachsen. Aber noch soll ich mir keine Sorgen machen, kann sein das es nur ein kleiner Wachstumsstop war, weil die Versorgung über die Nabelschnur und Plazenta ist super, er hat vorsichtshalber noch Blut abgenommen und lässt prüfen ob mit meinem Stoffwechsel alles gut ist. Aber in zwei Wochen auf jeden Fall wieder Ultraschall um zu gucken ob er dann weiter gewachsen ist.

Aber sonst geht es mir heute viel besser, Schmerzen sind besser und übel ist mir auch nicht mehr!

@Caro84: Oh man hoffe das alles gut wird bei dir. Ich kann wenn ich sauer oder enttäuscht bin von meinem Mann auch nie gleich darüber reden Bei mir lagen die Herztöne heute bei 130 - 135, aber sobald er sich bewegt hat hoch auf 150, und das ist wohl auch normal sagte der FA! Drücke die Daumen das die Spritze nicht so schlimm wird!

Ginie wie geht es dir heute?

Liebe Grüße Silke 29+6

20. September 2013 um 14:47

...
Man, man, man - das hört sich ja furchtbar an bei euch allen.
Du meine Güte , wenn das so weiter geht mit euch, dann bleib ich hier als letzte und krieg mein Baby wahrscheinlich wieder 10 Tage nach dem Termin.

Ich hab nach wie vor gar nix, langsam komm ich mir schon fast komisch vor, wenn ich das von euch allen so höre...

So diese Woche ist auch wieder rum, jetzt muß ich nur noch eine Woche arbeiten. es wird wirklich absehbar. Mein Mann kommt morgen abend wieder von der Geschäftsreise zurück, war lang diesmal und ich hab ihn echt vermisst.
Von dem Schrank hab ich ihm noch nichts erzählt, mal sehen wie er es morgen aufnimmt.

Heute Abend geh ich mit Lena ins Improtheater, Das ist echt lustig, mein Mann mag das aber nicht so gerne und ich glaub für Lena ist das schon was.
Diese Woche hab ich zwei Freundinnen besucht. Beide haben gekocht für uns und extra Kuchen gebacken - das war voll schön.

Mit den Umstandshosen quäl ich mich immer noch, hab jetzt meine normalen Hosen angezogen mit einem Bauchband, aber da muß man echt aufpassen, dass das nicht alles verrutscht, das ist auch doof.

Naja, ab übernächste Woche bleib ich dann einfach im Pyjama.

Das mit der Babyparty klingt supertoll, da hast du echt Glück!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Ute

20. September 2013 um 23:50

Huhu
Also waren heute noch mal im kh aber wehen waren heute zum glück nicht da.. Ausser heute früh da habe ich es wieder gemerkt!
Habe die zweite lungenreife spritze bekommen.. Ahhh des tat weh ..
Gebährmutterhals ist 2,8 also etwas verkürzt aber eleyna liegt wohl mit dem kopfi unten aber irgendwie nioch schräg
Wenn was ist soll ich wieder kommen.. Und ansonsten ausruhen und nichts weiter machen!

@silke
Schön das alles gut ist bei dir!!!

@ginie
Toooolle alben hast du da ..sehr sehr schön.. Kompliment!!!!!
Das mit dem druck hatte ich heute früh auch.. hat irgendwie ganz dollen druck unten und des wurde dann hart und das in paar minuten abständen!!!!!
Wie geht es dir denn jetzt?????was macht der ausfluss ???

@caro
Hoffe du kannst diese nacht besser schlafen!!!!

@ute
Erzähl dann mal was dein mann zum schrank gesagt hat!!!!

Sorry wenn ich etwas vergessen habe bin mit handy online!
Schlaf schön mädels..

Morgen ist gvk

Liebe grüße
Caro 31 ssw

21. September 2013 um 7:35

...
Improtheater ist interaktiv. Das Puplikum ruft rein und die Darsteller spielen nach den Vorgaben des Puplikums. Das ist wenig planbar und sehr lustig.
Lena fand es ganz toll und ich hab auch echt Tränen gelacht. Lena hat sich auch voll eingebracht, so mußte z.B. eine Spongebob Szene gespielt werden...

Gestern Nacht hab ich dann meinem Mann noch das mit dem Schrank gebeichtet. Er war sehr traurig dadrüber und hat halt seine Sorgen zum Ausdruck gebracht.
Es ist oft ein Thema zwischen uns, dass ich auch unangenehme Dinge gerne alleine entscheide und auch mache und er dann böse wird und immer wieder sagt: "He, du bist nicht allein, ich will dabei sein." In diesem Fall: "Warum hast du nicht meinen Bruder oder Vater gefragt...".
(Naja - auch meine Freundinnen haben gefragt, warum ich sie nicht gefragt habe.)
Es steckt halt sehr tief in mir drin, dass ich Probleme alleine löse und das oft als die leichtere Variante empfinde.

So hat er aber noch etwas Zeit das zu verarbeiten und heute Abend ist er dann ja wieder da.

Ginie: Deine Bilder sind echt toll und dein Bauch beachtlich. Das Zimmer ist ja auch perfekt.

Wir haben immer noch keine Wickelkommode und auch keine in Aussicht. Inzwischen haben wir so spezielle Vorstellungen, dass es auch immer schwerer wird.
Vielleicht müssen wir doch was selber bauen...

Liebe Grüße Ute

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook