Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / novemberbabys 2016

novemberbabys 2016

16. März 2016 um 14:22 Letzte Antwort: 25. April 2016 um 12:13

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 7+3 und mein et ist der 1.11. Der Anfang war bei uns leider etwas schwer, da ich gleich in der 6. ssw eine leichte Blutung hatte. Mittlerweile hat sich das erstmal gelegt und jetzt fiebern wir unserem nächsten Ultraschall am Freitag entgegen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Mädels finden würden, die sich austauschen wollen. Liebe grüße Tinchen

Mehr lesen

4. April 2016 um 12:27

So mädels
Wo seid ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2016 um 12:50

7+0
hi tinchen!

hat ja jetzt schnell geklappt...

ja, das spucken hat erst heute angefangen, gsd nicht früher.... das mit dem ekelige sachen sehe/ rieche kenn ich. normalerweise stehe ich morgens immer mit meinem schatz auf und mache frühstück und jause. aber seit einer woche kann ich morgens keine wurst riechen, da würgts mich....

ja, ich weiss noch nicht so genau, wie das wird.... aber das wird sich morgen sicher klären...

ja, das mit dem bücken und strecken ist immer so eine sache.... du hast am freitag deinen termin? ui musst dann unbedingt berichten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2016 um 15:25

Hi ihr lieben! 7+1 bestätigt
meinen ersten termin habe ich nun hinter mir, 8,5mm misst das krümelchen schon *_* war so ein wunderbarer moment als ich das herzchen schlagen gesehen habe...

den nächsten termin muss ich morgen ausmachen, mein schatz und ich müssen uns heute noch überlegen, ob wir die nackenfaltenmessung machen wollen.

lasst ihr die machen? ich glaub nicht, da wir kein erhöhtes risiko haben und in unseren familien nichts auffällig ist. vor allem glaube ich nicht, dass ich mein kind wieder hergeben möchte, egal ob es komplett gesund oder eine fehlbildung oder sonst was hat. wie schon gesagt, das wird heute unser diskussionsthema nr 1 ansonsten gehts dem krümel ganz gut und ist auch zeitgerecht entwickelt.

lg sabinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2016 um 15:49

Super
sabinchen das freut mich so für dich, dass alles gut ist bei dem krümelchen! Es gibt doch nix schöneres und beruhigenderes, als das kleine Herzchen schlagen zu sehen. Wir lassen keine nackenfaltenmessung machen. Haben ja keine familiäre vorbelastung. ich bin zur Zeit vor sorge und Freude hin und her gerissen. Meine Cousine ist ja au schwanger aber ist drei Wochen weiter als ich, also ist jetzt in der 14. Woche. Bei ihr hat man in der 13. Woche schon nen richtig kleines Bäuchlein gesehen. Bei mir ist noch gaaaaar nix zu sehen. Gut, sie ist nen bisschen dünner als ist. Ich bin zwar an sich schlank, aber ein kleines Bäuchlein hab ich schon. Aber man sagt ja auch, dass der Bauch in der 2. ss schneller wächst. Ach ich weiß auch nicht. werd wohl erst wieder Ruhe haben, nach meinem Termin am Freitag. Es ist echt unglaublich, wie irre man sich macht. total verrückt Liebe grüße Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2016 um 16:03

Danke sehr
freu mich auch total, und der 'papa' war auh total von den socken als ich es ihm erzählt hab dass alles passt. er freut sich mittlerweile auch schon richtig auf seinen neuen 'job'

ja, ich glaub nicht, dass wir was machen lassen, da wir ja auch keine vorbelastungen haben... aber ich will trotzdem mal die entscheidung von meinem schatz hören. so etwas entscheide ich nicht alleine.

ist das bei deiner cousine die zweite schwangerschaft? ja so sagt man zumindest, dass es dann schneller ersichtlich ist. da würde ich mir weniger gedanken drum machen.

berichte dann doch bitte am freitag von deinem termin?! freu mich schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2016 um 13:33

Huhu
huiiiii, hatte heute meinen nächsten Termin. Es ist alles toll! Das Würmchen war ganz schüchtern und hat die Hände vor dem Gesicht gehabt es ist jetzt ca. 3,4 cm groß,mit Beinchen wahrscheinlich um die 4 cm. meinen mutterpass habe ich jetzt auf endlich und ich habe ein bv bekommen. nicht weil ich keine Lust auf Arbeit habe, sondern eher, weil ich denke, dass es einfach nicht richtig mit meinem Job kompatibel ist. ich bin wirklich total erleichtert, dass heute alles gut war! wie geht's den anderen? Liebe grüße Tinchen 10+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 10:58

7+5
herzlicch willkommen mamaerdbeere! schön dass ihr euch darauf freut! wie alt sind denn deine kinder?

tinchen: toll.... ich fieber auch schon meinem nächsten termin entgegen.... bei mir auf arbeit ists grade nicht so prickelnd, ich habe ja, da ich unter übelkeit und schwindel leide, in der arbeit schon bescheid gegeben. seitdem müssten sie sich ja schon an die mutterschutz bestimmungen halten. die neue saison läuft erst seit 3 tagen, und ich habe gestern und vorgestern bis mitternacht gearbeitet und auf pausen nimmt auch niemand rücksicht. ich arbeite 5-6 stunden durch und am abend falle ich tot ins bett mit bauchschmerzen. ausserdem komme ich bei meinem dienst immer auf mind. 10h... mit nur einer halben stunde offizielle pause... deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht ein zusätzliches gespräch mit meiner fä suchen soll, um in frühkarenz gehen zu können.

sorry für den ego post. wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2016 um 12:55

Oh sabinchen
Das hört sich gar nicht gut an! gehe unbedingt zu deinem Arzt bzw Ärztin! Du könntet deinen Arbeitgeber richtig schön in die Pfanne hauen! Wenn er dich bis Mitternacht arbeiten lässt, dann hält er sich null an die Mutterschutzbestimmungen! Auch wenn er dich 5-6 h durchschuften lässt! Ich hatte das in der ersten ss auch und hab beinahe einen hohen Preis dafür bezahlt rede unbedingt mit deinem Arzt /Ärztin! Du solltest die Möglichkeit haben, die jederzeit mal kurz hinsetzen zu können. Deswegen bin ich der Meinung, Gastronomie und Schwangerschaft passt nicht zusammen! sagen selbst die schichtführer bei mir im Restaurant! versuch an die und das kleine zu denken! wie geht's dir sonst? mir tun heute ziemlich die mutterbänder weh und es drückt ganz schön da unten. Ich denke mal, das die Gebärmutter wieder wächst, bzw hoffe ich, dass es nur das ist! Aber ich will mich jetzt nicht mehr so irre machen! Gestern war alles gut und das bleibt auch so! Immer positiv denken!!! Wann hast du deinen Termin sabinchen? Liebe grüße Tinchen +Würmchen (10+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2016 um 9:07

Danke tinchen!
ja, ih weiss... mittlerweile gehe ich einfach irgendwohin und setzte mich 5 minuten mit einem getränk, anders scheint es ja nicht zu funktionieren. das blöde ist ja, dass ich noch eine woche probezeit habe, die würde ich so gern rumbringen. wenns nicht besser wird, lass ich mich dann von meiner ärztin krankschreiben, bis ich in frühkarenz gehen kann. ich bekomm halt wenn ich arbeite, fast 800 mehr raus im monat.... / und ich muss sagen, grade wenn man ein baby bekommt, ist mir jeder cent, den ich jetzt noch sparen kann sehr wichtig....

mein nächster termin ist erst am 09.05. bis dahin ist noch sooo viel zeit. aber ich glaub ich lass mir einen 'notfall' termin geben, um das weitere vorgehen (krankmeldung) usw mit meiner fä abzusprechen.

mein krümel ist mir einfach viel zu wichtig als dass ich es mit arbeit aufs spiel setzen würde. und durch die arbeit raubt es mir auch jegliche freude über meine schwangerschaft.... :,(

mein schatz sagt nach dem 4. tag, nach dem ich nur mehr heulend nach hause komme auch, dass ich aufs geld 'scheissen' soll, unser krümel ist wichtiger.... aber vielleicht halte ich noch eine woche durch, dann ist fie probezeit vorbei....

mutter bänder??? hahaa ich glaub sowas hab ich nicht. ich spür vielleicht jeden dritten, vierten tag ein kleines ziehen, aber ansonsten merke ich davon gar nichts. die übelkeit ist immer noch da, allerdings hält sie sich in grenzen, solange ich normal frühstücke (nutellabrot) und keine experimente mache

sorry für den egopost!!! aber ich muss mich manchmal auskotzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2016 um 8:27

8+4
so ihr lieben! tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.... ich habe in den letzten 4 tagen die platzreife am golfplatz abgeschlossen und war dadurch jeden tag von 9 uhr bis abends nach der arbeit nichr zu hause. heute ist mein erster golffreier tag und ich liege noch gemütlich im bett.

mamaerdbeere: uiui, gott sei dank gehts dem krümel gut. wie lange sollst du dich denn schonen? ich stell mir das schwierig vor mit schon 2 kindern....

bei mir in der arbeit ist der stand der dinge unverändert, gestern nacht wars wieder einmal 00.15, dann bin ivh auch nur mehr ins auto und ab nach hause.

ich freu mich schon so wahnsinnig auf meinen nächsten termin, da bin ich dann genau bei 12+0 also in der 13. ssw und aus dem schlimmsten herausen. dann kann es von mir aus die ganze welt erfahren....

gestern in der arbeit ist eine dame zu mir gekommen (stammgast) und meinte so zu mir: ich hab gesehen, sie bekommen ein baby? oh wie schön!!! ich bin doch noch gar nicht so weit... aber ich glaube mein blähbauch sieht sehr verräterisch aus mir passen nämlich fast keine hosen mehr....

alle: kennt ihr das gefühl, dass ihr euch öfter fragt und hofft, dass mit dem krümelchen in euch alles in ordnung ist? ich hab irgendwie angst davor, dass beim nächsten termin das herz nicht schlägt und ich nichts gemerkt habe.... mein schatz sorgt sich auch schon sehr um unseren krümel, er fragt mich jeden tag wie es ihm geht und wenn ich sage, ich GLAUBE gut, weil ich es ja wirklich nicht wissen kann, dann sieht er mich an, als ob ich etwas angestellt hab :,) natürlich nicht böse gemeint....

eine freundin von mir hat festgestellt, dass beim us gerät meiner frauenärztin die uhrzeit nicht stimmt und jetzt glaubt sie mir nicht und unterstellt mir, dass ich sie anlügen würde betreffend meiner ss?! oh mann ich glaub mit der gehen die hormone durch, denn sie ist auch schwanger aber schon etwas weiter als ich, ca 15.16. woche....

und wie gehts euch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2016 um 9:24
In Antwort auf freakysabinchen1990

8+4
so ihr lieben! tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.... ich habe in den letzten 4 tagen die platzreife am golfplatz abgeschlossen und war dadurch jeden tag von 9 uhr bis abends nach der arbeit nichr zu hause. heute ist mein erster golffreier tag und ich liege noch gemütlich im bett.

mamaerdbeere: uiui, gott sei dank gehts dem krümel gut. wie lange sollst du dich denn schonen? ich stell mir das schwierig vor mit schon 2 kindern....

bei mir in der arbeit ist der stand der dinge unverändert, gestern nacht wars wieder einmal 00.15, dann bin ivh auch nur mehr ins auto und ab nach hause.

ich freu mich schon so wahnsinnig auf meinen nächsten termin, da bin ich dann genau bei 12+0 also in der 13. ssw und aus dem schlimmsten herausen. dann kann es von mir aus die ganze welt erfahren....

gestern in der arbeit ist eine dame zu mir gekommen (stammgast) und meinte so zu mir: ich hab gesehen, sie bekommen ein baby? oh wie schön!!! ich bin doch noch gar nicht so weit... aber ich glaube mein blähbauch sieht sehr verräterisch aus mir passen nämlich fast keine hosen mehr....

alle: kennt ihr das gefühl, dass ihr euch öfter fragt und hofft, dass mit dem krümelchen in euch alles in ordnung ist? ich hab irgendwie angst davor, dass beim nächsten termin das herz nicht schlägt und ich nichts gemerkt habe.... mein schatz sorgt sich auch schon sehr um unseren krümel, er fragt mich jeden tag wie es ihm geht und wenn ich sage, ich GLAUBE gut, weil ich es ja wirklich nicht wissen kann, dann sieht er mich an, als ob ich etwas angestellt hab :,) natürlich nicht böse gemeint....

eine freundin von mir hat festgestellt, dass beim us gerät meiner frauenärztin die uhrzeit nicht stimmt und jetzt glaubt sie mir nicht und unterstellt mir, dass ich sie anlügen würde betreffend meiner ss?! oh mann ich glaub mit der gehen die hormone durch, denn sie ist auch schwanger aber schon etwas weiter als ich, ca 15.16. woche....

und wie gehts euch so?

8+6
Hallo sabinchen,

das klingt ganz schön anstrengend bei dir

Ich glaube, verrückt machen, dass etwas nicht passen könnte, tut sich jeder. Aber was wären wir für werdende Mamas, wenn wir uns nicht um unsere Zwerge sorgen würden? Ich lese so oft "Die Sorgen bleiben auch danach" und das glaube ich gerne.... Die Sorge, dass auch nach der 12. Woche was schief geht, dass bei der Geburt was schief geht, dass der Zwerg krank ist und später, wenn sie zu wild toben, das erste mal alleine am Spielplatz sind oder, oder, oder.

Wir werden nun mal Eltern und ich glaube, da gehört es dazu, sich um die Sprößlinge Sorgen zu machen.

Natürlich habe ich auch an manchen Tagen mehr Sorge, habe mich letztens verrückt gemacht, weil ich ne 1/4 papaya gegessen habe... Aber ich denke, wir sollten uns nicht unnötig verrückt machen.

Wie oft fahren wir Auto und wie oft passieren täglich Unfälle? Darüber denkst du auch nicht ständig nach

Versuchen wir uns zu entspannen, auch wenns manchmal schwer fällt


Gestern Nachmittag war mir total übel...ich glaube aber, ich hab bei mir persönlich einen Zusammenhang zwischen besonders fettigem Essen und der Übelkeit gefunden. Normalerweise macht mir sowas gar nichts aus, aber mir ging es nun schon öfter nach besonders üppigem, fettigem Essen nicht mehr gut :/

Ich teste jetzt mal aus, ob ich das so ein wenig beeinflussen kann mit der Übelkeit .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. April 2016 um 9:25

Auf das falsche posting geantwortet
Mist, jetzt hab ich nicht auf das eingangspost geantwortet :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2016 um 7:18

8+5
barnarella: ja da hast du recht, ich glaub auch dass das mit den sorgen nicht mehr weggeht... ich denk halt manchmal drüber nach, ob ich meinem
krümel hoffentlich nichts schlechtes tue indem
ich arbeite, weil es doch sehr anstrengend ist...

idas mit der übelkeit ist so eine sache.... mittlerweile war mir seit 4 tagen nicht mehr übel, davor wars eine woche total schlimm.... konnte es aber ein bisschen im zaum halten mit einem nutellabrot zum fühstück. wenn ich was anderes gegessen habe, war mir danach sofort übel. das war so gesehen die grundlage für einen entspannten morgen ^^

ich habe gestern meine blutwerte bekommen, ich bin toxoplasmose negativ.... ich habe allerdings eine katze, die ich liebend gerne abschmuse, deswegen ist das nicht gerade der hit.... auch bei uns in der arbeit gibt es mach dem essen der gäste ja immer alles was übrig bleibt fürs personal, und da kann ich jetzt auch kein fleisch mehr essen, da es alles immer nur rosa gebraten ist....

meine schulddrüsenwerte sind etwas zu hoch, hab gestern auch noch ein rezept geholt und gleich die erste genommen.... wäre ich nicht schwanger, wären meine werte gerade noch im normalbereich... wie sieht das bei euch aus? wie ist euer tsh wert?

lg sabinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2016 um 8:49

9+0
Mach dich wegen der Toxoplasmose nicht verrückt. Ich bin von klein auf wirklich mit unnormal vielen Katzen (und Farbratten/Mäusen etc pp) in Kontakt gekommen, da zuhause immer in halber Zoo an Haustieren ...jahrelang ehrenamtlich in nem TH geholfen, dann Ausbildung in ner Tierklinik, jetzt seit 7 Jahren Tierpflegerin in nem TH...

Und ich bin auch negativ. Ich habe selber Katzen und Hunde und sehe irgendwie die Wahrscheinlichkeit, das man sich infiziert als äußerst unwahrscheinlich an. Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich negativ bin.

Also, don't worry, einfach beim katzenklo Hygiene einhalten und beim essen aufpassen (das rosa gebratene Fleisch wäre ja nicht nur wg Toxoplasmose doof) ... Aber nicht verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2016 um 13:17

Hallöchen
oh Sabinchen, hoffentlich mutest du dir nicht zu viel zu! Aber so lange es dir dabei gut geht, scheint ja alles ok zu sein. Das beruhigt mich etwas. Wegen der Toxoplasmose mach dir nicht so viele Sorgen. Ich war früher als Kind fast jedes Wochenende bei meiner Oma und die hatten auch Katzen. Die haben sogar draußen gelebt, also wäre es gar nicht so ungewöhnlich gewesen, wenn sie den Erreger in sich hätten. Ich habe die Tiere so geliebt, habe mit ihnen gekuschelt, ihr Fell geküsst...ich war sogar bei den Geburten der Katzenbabys bei bzw. war die erste, die die Kleinen gefunden hat. Als der Test in meiner ersten ss gemacht wurde, war ich auch erstaunt, dass der Test negativ war. Ich habe während der Schwangerschaft die Katzen auch ganz normal gestreichelt, aber habe halt geschaut, mir immer die Hände zu waschen. Barnarella hat da Recht, man macht sich immer Sorgen. Aber da hab ich mal ne Frage. Barnarella, wieso machst du dir wegen ner Papaya Gedanken? Ist die so belastet? Ich ess die zwar sowieso nicht, hab gar nicht dran gedacht, aber das interessiert mich jetzt!

Ich finde auch immer wieder neue Sachen über die ich mir Sorgen mache. Vor dem letzten Ultraschall hatte ich auch Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Als ich dann auf de Stuhl lag, sagt meine Ärztin plötzlich: ,,Hm... nein... so geht das nicht" Ich bin fast gestorben, weil ich dachte, mit dem Kleinen stimmt was nicht. Am Ende hat sie nur nix gesehen, weil meine Blase so voll war Danach war alles super! Vor ein paar Tagen habe ich mir das Ultraschallbild noch mal angesehen und eine Schattierung am unteren Teil der Fruchtblase gesehen. Ich habe überlegt, ob es die Plazenta ist, aber es sah halt auch so aus, als würde sie, wenn es wirklich die Plazenta ist, direkt vor dem Muttermund liegen. Meine Plazenta saß schon am Anfang der ersten SS tief und hat Blutungen verursacht. Sie hat sich dann Gott sei Dank nach oben verzogen und am Ende ging es mir gut und ich konnte normal entbinden , wenn mal von der scheiß Einleitung absieht. Ich versuche mir jetzt keine Gedanken mehr zu machen, werde aber beim nächsten Termin nachfragen, wo die Plazenta liegt.

Heute drückt es ganz schön da unten, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Gebärmutter nen ganzes Stück nach oben gestiegen ist. Vlt liegt es daran. Sonst gehts mir ganz gut bis auf den ollen Schnupfen.

Achso... zwecks Schilddrüse, da scheint alles gut zu sein, sonst hätte meine Ärztin was gesagt

Liebe Grüße

Tinchen 11+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. April 2016 um 14:49

Schwangerschaft
Hallo Tinchen!
Wie alt bist du den und von wo?
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. April 2016 um 12:07

Danke ihr lieben
ja ich weiss, ich sollte mich nicht so verrückt machen. aber leichter gesagt als getan... ^^

ja das mit dem arbeiten klappt schon ganz gut, nur auf dauer wird es mir sicher zu viel und ich möchte in frühkarenz gehen. das lange stehen und der stress sind ganz schön anstrengend....

hmm... ja, meine blase war auch zu voll, deswegen ist unser erstes bild nicht grade aufschlussreich... aber in 3 wochen habe ich ja meinen nächsten termin... freue mich schon sehr darauf... mein freund würde mich am liebsten jeden tag zum ultraschall schicken, um zu sehen ob alles passt. find ich voll süß.... und gestern abend als ich von der arbeit gekommen bin, hat er so im halbschlaf gesagt: ich liebe EUCH <3 ich war zu tränen gerührt

wünsche euch einen schönen sonntag und hoffe dass es euch gut geht lg sabinchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2016 um 10:28

@tinchen
Zum Thema papaya. Hatte mir da null Gedanken gemacht und mir ne große Schüssel Obst hergeschnibbelt und mir unterm Essen gedacht "googeln wir mal nach exotischem Obst, was das so tolles mit sich bringt"... Mir geht es zumindest so, dass ich seit der SS noch viel " bewusster" esse als vorher und oft nach schaue, wo was wieviel enthalten ist usw

Jedenfalls ist papaya wohl nur bedingt gut für die SS. Unreife papaya soll gänzlich gemieden werden, da sie Stoffe enthält, die einen Abgang auslösen können. Hab dann natürlich viel dazu gelesen und mir war dann erst mal übel und hab natürlich den Rest der papaya nicht mehr gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2016 um 11:12

@ barnarella
hmm... ja, da denkt man sich, man tut sich was gutes und dann kommt sowas raus.... hmm... das mit der papaya wusste ich auch nicht....

ich habe gerade angefangen einen kuchen zu machen, gsd ist der jetzt im backrohr, mir wurde unterdessen so schwindelig, dass ich für den teig eine halbe stunde gebraucht habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2016 um 11:19

Essen
Ich find, man denkt halt eigentlich über vieles nicht nach. Zumindest geht es mir so... Viele Kräuter sollte man ja auch nicht im großen Stil konsumieren...

Wobei mich ua wirklich mein 5 1/2 Minuten Frühstücks-ei nervt. Das esse ich eigentlich echt gerne. Eigentlich könnte man es bestimmt auch trotzdem essen (ich hab eh nur frische bio-eier), aber man will es ja nicht herausfordern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. April 2016 um 12:32

Geht mir auch so
Wenn ich krank bin, was ja letzter Zeit oft vorkommt, dann google ich erstmal welcher Tee gut ist und von welchen ich lieber die Finger lasse. schon vor der Schwangerschaft habe ich versucht auf die Ernährung zu achten, habe viel Obst, Fisch und Salat gegessen, aber ich schaue trotzdem immer wieder, was geht und was nicht. Heute habe ich Scholle gegessen (war irgendwie nicht so mein Ding, aber liegt vllt auch an der Zubereitung) , da hab ich aucb erstmal geschaut, ob das geht. Gibt ja Arten, sie sehr belastet sind. ich habe mir heute erstmal viele viele Zitronen gekauft, ich will endlich wieder gesund werden! Es nervt mich so dermaßen, dass ich ständig krank bin. zum Thema schwindelig sein: on meiner letzten ss bin ich mal mitten in der Nacht wach geworden, weil mir schwindelig wurde. Das war total verrückt. Mir wird Gott sei Dank nur schwindelig, wenn ich zu schnell aufstehe. wie geht's euch sonst so? Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2016 um 7:54

10+0
so, seit heute bin ich in der 11.ssw angekommen... in genau 2 wochen habe ich meinen nächsten termin... sind schon sehr gespannt, was sich alles getan hat.... und vor allem freue ich mich darauf, dass die 'kritische' zeit dann vorbei ist und ich mir nicht mehr die ganze zeit ausreden oder lügen einfallen lassen muss warum ich manche sachen nicht mehr mache.

das mit dem essen und vor allem der gesunden ernährung fällt mir im moment noch ein bisschen schwer, habe davor sehr gesund gegessen, aber seit meiner dauerübelkeit muss ich schauen, wovor es mir nicht ekelt und was unten bleibt.... ^^ aber schön langsam gehts wieder bergauf, versuche auch in der arbeit immer ein bisschen obst und salat zu essen....

was läuft bei euch so?

habt ihr ziehen in den mutterbändern? ich spüre da rein gar nichts.... / ist irgendwie verunsichernd, gerade wenn man das erste mal schwanger ist...

habt ihr schon eine wunschkinderwagen? ich hab mich schon vor der schwangerschaft in einen verliebt, da ich einer freundin bei der auswahl geholfen habe... bei uns wäre es der abc design viper 4s....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2016 um 8:02

Moinmoin
Guten morgen,

@sabinchen,

das ziehen habe ich mal mehr, mal weniger. Ne ganze Zeit war gar nichts zu spüren, dann war es plötzlich wieder da. Mach dich nicht verrückt, jede Schwangerschaft ist anders. Bei dem einen ist es mehr Übelkeit, bei dem anderen mehr Brustschmerzen....

Meine Übelkeit verabschiedet sich gerade nach und nach, worüber ich seeeehr froh bin. Mir ging es genau so wie dir....vorher wirklich sehr gesund gegessen und die letzten Wochen nur chaotisch reingestopft, was keine Übelkeit verursacht hat.


Ich war am Donnerstag beim gyn, da ich ein wenig Brennen hatte und unsicher war. Außerdem hatte ich minimal braunen Ausfluss, was mich auch gleich nervös gemacht hat.

Es ist alles gut, dem Wurm gehts gut, es wurde ein Schall gemacht, zur Sicherheit.

Witzigerweise war ich lt Schall am Donnerstag schon weiter. Also statt 9+5 schon 10+2.

Dh ich bin sicher in der 11. Woche und starte im Laufe dieser Woche in die 12.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2016 um 12:13

Schön, dass alles ok ist...
aber keine richtigen blutungen oder? wow, gleich 4 tage weiter nach vorne gestuft!!! ist doch toll! entwickelt sich anscheinend gut, dein krümelchen...

ja, das mit der übelkeit ist toll, wenn sie endlich nachlässt ich hab heute richtigen hunger. hatte ich schon lang nicht mehr....

hab aber immer noch einen solchen blähbauch, dass ich mir heute neue hisen gekauft habe, weil alle anderen viel zu eng geworden sind.... hab auch gleich zu umstandsmode gegriffen, weil ich mir nicht neue hosen kaufen möchte, die mir dann in zwei monaten wieder nicht mehr passen. und die sind sooowas von bequem... ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen