Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Novemberbabies 2013

29. April 2013 um 12:15 Letzte Antwort: 21. November 2013 um 10:02

Hallo zusammen,

ich starte hier mal einen neuen thread als Ersatz für "Wo sind die ersten Novembermamis".

Mehr lesen

29. April 2013 um 12:22


hoffe der thread Titel ist für alle aus dem alten thread "Wo sind die ersten Novembermamis" ok so.

Wie geht es euch?

Bin übers Wochenende verreist, das war richtig klasse. Fühlte mich endlich wieder fitter. Zumindest tagsüber, abends bin ich dann doch ziemlich bald ins Bett, weil ich dann so ko vom Tag war.

novabai 13+1

Gefällt mir

29. April 2013 um 15:21


Hallo schön dass du das gemacht hast...
Hab ja in nem anderen thread gestöbert und ich finde es schon seltsam, dass darling, die ja schrieb, dass sie sich zurück zieht, weil irgendwas passiert ist in nem anderen threat schreibt und da passt alles! Ich meine ich wünsche es ihr ja auch aber von ehrlichkeit zeugt das nicht! Das verärgert mich auch etwas...
Denn sie hätte es ja nur sagen müssen
Naja....
Wie gehts dir/euch?
Mir gehts blendend aber dafür auch noch keinen bauch

Gefällt mir

29. April 2013 um 15:55

@mia
ja, habe ich auch gesehen und fand ich auch komisch. Naja, jetzt gibts ja einen thread und ich hoffe wir machen so gut weiter wie bisher .

Ich hab ein bisschen Bauch. Seit ein paar Tagen tut sich da wirklich was. Fühle mich nach wie vor eher moppelig als schwanger.... Habe auch direkt mal einen Schock beim Wiegen bekommen. +4kg.... Mir geht's seit 1 Woche aber auch wieder besser mit der Übelkeit und ich esse nicht mehr so viel. Zum Glück . Da muss ja noch etwas Raum nach oben sein und mehr als 15 kg am Ende wären dann schon happig. Außer ich habe Wassereinlagerungen, dann muss das natürlich abgezogen / bedacht werden .

Wann ist der nächste Termin bei euch? Bei mir in ca. 3 Wochen, muss noch einen machen, meine FÄ hat Urlaub. Ich werde vielleicht in das KH, in dem ich entbinden möchte gehen. Meine FÄ hat zwar eine Vertretung, aber die kenne ich ja auch nicht und die Sprechstundenhilfe meinte ich kann auch ins KH gehen.

Gefällt mir

29. April 2013 um 16:32

...
Das ist ja schön, dass die übelkeit besser ist...

Hab in 2 wochen wieder einen termin und kann es nicht erwarten.

Hab mir gerade den angelsound bestellt
Bin schon gespannt darauf

Gefällt mir

29. April 2013 um 17:07

Hallooooo
Naaa ihr??
Also ich habe auch in 3 wochen etwa meinen termin. Ich hoffe dass man dann schon das geschlecht erkennt. Wäre schön. Weil ich dementsprechend dann auf ne baby messe in essen will.
Novabai ich glaube wir sind beide genau gleich weit. Bin heite 13 1 und du auch oder?
Ich habe einen extrem niedrigen blutdruck hat meine fä gesagt. Ich war heute auch nur am pennen. Ich muss mich bewegen etc. Aber wie wenn ich stets müde bin. Bin heute auch fast beim hausarzt umgekippt.
Ich hoffe das besserz sich. Irgendwie war mein erstestrimester besser. Ich habe extremes sodbrennen und übelkeit.

Gefällt mir

29. April 2013 um 17:29

@miauu
ja, sind genau gleich weit 13+1

Meine FÄ meinte sie würde nächstes Mal keine US machen, aber ich hoffe ich kann einen im KH machen lassen? Ich würde ja auch so gerne wissen was es wird! Würde auch für einen US zahlen wenns sein muss.
Habe gerade einen Termin zur Feindiagnostik bei 20+1 gemacht. Da bin ich ja mal so richtig gespannt darauf. Spätestens dann wird man es wohl sehen, was es wird. Aber ob ich es bis dahin aushalte??!

@angelsound - war auch immer mal wieder kurz davor einen zu bestellen aber traue mich nicht. Ich glaube ich bin jetzt auch so weit, dass ich keinen mehr bestelle. Würde zu sehr in Panik ausbrechen, wenn ich nichts finden würde...

Gefällt mir

29. April 2013 um 18:46


Jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und dann hat das iPad ihn verschluckt. Also jetzt die Kurzfassung...

Dankeschön für den neuen Thread!

Ich bin seit heute in der 15. Woche! Leider habe ich immer noch die Übelkeit. Heute musste ich schon wieder zwei Mal brechen. Und seit zwei Wochen habe ich noch dazu ziemlich heftige Rückenschmerzen. Ich hoffe mal, dass das bald wieder besser wird.

Nächste Woche Dienstag habe ich den nächsten Termin beim Frauenarzt. Ich bin schon wieder total nervös. Und dieses Mal kommt mein Mann das erste Mal mit! Waren eure Männer schon mal mit beim Arzt?

Einen Angelsound wollte ich mir eigentlich auch holen, aber da ich ja schon bei jedem Arztbesuch Ultraschall gemacht bekomme, verzichte ich darauf. Wir hatten ja schon mal darüber geschrieben, dass zu viel Ultraschall das Kind vielleicht stören würde und da der Angelsound ja auch mit Schallwellen arbeitet, soweit ich weiß, lasse ich das lieber.

So, jetzt muss ich erst einmal was essen gehen.

Viele Grüße an euch alle!

Gefällt mir

29. April 2013 um 19:07


Mein Mann saß meistens im Wartezimmer und hat sich nicht mit rein getraut. Jetzt will er unser Baby aber unbedingt auch mal direkt sehen.

Geruchsempfindlichkeit habe ich nur im Bezug auf Essen. Wenn ich in die Küche gehe, kann ich danach ganz oft gleich ins Bad rennen. Parfum, Duftkerzen, Blumen und so kann ich aber gut riechen.

Gefällt mir

29. April 2013 um 20:06

Ultraschallwellen
Apropos als ich beim fa war letztens. Sobald das ultraschallgerät drin war hat das kleine angefangen extrem mit dem kopf zu wackeln. Ich glaub es lag an den wellen. Meine ärztin hat sich auch voll erschrocken.
Ich hab mal meinen mann gefragt ob er nicht mal mit will. Ich glaub er traut sich nicht wirklich.

Gefällt mir

29. April 2013 um 22:27

Ach schön
oh gut @novabai, dass du einen neuen thread gemacht hast. hast du den termin zur feindiagnostik dann im krankenhaus ausgemacht? ich mag auch einen!

@littlehope das ist ja mal cool, dass du den herzschlag schon HÖREN konntest!

@bauch ich kann da nix unterscheiden zwischen "übebauch" von vorher und neuem. aber fühlt sich schon sehr anders an. das wird bei mir aber noch brauchen, bis man da was erkennen kann.

@hebamme habt ihr denn schon alle eine? und wollt ihr, dass sie vorher auch zu euch nach hause kommt oder nur danach? also mir fällt das irgendwie schwer eine zu suchen.

@me wir fahren am mittwoch eine woche nach italien. beruflich zwar, aber immerhin. freu mich schon sehr, hab aber angst vor der busfahrt. ich tendier eh zu wasser in den beinen. ich hoff es wird nicht so schlimm. hab keine zeit mehr die schicken strümpfe zu besorgen

Gefällt mir

30. April 2013 um 6:22

Guten Morgen Mädels,
@novabai
ja Threadname ist super. Novemberbabies sind toll
DANKE!!
Das mit der Feindiagnostik würde mich auch interessieren. Macht das nicht der FA? Übernimmt das die Krankenkasse?

@Hebamme
als ich das letzte mal beim FA war, hat man mich direkt in ein Zimmer geschickt, wo jeden Tag Hebammen aus dem hiesigen Krankenhaus sind. Die Hebamme hat alles übliche Untersucht. Also Blut (Eiweis etc), Blutdruck usw.
Sie war zwar wirklich sehr nett, aber ich dachte immer ich kann mir meine Hebamme selbst aussuchen, die mich dann auch nach der Geburt besucht?!? Außerdem find ichs irgendwie blöd, dass da jedes mal eine andere Hebamme da ist

Ist das bei euch auch so? Oder kann ich mir zusätzlich noch mal eine Hebamme suchen? Fragen über Fragen

@sazzoo
cool Italien
hast du da auch etwas Zeit für dich oder bist du die ganze Zeit am Arbeiten?

@Mann beim FA
Mein Mann war bisher immer dabei, ist aber beim US nie mit ins Behandlungszimmer. Mir und auch ihm wäre es unangenehm, wenn er beim vaginalen Ultraschall dabei wäre. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen zu warten, bis der US über die Bauchdecke gemacht wird (beim nächsten Mal also)

@me
so langsam zwickt die Hose aber ganz schön

Gefällt mir

30. April 2013 um 9:18


freue mich, dass so viele in den neuen thread gefunden haben.

wegen Feindiagnostik - ich habe meine FÄ letztes Mal danach gefragt. Sie selbst macht das nicht, hat mir aber eine Überweisung in so eine Spezialpraxis gegeben, die nur so was machen. Ich muss nichts dafür bezahlen, nur wenn ich vielleicht einen 3D Ausdruck haben möchte (weiß nicht wieviel das dann kostet). Bei mir auf der Überweisung steht aber auch, dass ich eine FG hatte, vielleicht kostet es deswegen nichts und ich habe eine Überweisung bekommen? Weiß ich jetzt nicht, glaube ist am Besten einfach bei euren Ärzten nachzufragen. Wenn ich nicht gefragt hätte, hätte sie glaube ich auch nichts gesagt....

novabai 13+2

Gefällt mir

30. April 2013 um 10:59

Babymöbel
Habt ihr euch schon gedanken gemacht??
Ich weiß dass ich auf jeden fall weiße möbel haben will. Die wände sollen unten zu 1/3 in cappuccino ton und die obere 1/3 entweder im flieder oder lindgrün. Dann möchte icg auch nochb eulentattoo.
Die möbel werde ich von ikea holen. Ich glaube stuva heißt die serie.
Da ich gerne mein baby solange im sz unterbingen will wie es will werde ich mir den babybay maxi holen. Einen stubenwagen hole ich glaube ich nicht. Ich möchte gerne die große schsukel von fisherprice ocean haben. Und sonst möchte ich gerne ein tragetuch haben. Daher denke ich dass ein stubenwagen zu viel des guten ist.
Uch weiß es ist zu früh. Aber eine idee darf frau ja haben

Gefällt mir

30. April 2013 um 11:22

@babymöbel
ich mache mir ja auch schon Gedanken

Habe schon die Wiege, in der meine Schwester und ich lagen geholt. Steht schon im Schlafzimmer . Meine Schwester hat sie himmelblau gestrichen und es sind weiße Bezüge und "Gardine" drin (dieses "Zelt" am Kopfende). Super schön, auch wenn es ein Mädchen wird (wegen dem blau, meine Schwester hat ein Mädchen aber wollte auch unbedingt dieses strahlende blau).

Da wir erst einmal in unserer 2-Zimmer Whg bleiben wird es erst einmal kein Kinderzimmer geben, von daher auch keine richtige Möbel oder streichen.

Ich habe schon eine Kommode bei der ich nur noch einen Wickelaufsatz brauche. Ist Antikholz, ich mag weiß nicht so sehr (passt auch nicht zu unseren anderen Möbeln, die alle so antikholz/landhausstil sind).

Tragetuch hole ich auf jeden Fall auch. Bin noch am überlegen ob ich noch so ein Beistellbett holen will oder nicht. Mein Mann hat sich ja bereit erklärt das Baby aus der Wiege nachts zu holen und bei mir "anzudocken" aber ob das klappt .

Gefällt mir

30. April 2013 um 18:15


@Mmmiauuu:

Mein Mann hat sich das letzte Mal auch nicht getraut. Er hat erst gesagt, dass er mit rein will und zehn Minuten später kam dann: Ich glaube, ich bleibe dieses Mal doch noch hier und komme erst beim nächsten Mal mit rein. Nachher war er aber irgendwie traurig, dass er nicht dabei war.

@Saazoo:

Also ich habe mich jetzt letzten Freitag bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und die Hebamme, die den macht, wird auch die Nachsorge übernehmen. Vorher kommt sie aber nicht zu und nach Hause.

Ich wünsche dir übrigens viel Spaß in Italien!

@Tina159408:

Ich denke mal, dass du dir noch zusätzlich eine Hebamme suchen kannst. Aber frag doch beim nächsten Mal einfach mal nach.

Meine Hosen sind zum Teil übrigens so eng geworden, dass ich um den Knopf ein Haargummi gemacht habe und die Hose so erweitert habe. Wenn bei meinem nächsten Arzttermin nächste Woche alles gut ist, werde ich mir ein paar Umstandshosen kaufen.

@Littlehope2010:

Also bisher wurde mein Mann noch nicht böse angeguckt. Ich habe mich aber dafür jetzt letztens über einen Mann im Wartezimmer geärgert (aber nicht böse geguckt). Das Wartezimmer war da total voll und er saß neben seiner Frau. Irgendwann kam eine weitere Schwangere rein und die musste stehen, weil kein Platz mehr da war. Statt aufzustehen und der Schwangeren Platz zu machen, hat er ihr gesagt, dass sie sich doch auf die Treppenstufen setzen könnte. Das fand ich nicht in Ordnung. An dem Tag war mein Mann nicht mit, sonst hätte er der Frau seinen Platz gegeben.

Zum Thema Babymöbel:

Wir haben schon mal nach Babymöbeln geguckt und sind jetzt schon mal soweit, dass wir auf jeden Fall Möbel von Paidi oder Wellemöbel haben wollen. Die sahen von der Qualität her einfach am Besten aus.

Wir werden übrigens wahrscheinlich sowohl ein Beistellbett, als auch ein normales Kinderbett und einen Stubenwagen holen. Das Beistellbett für Nachts, das normale Bett für später und den Stubenwagen, damit das Kleine auch tagsüber da schlafen kann, wo wir auch sind. Das Kinderbett wollen wir halt deshalb schon so früh kaufen, weil wir die kompletten Kinderzimmermöbel von einer Serie haben wollen.


Ich habe übrigens immer noch total Angst, dass noch etwas schief geht. Geht das noch jemanden so?

Liebe Grüße

Tanutir (15. Woche)

Gefällt mir

1. Mai 2013 um 9:00


@tanutir
ja du hast Recht. Ich werde einfach das nächste Mal fragen

@babymöbel
haben eine Wiege in der mein Mann schon drin gelegen hat. Die steht dann die erste Zeit im Wohnzimmer. Sozusagen als Stubenwagenersatz
Das Babybett haben wir noch von meinen Eltern. In dem Bett haben meine Schwestern und ich schon drin gelegen. Meine Tante hat es damals bunt gestrichen. Sieht ganz nett aus
Ansonsten haben wir noch gar nicht so richtig geguckt. Aber wir finden bestimmt noch was schönes

Muss jetzt leider los. Ich kann daher nicht mehr schreiben. Ich wünsch euch allen aber einen schönen Feiertag!

LG
Tina mit Krümel 11+5

Gefällt mir

1. Mai 2013 um 9:47

Morgen
So meine lieben
Angst habe ich bisschen noch, weil ich jetzt langsam Übelkeit und Kreislaufprobleme kriege.

Ich habe eibe etwas peinliche Frage: Wer hat von euch auch Sexträume?? Seit ich schwanger bin, habe ich ectrem reale Sexträume mit meinem Schatzi. Wenn ich aufwache bin ich schon fast enttäuscht dass es nur ein Traum gewesen ist. Aber die sind unheimlich schön. Seitdem ich schwanger bin, hatten wir auch nur drei mal Sex. Vielleicht liegts ja auch daran.

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 9:47

Guten morgen
@miau - wie, du bekommst jetzt übelkeit? das ist ja fies! warst du nicht die, die bis jetzt in den ersten 3 monaten gar keine übelkeit hatte?
ich habe noch ein klein wenig ab und an, aber nicht der rede wert.

@träume - ja, habe ich auch aber ich träume generell gerade sehr viel. erinnere mich auch immer dran, aber ich glaube das liegt vor allem daran, dass ich nachts immer noch so ca 2 mal auf toilette muss. dadurch unterbreche ich die schlafphasen und so erinnert man sich eben besser an das gerade geträumte.

@tanutir - fühle mich gerade etwas unschwanger... habe dann auch hin und wieder mal etwas angst, dass etwas nicht stimmen könnte. bin aber generell seit der letzten untersuchung noch einmal viel relaxter.

@saazoo - du bist bestimmt in bella italia! oh wie ich dieses land liebe, hoffe du hast trotz arbeit viel spaß!

me - hier ist pickelalarm angesagt!!! ich glaubs ja nicht... echt schrecklich...
habe heute frei und werde mir noch so eine umstandsjeans bei h&m kaufen. und dann noch so fischölkapseln bei dm. nimmt die auch noch jemand? nehme im moment die a-z mama von dm (folsäure + vitamine) und hatte noch so restpackungen von diesen fischölkapseln. die sind jetzt aber leer. hat meine ärztin empfohlen für die zeit nach der 12. ssw. ich esse aber sowieso ziemlich viel fisch, weiß gar nicht ob ich die überhaupt brauche... naja, schaden kanns wohl nicht.

novabai 13+4

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 10:33

Hallo
Ich bin auch eine novembermami und würde mich freuen wenn ich mich hier mit euch austauschen dürfte

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 11:53

Littlehope
Ja also ich bin heute 11+6

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 15:30
In Antwort auf monika_12902774

Littlehope
Ja also ich bin heute 11+6

Huhu, da
sind wir ja gleich weit bin auch 11+6

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 20:06

Hallo zusammen
hasimaus & noita - willkommen.

ich glaube hier sind ganz viele im thread, die den ET in der ersten Novemberhälfte haben, oder? Außer bearchen, ich erinnere mich sie ist noch nicht so weit.

Was esst ihr im Moment so? Mir schmeckt Süßes fast gar nicht mehr. Dabei habe ich Schokolade immer so geliebt.
Ich stehe voll auf salzig, sauer und deftig
Ganz weit oben sind salt & vinegar chips, alles in Essig eingelegte (wobei ich mich seit gestern etwas zurück nehme, habe nämlich gegoogelt, dass in branntweinessig etwas restalkohol ist, also esse ich jetzt in maßen....), kiwis und ananas, käse und fleisch. yummmmmyyyy ich bekomme schon wieder hunger, schlimm ist das...

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 22:05

Juhuuu
Ja ich habe im ersten trinester nix gehabt. War wundervoll. Aber jetzt muss uch stets aufstoßen, das essen spüre ich später noch in hals. Meine ma hatte ihre übelkeit auch rst im zweiten drittel.

Ich han eigentlich weniger hunger. Wenn dann ess ich süßigkeiten, brit mit nutella. Weiß es ist ungesund aber besser als gar nichts.

Ich benutz femibion 2. da ust fie fischölkapsel auch dabei plus die tablette femibion 1.
ich benutz femibion 1 ja schon seit kiwu okt. 2011.

Wieviel magnesium nimmt ihr zu euch?

Hasi: herzlich wilkommwn. Erzähl was über dich. Alter? Ort?Verheiratet? 1. Kind? 1. ss?arbeitest du? Et?

Gefällt mir

2. Mai 2013 um 22:28

Danke für die nette aufnahme
Also ich bin 21 komme aus meck komm bin verlobt und es ist meine erste Ss und mein et ist am15.11
Ich hatte viel mit Übelkeit zu tun was jetzt aber schon besser geworden ist jetzt habe ich oft schwindelgefühl
Achso ich arbeite als restaurantfachfrau

Gefällt mir

3. Mai 2013 um 1:33

Huhu ,
Nun irgendwie hab ich immer das Pech in einem Tread zu geraten wo alles voll ist, ich würd mich echt freuen wenn ich mich hier mit euch austauschen könnte.

Zu mir ich bin nun in der mitte der 11. Woche und joa 26 Jahre alt
Es scheint wohl das Jahr der Novemberbabys zu werden *.*
liebe Grüße Stages

Gefällt mir

3. Mai 2013 um 17:02

Hey Ladies!
Ich lebe auch noch!! Habe bisschen alles fleißig mitgelesen, hatte aber irgendwie keine Kraft gehabt, was zu schreiben! Toll, hast du es gemacht, novabai

Mir geht es soweit gut, viel am Spucken und total fertig, war heute beim Arzt und habe gesehen, dass ich ein ganz schön großes Baby habe Also statt 10+2, ist es der größe nach 10+5! und es zappelt und hüpft vor sich hin

Ansonsten freue ich mich, dass es euch allen gut geht!!!!!
Ich verfolge weiterhin alles fleißig, aber seid mir nicht böse, wenn ich jetzt weniger schreibe!

Habt ein schönes, enspanntes Wochenende!!!!!!!!

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 7:44

13 Woche
Huhu! Ich schreib auch mal wieder mit
Mein ET ist der 12.11.13
Bin jetzt endlich in der 13 Woche und es geht alles so rasend schnell, wenn man bedenkt dass vor ein paar Wochen ein noch so kleines Würmchen im Bauch war und es jetzt schon 66,6mm groß ist und man so ziehmlich alles erkennt, was das Baby schon hat
Ich bin so gespannt wie es weiter geht...
Wie geht es euch momentan?? Und sieht man bei euch schon ein kleines Bäuchlein??
Viele Grüße und ein wunderschönes Wochenende euch!!

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 9:17

Guten morgen
@bauchbunt - schön von Dir zu hören! schreib einfach ab und an wenn es dir ein bisschen besser geht. du arme...

@yasmin - herzlichen glückwunsch zur 13. ssw! da kann man gleich aufatmen, stimmts? und es gibt zu der zeit ja auch schon so richtig was im US zu sehen!

@miau - das mit dem aufstoßen habe ich auch noch das nervt...

@stages - willkommen

wegen bauch - meiner "wächst" seit ein paar tagen merklich. ich habe also auch morgens ein kleines bäuchlein, was vorher nicht der fall war. und der bauch wandert irgendwie "nach oben".

wann habt ihr euren nächsten termin?
ich habe meinen am 22., dann wäre ich in der 17. ssw. ui bin ich gespannt, da kann man bestimmt schon mal schauen ob mädchen oder junge? hoffe sie machen US... habe einen termin in dem krankenhaus gemacht, in dem ich auch entbinden möchte, weil meine FÄ im urlaub zu der zeit ist. finde ich ganz gut, so kann ich das KH schon mal testen .

ich glaube mein blöder pilz ist noch nicht weg . werde wohl noch einmal diese creme benutzen und dann am montag mal schauen... ssssss....

heute regen und ich bin noch voll verpennt.... muss jetzt mal in die gänge kommen.

novabai 13+6 (huiiiii noch einmal schlafen dann 15. ssw)

Gefällt mir

4. Mai 2013 um 10:59

@ novabai
Mir geht es jetzt eigentlich wieder ziemlich gut, aber es gibt halt tage, oh je.. die machen mich einfach fertig und dann brauche ich noch ein paar Tage um mich davon zu erholen.

Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und jetzt muss ich Hormone schlucken, ich glaube die tabletten gehen mir ganz schön auf den magen und ich habe ständig ein Kloß im Hals Aber da muss ich durch, hauptsache meinem Baby geht es gut..

bauchbunt 10+3

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 9:19

...
Guten Morgen Mädels,
hört sich Müdigkeit denn nie auf?

hab volle 12 Stunden durchgeschlafen

erstmal ein "Herzliches Willkommen" an alle Neuen!!

Ich bin derzeit leider so antriebslos, dass ich gar keine Lust hab so viel zu schreiben. Tut mir leid

Aber ich les immer ganz fleißig mit!!


Haben gestern das Babybett aufgebaut um zu Gucken ob noch alles komplett ist. Es ist das Bett in dem ich schon gelegen hab
Irgendwie ist es noch so unglaublich... Ich weiß auch nicht. In ein paar Monaten liegt da schon ein kleiner Fratz drin Irgendwie fass ichs gar nicht richtig

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!!

LG
Tina mit Krümel 12+3

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 10:06

Aufatmen
Danke ja das kann ich im Moment echt... bin richtig froh und genieße jetzt die Zeit bis zum nächsten Termin
Meinen nächsten habe ich übrigens am 10. Juni und dann bin ich in der 19 ssw, wenn ich richtig gerechnet hab

am 25.05 sowas habe ich einen Termin bei meiner Hebamme dann kann sie das kleine Herzchen schon hören
Darauf freu ich mich als nächstes.

@Novabai: Du hast schon einen Termin in dem Krankenhaus in dem du entbinden möchtest. Darf oder kann man denn jetzt schon das Krankenhaus besichtigen??
und welchen ET hast du?


Lg an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich euch

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 10:20

Guten morgen
wegen krankenhaus - ich war selbst total erstaunt, dass man auch da so einfach einen termin zur vorsorge machen kann (ist die uniklinik). ich habe einfach angerufen, gesagt, dass meine FÄ zum nächsten termin im urlaub ist und ich nicht zu der vertretung möchte. den arzt im KH kann ich mir natürlich nicht aussuchen, je nachdem wer halt gerade dienst habe. aber das nehme ich in kauf. bin dann mal gespannt.

hebamme habe ich dafür noch keine.... werde mich nächste woche mal darum kümmern.

ohhh sonnenschein pur ich muss unbedingt raus . fühle mich etwas unschwanger, eben fitter und es tut sich ja noch nichts merkbares für mich im bauch. sollte ich vielleicht genießen habe schon gehört die tritte später können nicht gerade angenehm sein....

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 10:22

@tina
ich schlafe auch immer noch viel... habe mich auch gestern gefragt, ob das nicht langsam auch mal aufhört. ist aber im moment das einzige "problemchen", dass ich noch von den anzeichen habe, also ist nicht sooo schlimm.

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 23:25


Hiiii bin auch eine novembermami et ist der 22.11.13
Habt ihr euch schon eine hebamme gesucht?

Gefällt mir

5. Mai 2013 um 23:47

Servus ^^
Kommen ja echt viele Babys im November auf der Welt xD

Meins wird die Generation fortsetzen , ich selbst bin auch ein Novemberkind wie meine Mutter^^ .

Ab Morgen bin ich in der 12. Woche *.*
Heute ist mal ein Tag gewesen wo ich mich überhaupt net schwanger gefühlt hab .... echt komisches Gefühl aber ich habs ausgenutzt und bin viel unterwegs gewesen^^.
Ohne mal umzukippen freu

Zurzeit hab ich ne totale Abneigung gegen Fleisch und liebe Kakao, Nutella usw.. alles was schokoladig is xD.

Morgen kommt meine erste Hebamme vorbei ich weiss gar net so richtig was ich für Fragen haben soll....
naja wird schon spontan was einfallen.
Grüßle Stages ausm Schwabenland

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 8:02

@darling
Wir wissen dass du eine Nov.-Mami bist. Letzluch solltest du ja diese Gruppe eröffnen. Hast es letzlich nicht gemacht, weil es dir nicht gut ging. Aber zeitgleich hast du munter in anderen Beiträgen mitgeschrieben. Fanden einige nicht so pralle.
Wie geht es dir denn jetzt?? Eine hebamme habe ich mir ausgesicht vaber nicht mit ihr telefoniert.

Dann habt ihr ja eine echte Nov.-Kind-Tradition. Ist ja cool.
Ich selbst bin am ersten Hochzeitstag meiner Eltern auf die Welt gekommen. Ich hätte auch liebend ein Kind geboren an meinem Hochzeitstag. Da ich eigentluch auch ein Nov.-Kind sein sollte, aber 4 Wochen zu früh kam, Kann es gut hinkommen wenn mein baby auch zu früh kommt. Et ist der 10.11. und mein hochzeitstag der 10.10.

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 9:01


miau - da hast du ja den gleichen hochzeitstag als wir geheiratet haben war das schönste herbstwetter . irgendwie hoffe ich, dass es vielleicht doch noch was mit dem oktober bei mir wird.

so, meine freundinnen und meine schwester tippen allesamt auf junge. huch... ich weiß nicht wie sie auf die idee kommen... noch 2 wochen, dann weiß ich es vielleicht.

novabai 14+1

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 9:18

Huhu
@ miauu ja mir ging es sehr schlecht musste ins kh wegen einem nierenstau hinzu kommt das ständige erbrechen...sodass ich nur mit dem handy online war und auch nicht in die pns reinkam oder an einen pc um dies zu eröffnen.

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 9:33

Guten morgen
@ darling: ich bin ja nicht nachtragend aber ich hatte dich noch gefragt, was los ist, wie es dir geht - es kam nichts zurück! Und gleichzeitig hast du in einem anderen thread geschrieben! Das fand ich gar nicht so prickelnd aber egal... Du wirst es am besten wissen, was und wie es war und ich hoffe, mit deinem krümel ist alles ok!

@ novabai:
Was würdest du denn tippen ? Junge oder mädchen? Bei mir sagt jeder was anderes :/ ich selber hab gar kein gefühl! In erster linie natürlich, hauptsache gesund aber ein mädchen wäre schon toll mein freund hat bereits ein kind, einen jungen da wäre ein mädchen mal ne abwechslung !


Jetzt hab ich den angelsound daheim und traue ihn nicht mehr hernehmen, weil ich überall lese, dass das so laut und heiss für das baby wird! Genauso wie der us beim fa! Sagt mal stimmt das!? bin ratlos...

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 9:36

Ich nochmal
Ab wann kann man es denn sehen, das geschlecht? Hab in der 16. ssw wieder einen termin... Denkt ihr da sieht man schon was?

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 10:06


@ mia ja kann es schon verstehen kam vielleicht komisch rüber aber zu dem zeitpunkt hatte ich irgedwie keinen nerv mehr -sorry nochmal an alle! Ja es war erst etwas kritisch der zustand hab halt schmerzen aber dem baby geht es soweit gabz gut.
Also eine freudin meinte in der 16 ssw hat man das geschlecht bei ihr schon gesehen also kann gut möglich sein wär ja super wenn man es schon sieht. Ich wollte mir das angel sound auch immer holen aber ich glaub ich lass es oder ist es so gut mit dem herztöne hören?

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 10:13

Novabai
Das ist ja lustig!!
Wir haben denselben et, denselben hochzweitstag. Woher kommst du genau?? Bist du dicher dass du nicht meine zwillingsschwester bist

Ich würde den angelsound mal ausprobieren.

Ich habe einen jungen im gefühl, würde aber lieberceibe Tochter wollen. Liegt vllt daran dass es meine erste und letzte ss sein könnte. Ich habe pco und wir haben 1,5 jahre geübt und es war seeeehr hart. Ich hatte immer gedacht: ich werde 5 Kinder haben. Daher wollte ich einen großen Bruder für meine Kinder.

Gute besserung, darkking.

Mmmiauuu

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 12:23

@miau
habe dir eine nachricht geschickt.

PCO ist nicht so einfach, das glaube ich. bin mir sicher ihr seid super glücklich über die schwangerschaft. ich und die anderen natürlich auch, aber in so einem fall ist das glaube ich noch einmal stärker.

hätte auch lieber ein mädchen, war daher etwas geschockt von den prognosen. mein mann wollte fast gestern noch ins KH um zu gucken (der sagt zwar es wäre im egal, aber naja ich weiß schon, dass er wohl lieber einen jungen hätte ! aber da habe ich gemeint, nein, nein, jetzt bloß nicht ungeduldig werden. also noch 2 wochen warten.. hoffe die machen einen US im KH. ich denke schon, gehe da ja das 1. mal hin. ein bild bekomme ich wohl nicht, aber ich hoffe sie schauen mal . bin dann in der 17. ssw.

@mia - ja, 16. ssw kann man bestimmt schon gut schauen. ganz darauf verlassen sollte man sich wohl nicht, aber ich denke die chancen stehen gut.

@littlehope - schön, dass du schon jmd in deiner umgebung kennst, die zur fast gleichen zeit entbindet, das ist immer super! ich kenne bis jetzt noch niemand. hoffe das wird noch durch ein paar kurse.

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 14:42


@ novabai ich hätte auch gern jmd in der umgebung der zur gleichen zeit entbindet schade das wir alle so verstreut wohnen!
Aber ich denke im GVK und die kurse danach lernt man bestimnt mamis kennen

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 16:05

@littlehope
mein mann hat schon ein paar tage vorher gefragt, wann meine tage kommen "sollten". an dem abend dann sind wir beide unabhängig voneinander mit schwangerschaftstests nach hause gekommen (sogar mit der gleichen marke ). und dann "musste" ich testen .

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 17:29


@ littlehope.... Das ist echt doof! Ich finde einfach jmd der das nie hatte bzw nicht hat kann es nicht so nachvollziehen. Ich zb spucke immer wegen gerüchen ab und zu wegem essen... Musst du oft erbrechen?

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 17:30

Rest
@ littlehope achja ganz vergessen mein mann ist auch so süss musste heut morgen spucken mein mann hat noch geschlafen kam dann sofort raus und meinte ob ich was brauch usw.... Total lieb!

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 17:42


ssss meine mutter weiß teilweise auch echt alles besser (war krankenschwester). oft erzähle ich ihr einfach nicht alles. ist zwar schade, aber das hat sich ganz gut bewährt .

@littlehope - wow, das klingt echt romantisch . das war bestimmt das beste geburtstagsgeschenk, dass er je bekommen hat!

ich musst ja auch fast weinen, als mein mann mit dem gleichen test ankam. hätte das nie von ihm erwartet, dass er so einfach in die drogerie geht. da war ich echt baff. ich glaube ich unterschätze ihn oft in der hinsicht. ich war mir gestern z.b. tot sicher, dass er nicht genau weiß in welcher ssw ich bin. aber doch, das weiß er!

wegen spucken - puh, das ist mir erspart geblieben. ich war manchmal kurz davor, aber dann doch nicht.

novabai 14+1

Gefällt mir

6. Mai 2013 um 17:52


@ littlehope ja ich werd dann auch in der arbeit öfter von ihm angerufen dann fragt er immer wie es mir geht da hast du recht ich glaub die sind alle süss sind wahrscheinlich auch bisschen überfordert wenn es uns so schlecht geht

Gefällt mir