Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NOVEMBERMAMAS 2010 Jetzt geht's rund... Vol. 14

NOVEMBERMAMAS 2010 Jetzt geht's rund... Vol. 14

3. August 2010 um 11:34

*** Wir freuen uns auf Kinderlachen,***
*** auf Händchen, die viel Unsinn machen, ***
*** auf Füßchen, die gar munter flitzen ***
*** und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen! ***


Hier reden wir über unsere Freuden, Sorgen, Wünsche und Wehwehchen in diesen aufregenden 10 Monaten.


Wenn du auch eine Novembermama bist und gerne bei uns mitschreiben willst, dann schick mir einfach deine Daten (Name, Alter, ET usw.) per PN und ich nehme dich so schnell wie möglich in die Liste mit auf. Wir freuen uns über Zuwachs!!!


Bitte immer auf den Ausgangsthread antworten, so bleibt das Ganze übersichtlich - DANKE


Das sind wir - die stolzen & überglücklichen Novembermamas 2010:

23 Mamas & Babys


****OUTINGS****:

10 Jungen & 10 Mädchen


~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 31.10.2010 ***

~ Stifflersmum -- 21 Jahre alt, 1 Sohn (1,5 Jahre alt), verheiratet -- ~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 01.11.2010 ***

~ Sunny19893 -- 21 Jahre alt, 3 Töchter( 3 Jahre alt & Zwillinge 2 Jahre alt )
~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 03.11.2010 ***

~ lutzie82 -- Carina, 28 Jahre alt, glücklich vergeben, ÜZ:2, 1 Sternchen -- ~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 05.11.2010 ***

~ Jacamaca1 -- Jasmina, 27 Jahre alt, 1 Tochter -- ~*~ its a boy ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 06.11.2010 ***

~ hokuspokus80 -- Denise, 29 Jahre alt, glücklich vergeben, ÜZ:4 -- ~*~ its a boy ~*~

~ etli82 -- Elke, 28 Jahre alt, verheiratet, ÜZ:6 -- ~*~ its a boy ~*~

~ sunnybaby1104 -- Tanja, 30 Jahre, verheiratet, 1 Sohn (Max 3 Jahre)
~*~ its a boy ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 08.11.2010 ***

~ ct3110 -- Claudia, 31 Jahre alt, Hochzeit im August 2010, ÜZ:2 -- ~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 09.11.2010 ***

~ viki1107 -- Viktoria, 26 Jahre alt, glücklich verheiratet -- ~*~ its a boy ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 11.11.2010 ***

~ bebeyan -- Aylin, 21 Jahre alt, 1 Sternchen

~ Effi1979 -- 30 Jahre, verheiratet -- ~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 15.11.2010 ***

~ blacksun444 -- Steffi, 18 Jahre alt, glücklich vergeben

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 17.11.2010 ***

~ 123angie -- Angie, 21 Jahre alt, verlobt, 1 Sternchen, ÜZ:4 -- ~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 18.11.2010 ***

~ annilein024 Anne -- ~*~ its a boy ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 19.11.2010 ***

~ supakik -- 26 Jahre alt, glücklich vergeben -- ~*~ its a girl ~*~

~ salumara 35 Jahre alt, 4 Kinder, 3 Sternchen -- ~*~ its a boy ~*~

~ pinki221188 Eileen, 21 Jahre alt, verlobt -- ~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 20.11.2010 ***

~ Naddl2401 -- Nadine, 26 Jahre alt, 1 Sohn (Lukas *26.10.08), verheiratet, ÜZ:1 -- ~*~ its a boy ~*~

~ infrared82, Jana, 28 Jahre alt, vergeben -- ~*~ its a boy ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 21.11.2010 ***

~ italianababy Jeanette, 21 Jahre alt, 2 Sternchen

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 22.11.2010 ***

~ rosenstrauss07 -- Mandy, 26 Jahre, 1 Sohn (*30.06.08) , 1 Sternenkind
~*~ its a girl ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 27.11.2010 ***

~ xxmirrorxx -- Jennifer aus Berlin, 21 Jahre alt, verheiratet -- ~*~ its a boy ~*~

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~

*** ET 28.11.2010 ***

~ rike76 -- Rike, 33 Jahre 1 Sohn (12 Jahre), 1 Tochter (8 Jahre), verheiratet -- ~*~ its a girl ~*~




Bei Outings, ET-Änderungen usw. bitte Info an mich

------------------------------------------------------------------------------

Unsere Geburtstage:

~*~ Januar ~*~
24.01.1984: naddl2401

~*~ Februar ~*~

~*~ März ~*~
03.03.1982: etli82
19.03.1982: lutzi82

~*~ April ~*~
18.04.1980: sunnybaby1104

~*~ Mai ~*~

~*~ Juni ~*~
03.06.1989: xxmirrorxx
22.06.1976: rike76

~*~ Juli ~*~
11.07.1984: Viki1107
12.07. : jacamaca1

~*~ August ~*~
14.08.1978: ct3110
31.08.1991: sasasrocco

~*~ September ~*~
19.09.1979: effi1979

~*~ Oktober ~*~
05.10.1988: stifflersmum
08.10.1988: 123angie
18.10.1989: sunny19893
29.10.1974: salumara

~*~ November ~*~
02.11. : annilein024
15.11.1983: rosenstrauss07
22.11.1988: pinki221188

~*~ Dezember ~*~


-----------------------------------------------------------------------------


Interessante Links:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

http://www.babycenter.de/

http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalend er.html


(wenn ihr noch mehr habt, immer her damit!)


------------------------------ ------------------------------ ------------------


Unsere Sternenmamas


+.*`,+.*`,+.

____ ,+.*`,+.*`,+.`*.

________$_,+.*`,+.*+.`*+ sunshine0672

_______$$$+.*`,+.*`,+. Honey459

______$$$$$+.*`, +.*`+.*.+~ Christina

$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ Kleine1307

____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. diefee8 musste ihren Sohn in der

_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`, 16.Woche zu den Sternen ziehen lassen

____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. sonnedesdemonda

___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.*

__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.

_____ ,+.*`,+.*`,+.


Mehr lesen

3. August 2010 um 13:34


danke viki

ct - das kenn ich. manche tritte sind schon so heftig, das ich denke, der kleine kommt glei zur bauchdecke raus vorgestern nacht konnt ich gar nich schlafn, weil er so ein rabatz gemacht hat
aogar der bauch wackelt manchmal mächtig

und jetz die letzte nacht habsch meinen freund ausm schlafzimmer geschmissn, weil er so geschnarcht hat sowas macht mich wahnsinnig und danach konnt ich wieder schööön heiabubu machn

ansonsten bringt mich das blöde sodbrennen fast um bei lukas hatt ich das erst später, ohne renni, malox und bicarbonat geht nüschts mehr

hihi, ich hab die ersten 2 kilo zugenommen bin aber immer noch bei -5 kilo nächste woche hab ich ja erst fa-termin, ma guggn, was sich bis dahin noch tut

blacksun - herzlich willkommen

pinki - auch dir ein herzlich willkommen

hokus - herzrasen tritt bei mir meist abends im bett auf wieso weshalb und warum weis sich nich, aber bisher gings dann immer nach ner halben stunde etwa wieder besser.

ich bin so im eimer heute richtig müde und lustlos und überhaupt richtig bähhhh.

und meine milchbar hat schon geöffnet ich hab zur zeit voll oft riesige flecke im shirt, vor allem nachts mein freund lacht sich da immer kaputt, wenn ich sage, gugg ma, ich lauf shcon widder aus und spiele kuh

wünsch euch allen einen schönen tag.

glg naddl + Lukas (21mon.) + Fabio inside 25.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 16:52


Danke Viki für den neuen Thread!!!!!

@blacksun - herzlich willkommen

@pinki - auch dir ein herzlich willkommen

@naddl: Du hast s gut mit Deinem Gewicht. als ich das letzte Mal beim DOC war hatte ich schon 5 Kilo zugenommen, da war ich 22.SSW, den nächsten Termin hab ich in der 28.SSW (in 10 Tagen) mal schauen wie hoch ich dann schon bin *heul*
das mit der Milch hab ich auch schon gemerkt, das ist aber so gelb-weisslich, bei Dir auch? das mit dem Herzrasen ist echt blöd. Dafür bijn ich gott sei dank noch vom Sodbrennen verschont.

ansonsten wackelt bei mir auch der dicke Bauch , der Kleine macht echt voll Radau. Sobald ich dann rufe "schatzi, der Zwerg wackelt" und Schatzi guckt, ist Ruhe im Karton. Echt komisch..

LG Denise mit Prinz inside (27.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 19:47


Huhu Ihr Lieben,


falls das nun der neue zusammengelegte Thread ist --- Ihr habt mich vergessen - trotzdem danke fürs Eröffnen.

Hier meine Daten noch mal (öffentlich ist in dem Fall ja okay):
ET: 28.11. (wobei die Meinungen von FÄ und Hebamme da um zwei Wochen auseinandergehen )
28, Berlin, glücklich vergeben, ein Junge wirds


Hatte ja angekündigt, dass ich von der Anmeldung im Geburtshaus berichten werde... schön wars mal wieder Das Gespräch hat etwa eine Stunde gedauert, ich war mit der Hebamme alleine, da keine Kurse stattfanden und zum Glück auch keine Geburt
Gestellt wurden die üblichen Fragen nach Krankengeschichte und bisherigem Schwangerschaftsverlauf, noch einmal ein paar Infos zum generellen Ablauf dort und vor allem hatte ich Zeit, meine Fragen loszuwerden.

Da sie nicht glauben konnte, dass mein ET tatsächlich der 28.11. sein soll (meine FÄ hat das am Ultraschall festgemacht, das Kind war so unglaublich groß), wurde kurzerhand noch der Bauch untersucht... dazu gabs das erste Mal Herztöne

Alles in allem bin ich auf jeden Fall froh, mich nach Alternativen zu Kliniken umgeschaut zu haben und fühle mich dort jetzt schon bestens aufgehoben.

Grüssle
Nala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 20:32

Huhu
@Viki: Dankeschön für den neuen Thread!

@Tanja: Berichte mal wie der Wickelrucksack so ist, wenn du ihn hast! Ich muss auch langsam mal anfangen eine neue Wickeltasche zu suchen, da die alte zu klein ist für den ganzen Kram, den man bei zwei Kindern mitschleppen muss! Außerdem bekomme ich an den neuen KiWa keinen Rucksack befestigt!
Schön, dass es dir so gut geht!
Habt ihr heute noch was schönes bekommen?

@Claudi: Ja das kenne ich auch. Meine Kleine strampelt auch sehr viel und auch gerne abends und sie hat mich auch schon öfter mal nachts geweckt, weil sie so stark getreten hat!

@Naddl: Ohje du Arme! Sodbrennen ist echt fies! Hoffentlich helfen dir wenigstens diese ganzen Mittel! Bei mir geht es! Ich habe nur so starkes Sodbrennen, wenn mir die kleine Maus mal wieder ihren Kopf in den Magen drückt!

Na du bist ja auch noch im Minus mit deinem Gewicht. Ich auch. Habe jetzt auch mal mit Mühe und Not 2 Kilo zugenommen, bin aber auch noch 3 Kilo im Minus. Leider habe ich die letzten drei Wochen nix weiter zugenommen und nächste Woche ist wieder Hebi-Termin und da muss ich wieder auf die Waage. Hoffentlich habe ich dann wenigstens das Gewicht vom letzten Mal, da es zwischendurch immer mal wieder weniger wird!

@Nala: Schön, dass dir das Geburtshaus so gut gefällt!

Man ich habe seit gestern so Schmerzen in der linken Nierengegend! Hoffentlich ist das jetzt nicht jeden Tag. Wenn das bis nächste Woche noch ist, dann spreche ich es am Dienstag mal bei der Hebi an, habe da ja wieder Termin!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 1 M.) & Bauchprinzessin (24+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 9:32

Hallo
Ich glaub ich sollte mich hier auch mal wieder öfter melden

Wie gehts euch denn allen so? Mir momentan leider ned so gut, da ich mir sooooooo nen Kopf mache, ob mit meinem Kleinen schon alles in Ordnung ist, da ich ihn zwar spüre, aber momentan leider nur ganz, ganz leicht. Hattet ihr das auch schon, dass ihr eure Krümel mehrere Tage zwar genauso oft aber nur leicht spürt? Naja, wenn es ned besser wird, werde ich nächste Woche mal zum Arzt gehen...

LG
Elke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 12:30

Hallo Mädels,
ich wollte mich nur ganz kurz melden, da ich mich gleich meinem riesigen Berg Bügelwäsche widmen wollte

@ naddl
Das mit dem Herzrasen könnte das Vena-Cava-Syndrom sein. Schläfst du immer auf dem Rücken oder auf der rechten Seite?
Man sollte ab dem letzten Drittel der SS nur noch auf der linken Seite schlafen, da rechts neben der Wirbelsäule eine Vene verläuft, die das Blut zurück zum Herzen befördert. Wenn man auf dem Rücken oder auf der rechten Seite liegt, wird diese Vene durch das Gewicht des Baby abgedrückt und es kann zu Kreislaufproblemen kommen wie z.B. Schwindel und Herzrasen. Ich schlafe auch am liebsten auf dem Rücken, versuche aber mehr und mehr auf der linken Seite zu liegen. Du kannst das mit der Vena Cava ja mal googlen. Ich habe das in dem Mama Buch von Katja Kessler gelesen.

@ nalaberlin
Nein, das ist leider nicht der zusammengelegte Thread, da es doch einige aus dem anderen Thread gab, die das lieber nicht wollten. Wenn du möchtest, kannst du aber natürlich trotzdem gerne bei uns mitschreiben.

@ Kindsbewegungen
Mach dir keine Sorgen, deinem Baby geht's bestimmt gut. Es kann ja sein, dass es sich irgendwie anders rumgedreht hat und jetzt z.B. nach hinten tritt. Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Ansonsten, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich mal bei deiner Hebamme nachfragen. Welchen solchen Sachen habe ich nämlich immer keine Lust beim Arzt anzurufen, sondern frage lieber meine Hebi. Die kennen sich mit sowas ja auch ganz gut aus.

So, ihr Lieben, dann will ich mal mein Bügeleisen anschmeissen. Ich bügel momentan jeden Tag ein kleines Bisschen, da ich nicht so lange stehen kann, weil mir sofort das Wasser in die Füße schießt.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 12:46

Huhu,
So heut bin ich mal wieder bei meienr Mama !

habe mich in der neuen Wohnung gut eingelebt.....
Die letzten 2 tage waren so lala.....

Vorgestern Abend war der Papa vom Kind da, und wir hatten Sex
So, danach iss mein Bauch dann etwas hart geworden, dachte mir aber nix dabei. Soll ja normal sein.
Morgens hatte wir dann nochmal , und dann ist er später auf Arbeit gefahren.... und dann gings los...

Hatte den ganzen Vormittag richtig extreme Schmerzen gehabt, hat richtig gezogen und geziept...musste paar mal mich festhalten aber dann ging es wieder........

Habe bei meiner FÄ angerufen, die hatten aber nur bis 12 Uhr Sprechstunde und es war schon halb 12...... hab dann bei nem anderen FA in der Stadt angerufen, das selbe.....

So, da ich echt schmerzen hatte hab ich ne Freundin angerufen und bin dann mit der ins KH. Da direkt in de kreisaal bekommen, die Hebammen waren seeeeeeehr lieb. 1 Stunde CTG, da war aber nix zu sehen. Dann Untersuchung. Auch nix zu sehen....... Hmm....sollte mich schonen und 3 X am Tag Magneisum holen.

Gut, dann wieder heim.
Heut Morgen hatte ich dann Termin bei meiner FÄ. Da wieder ne halbe Stunde CTG , war aber wieder nix, außer dass das Kleine andauernd geboxt hat wie wild, und man nicht richtig schreiben konnte. Bei Untersuchung ist auch nix besonderes bei rausgekommen. Sollte mich schonen. Und hab noch so Zäpfchen bekommen, die soll ich holen , sozusagen um Bakterien in der Scheide die vorzeitige Wehen auslösen können zu bekämpfen oder so.....

So das wollt ich nur schnell mal berichten. Sonst gehts mir gut und Baby strampüelt imemr toll. Und hab wieder nicht gesehn was es wird! Nächster Termin in 2 Wochen .....

Sooo, ich wünsch euch alles Liebe!

Bis Bald Jeanette & Baby 24+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 12:52


Hallo ihr Lieben,

es tut mir unendlich Leid, das ich mich soooooooo lange nicht mehr gemeldet habe.

War im Krankenhaus, daher keine Rückmeldung meinerseits.

Ich hoffe es geht allen gut und ihr seit soweit fit.
Und freut euch auf eure Krümelchen! *smile*

Ich wünsch euch allen noch was schönes.

lg yuiduma + baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 13:59

Hallo
@Elke: Mach dir keine Sorgen! Ich hatte das jetzt auch schon öfter, dass ich meine Kleine zwar gespürt habe, aber dies nur ganz leicht bzw. sie nur nach hinten bzw. unten getreten hat und nicht zur Bauchdecke! Aber geh ruhig mal zum FA, damit dieser dich beruhigt! Ist ja auch nicht gut, wenn du dir die ganze Zeit Sorgen machst!

@Sandra: Meinem Kreislauf geht es jetzt mit den kühleren Temperaturen auch wesentlich besser!
Och ich habe eigentlich kein Lieblingsessen zur Zeit! Bin für alles offen. Nur leider plagt mich doch noch von Zeit zu Zeit die Übelkeit - dann scheint mir meine Maus ihren Dickschädel in den Magen zu rammen
Wie waren die Kohlrabinudeln? Was hat deine Familie dazu gesagt?

@Jeanette: Schön, dass du dich gut in deiner neuen Wohnung eingelebt hast! Oh das hört sich aber nicht gut an, dass du so starke Schmerzen bekommen hast! Schone dich jetzt gut! Aber schön, dass es deinem Baby gut geht!

@Lale: Schön von dir zu lesen! Super, dass es dir und deiner Maus so gut geht!
Warte erstmal ab, wenn dein "Großer" zwei Jahre ist, dann geht es richtig rund! Lukas ist zur Zeit sowas von unmöglich! Fängt bei jeder Kleinigkeit an zu bocken, T-Shirt anziehen ist doof, Schuhe ausziehen ist auch doof etc.! Und ständig nein nein nein und hat nur blödsinn im Kopf

Mein bestellter KiWa ist vorhin gekommen! Ich habe den gleich erstmal aufgebaut. Der sieht richtig schickt aus (hatte ja die Farbe in Natura vorher noch nicht gesehen!) und Lukas wollte da gar nicht mehr aussteigen
Mal sehen, ob heute auch noch die Softtragetasche und das Regenverdeck kommen!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 1. M.) & Bauchprinzessin (24+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 16:06

HUhu
@ viki: Danke für den neuen Thread, auch wenn ich hier nicht mehr allzu oft schreibe seit wir das eigene Forum haben, aber ich gebe mir Mühe

@ Mandy: Gestern kam dann der Wickelrucksack schon an und ich bin total begeistert
Da sind super viele einzelne Fächer wie zB extra eins für nasse Wäsche, für Erste Hilfe Sachen, ein Fach mit 10 Tüten für volle Windeln, eine Schnullerbox, einen Wärmebehälter fürs Fläschchen usw. Also super Auteilung und chick sieht er auch noch aus; bin echt begeistert!
Also wenn du Interesse hast schreibe ich dir auch gerne wo ich den jetzt um einiges günstiger bekommen habe, denn normal kostet der 59.

Wir haben gestern noch ein zusätzliches Regal für über den Wickeltisch geholt, eine Spielzeugkiste, Winkel, um das Beistellbett an unser Bett befestigen zu können, ein Sweatshirt und ganz cool, ein Mini T-Shirt der Rolling Stones Max hat dann auch noch 2 Oberteile und ein Cappy bekommen.

@ Bewegungen: Meiner tritt mir jetzt fleißig in die Rippen und ist überhaupt dauer aktiv habe ich so das Gefühl!

@ Sandra: Mir gehts bei dem Wetter auch viiiel besser, das ist echt eine Erholung!
Wünsche dir dann morgen ganz viel Spaß bei der VU! Ich muss Dienstag wieder hin und bin auch echt gespannt!

Zur Zeit habe ich an sich auf nichts bestimmtes HUnger, aber brauche immer mal wieder ein paar Lachgummies zwischendurch

@ jenatte: Oje, das hört sich ja nicht gut an; aber schön, dass sonst wenigstens alles in Ordnung ist und dann solltest du dich wohl echt dran halten und dich schonen. Hat sie denn damit auch gemeint, dass du jetzt keinen Sex mehr haben darfst?

@ yuiduma: Oje, weswegen warst du denn im KH????

@ Lale: Schön von euch zu hören und vorallem, dass es euch gut geht!

@ sunny: Wir haben das Kinderzimmer "Leni" von Welle.

So, muss mal den Luis wecken. Heute Abend gehen wir dann lecker mit Freunden essen; freu mich schon auf meinen Lieblingssalat dort

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 18:51

Ich hab schmerzen
hey leute,
könnt ihr mir helfen?
ich hab im bauchnabel schmerzen, der kommt langsam raus, weis nicht ob er deswegen weh tut oder wegen etwas anderem?????
kennt das zufällig jemand??

lg anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 23:57

...
Guten Abend Mädels,

Wow, ihr habt ja heute alle so fleißig geschrieben...

@ Rike
Na, ist doch schön, dass es dir wieder schmeckt.
Ich würde sagen, mein Essverhalten hat sich mittlerweile normalisiert. Eine Zeit lang konnte ich ja kein Obst und Gemüse sehen und habe mich fast nur von Milchprodukten ernährt, weil ich da immer so ein Verlangen nach hatte. Hab ja in der Zeit auch sehr stark zugenommen. Jetzt, wo ich wieder normal esse, habe ich z.B. innerhalb des letzten Monats nur ein Kilo zugenommen.

@ italianababy
Hhmmm, vielleicht solltet ihr es in Sachen Sex mal ein bisschen ruhiger angehen lassen
Aber schön, dass es dem Baby gut geht. Das waren bestimmt Wehen, oder?

@ yuiduma
Wieso warst du denn im KH? Ist mit dir und deinem Baby alles ok?
Sorry, ich hab dich jetzt aus diesem Thread ausgemistet, da nur die Mädels mit rübergenommen wurden, die sich auch an dem vorigen Thread beteiligt hatten. Soll ich dich beim nächsten wieder mit reinnehmen?

@ laleloo
Schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Das freut mich, dass es dir und deiner Kleinen gut geht. Schau doch öfter mal vorbei.

@ Rosenstrauss
Glückwunsch zum KiWa

@ annilein
Oh je, das ist natürlich nicht so schön mit den Schmerzen. Keine Ahnung, ob es daran liegen könnte, dass der Bauchnabel rauskommt. Hast du eine Hebamme, die du vielleicht deswegen fragen könntest?

@ sunnybaby
Ich habe momentan auch das Gefühl, dass der Kleine kaum schläft und den ganzen Tag nur am Strampeln ist. Aber solange es angenehm ist und noch nicht schmerzhaft, weil er mir weder gegen Rippen, Blase, Magen oder sonstiges tritt, freue ich mich jedes Mal darüber.

@ me
War heute bei einer Freundin zum Kaffee eingeladen. Sie will auf gar keinen Fall Kinder haben, als sie meine US-Bilder gesehen hat, war sie aber total fasziniert und musste sie gleich ihrem Freund zeigen. Hihi, vielleicht ändert sie ja ihre Meinung bezüglich Kindern doch noch

So, ich schau noch mal kurz im Forum vorbei und dann gehts ab ins Heijalulu.

Liebe Grüße,
Viki und Ben (noch) 26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 23:59

Ach übrigens...
wie findet ihr eigentlich den Spruch ganz oben im Thread?

Den habe ich mir schon ausgesucht für die Karten, die wir zu Bens Geburt verschicken werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 11:26

Hallo Mädels,
wie gehts?
Sorry, dass ich mich jetzt schon so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich bin im Moment total lustlos. Habe zwar öfter reingeschaut, konnte mich aber nie aufraffen irgendetwas reinzuschreiben.

@viki:
Vielen Dank für den neuen Thread.
Ich finde den Spruch total schön
Ist der von dir?

@CT:
Oh ja, das mit dem Strampeln abends und nachts ist bei mir genauso. Tagsüber spüre ich meinen Kleinen gar nicht so oft.

@Neuen:
Herzlich willkommen!

@Naddl:
Erst 2 kg zugenommen? Das ist aber total wenig.....na ja, hauptsache deinem Kleinen gehts gut

@Hokuspokus:
hihihi....mein Kleiner ist auch so Jedesmal, wenn er boxt und mein Mann seine Hand auf den Bauch legt ist Funkstille angesagt

@nalaberlin:
Schön, dass im Geburtshaus alles gut abgelaufen ist.
Wieso konnte die Hebamme nicht glauben, dass dein ET der 28.11. ist? Was war denn der tatsächliche ET?

@Mandy:
Nicht, dass du eine Blasen- oder Nieren-Becken-Entzündung hast?! Ich würde das auf jeden Fall mal abklären lassen.
Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen. Für welchen hast du dich denn entschieden?

@Elke:
Hi Elke, na du, wie gehts dir? Hast du jetzt eigentlich SS-Diabetes?
Also eigentlich spüre ich meinen Kleinen schon ganz schön heftig. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Bin damals auch für jede Kleinigkeit zum aRzt gerannt.

@Sandra:
Ich hatte die letzten 2 Wochen eine ganz schlimme Phase...habe Unmengen von Süßigkeiten gegessen!! Aber Gott sei Dank hat sich das bei mir wieder gelegt. Ansonsten muss ich sagen, dass sich meine Essgewohnheiten überhaupt nicht geändert haben. Vielleicht legt sich das bei dir auch wieder.

@Italianababy:
Oh je, dass hört sich aber nicht gut an. Kann es sein, dass du vielleicht verkrampft warst und deswegen Schmerzen hattest? Schon dich gut!

@yuiduma:
Hallo! Von dir hat man ja super lange nichts mehr gehört. Warst du die ganze Zeit im KH? Was war denn los?

So Mädels, meine Kleine ist wach.

Bis dann
jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 17:31


Hallo Mädels,

na wie gehts?
Allen einen wunderschönen Donnerstag.

@viki:
Vielen Dank für den neuen Thread hat ich ganz vergessen, *drop*
Der Spruch ist einfach zutreffend und total knuffig! ^.^V

@CT:
Das Strampeln ist manchmal sehr intensiv, besonders wenn ich zuviel gemacht habe, darf ich eigentlich nicht, aber man muss doch was zu Hause machen. Nachts denke ich ist es meist am häufigsten, wenn man selber ruht! *smile*

@ allen Neuen:
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

@Naddl:
Zwei Kg? Ich denke mal das ist okay, ich hab schon etwas mehr zugelegt so vier Kg, aber ich hoffe dass das auch noch in Ordnung ist. *smile*

@Hokuspokus:
Ich denke mal das es bei jeden bzw. vielen so ist, wenn mal der Papa die Hand drauf legt, das sich das Kleine dann nicht mehr rührt! *smile* Bei mir ist das aber nicht der Fall. *hehe*

@nalaberlin:
Geburtshaus, klingt interessant, wenn eines in der Nähe ist, warum nicht und die Leute dort nett sind! Klinik ist immer etwas anderes, aber bei mir wird es wohl keinen anderen Weg daran mehr vorbei geben. *schnief*

@Mandy:
Hoffe dir geht es bald besser, klär aber lieber ab, was ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Kinderwagen.

@Elke:
Mach dir keine Sorgen, wenn du dein Kleines nicht so dolle spürst, denn es kann sich ja gedreht haben, aber wenn du dir zu große Gedanken machst, lass es einfach sicherheitshalber abklären!

@Sandra:
Essgewohnheiten, haben sich bei mir auch geändert, ich esse irgendwie öfters und ich denke auch mehr, auch wenn mein Manne meint, das das nicht stimmt!

@Italianababy:
Schohn dich gut, denn damit ist nicht zu spaßen, wie sieht es eignetlich aus, hast du ein Sexverbot bekommen bzw. hast du geraten bekommen ein Kondom zu benutzen?

@jacamaca:
War jetzt sehr lange im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen! Das war nicht wirklich angenehm! V.V
Dadurch das mein Muttermund auch noch verkürtz war, wurde eine Cerglage gelegt. Na ja, daher auch so lange nichts mehr von mir zu hören gewesen! *schnief*
Soll mich jetzt extrem schohnen, muss viel liegen, bzw. darf eigentlich fasst nicht aufstehen! Na ja, so ist das leider momentan bei mir! *drop*
Hoffe soweit ist es bei dir okay und du genießt die Zeit! *hehe*

Wünsch euch allen noch was.

lg yuiduma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2010 um 22:04

Huhu
@sunny: Wir werden die Möbel von Ikea nehmen, aber nicht direkt für ein Kizi, sondern uns selbst was zusammenstellen, was uns gefällt!

@Tanja: Au ja schreib mal bitte wo du den herhast! Bin mir zwar noch nicht wirklich schlüssig, was ich nun nehme, aber schauen kann ich ja mal!

@Sandra: Boxen tut sie mich nicht in den Magen. Sie drückt gleich ihren ganzen Kopf hinein
Ist aber auch nicht immer, aber wenn es ist, dann ist mir sofort schlecht und ich habe dann ganz starkes Sodbrennen, sodass ich dann kaum was essen kann!
Also in Rippennähe ist sie noch nicht gekommen. Sie tritt mit Vorliebe nach unten und in die Bauchdecke, aber bisher noch nie höher als bis zum Bauchnabel! Aber dafür sieht man richtig schön wenn ein Arm oder Bein oder der Popo rauskommt, dass kann man richtig schön unterscheiden
Also ich habe komischerweise immer rechts am Bauch eine Beule, da liegt sie anscheinend am liebsten!

@Viki: Dankeschön!
Der Spruch ist echt schön!

@pueppchen: Herzlich Willkommen!

@Jasmina: Wir haben jetzt den Tandem plus von ABC Design in cool silver. Habe davon auch Bilder in meinem Album "Bauchmaus"!
Ich frag da am Dienstag mal die Hebi, habe ja diesmal bei ihr einen Termin! Hoffe nur, dass es nicht wirklich was mit den Nieren ist - aber zur Zeit gehen die Schmerzen wieder! Müssten die bei ner Nierenerkrankung nicht gleichmäßig stark sein bzw. stärker werden?

@yuhiduma: Ohje, dass tut mir sehr leid für dich, dass deine Wehen schon so stark waren! So eine Cerclage ist bestimmt nicht angenehm, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Bauchbewohner noch bis zum Ende in deinem Bauch bleibt!
Schone dich bitte gut, auch wenn es schwer fällt, aber es wäre deinem Baby sicher nicht geholfen, wenn die Cerclage wieder aufgeht!

Schade heute ist die Softtragetasche leider nicht gekommen, aber vielleicht kommt sie ja morgen an, will doch sehen, wie das zusammen aussieht!
Lukas hat auch mal wieder leicht erhöhte Tempi. Ihm geht es auch nicht wirklich gut, ist blaß und sehr quengelig! Hoffe mal, dass das jetzt nur von den Zähnen kommt. Die Biester brauchen aber diesmal auch lange bis sie komplett durch sind!
Habe heute schon wieder ein paar Kleinigkeiten für meine kleine Maus gekauft! Die Sachen sind aber auch alle zu niedlich! Habe jetzt schon drei riesige Tüten mit neuen Sachen zu stehen, die ich dann auswaschen muss, wenn ich endlich mal die Schränke habe!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 1 M.) & Bauchprinzessin (24+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 8:05

Guten Morgen Mädels,
@ yuiduma
Oh Mann, das tut mir ja leid mit deinen vorzeitigen Wehen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine restliche SS problemlos verlaufen wird.

@ jacamaca
Nein, der Spruch ist nicht von mir. Ich habe ihn mal bei BabyOne auf einer Grußkarte gelesen und dann mal nach Sprüchen gegoogle, weil ich den so toll fand und den unbedingt irgendwann mal für unsere Karte haben möchte

@ Kindsbewegungen
Also unser Kleiner tritt irgendwie immer erst recht zu, wenn Papa mal seine Hand oder seinen Kopf auf meinen Bauch legt
Mein Mann holt sich auch jeden Abend vorm Schlafen gehen seinen "Gute-Nacht-Tritt" ab

@ me
Ich gehe ja jetzt schon seit 4 Wochen zur Wassergymnastik für Schwangere. Der Kurs geht über 6 Wochen und ich habe mich gestern gleich schon für den nächsten Kurs angemeldet. Das schaffe ich zeitlich schließlich noch. Wenn der Kurs zuende ist, bin ich in der 36. ssw. Das macht so viel Spaß und tut einfach so wahnsinnig gut, weil man da ja wirklich Körperteile "trainiert", die gerade in der SS stark belastet werden. Gestern haben wir was für den unteren Rücken getan. Das war soooooo guuuuuuuut

Liebe Grüße,
Viki und Ben 26+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 8:19

Hey Mädels,
na wie gehts euch?

Sagt mal, wenn es meinen Kleinen schlecht gehen würde, würd er ja gar ned stampfen, oder? Heut morgen hat er nämlich mal wieder so gestampft (drei Mal) dass man es außerhalb vom Pullover sogar gesehen hat. Ansonsten verhält er sich aber momentan echt ruhig und ich merk ihn sonst nur liecht. Anscheinend hat er sich echt anders hingedreht, oder? Denn wenn es ihm ned gut ginge, würd er ja wohl gar nicht stampfen oder?

@Jasmina: Der 2. Zuckerbelastungstest war leider auch erhörht. Nüchternwert lag bei 79 was passt, der Wert nach einer Std. bei 156 und der nach 2 Std. bei 142. Also zu hoch. Jetzt hab ich nächsten Dienstag ein Beratungsgespräch und muss wahrscheinlich die Ernährung etwas umstellen. Mal kucken...

@me: Nur noch heut und am Montag arbeiten, dann ist der Arbeitsalltag auch vorbei. Hab jetzt schon Bammel vor Montag. Hoffentlich fang ich beim Verabschieden ned zum Heulen an. Mein Chef wird nämlich wieder a Rede oder so halten... Man, man...

LG
Elke


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 10:21


Morgen ihr Süßen,

na alles klar bei euch, bald ist ja Wochenende! *smile*
Auch wenn momentan für mich jeder Tag gleich ist. *drop* V.V

@rosenstraus
Das mit Sodbrennen kenn ich leider auch sehr gut, aber bei mir ist es eher Abends bis Nachts ziemlich schlimm, da tritt der Kleine Bauchbewohner doch schon ziemlich dolle rein, bzw. schiebt irgendein Körperteil nach oben! *hehe*
Bestimmt kommt die Stofftragetasche bald, noch etwas geduldt, dann findest du es auch heraus, wie sie zusammenpassen! *smile*
Du bist ganz schön fleißig eingekauft, aber warum auch nicht! *hehe*
Hoffe deinen Kleinen bzw. Großen geht es bald wieder besser und die Zähne kommen jetzt dann schnell durch!

@viki
Das klingt ja süß, wenn dein Mann die Hand drauf legt und das Kleine richtig schön dagegen tritt, ist bei uns nicht immer so, aber wenn aktiv, dann gescheiht! *smile*
Wassergymnastik klingt ja super, leider darf ich das nicht machen! *drop* Aber schön wenn es dir so gut gefällt! *hehe* Und dir so gut tut, soll man ja auch in der SS machen, den der Rücken wird ja mit am meisten Belastet!

@etli82
Mach dich nicht verrückt, wenn du dein Kleines spürst, dann ist eigentlich alles in Ordnung, denn auch wenn es mal für 8 Stunden ruhig ist, ist auch noch alles im Rahmen, man sagt ja so um die Zeit rum spürt man sie am häufigsten und dann wenn sie jetzt größer werden, wird es dann auch wieder weniger, da sie ja weniger Platz haben! Also solange du deinen süßen Bauchbewohner spürst, auch wenn man sehr leicht, ist es nicht so wild! Aber wenn dich das verrückt macht, ist das auch nicht gut, dann klär es mit deiner Hebamme bzw. mit deinen FA ab, der kann es dir auch noch mal genau erklären bzw. dir Sicherheit geben, das alles okay ist! *smile*
Oh dann genieß die zwei Arbeitstage noch und bleib stark!
*sei ganz lieb gedrückt*

@ me
Ja ihr habt wohl recht, schohnen ist nur nicht so mein Ding, bin ja jetzt froh das ich wieder zu Hause bin, aber bis jetzt ist noch sehr viel Chaos da und ich darf nicht! >.<
Ich find das einfach schlimm, aber gut, was muss das muss, zuliebe unseres kleinen Bauchbewohners! *smile*

Und habt ihr etwas schönes dieses Wochenende vor?

lg yuiduma + Baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 17:02


Hi Mädels!

@Yuiduma:
Oh je, dass hört sich ja überhaupt nicht gut an! Dann konntest du ja bis jetzt eher weniger deine Schwangerschaft genießen. Schon dich wirklich so gut du kannst.
Hast du denn wenigstens jemanden der dir ein wenig unter die Arme greift?
Weißt du schon, was du kriegst?

@Mandy:
Deine Bilder sind passwortgeschützt Aber ich habe gerade mal gegoogelt. Ist ein schöner Kinderwagen. Eigentlich bräuchte ich auch einen Geschwisterwagen, meine Kleine ist nämlich erst 22 Mon., wenn das Baby kommt aber ich versuche es erstmal mit einer Manduca.
Deinem Kleinen wünsche ich eine gute Besserung. Kann durchaus wegen den Zähnen sein. Lina hat dann auch immer leicht erhöhte Temperatur.

@viki:
Ach das glaube ich, dass das Spaß macht. Außerdem ist man dann auch unter anderen schwangeren Frauen und kann sich so auch ein wenig austauschen.

@Elke:
Musst du dann auch spritzen? Oder weißt du das noch nicht.
Ja, die Ernährung musst du dann sicherlich umstellen, musste eine Freundin von mir auch.

@me:
Habe am Dienstag wieder einen Termin bei meinem FA. Bin schon total neugierig, wie sich mein kleiner Bengel entwickelt hat und wie schwer er schon ist.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2010 um 18:15

Huhu Ihr Lieben,
bin heut "mal wieder" bei meiner Mum..... konnte jetzt leider nicht alle Beiträge lesen, bin nur grad so drüber geflogen......

Also zu den Schmerzen die ich hatte, war ganz komisch, ich hab an dem Tag nix gemacht noch mich aufregt oder sonst was....also hats wahrscheinlich doch was mit dem Sex zu tun gehabt. Habe das aber den Ärzten nicht gesagt weil ich dachte och nicht so wichtig......

Naja,.....wird eher nicht mehr so schnell vorkommen dass ich Gv mit Papa von Baby habe Der oder die Kleine tritt die letzte Zeit ganzs chön dolle, Mama hats schon gemerkt, und beste Freundin hat auch schon Hand angelegt Ein wunderschönes Gefühl, und für mich noch schöner wenn ich jmd habe mit dem ich das teilen kann!

So, ich wünsche euch allen dann schon mal ein Schönes WE!
Bis Bald

LG Jeanette & Baby 24+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 15:29


Hallo Mädels,

na alles klar bei euch?
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende! *smile*

@jacamaca:
Na ja, genießen ist wohl etwas anderes! *drop* Aber na ja, da musste ich halt durch, jetzt hoff ich einfach mal das Beste! *smile*
Am Dienstag musst du wieder zum FA? Oh schön, dann ist man ja mal gespannt wie es aussieht bei dir! *hehe*
Muss am Montag zur Hebi und am Mittwoch wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus. Und mein Manne hat die nächste Woche auch noch Birthday, wird wohl doch etwas action geben! *grins*
Was es bei uns wird? Nun ja, wir wollten uns eigentlich überraschen lassen! *hehe*
Schauen wir mal ....
Leider habe ich niemanden, der mir so unter die Arme greift zwecks Haushalt, aber ich denke mal, das mein Mann das mit mir schon irgendwie durchsteht! Irgendwie klappt das schon noch, auch wenn momentan Chaos herrscht! V.V

@italianababy:
Dann hoffen wir mal, das du jetzt erst mal von diesen Schmerzen weit entfernt bist. Denn die Ursache für vorzeitige Wehen könnte das Herzeln sein, aber muss nicht! Aber wenn soweit alles okay ist, dann ist doch alles Bestens! *smile*
schön wenn die Kleinen so aktiv sind im Bauch! *hehe* Und man das Gefühl mit jemanden teilen kann, manche Babys sind da aber eher schüchtern und hören sofort auf, wenn jemand außer die Mama die Hand auf den Bauch legt! *smile* Ist aber unterschiedlich, soviel ich gelesen habe. Bei uns ist es unterschiedlich, meisten, wenn aktiv, dann richtig doll! *hehe*

@me:
Momentan ist irgendwie der Wurm drin, bin total down, obwohl ich ja fast nichts mache, aber gut, liegt vielleicht auch mit am Wetter! *smile*
Gestern war ja auch noch Geburtstag, das war doch etwas anstrengender als gedacht ^.^
Vielleicht liegt es auch daran!

Schönen Samstag euch allen!

lg yuiduma + baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2010 um 20:12

Schönen Abend euch allen
@Viki: Schön, dass dir die Wassergymnastik so gut gefällt! Ich müsste mich auch langsam mal aufraffen und beim SS-Schwimmen anrufen! Aber irgendwie hab ich im Moment noch nicht die richtige Lust dazu!

@Elke: Also deinem Kleinen geht es mit Sicherheit blendend! Er wird sich anders hingelegt haben und nur ab und an mal so weit vorkommen, dass du mal starke Tritte spürst!
Drücke dir die Daumen für das Beratungsgespräch bei der Diabetologin, dass du mit einer Ernährungsumstellung auskommst!

@yuiduma: Ja ich kann es einfach nicht lassen, wenn ich was niedliches für meine Püppi sehe, dann nehme ich es mit! Aber in 56 und 62 kaufe ich gar nicht so viel, da ich die ganzen Strampler ja noch von Lukas habe und die fast alle neutral sind!
Aber dafür habe ich schon einiges in 68 und 74 gekauft!

Ja das Sodbrennen ist echt ätzend! Gott sei Dank habe ich es wirklich nur dann, wenn die Kleine mir ihren Kopf in den Magen schiebt und ansonsten gar nicht, aber am Anfang der SS war es bei mir ganz schlimm!
Nimmst du irgendetwas dagegen?

Ohje, schone dich wirklich gut, auch wenn es schwer fällt, weiß ja selbst aus meinen ersten beiden SS, dass das nicht immer leicht ist, bin ja auch eher ein Wirbelwind!

@Jasmina: Dankeschön, ja der KiWa gefällt mir auch gut! Naja ich bin nicht der Typ, der das Baby so lange vor dem Bauch tragen kann! Ich habe es bei Lukas probiert, aber da er ja sehr schwer war, habe ich ganz schnell Schmerzen in Schultern und Rücken bekommen!
Ich denke für mich ist der Geschwisterwagen die beste Lösung, zumal mein Kleiner ständig seine Ohren vergisst

Viel Spass am Dienstag beim FA-Termin!

@Jeanette: Schön, dass dein Bauchbewohner jetzt auch so schön fleißig tritt!

Naja Lukas quält sich immer noch mit seinen Beißerchen! Aber aus Erfahrung (von den anderen Zähnen) weiß ich ja, dass sich das auch ein wenig hinziehen kann!

Wir waren heute bei Ikea und haben die Möbel fürs KiZi zusammengestellt! Am Montag rufen die dann an, wann sie die liefern und aufbauen! Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, will endlich anfangen einzuräumen!

Ich habe ja am Dienstag einen Termin bei der Hebi (aber nicht meiner, sondern einer aus der FA-Praxis), die macht dann halt die normale Vorsorge, mal sehen wie das so läuft!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 1 M.) & Bauchprinzessin (24+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 12:48

Hallo Mädels,
geht's euch allen gut?

Oh Mann, ich habe das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag unbeweglicher und schwerfälliger werde. Wenn ich mich mal auf den Boden setze, komme ich kaum noch hoch. Ich komme mir dann immer vor wie so ein Walroß

Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit. Das war echt schön. Ich hatte ein Kleid an, in dem mein Bauch so richtig schön zur Geltung kam und alle haben total fasziniert draufgeguckt. Die Braut ist auch schwanger, müsste jetzt aber so um die 19. ssw rum sein. Ich habe sie jetzt seit einigen Wochen nicht gesehen, da sie so viel Stress mit den Hochzeitsvorbereitungen hatte, aber man konnte ihr schon richtig ansehen, dass sie schwanger ist. Sie hat insgesamt einiges zugelegt. Nur gut, dass ihr Kleid hinten zum schnüren war und keinen Reißverschluss hatte. Die Hochzeit war nämlich schon geplant als sie schwanger geworden ist und das Kleid hatte sie zu dem Zeitpunkt auch schon besorgt.
Also wenn ich mir vorstelle, ich wäre vor unserer Hochzeit schon schwanger geworden, ich hätte definitiv nicht mehr in mein Kleid gepasst. Das saß nämlich so eng und hatte hinten einen Reißverschluss. Und ich habe ja am Anfang der ss so viel zugenommen. Schwein gehabt

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass sich mein Kleiner nicht mehr ganz so oft meldet wie noch vor kurzem. Wahrscheinlich legt er gerade wieder einen ordentlichen Wachstumsschub hin. Aber wenn er mal tritt, dann nicht mehr nur ganz leicht, sondern dann merke ich das schon richtig doll und manchmal fühlt es sich fast schon unangenehm an. Aber nur fast...

Liebe Grüße,
Viki und Ben 26+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 14:01

Hier eine Maimama!
wollt mal fragen ob von Euch jemand Interesse an der Fisher Price Babyschaukel papasan hat:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=fisher+price+papasan&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5112382221&ref=pd_sl_1p1m112wq3_e


uns hat und hilft sie immer noch, gerade wenn der Kleine Koliken hatte und so wahnsinnig viel geschrieen hat.. Er liebt die SChaukel so sehr und schläft auch super gern darin mittags.

Geht bis 9 Kilo, die haben wir aber in 2-3 Monaten sicher erreicht und dann ist leider Ende damit ....


Wer Interesse hat, kann mir ja schreiben an 0172 6654850.

Kostete 159 Euro neu und würde gern noch 79 Euro dafür haben.. Wohne im Saarland, könnte es aber auch versenden.

Bei Interesse könnte ich die Schaukel ab so Oktober/November hergeben. Ist wie neu, sauber, und funktioniert einwandfrei mit Batterien.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 19:50

Meld mich auch mal kurz!
Konnte heute endlich die Bilder des 3D-Ultraschalls abholen; der Arzt hatte ein neues Gerät und kannte sich damit noch nicht so gut aus und wußte nicht wie man Bilder ausdruckt bzw auf CD brennt...jetzt sind sie jedenfalls in meinem Album, also wer gucken mag...

Morgen habe ich wieder VU und den doofen Zuckertest; hoffentlich geht die Zeit schnell um

@ viki: Total schöner Spruch den du da oben ins Forum geschrieben hast

@ all: Ich hoffe es geht euch soweit gut?

@ effi: Warst du jetzt nochmal beim Arzt wegen deiner Sorgen???

Lg Tanja 28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 9:29

@ sunnybaby
Die 3D-Bilder sind echt süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 12:57

Huhuuu
hatte ja gestern fa-termin

also ich hab die ersten 2,9kilo zugenommen bin aber immer noch im minusbereich, hab also noch 4,2 kilo bis zum startgewicht nee, muss aber drauf achten tja, und ich darf jetz 3x tgl. magnesium schlucken, da ich wohl wirklich zwischendurch frühwehen habe aber bisher haben die nix aufm mumu ausgewirkt, solange des so bleibt, isses prima.
ansonsten is soweit alles gut, gepiekst wurd ich gestern, blut ham se mir gemopst boah wie ich das hasse des wollte gar nich laufen gefühlte 5 minuten hats gedauert, bis das eine pissröhrchen voll war
us + ctg wird nächstes mal gemacht anfang sept. dann bin ich schon 30.woche aber geht ihm wohl gut, zumindest boxt und tritt er fleissig
wegen meinem extremen sodbrennen hab ich jetz magentabletten bekommen, die die magensäure hemmen. ich soll die erstmal abends nehmen und wenn es denn dann am tag immer noch so schlimm sein sollte, darf ich auch am tag eine nehmen. ich kann nur sagen, das zeugs ist der hammer, das war meine erste nacht seit langem wieder ohne sodbrennen

meine freundin geht nu auch in endspurt, die is heute 36+4. ich hatte in dieser ss-woche schon meinen luki im arm, da musst ich dran denken *hachmach*

hoffe, bei euch ist alles okay?

glg naddl + lukas 21mon + fabio inside 26.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 8:14

Guten Morgen Mädels
ich hole uns mal wieder auf die 1. Seite

@Yuiduma:
Hey, und, wie wars am Montag bei der Hebamme?
Ich drücke dir für heute die Daumen, dass die Kontrollen im KH gut verlaufen und du keine Wehen mehr hast!

@Mandy:
Wie wars bei der Hebamme?

Ich habe ja auch erst über einen Geschwisterwagen nachgedacht aber ich probiers jetzt erstmal mit der Manduca. Und falls es gar nicht geht, dann werd ich mir auch einen Geschwisterwagen holen.

@Viki:
Das kenne ich, bin auch schon unbeweglicher geworden und auch total lustlos!
Die Tritte werden noch doller, ich hatte am Ende sogar echt Schmerzen, wenn meine Kleine geboxt hat. Manchmal hat sie den Popo richtig rausgestreckt...man, das war unangenehm

@Tanja:
Habe mir gerade deine US-Bilder angesehen, die sind echt schön!

@Naddl:
Na dann herzlichen Glückwunsch zu den ersten 2,9 kg Und schön, dass sonst auch alles in Ordnung ist.

@Elke:
Huhu!!! Wo bist du`? Wie gehts dir?

@me:
Ich war gestern beim FA, alles ok! Nur mein Baby liegt in der BEL und mein Arzt hat schon gesagt, dass er sich bis zum nächsten Mal drehen muss, ansonsten kriege ich einen KS Ich hoffe, dass er sich noch dreht, bin nämlich nicht scharf auf einen.

LG
Jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 10:44

Guten Morgen Mädels,
@ naddl
juhuuu, glückwunsch zur Zunahme

@ infrared
Oh Mann, das ist ja blöd, dass du immer noch solche Beschwerden hast.

@ jacamaca
Lass dich von dem FA bloß nicht verrückt machen. In welcher ssw bist du denn bei deinem nächsten Termin? Die werden sich bis zur Geburt doch noch 100 mal drehen!!!

@ me
Ich war gestern bei BabyOne und habe ein Babybettchen ausgesucht. Es ist ganz schlicht in ahorn/buche, aber sehr robust und ziemlich günstig. Kostet nur 150 Euro. Muss da die Tage mal mit meinem Mann hin und das abholen.

Sagt mal, kauft ihr jetzt schon Windeln? Ich habe von Pampers drei Gutscheine à 3 Euro und es gibt jetzt auch noch welche im Angebot. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir jetzt schon welche holen sollte. Ich meine, brauchen werden wir die ja auf jeden Fall und schlecht werden die ja auch nicht, wenn die lange rumliegen.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 12:30

Viki
also ich würd zuschlagen bei den pampers. wie du schon schreibst, brauchen wirst se auf jeden fall und schlecht werden se nich also ab in laden und zuschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 9:06

Hallo Mädels

hoffe ihr habt noch platz in eurer runde.. Habe am 3.11 ET undes wird ein bubi Momentan plagen mich ein paar ängste, zwecks einer aussage eines Arztes(aber net von meinem).Mein kleiner hat sich die nabelschnurr um den hals gewickelt und da nichts tun zu können, macht mich wahnsinnig ...Naja, aber sonst, joah, gehts mir warscheinlich so wie euch....man fühlt sich einfach von tag zu tag runder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 9:55

Hi Mädels,
wie gehts?

@Viki:
Beim nächsten Termin bin ich in der 32. SSW. Habe jetzt auch mal gegoogelt, also anscheinend hat der Kleine bis zur 35. SSW Zeit sich zu drehen.
Wenn du Gutscheine hast, dann würde ich welche kaufen, brauchen wirst du sie sowieso. Habe auch Gutscheine von Pampers, werde im September auch schon welche kaufen.

@katinka:
Herzlich willkommen
Oh je, dass glaube ich dir, dass dich das wahnsinnig macht! Musst du jetzt öfters zum FA, damit das beobachtet wird?

@Mandy:
Was ist jetzt eigentlich mit deinen Nierenschmerzen? Sind die wieder weg?

Habt ihr eigentlich schon alle einen Namen für eure Babys? Ich glaube, bei uns wirds ein Benjamin.

LG
Jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 10:58


danke für eure liebe nette bergüssung
@jacamaca
ne, eigendlich nicht, beim nächsten termin in 10 tagen!! wird er es nochmal kontrolieren. Bin aber am überlegen voher mal ins kh zu gehen, da ich ehrlich gesagt keine 10 tage mehr warten möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 14:37

Hallo Mädels,
@ katinka
Noch mal offiziell: Willkommen bei uns.
Ist dein ET der 3.11.? In der PN hattest du 10.11. geschrieben. Welcher Termin ist denn nun richtig, damit ich das im nächsten Thread auch so übernehmen kann.
Das ist ja echt blöd, dass bei deinem Kleinen anscheinend die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Können die sich da denn irgendwie wieder rausdrehen oder so? Schließlich bewegen die sich im Moment ja noch ganz viel im Bauch. Und falls nicht, müsste ja bestimmt ein Kaiserschnitt gemacht werden, oder? Oh Mann, ich drücke dir die Daumen, dass er sich da irgendwie selber wieder von befreien kann!

@ jacamaca
Benjamin ist auch ein ganz süßer Name. Unser Name Ben stand ja schon von vornherein fest. Den wollte ich auch schon unbedingt nehmen, noch bevor ich schwanger geworden bin. Da unser Nachname so lang ist, wollte ich nur einen kurzen Vornamen. Mein Mann war auch sofort mit meiner Wahl einverstanden. Er hat sich zwar noch ein Namensbuch durchgesehen, konnte sich aber für keinen anderen Namen so richtig begeistern.

@ rike
Ich habe mal eine ganz tolle Zeitschrift in die Finger bekommen, in denen Testergebnisse von verschiedenen Babypflegeprodukten drinstanden. Das fing bei Feuchttüchern an, ging über Popocremes bis hin zu Badezusätzen. Auf dem letzten Platz waren immer die teuren Produkte wie Pampers (bei den Feuchttüchern), Penaten, HIpp usw. Auf den ersten Plätzen waren immer die günstigen Sachen von DM und Rossmann. Teilweise auch die Sachen vom Lidl. Also ich werde mir deshalb die ganzen Sachen auch von Rossman holen. Hab letztens eh einen Haufen 10% Gutscheine von denen zugeschickt bekommen, die ich dann dafür einlösen werde. Ich habe auch gehört, dass die Windeln von DM mit den teuren von Pampers mithalten können. Die will ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Werde mir aber trotzdem mit meinen 3 Euro Gutscheinen die originalen Pampers kaufen, damit ich auch einen Vergleich habe. Wollte mir dann auch ein Paket Windeln von Rossmann holen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass Pampers die einzige Marke ist, die vernünftige Windeln herstellen kann. Man kann solche Sachen auch ganz toll googlen. Es gibt so viele Leute, die ihre Erfahrungen ins Internet stellen.

@ me
Ich hatte heute Vormittag einen Termin mit meiner Hebamme. Ich liebe diese Frau
Sie hat immer so tolle Tipps auf Lager, auf die man von selber ja nie kommen würde. Sie hat mir Fußbäder mit Totes Meer Salz gegen die Wassereinlagerungen empfohlen. Bin nach meinem Termin dann gleich rüber zu Rossmann und hab mir da eine Tüte von dem Salz geholt. Erfahrungsbericht folgt
Ich habe ihr auch erzählt, dass mir der Arzt bei der VU vor 2 Wochen schon wieder zig mal gesagt hat, dass mein Baby ja so wahnsinnig groß wäre (ca. 1 - 2 Wochen weiter) und dass ich mit einem über 4 Kilo Kind rechnen sollte. Ich lasse mich davon ja immer so verrückt machen. Sie hat in ihrer Größentabelle nachgesehen und meinte, dass das absoluter Schwachsinn wäre. Laut ihrer Tabelle wäre das Kind genau zeitgerecht entwickelt. Der Kopfumfang wäre auf den mm genau wie der Durchschnitt. Oh, der Bauchumfang wäre ja um einen ganzen mm größer als beim Durchschnitt (damit hat sie die Aussage vom Arzt ein bißchen ins Lächerliche ziehen wollen). Der Arzt hatte das Gewicht des Babys mit 1144 Gramm berechnet. Aber das würde von den Maßen her gar nicht passen, da soll der Arzt sich voll verrechnet haben. Laut den Maßen hätte der Kleine maximal 900 Gramm wiegen können. Sie meinte, ich soll mich bloß nicht davon verrückt machen lassen. Tja, leichter gesagt, als getan. Können die Ärzte sich da denn so stark mit verrechnen??? Ich habe ihr erzählt, dass meine Ärztin schon beim ersten Termin (das war Ende der 6. Woche) gesagt hat, dass das Baby schon ganz schön groß wäre. Meine Hebamme meinte aber, dass das überhaupt nicht sein könne, weil die bis zur 13. Woche alle gleich weit entwickelt seinen und danach jeder in seinem Tempo weiterwächst. Oh Mann, ist das alles kompliziert. Ach, ich warte es einfach ab. In einigen Wochen werde ich es ja sehen, inwieweit mein Kleiner ordnungsgemäß entwickelt ist oder halt eben nicht

So, genug gejammert. Ich gehe mal was kochen. Wollte Kartoffelsuppe mit gebratenen Champignons machen.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 21:14

Test
kann wieder mal nicht lesen und nicht antworten

Hoffe dass es jetzt mal klappt!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 1 M.) & Bauchprinzessin (25+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 21:35


Guten Abend ihr Süßen,

na wie geht es euch allen!
Hoffe gut! *smile*

@rostenstrauss:
Wenn man was schönes findet, das auch noch preiswert ist, warum, sollte man da nicht zugreifen! *hehe*
Gegen Sodbrennen kann man Rennie nehmen, hat mir die Hebamme empfohlen und man sollte nicht zu fett Essen! *hehe* In den letzten Tagen war das Sodbrennen auch schon ganz annehmbar! *smile*
Oha, das mit deinen Kleinen (großen) kann ich nachvollziehen, das er seine Ohren vergisst! *hehe* Kann ich von meinen Neffen auch sagen! *hehe*
Na wie war dein Termin bei der Hebamme? *smile*
Hoffe sehr informativ!

@viki:
Das mit den unbeweglich werden kann ich nachvollziehen, da das Kleine ja auch immer größer wird und somit der Bauch auch wächst! *smile*
Schön ist es doch trotzdem! *hehe*
Würde auch die Windeln kaufen, wenn sie schon in Angebot sind und ihr ein paar Gutscheine habt, die noch gültig sind! *smile*
Schön das ihr schon ein Bettchen gefunden habt! *zwinker*
Wir sind noch am schauen! *drop*
Mach dich nicht verrückt wegen der Größe deines Kleinen bzw. dessen Gewicht!
Bei mir ist unser Bauchzwerg 2 Wochen zu klein und soweit ist aber alles in Ordnung! *smile*
Also lass dich nicht verunsichern und genieß die Zeit! ^.^

@sunnybaby:
Wie war die VU?
Und der Zuckertest?
Die 3-D Bilder sind echt knuffig! >.<

@naddel:
Glückwunsch zur Gewichtszunahme, das wird schon! ^.^V
Dann drücken wir mal deiner Freundin für den Endspurt alles erdenklich gute! *hehe*
Schön wenn die Magentabletten gegen dein Sodbrennen helfen! *zwinker*

@ct3110:
Auch ein liebes Hallo zurück! ^.^V

@infrared:
Hoffe dir geht es bald wieder gut, besonders wegen deinen Kreislauf! Pass bitte gut auch dich und dein Würmchen auf!

@jacamaca:
Danke für das Daumendrücken, soweit ist alles okay, muss nur nächste Woche noch mal ins Krankenhaus, am Mittwoch und am Montag muss ich wieder zum FA, leider aber zur Vertretung! V.V
Muss leider jetzt sehr streng kontrolliert werden, da unser Kleines scheinbar für die Woche 2 Wochen zu klein ist! *schnief*
Die Hebi hat ja das Blut kontrolliert und soweit ist alles okay, Antikörper negativ und Eisen ist soweit auch okay! *smile*
Dumme Frage, was ist BEL?
Dann hoffen wir mal, das sich dein Kleines noch so hindreht wie es sich gehört! 8^.^8
Namen haben wir noch nicht wirklich festgelegt, aber der Name Benjamin ist schön! *zwinker* Denke das es euren Kleinen gefallen wird! *hehe*

@kathinka:
Herzlich Willkommen! *smile*
Das mit der Nabelschnurr ist nicht so gut, aber lass dich trotzdem nicht verunsichern und wenn die Wartezeit zwischen den Arztterminen zu lange ist, geh einfach nochmal hin um dich sicher zu fühlen!

@rike76:
Oh je, du ärmste, das mit den Schlafen ist so eine Sache, ich hoffe du kannst dich wenigstens trotzdem noch genug ausruhen! Sodbrennen ist einfach mist, kann ich nachvollziehen, aber übertreib nicht mit Rennie!
Nein ich habe noch keine Pflegeserie ins Auge gefasst, sollte man immer auf die gleichen Produkte gehen?

lg yuiduma + baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 10:15

Guten Morgen...
bin ich die erste hier heute??
Das war ne nacht, mein freund ist um 4 uhr aufegstanden und zur arbeit und hat in der ganzen wohnung so nen leckeren Toastbrotgeruch hinterlassen...hmhmhm...
Bin dann auch aufgestanden, hab mir toastis gemacht und mich um 5 uhr morgen vor dem tv gesetzt und toast gefuttert Naja, bin dann aber vorm TV wieder eingeschlafen.

@Vicki
Ups...hab ich jetzt echt den 3.11 im thread geschrieben??
Ne, mein ET ist laut arzt der 10.11, aber mein freund sagt schon seit monaten, pass auf, der kleine kommt am 3.11! Der ist sich da 100% sicher, weil das der Geburtstag und gleichzeitig auch der todestag von seinem vater ist .
Und jetzt hab ich selbst total unbewusst den 3.11 geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 10:43


Hallo ich bin in der 27+3 ssw und habe meinen Et am 09.11.2010. Ich werde auch imme unbeweglicher aber noch schaffe ich alles. Ich habe gerade die Fenster geputzt und den Flur gewischt. Jetzt mache ich natürlich eine Pause sonst habe ich gleich wieder angeschwollene Finger! Aber ich muß sagen gesundheitlich ging es mir schon lange nicht mehr sooo gut. Keine Kopfschmerzen und meine blutwerte sind top. Ich freue mich wahnsinnig auf meinen kleinen schatz!
Wie geht es euch denn so?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 13:52


hallo ihr lieben,sorry das ich mich ewig lange nicht gemeldet habe, habe einfach manchmal keine lust oder habe den laptop nicht an aber lese immer fleisig mit......

@me bin jetzt 28 SSW wird ein mädchen und war echt fleisig babyshoppen, finde es sc hon kaufsüchitg, ich habe fast alles zusammen auser babybadewanne, wickelauflage, stillbhs udn die kosmetik sonnst alles>
ist doch nciht so früh oder?
kinderwagen 200 (normal 600)
babyschale 35 (normal 90 ]
babyzimmer 300 (normal 500)
und babysachen ohhhhhhhhhhhhh das weis ich nicht bestimmt mehr aLS 600 schon ausgegeben
aber dafür bin ich stolz und bereue es kein bisschen, ist ja auch das erst baby
so namen habe ich aber steht noch nciht 100 % fest>>>>>Meryem

so wie gehts euch so?????

lg bebeyan + bauchmaus 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 21:12

Huhu Ihr Lieben,
Also ich bin mal wieder am Internet und berichte mal was es so neues gibt. Und zwar fast nix

habe ein Maxi Cosi /(gebaraucht ) von enr Freundin ihrer Schwester geschenkt bekommen und am Mittwoch habe ich endlich wieder FA Termin .....Ich hoffe so dass man sieht was es wird. habe vor 2 Tagen richtig real geträumt dass man im US ein Penis sieht und es ein Junger wird,obowohl ich ja eigentlich vermute ein Mädchen....uiuiui bin mal gespannt. Am Mittwoch wird dann auch endöich babyZimemr gestrichen. Undglaublich dass es jetzt nur noch 3 Monate sind. Aber das zieht sich so extrem

Die letzten Tage hab ichs mal wieder etwas am kreislauf, und bin den gaaaaaaaanzen Tag nur am Gähnen. Hab ma gehört dass kann vom Magnesium kommen .... grrr

Soc, ich denke ma werd erst wieder nä Woche on sen. ich wünsche euch allen aber en schönes WE

Ach übrigens, wieso gibts denn ejtzt 3 November-Threads ????
Dachte wir wollten unseres mit dem einen zusammen legen?

So bis dann !

LG Jeanette & Baby 25+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 10:49

Guten Morgen Mädels,
@ italianababy
Oh, gibt's echt schon 3 Novembermami-Threads?
Tja, das mit dem Zusammenlegen hat leider nicht geklappt, da einige aus dem anderen Thread das doch nicht wollten.

@ mami
Willkommen bei uns.

@ yuiduma
BEL bedeutet Beckenendlage. Das heißt, dass das Kind mit dem Köpfchen nach oben "sitzt".

@ Rosenstraus
Was ist los? Wieso kannst du denn nicht schreiben?

@ me
Ich warte gerade, bis mein Mann aus der Dusche kommt, dann wollen wir endlich mal mit unserem KiZi loslegen. Wir wollten ja aus der Kommode, die wir eh schon in dem Zimmer stehen hatten, eine Wickelkommode bauen. Müssen gleich in den Baumarkt und eine große Holzplatte dafür besorgen. Dann wollten wir noch unser neues Kinderbettchen aufstellen, das wir vorgestern gekauft haben und evtl. noch die Borte drankleben. Mal sehen, wie weit wir kommen.
Morgen wollten wir mit meinen Eltern nach Holland fahren. Es soll da ein ganz tolles großes Schwimmbad geben. Meine Eltern waren schon mal da und waren total begeistert. Eintritt kostet 15 Euro und da sind Sauna, Getränke und Obst mit im Preis drin.
Bin ja mal gespannt, wie es wird. Hab mir von meiner Hebamme schon die Erlaubnis abgeholt in die Dampfsauna zu gehen. Die ist ja nicht so heiß wie die finnische Sauna und vielleicht hilft mir das Schwitzen ja gegen die Wassereinlagerungen.

So, Mädels, ich wünsche euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 27+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2010 um 20:44

Schiebbbbbb
.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 14:56

Und
nochmal schieeeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 8:45

Guten morgen
Hallo ihr Lieben,

wollte auch mal "zu euch finden"!
Ich heisse Vanessa, 29 Jahre alt und bin nun in der 26. woche mit einem Mädchen!( ET 26.11.10) nach 2 Sternchen.

Bin eher so eine Schisshäsin und hab deswegen gleich mal eine dringende Frage an euch:
Seit ein paar Tagen ist die Kleine sehr sehr ruhig geworden, maximal ein ganz zarter Stupser oder dieses Zucken ganz selten am Tag ( wie am Anfang)...Davor hat sie noch geturnt wie eine Verrückte fast den ganzen Tag.Jetzt mach ich mir grad sooo Sorgen, dass was ist
Hab schon im KH angerufen, da meinte die Sekretärin der Gyn, das käme auf die Person an, obs normal wäre ( danke auch), mein FA hat Urlaub bis Fr. , meine Hebamme ebenso und die Ersatzhebamme kommt erst um halb zwölf. Wie ihr seht, hab ich schon alles abtelefoniert und bin jetzt echt auf 180...
Könnt ihr mir was sagen?

(Ich schreibe auch bei den Sternmamis, aber da haben wir alle sehr unterschiedlich ET und die meisten sind noch garnicht so weit wie ich und wissen darüber wohl nix...)

Tja, was gibts sonst über mich zu sagen?
Ach ja, ich bin Halbspanierin und lebe mit meinem Mann auf Mallorca. Ebenso sind wir sehr tierverrückt, leben auf einer alten Steinfinca auf dem Land und haben ne Horde Hunde und 4 Pferde und weiteres, ungezähltes Kleingetier!

Liebe Grüsse,

Vanessa und kleine Ana inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 12:34

Hallo Mädels,
huch, wo seid ihr denn alle?

@ Vanessa
Willkommen bei uns.
Deine Kleine legt wahrscheinlich momentan einen Wachstumsschub hin, deswegen bewegt sie sich im Moment vielleicht nicht so viel. Das habe ich zwischendurch auch immer wieder mal. Kannst ja aber sicherheitshalber trotzdem mal von deinem Arzt durchchecken lassen.
Oh wie toll, ihr lebt auf Mallorca? Wow.

@ me
Wir waren ja gestern in diesem Schwimmbad in Holland. Das war echt toll. Das sieht aus wie eine Dschungellandschaft. Richtig schön. Wer mal gucken möchte, hier ist der Link dazu: http://www.prestonpalace.nl/beleving/zwemparadijs/1/zwem-en-saunaparadijs-almelo-twente-zwemmen

Liebe Grüße,
Viki und Ben 27+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 13:18


Huhu!
Möchte mich gerne zu euch gesellen! Ich heiße auch Vanessa und bin 35 Jahre alt glücklich liiert und in der 28 ssw mein ET ist der 09.11.2010.
Wie geht es euch so mit euren Kugeln? Mir geht es prima!
Heute habe ich wieder Geburtsvorbereitungskurs das tut echt gut!
Vorher bekomme ich Akkupunktur für meinen Ischias! Hilft wirklich
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 7:30

...
nur mal ein kleiner Test







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 7:34

geschlossen
Ich habe aus gegebenem Anlass einen neuen Thread eröffnet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook