Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / **Novembermami´s 2019** Wir kugeln dem Sommer entgegen

**Novembermami´s 2019** Wir kugeln dem Sommer entgegen

8. Oktober um 18:32

Oh, da hab ich mich verdrückt, 2800 Gramm sind es in etwa. Die wehen sind halt noch nicht regelmäßig und auch nur unangenehm aber nicht schmerzhaft, also ich bin froh zuhause zu sein. Gibt ja auch keine Garantie, dass sie wirklich raus möchte 😀

Eigentlich hab ich noch nicht damit gerechnet und sie soll noch so lange drinnen bleiben wie sie kann und mag und es braucht. Aber durch die Aussage bin ich jetzt natürlich total aufgeregt und freue mich einfach wahnsinnig auf sie, so dass ich hoffe das sie in 10 Tagen auch wirklich da ist. Vielleicht macht sie aber auch nur jetzt großes Drama und kommt dann erst nach dem ET 😂 alle haben gesagt, dass die 37 Woche völlig in Ordnung ist und wenn es ihr und mir gut geht spricht auch nichts gegen eine ambulante Geburt, somit bin ich ganz entspannt jetzt 😌

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

8. Oktober um 19:18

Okay! 2800g hört sich gut an. Ja ich denke wenn der Schleimpfropf mal abgegangen ist wird es nicht mehr allzu lange dauern. Oh Mann ich glaube dir,dass du nervös bist, ich wäre auch voll aufgeregt  aber so oder so, es dauert ja eh nicht mehr lange bis du dein Baby im Arm halten kannst. Also lass es einfach auf dich zukommen. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober um 21:15

Knopf wie aufregend. Mensch. Geht bestimmt bald los. Wenn es doch bei mir so wäre. Hab ja nicht mehr so lange bis sonst der ks Termin ansteht. Bei mir hat es nicht lange gedauert glaub 1-2*tage nach dem schleim propf bis es los ging. Alles gute dir. Vielleicht bist du die erste die ihr Baby bekommt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 11:01
In Antwort auf fynn27052010

Knopf wie aufregend. Mensch. Geht bestimmt bald los. Wenn es doch bei mir so wäre. Hab ja nicht mehr so lange bis sonst der ks Termin ansteht. Bei mir hat es nicht lange gedauert glaub 1-2*tage nach dem schleim propf bis es los ging. Alles gute dir. Vielleicht bist du die erste die ihr Baby bekommt 

Gibt es schon was neues? Knopf? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 12:56
In Antwort auf fynn27052010

Gibt es schon was neues? Knopf? 

Vielleicht liegt sie schon in den Wehen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 8:35

Nein "leider" nicht, ich hab zwar immer wieder Wehen, auch mal wirklich regelmäßig aber die werden nicht stärker 🤷‍♀️🤷‍♀️ abwarten und Tee trinken, wie geht's euch so? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 9:10
In Antwort auf knopf1315

Nein "leider" nicht, ich hab zwar immer wieder Wehen, auch mal wirklich regelmäßig aber die werden nicht stärker 🤷‍♀️🤷‍♀️ abwarten und Tee trinken, wie geht's euch so? 

Ach schade. Hab gedacht jetzt kommt die Nachricht das das Baby da ist ☺️🤣

Mir geht's so naja. Mir tut seit 2 Tagen zwischen durch die ks Narbe weh. Hab heute beim Frauenarzt angerufen aber sie meinte wenn es schlimmer wird, soll ich ins Kh fahren. Fand ich bisschen witzig. Hätte sie sich ja auch mal angucken können 😐schlaf sehr schlecht nachts. Mir tun nachts die Beine so weh. Mir ziehen die Nerven in den Beinen und die hüfte tut auch weh. Wird Zeit das der kleine Mann da raus kommt. Samstag bin ich ja schon in der 38 ssw. Aber ich seh mich schon am 31.10 auf dem op Tisch. 😔Ich hoffe echt sehr das es alleine los geht vorher. 

Lg 
Lena 36+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 15:14

Hallo ihr liebe,

das ist ja wirklich spannend jetzt.

@ Knopf: Wie geht es dir weiterhin... wann hast du wieder Termin oder wartest du jetzt einfach bis es wirklich los geht? Was sagt denn dein FA?

Wie ist das mit dem Schleimpfropf merkt man das wenn es einen gibt oder kann es auch ganz wenig sein?
Wenn ich Nachts zur Toiltte muss hoffe ich immer das es nun los geht und die Fruchtblase platzt... aber bisher tut sich nix es wird denke noch ein bisschen dauern hat ja auch noch Zeit aber ich mag nicht mehr.

Ist dein MM weiter bei 1cm oder wird er größer?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ach und was du gebacken für hast deine/ eure Party sieht so gut aus. Da hab ich richtig Hunger darauf bekommen.


@ Ruby:

Ich hoffe deinem Bauchnabel geht es besser bzw. er Schmerzt nicht mehr so. War die Geburtstagsfeier von deinem Sohn trotz den umständen schön?


@ Fynn:

Liebe Lena, versuche postitiv zu denken was die Geburt an geht und das es noch mehere Tage sind wo es los gehen kann. Und das es keine Kaiserschnitt wird. Ich drück dir die Daumen. Hast du den Pilz Weg bekommen? Mit dem Nachts schlafen kenn ich nur zu gut. Ich drück dir die Daumen das es nochmal besser wird oder das es doch bald kommt.
Also ich neulich so erkältet war konnte ich auch gar nicht schlafen das war so ätzend, kann dich gut verstehen. Und mit den Schmerzen das selber bei mir sind es die Hände zur zeit die vom Wasser so schmerzen.

Halte weiter durch und es ist nicht mehr all zu lang. Die längste Zeit haben wir alle geschafft.


So kurz zu mir morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und bin gespannt was sie sagt und wie viel er oder sie wiegt. Größe bekomme ich auch nie gesagt aber ich frag mal morgen nach, ich hoffe ich vergesse es nicht.

Ja Baustelle läuft und ihr habt schon recht irgendwie wird es schon werden und irgendwann wird es fertig sein. Finde es irgendwie nur so schade das mein Freund und ich keine Zweisamkeit mehr genießen können. Aber es ist so man kann nicht alles haben.

Sonst geht es mir den Umständen entsprechend gut. Und ich hoffe jeden Tag das das kleine große Wunder auf die Welt kommt...


Schöne Rest Woche euch noch

Lg Carina 36 +2



 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober um 19:55
In Antwort auf fee2888

Hallo ihr liebe,

das ist ja wirklich spannend jetzt.

@ Knopf: Wie geht es dir weiterhin... wann hast du wieder Termin oder wartest du jetzt einfach bis es wirklich los geht? Was sagt denn dein FA?

Wie ist das mit dem Schleimpfropf merkt man das wenn es einen gibt oder kann es auch ganz wenig sein?
Wenn ich Nachts zur Toiltte muss hoffe ich immer das es nun los geht und die Fruchtblase platzt... aber bisher tut sich nix es wird denke noch ein bisschen dauern hat ja auch noch Zeit aber ich mag nicht mehr.

Ist dein MM weiter bei 1cm oder wird er größer?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ach und was du gebacken für hast deine/ eure Party sieht so gut aus. Da hab ich richtig Hunger darauf bekommen.


@ Ruby:

Ich hoffe deinem Bauchnabel geht es besser bzw. er Schmerzt nicht mehr so. War die Geburtstagsfeier von deinem Sohn trotz den umständen schön?


@ Fynn:

Liebe Lena, versuche postitiv zu denken was die Geburt an geht und das es noch mehere Tage sind wo es los gehen kann. Und das es keine Kaiserschnitt wird. Ich drück dir die Daumen. Hast du den Pilz Weg bekommen? Mit dem Nachts schlafen kenn ich nur zu gut. Ich drück dir die Daumen das es nochmal besser wird oder das es doch bald kommt.
Also ich neulich so erkältet war konnte ich auch gar nicht schlafen das war so ätzend, kann dich gut verstehen. Und mit den Schmerzen das selber bei mir sind es die Hände zur zeit die vom Wasser so schmerzen.

Halte weiter durch und es ist nicht mehr all zu lang. Die längste Zeit haben wir alle geschafft.


So kurz zu mir morgen habe ich wieder Termin bei meiner FÄ und bin gespannt was sie sagt und wie viel er oder sie wiegt. Größe bekomme ich auch nie gesagt aber ich frag mal morgen nach, ich hoffe ich vergesse es nicht.

Ja Baustelle läuft und ihr habt schon recht irgendwie wird es schon werden und irgendwann wird es fertig sein. Finde es irgendwie nur so schade das mein Freund und ich keine Zweisamkeit mehr genießen können. Aber es ist so man kann nicht alles haben.

Sonst geht es mir den Umständen entsprechend gut. Und ich hoffe jeden Tag das das kleine große Wunder auf die Welt kommt...


Schöne Rest Woche euch noch

Lg Carina 36 +2



 

@lena: ich hoffe mit der Narbe geht es dir wieder bisschen besser, hast du es anschauen lassen?

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass dein kleiner Mann sich von alleine auf dem Weg macht. Du hast eine Hebamme oder? Vielleicht kann sie dir ja eine Woche vor Termin was geben oder machen, damit er sich von alleine auf dem Weg macht. 

@carina: wie war es beim Arzt? Ach ihr könnt doch noch mal abends essen gehen oder so und so die letzte Zeit zu zweit nochmal genießen. 

Wir feiern morgen den Geburtstag von meiner Oma, meiner Schwester und mir und meine großen werden dann bei meiner Mama schlafen. Wir haben vor uns früh ins Bett zu legen und einen Film zu schauen und dann nochmal gaaaaanz lange zu schlafen 😂 mein Mann meint sie wird in der Nacht dann kommen, weil die Mädels nicht da sind und sie weiß wie praktisch das ist wenn wir sie nicht wecken müssen 😅

Den Schleimpfropf hat jede Schwangere aber man muss ihn nicht merken, manchmal geht er in einem Stück ab, manchmal nur immer ein bisschen. Dann würde man ihn nicht unbedingt merken, je nachdem wie dein Ausfluss sonst so ist. 

Ich habe keinen Termin mehr beim Arzt, den nächsten Termin hätte ich erst wieder am ET. Ich weiß also nicht ob sich der Mumu weiter öffnet zur Zeit oder nicht 🤷‍♀️ mal schauen, jetzt habe ich gerade wieder Wehen und blutigen Ausfluss aber wahrscheinlich hören die dann wieder auf sobald ich in der Badewanne bin. 

Sonst fühl ich mich die letzten Tage wieder total fit, ich hab am Mittwoch das ganze Haus geputzt, gestern hab ich noch 4 Ladungen Wäsche gewaschen, das war aber lauter Zeug aus dem Haus, also die ganzen Kuscheldecken, das Sofa hab ich abgezogen und die Polster bei unserer Sitzgruppe, dann noch die Vorhänge und so zeug und heute war ich sogar shoppen am Vormittag, hab schneeanzüge für die Mädels gekauft und noch Geschenke für die Geburt. Da bringt bei uns die Matthea was aus dem Bauch mit und die Mädels bringen ihr einen großen Teddybär. Auch eine Mama aus dem Kindergarten, mit der ich gut befreundet bin, hat mir am Montag noch gesagt ich sehe nach geburt aus und gestern hat sogar sie gesagt, dass ich wieder fit aussehe 😅 schauen wir mal, glaub sie hat es sich wieder anders uberlegt. 

Lg Melanie 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 5:59

Guten Morgen! 

@Carina: ich würde auch schauen,dass du mit deinem Mann noch etwas Zweisamkeit bekommst. Geht doch spazieren oder Kaffee trinken. Die Baustelle wird auch irgendwann fertig sein und dann habt ihr es richtig schön! Lässt du es dir eigentlich noch vor der Geburt sagen was es wird?

@Lena: oje das mit den ziehen an den Beinen hört sich ja nicht so super an. Und die KS Narbe hätte sich deine Ärztin ja wirklich selber ansehen können. Ich wünsche dir so sehr, dass du diesmal keinen KS brauchst. Machst du irgendwas, um die Wehen zu begünstigen bzw. die Geburt anzutreiben? Also ich mein diesen Tee trinken, Akupunktur, usw. 
wow dann bist du heute schon in der 38 SSW  

@Melanie: das würde ich mal perfektes Timing nennen, wenn dein Baby da kommt wo deine kids gut untergebracht sind. Das mit den Geschenken finde ich ehrlich gesagt etwas eigenartig. Meine Schwester hat das auch gemacht, als ihre Zwillinge kamen, dass der große dann beschenkt wurde. Aber ich finde das Baby löst doch genug Freude bei den Geschwisterkindern aus (wenn nicht ist es doch auch OK), wieso mit materiellen Dingen da noch nachhelfen? Aber das ist nur meine Meinung, haben das schon öfter hier diskutiert. 
Hoffe du hast dich nicht überarbeitet,  waa du letztens alles noch geschafft hast.  Und übrigens deine Kuchen und Torten sehen sehr lecker aus!!!!

Ich habe die Kindergeburtstagsparty meines Sohnes gut gemeistert. Bin aber auch heil froh,  dass ich es hinter mir habe 🥴 Morgen kommt nochmal Besuch und dann ist das meiste auch schon wieder um. Hatte mich etwas übernommen bei der Feier am Mi und am Abend richtig einen schmerzenden Bauch mit leichten Wehen. Ansonsten geht es mir gut und die Freude auf unser Baby steigt ins unermessliche 🤗😍

Ruby 34+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober um 8:22

@ruby: also ich kann ja nur für mich sprechen, natürlich ist die kleine Schwester schon Grund genug zur Freude. Aber die zwei werden die erste Zeit wohl zurück stecken müssen, jeder kommt um das Baby zu sehen, jeder nimmt eine Kleinigkeit für Mama und Baby mit und beschenkt uns aber die zwei großen Schwestern werden vergessen. Das begünstigt vielleicht Eifersucht oder sie sind traurig, gerade unsere große ist sehr sensibel und die kleine ein totales Mamakind.

Ich bin sonst auch gegen Geschenke einfach so und dauernd, aber in dem Fall kann ich es nicht mit Zeit gut machen. Weil ich selbst bestimmt nicht fit genug bin am Anfang, deswegen bekommen sie eine Kleinigkeit um ihnen zu zeigen, dass wir sie natürlich nicht vergessen haben und sie genauso wichtig für uns sind, wie das Baby das von allen Seiten beschenkt wird. Bei der Geburt von unserer Kleinen, hat die große dieses Annabelle Schaf bekommen, das konnte gehen und hatte eine Flasche dabei. Vielleicht kennt das jemand, jedenfalls hat sie sich total gefreut und damit dann gespielt während wir im Krankenhaus besucht wurden und alle nur Augen für das Neugeborene hatten.

Schön, dass die Party gut gelungen ist. Ich hoffe du kannst dich dann wieder etwas ausruhen. Ich finde das jedes Mal aufs Neue faszinierend, dass unsere Körper uns so zeigen wenn wir mal zu viel gemacht haben. Manchmal vergisst man als Frau total, dass man schwanger ist, finde ich. Aber die Rache kommt dann ganz schnell 😂

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober um 18:56
In Antwort auf knopf1315

@ruby: also ich kann ja nur für mich sprechen, natürlich ist die kleine Schwester schon Grund genug zur Freude. Aber die zwei werden die erste Zeit wohl zurück stecken müssen, jeder kommt um das Baby zu sehen, jeder nimmt eine Kleinigkeit für Mama und Baby mit und beschenkt uns aber die zwei großen Schwestern werden vergessen. Das begünstigt vielleicht Eifersucht oder sie sind traurig, gerade unsere große ist sehr sensibel und die kleine ein totales Mamakind.

Ich bin sonst auch gegen Geschenke einfach so und dauernd, aber in dem Fall kann ich es nicht mit Zeit gut machen. Weil ich selbst bestimmt nicht fit genug bin am Anfang, deswegen bekommen sie eine Kleinigkeit um ihnen zu zeigen, dass wir sie natürlich nicht vergessen haben und sie genauso wichtig für uns sind, wie das Baby das von allen Seiten beschenkt wird. Bei der Geburt von unserer Kleinen, hat die große dieses Annabelle Schaf bekommen, das konnte gehen und hatte eine Flasche dabei. Vielleicht kennt das jemand, jedenfalls hat sie sich total gefreut und damit dann gespielt während wir im Krankenhaus besucht wurden und alle nur Augen für das Neugeborene hatten.

Schön, dass die Party gut gelungen ist. Ich hoffe du kannst dich dann wieder etwas ausruhen. Ich finde das jedes Mal aufs Neue faszinierend, dass unsere Körper uns so zeigen wenn wir mal zu viel gemacht haben. Manchmal vergisst man als Frau total, dass man schwanger ist, finde ich. Aber die Rache kommt dann ganz schnell 😂

 

Hallo ihr lieben, 

Wie geht's euch? 

@ruby ne ich mache nicht viel. Diesmal keine akupunktur ubd auch kein Tee. Ich warte einfach ab. Ne Hebamme hab ich, aber nur zur nach Sorge diesmal 

@melanie ne meine Frauenärztin ist jetzt diese Woche im Urlaub die kommt. Hab es nicht mehr an schauen lassen. Im Moment geht's mit der Narbe. Bei dir bleibt es ja auch spannend wann es endlich richtig los geht. Wie geht's dir jetzt? Das du keinen Termin mehr hast ist ja blöd. Ich hab noch einen am 21.10

@me seit heute nachmittag hab ich immer wieder Schmerzhafte wehen. Meiner Meinung nach wird es auch mehr. War grad baden aber besser ist es auch nicht geworden. Wir werden sehen wo es hin führt. Wahrscheinlich hört es wieder auf 😉ansonsten haben die Kinder jetzt Herbst Ferien. Meine Tochter hatte einen Unfall in der schule, Verdacht auf jochbein bruch. Die Schule hat noch nicht mal angerufen. Waren Freitag beim röntgen. Sie können den bruch nicht ganz ausschließen, aber man kann da wohl auch nicht soviel machen. 

So ihr lieben ich leg mich bisschen auf Sofa und werde mal gucken wie es weiter geht mir den wehen. 

Lg 
Lena 37+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober um 19:27

Hey! 

Oh Lena bei dir jetzt auch,wie aufregend! Das hört sich ja svhon sehr vielversprechend an!!!! Ich drück dir fest die Daumen, dass es jetzt los geht und dein kleines Wunder auf natürlichem Weg geboren wird. 
unfassbar, dass die Schule nicht angerufen hat wegen deiner Tochter. Hoffe es geht ihr mittlerweile besser und sie hat keinen Jochbeinbruch.

@Melanie: ja schon, aber die Gechenke werden die Eifersucht nicht weg machen können. Und auch wenn die Mädls im KH beschenkt werden, werden sie es es nicht weniger spüren, dass Mama sich ums Baby kümmern muss und weniger Zeit hat. 
Aber das ist halt so eine Ansichtssache.

Eigentlich hatte ich noch nicht wirklich Zeit mich auszuruhen, denn heute kamen wieder 6 Leute zu Besuch.  Aber diesmal war es ganz anders und nicht so stressig.  Diese Woche wird aber ruhiger und ich freue mich drauf! Da werde ich mal einen Gang zurück schalten. 

Ruby 34+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 17:23

Ui Lena, ich hoffe du kuschelst bereits mit deinem kleinen Mann 😍😍😍

Wirklich unverantwortlich von der Schule, da fehlt mir jegliches Verständnis. Warum haben sie denn nichts gesagt? Hoffentlich geht es ihr bald besser und es tut nicht allzu weh.

Bei mir tut sich nichts, sie hat es sich anscheinend wieder anders überlegt. Morgen hab ich Geburtstag, vielleicht will sie mir ja eine schöne Geburt schenken aber ich glaube eher nicht.

Lg Melanie 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober um 18:42
In Antwort auf knopf1315

Ui Lena, ich hoffe du kuschelst bereits mit deinem kleinen Mann 😍😍😍

Wirklich unverantwortlich von der Schule, da fehlt mir jegliches Verständnis. Warum haben sie denn nichts gesagt? Hoffentlich geht es ihr bald besser und es tut nicht allzu weh.

Bei mir tut sich nichts, sie hat es sich anscheinend wieder anders überlegt. Morgen hab ich Geburtstag, vielleicht will sie mir ja eine schöne Geburt schenken aber ich glaube eher nicht.

Lg Melanie 

Leider kuschel ich noch nicht 😔heute Nacht war noch sehr unruhig und es zog ordentlich, aber sonst immer mal wieder zwischen durch aber das wars 😔meine Kinder kamen beide erst zum. Termin. Wenn dieser Zeit Druck nicht wäre mit dem ks Termin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober um 18:05

Melanie ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag!!!   🎁 🎂 🎉 🎊 🎁🥂🍾

Hoffe du hattest einen schönen Tag und lässt dich noch ordentlich feiern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober um 19:55

Dankeschön 😊😊 ja ich hatte einen schönen und entspannten Tag 💞

@lena: vielleicht kann dein Arzt dir ja am 21. einen tipp geben, wenn schon alles reif ist. Ich hab bei meiner Kleinen bei 39+6 den Wehentee mitbekommen. Der war extrem ekelig und so scharf, dass ich ihn nur mit Saft gemischt trinken konnte. Aber in der Nacht ging es tatsächlich los. Vielleicht kann dir ja auch was empfohlen werden, gibt ja so viel natürliche Sachen, die wehen auslösen könnten. 

Ich Kugel auch noch vor mich hin, nach dem schleimpfropf Abgang hab ich nur darauf gewartet das etwas passiert. Aber mittlerweile freue ich mich auch jeden Morgen, wenn ich einfach noch mal durchschlafen konnte. Ich nutze die letzten Tage noch einmal um viel Zeit mit meinen Mädels zu verbringen und genieße jeden Moment noch mit dem Bauch. Also momentan kann sie ruhig noch drinnen bleiben. Blöd ist nur, dass meine Hebamme dann nicht da ist und eine ambulante Entbindung nur bis 24.10 geht. Dann erst wieder ab 7.11 und ich bin ja noch nie über den Termin gegangen. Aber mal schauen, was sich unsere Maus so vorstellt 😀 meine große Tochter ist an diesem Tag der Ss geschlüpft 😀

Lg Melanie ET-20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober um 20:53

Hallo ihr lieben, 

So langsam bin ich genervt. Ich hab immer Pech was sowas angeht. Es läuft doch wieder auf diesen blöden ks hinaus. Es tut sich nix. Hier ne wehe da ne wehe aber das wars auch. In 13 Tagen muss ich ins Kh und dann wird der ks gemacht. Das nun wirklich nicht mehr lange 😔ich will das alles nicht 😤😤😤wenigstens das es alleine los geht. Aber ich kann nix machen. Ausser warten, schrecklich. Naja vielleicht passiert ja noch ein Wunder 

@melanie alles gute nachträglich. Schön das du einen schönen Tag hattest. Ja also schlafen ist schon schön, hätte bei dir gedacht die kleine wäre shcon da. Aber bei mir ist der propf damals auch 2 Wochen eher abgegangen. 

Sind eure kleinen auch so bisschen ruhiger. Also der kleine bewegt sich anders. Da mal nen Fuß und da mla ne Hand und Ja unten in die blase. Aber nicht mehr so Party wie vorher. Mein Bauch hängt ziemlich weit unten. Jeder der mich fragt wie lange ich noch habe sagt der kommt bald so tief wie der Bauch hängt. Na wir werden sehen. 

Lg
Lena ET-16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober um 9:46

Hallo ihr Lieben!

@Lena: Ach was, das hat doch nix mit Pech zu tun. Noch hast du ja ein paar Tage.  Nutze sie und versuche vielleicht alternative Methoden. Manche beginnen zu fasten, gehen vermehrt baden oder trinken Wehencocktail. Du kannst noch so viel tun! Auch ganz viel Bewegung soll helfen. 
Gib noch nicht auf 
Also unser Schatz ist alles andere als ruhig. Bin jetzt an dwm Punkt wo die Bewegungen auch manchmal schmerzen. Aber der Kleine ist meistens vormittag voll aktiv und sobald ich mich hinlege.

@Melanie: schön, wenn du deine SS noch genießen kannst. Es hilft eh nichts, man muss halt einfach warten. Aber die Tage sind gezählt und bald ist es soweit. Vor allem wenn du bei deinen anderen beiden noch nie drüber gegangen bist.  

Mir geht es gut, sitze gerade bei meiner Frauenärztin und warte auf die letzte Untersuchung.  Gestern war ich abends noch spazieren und ich dachte mir ich komme nicht mehr heim. Hatte voll die wehen. Am Abend ist mein Bauch überhaupt immer voll hart und ich habe das Gefühl mein Baby wächst gerade.

Ruby 35+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober um 12:20

@lena: Es wird schon werden, so wie es kommt so kommt es. Bis zum 31. ist ja noch etwas Zeit, bis dahin kann sich so schnell noch alles ändern. Ich würde wie gesagt den Termin beim Arzt abwarten und fragen was du machen kannst um dem ganzen etwas nach zu helfen.

Meib Mäuschen ist auch ruhiger bzw. langsamer und wie du sagst mal ein Fuß mal das ganze Bein. Tut auch ganz schön weh teilweise. 

@ruby: schön das es dir gut geht, das mit dem harten Bauch am Abend hab ich auch immer. Entweder das kommt weil man Abends entspannt ist oder unter Tags fällt es einem nicht so auf weil man ja doch einiges zu tun hat 🤷‍♀️🥴

Wir gehen heute mit den Mäusen nochmal ins Kino, heute ist es nicht besonders schön draußen. Sonst haben wir die letzten Tage am Spielplatz verbracht und gestern hab ich mit ihnen aus zwei riesen Kartons "Hundehütten" gebastelt. Damit sind sie jetzt stundenlang beschäftigt, total süß. Kinder brauchen einfach nicht viel um glücklich zu sein 💞💞 morgen wird das Wetter wieder besser und wir werden eine große Fahrradrunde machen, mein Mann und ich aber zufuß, bin gespannt ob sich dann vielleicht was tut. Der kurze Weg zum Kindergarten (knapp ein halber Kilometer, also echt wenig) bringt mir auch immer einige, die aber nichts weiter bewirken. 

Ansonsten hab ich momentan so starken Ausfluss das ich oft überlege ob nicht die fruchtblase gerissen ist 😵 extrem unangenehm, laufe jetzt zur Sicherheit nur mit Binden herum, damit kein Hoppala passiert. Schlafen kann ich immer noch sehr gut, ich wache zwar bei jedem Seitenwechsel kurz auf. Kann aber sofort weiter schlafen und muss auch nie raus zum pipi machen. Also ich bin nach wie vor gesegnet mit gutem Schlaf 😌😌😌😌 

Schönes Wochenende noch 😀

Lg Melanie ET-17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober um 7:40

Guten  Morgen, 

@Melanie: das hört sich ja alles noch sehr entspannt an bei dir. Super, dass du noch einigermaßen aktiv sein kannst mit deinen Mäusen. Ja das stimmt, dass Kinder oft nur sehr wenig brauchen um zufrieden zu spielen. Habt ihr Hunde? Du Glückliche, echt schön, dass du noch durchschlafen kannst. Davon kann ich nur träumen,...
Nur noch 17 Tage bis zu. ET  

Ich kämpfe mit meinem Sodbrennen , es ist echt grausam. So schlimm war es noch nie! So langsam bin ich bereit für die Geburt.

Schönen Sonntag euch!
Ruby 35+4


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober um 12:53
In Antwort auf ruby141414

Guten  Morgen, 

@Melanie: das hört sich ja alles noch sehr entspannt an bei dir. Super, dass du noch einigermaßen aktiv sein kannst mit deinen Mäusen. Ja das stimmt, dass Kinder oft nur sehr wenig brauchen um zufrieden zu spielen. Habt ihr Hunde? Du Glückliche, echt schön, dass du noch durchschlafen kannst. Davon kann ich nur träumen,...
Nur noch 17 Tage bis zu. ET  

Ich kämpfe mit meinem Sodbrennen , es ist echt grausam. So schlimm war es noch nie! So langsam bin ich bereit für die Geburt.

Schönen Sonntag euch!
Ruby 35+4


 

Hallo ihr lieben,

Komme grad vom Frauenarzt. Sehr ernüchternd. Alles noch zu und Ja. War der letzte Termin. Nächste Woche Mittwoch muss ich ins Kh zum Ultraschall und weiteren Untersuchungen. Meine Frauenärztin sagte, falls es bis dahin nicht los geht soll ich mit denen sprechen das ich wenigstens bis 4.11*warten darf. Da die anderen beiden sich ja auch erst am Termin auf den Weg gemacht haben. Naja jetzt heißt es warten und hoffen. Dieser Zeit Druck ist schon schlimm 😬

@ruby Sodbrennen ist schlimm. Hab ich auch oft gegen Abend mit zu kämpfen. Hab ich sonst nie Probleme mit. 
@melanie oh ja das mit dem Ausfluss kenne ich. Denke jedes mal es wäre die fruchtblase 🤣🤣 nun bin ich ja mal gespannt wer als erste das Baby kriegt 🤣🤣

Lg
Lena 38+2
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 20:46

@Lena: ich hoffe sie lassen dich noch warten, solange es dem Zwerg und dir gut geht können sie dich ja auch nicht zum ks zwingen 🤷‍♀️ wenn die Narbe auch in Ordnung ist, warum dann nicht noch 4 Tage warten. Wie lange waren denn deine Zyklen sonst immer? Dein ET ist ja wie gesagt 3 Tage vor meinem obwohl wir am selben Tag die letzte Periode hatten.

@ruby: oje, dieses Sodbrennen lässt dich wohl nie in Ruhe. Aber jetzt ist es ja nicht mehr lange ✊✊✊ wir haben keinen Hund mehr, 

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober um 20:52

Hoppala, verdrückt. 

Wir haben keinen Hund mehr, hatten früher einen. Der hat aber nach Marleen geschnappt als sie 8 Monate alt war, deswegen hat ihn meine Mama übernommen und er ist nur teilzeit bei uns, wenn meine Mama auf Urlaub ist oder sowas. Jetzt haben wir nur noch unsere Katze aber die Mädels spielen gerne Hund und würden sich auch sehr einen wünschen. Aber mein Mann erlaubt es nicht mehr, wegen dem Dreck. Dafür bin ich ehrenamtlich im Tierschutz und hatte vor der ss einige Pflegehunde und Pflegekatzen. Aber mit der ss ging das natürlich nicht mehr und werde es auch nachher nicht gleich wieder machen. 

Ich denke mein Baby wird nicht als erstes kommen, mittlerweile ist es 16 Tage her das der Pfropf abging und obwohl ich immer wieder glaube es könnte los gehen tut sich nicht wirklich was 🤷‍♀️ 

Lg Melanie ET-14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 5:08

Hallo! 

 @lena: ja der Zeitdruck ist nicht schön,aber ich würde auch im KH darauf pochen, dass du noch warten willst. Ein paar Tage auf oder ab kann ja nicht das Problem sein. Lass dich  nicht entmutigen - ihr schafft das schon!

@Melanie: ich verstehe deine Tierliebe, bin ich nämlich auch. Würde sehr gerne 
einen Hund haben, aber in Kombi mit Arbeit ist das meist schwierig.  Deswegen haben wir unseren Kater. Der auch sehr gut zu unserer Familie passt. Mit Kindern ist es halt auch voll schön, wenn man ein Haustier hat.
immer noch ruhig bei dir, ....Babys kommen halt erst wenn sie bereit dazu sind. 

Mir geht es gut, habe heute den 1. Termin bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Heute beginnt die 37.SSW - unglaublich! Bald habe  ich mein Baby im Arm  !

RUBY 36+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober um 8:37
In Antwort auf ruby141414

Hallo! 

 @lena: ja der Zeitdruck ist nicht schön,aber ich würde auch im KH darauf pochen, dass du noch warten willst. Ein paar Tage auf oder ab kann ja nicht das Problem sein. Lass dich  nicht entmutigen - ihr schafft das schon!

@Melanie: ich verstehe deine Tierliebe, bin ich nämlich auch. Würde sehr gerne 
einen Hund haben, aber in Kombi mit Arbeit ist das meist schwierig.  Deswegen haben wir unseren Kater. Der auch sehr gut zu unserer Familie passt. Mit Kindern ist es halt auch voll schön, wenn man ein Haustier hat.
immer noch ruhig bei dir, ....Babys kommen halt erst wenn sie bereit dazu sind. 

Mir geht es gut, habe heute den 1. Termin bei meiner Hebamme zur Akupunktur. Heute beginnt die 37.SSW - unglaublich! Bald habe  ich mein Baby im Arm  !

RUBY 36+0

Guten Morgen, 

@knopf hatte immer recht kurze Zyklen von 26 Tagen. Wusste gar nicht das wir am selben Tag die letzte mens hatten. Ich bin gespannt wer hier als erstes sein Baby kriegt 🤣♥️

@ruby akupunktur hatte ich bei Hannah auch zum Schluss. Leider hatte die Hebamme nix mehr frei und jetzt hba ich ne andere, die das nicht anbietet. Ob es was bringt weiß ich nicht. Auf jeden Fall hätte ich schöne wehen am Termin bei Hannah.

@me ja alles unverändert. Gestern Abend hat der kleine Mann so lange und doll getreten da unten rein das ich dachte gleich platzt die fruchtblase. Aber nein er ist bockig wie die ganze ss 🤣macht was er will. 

Lg
Lena 38+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 7:42

Hallöchen, 

Na wie geht es euch? Immer noch alles ruhig? 

Bei mir ist zumindest alles ruhig und langsam aber sicher steigt die Ungeduld. Ich will jetzt endlich kuscheln 🙃

Gestern war ich richtig grantig, ich hätte mich über die Geburt besonders gefreut weil meine Oma an dem Tag vor 14 Jahren gestorben ist und irgendwie fand ich die Vorstellung schön, dass sie mir dann meine Zwergin schickt. Naja, wünschen kann man sich einiges, sie machen ja doch was sie wollen 😀 

Dafür waren wir dann gestern mit den Mädels im Prater und heute gehen wir mit meiner Mama und ihrem Mann "wandern" und auf einen Kinderbauernhof. Auch schön, genießen wir halt weiter die Zeit noch zu viert 🤷‍♀️ man muss sich halt irgendwie ablenken und vorallem soll heute der letzte schöne Tag werden, bevor es richtig kalt wird. 

Lg Melanie ET-9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 14:50
In Antwort auf knopf1315

Hallöchen, 

Na wie geht es euch? Immer noch alles ruhig? 

Bei mir ist zumindest alles ruhig und langsam aber sicher steigt die Ungeduld. Ich will jetzt endlich kuscheln 🙃

Gestern war ich richtig grantig, ich hätte mich über die Geburt besonders gefreut weil meine Oma an dem Tag vor 14 Jahren gestorben ist und irgendwie fand ich die Vorstellung schön, dass sie mir dann meine Zwergin schickt. Naja, wünschen kann man sich einiges, sie machen ja doch was sie wollen 😀 

Dafür waren wir dann gestern mit den Mädels im Prater und heute gehen wir mit meiner Mama und ihrem Mann "wandern" und auf einen Kinderbauernhof. Auch schön, genießen wir halt weiter die Zeit noch zu viert 🤷‍♀️ man muss sich halt irgendwie ablenken und vorallem soll heute der letzte schöne Tag werden, bevor es richtig kalt wird. 

Lg Melanie ET-9

Huhu ihr lieben, 

40 ssw und es tut sich nix. Ausser ein paar wehen. Mittwoch rückt immer näher und ich bin so genervt von allem. Wieso kommt er denn nicht mal? Waren grad schwimmen mit den Kindern. Da hatte ich zwischen durch ordentlich wehen, aber es hört immer auf. Grrr. Meine Kinder fühlen sich alle wohl bei mir im Bauch. Anscheinend.... 

Ach Melanie bei dir ist auch noch nix? Ich bin ja mal gespannt. Manchmal denke ich ich sollt Donnerstag den ks machen dann hab ich es hinter mir, aber irgendwie will ich das nicht. Ich will das es alleine los geht, wenigstens das. 

Lg 
Lena 40 ssw ET-6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober um 20:08

Hallo Hallo, 

@lena: ich kann dich so gut verstehen, aber leider lässt sich das nicht mehr beeinflussen. Ja er fühlt sich halt noch sehr wohl in deinem Bauch  aber du wirst schon sehen,  irgendwann hören die Wehen nicht mehr auf und dann gehts los! Hoffentlich noch vor Donnerstag,....

@Melanie: ja das wäre eine schöne Vorstellung mit deiner Oma, aber wie du schon sagst, die machen was sie wollen. Irgendwie blöd diese Warterei,...
aber ihr hattet ja noch volles Programm,  das war bestimmt auch eine schöne Ablenkung. Man kann es eh nicht erzwingen. 

Bei mir kommen nun auch immer häufiger diese Vorwehen. Und ich merke einfach, dass unser Schatz zunimmt, denn es wird immer beschwerlicher. Bei mir wirds aber wohl noch etwas dauern, denn mein Bauch muss sich erst noch senken. Der ist noch ziemlich weit oben. 

Es bleibt weiterhin spannend 
Ruby 36+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober um 11:08

@lena: ich bin gespannt wofür du dich entscheidest, ich bin sicher egal wie es kommt, es wird das Richtige für euch beide sein 😊 ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass er sich die nächsten Tage von alleine auf den Weg macht ✊✊✊ und das dann alles glatt geht und du eine wunderschöne Geburt haben wirst aber auch der Kaiserschnitt am Donnerstag oder Montag ist bestimmt ein wunderbares Erlebnis, auch wenn man es sich immer anders wünscht. Genieße die letzten Tage mit Babybauch, spätestens in sieben Tagen ist er weg ☺️

@ruby: dein Baby ist das einzige das nicht so tut als würde es früher kommen, dann kommt er bestimmt als erstes 😜 meine Große war die ganze ss ganz unauffällig und in meiner damaligen Baby Gruppe war ich eine der letzten vom ET, viele andere hatten schon Wochen vorher Wehen und drohende Frühgeburten, tja am Ende hatte ich dann als erstes meine Zwergin 😅😀

Dieses Warten ist gegen Ende einfach nur noch eine Belastung. Natürlich soll sie so lange bleiben wie sie es braucht aber die Aufregung und Vorfreude steigt einfach mit jeder Stunde finde ich. Die Ablenkung tut mir sehr gut, aber vormittags wenn ich alleine bin frisst mich die Warterei fast auf. Und gleichzeitig bin ich traurig, weil ich den Bauch vermissen werde, weil ich danach nie wieder schwanger sein werde, weil die Zeit so schnell vergangen ist usw. Ein ewiges hin und her mit den Gefühlen, aber die Freude überwiegt und ich möchte sie jetzt endlich kennen lernen 😍😍😍😍 gestern haben wir dann nochmal Fotos von dem Bauchi gemacht, Gips Abdruck wurde auch vor paar Wochen gemacht, also alles erledigt und jetzt sitze ich mit meinem chai tee auf der Couch und genieße meine nichts bringenden Wehen 😅

Lg Melanie ET-8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 0:55
In Antwort auf knopf1315

@lena: ich bin gespannt wofür du dich entscheidest, ich bin sicher egal wie es kommt, es wird das Richtige für euch beide sein 😊 ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass er sich die nächsten Tage von alleine auf den Weg macht ✊✊✊ und das dann alles glatt geht und du eine wunderschöne Geburt haben wirst aber auch der Kaiserschnitt am Donnerstag oder Montag ist bestimmt ein wunderbares Erlebnis, auch wenn man es sich immer anders wünscht. Genieße die letzten Tage mit Babybauch, spätestens in sieben Tagen ist er weg ☺️

@ruby: dein Baby ist das einzige das nicht so tut als würde es früher kommen, dann kommt er bestimmt als erstes 😜 meine Große war die ganze ss ganz unauffällig und in meiner damaligen Baby Gruppe war ich eine der letzten vom ET, viele andere hatten schon Wochen vorher Wehen und drohende Frühgeburten, tja am Ende hatte ich dann als erstes meine Zwergin 😅😀

Dieses Warten ist gegen Ende einfach nur noch eine Belastung. Natürlich soll sie so lange bleiben wie sie es braucht aber die Aufregung und Vorfreude steigt einfach mit jeder Stunde finde ich. Die Ablenkung tut mir sehr gut, aber vormittags wenn ich alleine bin frisst mich die Warterei fast auf. Und gleichzeitig bin ich traurig, weil ich den Bauch vermissen werde, weil ich danach nie wieder schwanger sein werde, weil die Zeit so schnell vergangen ist usw. Ein ewiges hin und her mit den Gefühlen, aber die Freude überwiegt und ich möchte sie jetzt endlich kennen lernen 😍😍😍😍 gestern haben wir dann nochmal Fotos von dem Bauchi gemacht, Gips Abdruck wurde auch vor paar Wochen gemacht, also alles erledigt und jetzt sitze ich mit meinem chai tee auf der Couch und genieße meine nichts bringenden Wehen 😅

Lg Melanie ET-8

Hey mädels, 

Hab seit gestern Abend wehen. Wird immer heftiger bis in Rücken. Krieg kein Auge zu. Denke wir werden heute nacht noch ins Kh fahren. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 8:00

Viel Glück Lena ✊✊✊✊✊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 10:11
In Antwort auf fynn27052010

Hey mädels, 

Hab seit gestern Abend wehen. Wird immer heftiger bis in Rücken. Krieg kein Auge zu. Denke wir werden heute nacht noch ins Kh fahren. 

Lenaaaaa, wie aufregend, endlich gehts los! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe,dass du dein kleines Wunder bald in deinen Händen halten kannst.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 10:19

Hallo, 

@Melanie: voll das schöne Foto von deinem Bauch!!!! 
Ja mal sehen,wie lange es bei meinem Schatz noch dauern wird  ich bin jedenfalls bereit. 
stimmt, das warten macht einem irre, aber du hast ja eh eine schöne Ablenkung mit deinen Mädels. Ich finde das schönste ja die Vorfreude aufs Baby. Das hatte ich bei meiner letzten Geburt immer dabei und es war so unglaublich als er endlich da war. Ich hoffe, dass sich auch dein Mädchen bald auf den Weg macht  mir geht es übrigens ähnlich mit dem Babybauch. Bin irgendwie auch voll traurig, dass die SS bald vorbei ist. Es wird auch bei mir die letzte sein und sie ist so unglaublich schnell vergangen.  

Ruby 36+6 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 12:42
In Antwort auf ruby141414

Hallo, 

@Melanie: voll das schöne Foto von deinem Bauch!!!! 
Ja mal sehen,wie lange es bei meinem Schatz noch dauern wird  ich bin jedenfalls bereit. 
stimmt, das warten macht einem irre, aber du hast ja eh eine schöne Ablenkung mit deinen Mädels. Ich finde das schönste ja die Vorfreude aufs Baby. Das hatte ich bei meiner letzten Geburt immer dabei und es war so unglaublich als er endlich da war. Ich hoffe, dass sich auch dein Mädchen bald auf den Weg macht  mir geht es übrigens ähnlich mit dem Babybauch. Bin irgendwie auch voll traurig, dass die SS bald vorbei ist. Es wird auch bei mir die letzte sein und sie ist so unglaublich schnell vergangen.  

Ruby 36+6 

Noah Leon ist am 29.10 um 13.20 auf normalen Weg geboren. Tolle Hebamme die mich so unterstützt hat. Bin grad nach Hause gekommen. Bin natürlich noch ziemlich ko und Kreislauf, ziemlich gerissen und geschnitten aber sonst geht's den Umständen entsprechend.

Noah Leon 
3350
51 cm 
Ku 36 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 13:08

Oooh Lena, herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich sehr für dich, dass doch alles so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast und sogar schon zuhause sein kannst. 

Genießt das kennen lernen und die erste Zeit zu fünft 😍😍😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 14:08

Herzlichen Glückwunsch Lena!!!! 

Unglaublich schön,dass es doch noch so gekommen ist und dein Schatz auf natürlichem  Weg geboren ist. Ich freue mich für euch!
Voll der schöne Name übrigens 
Hoffe dir geht es bald besser. Eine wunderschöne Kennenlerzeit!!!!! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 20:39
In Antwort auf ruby141414

Herzlichen Glückwunsch Lena!!!! 

Unglaublich schön,dass es doch noch so gekommen ist und dein Schatz auf natürlichem  Weg geboren ist. Ich freue mich für euch!
Voll der schöne Name übrigens 
Hoffe dir geht es bald besser. Eine wunderschöne Kennenlerzeit!!!!! 

Hier einmal der kleine Mann ♥️💙👶🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober um 22:01

Wie hübsch der kleine doch ist! Kannst sehr stolz auf dich sein! 💙😍
jetzt kann ich es noch weniger erwarten bis unser Schatz endlich geboren wird!!!

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober um 7:20

Total süß euer Noah 😍 wenn du wieder fit bist berichte gerne mal wie die Geburt war und was die großen Geschwister zur neuen Situation sagen ☺️

Bei uns ist es noch immer ruhig, gestern hatte ich wieder Wehen die aber nach 1,5 Stunden wie weggeblasen waren und danach war sie so aktiv das ich dachte, sie bohrt sich gleich raus 😅 seit 3 Tagen schleime ich auch wieder extrem herum (sorry) aber muss ja auch sein, so oder so sind es nur noch wenige Tage bis Madame offiziell teil der Familie ist. 

Lg Melanie ET - 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober um 8:07
In Antwort auf knopf1315

Total süß euer Noah 😍 wenn du wieder fit bist berichte gerne mal wie die Geburt war und was die großen Geschwister zur neuen Situation sagen ☺️

Bei uns ist es noch immer ruhig, gestern hatte ich wieder Wehen die aber nach 1,5 Stunden wie weggeblasen waren und danach war sie so aktiv das ich dachte, sie bohrt sich gleich raus 😅 seit 3 Tagen schleime ich auch wieder extrem herum (sorry) aber muss ja auch sein, so oder so sind es nur noch wenige Tage bis Madame offiziell teil der Familie ist. 

Lg Melanie ET - 5

Melanie ich hab 3 Globuli genommen zum wehen verstärken und abends ging es dann richtig los. Kann ich dir nur empfehlen. Heißen irgendwas mit c. Musst mal bei google eingeben Globuli zur Unterstützung von wehen 
Ah genau callauphyllum oder so 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober um 9:21
In Antwort auf fynn27052010

Melanie ich hab 3 Globuli genommen zum wehen verstärken und abends ging es dann richtig los. Kann ich dir nur empfehlen. Heißen irgendwas mit c. Musst mal bei google eingeben Globuli zur Unterstützung von wehen 
Ah genau callauphyllum oder so 
 

Oh danke, ich werde mal schauen was ich so finde und dann soll mein Mann mal was mitnehmen auf dem Weg nach Hause 😀 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November um 6:37

Guten Morgen! 

@Lena: wie geht es euch mit dem kleinen Noah? Und vor allem wie geht es dir? 

@Melanie: ja es muss einfach gesagt werden, wenn man wie ne Schnecke schleimt du hast ja nur noch 4 Tage bis ET,...da wird es bestimmt bald los gehen. Ich habe zwar noch 3 Wochen, aber ich spüre auch schon täglich wehen. Letztens dachte ich schon puh jetzt gehts los, aber hat sich dann doch wieder beruhigt. Ich bin schon sehr aufgeregt  auch mein Sohn redet ganz viel von der Geburt und spürt, dass der Tag immer näher kommt. 

Ruby 37+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November um 9:14

Jetzt habe ich gestern dieses scheußlichen Wehentee getrunken, der alles in einem halb wegbrennt und die Globuli gekauft und ich rolle immer noch 🥴🥴🥴 heute ist der Tag, an dem ich fest geglaubt habe das sie kommt, er hat zwar erst begonnen aber bei mir hat eine Geburt noch nie unter Tags begonnen 🤷‍♀️ mal schauen, mein Mann und der Freund meiner Schwester haben auch auf diesen Tag gesetzt 😅 hab ja im September einen "guess the Date" Zettel rum gereicht, die meisten haben schon verloren 😅

@ruby: ich bin gespannt wann es bei dir los geht, jetzt steht einer Geburt ja nichts mehr im Weg. Total süß, dass dein großer Sohn auch schon so mitfiebert. Meine zwei sagen jeden Abend "Gute Nacht Matthea, komm jetzt endlich raus, wir wollen mit dir kuscheln" 💞 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November um 19:44
In Antwort auf knopf1315

Jetzt habe ich gestern dieses scheußlichen Wehentee getrunken, der alles in einem halb wegbrennt und die Globuli gekauft und ich rolle immer noch 🥴🥴🥴 heute ist der Tag, an dem ich fest geglaubt habe das sie kommt, er hat zwar erst begonnen aber bei mir hat eine Geburt noch nie unter Tags begonnen 🤷‍♀️ mal schauen, mein Mann und der Freund meiner Schwester haben auch auf diesen Tag gesetzt 😅 hab ja im September einen "guess the Date" Zettel rum gereicht, die meisten haben schon verloren 😅

@ruby: ich bin gespannt wann es bei dir los geht, jetzt steht einer Geburt ja nichts mehr im Weg. Total süß, dass dein großer Sohn auch schon so mitfiebert. Meine zwei sagen jeden Abend "Gute Nacht Matthea, komm jetzt endlich raus, wir wollen mit dir kuscheln" 💞 

Hallo ihr lieben, 

Uns geht's soweit gut. Der kleine Mann ist soweit ganz lieb 💙heute Nacht hat er  mich aber ganz schön auf trapp gehalten. Ansonsten hab ich noch Probleme weil der Eisen wert sehr niedrig ist. Höre meinen puls im Ohr, kann so gut wie nix essen, ich krieg einfach nix runter. 

@melanie kannst ja noch öfter nehmen die Kügelchen. Bin gespannt wer als nächstes seinen kleine /s kriegt. 

Lg Lena mit Noah 3 Tage alt 💙👶🏼

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November um 18:21

Hallo! 

@Lena: Auweia, hast du was gutes zum Einnehmen für den Eisenwert? Sonst dauert das ewig,bis du wieder fit wirst.Die Appetitlosigkeit kenne ich, das hängt mit dem niedrigen Eisenwert zusammen. Ja der kleine Noah muss sich auch erst an sein neues zu Hause gewöhnen. Kannst du ihn stillen? 

@Melanie: echt ist der Tee so grausig? Voll süß deine Mädels.sie freuen sich wohl auch schon sehr auf ihre Schwester. Machst du sonst auch noch was zur Geburtsvorbereitung? Ja da haben sich die meisten eurer Freunde wohl vertan. Diesmal kann es ja doch wieder ganz anders kommen.

Wir hatten heute eine große Familienfeier im Gasthaus. Es war voll schön, aber das sitzen unglaublich anstrengend. Bin nur froh, dass ich jetzt liegen kann. Ansonsten bewegt sich jetzt der Kleine  viel weniger und irgendwie hab ich das Gefühl der Bauch ist ein wenig tiefer gerutscht. 

Ruby 37+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November um 8:36

Oje Lena, wenns nicht schnell besser wird dann frag mal wegen einer Eisen Infusion nach. Die hilft schnell. Schön zu hören, dass er ein liebes Baby ist, dann habt ihr euch bestimmt recht bald eingelebt 😊

@Ruby: oh ja, das glaube ich dir gerne, dass das Sitzen schon sehr unangenehm war. Bin gespannt wie es weiter geht mit dem Bauch, ist ja schon super wenn sich da was tut 😊

Ich mache sonst nur das übliche, hab den Himbeerblättertee getrunken, der ist aber aus und neuen kaufe ich jetzt auch nicht mehr, das heublumendampfbad mach ich alle 3 Tage und die Dammmassage. Also wirklich nur vorbereiten, damit es halt gut flutscht. Mit einer groben Dammverletzung dürfte ich nämlich auch nicht gleich heim. 

Sonst hab ich jetzt zwei mal den Tee getrunken und nehm die Globuli. Der Tee ist wirklich sehr sehr sehr sehr grauslich, total scharf. Man soll den Schluckweise trinken und ich schwöre dir, man könnte den auch auf keinen Fall schnell runter kippen 😅 ich lass es jetzt mal gut sein, am Dienstag werden sie mir den bestimmt auch mitgeben und da werde ich es nochmal probieren. Bin gespannt was die dann sagen und ab wann sie versuchen sie raus zu locken, mir wäre es ganz recht wenn sie zumindest eine eipollösung gleich versuchen, diese Wehen machen mich schon total fertig und jetzt tut mir seit gestern auch noch die Hüfte extrem weh. 

Lg Melanie ET-2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November um 5:29

Guten Morgen, 

@Melanie: da machst du ja eh schon eine ganze Menge zur Geburtsvorbereitung. Was ist denn eine Eipollösung? Was zum Einleiten? Diesen Wehentee kenne ich nicht, hört sich aber schrecklich an. Ja die Dammassage,...kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die was hilft. Denke das müsste man schon über Monate machen,  damit man da Einfluss auf so starkes Gewebe hat. 
Den Himbeerblättertee trinke ich auch und mit den Sitzbädern beginne ich diese Woche. Ich habe am Di den 1. Termin im KH bin mal gespannt.  
Wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Geburt!!! Dass alles gut geht und ihr bald zu den Mädels nach Hause könnt! 

Ruby 37+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November um 0:26

Hallöchen ihr lieben, 

Wir sind auch im Krankenhaus angekommen, seit gestern Abend hatte ich regelmäßige aber nicht schmerzhafte Wehen und seit heute morgen dann auch Blutungen. Weil die immer stärker wurden und die Wehen ab 19:00 Uhr schmerzhafter, hab ich im. Krankenhaus angerufen und die wollten mich sofort sehen. 

Gesagt getan, der Muttermund ist 4 cm offen, der Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen. Wehen sind regelmäßig und mit der Plazenta scheint auch alles okay zu sein, da hatten sie nämlich Sorge das die sich löst und die starke Blutung daher kommt. Fruchtwasser sind sie sich nicht einig, der test ist nicht ganz eindeutig. Den wiederholen wir dann. Beim is hat es geheißen sie hat ca. 3490 gramm, ich bin total gespannt wie nah die Realität da dran ist 😊😊

Wir haben jetzt ein kleines Zimmer bezogen und mein Mann schläft, während ich hier eine Wehe nach der anderen veratmen muss 😂😂 aber ich hab ihn gesagt er soll die Chance nochmal nutzen, also alles gut. 

Lg Melanie, seit Mitternacht am ET. Also wir werden auch mit unserer zweiten eine Punktlandungen schaffen, ab jetzt spiele ich lotto 😂😂

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November um 3:57

Oh Melanie wie aufregend! Endlich gehts los! Ich hoffe die Wehen sind dann auch noch stärker geworden. Blutungen sind nicht so toll, gut dass du es gleich abklären lassen hast. Ich drücke dir fest die Daumen,  dass alles gut geht!
naja Männer sind halt gerade am Beginn nicht immer die große Unterstützung  hoffe du hast ihn nachher dann geweckt,als es stärker wurde, damit er dich massiert oder so.
vielleicht ist das kleine Mädchen auch schon da,....

Ruby 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper