Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Novembermamas Arme hoch, wo seid ihr?

Novembermamas Arme hoch, wo seid ihr?

8. April um 14:50 Letzte Antwort: 14. April um 13:17

Wir wollen im November unseren Bauchbewohner gesund und munter in den Armen halten. 
Wer will uns das gleich tun? Wie weit seid ihr und vor allem, wie geht es euch?

Liebe Grüße, Dana

Mehr lesen

8. April um 20:19

Hiiiier!

Bin ab morgen in der 8. Ssw.

Mich plagt ein wenig die Übelkeit, Brustschmerzen und Stimmungsschwankungen von Zeit zu Zeit. Ansonsten fühle ich mich gut! Und du?

Liebe Grüße 

Gefällt mir
9. April um 1:36
In Antwort auf mamabaer

Hiiiier!

Bin ab morgen in der 8. Ssw.

Mich plagt ein wenig die Übelkeit, Brustschmerzen und Stimmungsschwankungen von Zeit zu Zeit. Ansonsten fühle ich mich gut! Und du?

Liebe Grüße 

Oh schön, wie spannend.

Bin ketzt 9. Woche und seit 2 tagen geht es mir absolut bescheiden. Kann kaum mehr richtig essen.

Gefällt mir
9. April um 8:21

Wir werden im November zum zweiten Mal Eltern bin in der 10. SSW und die Übelkeit sowie Wallungen lassen langsam nach. Damals bei meiner Tochter habe ich vier Monate am Stück erbrochen - diesmal ist es viel harmloser, was bin ich froh!

Wann habt ihr ET? Wir am 07.11.

Gefällt mir
9. April um 8:24

Es gibt übrigens ein Ebook, wo wirklich viele Tipps gegen Übelkeit drin stehen. Das Nachschlagewerk hätte ich bei meiner Tochter echt gebraucht, aber ich glaub, das kam erst später raus. Es heißt "Mir ist so schlecht" von Alexa Edelstein und das gibt es sehr günstig auf Amazon. Hab es mir vor ein paar Wochen runtergeladen, weil ich so Angst hatte, dass es mir wieder so ergeht wie damals, aber ich scheine es diesmal gsd nicht zu brauchen. Hab mir das Ebook aber trotzdem angesehen und finde es echt toll, weil da nicht so viel um den heißen Brei rumgeschrieben wird, sondern wirklich kompakt zahlreiche Mittelchen (z. B. Tees, Lebensmittel, Behandlungen usw.) vorgestellt werden. 

Gefällt mir
9. April um 11:21

Hab die Novembermamas schon gefunden hier im Forum *freu*

Heute ist die Übelkeit wieder erträglicher. Schauen wir mal, was der Tag bringt.

Ich habe am 19.11. Termin.

1 LikesGefällt mir
9. April um 17:17

Hallo ihr Lieben 😊

Ich bin in der 8. SSW - heute bei 7+1 😋

Mir gehts soweit gut, Brust schmerzt und ab und zu Sodbrennen.. aber das geht ja noch 🙈

Ist auch unser 1. Kind - ET ist bis jetzt der 26.11.

Nächsten FA Termin habe ich nächsten Freitag.. sooo lange noch 🙈😂

Gefällt mir
9. April um 23:04

Hallöchen Liebe werdende Mamis 

ich bin auch wieder eine ! Bin jetzt mit dem 2 Kind In der 9 Woche (8+2) schwanger ! ET ist der 18.11.2020 . Unser großer wird nun schon Ende des Jahres 12! 
Ich hatte es die ersten 2/3 Wochen arg mit Übelkeit zu tun habe aber Gott sei dank nicht erbrochen! Jetzt beruhig es sich langsam ! Habe hin und wieder mal Übelkeit aber sonst gehts ! Habe immer Hunger ! Esse mehrere kleine Mahlzeiten am Tag weil ich keine großen vertrage und mich dann fühle wie aufgeblasen ! Ich bin zur Zeit schnell erschöpft und müde und muss mich daher oft hinlegen ! Freu mich auf einen Erfahrungsaustausch mit euch ! 
Muss leider noch abwarten bis ich meinen Mutterpass bekomme , da ich 2 x Blutungen hatte und die Ärztin denkt es wird eine Fehlgeburt! 
Muss jetzt auch Vaginal Zäpfchen nehmen damit es sich alles festigt ! Dem Baby ging es aber beim letzen Termin gut und das Herz hat auch kräftig geschlagen!
Hoffe bei euch ist alles gut ! ? 

Lg dine  

Gefällt mir
10. April um 4:23
In Antwort auf user947383764

ich bin auch wieder eine ! Bin jetzt mit dem 2 Kind In der 9 Woche (8+2) schwanger ! ET ist der 18.11.2020 . Unser großer wird nun schon Ende des Jahres 12! 
Ich hatte es die ersten 2/3 Wochen arg mit Übelkeit zu tun habe aber Gott sei dank nicht erbrochen! Jetzt beruhig es sich langsam ! Habe hin und wieder mal Übelkeit aber sonst gehts ! Habe immer Hunger ! Esse mehrere kleine Mahlzeiten am Tag weil ich keine großen vertrage und mich dann fühle wie aufgeblasen ! Ich bin zur Zeit schnell erschöpft und müde und muss mich daher oft hinlegen ! Freu mich auf einen Erfahrungsaustausch mit euch ! 
Muss leider noch abwarten bis ich meinen Mutterpass bekomme , da ich 2 x Blutungen hatte und die Ärztin denkt es wird eine Fehlgeburt! 
Muss jetzt auch Vaginal Zäpfchen nehmen damit es sich alles festigt ! Dem Baby ging es aber beim letzen Termin gut und das Herz hat auch kräftig geschlagen!

Lg dine  

Oh, dann drücke ich dir da ganz fest die Daumen.

Mein ältester ist im januar 12 geworden

Bei mir wird die übelkeit jetzt erst mehr. Ab der 6. Woche hatte ich ein wenig damit zu schaffen, nun quält es mich an manchen Tagen sehr. 

Also alles Gute für euch!

Gefällt mir
10. April um 8:31
In Antwort auf danaaa

Oh, dann drücke ich dir da ganz fest die Daumen.

Mein ältester ist im januar 12 geworden

Bei mir wird die übelkeit jetzt erst mehr. Ab der 6. Woche hatte ich ein wenig damit zu schaffen, nun quält es mich an manchen Tagen sehr. 

Also alles Gute für euch!

Guten morgen, 

danke ich hoffe doch das alles gut geht !
Dann hoffe ich auch das deine Übelkeit sich schnell wieder legt ! 

Gefällt mir
10. April um 14:20
In Antwort auf danaaa

Wir wollen im November unseren Bauchbewohner gesund und munter in den Armen halten. 
Wer will uns das gleich tun? Wie weit seid ihr und vor allem, wie geht es euch?

Liebe Grüße, Dana

Hello

Ich würde mich sehr gerne anschließen. War noch nicht beim Arzt, aber laut meiner App bin ich in der 8. Woche und ET ist Ende November. Da es wahrscheinlich ein KS wird, aber wohl vielleicht auch etwas früher.

Mir geht's gut. Übelkeit minimal und ich bin seeeeehr müde.

Ist das dann nun die aktive Gruppe? Oder die andere? Hab jetzt mal auf die geantwortet, wo die Beiträge aktueller sind...

Gefällt mir
10. April um 14:55
In Antwort auf waterdrop

Wir werden im November zum zweiten Mal Eltern bin in der 10. SSW und die Übelkeit sowie Wallungen lassen langsam nach. Damals bei meiner Tochter habe ich vier Monate am Stück erbrochen - diesmal ist es viel harmloser, was bin ich froh!

Wann habt ihr ET? Wir am 07.11.

Hi, tja, so unterschiedlich ist das mit dem SSchwangerschaften.ich freu mich für dich, dass du nicht so arg mit zu schaffen hast. Gerade wenn man sich um ein weiteres Kind kümmern muss, ist das dann erschwerend. 
bei mir kann es der 15.11. werden.

Gefällt mir
10. April um 14:57
In Antwort auf danaaa

Hi, tja, so unterschiedlich ist das mit dem SSchwangerschaften.ich freu mich für dich, dass du nicht so arg mit zu schaffen hast. Gerade wenn man sich um ein weiteres Kind kümmern muss, ist das dann erschwerend. 
bei mir kann es der 15.11. werden.

Irgendwie bin ich jetzt auf den falschen Beitrag zum Antworten gekommen. Jetzt bin ich durcheinander

Gefällt mir
10. April um 14:58

Sehr verwirrend für mich , dieses Forum. Vor 10 Jahren war hier noch alles ein bisschen anders gestaltet 😂

Gefällt mir
10. April um 15:00
In Antwort auf nikita...

Hello

Ich würde mich sehr gerne anschließen. War noch nicht beim Arzt, aber laut meiner App bin ich in der 8. Woche und ET ist Ende November. Da es wahrscheinlich ein KS wird, aber wohl vielleicht auch etwas früher.

Mir geht's gut. Übelkeit minimal und ich bin seeeeehr müde.

Ist das dann nun die aktive Gruppe? Oder die andere? Hab jetzt mal auf die geantwortet, wo die Beiträge aktueller sind...

Hi, wann wirst du einen Termin beim Arzt bekommen?

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt mit den Beiträgen. Nach den Feiertagen komme auch ich nicht mehr so zum Schreiben

Gefällt mir
10. April um 16:36
In Antwort auf waterdrop

Es gibt übrigens ein Ebook, wo wirklich viele Tipps gegen Übelkeit drin stehen. Das Nachschlagewerk hätte ich bei meiner Tochter echt gebraucht, aber ich glaub, das kam erst später raus. Es heißt "Mir ist so schlecht" von Alexa Edelstein und das gibt es sehr günstig auf Amazon. Hab es mir vor ein paar Wochen runtergeladen, weil ich so Angst hatte, dass es mir wieder so ergeht wie damals, aber ich scheine es diesmal gsd nicht zu brauchen. Hab mir das Ebook aber trotzdem angesehen und finde es echt toll, weil da nicht so viel um den heißen Brei rumgeschrieben wird, sondern wirklich kompakt zahlreiche Mittelchen (z. B. Tees, Lebensmittel, Behandlungen usw.) vorgestellt werden. 

Das klingt ja wirklich schrecklich, vier Monate am Stück erbrochen! Du Arme! Danke für den Buchtipp. Noch brauche ich es nicht (ich hoffe, das bleibt auch so), aber für die ein oder andere ist das sicher interessant.

Gefällt mir
10. April um 16:38

Lg dine  

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Ärztin sich täuscht!
Ich hab auch den ganzen Tag Hunger, versuche aber auch, kleinere Mahlzeiten zu essen und möglichst frisch, weil mir vom meisten anderen (v. a. Fettiges) ziemlich übel wird. Übergeben muss ich mich aber zum Glück nicht.

Wie viele Kinder hast Du denn?

Gefällt mir
10. April um 16:41
In Antwort auf danaaa

Hi, wann wirst du einen Termin beim Arzt bekommen?

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt mit den Beiträgen. Nach den Feiertagen komme auch ich nicht mehr so zum Schreiben

Meine FA ist noch bis nach Ostern im Urlaub, ich kann also erst danach anrufen. Aber ich denke, das ist in Ordnung. Ich habe keine größeren Beschwerden. In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 8. Woche zum ersten Mal beim Arzt und damals haben sie mir gesagt, das sei fast noch ein wenig zu früh, weil man kaum was erkennt. 

Wie viele Kinder hast Du denn, wenn Dein ältestes auch schon 12 ist?

Und Du bist auch schon so lange im Forum? Hattest Du schon mal einen anderen Nick?

Gefällt mir
10. April um 17:42
In Antwort auf nikita...

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Ärztin sich täuscht!
Ich hab auch den ganzen Tag Hunger, versuche aber auch, kleinere Mahlzeiten zu essen und möglichst frisch, weil mir vom meisten anderen (v. a. Fettiges) ziemlich übel wird. Übergeben muss ich mich aber zum Glück nicht.

Wie viele Kinder hast Du denn?

Hey , 

danke das ist lieb! Ich hoffe es auch zu sehr ! Ich glaube für mich würde dann eine Welt zusammen brechen ! Mein Sohn ist 11 und wird im Oktober 12 ! 
Habe hier vor 11 Jahre das letzte mal so richtig geschrieben ! Mich hat es immer sehr gut von all dem abgelenkt ! 

lg 

Gefällt mir
10. April um 21:19
In Antwort auf nikita...

Meine FA ist noch bis nach Ostern im Urlaub, ich kann also erst danach anrufen. Aber ich denke, das ist in Ordnung. Ich habe keine größeren Beschwerden. In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 8. Woche zum ersten Mal beim Arzt und damals haben sie mir gesagt, das sei fast noch ein wenig zu früh, weil man kaum was erkennt. 

Wie viele Kinder hast Du denn, wenn Dein ältestes auch schon 12 ist?

Und Du bist auch schon so lange im Forum? Hattest Du schon mal einen anderen Nick?

Naja, ich finde es wichtig wenn es um so Sachen wie Schilddrüse geht, deshalb war ich schon gleich nach dem Test beim Arzt. 8. Woche finde ich doch voll in Ordnung. Blut soll ja auch passen.

Ich hab 2 Kinder.

Ja ich hatte damals einen anderen Nick. Den weiß ich aber nicht mehr genau.

Gefällt mir
10. April um 21:21

Hey , 

danke das ist lieb! Ich hoffe es auch zu sehr ! Ich glaube für mich würde dann eine Welt zusammen brechen ! Mein Sohn ist 11 und wird im Oktober 12 ! 
Habe hier vor 11 Jahre das letzte mal so richtig geschrieben ! Mich hat es immer sehr gut von all dem abgelenkt ! 

lg 

Ich drücke dir auch alle Daumen dass es bleibt. Ich war auch vor 10 Jahren schon Mal hier.

Gefällt mir
10. April um 21:23

Aber du heißt nicht Punky oder ?!

Gefällt mir
10. April um 21:35

Aber du heißt nicht Punky oder ?!

Ne, das war vllt Danamugel oder Danamyslik oder irgendwie so 😉

Gefällt mir
14. April um 13:17

Achso schade leider haben wir den Kontakt damals verloren ! 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers