Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NOVEMBERMAMIS 2010 Wir warten auf Baby Nr. 2... Vol. 16

NOVEMBERMAMIS 2010 Wir warten auf Baby Nr. 2... Vol. 16

6. September 2010 um 8:51

*** Wir freuen uns auf Kinderlachen, ***
*** auf Händchen, die viel Unsinn machen, ***
*** auf Füßchen, die gar munter flitzen ***
*** und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen! ***

Hier reden wir über unsere Freuden, Sorgen, Wünsche und Wehwehchen in diesen aufregenden 10 Monaten.

Wenn du auch eine Novembermama bist und gerne bei uns mitschreiben willst, dann schick mir einfach deine Daten (Name, Alter, ET usw.) per PN und ich nehme dich so schnell wie möglich in die Liste mit auf. Wir freuen uns über Zuwachs!!!

Bitte immer auf den Ausgangsthread antworten, so bleibt das Ganze übersichtlich - DANKE

Das sind wir - die stolzen & überglücklichen Novembermamas 2010:

34 Mamas & Babys

****OUTINGS****:

14 Jungen & 17 Mädchen

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 18.10.2010 ***

~ sasasrocco -- Anke, 18 Jahre alt -- ~*~ its a girl ~*~
♥ Xenia Marleen ♥

*** ET 31.10.2010 ***

~ Stifflersmum -- 21 Jahre alt, 1 Sohn (1,5 Jahre alt), verheiratet -- ~*~ its a girl ~*~
♥ Lia-Marleen ♥

*** ET 01.11.2010 ***

~ Sunny198931 -- Sandra, 21 Jahre alt, 3 Töchter (3 Jahre alt & Zwillinge 2 Jahre alt)
♥ Seraphina Zoe ♥ 16.08.2010, 40 cm, 1120 g, KU 26 cm

*** ET 03.11.2010 ***

~ lutzie82 -- Carina, 28 Jahre alt, glücklich vergeben, ÜZ:2, 1 Sternchen
~*~ its a girl ~*~ ♥ Maja ♥

*** ET 05.11.2010 ***

~ Jacamaca1 -- Jasmina, 27 Jahre alt, 1 Tochter -- ~*~ its a boy ~*~

*** ET 06.11.2010 ***

~ hokuspokus80 -- Denise, 29 Jahre alt, glücklich vergeben, ÜZ:4 -- ~*~ its a boy ~*~

~ etli82 -- Elke, 28 Jahre alt, verheiratet, ÜZ:6 -- ~*~ its a boy ~*~

~ sunnybaby1104 -- Tanja, 30 Jahre, verheiratet, 1 Sohn (Max 3 Jahre)
~*~ its a boy ~*~ ♥ Tim ♥

*** ET 08.11.2010 ***

~ ct3110 -- Claudia, 31 Jahre alt, Hochzeit im August 2010, ÜZ:2 -- ~*~ its a girl ~*~

*** ET 09.11.2010 ***

~ viki1107 -- Viktoria, 26 Jahre alt, glücklich verheiratet -- ~*~ its a boy ~*~
♥ Ben ♥

~ mami20109 -- Vanessa, 35 Jahre alt, glücklich vergeben -- ~*~ its a boy ~*~
♥ Marvin ♥

*** ET 10.11.2010 ***

~ katinka00 -- Katinka, 28 Jahre alt, glücklich vergeben, 1 Tochter (9 Jahre)
~*~ its a boy ~*~

*** ET 11.11.2010 ***

~ bebeyan -- Aylin, 21 Jahre alt, 1 Sternchen

~ Effi1979 -- 30 Jahre, verheiratet -- ~*~ its a girl ~*~

*** ET 14.11.2010 ***

~ sunnydeluxe11 Sandra, 29 Jahre alt, glücklich vergeben -- ~*~ its a girl ~*~

*** ET 15.11.2010 ***

~ blacksun444 -- Steffi, 18 Jahre alt, glücklich vergeben

*** ET 16.11.2010 ***

~ sleipnir2502 -- Mandy, 20 Jahre alt -- ~*~ its a girl ~*~ ♥ Amelie ♥

~ marinchen18 -- Marina, 26 Jahre alt, glücklich vergeben -- ~*~ its a boy ~*~

*** ET 17.11.2010 ***

~ 123angie -- Angie, 21 Jahre alt, verlobt, 1 Sternchen, ÜZ:4 -- ~*~ its a girl ~*~
♥ Anna Junia ♥

*** ET 18.11.2010 ***

~ annilein024 Anne -- ~*~ its a boy ~*~

*** ET 19.11.2010 ***

~ supakik -- 26 Jahre alt, glücklich vergeben -- ~*~ its a girl ~*~

~ salumara 35 Jahre alt, 4 Kinder, 3 Sternchen -- ~*~ its a boy ~*~ ♥ Arjen ♥

~ pinki221188 Eileen, 21 Jahre alt, verlobt -- ~*~ its a girl ~*~

*** ET 20.11.2010 ***

~ Naddl2401 -- Nadine, 26 Jahre alt, 1 Sohn (Lukas *26.10.08), verheiratet, ÜZ:1
~*~ its a boy ~*~ ♥ Fabio ♥

~ infrared82, Jana, 28 Jahre alt, vergeben -- ~*~ its a boy ~*~

*** ET 21.11.2010 ***

~ italianababy Jeanette, 21 Jahre alt, 2 Sternchen -- ~*~ its a girl ~*~
♥ Ayla Feodora ♥

*** ET 22.11.2010 ***

~ rosenstrauss07 -- Mandy, 26 Jahre, 1 Sohn (*30.06.08) , 1 Sternenkind
~*~ its a girl ~*~

*** ET 23.11.2010 ***

~ sparkylino -- Tina -- ~*~ its a girl ~*~ ♥ Selina ♥

*** ET 25.11.2010 ***

~ maba779 -- 31 Jahre alt, 1 Tochter (*30.05.06) -- ~*~ its a girl ~*~

*** ET 26.11.2010 ***

~ annerie13 -- Annemarie ~*~ its a boy ~*~

*** ET 27.11.2010 ***

~ xxmirrorxx -- Jennifer aus Berlin, 21 Jahre alt, verheiratet -- ~*~ its a boy AND a girl ~*~

*** ET 28.11.2010 ***

~ rike76 -- Rike, 33 Jahre 1 Sohn (12 Jahre), 1 Tochter (8 Jahre), verheiratet
~*~ its a girl ~*~ ♥ Elsa-Marie ♥

~ pueppchen1968 Angy, 24 Jahre alt

*** ET 29.11.2010 ***

~ jule8411 -- Julia aus Berlin, 25 Jahre alt, gluecklich vergeben

Bei Outings, ET-Änderungen usw. bitte Info an mich

------------------------------------------------------------------------------

Unsere Küken:

* 16.08.2010
♥ ♥ ♥ Seraphina Zoe ♥ ♥ ♥
40 cm, 1120 Gramm, KU 26 cm
ET: 01.11.2010
Sunny198931 musste ihre Kleine Anfang der 30. ssw auf Grund des
HELLP-Syndroms per Not-Kaiserschnitt zur Welt bringen

Unsere Geburtstage:

~*~ Januar ~*~
24.01.1984: naddl2401

~*~ März ~*~
03.03.1982: etli82
19.03.1982: lutzi82

~*~ April ~*~
18.04.1980: sunnybaby1104

~*~ Juni ~*~
03.06.1989: xxmirrorxx
22.06.1976: rike76

~*~ Juli ~*~
11.07.1984: Viki1107
12.07. : jacamaca1

~*~ August ~*~
14.08.1978: ct3110
31.08.1991: sasasrocco

~*~ September ~*~
19.09.1979: effi1979

~*~ Oktober ~*~
05.10.1988: stifflersmum
08.10.1988: 123angie
18.10.1989: sunny19893
29.10.1974: salumara

~*~ November ~*~
02.11. : annilein024
15.11.1983: rosenstrauss07/ Mandy
22.11.1988: pinki221188

-----------------------------------------------------------------------------

Interessante Links:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

http://www.babycenter.de/

http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalend er.html

(wenn ihr noch mehr habt, immer her damit!)

Unsere Sternenmamas

+.*`,+.*`,+.

____ ,+.*`,+.*`,+.`*.

________$_,+.*`,+.*+.`*+ sunshine0672

_______$$$+.*`,+.*`,+. Honey459 *wird jetzt eine Aprilmami 2011*

______$$$$$+.*`, +.*`+.*.+~ Christina

$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ Kleine1307

____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. diefee8 musste ihren Sohn in der

_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`, 16.Woche zu den Sternen ziehen lassen

____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. sonnedesdemonda

___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.*

__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.

_____ ,+.*`,+.*`,+.

Mehr lesen

6. September 2010 um 8:54

Guten Morgen
Ich war mal so frei einen neuen Thread zu eröffnen

@ Marina & Annemarie
Willkommen bei uns und viel Spaß beim Schreiben.

@ hokuspokus
Glückwunsch, dass du das mit der Arbeit so durchgezogen hast. Jetzt kannst du dich auch endlich mal entspannen.

@ Mandy
Oh Mann, ich hoffe, du hast es bald überstanden und darfst mit deinem Baby im Bauch wieder nach Hause.

@ me
Morgen machen wir die Kreißsaalbesichtigung. Freu mich schon total darauf.

So Mädels, haut in die Tasten

Liebe Grüße,
Viki und Ben 30+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2010 um 10:20

Hallo Ihr Lieben ,

@viki: Danke für den schönen neuen Thread!!!! Und schöne Überschrift!!!!

heut ist meine erster freier tag

Hatten heut morgen FA Termin! Alles bestens! Top CTG! Super Ultraschall. Doc ist mega zufrieden und wir somit auch

Laut Doc wiegt der Kleine 2113 gramm. Ist das oki so? Wieviel wiegen denn eure?

Bin ja heut bei 31+2 und laut den Ultraschall Messungen waren alle Werte schon etwas weiter., also 31+5 oder 32+1.
Heisst das der Kleine ist etwas weiter und kommt womöglich paar tage eher *freu* hätte nix dagegen

ich geh jetzt mal mein Eisen holen was der Doc mir aufgeschrieben hat und danach zur Kosmetik

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!

LG Denise mit Jannis inside (31+2)

6. September 2010 um 19:23

Hi Denise,
also ich finde das Gewicht von deinem Kleinen absolut normal.
Meiner wog ja letzte Woche bei 30+1 angeblich 2250 Gramm.

Ich hoffe auch sehr, dass meiner ein bisschen früher zur Welt kommt, da er ja jetzt schon so groß und so schwer ist

6. September 2010 um 19:27

Hab Sie heute wider gesehen
War heute Beim FA
bin in der 29+3ssw
Sie ist schon stolze 39,9 cm groß und 1400g Schwer

liebe grüße Pinki und babygirl

6. September 2010 um 19:35

3d ultrschall
Bin gerade mit meinem Schatzi vom frauenarzt gekommen. Hatten heute den 2. Versuch eines 3 D Ultraschall's Es hat heute wieder nicht geklappt Hatten so gehofft das wir heute unseren Krümmel in 3D sehen können. Jetzt haben wir morgen früh den 3. Versuch.

Bitte Daumen drücken.

7. September 2010 um 9:54

Hallo zusammen!
Ich bin auch mal wieder da! War gestern mal wieder beim Arzt hatte total viel Wasser gelagert und sah aus wie ein Mondgesicht!
Die Ärztin hat mir tolle sexy Strümpfe verschrieben! Naja aber es scheint zu helfen! Gestern habe ich auch Akkupunktur gegen Ischiasschmerzen und Wasser bekommen! Hey ich sehe wieder aus wie ich
Mein GVK ist nun zuende. Naja ob ich davon soviel mitnehme mag ich zu bezweifeln aber es war eine nette Runde und wir hatten spaß!
@Kinderzimmer: Ich bin froh das wir am Samstag die Möbel abholen können dann kann ich endlich alles einräumen und es sieht hier nicht mehr aus wie in einem Kaufhaus!

Ich werde immer träger und fauler geht euch auch so?Ständig bin ich müde aber richtig schlafen ist nicht drin!

Lg
Vanessa mit Marvin 31+0

7. September 2010 um 11:45

Helllooooo
@ viki Danke für den neuen Thread !

@ angie : Alles Gute zur Hochzeit, oder wie man das sagt

Bei mir tritt meine Kleine imemr schön kräftig. ich kann aber trotzdem nur "raten" wie rum sie leigt, aber übermorgen hab ich ENDLLLLICH 3D/4D US und freue mich wahnsinnig. Meine Mum geht mit und das wird hoffentlich ganz toll. Arzt macht das extra nach Sprechstunde, also Abends adamit er genug Zeit für die Schwangeren

@ Kizi : AM Freitag kommt meine Wickelkommode von neckermann dann kann ich die endlich aufbauen und vllt nimmt langsam mal etwas gestalt an. Würd meine Kleine zu früh kommen häütt ich echt en problem hehe

So ich wünsche euch allen mal en schönen Tag!

LG Jeanette & Ayla Feodora inside 30. SSW (enddddddliiiich )

7. September 2010 um 12:09

Hallo
Ohje ohje nun steh ich schon in der liste und hab nicht geschafft mich mal vorzustellen..also hol ich das mal ganz schnell nach
also ich heiß mandy und bin heut in der 31ssw
ich hab seit der 15ten ssw ein beruftsverbot bekomm da es mir seit der 7ssw nur schlecht ging..ich arbeitete als restaurantfachfrau und konnte einfach kein essen raus bringen ohne das mir nicht schlecht wurde und bei der feindiagnostik wurde dann noch festgestellt das mein baby was am hinterkopf hat.mein freund und ich mußten dann nach hh um das alles abzuklären..1te diagnose Mega cisterna magna (zuviel fruchtwasser im köpfchen das die beiden kleinhirne wohl auseinander drängte) danach wurde uns vieles erzählt..sie könnte einen wasserkopf bekomm oder eine andere behinderung haben.ich mußte die fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen und zum mrt.danach wurde ausgewärtet das sie zwar eine mega cisterna magna hat,aber sonst alles in ordnung sei,also keine behinderung..2wochen später sollten wir wieder nach hamburg in eine kinderklinik um mit einem arzt zu sprechen was nun passiert nach der geburt da die mega cisterna magna wohl sehr sehr selten sei(15kinder die sie bisher damit kannten)..der erzählte uns jedoch das wir noch einmal zum mrt müßten da man nicht genau sah ob die verbindung zwischen den beiden kleinhirnen bestanden und erzählte uns wieder etwas von wasserkopf und co. nach dem 2ten mrt stand jedoch fest das alles okay war und die hirnhälften verbunden sind..puhh und nun..nun heißt es warten.ich bin so froh wenn die nächste zeit ganz ganz schnell vorrüber geht und ich meine kleine endlich sehen kann und auch sicher sein kann das alles in ordnung ist mit ihr.ich freu mich ja so für diejenigen die hir keine probleme mit den kleinen haben.nach der geburt muß bei meiner kleinen eventuel ein schlauch eingesetzt werden damit das fruchtwasser abgeleitet werden kann..ich habe so angst davor..frisch auf der welt und dann schon solche sachen..die ärzte sind auch schon am verzweifeln weil sie bei jeder untersuchen soweit top fitt ist und jedes mal auch kräftig tretet,nachts ist das schlafen mitleiweile undenkbar am donnerstag müssen wir wieder zum Fa und dann steht der besuch im KH in hamburg bevor..ich bin gespannt.1ne stunde fahrt..wie das wohl werden soll wenn ich zuhause bin und wehen bekomm..ich hab angst

7. September 2010 um 12:23

@ sleipnir
Hammer, was Du schon alles erleben musstest.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft. Ihr packt das schon.

Ist dies denn das erste Kind was du bekommst?
Wenn da die Wehen einsetzen hast du eigentlich immer genug Zeit um ins KH zu kommen.
Grade beim ersten dauert es meist etwas länger.

Ansonsten besprich doch mal mit den Ärzten im KH ob evtl. die möglichkeit einer Einleitung besteht, dann wärst Du bei einsetzen der Wehen schon im KH und bräuchtest die Fahrt nicht mehr auf Dich zu nehmen.
Mit einer Einleitung kann es dann aber doch noch etwas länger dauern, aber du hättest wie gesagt den Vorteil, das Du im KH bist.

@ all: Wie gehts euch sonst so??
Unser Lütter ist teilweise mega am strampeln und turnen, dann wiederum hat er Phasen, da frag ich mich, hallo bist Du noch da?

@ me: Zur Zeit macht mir mein Zucker wieder zu schaffen.
Sonntag bin ich sogar unterzuckert, das war vielleicht fies.
Kalte Schweißausbrüche, Herzrasen und Schwindel.
Waren grade nicht zu Hause, sondern haben unsere Babywippe abgeholt.
Wollte nur noch zur Tanke um Traubenzucker zu bekommen.
GSD hatten die Traubenzucker da, wo wir waren.
So was will ich echt nicht noch mal erleben.
Hatte das Gefühl jeden Moment aus den Latschen zu kippen.

Am 10. haben wir unsere nächste VU, bin schon ganz gespannt wie groß Arjen jetzt ist.

Einen schönen Tag noch

Silke mit Arjen inside 29+4

7. September 2010 um 12:30

Ja
es ist mein erstes Baby und deshalb mach ich mir auch schrecklich sorgen..und die letzten wochen waren nicht schön..ich glaub wir belassen es dann auch bei einem kind

ja wegen der einleitung habe ich auch schon viel gelesen und das werd ich auch aufjedem fall ansprechen wenn wir dann in dem KH sind.
ich hoffe die sind da auch alle ganz lieb..bin ziemlich sensibel geworden in letzter zeit und der Kinderarzt war ja der totale reinfall..hmm...

7. September 2010 um 16:54

Hi Du
Bei unserm Lucas mußte ich die Dinger auch nehmen, allerdings wegen ihm, da der FA fälschlischer Weise meinte er hätte einen Herzfehler.
Lucas kam in der 38 SSW mit grade mal 49 cm und knappen 3000g zur Welt.
Ist seit der 28 SSW auch ständig hinterhergehinkt.
Silke mit ARjen inside 28+4

7. September 2010 um 17:45

Hey Mädels!
geht bei Euch das andere Forum auch nicht?

7. September 2010 um 17:48

Hallo ihr Lieben
Bin seit gestern wieder aus dem KH raus! Bin allerdings noch ziemlich schlapp und angeschlagen. War alles ziemlich stressig und kritisch, aber meine kleine Prinzessin hat ganz tapfer gekämpft! Mein Hb-Wert ist auch nicht so rosig, aber das wird hoffentlich jetzt mit den Eisentabletten bald besser!
Habe jetzt noch nicht so viel nachgelesen, ist alles noch etwas anstrengend! Versuche mich die Tage aber wieder öfter zu melden!
Dankeschön für eure Anteilnahme!

@Denise: Schön, dass es deinem Kleinen so gut geht! Kann sein, dass er früher kommt, würde ich mich aber nicht drauf verlassen! Die Kleinen entscheiden das eh selbst wann sie sich auf den Weg machen!

@Angie: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

@Neuen: Herzlich Willkommen!

@sleipnir: Das tut mir leid mit deiner Kleinen! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

@Sandra: Ich drück dich mal! Mach dir nicht so nen Kopf! Meine Kleine war bei 28+2 auch 1178 g schwer, allerdings schon 40 cm lang, aber sie hat auch extrem lange Beine und ich und mein Mann sind ja auch nicht klein! Und Lukas war ja auch sehr lang!
Ich denke deine Maus liegt voll im Rahmen. Können doch nicht alle Kind so lang sein bei der Geburt!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 2 M.) & Bauchprinzessin (29+1)

7. September 2010 um 19:06

HUhu
Also bei mir geht das Novemberforum irgendwie auch nicht

@ Sandra: Mach dir nicht so einen Kopf, oft verschätzen die Ärzte sich auch. Bei Max sagte sie vor Weihnachten auch so wollten ihn lieber holen, weil er nicht richtig versorgt schien, da er eben recht klein war und mein Bauch dazu auch...Ende vom Lied war er kam dann 2 Tage nach ET mit 48cm und 2920 gramm...nicht der Größte aber völlig gesund. Aber wenn die meinen dass es von den Tabletten kommt dann sprich doch nochmal mit dem Arzt der die verschrieben hat ob ein Absetzen Sinn machen würde!?

@ Mandy: Schön dass du endlich entlassen wurdest und es euch soweit wieder gut geht; wir haben uns ganz schön Sorgen gemacht!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die letzten Wochen der SS jetzt wenigstens noch etwas genießen kannst! Wo war Lucas denn die ganze Zeit?

@ Angie: Herzlichen Glückwunsch Und ist alles nach deinen Vorstellungen abgelaufen?

@ sleipnir: Herzlich Willkommen!
Oje, das hört sich aber gar nicht gut an, was ihr schon mitmachen musstet Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sam Ende doch noch alles gut wird!!!!

@ Träge: Oh ja, hänge grad auch voll durch; letzte Woche war ich noch voller Tatendrang und habe sämtliche Schränke aus- und umgeräumt und jetzt...

@ GVK: Meine Hebamme hat mir gestern die Termine gegeben; sie bietet extra einen für 2.Gebärende an und macht das dann an 3 Tagen mit dem Partner.
Außerdem habe ich jetzt einen Termin zum Geschwisterkurs für Max im Oktober; freu mich da schon drauf

@ annerie: Drücke dir für morgen die Daumen

@ hokuspokus: Meiner wog in der 30.Woche etwa 1300/1400 gramm und war 39cm. Sie sagte es wird kein Riesenbaby, aber das erwarte sie bei mir auch garnicht und läg vollkommen im Rahmen.

@ viki: Wie war die Kreissaalbesichtigung?

Lg Tanja mit Max (3Jahre) und Tim inside (32.SSW)

7. September 2010 um 19:31

Anderes Forum
Hab seit gestern auch immer wieder Probleme ins andere Forum zu kommen.
Ist echt scheiße.
Entweder findet er die Seite nicht, oder aber läd nicht.
Keine Ahnung was da los ist.
LG
Silke mit Arjen

7. September 2010 um 20:51

Forum
Datenbankverbindung konnte nicht hergestellt werden

Steht das bei euch auch?????

7. September 2010 um 23:28

Guten Abend Mädels,
@ angie
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest? An den Namen wirst du dich bestimmt schnell gewöhnen. Ich habe mich letztes Jahr selber gewundert, wie schnell ich mich an ihn gewöhnt hatte. Und bei mir war es eine ziemliche Umstellung von einem kurzen Nachnamen (6 Buchstaben) auf einen langen (13 Buchstaben).
Du hattest seit 6 Wochen keinen US??? Wow. Ich muss momentan jede Woche zum FA und die macht auch jedes Mal US. Sie misst den Kleinen dabei zwar nur jedes 2. Mal aus, aber sie guckt sich wenigstens die Durchblutung der Plazenta usw. an.

@ sleipnir
Oh Mann, da hast du bisher in deiner SS ja ganz schön was durchmachen müssen. Konntest du die SS unter diesen Bedingungen denn überhaupt so richtig genießen?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deiner kleinen Maus gut geht und sie gesund und munter auf die Welt kommen wird.
Darfst du unter diesen Umständen denn überhaupt normal entbinden? Ich kenne mich mit sowas nicht aus und habe auch noch nie davon gehört. Aber andererseits hätten die Ärzte dir das dann ja auch gesagt.

@ Mandy
Schön, dass du wieder da bist. Wir haben uns alle ziemliche Sorgen um dich gemacht. Aber deine liebe Mutti hat uns ja immer auf dem Laufenden gehalten. Bestell ihr bitte einen ganz lieben Gruß und sag ihr danke von uns allen.

@ Forum
Scheint wohl wieder zu laufen. Habs gerade ausprobiert. Hab das aber auch schon öfter gehabt, dass das nicht ging. Ganz schön nervig. Vor allem, wenn man gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben hat, den reinsetzen will und die blöde Seite nicht laden will. Grrrr, da könnte ich immer an die Decke gehen

@ me
Waren heute zur Kreißsaalbesichtigung. Es war echt schön. Es ist nur ein kleines Krankenhaus mit max. 400 Geburten im Jahr. Dafür ist da eine total gemütliche und private Atmosphäre. Ich will ja in diesem Krankenhaus entbinden, weil es das einzige hier in der Nähe ist, das mit Beleghebammen arbeitet und das war mir ja sehr wichtig. Die ganzen großen Krankenhäuser in Osnabrück machen das nicht, deswegen habe ich mir dieses ausgesucht. Es liegt etwa 20-25 km von Osnabrück entfernt. Da wir aber südlich von OS wohnen, sind es für uns nur knapp 15 km. Und über die Autobahn ist man auch in etwa 15 Minuten dort.
Es gibt in diesem KH zwei Kreißsäle, 8 Zweibettzimmer und ein Paar Familienzimmer. Die Kreißsäle sehen echt toll aus. Total gemütlich. Mein Mann meinte, was für schöne große Einzelzimmer die doch hätten. Habe ihn dann erstmal aufgeklärt, dass das ein Kreißsaal wäre und kein Stationszimmer. Er dachte immer, ein Kreißsaal wäre so steril wie ein OP mit einer Edelstahlliege drin

Heute Vormittag hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Letzte Woche hatte ich ja das Problem, dass mein Blutdruck so hoch war. Normalerweise habe ich eher ziemlich niedrigen Blutdruck, aber letzte Woche lag der bei 150/90. Da hat meine FÄ ja gleich Panik bekommen. Heute war er schon wieder bei 150/80. Ich verstehe das nicht. Ich habe danach zu Hause im Laufe des Tages ein Paar Mal gemessen und da war er wieder normal (bei 100/60). Vielleicht lag es daran, dass ich vor dem Messen ein bisschen aufgeregt war, weil ich Angst hatte, dass er wieder so hoch sein könnte?
Sie hat mir jetzt Tabletten gegen den Blutdruck verschrieben. Ich finde es aber total sinnlos die zu nehmen, wenn mein Blutdruck doch zu Hause so niedrig ist. Nachher kipp ich noch aus den Latschen, weil er durch die Tabletten dann viel zu niedrig sein könnte.
Nächste Woche muss ich wieder hin, weil sie das natürlich weiter beobachten möchte. Sie macht aber nach wie vor bei jedem Termin US. Heute hat sie sich aber (wie oben schon geschrieben) nur die Durchblutung der Plazenta usw. angesehen. Beim nächsten Mal misst sie den Kleinen dann wieder aus. Als sie den US-Kopf angesetzt hatte, konnten wir gleich das Gesicht von unserem Kleinen sehen. Das war echt total süß. Sie hat mir das Bild ausgedruckt, aber leider konnte man es darauf nicht so gut erkennen. Aber es war das erste Mal, dass ich sein Gesicht so klar und deutlich sehen konnte.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 31+0

7. September 2010 um 23:56

Huhuuuuu
angie - glückwunsch zur hochzeittt und alles alles gute eurer kleinen zukünftigen familie

mandy - schööön, das du wieder da bist und alles gut überstanden hast. ruh dich ordentlich aus

war ja gestern beim 3. screening bei 29+2.
tja, mein kleiner bauchprinz hat mal ganz stolze maße
also er ist schon etwa 43,4cm groß (fl=6,2) und wiegt etwa schon 1680g und hat 6cm große füsschen
ansonsten gehts bei mir so langsam mit den wassereinlagerungen los doc sagt, nich isses ganz wenig und nich schlimm, aber es is eben schon da
bei lukas kam das erst 1 woche vor geburt und diesmal so früh
und ichd arf auch keine 2-stunden-spaziergänge mehr machen oder lange shoppingtouren oder so, also mich nich so belasten, wegs der frühwehen aber das kriegen wir alles hin
ich freu mich so auf den kleinen kerl

nächsten monat wird mein "großer" scon wieder 2 jahre alt mein baby wird groß

so, ich sag dann mal gute nacht

glg naddl + lukas 22mon + fabio inside 30.ssw

8. September 2010 um 11:52

Guten morgen
@viki1107: ich weiß noch nicht genau wie das mit der entbindung abläuft,wir sind seit anfang der ss bis zur 16ten ssw jede woche zum FA gerannt weils mir immer total schlecht ging und nach dem BV dann alle 2 wochen und nun seit der diagnose auch alle 3 wohen.am anfang wars ja noch schön immer die kleine zu sehen aber langsam hab ich echt kein nerv mehr dazu.die ärzte haben soviel negatives bisher gesagt da haben wir nie nachgefragt was nun wird wegen der geburt,aber morgen gehts ja zur dritten großen untersuchung und danach rufen wir im KH an..ich will auch endlich mal wissen was nun is.als wir vor 2 wochen noch mal im pränatalzentrum im hamburg waren hat der arzt mich gefragt ob die kleine schön länger mit dem po nach unten liegt und wenn ja ich mich schonmal auf KS vorbereiten soll..super..nur bestraft bis jetzt.ich versuch aber nich all zu negativ zu denken..aber genießen..wohl eher nicht.ich bin froh wenns vorbei is und ich sie endlich in den armen halten kann.seit 3 tagen tut mir auch die 3 seite voll weh,in der leistengegend.keine ahnung was das nun noch ist,mal sehen was der FA morgen dazu sagt.

@die anderen: danke das ihr daumen drückt..kann ich echt gut gebrauchen..wünsch euch noch n schönen tag,trotz des (bei mir) miesen wetters.

8. September 2010 um 11:54
In Antwort auf evette_12833496

Guten morgen
@viki1107: ich weiß noch nicht genau wie das mit der entbindung abläuft,wir sind seit anfang der ss bis zur 16ten ssw jede woche zum FA gerannt weils mir immer total schlecht ging und nach dem BV dann alle 2 wochen und nun seit der diagnose auch alle 3 wohen.am anfang wars ja noch schön immer die kleine zu sehen aber langsam hab ich echt kein nerv mehr dazu.die ärzte haben soviel negatives bisher gesagt da haben wir nie nachgefragt was nun wird wegen der geburt,aber morgen gehts ja zur dritten großen untersuchung und danach rufen wir im KH an..ich will auch endlich mal wissen was nun is.als wir vor 2 wochen noch mal im pränatalzentrum im hamburg waren hat der arzt mich gefragt ob die kleine schön länger mit dem po nach unten liegt und wenn ja ich mich schonmal auf KS vorbereiten soll..super..nur bestraft bis jetzt.ich versuch aber nich all zu negativ zu denken..aber genießen..wohl eher nicht.ich bin froh wenns vorbei is und ich sie endlich in den armen halten kann.seit 3 tagen tut mir auch die 3 seite voll weh,in der leistengegend.keine ahnung was das nun noch ist,mal sehen was der FA morgen dazu sagt.

@die anderen: danke das ihr daumen drückt..kann ich echt gut gebrauchen..wünsch euch noch n schönen tag,trotz des (bei mir) miesen wetters.

Ohh vergessen..
hab da noch ne frage an euch..les hir immer die werte also größe und gewicht..meine FÄ macht das garnicht..muß sie das eigentlich immer tun???wir haben vor 2 wochen mal die maße bekomm,aber nur weil wir im pränatalzentrum waren und der sie richtig vermessen hat..aber meine macht das nie
sollte sie das jez machen?grad so zum ende hin???

8. September 2010 um 13:02

Hallo zusammen
Waren gestern wieder beim 3D Ultraschall, Versuch Nr. 3 und er hat funktioniert. Trotzdem könnte ich heulen,denn ich habe keine Bilder bekommen . Die Azubine hatte vergessen das Fotopapier aufzufüllen und der Doc hat nicht gespeichert. Ich war und bin immer noch total entäuscht, weil wärend des Ultraschalls der kleine Krümmel sich gedreht hat und wir keine 2 Chance bekommen haben, sein kleines süsses Gesicht festzuhalten.

Der Doc hat sich tausendmal bei uns entschuldigt. dafür hat er sich die Zeit genommen den kleinen ganz genau auszumessen. Krümmel soll ca. 35-36cm groß sein und 1350g wiegen. Ist das für die ssw 28 + 4 in Ordnung oder ist er vielleicht zu groß oder klein?

Jetzt haben wir am Freitag noch mal 3D Ultraschall versuch Nr. 4. Dieses mal werde ich gleich sagen das sie das Fotopapier auffüllen sollen, damit es gleich funktioniert.

@angie
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe es war eine schöne Feier und du hattest mit deinem Partner einen wunderschönen Tag.

@all
Vielen Dank das ihr mich hier so nett aufgenommen habt. Es tut gut zu wissen das wenn man ein Problem oder eine Frage hat, man hier jederzeit eine Antwort bekommt oder einen guten Rat.

Was ich euch erzählrn wollte. Gestern hatte ich nicht nur 3D Ulraschall, sondern auch eine Überraschung von meinem Schatzi bekommen.

Er wollte das ich ihn von der Arbeit abhole, was nicht so ungewöhnlich ist. Habe mir also nichts dabei gedacht. Schatzi ist dann mit mir zum Autohaus gefahren und meine zu mir "Mausi wundere dich nicht wir holen nur schnell mal dein neues Auto ab".
Ich wusst von nichts und auf einmal für er mit einem neuen VW Touran vor und meinte der ist für mich. Damit ich mit unserem Krümmel überall sicher und gemütlich hin komme.
Ich war total aahhhh...... , ich weiß garnicht wie ich euch das schreiben soll. Ich war einfach sprachlos.

Muss jetzt erstmal üben, mit diesem großen Auto zu fahren und einzuparken. Bin ja nur mein kleines Auto gewöhnt, wo ich jede Parklücke ohne Probleme bekomme.

So werde jetzt schnell die Wäsche machen und schauen dann später noch mal rein.
Bis dann

8. September 2010 um 16:43

@ annerie
Das ist ja mal richtig ärgerlich mit dem Fotopapier, na hoffentlich zeigt der kleine sich dann am Freitag auch nochmal, wo es doch eh so schwer war...boah wie blöd!

Oh, das ist aber eine tolle Überraschung Fahre selber auch einen VW Touran und bin damit super zufrieden Also dann viel Spaß damit!

Lg Tanja

8. September 2010 um 17:40

Hey, so einen Mann will ich auch
Aber mir würds schon reichen, wenn er sich ein neues Auto kauft und mir seinen da läßt.
Allerdings muss ich sagen, kommen wir mit dem Touran nicht aus.
Wir fahren noch ne Nr. größer. Den T5 Multivan.
Ist auch ein geiles Familienschiff.
An die größe gewöhnt man sich schnell.

Ach Schatzi, fahr los und kauf Dir ein kleines Auto und gib mir das große!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Silke mit Arjen( die beiden müssen jetzt gleich zum GVK)

8. September 2010 um 19:04

Huhu
Wollt mich nur nochmal kurz melden. Bin jetzt wahrscheinlich bis zum WE nicht mehr online.....

Morgen ist endlich der 3D/4D US und ich freu mich so wahnsinnig..... hehe

Meine kleine hat sich glaub ich mal wieder gedreht und leigt wieder mit Kopf nach oben Aber naja, NOCh hat sie ja Zeit....

Mein GVK fängt übrigens nächste woche an, da bin ich dnn 31. ssw und glaub geht über 6 oder 7 termine.... kann dann nur hoffen dass die kleine nicht zu früh kommt. Hab seit gestern abend imemr wieder ein fieses stechen im bauch und drunter, aber denke dass sind mutterbänder.....

Hab ja am Montag wieder FA Termin mit 3. und "letztem" Screening Und dann werd ich die FÄ mal drauf ansprechen.....

Wünsche euch noch en schöööönen Abend

LG Jeanette & Ayla 29+3

8. September 2010 um 19:11

Frage
Hallo ich habe mal eine Frage. Ist in dieser Runde vielleicht jemand aus der Nähe von Wolfsburg
Würde mich freuen hier jemanden zu finden, da ich noch nicht all zu lange in der Gegend lebe und noch nicht so viele Leute kenne.

8. September 2010 um 20:41

@italianababy
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du schöne 3D Bilder von deinem Baby bekommst. Ich hatte ja leider nicht so viel Glück

Lg Annemarie

9. September 2010 um 9:10

Guten morgen!
Ich habe endlich ma wieder gut geschlafen! Gestern hatte ich ständig einen harten Bauch und der kleine hat ziemlich terror gemacht! Was mich total nervt ist das ich nicht mehr soviel schaffe ich kann doch nicht nur hier rumliegen!
Ich habe gestern einen Bericht bei Stern TV gesehen über die Bakterien im Kühlschrank oh war da wiederlich!
Was mache ich dann wohl heute?
Genau ich putze meinen Kühlschrank ordentlich aus
So und jetzt schiebe ich uns mal wieder auf seite eins!

Lg
Vanessa mit Marvin 31+2

9. September 2010 um 20:14

HUHUUUU
@ annerie : Ich hatte wirklich Glück und man konnte mein baby sehen. Zwar wurde nicht lang US gemacht, weil Wartezimmer voll war ( war mir aber in dem Moment egal ) ....aber ich hab mein Baby gesehn.....In mir ! Boah dass iss so unglaublich. Ich mein, dass es normalen US gibt iss ja für uns normal, aber so en 3D Ding, iss echt hammer !

habe 2 Bilder und ne DvD bekommen mit 2 Videos ....super süß!!!
Achhh wie schön ! Heut kann ich gut schlafen
Und Montag gibts langes baby Tv beim 3. SCreening juhuuuu

Und morgen kommt meine Wickelkommode, ach ja solangsam gehts rund

VIIIIELLEEE Liebe Grüße !

Ach ja, hab auch die 2 Bilder ins Album hochgeladen !
LG Jeanette & Ayla 30.SSW

10. September 2010 um 7:31

Guten Morgen ihr Lieben,
@ annerie
Oh Mann, das ist ja wohl mega ärgerlich mit dem Fotopapier. Aber wenigstens habt ihr noch einen Termin bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass sich euer Baby heute nochmal so schön zeigt.
Wow, glückwunsch zum neuen Auto. Seid ihr eigentlich verheiratet?

@ italianababy
Schön, dass dein 3D-US so gut geklappt hat. Werd mir mal gleich die Bilder ansehen.

@ me
Hatte euch ja geschrieben, dass mir die FÄ am Dienstag Tabletten gegen meinen angeblich hohen Blutdruck verschrieben hat. Ich habe bisher keine einzige genommen, da mein Blutdruck seitdem so niedrig wie immer ist (100/60 bis 110/70). Als ich ihr bei dem Termin gesagt habe, dass er eigentlich nur so hoch ist, wenn ich dort bei denen bin (keine Ahnung, ob ich da immer aufgeregt bin oder so), meinte sie ja, ich soll die Tabletten trotzdem nehmen. Hallo? Bei so einem niedrigen Blutdruck nehme ich ja wohl keine Blutdrucksenkenden Tabletten! Hab auch mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, ich soll die Finger von den Tabletten lassen.

Morgen ist in Osnabrück großer Nachflohmarkt in der Innenstadt. Das ist immer ein Highlight hier bei uns. Mein Mann und ich werden dieses Mal auch wieder einen Stand haben. Das wird jetzt schon unser 5. (und hoffentlich letztes) Mal sein. Haben nämlich den Keller vollstehen mit dem Gerümpel, den wir beim letzten Mal nicht losgeworden sind. Das macht immer riesigen Spaß und man verdient mal locker über Nacht so um die 400 Euro.

So, das wars erst mal wieder von mir.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 31+3

10. September 2010 um 9:01

Die Nächte der gutschlafenden
@ me: Konnte heute nacht auch endlich mal wieder fast durchschlafen und brauchte heute morgen nicht direkt aufstehen, da Sara mit Fieber zu Hause blieb und Lucas bei Oma geschlafen hat und Matthias immer schon mit Papa das Haus verläßt, also durfte ich auch noch ausschlafen.
Man merkt doch gleich, das man dann entspannter in den Tag gehen kann.
Bei uns scheinen Fieberatacken zur Zeit wohl rumzugehen.
Da kommen die Kiddies mit 40 Fieber nach Hause , fiebern
einen bis zwei Tage und das wars dann wieder.
Jetzt hat es halt Sara erwischt.

@ viki: Viel Erfolg euch beim Flohmarkt, wenn die Kids nicht wären könnten wir ja mal glatt vorbei kommen.

@ VU: Heute nachmittag ist es bei uns schon wieder soweit. und wir haben VU. Freu mich schon auf meinen kleinen.
Hoffentlich kriegen wir heute mal die Wachstumswerte.
Werd dan berichten.

So die Mädels wollen jetzt was essen.

Silke mit Arjen ( endlich die 3 vorne stehen. 30+0)

10. September 2010 um 12:01

@viki
Danke fürs Daumen drücken. Habe heute nachmittag dann den nächsten termin für die 3D Bilder. Ich bin ja ehrlich, ich habe keine grosse Hoffnung .
Zu deiner Frage ob ich verheiratet bin. Nein, sind wir noch nicht. Wir wollen aber im nächsten Jahr uns das JA Wort geben und gleichzeitig unseren Kleinen Krümmel taufen lassen .

Heute ist irgend wie nicht mein Tag. Wir sind morgen auf eine Hochzeit eingeladen und ausgerechtet jetzt fühle ich mich total inwohl in meiner Haut. Habe leider auch nach langem suchen, nichts schönes zum anziehen gefunden. Ich bin sehr gross und nicht gerade die schlankeste und habe in der ss auch noch ganz schön zugenommen. Und dann ist da noch mein süsser riesen bauch den ich in kaum ein oberteil bekomme.
Habe jetzt eratmal einen Notruf gemacht und beim Frisör angerufen. Gott sei Sank haben sie heute für mich Zeit. Vielleicht hilft mir das ja, mich in meiner Haut etwas besser zufühlen.

Habe da mal noch eine Frage: Ich habe viel wasser in den Beinen und Händen. Was kann ich tun um das zu lindern? Beine lege ich schon regelmässig hoch, aber es wird nicht besser.

Einen schönen Nachmittag euch allen, melde mich später noch mal.
Lg Annemarie

10. September 2010 um 17:59

Bericht meines KH-Aufenthalts
Am 18.08. war ich ja wegen meiner Nierenschmerzen bei meiner FÄ! Diese hat mich dann mit einem Einweisungsschein mit Verdacht auf Hellp-Syndrom zum KH geschickt! Dort angekommen, wurde erstmal Blut abgenommen und und CTG geschrieben und US gemacht! Gott sei Dank hat sich der Verdacht auf Hellp-Syndrom nicht bestätigt, aber die Ärztin wollte mich trotzdem stationär aufnehmen, da es eventuell eine beginnende Gestose sein könnte!
In den nächsten Tagen wurden dann diverse Untersuchungen durchgeführt: Augenarzt, HNO-Ärzte und Organultraschall von mir! Ich hatte ja seit dem 17.08. rasende Kopfschmerzen, die absolut nicht weggingen. Deshalb wurde dann auch noch ein MRT gemacht, wo sie auch gleich in einer der Nasennebenhöhlen eine Verschattung gefunden haben.
Am 24.08. wurde ich dann auch gleich in den OP gebracht, wo die Ärzte die Nasennebenhöhle öffnen und leeren wollten! Es war die ganze Zeit eine Hebamme dabei, die das Dauer-CTG überwacht hat!
Meine Maus hat die erste OP richtig gut mitgemacht!
Dann war ich auch schon im Aufwachraum und da war alles super, nur leider hat es nach ca. 1 Stunde massiv angefangen zu Bluten (aus der Nase), sodass sie mich gleich nochmal in Vollnarkose legen mussten um die Blutung zu stillen!
Auch hier hat meine Maus ganz tapfer gekämpft, obwohl die Herztöne schon recht kritisch wurden!
Die nächsten Tage verliefen ruhig und ich erholte mich ganz gut. Nur leider hat es am 27.08. wieder angefangen zu bluten. Diese Blutung konnte aber so ganz gut gestoppt werden.
Aber am 28.08. hat es so massiv wieder geblutet und die Blutung war so auch nicht mehr zu stoppen, sodass mich die Ärzte gleich wieder in den OP fuhren und in Vollnarkose legten. Sie haben bei dieser OP das Hauptblutgefäß verödet.
Ich habe im Vorfeld der OP fast 5 Liter Blut verloren. Mir wurden dann auch gleich ein paar Bluttransfusionen verpasst, da der HB-Wert extrem niedrig war.
Die Herztöne meiner Maus waren bei dieser OP alles andere als rosig. Die CTG-Kurve war keine Kurve mehr, sondern fast ein gerader Strich. Aber sie hat ganz tapfer gekämpft und sich auch gut erholt!
Bei jeder OP stand im Nebenraum immer schon das KS-Team bereit um im Notfall die kleine Maus sofort per KS zu holen und auch ein Team der Neonatologie stand immer in Rufbereitschaft!l
Also alles in allem waren die OP's sowohl für mich, als auch für meine kleine Maus recht kritisch, aber jetzt haben wir es ja beide überstanden!
Auf jeden Fall war die OP nötig, da die Entzündung in der Nasennebenhöhle eine tickende Zeitbombe gewesen ist und jederzeit hätte platzen können und das hätte für mich tödlich enden können. Die Ärzte meinten spätestens beim Pressen bei der Geburt wäre das geplatzt!

@Tanja & Sandra: Lukas war die ganze Zeit, die ich im KH war, bei meinen Eltern! Er fand das richtig toll und hat die Zeit sichtlich genossen!

@Naddl: Na da hat dein Kleiner aber wirklich stolze Maße! Schön, dass er sich so gut entwickelt!

@sleipnir: Drücke dir die Daumen, dass sich alles doch noch gut entwickelt!

@Annerie: Na das ist ja mal voll ärgerlich, dass du wegen so einer Schlamperei keine Bilder bekommen hast! Bezahlst du den 3D-US eigentlich selbst?
Na da würde mir auch die Kinnlade runterfallen, wenn ich mal so mir nix dir nix nen neues Auto bekommen würde!

Das mit dem Wasser in Beinen und Händen würde ich mal beim FA abklären lassen! Nimm auf keinen Fall was entwässerndes, das ist in der SS nicht gut!

@Jeanette: Och deine 3D-Bilder sind ja süß!

@Viki: Also ich an deiner Stelle würde auch die Finger von den Tabletten lassen. Dein Blutdruck scheint ja beim FA nur aufregungsbedingt so hoch zu sein!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 2 M.) & Bauchprinzessin (29+4)

10. September 2010 um 18:06

Komme grade von der VU
Leider habe ich schon wieder keine genauen Maße bekommen, sondern weiß nur das der kleine zur Zeit eine Woche kleiner ist, als er sollte.
Muß man jetzt im Auge behalten.
Anstatt 30+0 ist er nur 29+2 groß, aber wie groß das jetzt sein soll, keine Ahnung.
Gewicht soll so bei 1300 g liegen.
Wenigstens das CTG war in Ordnung.

Bin jetzt schon gefrustet.
Fängt schon wieder so an wie bei Lucas.

Silke mit Arjen

10. September 2010 um 18:15

Yepp!
Da hat er besonders gut nachgeschaut und auch lange und alles mit dem Doppler.
Da ist soweit alles okay. Die Versorgung passt also.
Ob das Gewicht so passt??? Weiß nicht. Wollte er nichts zu sagen.
Sagte halt nur, das er das beobachten will.
Denke mal, wenn der kleine nicht weiterwächst, das er dann vor Termin geholt wird.
Hauptsache wir erleben nicht wieder so eine Überraschung wie bei Rahel.
Die wollte auch nicht weiterwachsen. War geschätzt auf 49-50 cm und ca. 3000g Geboren wurde sie dann mit 4040 g und 56 cm.
Mach mir erst mal noch keine Sorgen.
Schau mal was bei der Klinikuntersuchung rum kommt und was die nächste VU am 01.10 (Lucas Geburtstag) ergeben.
Wenn er dann immer noch zurückhinkt, mal weiter gucken.

LG
Silke

11. September 2010 um 18:18

.....
schiebbbbbb

12. September 2010 um 12:12

Huhu!
@ sunny : Schön dass alles so gut läuft, drücke euch alle Damen dass alles so bleibt !

@ me : Mir gehts heut garnicht gut... also psychisch. Habe heut noch schon wieder geträumt dass der Kindspapa mir das Kind abegholt hat. Das letzte mal hab ich geträumt er hat es mir aus dem Bauch geholt und mich verbluten gelassen
Dass sind zwar nur Träume aber war echt ... schlimm. Habe die kleine zwar nicht richtig sehen können, aber sie hatte imemr Rosa sandalen an

Mann mann.... hab heut nacht ne sms von enr freundin bekommen dass er in ner disco war ( und mir sagt er , er hat kein geld ) ....ANGEBLICH! Grrrr..... Naja, was soll man amchen. Hoffe nur dass ich nicht nochma sowas träume

LG Jeanette & Ayla , ab heute 30+0

13. September 2010 um 15:41

Hallo ihr Lieben,
@ annerie
Ich hoffe, du hast die Hochzeit trotzdem genießen können?
Wir waren Anfang August auch auf einer Hochzeit. Ich bin fast umgefallen, als ich danach die Fotos gesehen habe. Ich sehe aus wie ein dickes Walross!!! Im Spiegel fällt das nicht so doll auf wie auf Fotos

Wegen deinen Wassereinlagerungen. Meine Hebamme hat mir schon vor einigen Wochen den Tipp gegeben, dass Fußbäder mit Salz aus dem Toten Meer helfen sollen. Hab mir das Salz auch direkt besorgt, aber irgendwie noch nie ausprobiert Hilft natürlich auch bei Wasser in den Händen.

@ Mandy
Da hast du ja aufregende Wochen hinter dir. Schön, dass die kleine Maus das auch alles so gut überstanden hat.
Was machen denn deine Schmerzen?

@ sunny
Eure kleine Seraphina Zoe ist so eine tapfere Kämpferin. Ich freue mich immer, wenn du uns schreibst was sie für Fortschritte macht. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles so gut weitergeht.

@ italianababy
Lass dich von deinen Träumen nicht verrückt machen.
Das sind die Hormone, die uns momentan so viel Mist (und manchmal auch Schönes) träumen lassen. Ich habe ja mal geträumt (ist schon etwas her, so im Juli ungefähr), dass mein kleiner mit einer Größe von nur 10 cm aber mit 4 Kilo zur Welt gekommen ist. Das kam aber auch daher, dass meine FÄ ja immer sagt, dass wir ein Riesenbaby bekommen würden. Warum er aber nur 10 cm groß war, weiß ich auch nicht, da er ja nicht nur sehr schwer, sondern eigentlich auch sehr groß ist.

@ me
Waren ja am Wochenende auf dem Nachtflohmarkt in Osnabrück am verkaufen. Sind erst gestern Abend nach Hause gekommen. Meine Eltern waren mit uns dort und haben uns geholfen. Abends sind meine Mama und ich nach Hause gefahren und haben geschlafen. Mein Mann und mein Vater haben dort die Stellung gehalten. Morgens sind wir wieder hingefahren um die Männer abzulösen. Mein Vater ist nach Hause gefahren, aber mein Mann wollte nicht, weil er so motiviert am verkaufen war. Wir sind echt sehr viele Sachen losgeworden und hatten wie immer mächtig viel Spaß. Mein Mann war aber gestern Abend natürlich total k.o. Ich hab ihn gerade so nach Hause bekommen, weil er schon fast im Stehen eingeschlafen wäre. Heute musste der Arme um 7 Uhr schon wieder auf der Arbeit sein. Aber ab morgen ist er für knapp 2 Wochen krankgeschrieben. Er wird am Mittwoch operiert. Er hat sich vor 4 Jahren ganz schlimm den Fuß gebrochen und jetzt müssen die Schrauben entfernt werden.
Ich habe auf dem Nachtflohmarkt mehrere Male vom Schwangeren-Bonus profitieren können. Wir mussten immer in einem Schnellimbiss auf Toilette gehen. Da war dann natürlich auch eine dementsprechend lange Schlange. Als meine Mama und ich einmal dort angestanden haben, kam eine Mitarbeiterin, die auch auf Toilette wollte. Die haben dort eine Mitarbeitertoilette, die immer abgeschlossen ist. Die nette Frau hat mir diese aufgeschlossen, damit ich nicht ewig dort anstehen musste.
Gegenüber von unserem Stand war ein Eiscafé. Sonntagvormittag saßen die ganzen Mitarbeiter draußen an den Tischen, weil nicht sehr viel los war. Einige von denen sind dann zu unserem Stand gekommen, um sich unsere Sachen anzusehen. Mein Mann ist nicht gerade auf den Mund gefallen und war mit denen am rumscherzen und hat versucht denen die unmöglichsten Sachen anzudrehen (z.B. einem Glatzkopf einen Lockenstab usw.). Weil die Verkäufer so einen Spaß bei uns hatten, durfte ich in deren Café kommen und mir ein Gratis-Eis abholen. Meine Mama und mein Mann sind leer ausgegangen, aber ich war so nett und hab mein Eis natürlich mit denen geteilt.

Hab aber echt gemerkt, wie anstrengend solche Veranstaltungen für mich mittlerweile sind. Bin heute auch den ganzen Tag schon total k.o. Früher bin ich mit meinem Mann immer die ganze Nacht dageblieben. Dieses Mal hätte ich das nicht geschafft.

So, das wars erst mal wieder von mir.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 31+6

13. September 2010 um 17:16

Kurz zu mir ......
Also heute war mal wieder ein lang ersehnter Arzt Termin. Ctg ok, Unetrsuchung auch ok. Und die kleine wiegt ca. 1600 g und ist ca. 39 cm groß. Bei der Ärztin weiß ich aber auch von anderen die bei ihr waren sind die werte solala.....da die das aus ner tabelle abliest, was ich im endeffekt auch kann

Aber alles in Ordnung, und sie hat sich endlich gedreht hehe !

LG Jeanette & Ayla 30+1

14. September 2010 um 17:32

Huhu
Dachte ich hole uns mal von Seite...weiß jetzt garnicht, 4 oder 5

Sagt mal habt ihr zur Zeit auch wieder mit Übelkeit zu kämpfen? Ich kann momentan kaum essen, weil mir dann sofort schlecht wird und dazu habe ich seit Tagen tierische Schweißausbrüche

Am Montag habe ich schon meinen Termin zur Vorstellung in der Klinik; irgendwie geht grad alles so schnell Ich hoffe ich komme mit meinem Geburtsthema (Kaiserschnitt oder normal) dann etwas weiter; bin froh, dass mein Mann zu diesem Termin mit kommt.
Habt ihr auch schon einen Termin?

So, die Kids möchten was vorgelesen bekommen...Max hat noch eine Freundin da.

Lg Tanja

14. September 2010 um 19:37

Hallo liebe Novembermamis
Liebe Grüße von von Mandy. Sie ist seit gestern abend wieder in Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und Gebährmutterhalsverkürzung, sie muß jetzt liegen und bekommt die Tocolyse in Tablettenform.

Bitte wieder ins andere Forum kopieren.

LG von Mandys Mutti

14. September 2010 um 20:13

Mensch Mandy
Was machst Du doch für Sachen.
Paß auf Dich und Dein Krümelchen auf.
Alles gute.

Silke mit Arjen (30+4)

15. September 2010 um 0:23

Hallo Mädels,
@ Mandy
Oh Mann, der Armen bleibt aber auch nichts erspart, oder?
Gute Besserung!!!

@ me
War heute Morgen wieder beim FA. CTG war top wie immer. Blutdruck leicht erhöht (130/80 laut FÄ grenzwertig aber noch ok). Unser Kleiner ist 49 cm groß, wiegt 2870 Gramm und hat einen KU von 32 cm. Ich sehe diese Werte jetzt einfach mal ganz gelassen, weil ich mir ja vorgenommen hatte, mich davon nicht mehr verrückt machen zu lassen. Sie meinte, der KU wäre fast zeitgerecht (nur knapp eine Woche weiter), aber von der Größe her ist er schon ziemlich weit. Sie meinte, es wird ein langes Kind. Er wird nicht dick sein, aber lang. Das Gewicht wäre für die Größe wohl absolut in Ordnung.
Sie wollte ganz gerne, dass ich noch einen zweiten Zuckerbelastungstest mache. Hab ja vor 2 Monaten einen gemacht und die Werte waren sogar weit unter den normalen Höchstwerten. Ich werde nicht nochmal so einen blöden Test machen. Das werde ich ihr beim nächsten Termin auch sagen. Das Kind war von Anfang an sehr groß, das wird jetzt bestimmt nicht durch eine plötzlich entstandene SS-Diabetes kommen.
Ich habe in der letzten Woche etwas über zwei Kilo zugenommen. Meine Ärztin wird dann ja immer gleich hellhörig (wegen SS-Vergiftung). Sie meinte, man könnte auch sehen, dass ich im Vergleich zu letzter Woche viel mehr Wasser eingelagert hätte. Ich habe mich aber auch selber total aufgequollen gefühlt. Sie hat dann wieder Blut abgenommen, morgen muss ich dort wegen der Ergebnisse anrufen.

Heute Abend war außerdem mein erster GVK. Es war echt toll. In der Praxis sind ja drei Hebammen und zwei von denen leiten den Kurs. Die werden sich in den kommenden Wochen abwechseln, aber heute haben die den ersten Kurs gemeinsam geleitet. Ich kenne ja beide Hebammen, da die eine meine betreuende Hebamme ist und bei der anderen war ich zur Akupunktur. Es hat echt Spaß gemacht und zwischen den Schwangeren und den Hebammen herrschte gleich eine absolut vertraute Atmosphäre. Ich freue mich echt schon jetzt auf nächsten Dienstag.
Außerdem habe ich mit der einen Hebamme gleich einen Termin für nächsten Montag zur Akupunktur wegen meinen Wassereinlagerungen vereinbart. Hoffentlich bringt es was.
Meine Hebamme meinte zu mir, ich solle mir mal so schnell wie möglich einen Termin in dem Klinikum geben lassen, in dem ich entbinden möchte, um mir eine zweite Meinung bzgl. Größe und Gewicht meines Babys einzuholen.

Habt ihr diese Woche bei Real auch Pampers im Angebot? Wir waren heute dort, um uns welche zu holen, aber die Regale waren alle leer geräumt. Man konnte sich aber an der Information welche bestellen. Die Leute standen dort echt fast schon Schlange, um sich welche zu bestellen. Wahnsinn
Es gibt die Mega-Packungen für 21,99 Euro und wenn man zwei Packungen nimmt, bekommt man eine Folienpackung Active Fit (für 8,99 Euro) gratis dazu. Haben uns dieses Angebotspaket gleich drei Mal bestellt.

So, muss jetzt ins Bett. Ich muss meinen Mann morgen früh ins KH bringen, da er schon um 8 Uhr operiert wird.

Liebe Grüße,
Viki und Ben (seit 20 Minuten 32+1)

15. September 2010 um 8:28

Hallo zusammen!
Oh man hier ist ja ganz schön was los!
@rosenstrauss: Was machst du denn für sachen? Ich habe gerade mal alles von deinem KH aufenthalt gelesen das war ja echt der Horror und jetzt vorzeitige Wehen! Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird!

@Pampers: Ich weiß ja nicht wo ihr alle so wohnt aber ich weiß das es hier in Recklinghausen ein Lagerverkauf von Pampers gibt. Könnt ja mal googlen ob es das auch bei euch in der nähe gibt.

zu mir:ich kan mich garnicht beklage ist hat alles etwas schwieriger aber es geht mir gut!

Lg
Vanessa mit Marvin 32+1

15. September 2010 um 9:27

Guten Morgen
@ mami
Soweit ich weiß gibt es den Pampers Lagerverkauf nur in Recklinghausen, Düsseldorf und Euskirchen. Ist also leider nicht für alle erreichbar. Deswegen werden wir immer solchen Angeboten hinterherjagen müssen

Habt ihr eigentlich die Babysachen bei Lidl gesehen, die es am Montag gab? Die waren echt gut. Ich habe mir Bodys und Lätzchen gekauft und für meine Mama eine Microfaser-Decker mit Winnie Pooh für meine Mama. Die Sachen waren vom Preis und von der Qualität her echt super.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 32+1

15. September 2010 um 11:03

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
Ich bin nun zwar seit ner woche zuhaus aber irgendwie hab ich immer voll viel zu tun und komm kaum zum schreiben

Hab unsere Schlafzimmerwand rot gestrichen und heute kam unser neues großes Bett wo dann auch Zwergi zum kuscheln mit Platz hat Somit kann ich das babybett nun auch abholen und herrichten.

Das Bad , hab ich oberhalb der Fliesen orange gestrichen und schatzi hat nachher rote Muscheln und Seesterne angemalt. Sieht toll aus. Das Wickelregal ist nun somit auch im Bad angebracht

Heut startet der 2. Tag des GVK. Gehen da eure Männer eigentlich immer mit?? Im letzten Teil des GVK gehen wir an einem Samstag mit den Männern das Krankenhaus und die Entbindungsmögl. und Kreissääle besichtigen, macht ihr das auch ??

So noch 7 Wochen noch 52 tage
Hach könnt ihr s auch kaum ncoh erwarten???

@Mandy: was machst Du denn für Sachen???? Bitte pass etwas auf Dich und den Zwerg auf!!!! Ich drücke Dir die Daumen das es Dir gut geht!!!!

@mami: mir gehts auch gut, aber bin schnell schlapp und kaputt und irgendwie geht nimmer so viel wie noch vor paar Wochen...

@sunnybaby: musst du allein zur Vorstellung is KH? Hab hier schon voll oft gelesen das viele sich "anmelden". bei uns ist das nicht so.... Bei uns managt das alles die Hebi die dann mit uns auch die Kreissääle anschaut.

@viki: Ich war bei 31+2 beim FA und mein Kleiner wog da auch schon 2113 gramm das hatte hier sonst auch noch keiner, jetzt eine woche weiter (so wie du grad) wiegt er sicher auch schon mehr. Keine Panik also!! Ausserdem sind Jungs meist größer und kräftiger als die zierlichen Mädchen, das ist nun mal so masch Dir keine Sorgen mein FA sagt das die werte alle genau so sind wie sie sein sollen! laut den Tagen ist meiner auch ein paar tage voraus. Na und dann kommen sie eben paar Tage eher, doch auch nicht schlecht oder??

@sunny: schön das es dir und deiner Kleinen so gut geht!!! Freut uns immer zu hören!!!

so, dann lasst s euch mal gut gehen bei uns hier ist voll das sauwetter

LG Denise mit Jannis inside (32+4)

15. September 2010 um 11:56

Einen schönen Dienstag Vormittag
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. In den letzten Tagen war immer viel zu tun.

Ich hatte Euch ja geschrieben, das ich am Freitag den 4. Versuch starten wollte ein 3 D Ultraschall Bild von unserem Krümmel zu bekommen. Nach 3 Versuchen hatte ich schon die Hoffnug ganz aufgegeben das das was wird. Es geschehen aber immer noch Wunder. Krümmelchen meinte: Heute zeige ich alles was ich habe! Ich und mein Schatz konnten garnicht mehr aufhören zu strahlen und mir liefen noch Stunden später die Tränen, so sehr haben wir uns gefreut.
Krümmelchen hat die Nase von mir und der Rest des Gesichtes ist eins zu eins von meinem schatzi.

Die Hochzeit, wo wir am Wochenende waren, war sehr schön. Es war nur sehr anstrengend für mich und meinen Bauch. Krümmelchen war sehr aktiv und hat mir keine Pause gegonnt. Vom Wasser in den Beinen und in den Händen will ich garnicht sprechen Das ist so schlimm, ich habe am nächsten Tag immer noch nicht in meine Turnschuhe gepasst. Habe mir dann ganz fest vorgenommen das meiner FA mal zu sagen und sie um Rat zu fragen.

Montag waren wir dann wieder beim Doc zur Untersuchung. Man hat Zucker bei mir im Urin gefunden, der nun nächste Woche noch mal getestet werden soll.
Habe dann zum ersten mal ein ctg erhalten. Es war total aufregend und mein Schatz hat es gleich mit dem Handy aufgenommen damit er sich das immer wieder anhören kann. Er ist so stolz und freut sich über alles was er von seinem Sohnemann hört und sieht.
Als wir dann beim Doc drinnen waren, machte er gleich einen Ultraschall. Er meinte: Na, das Wochenende war wohl sehr anstrengend? Ich wusste nicht woher er das wusste. Er sagte nur: Der kleine Wurm hat sich wieder mal gedreht und liegt jetzt wieder BEL. Scheiße dachte ich mir im ersten Moment. Der Doc meinte ich habe aber noch bis zur 34 SSW zeit, dann sollter er aber richtig liegen. Na dann mal Daumen drücken und Tee trinken das das was wird.

Gestern hat mein Schatz mich überrascht. Er ist nach der Arbeit gleich losgefahren und 2 ganz süsse Kinderzimmerlampen gekauft. Eine ist für die Wand. Stellt euch vor eine kleine Strickleiter hängt an der Wand, wo ein Männchen hoch steigt. Der Kopf des Männchens ist die Glühbirne. Die 2. ist ein kleiner süsser Drache der von der Decke herunter hängt. Er ist so putzig.

So werde mal was zu Mittag kochen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Annemarie 29+5

15. September 2010 um 14:55

Hallo
@ annerie: Das ist doch super dass ihr euren Krümel nun doch mal sehen durftet Echt wahnsinn was man da schon alles erkennt ne? Bei unserem Sohn sah man damals schon ganz klar dass er das Gesicht vom Papa hat; diesmal meinen alle die das Bild gesehen habe der Kleine käme nach mir...bin echt gespannt

Wegen Wassereinlagerungen kann ich dir nur Kompressionsstrümpfe empfehlen, trage die schon von Anfang an; ist zwar nicht das Bequemste aber es hilft.

@ Denise: Das ist ja auch nicht schlecht dass die Hebamme das mit euch macht. Mir hat die Hebamme (ist Beleghebamme in der Klinik ) nur geraten mir jetzt schon nen Termin zu holen damit man sich auch Zeit nimmt und am Montag gehe ich dann mit meinem Mann zusammen hin.

@ Mandy: Oh nein, der armen bleibt aber auch nichts erspart Ganz liebe Grüße und gute Besserung!!!

@ Drücke dir die Daumen dass die Akupunktur hilft!
Habe dir ansonsten im anderen Forum schon geschrieben

So meine FReundin kommt gleich mit meinem Patenkind...wünsche euch allen einen schönen Nachmittag;

Lg Tanja

15. September 2010 um 14:56

Ahhhh
das letzte @ war an Viki gerichtet

15. September 2010 um 15:44

Huhu ihr lieben
mandy - ohjeeee. gute besserugng wünsch ich dir und ich drück ganz fest die daumen, das dein bauchzwerg noch bissl drin bleiben darf

3d - schööön, das es geklappt hat hab diesmal keines machn lassn, bei lukas hab ich alles mitgenommen, was ich kriegen konnte

akkupunktur - viel spass und ich drück die daumen, das es was bringt

kh-anmeldung - ich mach es ab oktober, da ja ab okt. eh das letzte quartal beginnt und ich denk, es is quatsch diesen monat noch hinzugehn, wenn ab okt. eh wieder neues quartal is. aber vielleicht macht das ja dann auch die hebi gleich mit, da wir uns im okt. eh im kh treffen

frage bezügl. übungs- , vor- oder früh- oder senkwehen:
ich denke mal, das es eher übungswehen sind. hat man die jetz shcon? irgendwie hatte ich das alles bei luki nich wirklich ständig ziehts im bauch und der drückt dann so nach aussen und in rücken ziehts auch manchmal. manchma drückts auch nach unten, aber ich denke für senkwehen isses noch zu früh, bin ja heute 30+4.
jetz die ganze zeit hab ich ein ziehen so im unteren bauch bereich bis etwa zur mitte, was ringsrum geht. übungswehen, oder?

ahhhh, jetz geht die zeit der wehwechen los

glg naddl + lukas fast 23mon + fabio inside 31.ssw

Frühere Diskussionen
Frage an die die ihren eisprung merken
Von: silvia_12956004
neu
20. September 2010 um 21:13
Teste die neusten Trends!
experts-club