Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

**Novembermami´s 2019** Wir kugeln dem Sommer entgegen

1. August 2019 um 11:43
In Antwort auf

Gıten Abend liebe Fee2888

das ist mein 3. Kind. İch habe am 14.08 den termin bei der ferndiagnostik.. danke dir liebes für deine antwort 😘 

Hallo Regenbogen30,

das ist aber echt lang bis du den Termin hast. Ich hoffe das es sich nicht all zu sehr zieht. Und hoffe natürlich auch das alles in ordung bei dem Termin ist. Und sich dein FA geirrt hat!!!

Vielleicht machst du mal einen eigenes Thema draus viellciht findest du so eher jemanden...

Ich hoffe das beste für euch.

GLG Carina

1 LikesGefällt mir

Mehr lesen

1. August 2019 um 11:50
In Antwort auf

Hallo allerseits, 

Also ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher, ob ich bei einer WhatsApp Gruppe dabei bin. Habe da vor meiner letzten SS nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. 
Aber ich überlegs mir noch,....

Ich kämpfe derzeit mit Schlafproblemen. Wache um ca. 3.30 Uhr auf und kann einfach nicht mehr weiter schlafen. Bin dann in der Arbeit total gerädert. Auch auf dem Rücken schlafen geht unmöglich.  Das sind die Sachen die ich von meiner 1. SS total vergessen habe 

@Regenbogen: ich habe auch keine Erfahrung damit, hoffe aber deine Frauenärztin liegt falsch und bei der Feindiagnostik kommt nur raus, dass doch alles passt und deine Maus gesund ist. Kann mir vorstellen wie beunruhigend so eine Nachricht ist,....Fühl dich gedrückt! 

Ruby 24+0

 

Huhu Ruby, ich kann dich verstehen wenn du da schlechte erfahungen gemacht hast bezügl. Wats APP gruppe. Also fühl dich nicht unter druck gesetzt. wenn ich nicht mehr drin seinmag geh ich einfach raus.

Was mir hoffentlich die anderen net für übel nehmen. Bisher finde ich es aber ganz angenehem...

Ich bin nachts alle 2h Wach und muss aufs toi toi meistens kann ich weiter schlafen. Muss nur auch manchmal noch was essen...

Das du dann wach im Bett liegst ist echt blöd und dann so fertig bist ist ja verstänflich, kannst du dich mal krank schreiben lassen. Was machst du denn beruflich?

Ja ich schlaf nur mnoch mit Stillkissen anders geht gar nicht mehr... aber hab vorher fast nie am Rücken geschlafen...

Naja das man diese sachen vergisst ist schon irgendwie gut denke ich
Sonst würde es glaube echt weniger Kinder geben.

Ich hoffe du kannst heute Nacht besser schlafen und dann ist bald Wochenende. Da hast du frei oder?


Ich wünsche allen einen schönen Tag

ganz liebe Grüße

Carina 27 SSW

Gefällt mir

2. August 2019 um 22:40

Huhu ihr lieben, 

@melanie wieso hast du die Gruppe verlassen bei WhatsApp? War zuviel? 

Ich schreib hier auch mal kurz. 
War heute beim Fa alles ok. Dem Knopf geht's gut. Hab bisher 4 kg zugenommen. Sonst war alles gut. Muss nun in zwei Wochen wieder hin. 

@ruby kein Problem wegen der whats app Gruppe. Kann ich schon verstehen. Aber finde immer da schreibt es sich schneller wie hier. 

Lg
Lena morgen schon 28ssw

Gefällt mir

3. August 2019 um 13:39

Hallöchen, 

Nein nicht zu viel, aber irgendwie kam es eh nicht richtig zu Gesprächen fand ich. Ist zwar schade aber da bleibe ich lieber bei dem anonymeren weg, wo es mir egal ist ob ich eine Antwort bekomme oder nicht 😅

Lg Melanie 

Gefällt mir

10. August 2019 um 17:33

Hallo! 

Ist eigentlich noch jemand hier?

@Carina: ich fühle  mich auch nicht unter Druck gesetzt.  Bleib diesmal aber lieber anonym. Danke, das Schlafen geht wieder besser. Und nun bin ich auch schon in Urlaub bis zum Mutterschutz   ich arbeite mit Jugendlichen die psychische und soziale Probleme haben und du?
Hatte am MI meinen letzten Arbeitstag. 
​Jetzt wird es einfacher für mich. Sind auch schon voll am Umräumen und aufbauen. Habe schon voll den Nestbautrieb und den kann ich nun endlich ausleben. 
wow du hast erst 4 kg zugenommen?  Ich bin nun bei 8kg  

@ Melanie: wie geht es dir? Alles gut?

Ruby 25+3

Gefällt mir

11. August 2019 um 4:51
In Antwort auf

Hallo! 

Ist eigentlich noch jemand hier?

@Carina: ich fühle  mich auch nicht unter Druck gesetzt.  Bleib diesmal aber lieber anonym. Danke, das Schlafen geht wieder besser. Und nun bin ich auch schon in Urlaub bis zum Mutterschutz   ich arbeite mit Jugendlichen die psychische und soziale Probleme haben und du?
Hatte am MI meinen letzten Arbeitstag. 
​Jetzt wird es einfacher für mich. Sind auch schon voll am Umräumen und aufbauen. Habe schon voll den Nestbautrieb und den kann ich nun endlich ausleben. 
wow du hast erst 4 kg zugenommen?  Ich bin nun bei 8kg  

@ Melanie: wie geht es dir? Alles gut?

Ruby 25+3

Hallo ihr lieben, ja ich bin noch da. Aber irgendwie kann ich mich am Handy nicht mehr einloggen... hab schon alles mögliche versucht...

Naja mir geht es grad nicht so gut hab wieder mal voll Sodbrennen. Und gestern Kopfschmerzen.
Mache mir so viele Gedacken und wir kommen gefühlt irgendwie nicht vorwärts mit Renovieren. Bad ist jetzt endlich fertig fehlt nur noch Badewanne aber haben endlich unsere eigene Toilette und Dusche wieder. Und es geht auch vorwärts aber hätte gern schon alles fertig hab das gefühl ich kann das bald nicht mehr und dann ist es nicht fertig das stresst mich grad total.

Vor allem weil wir von meine Schwagern abhängig sind der eine muss ausziehen damit der andere in diese Wohung kann und sein jetztiges Schlaf/ Wohnzimmer wird dann unser Schalfzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und unser SZ wird dann Kinderzimmer. Naja auf alle fälle gab es jetzt diese Woche mit dem älteren Bruder richtig Qunatsch per Wats App das ist so ein Pflegefall und so ein idiot. (Sorry) aber ist wirklich so. Die denken alle es reicht ja wenn wir am 5 Nov fertig sind das wir das alles 4 wochen früher fertig haben wollen oder ich auch jederzeit so ins KH könnte was ich nicht hoffe ist dennen egal oder keine Ahnung.

Auf alle fälle sind mein Mann und ich total von ihm genervt.


Ja sorry musste mal den frust ablassen. Ja und jetzt bin ich seid 3 uhr wach und kann nicht mehr schlafen...


Hab auch schöne Neuigkeiten mit dem Baby ist alles okay Zuckertest war auch okay und GVK hat begonnen ist auch sehr schön freu mich jeden Donnerstag hin zu gehen.
Und hab meine Tabletten weiter reduziert und hab das gefühl das es von den Kopfschmerzen her besser wird also denke es waren tatsächlich nebenwirkungen...

Und dann hab ich nochmal nee frage Baby lag jetzt immer richtig rum also mit Kopf nach unten aber was ich echt merkwürdig finde ich spüre es immer im Becken und oben an den Rippen gar nicht und rechts vorne auch nicht aber das ist normal weil da liegt meine Plazenta. Wenn ich dann auf der linken Seite liege merke ich es noch manchmal unten rechts aber meist nur im liegen mit Stillkissen. Wie ist das bei euch so???

Ohh ich schreib grad ganz schön viel...

Sooo ja und ich habe schon über 20 kg zugenommen das ist echt ne menge aber naja ich hoffe es geht dann wieder weg.

Hey @ Rupy
weis net ob du mich jetzt auch meinst wegen dem beruflichen aber ich schon seit anfang der SS Zuhause. Ich habe bis ende 2017 im Krankenhaus gearbeitet aber musste dann aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Und hätte im Mai eine Umschulung begonnen aber wegen der SS konnte ich die dann nicht beginnen. Es hatte bei uns schneller geklappt als gedacht. Also eigentlich beim ersten versuche.


und Hey @ Lena
Ich hab mal deine alten berichte gelesen von der Geburt von Hannah das hört sich echt schrecklich an. Hast du jetzt auch schon bisschen sorge oder bist du entspannt. Ich mache mir schon so meine gedanken vor allem hab schon viele Kaiserschnitte mit erlebt duch die arbeit und PDA s haben wir auch gelegt habe in der Anästhsie gearbeitet... also weis wo von du redest und einer meiner größten sorgen ist das ich nicht verstanden bzw. gehört werde. Und die machen was die wollen. Aber ich hoffe einfach das beste. Entbindest du wieder in der selben Klinik. Ich wünsche dir eine sehr schöne Geburt.


Soo jetzt ist auch mein Mann endlich Zuhause wir waren auf Hochzeit ich bin aber schon früher heim ...

Wünsche euch einen schönen Sonntag und passt auf euch auf.
Freu mich von euch zu hören.

glg Carina 27 + 5
 

Gefällt mir

11. August 2019 um 9:12

Guten Morgen, 

@Carina: ich kann dich sooo gut verstehen.  Es muss einfach fertig sein, wenn man mit dem Baby mach hause kommt. Könnt ihr nicht andere Leute (Freunde oder Bekannte) fragen, dass sie euch helfen? Ist ja ätzend, wenn man auf jemanden angewiesen ist. Aber wenigstens ist das Bad soweit fertig 👍

Schön, dass mit dem Baby alles un Ordnung ist und du auch deine Tabletten reduzieren konntest. Ja der GVK stimmt einem richtig ein, wir werden aber dieses Mal keinen machen und uns das Geld sparen. 

Wegen dem Gewicht bin ich auch recht zuversichtlich,  dass es nach der Geburt wieder weg geht. Ich mag ja Sport sehr gerne,...

Ah ok, willst du die Umschulung dann mit Baby angehen? Ist es eigentlich dein 1. Kind?

Wegen der Geburt mache ich mir noch gar keine Gedanken. Hatte bei meinem 1. Kind eine recht unkomplizierte Geburt und gehe einfach davon aus, dass es wieder so ähnlich wird. 

Ach ja, ich habe nun ENDLICH eine passende Hebamme gefunden  

Ruby 25+4

 

Gefällt mir

11. August 2019 um 20:09

Guten abend Mädels.
Ich bin neu alt hier xD 
Aber hier in Eure runde neu. 
Stell mich mal vor.
Heiße Linda. Bin 26 Jahre jung. 
Bin schon 3 fache mama und erwarte mein 4tes wunder im nov. 
Es tendiert zum jungen die Ärzte sind siCh wohl nicht immer einig gewesen.

Ich bin frage oder für einfaches zuhören gerne da. 
habe eine menge zeit momentan da ich schon im Krankenhaus liege mit ein vorzeitigen blasensprung. 

Wenn ihr fragen habt zu den Geburten. 
Fragt! Keine scheu.  

2012 kam mein Tochter per Kaiserschnitt unter einer pda.
2014 kam mein Sohn zu Welt. 
Per Einleitung. Und eine pda.. Die haben sie aber dummerweise falsch gestochen.. 
2016 kam meim weitere sohn zu welt.
Ebenfalls mit Einleitung und pda.  Die aber nur nach der Geburt gewirkt hatte. 

( wenn ihr fragen diesbezüglich habt.. fragt 

Gefällt mir

12. August 2019 um 12:13

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder 

@fee ja stimmt den hab ich hier ja mal auf gofem verfasst. Die Geburten waren beide alles andere als schön. Aber was soll ich machen? Irgendwie raus muss der kleine Mann. Steh da schon vor und wünsche mir das es doch vielleicht klappt das ich es normal probieren darf. Wie es dann endet wird man sehen. 

Mir geht's soweit gut. Der 3d Ultraschall war nicht so toll. Er hat sich natürlich nicht gezeigt. Nur so 2-3 Bilder seitlich aber schlecht zu erkennen. Muss am 20.8 nochmal hin. Ansonsten hab ich irgendwie seit 2 Tagen wehen. Also richtig wehen das ich schmerzen habe. 

Wegen Tritten also der kleine Mann tritt auch immer ordentlich unten rein. Aber auch weiter oben, eigentlich überall 🤣🤣🤣

Wegen Kh ich weiß noch nicht Genau wo ich entbinde. Wahrscheinlich woanders. Kommt drauf an. Die Zeit vergeht aber auch nun bin ich schon fast 30ssw.

Wie geht's euch allen? 

Wegen Gewicht mach ich mir keine Sorgen. Bis jetzt hab ich 4 kg zugenommen und naja finde nach 3 kindern ist mein aussehen noch ganz ok. Geht halt nicht alles. 😊🤣

Lg
Lena 28+2

Gefällt mir

13. August 2019 um 7:26

Hallo ihr Lieben, 

@ lena: oh nein, jetzt schon wehen? Hast du es abklären lassen? Hoffe es stellt sich wieder ein. 
schade, dass du deinen kleinen beim 3d nicht besser sehen konntest. Vielleicht klappt es beim 2. Mal besser.
Ja die Tritte,...ich bin froh,  wenn ich den kleinen spüre, so habe ich das Gefühl es geht ihm gut.💙 

Habt ihr schon fleißig eingekauft? ich noch fast nichts, will erst das Zimmer fertig und Platz im Kasten haben.  Habe mir aber gestern noch Umstandsklamotten geholt. Hatte irgendwie zu wenig,...

@linda: hallo 
 oje du Arme bist im KH. Musst du liegen? Und wie weit bist du?

Wünsche euch einen wunderschönen Tag! 
Ruby 25+6

 

Gefällt mir

13. August 2019 um 22:03

Huhu 


@ruby: ich kann das gut verstehen, ich hab gestern auch angefangen alles zu waschen und neu einzurichten. Ich hoffe du kannst deine Zeit zuhause jetzt genießen und schläfst auch wieder besser. Gratuliere zur Hebamme, super das du so spät echt noch eine gefunden hast 👌👍

@carina: mich würde das auch wahnsinnig machen, ist ja schön und gut das die alle ganz ruhig sind und Zeit haben, aber als Schwangere dreht man dann halt auch bald mal durch. 

Mit den Bewegungen kann ich dir nicht weiterhelfen, es ist bestimmt normal. Meine liegt noch Kreuz und quer und ich spüre sie auch im gesamten Bauch. 

@lena: schade das er sich nicht wirklich zeigen wollte, ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch ✊✊ 

Mich hat der Nestbautrieb auch wieder gepackt. Gekauft haben wir schon alles, vom Wickeltisch bis zum Schnuller 😂 aber waschen und herrichten muss ich natürlich noch alles und das würde ich gerne noch vor dem Urlaub alles erledigt haben. In 25 Tagen fahren wir los.

Letzten Montag hatte ich wieder Termin beim Arzt und ich hab mal wieder ein großes Mädchen unter meinem Herzen, das Ultraschall Gerät hat sie glatt drei Wochen älter gemacht 😂 bin schon gespannt wie es weiter geht mit ihr. Nächste Woche hab ich dann wieder Termin bei meiner Hebamme zum ctg und am Donnerstag dann das Gespräch für die Geburtsplanung im Krankenhaus. Ich überlege dieses Mal ambulant zu entbinden, aber bin mir unsicher ob ich dann genug Ruhe zuhause bekomme.

Ein Auto haben wir auch gekauft, nächsten Montag bekommen wir es endlich. Wir haben uns für eine peugeot 5008 entschieden und ich freu mich jetzt schon sehr auf ihn, genug Platz für uns fünf und zwei Sitze im Kofferraum hat er auch noch 👍

Ansonsten geht's mir ganz gut, langsam wird alles anstrengend und mühsam. Ich hab auch schon öfters Wehen die sehr unangenehm bis leicht schmerzhaft sind. Aber das ist wohl normal, mit jedem weiteren Kind muss der Körper halt auch mehr leisten. Seit Montag gehen meine großen Mäuse wieder in den Kindergarten und auf den Weg dorthin muss ich schon öfters gegen diese Übungswehen kämpfen 😅 außerdem fängt die Hüfte langsam an zu schmerzen. Aber sonst passt alles und die letzten paar Wochen werden so irrsinnig schnell vergehen, da will ich gar nicht lange meckern 😊

Lg Melanie 

Gefällt mir

14. August 2019 um 9:53
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben, 

@ lena: oh nein, jetzt schon wehen? Hast du es abklären lassen? Hoffe es stellt sich wieder ein. 
schade, dass du deinen kleinen beim 3d nicht besser sehen konntest. Vielleicht klappt es beim 2. Mal besser.
Ja die Tritte,...ich bin froh,  wenn ich den kleinen spüre, so habe ich das Gefühl es geht ihm gut.💙 

Habt ihr schon fleißig eingekauft? ich noch fast nichts, will erst das Zimmer fertig und Platz im Kasten haben.  Habe mir aber gestern noch Umstandsklamotten geholt. Hatte irgendwie zu wenig,...

@linda: hallo 
 oje du Arme bist im KH. Musst du liegen? Und wie weit bist du?

Wünsche euch einen wunderschönen Tag! 
Ruby 25+6

 

Hallo ruby.
Ja ich bin schon seit 14tage hier. 
Soll wenig laufen bis gar nicht. Aber so richtig daran halten kann ich mich nicht sonst tut mir alles weh.

bIn das nicht gewöhnt so viel Ruhe zu haben. Als 3 Mama schon  ist das halt so eine sache.  

bIn heute 25+1

Gefällt mir

16. August 2019 um 16:40

Huhu! 

@ Melanie: was du hast schon alles gekauft? Ich muss das erst erledigen,aber eins mach dem anderen. Ich genieße die Zeit zu Hause sehr, vor allem sind bei uns noch bis 3.9. Ferien und ich und mein Kleiner unternehmen viel. 
oh mann du hast schon Übungswehen,...wie schnell es doch jetzt alles geht. Kannst du gegen den Hüftschmerz nichts unternehmen? Vielleicht helfen Übungen oder so. 

@linda: wie geht's dir? Immer noch im KH? Ja nutze die Zeit mal ohne Kinder, auch wenns ungewohnt ist. Hoffe du darfst bald wieder nach Hause zu deinen Lieben. 

Mir geht es soweit gut, nur das mit dem Schlafen haut immer noch nicht hin. Werde meist so gegen 3 Uhr wach und wälze mich dann rum. Der Kleine ist dann so aktiv, unglaublich  
Auch das Sodbrennen plagt mich seid kurzem, nervig. Aber sonst alles gut 

Ruby 26+2

Gefällt mir

17. August 2019 um 21:26

@linda: ich drücke die Daumen das du schnell wieder nach Hause darfst ✊

@ruby: sehr schön, wir hätten auch noch bis 3.9 Ferien, ich bin dieses Jahr aber froh das der Kindergarten schon die letzten drei Wochen wieder offen hat 😅 wir haben aber die sechs Wochen auch sehr genossen und wirklich viel gemacht. 

Bei den Hüftschmerzen hilft leider nicht viel, Sport hat sich jetzt sowieso erledigt. Ich bekomme sofort einen harten Bauch wenn ich mich etwas anstrenge 😖 aber die Badewanne hilft und auch das ich zwei stillkissen habe ist von Vorteil. 

Jaaaa bei uns ist alles zuhause, sie muss nur noch etwas wachsen. Sonst wartet schon alles auf sie. Nur ein Notfall Milchpulver brauchen wir noch, ich musste bei den großen Mädels leider von anfang an zufüttern 🙄

Mit dem Schlafen hab ich leider auch hin und wieder Probleme, zwei mal konnte ich die ganze Nacht schon nicht einschlafen und war dann gute 40 Stunden wach. Glaub die Zwerge lassen uns jetzt schon mal üben, in paar Wochen ist es ja wieder vorbei mit durchschlafen 😜

Lg Melanie 

Gefällt mir

21. August 2019 um 8:37

Hallo ihr lieben, 

Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht's soweit gut. War am Montag beim Frauenarzt. Alles gut. Der kleine wiegt ca 1,4*kg und ist 37*cm lang. Heute muss ich nochmal zum 3d Ultraschall, weil letztes mal wollte er sich ja nicht so zeigen. 🤣 Wie die ganze ss. Denke heute wird das auzc nicht besser sein. Mache mir auf jeden Fall nicht so Hoffnungen. 

Ansonsten schlaf ich schlecht, werde gefühlte 10x wach. Am Montag war ich das erste Mal am ctg, waren ein paar kleine wehen drauf. Aber nix schlimmes. So langsam stört der Bauch schon ein wenig bei so manchen Sachen 🤣🤣

@ruby das mit den Schlafen und dem Sodbrennen kenne ich, das nervt echt. Gestern bin ich um 3.30 Uhr aufgestanden und dann erst gegen 5 wieder eingeschlafen. 

@linda kann man denn da was machen wen du schon Frucht Wasser verlierst, ausser liegen? 

@knopf ambulant entbinden? Das wäre ein Traum für mich. Bis jetzt stehen meine Chancen aber nicht so schlecht das ich es wenigstens probieren darf normal zu entbinden. Ich hasse Kh und hab mich sogar bei den Kaiserschnitten nach 2 Tagen entlassen. 

Lg
Lena 29+4
 

Gefällt mir

21. August 2019 um 19:55

Hallo Mädels, 

hoffe euch gehst gut! 
@Melanie: unglaublich, dass du schon so gut vorbereitet bist. Schon alles zu Hause,....davon kann ich nur träumen. 
Sport ist auch bei mir so langsam etwas schwierig, walken geht noch einigermaßen. 

@lena: und wie war der 3D Ultraschall? Hat sich dein Schatz diesmal gezeigt?  
Oh eine Leidensgenossin was schlafen betrifft. Ich bin gestern vorm tv eingeschlafen und um ca 11 Uhr ins Bett gewackelt. Konnte danach gar nicht mehr schlafen, um 3.30 Uhr habe ich das letzte mal auf den Wecker gekuckt. Schrecklich!

also amulant entbinden könnte ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir da eher ein Geburtshaus vorstellen. 

Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin. Mein Mann und mein Kleiner waren auch mit. Diesmal hat sich meine Ärztin richtig Zeit genommen. Freue mich,dass soweit alles gut ist und konnte den kleinen sogar trinken sehen  

Ruby 27+0 

Gefällt mir

25. August 2019 um 9:03

Hallöchen, 

Schön wenn es allen soweit gut geht

vielleicht klappt es dieses Mal ja Lena, wenn du es versuchen darfst würde ich es auf jeden Fall machen. Ich hoffe dein kleiner Mann hat sich dieses Mal gezeigt. 

Schön das deine Ärztin dieses Mal besser war und sich Zeit genommen hat, jetzt musst du ja auch nicht mehr so oft hin. Wie ist es bei deiner Hebamme, hast du bei ihr auch Termine? 

Ich war letzten Montag wieder bei meiner und wir haben das erste ctg geschrieben, es war so schön das erste mal das Herzchen von meiner Maus zu hören, außerdem hat sie mir unmengen an sachen mitgegeben, vom speziellen Dammmassageöl über teemischungen bis hin zum Heublumensitzbad. Ich liebe so Zeug ja, selbst wenn es nichts bringt, weil ich es einfach so mag wenn ich was tun kann und mir denke sobald ich damit anfangen darf kommt mein Baby wirklich bald 😍😍😍😍

Am Donnerstag hatte ich dann das Gespräch zur Anmeldung im Krankenhaus, war wie immer nett und es sind noch die selben Hebammen da wie damals mit meinen großen Mädels. Ob ich ambulant entbinde oder nicht darf ich noch spontan entscheiden, leider ist meine Hebamme rund um meinen ET mal eine Woche weg, deswegen wird es wohl nicht anders gehen als mal abzuwarten wann sie denn raus möchte. 

Gestern hatte ich dann den zweiten Termin für den 3D Ultraschall, sie hat sich auch nicht so richtig gezeigt. Paar Bilder sind entstanden, da sieht sie aber total unglücklich aus 😂 kann ich verstehen, der Arzt drückt und rüttelt auch immer wie ein idiot am Bauch herum wenn das Baby schlecht liegt, zu dem geh ich nie wieder. Muss ich aber auch nicht, war ja nur wegen den 3D Bildern bei ihm und ein viertes Baby wird es nicht geben 😀

Mehr hab ich aber auch nicht zu berichten 😁 

 

Gefällt mir

27. August 2019 um 11:49

Hallo ihr lieben, 

Macht euch das heiße Wetter auch so zu schaffen? Mittlerweile fühle ihc mich wie ein walross und freue mich wenn er endlich da ist. Meine Nachbarin hat vorgestern 3 Wochen zu früh ihr erstes Kind gekriegt. Und das in 4-5 Std. Da wird man ja schon neidisch. Ansonsten geht's gut. Ausser das mir zu warm wird. 

Über morgen wird meine Tochter eingeschult, sie ist schon ganz aufgeregt. 

Der 3d Ultraschall war besser. Haben ein paar schöne Bilder gekriegt. Ich schlafe im Moment sehr sehrschlecht . 

Wieso habt ihr denn alle so früh das Gespräch im Kh? Normalerweise kriegen wir die Überweisung erst in der 34 ssw. Aber sie gibt sie mir nächstes Mal schon mit, weil ich ja wissen muss ob ks oder doch Normal. 

Ansonsten geht es für meinen großen morgen wieder zur Schule. Ich weiß gar nicht wie ich die Kinder aus den Bett kriegen soll 🤣🤣

Lg
Lena 30+3

Gefällt mir

29. August 2019 um 20:11

Ich hatte auch immer großes Glück beim entbinden. Bei meiner Großen ist die Fruchtblase um 3 Uhr geplatzt ohne wehen. Die kamen dann um 7 und um halb 12 war sie dann da. Bei der Kleinen bin ich kurz nach 2 mit Wehen aufgewacht, um 4 waren wir dann im Krankenhaus und um halb sieben war sie da. Ich bin gespannt ob die Dritte es auch wieder eilig hat, alle sagen mir die dritten sind unberechenbar und machen was sie wollen 😂

Ich weiß nicht warum das bei euch in der 34. Woche gemacht wird und auch nicht wie es bei uns in anderen Krankenhäusern ist. Ich war jedes Mal bei uns im Krankenhaus und da bekommt man in der 20. Woche den Termin für das Gespräch und das wird dann ab der 28. Woche gemacht. In der 35. soll man sich nochmal melden, falls das Baby falsch liegt. Wie das bei geplanten Ks ist weiß ich aber auch nicht. Für mich passt es auf jeden Fall so wie es ist 😁

Gefällt mir

30. August 2019 um 7:06

Guten Morgen, 

schön von euch zu lesen! 
@ Melanie: ich war auch verwundert, dass du schon im KH vorstellig warst.  Bei uns ist das auch erst 4 Wochen vorher. 
Aber witzig, dass da immer noch die selben Hebammen arbeiten.  Heublumensitzbad für was machst du denn das? Ich fühle mich nich gar nicht so weit, dass ich schon was machen möchte. Haben doch noch August,...

Denke schon, wenn deine ersten beiden Geburten so schnell und gut verlaufen sind, dass dein drittes Mädl auch nicht zu lange auf sich warten lässt.  Ich wünsche es dir jedenfalls! 

@lena: ja die Hitze ist echt anstrengend und ich bin gestern in den Wald gegangen, da ich es kaum mehr aushielt. Walross trifft es ziemlich,...😂 kann mir gar nicht vorstellen, dass der Bauch noch mehr wachsen soll.
bei uns startet der Kindergarten auch am Di wieder und ich denke das Problem "Kinder aus dem Bett bekommen" kennt wohl jeder. Wird wieder eine große Umstellung. 
wünsche deiner Tochter einen guten Schulstart!
 
Zu deiner Nachbarin, also 3 Wochen zu früh möchte ich nicht, dass unser Schatz kommt. Aber die Geburt darf gerne wieder zügig verlaufen.  Es dauerte aber auch bei meinem 1. Kind nicht lange, ca. 7 Stunden. 

Ach ja Melanie, ich habe noch Termine bei der Hebamme. Bin schon gespannt, allerdings ist es mir nach der Geburt am wichtigsten,dass sie da ist. Un d bei meiner "netten" Frauenärztin habe ich noch 2 Termine,  das ist nicht mehr allzu viel.
Ansonsten gehts mir gut,schlafe wieder besser,  nur plagt mich das Sodbrennen.

Ruby 28+2

Gefällt mir

30. August 2019 um 9:41

Das hat sie mir gegeben weil es auch das Gewebe lockern soll, ich bin die ersten beiden Male gerissen, zwar nur ersten grades aber hilfts nix, schads nix 🤷‍♀️

Meine große Tochter kam auch 3 Wochen früher, ich würde mir wünschen das die Kleine auch wieder früher raus mag. Ich hab irgendwie keine Lust mehr und hoffe das die 9 Wochen jetzt schnell vergehen 😣 aber ich bin ja auch seit Wochen mit allen fertig und warte jetzt ja nur noch bis es endlich soweit ist, deswegen bin ich bestimmt auch eher in Entkugelstimmung 😅 nach dem Urlaub werd ich noch den Rest fertig machen, aber da geht es bloß darum alles an den perfekten Platz zu stellen und griffbereit zu haben. Sogar die Sachen für die Kliniktasche liegen bereit, zwar nicht eingepackt aber falls was sein sollte kann mein Mann auch schnell alles in einen Koffer packen. Ich bin die ganze Zeit schon so unruhig, ich hab dieses mal auch einfach Angst das irgendwas fehlt oder ich nicht fertig werde bis sie da ist 🙄

Zwei Mal ist wirklich nicht mehr viel, ich hab auch nur mehr zwei Termine. Da geb ich dir recht, ich wollte meine Hebamme auch wegen der Nachbetreuung. Aber ich finde es jetzt ganz schön auch bei ihr Termine zu haben, ist doch netter und persönlicher und gerade wenn man früher heim möchte und sie einen auch untersuchen muss, finde ich es gut das man sich schon etwas kennt 😀 

Meine Mädels sind Frühaufsteher, wir hatten eher das Problem mich wieder aus dem Bett zu bekommen 😂😂😂 

Gefällt mir

1. September 2019 um 6:42

Hallo! 

Ja da gebe ich dir recht. Es ist schon schöner wenn man die Hebamme vorher kennen lernt. Aber bei meinem Sohn war das nicht der Fall und es hat für mich auch sehr gut gepasst.  Mal sehen, wie es dieses Mal wird.
Also ich bin noch sowas von gar nicht fertig mit allem. habe aber auch das Gefühl, ich habe noch 3 Monate. 

Ja dann hoffe ich, dass deine Mädels es gut geschafft haben ihre Mama aus dem Bett zu kriegen 

Ich finde es gerade so schön, da ich den Kleinen so intensiv spüre und am Bauch manchmal sogar eine richtige Beule raus steht.  faszinierend!

Gefällt mir

3. September 2019 um 9:17

Hallo ihr lieben, 

Wie geht's euch allen? 

Mir geht's soweit gut. Meine kleine geht jetzt die ersten paar Tage zur schule und es ist noch alles neu und viel. Muss sich erstmal einfinden. Ansonsten tritt der kleine Mann ordentlich. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Mal gucken. 

Ich hab im Moment überhaupt keinen Hunger, muss mich schon zum Essen zwingen 😔

Meine Hebamme kkmmt erst nach der Geburt irgendwie. Kannte das von meiner anderen auch anders. Aber naja. 

Meine Nachbarin war am Samstag hier mit dem kleinen. So klein und lieb und süß. Da war die puppe meiner Tochter größer. 🤣🤣Ich bin auch froh wenn es endlich geschafft habe und hoffe so sehr das ich es normal schaffe und darf. 

Lg
Lena 31+3
 

Gefällt mir

6. September 2019 um 13:11

Hallöchen, 

@ruby: ja die Mädels schaffen es immer mich aus dem Bett zu bekommen, spätestens wenn sie wegen Blödsinn zu streiten beginnen muss ich ja raus 😅 bei meiner großen Tochter war die Hebamme auch erst nach der Geburt da weil ich mich vorher gar nicht um eine gekümmert habe aber dann vorzeitig heim wollte. 

Schön das du deinen kleinen Mann auch so intensiv spürst und es noch so genießt ❤️

@lena: schade das deine Hebamme erst nach der Geburt kommt. Ich drücke weiterhin die Daumen das dein Zwerg natürlich kommen darf und das dann auch alles so klappt wie es soll. 

Ich war heute wieder beim Arzt, meine Maus wiegt schon über 2 Kilo und ist weiterhin ein recht langes Mädchen. Sie liegt auch mit dem Kopf schon schön unten und der Arzt hat gesagt, dass sie zwar noch Platz hätte aber sie sich meistens dann nicht mehr drehen. Das war meine Sorge bei einem dritten, aber sie macht das ja sehr gut. 

Morgen geht es ab in den Urlaub, das Wetter soll leider nicht so toll werden und ich hoffe das wir in der Woche zumindest 3 Tage haben um zu schwimmen. Für große Ausflüge fühle ich mich nun nicht mehr fit genug mit der Reisenmurmel 😣

 

Gefällt mir

6. September 2019 um 13:53

Hallo! 

@lena: boah wie aufregend für deine Tochter, endlich  Schule. Da tut sich in diesem Jahr so einiges bei euch.
Keinen Appetit,  wie doof. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe Hunger, aber es drückt mir so doll auf den Magen, dass ich gar nicht so viel essen kann. Vor allem am Abend muss ich aufpassen.
ich würde positiv denken. Du schaffst das schon deinen Schatz gesund auf die Welt zu bringen!!!

@Melanie: ich bin froh,dass ich überhaupt noch eine Hebamme gefunden habe. 
Schön, dass dein Baby nun schon richtig liegt. Das ist mal eine Sorge weniger. Und schon über 2 kg, Wahnsinn 
Ä00⁰

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Wo gehts nochmal hin? Ach das Wetter wird schon werden. Ansonsten müsst ihr euch ein Hallenbad suchen. Hoffentlich kannst du dich gut erholen!  

Mir gehts naja, das Schlafproblem ist wieder voll da. Liege die halbe Nacht wach, so ärgerlich. Ausserdem habe ich schon voll oft einen ganz harten Bauch. Besonders wenn ich walken gehe.
das Sodbrennen habe ich dafür recht gut im Griff! 
ich war auch gestern bei meiner Freundin, die hat vor 8 Wochen ein Mädchen bekommen. Kann es noch gar nicht glauben, dass ich auch bald mein Baby bekomme 

Ruby 29+2
 

Gefällt mir

8. September 2019 um 19:37
In Antwort auf

Huhu! 

@ Melanie: was du hast schon alles gekauft? Ich muss das erst erledigen,aber eins mach dem anderen. Ich genieße die Zeit zu Hause sehr, vor allem sind bei uns noch bis 3.9. Ferien und ich und mein Kleiner unternehmen viel. 
oh mann du hast schon Übungswehen,...wie schnell es doch jetzt alles geht. Kannst du gegen den Hüftschmerz nichts unternehmen? Vielleicht helfen Übungen oder so. 

@linda: wie geht's dir? Immer noch im KH? Ja nutze die Zeit mal ohne Kinder, auch wenns ungewohnt ist. Hoffe du darfst bald wieder nach Hause zu deinen Lieben. 

Mir geht es soweit gut, nur das mit dem Schlafen haut immer noch nicht hin. Werde meist so gegen 3 Uhr wach und wälze mich dann rum. Der Kleine ist dann so aktiv, unglaublich  
Auch das Sodbrennen plagt mich seid kurzem, nervig. Aber sonst alles gut 

Ruby 26+2

Huhu zusammen.
iCh habe aber auch probleme mit dem Sodbrennen.. schlimm vorallem so walartig..

Ich durfte am 19.8 nach hause.
Der Frucht Wasser test war negativ. 
und alle Werte waren gut der blasenriss. Scheint zugewachsen zu sein. 


Doof. Das meine Crp. Werte gestiegen sind. Do. Rief mich meine fa. Deswegen an. Und sollte sofort ins kh. Ausfahren. Seit fr. Bin ich wieder im kh. 
hab Fr und sa. Nochmal die Lungen Aufbau spritzen bekommen und bin zurzeit noch an der tokolyse 
Morgen wird entschieden wie es weiter geht 

Gefällt mir

8. September 2019 um 19:38
In Antwort auf

Hallo ihr lieben, 

Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht's soweit gut. War am Montag beim Frauenarzt. Alles gut. Der kleine wiegt ca 1,4*kg und ist 37*cm lang. Heute muss ich nochmal zum 3d Ultraschall, weil letztes mal wollte er sich ja nicht so zeigen. 🤣 Wie die ganze ss. Denke heute wird das auzc nicht besser sein. Mache mir auf jeden Fall nicht so Hoffnungen. 

Ansonsten schlaf ich schlecht, werde gefühlte 10x wach. Am Montag war ich das erste Mal am ctg, waren ein paar kleine wehen drauf. Aber nix schlimmes. So langsam stört der Bauch schon ein wenig bei so manchen Sachen 🤣🤣

@ruby das mit den Schlafen und dem Sodbrennen kenne ich, das nervt echt. Gestern bin ich um 3.30 Uhr aufgestanden und dann erst gegen 5 wieder eingeschlafen. 

@linda kann man denn da was machen wen du schon Frucht Wasser verlierst, ausser liegen? 

@knopf ambulant entbinden? Das wäre ein Traum für mich. Bis jetzt stehen meine Chancen aber nicht so schlecht das ich es wenigstens probieren darf normal zu entbinden. Ich hasse Kh und hab mich sogar bei den Kaiserschnitten nach 2 Tagen entlassen. 

Lg
Lena 29+4
 

Nein eigentlich nicht.  Hoffen das er zu geht.. 

Gefällt mir

9. September 2019 um 14:17

Hallöchen, 

@ruby: Wir sind in Kroatien bis Samstag, heute ist das Wetter schon wieder besser und die nächsten Tage wird es dann auch wieder richtig warm und perfekt zum Schwimmen. Gestern haben die Mädels dann ihre Zeit im Kinderclub verbracht, war auch sehr schön. Es wundert mich das gar nicht mehr so viele Kinder da sind, ich dachte wir müssen das unbedingt noch nutzen bevor die Schule los geht. Falls Matthea ein braves Baby ist, müssen wir dann auch nochmal schauen für Juni. In einem Jahr wird der Urlaub dann ganz schön teuer. 

Voll schön das noch ein anderes Baby gleich in der Nähe ist, dann hat dein Zwerg schon mal eine Freundin mit der er aufwachsen kann. Schon dich lieber, wenn auch walken schon zu anstrengend wird, nach der Geburt kannst du ja bald wieder starten mit Sport 😀

@linda: tut mir sehr leid, dass du wieder ins Krankenhaus musstest. Ich hoffe bald geht's wieder Richtung Heimat und das dein Zwerg noch brav bleibt wo er hin gehört. 

Mir geht's soweit ganz gut, morgen bin ich offiziell im Mutterschutz und meiner Meinung nach dann wirklich hoch schwanger. Ich kann es gar nicht glauben, jetzt kann mein Mädchen in 5 Wochen kommen und sie wäre kein frühchen mehr. Was sind schon 5 Wochen? 

Urlaub so hochschwanger hat auch wirklich viele Vorteile, ich wurde noch nie zuvor so gut behandelt. Egal ob es um das Personal oder die anderen Gäste geht, alle lassen mich vor, sind rücksichtsvoll und man wird immer so nett angestrahlt von allen. Daran könnte ich mich gewöhnen, zuhause werde ich immer eher kritisch beobachtet weil es schon unser drittes ist und ich wirklich sehr jung aussehe. Da glauben wohl alle das ich zu blöd zum verhüten bin 🙄🙄🙄

Lg Melanie 

Gefällt mir

9. September 2019 um 17:43

Hallöchen!

@lina: oh nein du Arme, schon wieder im KH. Hoffe sehr, dass sie alles in den Griff bekommen und du bald wieder nach hause kannst. Wie machst du das denn mit deinen anderen kids? Ist dein Mann derweilen zu hause?

@ lena: ach du meine Gleichgesinnte! Was Sodbrennen und Schlaflosigkeit betrifft. Hoffe es wird besser,wenn sich der Bauch senkt. Wie war denn dein 3D Ultraschall? Hat sich dein Prinz denn gezeigt? 

@Melanie: genieße noch die kroatische Sonne und das Meer. Und die Nettigkeiten der Leute. Schon komisch, dass du zu hause so beäugt wirst wegen 3 Kinder.  Ist doch jedem seine Sache, also lass sie gucken.  Und freue dich, dass du so jung aussieht. 

Ich habe letztens den Zuckertest gemacht. Alles in Ordnung,  ich kann also beruhigt weiterschlemmen 😋 
Ansonsten merke ich die ein oder andere Übungswehe bereits. Es geht halt schon Richtung Ende.  Das Wochenende war auch echt anstrengend,  hatten Besuch und die wollten einfach nicht mehr heim fahren. Sind von 10 uhr VM bis 19 Uhr geblieben.  Es war ja auch nett, aber ich war fix und fertig danach.

Ruby 29+5

Gefällt mir

10. September 2019 um 18:34

Hallo ihr lieben, 

Ich komme grad vom Frauenarzt. Habe seit Sonntag fast bei jedem Schritt wehen. Nur im Sitzen geht's einigermaßen. Das ctg zeigte auch deutlich regelmäßige wehen. Sie hat den gmh gemessen. Er war vorher sehr lang mit 6cm ist jetzt auf 3,5*cm verkürzt. Soll mich schonen. Donnerstag muss ich zur Kontrolle. Geht er unter 2,5 cm muss ich ins Kh. Ansonsten geht's mir soweit. Aber ich kann nix machen ohne nen harten Bauch zu kriegen.

Nur kurz melde mich die Tage ausführlicher. 

Lg
Lena 32+3

Gefällt mir

11. September 2019 um 8:05

Guten Morgen! 

Mensch Lena,....das ist ja nicht so gut. Ich hoffe dein Prinz will noch lange in deinem Bauch bleiben! Schonen ist gar nicht so einfach, wenn man bereits Kinder hat. Versuch es trotzdem und ich drück dir fest die Daumen, dass sich der MM nicht noch mehr verkürzt. Positiv denken! 
 

Gefällt mir

14. September 2019 um 19:48

Hallöchen, 

Wir sind wieder gut zuhause angekommen, die Fahrt war schon sehr anstrengend mit dem dicken Bauch 😖 aber der Urlaub war sehr schön und auch recht entspannt mit unseren Hexen 😌

@lena: ich drücke die Daumen, dein kleiner Mann soll sich noch ein paar Wochen gedulden. Vielleicht beruhigt es dich, dass ich mit offenem Muttermund wochenlang rum gelaufen bin und mein Mäuschen kam trotzdem genau am ET und ich wurde nicht mal mit einem Befund von 1,8cm Gmh in der 28ssw aufgenommen. Kopf hoch und weiter brav schonen ✊✊✊

Lg Melanie 

Gefällt mir

16. September 2019 um 13:17

Hey ihr Lieben, 

Schön Melanie,  dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid.  Kann ich mir vorstellen,  dass das fahren mit der Kugel nicht mehr so angenehm war. Ich sitze auch nicht lange gern, sondern finde es am besten beim Gehen oder Liegen.

@Lena: wie geht es dir?

Heute war ich das 1. Mal bei der Hebamme und sie ist wirklich super nett und kommt mir auch sehr kompetent vor. Es war ein sehr interessant Gespräch und wir konnten uns mal kennen lernen. Werde dann erst in der 36. Ssw wieder zum Akkupuktieren hin gehen. 
Ansonsten gehts mir gut, lediglich das Sodbrennen plagt mich. Mein Kleiner strampelt ordentlich und hat auch voll oft Schluckauf.  

Bis bald! 
Ruby 30+5

Gefällt mir

17. September 2019 um 10:54

Hallo in die Runde der werdenden Muttis..............
mal einen ganz genialen Tipp hier gelassen, der mir auch echt was gebracht hat.

Ich hatte beim Stillen immer Probleme, da ich nicht genügend Muttermilch produziert habe und ich dann immer nachfüttern musste.

Meine Freundin hatte mir dann mamosan24 empfohlen, was die Produktion der Muttermilch steigert. Ich hatte es ausprobiert und es war ein voller Erfolg.

Meine Muttermilch hatte sich verdoppelt und ich hatte sogar, wenn der kleine schon satt war, noch einen Überschuß.

Der nächste geniale Vorteil von mamosan war, das m,eine Brüste auch wieder in Form gebracht wurden und auch eine Vergrößerung von mehr als 1 Körbchen ( was aber nicht mein Hauptanliegen war ) aber für mich ein recht netter Nebeneffekt.

Meine Brüste sind nun wieder so wie vorher, alles schön straff und prall. Haben wieder richtig schön Volumen bekommen und nichts hängt mehr. Sehen eigentlich noch viel besser aus als früher. Man sollte mamosan24 aber nicht wärend der Schwangeschaft nehmen, da der darin enthaltende Bockshornklee die Wehen vorzeitig einleiten kann.
( hab ich ma gelesen )

Ich hoffe ich kann mit diesem Tipp hier all den Frauen helfen, die auch Ihr Baby stillen möchten oder vlt. auch nur einen schöneren und größeren Busen bekommen möchten.

Liebe Grüße
 

Gefällt mir

20. September 2019 um 19:30

Hallo ihr lieben, 

War heute beim Fa. Alles ok. Immer mal wehen aber nicht weiter schlimm. Heute hat sie nochmal nach dem Gewicht geschaut. Sie sagte alles Zeit gerecht ca 2, 5 kg. Wenn er jetzt kommt, wird es auch nicht mehr aufgehalten. Ab morgen bin ich in der 35 ssw♥️

Sagt mal tun euch die Tritte auch so weh.?? Also wenn der kleine abends tritt wenn ich zur Ruhe komme, tut das echt heftig weh.

@ruby ja bei dem 3d hab ich ein paar schöne bildchen bekommen. 

Wieviel habt ihr eigentlich bis jetzt zugenommen? Ich mittlerweile knapp 9 kg 

Lg
Lena 33+6

 

Gefällt mir

23. September 2019 um 14:31

Hallöchen, 

@lena: schön das soweit alles gut ist, freut mich das er doch noch etwas Geduld hat  

@ruby: super wenn du dich bei deiner Hebamme wohl fühlst, ist es das erste mal das du akupunktur versuchst oder hast du es bei der ersten Schwangerschaft auch schon gemacht? 

Ich war heute auch wieder bei der Hebamme, alles super soweit. Wehen waren am Vormittag auch nicht da. 

Das Köpfchen ist jetzt schon tief im Becken und das merke ich schmerzlich, auch die Hüfte tut mir wahnsinnig weh. Aber was total faszinierend ist, ist das ich bei der Dammmassage ihren Kopf so schön streicheln kann.Mein Mann findet das total gruselig, aber ich finde es einfach nur schön 😅

Zugenommen habe ich gute 20 Kilo, aber was solls. Wird schon wieder runter gehen, wie jedes Mal 😀 die Tritte tun mir auch oft sehr weh, manchmal streckt sie sich so sehr das ich ihren Fuß wieder zurück drücken muss weils so weh tut 😅

In drei Wochen darf sie kommen und sie wäre kein Frühchen mehr, unglaublich. Wenn sie wie ihre schwester ist, dann sind es noch 23 Tage. Also nichts 😳😳😳

Am Sonntag kommen alle meine Freundinnen und meine Mama und Schwester, da hab ich meine Babyparty. Natürlich nehmen auch alle ihre Kinder mit und dann toben hier 7 Kinder im Haus. Ich hoffe das es trotzdem ein entspannter Nachmittag wird und ich im Nachhinein nicht renovieren muss 😂

Habt ihr alles vorbereitet für den Nachwuchs? 

Lg Melanie 
 

Gefällt mir

24. September 2019 um 8:27

Guten Morgen 

@lena: wie schön,dass soweit alles gut ist. Und 2,5 kg ist auch nicht nehr bedenklich. Hoffe aber, dass er noch drin bleibt. 
Weh ttn mir die Tritte noch nicht, aber es ist manchmal ziemlich krass wie arg sich der Bauch bewegt  schmerzen habe ich nur wenn mir der Kleine gegen die Blase drückt. Habe bisher zw. 9 und 10 kg zugenommen. Das finde ich völlig okay,  aber ich sehe nach deutlich mehr aus finde ich. Egal, ich denke auch, dass ich das Gewicht bald wieder weg habe. 

@Melanie: ich musste mir das mit dem Köpfchen streicheln mal vorstellen und kann deinen Mann irgendwie verstehen. Aber natürlich ist es für dich als Mami wunderschön. Ja wenn eure Kleine ein wenig früher kommt, dann ist jetzt schon Endspurt angesagt. 
Puh, da wird ja ordentlich was los sein auf eurer Babyparty. Hoffe du kannst es noch voll genießen   viel Spaß jedenfalls. 
Die Akupunktur hatte ich auch bei meinem Sohn und ich habe voll darauf angesrochen. Habe es sehr positiv erlebt, darum mache ich es wieder.

Ich bin fast fertig mit den Vorbereitungen. So kleine Sachen fehlen noch, aber das ist nicht mehr viel. (Bilder und Vorhang aufhängen, Wiege aufbauen usw.) Aber da möchte ich noch 3 oder 4 Wochen warten, denn ich habe seit 1 Woche einen neuen Mitbewohner 🐈 und will nicht, dass der Kater dann in der Wiege liegt. 

Vorgestern hat meine Schwägerin entbunden. Sie hatte eine Horror Geburt mit Stillstand und Zange usw. Ich habe seither etwas Bammel. 
Ansonsten finde ich es schon etwas anstrengend,  vor allem das mit dem Schlafen,...das Sodbrennen ist auch mein ständiger Begleiter.  Jedoch freue ich mich schon riesig auf den kleinen Schatz und habe ja auch nur noch 7 Wochen 🤗
 
Ruby 31+6

Gefällt mir

25. September 2019 um 17:51

Huhu ihr lieben, 

Wie geht's euch allen?? 

@melanie viel Spaß am Sonntag bei der Baby Party 🎉. Wird bestimmt lustig. Ja bald haben wir alle unsere Wunder auf dem Arm. Lange isses nicht mehr. Wie den Kopf streichen!?😳 Gruselig 

@ruby schön das du soweit alles fertig hast. Eine wiege hab ich gar nicht. Wir haben ein Baby  und ein beistell bettchen was zu einer Seite offen ist und einen Laufstall. Das mit deiner Schwägerin ist natürlich nicht so schön. Aber jede geburt ist anders. Meine waren jetzt auch nicht grad schön. 

Ich hatte heute das Geburts Planungs Gespräch. Die Ärztin in dem Kh war sehr nett. Wir haben jetzt einen Kompromiss. Ich darf es no rmal probieren wenn er sich bis zum 30.10 alleine auf den Weg macht. Sollte nix passieren hab ich am 30.10*einen Termin im Kh zum Ultraschall, ctg usw und am 31.10 *morgens 8*Uhr ks Termin 😳 ich darf nicht drüber gehen wegen den ks Narben und einleiten machen sie deswegen auhc nicht. Also hoffe ich das er sich bis dahin alleine auf den Weg macht. Ob es nun klappt oder nicht werden wir sehen. 

US hat sie auch gemacht. Er wiegt ca 2500*gramm ist 46*cm und hat nen kopf von 31 cm. 

Lg Lena 34+4

Gefällt mir

25. September 2019 um 22:16

Hallo! 

Wie schön Lena,das freut mich für dich!
Drück dir fest die Daumen, dass er noch vor 30.10. auf die Welt mag. Das ist echt gar nicht mehr lange  
Und super, dass er sich so gut entwickelt hat  dann steht euch für eine natürliche Geburt ja nichts mehr im Weg. Wieviele KS hattest du denn?

Ich habe heute alle Babysachen gewaschen und schöne Bilder im Babyzimmer aufgehängt. Auch die süßen Vorhänge sind nun endlich da. Morgen steht am Vormittag wieder ein Termin bei meiner Ärztin an. Ich freue mich schon unseren kleinen Wurm zu sehen  Ansonsten ist heute ein besonderer Tag, kein Sodbrennen!!! 

 

Gefällt mir

27. September 2019 um 11:39

Haha ja sie liegt schon tief im Becken und bei der Massage muss man ja auch von innen dehnen, da Taste ich immer selbst herum wie sich der Mumu so anfühlt und da spürt man ihren Kopf 😂 also ich denke liebe machen zum Geburt ankurbeln kann ich jetzt vergessen, seit ich ihm das gesagt habe 😂

Wow schön Lena, dann wird es auf jeden Fall ein Oktober Baby 😍 muss echt arg sein wenn man genau weiß wann das Baby spätestens da ist. 

Super Ruby, freut mich wenn du mal nicht vom Sodbrennen geplagt wirst 😀

Heute schläft die beste Freundin von meiner großen Tochter bei uns, werd die Mädels gleich einteilen beim backen und cakepops Formen 😀

Heute hab ich den Laufstall aufgestellt, hab aber eine Decke drüber weil wir auch eine Mieze haben, die prinzipiell alles mit ihren Haaren einweihen will 😣

sonst gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Haben eure Mäuse schon Namen? Meinen Bauch will ich euch noch präsentieren ❤️❤️

Lg Melanie 34+3

Gefällt mir

28. September 2019 um 7:28

Guten Morgen😀

@ruby ich hatte 2 Kaiserschnitte leider. Darf es auch nur probieren, weil der letzte 7 Jahre her ist. Oh schön. So langsam wird alles fertig. Mein Mann soll auhc noch die Wärme Lampe und den Windel Halter aufhängen. Ansonsten ist alles fertig. 

@melanie ja ich glaub da würde mein mann auch kein...  mehr wollen 😳🤣er will sowieso nicht mehr, er sagt der kleine ist schon so groß. Bewegt sich so doll. Er könnte das nicht 😉ja ist schon komisch wenn man weiß da er auf jeden Fall in Oktober kommt. Super schöner Bauch. Echt hammer♥️ also unser kleiner hat schon nen namen. Er soll Noah heißen. Eigentlich soll da noch ejn Name zu sind uns aber noch nicht einig. Meine anderen beiden haben auch doppel Namen deswegen wollte wir eigentlich auch wieder einen. 

@me 
Ja mir geht's soweit gut. Es wird alles anstrengender und jeder fragt mich wie lange denn noch ist, da mein Bauch schon sehr tief hängt. 🙃Ich hoffe einfach das es von alleine los geht, wie es dann endet werden wir sehen. Aber die Vorstellung am 31.10 direkt morgen um 7 nen ks zu kriegen ist schon nicht grad toll. 

Lg
Lena heute 36 ssw♥️

Gefällt mir

30. September 2019 um 21:25

Haĺlo,

@Melanie: wow sehr schönes Foto und sehr schöne Kugel!  
Ja ich denke auch, dass du nun keinen Sex mehr bekommst  aber auch bei uns tut sich da nix mehr. Mein Mann hat Angst dem kleinen weh zu tun. 
wir sind uns immer noch nicht einig über den Namen. Dauert genauso lange wie bei unserem 1. Sohn  wollen ihn auch erst nach der Geburt verraten. 

@Lena: super, dass du es probieren kannst mit der natürlichen Geburt. Ja ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke an einen KS nicht schön ist, aber es wird schon klappen dein Baby vorher zu gebären. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen. Unglaublich schon Ende Oktober, ....

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich empfinde die SS so langsam anstrengend. Der Bauch wird immer größer und mein Bauchnabel schmerzt. War am Dienstag wieder bei der Frauenärztin und alles ist bestens. Mein Schatz hat fleißig Fruchtwasser getrunken, als sie geschallt hat, voll süß! Er liegt nun auch schon mit dem Köpfchen nach unten und sie denkt das wird auch so bleiben.
Ich freue mich schon so sehr auf meinen Kleinen, dass mir die restlichen Wochen jetzt viel zu lange vorkommen. 

Gute Nacht!
Ruby 32+5

Gefällt mir

2. Oktober 2019 um 20:02

Hallöchen, 

@lena:Warum findest du die Vorstellung nicht so toll? Weil du keinen ks willst oder wegen der Uhrzeit? Ich glaub das einzige was mich dabei stören würde, wäre das ich ganz sicher nicht schlafen könnte wenn ich genau weiß in so und so vielen Stunden hab ich mein Baby 😀

Schöner Name, bei unserer ersten Tochter stand der auch auf der Liste für einen Jungen vielleicht findet ihr ja noch einen zweiten, aber wenn nicht wird es ihm bestimmt egal sein 😊

@ruby: schön das sich dein Zwerg nochmal gut gezeigt hat. Euch wird bestimmt bald ein schöner Name einfallen mit dem ihr beide zufrieden seid. Wir haben den Namen auch immer für uns behalten bis zur Geburt.

Ich war heute das letzte Mal beim Arzt, ich kann es gar nicht glauben, das nächste Mal sehe ich sie erst wieder wenn sie in meinen Armen liegt 😍😍😍 2700 Gramm, 30 cm KU und 48 cm Länge hat die kleine Prinzessin jetzt. 

Meine Babyparty war auch sehr schön und entspannt, ich hab mir einiges einfallen lassen. Unter anderem hab ich auch ein Kreuzworträtsel gestaltet und das Lösungswort war dann ihr Name, unserer großen Tochter rutscht der Name nämlich oft raus 😅 jetzt wissen ihn fast alle und es war auch etwas Besonderes 😌

Lg Melanie 35+1

Gefällt mir

2. Oktober 2019 um 21:18
In Antwort auf

Hallöchen, 

@lena:Warum findest du die Vorstellung nicht so toll? Weil du keinen ks willst oder wegen der Uhrzeit? Ich glaub das einzige was mich dabei stören würde, wäre das ich ganz sicher nicht schlafen könnte wenn ich genau weiß in so und so vielen Stunden hab ich mein Baby 😀

Schöner Name, bei unserer ersten Tochter stand der auch auf der Liste für einen Jungen vielleicht findet ihr ja noch einen zweiten, aber wenn nicht wird es ihm bestimmt egal sein 😊

@ruby: schön das sich dein Zwerg nochmal gut gezeigt hat. Euch wird bestimmt bald ein schöner Name einfallen mit dem ihr beide zufrieden seid. Wir haben den Namen auch immer für uns behalten bis zur Geburt.

Ich war heute das letzte Mal beim Arzt, ich kann es gar nicht glauben, das nächste Mal sehe ich sie erst wieder wenn sie in meinen Armen liegt 😍😍😍 2700 Gramm, 30 cm KU und 48 cm Länge hat die kleine Prinzessin jetzt. 

Meine Babyparty war auch sehr schön und entspannt, ich hab mir einiges einfallen lassen. Unter anderem hab ich auch ein Kreuzworträtsel gestaltet und das Lösungswort war dann ihr Name, unserer großen Tochter rutscht der Name nämlich oft raus 😅 jetzt wissen ihn fast alle und es war auch etwas Besonderes 😌

Lg Melanie 35+1

@melanie ich möchte keinen ks. Es ist halt schon ne Operation. Und ich hasse Krankenhäuser. Wir werden sehen was der kleine will und vielleicht klappt es ja auch so. Wieso musst du nicht mehr zum arzt? Ich muss noch einmal und danach ist er da oder ich krieg den ks. Oh schönes Gewicht so ähnlich wie bei mir.

@me also ich war heute beim Frauenarzt. Alles soweit ok. Wiegt ca 2600 gramm 47 cm und 31,5*ku. Aber das muss ja nie genau stimmen. Ansonsten geht's so einigermaßen hab nen Kilo abgenommen und schlaf sehr schlecht. Dazu hat die Frauenärztin heute fest gestellt das ich äußerlich da unten nen Pilz habe 😐bin mal gespannt wer hier als erstes sein Baby kriegt 🤣🤣

Lg
Lena 35+4

Gefällt mir

2. Oktober 2019 um 22:04

Ja wir hatten auch am selben Tag die letzte Periode, hab ich letztens zufällig gelesen. Dann passt das ja ganz gut das sie in etwa gleiche Werte haben 😃

Ja sicher, verstehe ich. Gerade wenn man dann ja auch nicht sofort wieder heim darf und man sich im Krankenhaus unwohl fühlt. Vielleicht kannst ihn ja bald mal raus locken ✊✊

Bei uns ist das nicht wie in Deutschland, wir haben nur 6 Pflichttermine und nicht alle zwei Wochen am Schluss. Ab ET wäre es dann alle zwei Tage im Krankenhaus. Bin aber noch nie drüber gegangen, also keine Ahnung ob die dann us machen oder nur ctg 🤷‍♀️

Gefällt mir

4. Oktober 2019 um 0:16

Hallo ihr lieben,

da melde ich mich auch mal wieder.
Hier war ganz schön was los in letzter Zeit, habe es eben mal überflogen...

Wie geht es euch allen, zur Zeit?

Mit geht es so lala also im großen und ganzen gut. Aber die letzten 4 Wochen werden glaube echt eine zerreis probe für mich.

Baustelle ist immer noch voll im Gange werden auch nicht mehr fertig bevor das Baby kommt.
Sind grad dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und dann wird unser jetztiges SZ Kinderzimmer. Aber ist inzwischen okay für mich kann es nicht ändern und wenn es Fertig ist wird es super schön sein. Meine Mann hatte nämlich noch eine gute idee und deswegen werden wir auch nicht fertig machen so eine art Galerie ins SZ weil das eine hohe raum ist also mit Dach und jetzt muss halt noch eine Decke rein wo wir dann noch so einen kleinen Rückzugsort haben wenn der andere mal besuch hat, weil wir haben sonst kein seperates Zimmer.


Für s Baby wäre aber soweit alles organiesiert die meisten sachen bekomme ich von meiner Schwester und das möchte ich auch erst haben wenn es dann da ist also wie beistellbett und Kinderwagen oder kinderbett.

Wickelkommode ist da und auch aufgebaut. Steht aber halt im weg.

Ja dem Baby geht es auch gut. Weigt ca. 2500g länge weiß ich nicht bekomme ich nie gesagt und vergesse zu fragen.

Meine Kopfschmerzen sind inzwischen ganz weg es lag tatsächlich am Antidepressiva es war unter anderem eine Nebenwirkung.

Mit Sodbrennen hatte ich auch die ganz Zeit problem seit 3 Tagen ist es besser bzw. weg ich nehme aber Pantozol ein.
Hatte auch noch zwischenduch eine Erkältung ist aber auch so gut wie weg. (war auch mal 2 Nächte im Krankenhaus)

Dafür habe ich jetzt als mehr Wassereinlagerung habe fast 30 kg zugenommen und es ist echt beschwerlich. Fühl mich wie eine 80 zig Jähige... Gelenke tun alle weh. Nach dem Schlafen besonders und mein Ischias Schmerzt und Rückenschmerzen...

Aber ich hoffe so sehr das er oder sie sich nicht mehr so viel Zeit lässt wegen mir darf es gern jeden Tag kommen... das wäre echt toll...

Aber das Baby entscheidet es. Das ist mir bewusst.

Ich möchte nur nicht über Termin und das es Eingeleitet wird das wäre echt doof. Aber kann man auch nix machen ich versuch einfach postiv zu denken.

Sonst Schnarche ich noch was auch nicht so toll ist weil mein hals  immer so tocken ist...

Ja falls hier irgendjemand einen Tipp für irgendwas von meinen Beschwerden hat gerne her damit. Stützstrümpfe habe ich, aber tun auch weh also bringt es nicht so viel.

Ja und unser Bad ist ja schon länger fertig und die tolle Badewanne ist auch endlich drin aber kaputt. Produktionfehler. Echt nervig aber auch egal. Hoffe der Vertreter meldet sich morgen bei mir das wir bald eine neue Badewanne bekommen.


Ja und mit dem Schlafen war bei mir schon mal schlechter aber toll ist es auch nicht werde alle 2-3h wach aber kann danach wieder gut einschlafen.

Ohh jetzt habe ich aber viel geschriben. irgendwie ist das blöd das ich von meinem Handy nicht mehr schreiben kann... ich versuche es demnächst noch mal.


Sooo hoffe euch geht es allen gut und das die Tage schnell rum gehen.

Freue mich von euch zu lesen.

LG Carina
 

Gefällt mir

7. Oktober 2019 um 6:22

Guten Morgen, 

@lena: oh ich habe euren Namen irgendwie überlesen. Noah ist voll schön, gefällt mir gut!!! Ich hoffe der kleine macht sich bald auf den Weg. Machst du Akupunktur? 
Ein Pilz ist echt lästig und gehört auf jeden Fall gut behandelt, bevof das Baby kommt, denn sonst kann er sich auf den kleinen übertragen.  Hast du Schmerzen? 

@Melanie: deine Maus hat ja schon ein stolzes Gewicht und auch dein Schatz Lena. Ich erfahre das gar nie so genau, meine Ärztin halt,...
Das mit dem Kreuzworträtsel finde ich so süß! Eine tolle Idee!!! Klar,wenn man schon Kinder hat ist es nicht einfach etwas zu verheimlichen.  Unser Großer (der übrigens Raphael heißt, du hast glaub ich mal gefragt) weiß auch noch nicht was es wird, aus genau diesem Grund. 

@Carina: au weia, immer noch Baustelle.  Du tust mir leid,  aber es hilft eh nix, du musst dich halt damit arrangieren und es so heimelig wie möglich machen. Gut, dass deine Kopfschmerzen nun weg sind. Ich kann dir nur bzgl. Sodbrennen einen Tipp geben. Da hilft mir ein Basensalz voll gut. Nur einen halben Teelöffel in Wasser einrühren und trinken. Nehme ich nun täglich und ist halt kein Medikament. 
30kg ist sicher mega anstrengend,  aber das Wasser ist ja meist nach der Geburt wieder weg. Also halte durch!!!

Zu mir, ..
Mir geht es recht gut. Hoffe mein Bauchnabel hält noch eine Weile durch, denn der schmerzt schon ordentlich und die Ärztin hat gemeint, dass es in Richtung Nabelbruch gehen könnte  mein Babyboy bewegt sich recht viel und mein Bauch wackelt in alle Richtungen 😂
Diese Woche wird recht stressig, da mein Sohn Geburtstag feiert und wir noch eine Kindergeburtstagsparty feiern und auch die Familie kommt zu Besuch. Ich backe ja recht gerne, aber ich hoffe das wird mir nicht zu viel.
 
Bis bald ihr Lieben! 
Ruby 33+5

Gefällt mir

7. Oktober 2019 um 9:34

Huhu Mädels, 

Ich bin ganz aufgeregt. Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und seit dem Zeichne ich hier vor mich hin, hab auch ein bisschen Durchfall. Bin total hibbelig, hoffe natürlich das sie noch etwas drinnen bleibt aber es wäre jetzt zum Glück auch nicht mehr so schlimm wenn sie kommen möchte. Allerdings muss das ja auch alles nichts bedeuten, wie gesagt bei meiner zweiten Tochter war es wochenlang vorher schon so 😅 trotzdem schön, wenn man merkt das es langsam richtung kuscheln geht 😍😍

@carina: das mit der Baustelle ist ja blöd, aber gut das du dich jetzt damit arrangiert hast und du es entspannter siehst. Am anfang braucht ihr ja auch zum glück noch keine getrennten zimmer und das Bad ist ja fertig, das ist doch schon mal top 👍👍

@ruby: oh dann herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Zwerg. Ich kenne einige Brüder, wo einer Raphael heißt, da heißen die Brüder Florian, Konstantin und Benedikt. Ui so einen Nabelbruch kann man echt nicht gebrauchen, ich drücke dir fest die Daumen ✊✊✊ deine Ärztin ist wirklich merkwürdig, hast du sie schon mal nach den Werten gefragt?

Viel Spaß beim backen, ich bin auch eine Hobbybäckerin und hab für die Babyparty einen Motivtorte, cake pops und Cupcakes gemacht, das war echt mega anstrengend und ich war froh das ich es mir auf drei Tage aufgeteilt habe, denn die Schmerzen am Abend und die geschwollenen Füße waren echt nicht schön. Ich zeig euch mal ein Bild von Meinem Buffet, auch wenn man wohl wenig erkennt bei der schlechten Qualität die gofem da immer macht. 

Lg Melanie 35+6

Gefällt mir

8. Oktober 2019 um 6:01

Wir waren gestern Abend dann noch im Krankenhaus, habe meinen Arzt angerufen und wollte eigentlich nur fragen ob er sich das nochmal anschauen will bzw. ob es kontrolliert gehört weil es ja noch recht früh ist. Aber er wollte das ich lieber gleich ins Krankenhaus fahre zur Kontrolle. 

Soweit ist alles okay, der Mumu ist 1cm geöffnet und es sind schon Wehen da. Ich hab auch seit gestern etwas Durchfall und musste in der Nacht brechen. Die Ärztin hat auch einen Ultraschall gemacht, 1800 gramm soll sie jetzt ca. haben und sie meinte in den nächsten Tagen wird sie kommen, auf jeden Fall sehen wir uns vor meinem ET wieder 😅

Mal schauen was dran ist an dieser Aussage. Jedenfalls freue ich mich jetzt extrem auf sie und kann gar nicht glauben, dass ich sie vielleicht in wenigen Tagen schon in meinen Armen halten werde 😍😍😍😍

Lg Melanie 36+0

Gefällt mir

8. Oktober 2019 um 13:03

Melaniiiiiiiiiiie!!!!
Oh mein Gott deine Kleine ist aber früh dran
Unglaublich,dass sie dich wieder heim gelassen haben, obwohl schon Wehen da sind. Ich finde 1800g schon noch sehr wenig,... aber vielleicht bleibt sie ja noch ein bisschen in deinem Bauch.  Dir würde es nichts ausmachen, wenn sie schon kommt,  oder? Wünsche dir, dass einfach alles gut geht und du dein Mädchen bald in den Armen halten kannst. Ich bin jetzt schon für dich ganz aufgeregt  

Drück dir fest die Daumen!
Ruby 33+6

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers