Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / **Novembermami´s 2019** Wir kugeln dem Sommer entgegen

**Novembermami´s 2019** Wir kugeln dem Sommer entgegen

11. Juni um 21:22

Huhu

@ruby: es freut mich sehr das es dir endlich besser geht und du dich wieder so wohl fühlst und sport machen kannst. Das Wetter ist wirklich super, zumindest noch. Ich bin gespannt wie wir das finden wenn der Bauch noch dicker ist und es wieder 3 Wochen hintereinander nur 35 Grad hat 😅 wird bestimmt wieder gebettelt das der Herbst bald kommt 🤣

Da hast du recht, die Zeit zu zweit ist wirklich wichtig. Zum Glück können wir sie uns auch immer wieder nehmen. 

Wann hast du wieder Termin? 

@lena: weißt du denn schon wo die Plazenta ist? Vielleicht ist es eine vorderwandplazenta und er deswegen nicht immer so stark zu spüren? 

Gute Besserung für deine kleine Maus, hoffentlich geht es ihr bald besser 🍀 

Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Frauenarzt Besuch und Baby TV 😊

Meine Mädels haben sich immer gut gezeigt und bis jetzt waren es schon immer 100% outings. Aber mal schauen was die nächsten Termine so bringen 😍

Ich musste heute im Krankenhaus anrufen und schon einen Termin ausmachen wegen der Geburtsanmeldung, ich finde es so schlimm wie die Zeit vergeht. Jetzt ist die Hälfte der Schwangerschaft schon bald geschafft oder vielleicht ist sie sogar schon geschafft. Meine Große kam drei Wochen vor dem Termin.

Sonst zählen wir schon die Tage bis zu den Sommerferien, nur noch 12 mal Kindergarten dann hab ich die zwei wieder den ganzen Tag zuhause. Gestern haben wir einen Plan gebastelt, was wir alles machen möchten und was jeder sich für die Ferien wünscht. Bin schon gespannt, dieses Jahr hat mein Mann die ganzen Wochen keinen Urlaub und wir sind nur zu dritt. 

Lg Melanie 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

14. Juni um 12:27

Hallo Mädels  ich hoffe euch gehts allen gut, habe ein kleines Problemchen. Seit letzter woche habe ich stärkeren Ausfluss mit einer orange-bräunlichen Farbe. War einmal beim Arzt, siehat gemeint meine Plazenta würde ehertiefer liegen als normal und ich deshalb soviel Ausfluss habe. Das hält jetzt seit ner woche, die Farbe auch. Ab und zu juckt es unten, aber komisch riechen tut es nicht. Hattet ihr auch sowas? Ich will jetzt nicht alle zwei Tage zum Arzt rennen.

Liebe Grüsse fühlt euch gedrückt 
Tuba 17+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 12:34

Hallo ohr Lieben,

kurzes Update von mir Leider klappt es im neuen Zuhause mit dem Internet noch nicht so wirklich und mein Handy spinnt wenn ich hier was schreiben möchte, deshalb kurz von der Arbeit aus.
Ich war ja gestern zur Vorsorge bei meiner FÄ, meine Werte sind alle top, ich habe wieder abgenommen 1,5kg seit den letzen 5 Wochen (was aber lt. FÄ super ist bei meinem etwas höheren Ausgangsgewicht uns sie ist hoch zufrieden mit mir!), Herzchen schlägt und Kind bewegt sich fleißig.
In 4 Wochen steht dann der nächste große Ultraschall an, ich freue mich jetzt schon

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und das ich mich bald wieder regelmäßiger melden kann.

Liebe Grüße, Fimari 17+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 12:35
In Antwort auf fimari

Hallo ohr Lieben,

kurzes Update von mir Leider klappt es im neuen Zuhause mit dem Internet noch nicht so wirklich und mein Handy spinnt wenn ich hier was schreiben möchte, deshalb kurz von der Arbeit aus.
Ich war ja gestern zur Vorsorge bei meiner FÄ, meine Werte sind alle top, ich habe wieder abgenommen 1,5kg seit den letzen 5 Wochen (was aber lt. FÄ super ist bei meinem etwas höheren Ausgangsgewicht uns sie ist hoch zufrieden mit mir!), Herzchen schlägt und Kind bewegt sich fleißig.
In 4 Wochen steht dann der nächste große Ultraschall an, ich freue mich jetzt schon

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut und das ich mich bald wieder regelmäßiger melden kann.

Liebe Grüße, Fimari 17+2

Upsi, bin erst 16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 18:41

Melde mich nur mal ganz kurz, 

Bin seit gestern total krank. Schnupfen, Husten, Nasen nebenhohlen, und total Halsschmerzen. Bin seit 3 Uhr wach heute nacht weil mir so das Gesicht weh tat. Hab dann auch ne Paracetamol genommen, half aber nicht wirklich. 

War heute beim Fa. Leider lag der kleine so tief unten drin das wir kein schönes Bild bekommen haben. Aber alles super, keine Auffälligkeiten. Er ist 22cm groß und 300 gramm schwer. So ca. Sagte sie. Und das einziger was er eindeutig gezeigt hat war das er ein Junge wird 🤣🤣🤣🤣
Zugenommen hab ich 2, 5 kg aber mein hb Wert ist ganz schön gesunken von 14,6 auf 11,6

Bzgl Ausfluss. Hatte ich auch aber eher gelblich grün. Mein ph Wert lag da auch bei 5 aber es hat sich Gott sei dank von alleine gelegt.

Lg Lena 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 11:24

Huhu 😀

Es ist Halbzeit 😍😍😍😍 unglaublich wie ich finde. Das ging jetzt so extrem schnell, gefühlt noch zwei Mal schlafen dann können wir schon kuscheln 

@lena: gut Besserung, ich hoffe es geht dir inzwischen besser

@tuba: wenn es dich beunruhigt geh nochmal hin, sonst wird dein Arzt ja bestimmt nach einer Infektion geschaut haben. Ich hatte letztens bräunlichen Ausfluss, war aber nur wenig und kurz, deswegen denke ich war es eher weil wir uns am Abend zuvor lieb gehabt haben. 

@fimari: schön das bei dir und deinem Zwerg alles in Ordnung ist 😊

Lg Melanie 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni um 18:57

Hallo ihr alle, 

ich bin gerade in Kroatien auf Urlaub, darum habe ich jetzt länger nicht geschrieben. 

@fimari: wie schön, dass alles top ist. Erst 1,5 kg zugenommen -》 nicht schlecht! Hoffe dein Internet funktioniert nun.
@lena: hoffe du hast dich wieder gut erholt. Witzig, dass dein kleiner Schatz sich so freizügig beim Ultraschall präsentiert   
@ tuba: warst du nochmal beim Arzt?  Würde ich auch nochmal abklären lassen. Ich habe nicht mehr und nicht weniger Ausfluss als sonst. Die Farbe ist eher weiß, kenne das also nicht.
@melanie: unglaublich schon Halbzeit. Mir geht das irgendwie zu schnell, habe das Gefühl ich genieße die SS zu wenig.  

Mir geht es voll gut. Ich bin ja gerade auf Urlaub und liege viel rum,  genieße das gute Essen, mach aber auch täglich Sport. Mit der Hitze komme ich gut klar, (gerade regnet es, hoffe morgen scheint wieder die Sonne) und das schönste ist, wenn ich mein Baby spüren kann   Das kommt mittlerweile immer häufiger vor. Ich liebe es! 

Viele Urlaubsgrüße!
Ruby 18+3 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni um 18:20

Schönen Urlaub noch Ruby, wo seid ihr denn genau? Pass auf das euch der Hai nicht erwischt 😝 voll schön wenn du dein Baby auch schon spüren kannst 😍 dann ist man doch gleich viel beruhigter finde ich.

Bei mir tut sich nicht viel, heute hatten wir Besuch von der Schwiegerfamilie. Da muss ich immer etwas improvisieren, eigentlich haben wir nur die Eltern von meinem Mann eingeladen aber wenn das die Runde macht dann kommen immer mehr Leute als gedacht 😅 deswegen hab ich den ganzen Vormittag mit kochen verbracht, auf die Menge von Leuten musste dann noch eine Suppe und Nachspeise her um alle satt zu bekommen. 

Am Mittwoch hab ich wieder Termin, dieses Mal für den ersten 3D Ultraschall und ich bin schon soooooo gespannt. Meine Mama, mein Mann und die Kinder kommen auch mit. Das wird kuschelig 😂

Wie geht's dem Rest von unserer Gruppe? Spüren jetzt schon alle die Zwerge und hat inzwischen noch jemand ein Outing? 

Lg Melanie 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 7:52

Hey! 

Danke Melanie! Wir urlauben in Vrsar (Istrien) und es ist traumhaft schön! 
ja ich finde es so unglaublich, wenn ich das Würmchen spüre, bin ganz verliebt  

das mit dem Besuch kenne ich,...und plötzlich ist der ganze Tisch voll obwohl man nur 2 Leute eingeladen hat.  Einerseits sehr schön, andererseits voll anstrengend! 

Cool, 3D Ultraschall - na hoffentlich hat deine Ärztin eine große Praxis, wenn da alle mitfahren  aber ist ja auch super, wenn sich alle so freuen und daran teilhaben wollen. 

Schönen Tag euch! 
Hoffe ihr habt auch alle so herrlich schönes Wetter! 

Ruby 18+6 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 14:42

Oh wie schön, in Vrsar waren wir auch vor 4 Jahren als ich mit meiner Kleinen schwanger war. Fand es dort auch total schön, weil es klein und überschaubar ist und man rundherum viele Ausflüge machen kann.

Da hast du recht, ich finde es auch sehr schön aber die Arbeit ist halt immer lästig wenn man plötzlich umplanen muss. Aber sie sind natürlich immer alle gern gesehen 😊

Das ist nicht mein richtiger Frauenarzt sondern ein privater. Zum Glück ist der Raum recht groß und wenn was sein sollte müssen die sich halt abwechseln mit zuschauen 😂 aber die Mama bezahlt es ja, deswegen dachte ich gehört sich das schon sie mitzunehmen. Und weil das Outing noch nicht 100% war sind natürlich alle zuhause gespannt und aufgeregt.

Genieß noch die Zeit und den (letzten?) Urlaub zu dritt. Bei uns ist es mir 30 Grad auch sehr heiß 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni um 15:44

Hallo ihr lieben, 

@ruby oh wie schön Kroatien 🇭🇷. Bist du noch da?  Wünsche dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub. 

@melanie und wie war dein 3d Termin? Hab mir heute auch einen gemacht. Leider bei einem anderen Frauenarzt. Meiner bietet das nicht an. Da sie jetzt erst Urlaub haben, hab ich erst am 6.8*dort Termin.

@me hier ist es heute 35,5 Grad. Ich schmilze. Der Bauch wächst und ich hab seit Tagen schmerzen auf dem schambein. Denke muss doch mal bei der Fa anrufen. Wird wohl so ne symphysen Lockerung sein. Nicht grad angenehm. Kenne ich so bis jetzt gar nicht von den anderen beiden ss. Ansonsten geht's mir besser. Hab jetzt noch bisschen Husten, aber das schlimmste ist überstanden. Mein Sohn ist heute 3 Tage auf Klassenfahrt gefahren (3 Klasse). Er war nicht so begeistert. Er schläft am liebsten zuhause. Mal sehen ob das klappt. Er hat sich vor den anderen stark und cool gezeigt, aber man merkte das er nicht so glücklich war. Klar freut er sich auf die zeit mit seinen Freunden aber hängt halt sehr an zuhause. 

Lg
Lena 21+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni um 20:41

Hallöchen 😊

Mein Termin war nicht ganz so erfolgreich wie gewollt, mein Baby ist sehr stur und zeigt uns einfach am liebsten den Rücken. Mit ein bisschen Geduld ist aber das eine oder andere Foto entstanden und damit bin ich halbwegs zufrieden. 

Außerdem wissen wir jetzt, dass wir 100% unsere dritte Tochter bekommen 😍 haben die Schamlippen präsentiert bekommen. Ein Foto von unserer Prinzessin hänge ich dran, ich hoffe ihr könnt es erkennen. Den zweiten 3D Termin haben wir dann in der 30. Woche und am Montag ist das Organscreening. 

@lena: ich hoffe sehr das euer Sohn viel Spaß hat und nicht zu großes Heimweh bekommt ✊✊✊ und dir drücke ich die Daumen das es mit den Schmerzen besser wird, ist wohl nicht gerade die leichteste Schwangerschaft für dich 😐

Lg Melanie 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 8:39

Guten Morgen,

wir sind wieder gut und erholt aus dem Urlaub zurück   Kroatien ist echt ein wunderschönes Urlaubsland! 

@lena: super,dass es dir so langsam wieder besser geht. Obwohl das mit den Schmerzen am Schambein sicher voll unangenehm ist. Kann man doch bestimmt was machen. 
Ich drücke auch deinem Kleinen die Daumen, dass er die Klassenfahrt genießen kann und nicht Heimweh bekommt. Ist halt wieder eine neue Erfahrung. 

@Melanie: Gratuliere nun zum bestätigten Outing   cool, wenn man so 3D Bilder bekommt. Hat alles gepasst bei deinem Termin? Hast du dich wohl gefühlt mit so vielen Zusehern? 

ich habe heute wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Freue mich schon so sehr mein Baby zu sehen!  Und auch ein fixes Outing zu bekommen, denn dann geht's los mit shoppen!!!  
Vorher habe ich aber noch einen langen Arbeitstag vor mir. 

Schönen Dienstag!
Ruby 19+6 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 14:54

Huhu Ruby, 

Schön das ihr erholt wieder zuhause angekommen seid, hoffentlich vergeht dein Arbeitstag schnell und dein Baby zeigt sich heute brav 😊 habt ihr noch viel von eurem Sohn, falls es ein Bub bleibt oder muss viel neu angeschafft werden? 

Mich hat es nicht gestört das meine Mama auch noch mit dabei war, wurde ja nur über den Bauch geschaut und war reines Baby TV, untersucht wurde sie da nicht. 

Dafür hatten wir gestern das Organscreening, sie ist top fit und es sieht alles super aus. Er konnte keine Löcher im Herzen finden, eine Hasenscharte konnte er ausschließen, beim Gehirn war alles gut darstellbar, die Leber und die Niere sind auch gut zu sehen gewesen, die Wirbelsäule ist gut entwickelt und alle Zehen und Finger sind da 😍 ein rundum perfektes Mädchen und ich bin sehr beruhigt. 

Meine Plazenta ist nun auch nicht mehr tief sitzend, meine Gebärmutter gut durchblutet und der Gebärmutterhals bei 4 cm. Also alles super bei uns 😊😊😊

Wie geht's dem Rest? Alle so still hier, voll schade 🙁

Lg Melanie 22+0

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli um 21:21

Hallo Mädels,

@Melanie: wow das hört sich ja alles super an bei dir! Freue mich,dass alles so gut gelaufen ist beim Organscreening! Habt ihr schon einen Namen?

Ich bin heute irgendwie sauer von meinem Frauenarzttermin gegangen. Überlege sogar wieder zu meinem alten Arzt zurück zu gehen. (aber ob mich der wieder nimmt?)
warum? Es nervt mich total, dass sie so eine alte Technik hat. Jedes Mal wenn ich einen Termin habe stürzt der PC ab und ich wollte unbedingt ein Bild von meinem Baby, aber es hat ewig gedauert bis es funktioniert hat und sie wollten mich schon die ganze Zeit ohne Bild abwimmeln.  Habe dann für dieses grotten schlechte Bild 6 € bezahlen müssen.
Die Untersuchung war auch sehr eigen.  Ich konnte einfach am Ultraschall nichts erkennen und habe gefragt wie das Baby denn liegt, da ich nicht mal den Kopf erkennen konnte.  Sie war voll genervt und hat gemeint "wenn ich nach dem Geschlecht schauen soll, dann kann man auch keinen Kopf sehen". Da war ich sehr gekränkt (ja vielleicht bin ich empfindlich) dann hat sie gefragt ob wir das letzte mal schon geschaut haben nach dem Geschlecht und ich sagte ihr, ja -》Tendenz Junge. Sie suchte und schaute und sagte ja sie denkt immer noch dass es ein Junge wird. Ich fragte sie wo sie das sieht und ehrlich gesagt ich sah gar nix (wie gesagt ich fand auch keinen Kopf) Als ich dann fragte, ob sie sicher ist, meinte sie nein ich solle noch nicht shoppen gehen.   Die Sprechstundenhilfe war dann noch extra kompliziert beim Termin ausmachen und ich dachte mir nur, ich will zu meinem alten Arzt zurück.  
Das alles hat mich so genervt, .... 
Fühle mich gar nicht gut aufgehoben bei ihr. Was denkt ihr soll ich jetzt mitten in der Schwangerschaft noch wechseln? Oder seh ich das alles zu eng?


Ruby 19+6 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli um 10:04

Hallo ihr Lieben,
endlich melde ich mich auch wieder. Ich bin seit Sonntag wieder im Lande, ich hatte ein paar sehr erholsame Tage auf Mallorca, da lies es sich mit Pool und Verwöhnprogramm von Mama super aushalten auch bei Temperaturen an die 40 Grad 
Ansonsten gehts mir aber nach wie vor super, nur der Bauch will noch nicht so richtig wachsen, aber so gaaaanz langsam sieht es nach Babybauch aus. Leider spüre ich mein Krümelchen auch noch nicht wirklich, aber es ist ja auch meine erste SS.
Mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschieden uns überraschen zu lassen was es wird 
Freitag in einer Woche geht es schon wieder in den Urlaub, diesmal mit meinem Mann und Wohnmobil nach Italien.

@Melanie, super, das das Organscreening so gut gelaufen ist und dann noch so tolle Bilder entstanden sind.

@Ruby, das ist ja echt total doof mit deiner FÄ, in der SS sind die Termine doch das worauf man sich freut und möchte sich dann auch wohlfühlen. Ich würde einfach mal bei deinem alten nachfragen wie er es sieht mit dem Wechsel so mittendrin. Denn wenn du mit einem schlechten Gefühl nach dem Termin Heim gehst und dann wahrscheinlich schon vor dem nächsten Termin auch ein ungutes Gefühl hast, wäre ich sehr unglücklich.

Ich hoffe dem Rest geht es gut und ihr erfreut euch an dem tollen Sommer so wie ich 

Liebe Grüße, Fimari 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli um 10:44

Hallo ihr lieben, 

@ruby also damals bei meinem Sohn habe ich auch in der Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt. Man sollte sich schon wohl fühlen. Ich hab zwar letztes mal auch kein schönes Bild gekriegt, aber deine Frauenärztin scheint ja schon ziemlich genervt zu sein. Also ich persönlich würde wechseln. 

@melanie ihr habt alle organ Screening. Ich habe das gar nicht. Muss das selbst gezahlt werden? Schön das mit der kleinen Maus alles ok ist und sie rundherum gesund ist..ivh hab Anfang August termin zum 3d Ultraschall. 

@fimari der Urlaub hört sich toll an. Ja beim ersten Kind fing der Bauch bei mir so ab der 20 ssw an zu wachsen. Und leichte Bewegungen kamen auch dann erst. Also mach dir keine Sorgen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Italien. Wir waren letztes Jahr in bibione. War sehr schön. 

@me mir geht's soweit gut. Der kleine Mann tritt sehr doll so das der ganze Bauch wackelt. Also finde das für die woche schon recht doll 🤣 ansonsten ist mein Sohn wieder da von der Klassenfahrt. Er war fix und alle und hungrig und müde aber sonst war es wohl doch ganz gut. Hat sich aber mega gefreut als er wieder zuhause war. Ich muss nächste Woche Donnerstag wieder zum Frauenarzt und am Freitag fahren wir ne Woche nach Holland in diesen Park. Die Kinder freuen sich schon. Hab mich mal. Auf die Waage gestellt hab mittlerweile 4,5 kg zugenommen. Ansonsten schlafe ich immer noch nicht so gut. Aber sonst alles ok. Ihr schreibt alle von organ Screening. Ich hatte das gar nicht oder muss das extra bezahlt werden? 

Lg 
Lena 22+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli um 13:33

Hallöchen, 

@ruby: oje, das würde mich auch total kränken und ärgern, ich hab bei meiner letzten Schwangerschaft auch mittendrin gewechselt (so in der 18 ssw), du musst nur schauen ob du überhaupt kannst. Wenn es Ärzte mit kassenvertrag sind dann kannst du nur mit jedem neuen Quartal wechseln und das wäre jetzt ab Juli gewesen. Zu privaten kannst du wechseln wann du willst, sonst musst du bei der Krankenkasse nachfragen und die müssen dich frei schalten. 

Ja unsere Tochter wird Matthea heißen, wie haben eine Marleen und eine Mariella zuhause und ich und mein Mann haben ja auch Namen mit M. Deswegen war mit das wieder wichtig und das der Name nicht exotisch aber doch selten ist und einen Doppelbuchstaben hat 😊

@fimari: super das der Urlaub erholsam war und es dir so gut gegangen ist trotz den Temperaturen. Ich will auch endlich los düsen aber wir haben noch 9,5 Wochen bis wir endlich fahren 😪 bald wird der Bauch bestimmt einen ordentlichen Schub machen und der Bauchzwerg sich bemerkbar machen. 

Habt ihr euch schon gut eingelebt im neuen Zuhause? 

@Lena: super das es deinem Sohn recht gut gefallen hat, ich hab mich auch immer auf zuhause gefreut und bin sogar zwei Jahre gar nicht mitgefahren 😅 4,5 Kilo ist doch super, ich stell mich schon gar nicht mehr drauf und will es nicht wissen 😂 obwohl ich mittlerweile sogar 5 mal wieder cardio mache und mit der Hitze eh nicht viel essen kann, hab ich das gefühl mein Hintern wird immer größer. 

In Deutschland heißt das organscreening auch anders, aber es ist eine Leistung die man extra zahlen muss und der normale Frauenarzt meist nicht macht weil man sehr gute Geräte dafür braucht. Ich war alle drei Mal dafür im Krankenhaus. Aber ich finde es bei mir wichtig, weil mein Mann einen Herzfehler hat. 

Lg Melanie 22+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli um 14:55

Hallöle, 

wie geht's euch? 
@fimari: das hört sich mal nach einem entspannenden Urlaub an bei dir. Wie schön, wenn du mal verwöhnt wurdest.
Finde ich gut, dass ihr euch überraschen lassen wollt. Hätte ich auch gerne, aber mein Mann will es unbedingt wissen. 

@lena: ja genau ich möchte mich gerne wohl fühlen bei meinem FA. Genervt trifft es ziemlich,..  
magst du es auch so gerne, wenn du dein Baby spürst? Ich finde es so unglaublich  übrigens ich habe auch schon 5 kg zugenommen. Habe das Gefühl, die Waage zeigt täglich mehr an. 
Das Organscreening ist in Österreich  zum selber zahlen. Kostet 170 €, aber das ist es mir schon wert.  

@Melanie: Ich finde deine Mädchennamen toll! Auch dass sie alle mit dem selben Buchstaben beginnen. Ich habe noch immer keine Namen. Will unbedingt ein Mädchen und einen Jungennamen parat haben, für alle Fälle.
In 9 wochen erst Urlaub,.....Das dauert aber noch richtig lange. Obwohl die Zeit ja eh so schnell vergeht. Ja du wirst das schon ne ordentliche Kugel haben 

@me: habe immer noch keine Hebamme gefunden und auch mein alter Frauenarzt nimmt mich nicht mehr. Er hat gemeint, dass er das prinzipiell nicht macht jemanden mitten in der SS übernehmen. Jetzt steht ich da. Könnte zu einer Wahlärztin wechseln, aber wer sagt mir, dass das dann passt? Und es kostet mich ne menge Geld.  Echt doof,...
Spüre mein Babyboy mittlerweile täglich und richtig gut 

Ruby 20+6 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli um 18:18

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei meinem zweiten großen Ultraschall, es war alles super, unser Kleines ist zeitgerecht entwickelt und alles an Ort und Stelle wo es sein soll.
Es hat sogar die Hand gehoben fürs Foto  ich bin total verliebt.
Auch mein Bauch wächst von Tag zu Tag und ich meine die ersten zarten Bewegungen spüren zu können, es ist toll 
Beim US wurde auch festgestellt, das ich eine Vorderwandplazenta habe, was erklärt das die Bewegungen später und zaghaft wahrgenommen werden.
Zugenommen habe ich bis jetzt immernoch nicht, aber es ist alles in Ordnung. Ich habe sogar 3 Kilo weniger als vor der SS. 

@Melanie, wir haben uns schon super eingelebt, auch wenn noch einiges einzurichten und zu tun ist, aber das kommt nach und nach und wir fühlen uns jetzt schon super wohl!
Deine Namen sind toll, gefallen mir gut. Wir haben schon ein paar im Kopf, die uns beiden auch gefallen (Gott sei Dank )

@Ruby, schade das dein alter Arzt das nicht macht. Willst du jetzt bei deiner bleiben? Vielleicht wird ja der nächste Termin besser und sie hatte beim letzten Mal einen schlechten Tag. Ich hoffe du findest für dich eine Lösung mit der du zufrieden bist.

Ganz liebe Grüße, Fimari 20+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli um 18:19

Achja, meinen winkenden Schatz wollte ich euch ja auch noch gerne zeigen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 11:26
In Antwort auf fynn27052010

Wir sind eine kleine Gruppe Mami´s die ihre Babys im November bekommen.

Alle neuen sind herzlich willkommen.

Das sind wir :

fynn27052010
lena
verheiratet
2 Kinder ( Junge 2010, Mädchen 2013)
NRW
ET 2.11.2019
Outing: noch keins

knopf1315
Melanie
verheiratet
2 Töchter (2013/2015) 2 Sternchen
Österreich
ET 5.11.2019
Outing: Mädchen

Tuta1401
Tuba,29 Jahre
verheiratet
2 Kinder ( Mädchen 2008, Junge 2011 )
Baden Württemberg
ET 18.11.2019 , Zwillinge
Outing: noch keins

Ruby141414
Christin
verheiratet
Junge 2013
Österreich
ET 20.11.2019
Outing: noch keins

Hallo ihr lieben, würde mich euch auch gern anschließen.
Kurz zu mir:

30 Jahre, nicht verheiratet, 1. SS, ET 05.11.2019, Hessen,
Outing: möchten es nicht wissen, hatte schon vor der Schwangerschaft Depressionen mit Angststörung war in Therapie, hab mit Kopfschmerzen probleme... (( --> niediriges Eisen

Sonst geht es mir gut.

Mein Name ist Carina;


hat schon jemand erfahrung mit dem Blutzucker Test aus vorherigen SS oder so. habt ihr den immer gemacht??

Und kann mir jeamnd was zum Elterngeld beantragen sagen...??

Freue mich über antworten.

Lg Carina, 23 +4

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 23:32

Hallöchen, 

@ruby: oje, das ist wirklich blöd das dein Arzt dich nicht wieder nimmt. Ich würde an deiner Stelle wegen einem privaten schauen, man bekommt einiges wieder zurück und sooooo oft hast du jetzt ja eh nicht mehr Termin und nach der Geburt würde ich halt wieder zu deinem wechseln. Wie heißt denn dein Großer, oder willst du das lieber nicht sagen?

@fimari: schön das ihr euch schon so wohl fühlt 😊 und noch schöner das dein Bauchi langsam wächst und sich dein Zwerg bemerkbar macht. Das mit der Vorderwand Plazenta ist ja blöd aber sobald dein Baby wirklich groß ist kann man die Tritte zumindest in die rippen und in die blase super spüren 😂

@carina: herzlich willkommen, wir haben am selben Tag ET😊 der zuckerbelastungstest ist nicht so wild, man muss nüchtern Blut abnehmen lassen, bekommt dann Glukose zu trinken und muss dann nach einer und nach zwei Stunden wieder Blut abnehmen lassen. Bei uns in Österreich ist der auch nicht freiwillig sondern Pflicht, zumindest wenn man das kinderbetreuungsgeld will.

Mit den restlichen Anträgen kann ich leider nicht helfen, in Österreich muss man es bei der Krankenkasse beantragen. 

@me: mich hat jetzt schon der Nestbautrieb erwischt, heute habe ich um 22 Uhr angefangen das Badezimmer auszumisten. Musste mich dann selbst zum aufhören zwingen und jetzt bin ich ganz aufgedreht weil ich lieber weiter putzen würde als im Bett zu liegen. Außerdem musste ich heute unbedingt Windeln, Wundsalbe und Öl fürs Baby kaufen. Total verrückt 🤪

Lg Melanie 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli um 21:50

Huhu an alle,

heute hatte ich wieder schlimme Kopfschmerzen aber seid heute abend ist es besser.
Ich sprühe das kleine Würmchen auch nur ganz dezent hab auch eine Vorderwandplazenta wo die Ärztin gesagt hat das es nochmal ist. Muss aber ständig aufs Toi Toi schon seid anfang an auch Nachts zweimal meistens geht euch das auch so?

Sonst sind wir Renovieren wir grad noch unser Bad. Sind aber fast fertig noch zwei drei Wochen dann ist es fertig haben grad alles Urlaub deshalb grad stillstand, Fußboden fehlt noch aber wir machen auch alle Türen noch neu das wird dann nächste Woche gemacht hoffe ich. Und wenn das Bad fertig ist können wir endlich in unser neues Schlafzimmer und unser jetziges SChlafzimmer wird Kinderzimmer und dann kann ich da auch endlich bisschen was machen. da Freu ich mich schon drauf.

In unserem neune Schlafzimmer ist zur zeit noch mein Schwager drinnen wir wohen bei meinen "Schwiegerelten" und das ist alles hier sehr verbaut aber alles gut es geht vorwärts.

Achso ich habe übrigens ziemlich gut zugenommen Glaube schon fast 10 kg ( also ich wäre froh ich hätte noch nicht so viel zugenommen, aber kann auch noch zustäzlich von meinen Medikamenten kommen....

Ach und zu dem Organscrenning ich habe es von der Krankenkasse übernommen bekommen weil ich ja die Medikamente während der SS nehme bzw was am Anfang der SS eingenommen habe wegen meiner Depression. Und da wurde dies empfohlen und es war mir auch sehr wichtig ich finde das müstte allen zu stehen. Aber ist leider nicht so... zumindestens in Deutschland...
Und es war alles in Ordnung das hat  mir schon sicherheit gegeben.


@ Melanie: ja das ist ja witzig das wir den selben ET haben. ich bin echt gespannt auf den Zuckertest ist ja verrückt das das Pflicht in Österreich ist.
Kein problem das du mir nicht weiter helfen kannst wegen den Anträgen, trotzdem danke.



@ Tuba: Also wegen dem Ausfluss ich habe schon immer gelblichen Ausfluss auch vor der SS... mhh kann vielleicht wirklich sein das es mit der tiefliegenden Plazenta zu tun hat aber wenn es weiter ist würde ich es nochmal nachschauen und wegen dem ab und zu jucken ich habe jetzt vonmeine FÄ gesagt bekommen das Silp einlagen der Marke always auschlag machen können weis net ob du die benutz... aber sonst weiß ich leider auch keinen Rat für dich ist es denn besser geworden oder warst du nochmal beim arzt??


@ Christin: Hast du deinen Arzt gewechselt oder wechslen können ? Also ich war auch sehr unzufrieden bei meinem Arzt und habe gewechselt ich hatte das Glück eine bekannte zu haben die bei meiner neuen Ärztin arbeitet. ich bin auch damit zufrieden war erst einmal da zum zweiten Ultraschall. Und ich denke wenn man nicht zufrieden ist sollte man ruhig einen anderen Arzt gehen... und eigentlich dürfte das in der SS kein Problem sein also weis jetzt nicht genau ob du schon bei deinem alten Arzt angerufen hast aber eigentlich müssen die Glaube Schwanger annehmen...
Aber ich habe irgendwie nie ein einfluss auf das Bild gehabt und es sind alle nicht so toll, bis auf das letzte Jetzt bei dem Organscreening...

@ Lena: Ich hoffe dir geht es besser, ist dein Eisenwert mal überprüft worden also nicht der HB sondern FE, und Feritin und Transferin? Weil ich hatte einen zu niedriegen Eisen wert... und Habe gehört das er wohl wenn der HB fällt auch ein anzeichen seinen könnte das der Eisen zu niedrig ist... ist mir nur so in den Sinn gekommen....
weiterhin Gute Besserung.

So ich wüscnhe euch allen eine schöne Woche. Freu mich voll endlich gleich gesinnte gefunden zu haben.

LG Carina, 23 + 5
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli um 22:50

Hı Mädels, hoffe euch geht's soweit ganz gut...bei mir war lange Funkstille, mir ging's nicht so besonders gut. Nachdem Ausfluss hatte ich sehr starke Blutungen, ging um die 4 Tage. Waren im Kh und beim FA niemand konnte etwas feststellen. Dementsprechend ging es mir auch sehr übel weil ich nicht wusste wohin mit mir. Meine FÄ hat mir dann eine Vereibung von Weleda verschrieben was ich alle 2 Stunden nehmen musste und die Blutungen haben 2 Tage später aufgehört.
Momentan geht es mir gut, hab nur Sodbrennen. 

@Fe288:  ❤️ lich Willkommen bei uns, überanstreng dich nicht bei den Renovierungen, ah ja ich habe auch mittlerweile fast 6 kg zugenommen 😬 und danke für die Nachfrage 💕

@fimari: dein Bild ist zum dahinschmelzen, habe am Donnerstag auch einen termin zum organscreening und hoffe auch auf ein tolles Bild 🐣

 An die restlichen Mädels fühlt euch gedrückt, bekomme kaum die Augen noch auf werde gleich schlafen, ah ja bei mir werden es 2 Jungs 😁😁.

Lg Tuba 21+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli um 7:30

Hallo ihr lieben, 

Melde mich auhc mal kurz. Wir sind im Urlaub in Holland. Wetter ist nicht so schön. Aber der Park ist sehr schön und für die Kinder ist hier viel. Leider musste ich letzte Woche Donnerstag nach dem Frauenarzt ins Kh. Beim US wurde festgestellt das das Herz vom kleinen zwischen durch sehr langsam ist. Ich hatte solche Angst. Musste das ins Kh. Dort wurde ein Doppler und 4d Ultraschall gemacht. Der Arzt da konnte mich beruhigen. Für ihn sah erstmal nichts auffällig aus. Die Sorge bleibt natürlich trotzdem. Ansonsten ist der kleine sehr aktiv. Hab manchmal das Gefühl er tritt 24 Std. Muss gestehen, ich bin diesmal froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Irgendwie nicht mehr so entspannt wie bei den anderen beiden. 

Nach dem Urlaub geh ich auf eure Beiträge auch ein. Hab es nur schnell überflogen. 

Lg
Lena 24+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 20:01

Hallo,

@Lena: Ach du meine Güte,....hoffe es geht euch soweit gut. Das ist ja eine mega Aufregung. Hoffe ihr könnt euren Urlaub nun genießen. Aber gut, dass im KH nichts auffälliges gefunden wurde. Lass dich drücken!

@tuba: Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Prinzen  Du Arme hast ja echt keine entspannte SS. Es beunruhigt einem immer so, wenn man Blutungen hat, aber es gibt einige Frauen, die während der SS Blutungen hatten. Gut, dass nichts gefunden wurde. Musst du dich jetzt arg schonen?

@carina: Herzlich willkommen! 
Hoffe deine Kopfschmerzen sind wieder weg und nicht von Dauer.  
Nein habe meinen Ärztin noch nicht gewechselt. Ich warte jetzt mal aufs Organscreening am Di und dann entscheide ich.

@Melanie: du hast ja recht, so Luft muss ich nicht mehr hin, aber bei uns sind die Wahlärzte schon ziemlich voll. Bin mir unsicher, ob ich es mir wirklich besser mache. Schön,wenn dich der Nestbautrieb gepackt hat. Ach ja, wenn du noch mehr putzen willst kannst gerne zu mir kommen 😂 

@fimari: das Bild ist ja goldig! Hoff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli um 20:15
In Antwort auf ruby141414

Hallo,

@Lena: Ach du meine Güte,....hoffe es geht euch soweit gut. Das ist ja eine mega Aufregung. Hoffe ihr könnt euren Urlaub nun genießen. Aber gut, dass im KH nichts auffälliges gefunden wurde. Lass dich drücken!

@tuba: Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Prinzen  Du Arme hast ja echt keine entspannte SS. Es beunruhigt einem immer so, wenn man Blutungen hat, aber es gibt einige Frauen, die während der SS Blutungen hatten. Gut, dass nichts gefunden wurde. Musst du dich jetzt arg schonen?

@carina: Herzlich willkommen! 
Hoffe deine Kopfschmerzen sind wieder weg und nicht von Dauer.  
Nein habe meinen Ärztin noch nicht gewechselt. Ich warte jetzt mal aufs Organscreening am Di und dann entscheide ich.

@Melanie: du hast ja recht, so Luft muss ich nicht mehr hin, aber bei uns sind die Wahlärzte schon ziemlich voll. Bin mir unsicher, ob ich es mir wirklich besser mache. Schön,wenn dich der Nestbautrieb gepackt hat. Ach ja, wenn du noch mehr putzen willst kannst gerne zu mir kommen 😂 

@fimari: das Bild ist ja goldig! Hoff

Ups, wollte noch schreiben:
Hoffe auch auf so ein schönes Bild am DI. Freut mich, dass beim Organscreening alles so gut verlaufen ist. Das wünscht man sich so sehr. Cool, es wird ein Ü - Ei 🤗 Freue mich auch für dich,dass du dein Baby nun spüren kannst. Ein tolles Gefühl, was?

Mir geht es soweit gut. Bin nur so unglaublich müde am NM. Jetzt freue ich mich auch schon sehr, wenn ich dann zu hause bin. Der 7.8. ist schon mein letzter Arbeitstag , juhu!!!

Ruby 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli um 8:17

Hallo! 

So ruhig hier geworden. Wie geht es euch?
Mir soweit voll gut, werde immer runder könnte auch ständig essen,...Aber jetzt ist erst mal Sport angesagt.

Ich freue mich schon sehr auf morgen! Organscreening! Obwohl ich auch etwas nervös bin, hoffe es ist alles in Ordnung. Aber ich habe ein gutes Gefühl. 

schönen Tag euch! 
Ruby 23+5  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli um 7:12

Huhu ihr lieben, 
hoffe euch geht es allen gut. Bei mir ist soweit alles okay. Außer weiterhin Kopfschmerzen aber es wird denke ein bisschen besser. 

@ruby:Wünsche dir schöne Bilder heute beim Organsceening? Hat das dein FA dir empfohlen oder bezahlst du es selber? 
Ich fand es richtig toll. Und natürlich wenn alles okay ist auch sehr erleichternd... 
Ich drück die auf jeden Fall die Daumen. 😉


Und essen könnte ich auch die ganze zeit. Hab am Donnerstang wieder Vorsorgen wo auch der Zuckertest gemacht wird bin echt gespannt. Und frag mich wie viel ich wieder zugenommen habe. 🙈

Und bin gespannt ob es ein  neues Bild für uns gibt... 

Naja es soll diese Woche wieder ga NL z schön warm werden wollte heute mal ins Schwimmbad. Hab mir einen neuen Takini gekauft. 😊

Ja und müde bin ich auch. Bin so froh das ich nicht aarbeite glaube das wäre echt schwierig für mich... 

Soo bin jetzt seit 5 Uhr schon wach ich versuche mal weiter zu schlafen... 

Hab eben im Internet wegen einem Kalender geschaut für 100 Tage Rückwärts zählen... wollte ich mir Basteln werde das diese Woche mal in Angriff nehemen... 

Würde mich freuen von euch zu hören... eine wats app Gruppe gibt es bisher nicht oder? 

Glg und einen sonnigen Dienstag wünsche ich euch allen.

Carina 24+7 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli um 7:43
In Antwort auf fee2888

Huhu ihr lieben, 
hoffe euch geht es allen gut. Bei mir ist soweit alles okay. Außer weiterhin Kopfschmerzen aber es wird denke ein bisschen besser. 

@ruby:Wünsche dir schöne Bilder heute beim Organsceening? Hat das dein FA dir empfohlen oder bezahlst du es selber? 
Ich fand es richtig toll. Und natürlich wenn alles okay ist auch sehr erleichternd... 
Ich drück die auf jeden Fall die Daumen. 😉


Und essen könnte ich auch die ganze zeit. Hab am Donnerstang wieder Vorsorgen wo auch der Zuckertest gemacht wird bin echt gespannt. Und frag mich wie viel ich wieder zugenommen habe. 🙈

Und bin gespannt ob es ein  neues Bild für uns gibt... 

Naja es soll diese Woche wieder ga NL z schön warm werden wollte heute mal ins Schwimmbad. Hab mir einen neuen Takini gekauft. 😊

Ja und müde bin ich auch. Bin so froh das ich nicht aarbeite glaube das wäre echt schwierig für mich... 

Soo bin jetzt seit 5 Uhr schon wach ich versuche mal weiter zu schlafen... 

Hab eben im Internet wegen einem Kalender geschaut für 100 Tage Rückwärts zählen... wollte ich mir Basteln werde das diese Woche mal in Angriff nehemen... 

Würde mich freuen von euch zu hören... eine wats app Gruppe gibt es bisher nicht oder? 

Glg und einen sonnigen Dienstag wünsche ich euch allen.

Carina 24+7 

Guten Morgen ihr lieben,

Wir sind zurück aus Holland. Mir geht's soweit ganz gut, bloß waren dort so weiche Betten das ich echt froh bin, wieder in meinem zu schlafen. Gestern haben wir das Baby Zimmer auf gebaut. ♥️Nun müssen wir noch bißchen streichen und so paar Kleinigkeiten brauch ich auch noch. Der Bauch wird auch immer größer. Zugenommen weiß ich gar nicht genau, ca 5 kg. Ich muss am 2.8 wieder zum Fa. Hoffe das dann mit dem Herzchen weiterhin alles ok ist. Er tritt auf jeden Fall ordentlich und echt doll. Mein Sohn ist gestern um geknickt im Garten. Der Knöchel ist ziemlich dick. Werde wohl heute mla mit ihm zum Arzt. Das ist für ihn ja eine Strafe, er ist ja Fussballer und sich kaum bewegen gar nichts für ihn. 

@ruby ich wünsche dir viel Freude beim organ Screening. Erzähl mal wie es war. Kriegst bestimmt auch paar schöne Bilder. Und klar wird alles ok sein. Drücke die Daumen. 

@fee ja die woche soll es bei uns sehr heiß werden. Zucker test wird jetzt schon gemacht bei dir? Bei meiner Frauenärztin hieß es, ende der 20ssw. Da sie aber Urlaub hat, macht sie ihm schon nächste Woche bei mir. Nein eine whats app Gruppe gibt es nicht. Obwohl ich das toll finde. Wir haben von damals 2010 noch 4 Mamis mit denen schreiben wir uns immer noch in einer whats app Gruppe. Finde ich schön, wenn man so lange Kontakt hat. 

So heute wollen wir das Baby Zimmer noch bisschen streichen, mein Vater kommt um die alte Haustür zu streichen, wollte er schon lange 🤣und ich denke ich muss nach her erstmal mit meinem großen zum Arzt wegen seinem Knöchel. Schlafen noch alle sind ja Ferien. Ich bin doch gestern echt erst um 11.15*uhr aufgestanden, ich glaub so lange hab ich seit meiner Jugend nicht mehr geschlafen. 

Lg
Lena 25+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli um 15:00

Hallöchen, 

Also uns geht's sehr gut. Wir haben volles Programm in den Ferien und sind viel unterwegs. Letzte Woche hatten wir für zwei Nächte eine Freundin von den Mädels bei uns und haben natürlich viel unternommen, gestern waren wir dann zum ersten Mal im Freibad, sonst ist mir das immer zu kalt und ich gehe lieber in die Therme, dann waren wir letztens erst wandern und machen Fahrrad Ausflüge und verbringen Stunden am Spielplatz. Ich merke langsam das mir das zwar in dem Moment nicht zu anstrengend ist, ich dann aber echt richtig fix und fertig bin. Heute schaffe ich es gar nicht richtig von der Couch runter. 

Sonst tut sich nicht viel, am Freitag muss ich zum Labor und den Zuckerbelastungstest machen lassen. Den nächsten Termin beim Frauenarzt hab ich dann erst in 13 Tagen. Die Maus ist aber sehr aktiv und bringt schon den ganzen Bauch zum wackeln, deswegen bin ich gar nicht mehr so neugierig auf die Termine und sie sind eher lästig. Muss ja auch 30 Minuten immer hin fahren. 

Lg Melanie 25+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 13:28

Hallo allerseits, 

Schön, dass ihr alle die Ferien so genießt.
@lena: gut, dass mit dem Herzen soweit alles ok ist. Drück die Daumen, dass das so bleibt. 

@melanie: straffes Ferienprogramm was? Übertribs nur nicht. 

@carina: um 5 Uhr wach,...das kenne ich nur zu gut. War letzte Nacht um 3.30 Uhr wach und bin neugierig gefüvlte Ewigkeit einfach so im Bett gelegen. 
Hast du schon begonnen mit dem Kalender? Finde ich nett süße Idee.

Ich war ja gestern beim Organscreening und es ust sehr gut gelaufen. Mit unserem Baby ist alles in bester Ordnung  diesmal haben wir auch ein fixes Outing.  Unser Junge hat sich gut gezeigt, ich konnte es sehr gut sehen. Habe mich nun auch schon gut auf einen Jungen eingestellt und wir freuen uns sehr 💙 haben auch ein Bild bekommen,  aber nur vom Gesicht (war wieder etwas schwierig) 

Ruby 24+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 15:37

Hallo ihr Lieben, 

Ich wollte fragen, ob ich mich euch anschließen darf auch wenn ich eher eine Dezember Mami bin. Finde leider kein Forum wo aktiv geschrieben wird für Dezember Mamis deswegen wollte ich mal fragen ob ich mich hier rein schleichen darf? 🤣

Lg Eve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 17:51

@ruby: schön das alles passt und herzlichen Glückwunsch zum Buben 💙💙💙 jetzt kannst du endlich shoppen gehen. Ist doch schön wenn ihr ein Bild vom Gesicht bekommen habt, das ist ja am interessantesten 😊

Hat dein ET sich geändert oder schummelst du dich unabsichtlich weiter? Ich bin 15 Tage weiter als du und heute 25+1 (also 26 ssw) dann müsstest du bei 23+0 sein (24 ssw)? 

 @eve: also von mir aus bist du gerne willkommen 😊

Ja ist wirklich bisschen viel los gerade, aber ich will halt nicht das die zwei sich langweilen und es sind ja die letzten Ferien bevor der Stress los geht und sie eh etwas zurück stecken müssen. Morgen sind sie aber eh mal bei meiner Mama und übernachten dort. Da werde ich auch hauptsächlich schlafen 😴😴

Lg Melanie 25+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 19:32

@Melanie: nö wieso???? Ich habe am 20.11. ET somit heute 24+0 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 19:38
In Antwort auf ruby141414

@Melanie: nö wieso???? Ich habe am 20.11. ET somit heute 24+0 

Quatsch!!! Ich korrigiere! Du hast recht Melanie 23+0,aber 24 Woche 
liegt wohl an der Hitze!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli um 20:08

Danki, 

also ich heiße Eve und bin 20 Jahre alt. Bin bei 17+2 und bekomme wahrscheinlich ein Mädchen. 
Wie übersteht ihr diese Hitze? Es ist grausam denn da wo ich wohne sind es einfach gerade 40°C 🥵🥵🥵

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 14:47

@ruby: haha ja diese Hitze immer 🤪 kann passieren, hab mich nur gewundert weil ich eben nichts im Kopf hatte das der geändert worden wäre 😀

@Eve: ich hab ziemlich Glück, unser Haus ist recht kühl und im oberen Stock haben wir auch noch eine Klimaanlage eingebaut. Wir gehen nur Vormittags raus und dann erst wieder ab 15 Uhr in den Garten zum schwimmen und arbeiten bin ich glücklicherweise auch nicht. So lässt es sich aushalten, aber mit den Kreislauf hab ich auch echt Probleme bei der Hitze. 

Jetzt hab ich auch mal Zeit um die anderen Beiträge zu lesen 

@lena: gut das bei deinem kleinen Mann alles in Ordnung ist, ich drücke natürlich die Daumen das es so bleibt aber ich bin mir sicher das war nur ein einmaliger Ausrutscher ✊✊✊ schön das der Urlaub für die Kinder schön war, mit dem Wetter ist es immer blöd aber zum Glück stört sowas nur uns Erwachsene und die Zwerge meist nicht so. Viel Spaß beim Kinderzimmer streichen 😊

@tuba: Gratuliere zu zwei Prinzen, ich hoffe es bleibt jetzt alles ruhig bei dir und du musst dir keine Sorgen mehr machen. 

@carina: übernimm dich nicht mit dem renovieren 😊 hoffentlich hört das mit den Kopfschmerzen bald auf, trinkst du denn genug? 

Ich hoffe ich hab an alle jetzt gedacht 😅 wenn ihr eine WhatsApp Gruppe machen wollt wäre ich auch dabei, kann gerne eine erstellen wenn ihr mir eure Nummern mit Namen schicken wollt 😊 ich hab meine von 2013 auch noch und wir schreiben uns nach wie vor regelmäßig 😍

Lg Melanie 25+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 18:25

@Melanie 
also ich wäre gerne bei der Gruppe dabei, wenn eine Imstande kommt! 

Lg Eve

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 18:49

Mir auch recht mit der whats app Gruppe ☺️ ich schmilze bei dem Wetter und der Bauch ist auch schon riesig

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 18:53

Knopf hab dir meine Nr geschickt für die WhatsApp gruppe 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli um 19:32

Hab dir auf WhatsApp geschrieben Lena, nicht wundern wegen der Nummer. Ist mit Vorwahl aus Österreich, da denkt man ja nicht immer dran und glaubt vielleicht es stimmt damit etwas nicht.

Schöne Kugel 😊 Ich hab auch schon so einen riesen Bauch und mittlerweile auch immer öfter Übungswehen, die auch unangenehm sind. Wie ist das bei euch so? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 12:08

Hallo ihr Lieben, wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren super schöne und erholsame 2 Wochen.
Mein Bauch wächst weiter von Tag zu Tag und am Strand liegend habe ich die ersten Bewegungen sehen können und diese werden auch immer stärker. 😍
Ansonsten gehts mir weiterhin prima
Habt ihr sonst die Hitze gut überstanden?

Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch gerne dabei! Wem darf ich meine Nummer schicken?

LG, Fimari 22+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli um 12:53
In Antwort auf fimari

Hallo ihr Lieben, wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück. Es waren super schöne und erholsame 2 Wochen.
Mein Bauch wächst weiter von Tag zu Tag und am Strand liegend habe ich die ersten Bewegungen sehen können und diese werden auch immer stärker. 😍
Ansonsten gehts mir weiterhin prima
Habt ihr sonst die Hitze gut überstanden?

Bei einer WhatsApp Gruppe wäre ich auch gerne dabei! Wem darf ich meine Nummer schicken?

LG, Fimari 22+4

Mir bitte die Nummer schicken mit Namen 😊 Lena, Carina und Eve sind auch schon in der Gruppe.

Wie sieht es bei dir aus Ruby? Ich würde mich freuen wenn du auch mitmachen würdest 😊

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 13:05

Hallo liebe mädels, ich bin jetzt in der 23+1 ssw. Heute meinte meine frauenärztin das meine tochter bisschen zurückentwickelt wäre. Sie hätte wohl bisschen zu kleine beine. Sie hat mich vorsichtsheilbar zur Ferndiagnostik geschickt. Beim letzten großen Ultraschall war noch alles in ordnung. Kennt ihr solche situationen? Habt ihr erfahrungen?  danke schonmal für eure antworten... 😘 😘 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 18:00
In Antwort auf regenbogen30

Hallo liebe mädels, ich bin jetzt in der 23+1 ssw. Heute meinte meine frauenärztin das meine tochter bisschen zurückentwickelt wäre. Sie hätte wohl bisschen zu kleine beine. Sie hat mich vorsichtsheilbar zur Ferndiagnostik geschickt. Beim letzten großen Ultraschall war noch alles in ordnung. Kennt ihr solche situationen? Habt ihr erfahrungen?  danke schonmal für eure antworten... 😘 😘 

Hallo liebe Regenbogen30,

nein ich kenne solche situationen nicht. BIsher bei mir alles okay und ist meine erste SS.


Hast du denn schon einen Termin bekommen für die Feindiagnostik. Ist es deine erste SS?

Ich drück dich und hoffe das beste für dich.

GLG Carina
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 20:18

Hallo allerseits, 

Also ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher, ob ich bei einer WhatsApp Gruppe dabei bin. Habe da vor meiner letzten SS nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. 
Aber ich überlegs mir noch,....

Ich kämpfe derzeit mit Schlafproblemen. Wache um ca. 3.30 Uhr auf und kann einfach nicht mehr weiter schlafen. Bin dann in der Arbeit total gerädert. Auch auf dem Rücken schlafen geht unmöglich.  Das sind die Sachen die ich von meiner 1. SS total vergessen habe 

@Regenbogen: ich habe auch keine Erfahrung damit, hoffe aber deine Frauenärztin liegt falsch und bei der Feindiagnostik kommt nur raus, dass doch alles passt und deine Maus gesund ist. Kann mir vorstellen wie beunruhigend so eine Nachricht ist,....Fühl dich gedrückt! 

Ruby 24+0

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 21:03
In Antwort auf fee2888

Hallo liebe Regenbogen30,

nein ich kenne solche situationen nicht. BIsher bei mir alles okay und ist meine erste SS.


Hast du denn schon einen Termin bekommen für die Feindiagnostik. Ist es deine erste SS?

Ich drück dich und hoffe das beste für dich.

GLG Carina
 

Gıten Abend liebe Fee2888

das ist mein 3. Kind. İch habe am 14.08 den termin bei der ferndiagnostik.. danke dir liebes für deine antwort 😘 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli um 21:05
In Antwort auf ruby141414

Hallo allerseits, 

Also ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher, ob ich bei einer WhatsApp Gruppe dabei bin. Habe da vor meiner letzten SS nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. 
Aber ich überlegs mir noch,....

Ich kämpfe derzeit mit Schlafproblemen. Wache um ca. 3.30 Uhr auf und kann einfach nicht mehr weiter schlafen. Bin dann in der Arbeit total gerädert. Auch auf dem Rücken schlafen geht unmöglich.  Das sind die Sachen die ich von meiner 1. SS total vergessen habe 

@Regenbogen: ich habe auch keine Erfahrung damit, hoffe aber deine Frauenärztin liegt falsch und bei der Feindiagnostik kommt nur raus, dass doch alles passt und deine Maus gesund ist. Kann mir vorstellen wie beunruhigend so eine Nachricht ist,....Fühl dich gedrückt! 

Ruby 24+0

 

Hallo ruby141414,
 
ja das macht mich echt verrückt.. 🥺

Danke dir auch😘😘 schönen abend wünsche euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
PCO-Syndrom
Von: user1096981326
neu
10. Dezember um 17:17
Schwangerschaft nach Frühgeburt
Von: roundaround
neu
10. Dezember um 17:04
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest