Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ ღ ღ November-Murmeln 2010 ღ ღ ღ Unsere Küken schlüpfen...

ღ ღ ღ November-Murmeln 2010 ღ ღ ღ Unsere Küken schlüpfen...

26. Oktober 2010 um 18:21 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 10:06

*** Wir freuen uns auf Kinderlachen, ***
*** auf Händchen, die viel Unsinn machen, ***
*** auf Füßchen, die gar munter flitzen ***
*** und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen! ***

Hier reden wir über unsere Freuden, Sorgen, Wünsche und Wehwehchen in diesen aufregenden 10 Monaten.

Wenn du dich auch mit uns über austauschen möchtest, dann schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
>Name
>Alter
>ET
>Geschlecht mit Name (falls schon bekannt)

Wir freuen uns über Zuwachs!!!

Bitte immer auf den Ausgangsthread antworten, so bleibt das Ganze übersichtlich - DANKE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

Das sind wir - die stolzen & überglücklichen Novembermamas 2010:

ღ 39 Mamas ღ

♂ ♂ ♂ 19 Jungen ♂ ♂ ♂
♀ ♀ ♀ 21 Mädchen ♀ ♀ ♀

03.11.2010
jane1475
Jane, 20 Jahre alt, glücklich verlobt
♥ Malina-Alice ♥

04.11.2010
msgemini
Sarah, 24 Jahre alt, vergeben
♥ Lejla Josephine ♥

05.11.2010
Jacamaca1
Jasmina, 27 Jahre alt, 1 Tochter
♥ Benjamin ♥

06.11.2010
hokuspokus80
Denise, 30 Jahre alt, glücklich vergeben
♥ Jannis ♥

07.11.2010
xochrissyox
22 Jahre alt
♥ Johanna ♥

08.11.2010
vannybunny5
Vanessa, 22 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (Kilian Kjell *13.03.2009)
♥ Kyle Rhys ♥

novembermom
Tina, 25 Jahre alt
~*~ its a girl ~*~

sunshine0702
Sandra, 25 Jahre alt, glücklich vergeben
♥ Dario Jonas ♥

09.11.2010
viki1107
Viktoria, 26 Jahre alt, glücklich verheiratet
♥ Ben ♥

mami20109
Vanessa, 35 Jahre alt, glücklich vergeben
♥ Marvin ♥

10.11.2010
zuckerschnute2010
Mareike, 27 Jahre alt, vergeben
KS am 27.10.2010
♥ Lena Philine ♥

katinka00
Katinka, 28 Jahre alt, glücklich vergeben
~*~ its a boy ~*~

11.11.2010
skathi2912
Kathleen, 23 Jahre alt
♥ Lilly Fabienne ♥

12.11.2010
strawberryblond
26 Jahre alt
♥ Paul ♥

14.11.2010
elinka18
Elina, 18 Jahre alt
KS am 05.11.2010
♥ Maxim ♥

15.11.2010
kate1885
Katja, 25 Jahre alt, glücklich vergeben
♥ Nico ♥

mamipaul1
Janine, 26 Jahre alt, verlobt
♥ Paul Ivan ♥

ramona2003
Ramona, 22 Jahre alt, verheiratet
♥ Ben Luka ♥

16.11.2010
ickchen
Cindy, 29 Jahre alt, 1 Sohn (8 Jahre alt)
♥ Lukas ♥

christina758
Christina,17 jahre alt
~*~ its a girl ~*~

17.11.2010
123angie
Angie, 22 Jahre alt, verheiratet, 1 Sternchen
♥ Anna Junia ♥

Molly1711
Molly, 31 Jahre alt
~*~ its a girl ~*~

18.11.2010
miri944
Miriam, 27 Jahre alt, verheiratet, 1 Sternchen
~*~ its a boy ~*~

19.11.2010
salumara
Silke, 35 Jahre alt, 4 Kinder, 3 Sternchen
♥ Arjen ♥

20.11.2010
Naddl2401
Nadine, 26 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (Lukas *26.10.08)
♥ Fabio ♥

21.11.2010
italianababy
Jeanette, 21 Jahre alt, 2 Sternchen
♥ Ayla Feodora ♥

22.11.2010
rosenstrauss07
Mandy, 26 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (*30.06.08) , 1 Sternenkind
♥ Mira ♥

23.11.2010
anja460
Anja, 28 Jahre alt, verheiratet
♥ Julian Alexander ♥

24.11.2010
nadine16178
Nadine, 32 Jahre alt
♥ Mia ♥

25.11.2010
maba779
Martina, 31 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter (*30.05.2006)
~*~ its a girl ~*~

26.11.2010
beejuice
27 Jahre alt, frisch verheiratet
~*~ its a girl ~*~

27.11.2010
xxmirrorxx
Jennifer, 21 Jahre alt, verheiratet
~*~ its a boy AND a girl ~*~
♥ Lina ♥ *12.09.2010, 40 cm, 1365 g
Leider hörte ihr kleines Herzchen in der 30. ssw auf zu schlagen

28.11.2010
rike76
Sandra, 33 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 Jahre alt), 1 Tochter (8 Jahre alt)
♥ Elsa-Marie ♥

29.11.2010
jule8411
Julia, 25 Jahre alt, vergeben
♥ Antonia Sophie ♥

30.11.2010
messsila
Sila, 26 Jahre alt
♥ Mert ♥

Bei Outings, ET-Änderungen usw. bitte Info an mich!

------------------------------------------------------------------------------

ღ Unsere Küken ღ

sunny198931
Sandra, 21 Jahre alt, 3 Töchter (3 Jahre alt & Zwillinge 2 Jahre alt)
♥ ♥ ♥ Seraphina Zoe ♥ ♥ ♥
* 16.08.2010
40 cm, 1120 Gramm, KU 26 cm
ET: 01.11.2010
Sunny198931 musste ihre Kleine Anfang der 30. ssw auf Grund des
HELLP-Syndroms per Not-Kaiserschnitt zur Welt bringen

xxmirrorxx
Jennifer , 21 Jahre alt, verheiratet
♥ ♥ ♥ Lina ♥ ♥ ♥
* 12.09.2010
40 cm, 1365 Gramm
ET: 27.11.2010
xxmirrorxx musste ihre Tochter in der 30. ssw still per Not-Kaiserschnitt
zur Welt bringen, da ihr kleines Herzchen aufgehört hatte zu schlagen.
Wir hoffen, dass Linas Zwillingsbruder in einigen Wochen gesund und
munter das Licht der Welt erblicken wird.

yuiduma
Mimi, 25 Jahre alt
♥ ♥ ♥ Alexandra ♥ ♥ ♥
* 16.09.2010
39 cm, 1420 Gramm, KU 28 cm
ET: 05.11.2010
Yuiduma musste ihre Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt bringen, da sie schlechte
Blutwerte und einen zu hohen Blutdruck hatte. Zudem war Alexandra in ihrer Entwicklung
bereits 3 Wochen im Rückstand.

stern1989
Mary, 21 Jahre alt, 1 Tochter (Sydney-Aurelia *20.11.2006)
♥ ♥ ♥ Maja-Philine ♥ ♥ ♥
* 17.10.2010
48 cm, 2490 Gramm, KU 32 cm
ET: 20.11.2010

19saphira86
Maria, 24 Jahre alt
♥ ♥ ♥ Aaliyah Ciara ♥ ♥ ♥
* 21.10.2010
50 cm, 3270 Gramm, KU 35 cm
ET: 02.11.2010

------------------------------------------------------------------------------

--- VERMISSTENLISTE ---
Ihr seid jederzeit bei uns willkommen!!!

☼ sasasrocco ☼ Stifflersmum ☼ etli82 ☼ sunnybaby1104 ☼ samantha2601 ☼ Salina1801 ☼ ct3110 ☼ bebeyan ☼ Effi1979 ☼ sunnydeluxe11 ☼ blacksun444 ☼ sleipnir2502 ☼ marinchen18 ☼ annilein024 ☼ supakik ☼ pinki221188 ☼ infrared82 ☼ sparkylino ☼ mausal0410 ☼ annerie13 ☼ pueppchen1968 ☼ Inga26446 ☼ biene587 ☼ mira14111 ☼ finjalucielina ☼

Wir hoffen, irgendwann mal wieder was von euch zu hören

-----------------------------------------------------------------------------

★ ★ ★ Unsere Sternenmamas ★★★

+.*`,+.*`,+.

____ ,+.*`,+.*`,+.`*.

________$_,+.*`,+.*+.`*+ sunshine0672

_______$$$+.*`,+.*`,+. Honey459 *wird jetzt eine Aprilmami 2011*

______$$$$$+.*`, +.*`+.*.+~ Christina

$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+ Kleine1307

____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. diefee8 musste ihren Sohn in der

_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`, 16.Woche zu den Sternen ziehen lassen

____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. sonnedesdemonda

___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.*

__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.

_____ ,+.*`,+.*`,+.

in Gedanken bei euch und euren Sternchen

Mehr lesen

26. Oktober 2010 um 18:24

Hallo ihr Lieben,
So, ich dachte mir, es wäre mal wieder Zeit für einen neuen Thread

@ zuckerschnute
Eigentlich wollte der Arzt es diesen Freitag nochmal mit dem Einleiten versuchen. Aber ich will das erst mal nicht. Dauert ja nun auch nicht mehr allzu lange bis zum ET. Er wird auch wohl irgendwann von alleine da rauskommen. Und auch wenn er ein bisschen größer und schwerer sein sollte als Durchschnittsbabys. Was solls. Dann ist das jetzt eben so. Hatte ja bei der Einleitung letzte Woche schon am gleichen Abend ein schlechtes Gewissen, dass ich mich darauf eingelassen hatte. Er wird sich schon auf den Weg machen, wenn er selber bereit dazu ist.
Ich wünsche dir alles, alles Gute für morgen!!! Ich werde an dich denken!

@ saphira
Was für ein süßes kleines Mäuschen!!! Glückwunsch nochmal!!!

@ elinka
Warts ab, die Zeit vergeht bestimmt noch schneller, als dir lieb ist.

@ msgemini
Das ist ja süß, was dein Mann mit deinem Bauch macht.

@ jule
Bei uns spricht ihn noch keiner mit Namen an, weil wir den Namen auch noch niemandem verraten haben. Man weiß schließlich nie, ob man es sich nicht doch kurz vor der Geburt nochmal anders überlegt. Unser Name stand zwar schon von Anfang an zu 100% fest, aber wir wollten ihn trotzdem niemandem verraten, damit auch keiner an dem Namen rumnörgeln kann. Wenn der Kleine dann nämlich erst mal da ist, wird sich bestimmt niemand mehr trauen zu sagen, dass denen der Name nicht gefällt.

@ mamipaul1
Oh Mann, das hört sich ja nicht gut an bei dir. Na, hauptsache dir gehts jetzt wieder besser!
Klingt ja fast so, als wenn dein Kleiner sich nicht mehr allzu viel Zeit lassen will

@ Sport nach der SS
Habt ihr schon Pläne, wie ihr gegen den Babyspeck nach der Geburt vorgehen wollt? Da ich vor der SS ziemlich viel getanzt habe, habe ich mir schon eine DVD mit dem vielversprechenden Titel Workout on HipHop Get the body geholt. Außerdem kann ich es kaum erwarten mich abends wieder stundenlang meinem heiß geliebten hula-hoop-Reifen zu widmen. Hier seht ihr übrigens, was für eine Art hula-hoop ich meine, nicht diese ganz leichten Plastik-Dinger aus dem Supermarkt: http://cgi.ebay.de/MASSAGE-HULA-HOOP-Reifen-35-Massagekugeln-0-8kg-/150507644253?pt=Bauch_R%C3%BCckentrainer&hash=item230af4655d
Das Teil ist einfach super. Aber vorsicht: SUCHTGEFAHR!!!

@ ickchen
Och Mann, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe nur, dass du nicht noch eine SS-Vergiftung entwickelst. Gute Besserung!!!

@ Nabelschnurblut
Wollte es ursprünglich auch spenden, aber die Klinik, in der ich entbinden werde, ist so klein, dass es dort leider nicht möglich ist. Außerdem habe ich gehört, dass es auch gar nicht immer möglich ist, das Nabelschnurblut zu entnehmen. Bei der Kreißsaalbesichtigung in einem anderen KH meinten die, dass es eigentlich fast immer nur bei KS entnommen wird und z.B. bei Wassergeburten gar nicht möglich wäre. Deswegen habe ich jetzt mit dem Thema auch abgeschlossen.

@ me
Mir gehts so bescheiden gut
Ist ja nicht so, dass es nicht schon reichen würde, dass ich hier so leide. Hatte ja vor einigen Wochen mal berichtet, dass mein Mann operiert wurde, weil ihm Schrauben aus dem Fuß entfernt wurden. Die OP war Mitte September. Seit einigen Wochen hatte er wieder Schmerzen im Fuß, die von Tag zu Tag schlimmer wurden. Gestern ging es gar nicht mehr und ich hab ihn zum Arzt geschickt. Der hat nochmal geröngt und wie es auf dem Bild aussah, ist der Knochen schon wieder durchgebrochen oder gar nicht erst verheilt. Auf jeden Fall waren die beiden Teile des Knochens, die durch die Schrauben fixiert waren, verschoben. Mein Mann und ich waren so fix und fertig mit den Nerven. Das Blöde ist nämlich, dass er nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat, der Mitte Dezember ausläuft. Das hat natürlich noch gefehlt, dass er jetzt wieder ausfällt, weil er ja schon nach der OP 3 Wochen krank geschrieben war. Heute hatte mein Mann dann einen Termin im KH, in dem er operiert wurde. Der Arzt dort meinte, dass es nicht sein kann, dass der Knochen gebrochen sei, da er ansonsten viel stärkere Schmerzen haben müsste. Es sieht wohl eher danach aus, dass sich die beiden Teile verschoben hatten, nachdem die Schrauben drin waren und der Knochen einfach schief zusammengewachsen wäre. Dadurch reiben bei bestimmten Bewegungen irgendwelche anderen Knochen aufeinander, was auch diese starken Schmerzen verursachen würde. Toll. Nächste Woche wird eine Computertomographie gemacht und dann sehen wir weiter. Ich bin aber so beruhigt, dass er nicht nochmal operiert werden muss. Das wäre ja jetzt der oberhammer gewesen. Wir haben schon Beide angst gehabt, dass er die Geburt verpassen würde, weil er dann im KH liegt oder so.
Ich hoffe nur so sehr, dass er dadurch nicht seinen Job verlieren wird. Als er damals den Unfall hatte, war das auch 2 Monate bevor der Arbeitsvertrag in seiner alten Firma abgelaufen ist. Da es damals aber Monate dauern sollte, bis er wieder arbeiten gehen könnte, wurde der Vertrag natürlich auch nicht verlängert. Hoffentlich haben wir diesmal ein bisschen mehr Glück.

So, sorry Mädels, dass ich euch jetzt so vollgetextet habe, aber das belastet mich momentan schon ziemlich.

Liebe Grüße,
Viki und Ben 38+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2010 um 19:19

Huhu ihr lieben

erstmal @viki vielen lieben Dank, dass ich wieder in der Liste stehe *g* (ist aber eig. der 26te, aber naja, nicht so schlimm..)
und wegen dem Namen: So hätt ichs auch machen sollen, dann hätt ich mir die ein oder andere blöde Bemerkung erspart....wir finden den Namen immernoch schön und es bleibt auch dabei, ausser sie entschliesst sich doch ein junge zu werden *lach* Aber bei 3 Aussagen der Ärztin, dass es ein Mädchen wird, waren wir schon recht sicher *g*

@zuckerschnute: ich wünsch dir für morgen alles alles gute und drück ganz doll die Daumen Wahnsinn, morgen um diese Zeit hast du deine Maus schon! Ach ist das schön, ich freu mich für euch und bin gespannt was du erzählst! Alles Gute!

@all: Ich wünsch euch einen schönen Abend und hoff es geht euch gut
Bei mir ist soweit erstmal alles beim alten, ausser dass mein Freund + sein Vater + Onkel heute das Haus auf den Kopf gestellt haben und Möbel gerückt haben, jetzt sind wir wieder ein Stückchen weiter
Es wird....genau heute in 1 Monat ist schon mein Termin

LG, eure Juli

26. Oktober 2010 um 19:26

Huhu Mädels.... meine Hebi war gerade da und hat mal nach dem Muttermund geschaut, war ganz erstaunt, 2-3 cm isser schon offen und der Gebärmutterhals ist fast vertrichen..... Habe aber gerade im vorhigen Thread gelesen das es bei irgendjemanden auch so ist Sie sagt das es nicht mehr lange dauern wird,aber sicher kann man sich da wohl nie sein,es gibt wohl auch Frauen die so noch über den ET gehen........... manno, ich will nicht mehr

@viki, danke für den neuen Thread...... und vor allem wünsche ich das dein Mann sich schnell wieder erholt

@ Sport nach der SS... werd ich erst mal nix machen ausser die übliche Rückbildungsgymnastik und die erste Zeit stille ich ja sowieso.... Danach mal schauen was wieviel mehr Kilos noch drauf sind

@Schnute.hier auch noch mal alles alles Gute für morgen, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf ne Info von Dir

Liebe Grüße Cindy+ Lukas inside 37+0

26. Oktober 2010 um 19:28

toller neuer Thread...
@viki:
drück euch die daumen das das Glück diesmal auf eurer seite ist.

@schnuti:
gaaaanz viel glück für morgen
ab morgen wirst du mama sein,wie schön
ich denke die aufregung kommt dann wenn du das Kh betrittst...
bis bald....

@ms:
echt total schöne neue bauchi-bilder
sehr niedlich

soooo jetzt werden es immer mehr mamis hier,
ich kann es immer noch nicht glauben das wir sie alle bald im arm halten und uns im neuen forum treffen
auf einer seite wünsche ich mir das er lieber jetzt als gleich kommt aber auf der anderen seite wird mir schon was fehlen im bauchi,die ersten tage

leon hat vorhin meinen bauch bemalt(werde dann noch bilder hochladen),hat sich viel mühe gegeben,ist süß geworden
und die ganze zeit beim malen hat der bauchzwerg vonn innen fleißig mitgemacht...so süß....war auch so wo ich mit leon baden war,da hat er mir sein kleines gummiboot auf den bauch gestellt und der kleine hat von innen bei dem boot für wellengang gesorgt!

glg
sunshine + babyboy 39.ssw und leon

26. Oktober 2010 um 19:40

Will kein flaschen alarm
huhu
ich mal wieder

ich will kein falschen alarm machen deswegen frag ich euch

ich habe ein Stechen / ziehen untenrum es fühlt sich an als würde jemand in die blase piksen und / oder in die " gebärmutter" es drückt im rücken und es wird nicht schöner wenn ich liegen im gegenteil da wirds schlimmer da drückt dann der ganze bauch und es tut ark weh ...

die pinki 37+1 ssw

26. Oktober 2010 um 20:01

@ pinki......also meine Hebi meinte vorhin solange man hinterfragt ob es Wehen sind,dann sind es keine....... Sie meinte auch das man den Schmerzunterschied merkt .

26. Oktober 2010 um 20:41

juhu...ein neuer nthread, oh wie schön...
tja mädels...die zeit rennt, morgen sind es noch genau 14 TAGE ( oh gott ) bis zum ET.

Hey frage, hoffe ihr könnt mir ne antwort darauf geben..da ich echt überfragt grad bin.
Habe heute vaginalzäpfle verschrieben bekommen. Aber iwie hab ich schiss die einzuführen. Ich meine, das baby bekommt das doch ab, wenns sichs auflöst, oder?? Und dann hab ich auch angst irgendwie ans köpfle zu kommen, wenn ich es einführe...
Was soll ich denn machen? Werd morgen nochmals beim fa nachfragen, aber wollt mal im vorfeld wissen, ob sich je,and auskennt und auch schon mal zäpfle in so einer fortgeschrittenen ssw nehmen musste.

katinka+sonnenschein 37+6

26. Oktober 2010 um 21:00

Guten abend ihr lieben!!!
So jetzt habe ich auch mal Zeit mich zu melden. Heute ist nämlich ein Feiertag in Österreich. Und da haben mein Schatz und ich den Tag zusammen genossen.

@schnuti: Wünsche dir alles Gute für morgen...Bald hast du deine kleine auf den Armen...Bin ja nen bisschen neidisch. Ach wie schön.

@Mamipaul: Oje hört sich aber nicht gut an...
Mein Bauch ist auch relativ klein. Das ultraschallgerät hat auf 3000g bei mir geschätzt. Mein FA mente aber auch, er würde aber 2700g sagen weil mein Bauch ziemlich klein ist.
Naja bin gespannt mit wieviel er dann raus kommt.

@ickchen: Bald hast es auch du geschafft. Aber mir reichts auch langsam....aber bei dir sieht es ja schon ganz gut da unten aus...

@diefee: danke, Schön das du bei uns weiter mit liest...

@anja: ich würde schon sagen das du mit himbitee starten kannst. Aber ich würde auch nicht soviel trinken...

@bee: also ich würde schon nach fragen...Ich bekomm jedesmal nen ultraschall und mir wurde immer das gewicht gesagt.

@sunshine: sollte euer kleiner nicht heute kommen?

@ms: du bist mir eine versuchst echt alles das es los geht...Naja ich kann es auch kaum erwarten will ja auch endlich....
HAbe jetzt aber auch allerdings nen bisschen angst das sich da unten nichts tut. Da ich ja 2 monate vor der ss auch so ne koni hatte.

@viki: danke für den neuen theard hoffentlich wird bei dein männe wieder alles gut. Drücke euch die daumen...

@sport: ich glaube ich werde danach wieder laufen gehen... hoffentlich geht der ganze speck wieder weg...

@nabelschnurblut: werde ich spenden...

@me: hoffe das sich da unten was bei mit tut, da ich ja auch 2 monate bevor ich schwanger wurde ne koni hatte... habe jetzt schon nen bisschen angst. aber ich werde das donnerstag mein arzt mal fragen.
mein rücken tut mir so extrem weh... naja bald geschafft. und wasser bekomm ich auch langsam.

@all: schönen abend...

lg katja

26. Oktober 2010 um 21:17

@kate:
ja sollte er,aber wollte noch nicht......hihi
aber trotzdem hoffe ich das er bald kommt.....
obwohl ich es immer noch nicht verstehe wo die zeit hin ist.......uiuiui
macht sich bei dir auch schon aufregung breit???
glg

setz jetzt neue bilder rein

26. Oktober 2010 um 21:44

...
@sunshine: Ja voll, kann es gar nicht glauben, das es bald soweit sein wird... solange drauf gewartet und nun

@ms: Ich probiere es gerade mit zimt...mal schaun ob das was bringt bin nicht besser als du. Aber mit der diabetes ist schon richtig. Aber hier ist es so das die dann am ET einleiten...wie habt ihr es vor?

26. Oktober 2010 um 22:06

Neue bilder drinne
@angie:
ui na ich drücke dir mal die daumen das es dir bald besser geht,denn das klingt ja nicht so toll.
aber einleitung ist wirklich noch ok,denn den rest machst du dann...beim KS kann man selber leider nix machen

ja stimmt..hihi ,leon mußte auch voll lachen weil sich das boot selbstständig machte..auch heut beim malen hats ständig unter ihm gezappelt

@kate:
das stimmt,nur wo ist die zeit geblieben?
am anfang denkt man 9monate soooo lange or nee....und nun zählen wir die tage und es kann jeden moment losgehen......

ist ganz schön ruhig heut abend hier......
hoffe wir treffen uns dann alle im neuen forum wieder,sobald alle mamas sind!

26. Oktober 2010 um 22:20

So alles durchgelesen und jetzt kommt ein Roman
@Angie: Och die Fahrt zum KH haben wir bei Lukas locker geschafft - er kam ja dann erst fünf Stunden später! Und ich denke, dass wir das diesmal auch wieder so gut schaffen!

Ohje, dass hört sich ja gar nicht gut an bei dir! Da ist es bestimmt besser, wenn du eingeleitet wirst! So eine Einleitung ist auch nicht schlimm (hatte ja bei meiner ersten SS eine Einleitung mit dem Wehentropf) und schaden tut sie deiner Kleinen nicht! Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

@Vanessa (mami): Das mit den Pampers ist ja toll! Mir ist nach fast jedem Essen übel! Aber zum Glück musste ich noch nicht wieder die Kloschüssel umarmen!
Na dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht und du eine wunderschöne Geburt hast!

@Saphira: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter! Genieße die Zeit mit deiner Maus!

@Sarah: Ich denke, dass es bei dir auf jeden Fall mal richtig schnell losgehen wird, ohne das du irgendwelche Anzeichen vorher hast! Mach dir keinen Kopf, deine Maus wird sicher auch bald kommen!
Schön, dass die VU so gut verlaufen ist! Och das wird schon noch! Kannst ja mal Zimt ausprobieren oder Treppen steigen! Was auch Wehen anregt, sind Kniebeuge, aber bitte neben einem Tisch oder Stuhl, damit du auch wieder hochkommst *grins*
Oder du massierst deine Brustwarzen, dass regt hundertpro Wehen an, hat bei Lukas auch geholfen!
Och du hast ja auch einen wunderschönen Bauch!

@kate & Sarah: Mir glaubt das auch keiner, wenn ich sage, dass ich nur noch 4 Wochen habe! Mein Bauch sieht auch eher aus, als würde ich noch ein paar Monate brauchen. Bin aber echt froh, dass er diesmal nicht so groß ist wie bei Lukas - ist doch alles unnötige Last *grins*

@Vanessa (vannybunny): Schön, dass beim FA-Termin alles in Ordnung war! Und hast du deinen MuPa noch gefunden bzw. hat dir dein FA einen neuen ausgestellt?

@Mareike: Ja nur noch ein paar Tage, dann darf sich auch meine Maus auf den Weg machen, wobei ich eher denke, dass ich noch ziemlich nah an den Termin rankomme!

Hach morgen bist du dann ja schon Mami! Bist jetzt sicherlich schon mächtig aufgeregt was?
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit mit deiner Tochter!

@Viki: Och ne, du Arme! Mensch was machen die bloß mit dir! Normalerweise klappt ne Einleitung eh nicht am ersten Tag - was für ein bescheuerter Arzt!
Ich drück dir jetzt sowas von die Daumen, dass sich dein Kleiner bis zum Freitag von alleine auf den Weg macht und du so nicht noch ne Einleitung bekommen musst!

Ich freue mich total auf ein Brötchen mit Hackepeter - jammi! Das bekomme ich dann auch ganz frisch von meinen Eltern ins KH nach der Geburt geliefert! Wenn ich daran denke, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und drücke euch die Daumen wegen seiner Arbeit!

@Ramona: Herzlich Willkommen!

@sunshine: Och dein "Großer" ist aber auch süß! Den Hund hat Lukas auch und er beschäftigt sich auch sehr viel damit! Vor allem will er ihm immer ne Windel ummachen und ihn mit den Feuchtis sauber machen *total goldig*

@Elinka: Na da hast du es ja auch bald geschafft!

@Denise: Mir geht es genauso. Mir tut mittlerweile auch alles weh und ich hab noch 26 Tage vor mir *grins*
Schlafen kann ich fast gar nicht mehr! Werde alle halbe bis Stunde wach - krauche teilweise echt schon auf dem Zahnfleisch! Freue mich jetzt immer schon auf meinen Mittagsschlaf, wenn Lukas dann schläft (leg mich auch immer gleich mit hin) - so kann ich wenigstens etwas Schlaf nachholen! Habe meinen kleinen Wirbelwind ja auch noch, der beschäftigt werden möchte!
Vor allem wird es ja nach der Geburt nicht unbedingt besser, da die Kleinen ja nachts auch öfter wach werden!

@Anja: Schön, dass dir die Babyparty so gut gefallen hat!
Das KiZi ist echt schön und du hast echt nen tollen Kugelbauch!

@sunny: Schön, dass ihr eure Kleine jetzt zu Hause habt! Wie war die erste Nacht daheim?
Und da ist sie ja schön gewachsen! Genießt die Zeit daheim!

@Molly: Ich bin jetzt bei 5 Kilo mehr (vom Ausgangsgewicht der SS), habe aber am Anfang der SS 4,5 kg abgenommen!

@Miri: Ja das habe ich auch öfter, dass das so vibriert bei mir im Bauch, als wenn meine kleine Maus zittert! Fühlt sich komisch an, kannte ich von der SS mit lUkas gar nicht!

@Kathi: Drücke dir für die Einleitung ganz fest die Daumen! Vielleicht hat sich ja jetzt schon was getan! Wünsche dir eine wunderschöne Geburt!

@Jeanette: Man deiner FA könnte man echt eine klatschen! Entweder sie sagt es dir wirklich und schaut dann jedes Mal, ob sie sich gut entwickelt oder sie behält es am besten ganz für sich, aber das so mal nebenbei und dann auch noch hinterher zu erfahren, ist echt das Letzte! Aber schön, dass sie nur noch ein paar Tage zurück ist, dass ist auch normal! Ist sie halt zierlich, besser, als wenn sie so ne Wuchtbrumme wird!

@Maria: Schön, dass es dir soweit gut geht! Und eine ganz süße Maus hast du da bekommen! Nochmal herzlichen Glückwunsch!

@Katja: Ich drück dich nochmal ganz fest! Aber gut, dass du die Beerdigung halbwegs überstanden hast!
Schicken dir deine Eltern deinen MuKi-Pass? Zur Not kannst du dir bei deinem FA auch einen neuen ausstellen lassen!

@Juli: Normalerweise bringen die Krankenwagen einen in die nächstgelegene Klinik, aber ich habe von meinem KH einen Transportschein bekommen, wo extra das KH draufsteht, sodass die mich da auch hinbringen müssen!

Meine Kleine wird auch schon von allen mit Namen angesprochen bzw. der Name wird benutzt, wenn wir über sie sprechen. Find ich aber auch schön!

@stern: Schön, dass es bei euch so gut läuft!

@Cindy (ickchen): Wünsche dir gute Besserung! Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht!
Bei der SS mit Lukas bin ich die letzten drei Wochen auch mit nem 2 cm offenen MuMu rumgelaufen und nix ist passiert! Im Endeffekt kam er fünf Tage vor ET!

@mamipaul: Ohje, da hast du ja auch was durch! Hoffe, dass es jetzt wieder besser ist und dich deine Nieren nicht nochmal so ärgern!
Meine Kleine war bei 35+3 ca.49 cm lang, wog 2650g und hatte einen KU von 32 cm!

@katinka: Du kannst ruhig die Zäpfchen nehmen! Du kommst nicht an das Köpfchen vom Baby und schaden tun die Zäpfchen dem Baby auch nicht, im Gegenteil, die sollen sicherlich irgendwelche Keime abtöten, die da nicht hingehören und die dem Baby bei der Geburt nicht guttun!

Ich habe jetzt auch den ganzen Tag über Wehen, aber noch nix regelmäßiges! Nehme ja auch noch bis Montag das Magnesium! Aber so langsam wird es schon anstrengend, da ich einige Wehen schon richtig veratmen muss! Bin mal gespannt, ob sich bis Montag bis zu meinem nächsten FA-Termin was getan hat!
Ich habe gestern auch die Hälfte von meinem Schleimpropf verloren, aber das muss ja eh nix heißen!

Wer schauen mag, habe wieder neue Bauchibilder und die Bilder vom KiZi in mein Album gestellt!

Liebe Grüße

Mandy mit Lukas (2 J. & 3 M.) & Mira (36+1)

26. Oktober 2010 um 22:36

@rosenstrauss
danke dir....
echt? da übt dein kleiner also schonmal fleißig???wie süß
finde den hund voll toll, da er echt süß für die kleinen gemacht ist,mit tollen liedern die leicht zu lernen sind und auch die stimme ist schön......gibt ja auch sachen wo stimmen rauskommen wo die kleinen angst bekommen......

glg

27. Oktober 2010 um 3:07

Hallo ich glaube lange dauert es nicht mehr bei mir
Hallo ich glaube lange dauert es nicht mehr bei mir

ich bin jetzt 37 + 1 und meine FA meinte gestern das es auch sein kan das sie kleine ne woche früher kommt
langsam kanich nicht mehr xD dieser druck nach unten macht mich bekloppt.. meine blase fühlt sich total voll an renn 100mal am tag aufs klo, und was kommt rauß? sogut wie garnichts..
treppen steigen geht garnicht ..
ich habe totale rückenschmerzen.. am tag wird mein bauch totaaaal oft hart.. unterleibschmerzen habe ich ab
und ich bin einfach nur noch k.o
und mir ist seit 2 tagen übel naja find ich net so toll xD
ansonsten gehts mir soweit gut.. kleine bewegt sich jeden tag fleißiig zwar nicht mehr so oft, aber sie tut es..

27. Oktober 2010 um 7:00

hey guten morgen ihr lieben!

also ne einleitung hat bei meiner freundinn letztens eine ganze woche gedauert.
sie musste am 27.9 ins kh und am 03.10 kam die kleine! ach ja und termin war am 15.09 hat also echt lang gedauert...

@ms: also das mit dem kabel ist wirklich blöd gelaufen was?
ich hoffe das dein wasser im rahmen bleibt, wäre ja echt mieß, wenn das jetzt die letzten wochen noch los geht..

@Kate: was ist denn Koni? noch nie gehört...

@viki: oh oh, ich weiß wie du dich fühlst...diese blöde unsicherheit wie es nun mit der arbeit weiter geht und grade jetzt, wo ihr bald zu dritt seit! man man, total blöder zeitpunkt.
ich hoffe es wird alles gut mit dem fuß und ich hoffe auch, dass er diesmal seine arbeit behalten darf. diese blöden befr. verträge, da wird man ganz irre! meiner läuft auch am 31.12 aus und ich habe noch keine info, wie es danach weiter geht..

@sunshine: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im moment komisch ist, wenn man weiß, dass die bauchi zeit bald vorbei ist!! bestimmt ein blödes gefühl, aber ich denke, die zeit danach enschädigt dann wieder und man schaut gern zurück, auf die ruhigen kugeligen zeiten

@ickchen: ich drück die daumen, dass es bei dir nun ganz schnell los geht

@schnuti: ich denk die ganze zeit an dich nur noch ne leppige (wie schreibt man denn das) und dann ist die mausi da!

@all: also hier wirds nun echt winter es ist ars...kalt wenn ich früh auf die arbeit gehe..rrrr!

27. Oktober 2010 um 7:02

noch was vergessen

ich würde auch gern eure bauchbilder sehen habe aber nur schnutis und saphiras passwort...vielleicht kann ich ja noch welche haben
bin doch neugierig

27. Oktober 2010 um 8:19

Guten morgen!
Wir hoffen und warten!
Seit gestern tut sich garnichts. Habe nachher wieder CTG Termin . Diese warterei macht mich irre. Ich warte immer darauf das die Fruchtblase plöpp macht . Aber nix! Mein Kleiner wollte gestern Abend wohl auch noch turnübungen machen den ich hatte ständig seine Füße in meinen Rippen. Aua! Das tut ganz schön weh. Der hat doch gar kein Platz mehr! Sind eure Untermieter auch noch so beweglich?

Lg
Vanessa

27. Oktober 2010 um 8:47

Guten Morgen ihr KUGELN!!!!!
@die fee: Ich denke mit den PW sollte kein Ding sein Ich frag mal ob es für alle i.o. ist wenn Du auch die PW liste bekommst, da kannste stöbern was auf dich zukommt!

---> Mädels ist es ok für euch wenn ich fee die PW Liste sende????

@christina: Ich glaub die "Sympthome haben wir alle! Das ist nun mal so zum ende der SS! Und was die Ärzte sagen von wegen eher oder später kommen ist leider nicht immer das gelbe vom Ei. Hatte dazu gestern oder vorgestern schon was geschrieben.
Bsp.: Eine Freundin sollte 14 tage eher lt. FA kurz vor der geburt stehen und ging x tage drüber, meine Nachbarin bekam ihr kind eine woche zu zeitig bekommen, nachdem der FA sagte das dauert noch, sie gehen sicher 1, 2 wochen drueber. hat also null zu sagen.

@mami: oh ja meiner ahut auch gegen die Rippen! Vorzugsweise wenn ich einschlafen will.... wieso hast du so oft CTG????

@Mandy: Du bist doch jetzt bei über 36+, wieso musst du da noch Magnesium nehmen? wegen den 4 wochen? Also ich glaube dir das das super anstrengend ist die ständigen Wehen! Da hat man doch dann gar keine Kraft mehr für die richtigen und die Geburt wenn Du dich schon tagelang vorher quälst! Wobei meine Hebamme ja gesagt hat das Masgnesium defintiv keine richtigen Geburtswehen aufhalten kann! also ich hoffe für Dich das Du das bald überstanden hast und deinen Wurm bei Dir! Ich hab null Übungswehen! gar keine und ich hab nur noch 9 tage bis ET. Ich hoffe ich geh nicht ewig drüber....

@MS und Kate: ich probiere es auch seit 2 tagen mit Zimt ...hilft nur nicht.... spazieren auch nicht , sex nicht, baden nicht...
Ich glaube meine Hebi hat recht! Sie meinte all diese Dinge helfen nur Wehen voranzutreiben. Da wir aber keine haben, tut sích auch nix. Ich hab morgen geburtsvorbereitenden Akupunktur zum 3. mal und werde sie mal fragen ob sie nicht schon anfangen kann langsam einleitenden Akup. zu machen! Muss ja mal losgehen! Hab noch 9 tage und es tut sich nichts. Zumal ich nicht gerade ein Zwergenkind habe ...

@ickchen: Hey Du bist nach mir dran! Vergessen??

@angie: ich kann gut verstehen wenn die bei dir das ganze beenden wollen! RLS ist echt ne Qual, wer das mal hatte weiss wovon du redest!!! aber warum soll denn da gleich n Kaiserschnitt gemacht werden????? wieso wird ncith einfach nur eingeleitet???

ich finde es werden irgendwie immermehr viel zu schnelle kaiserschnitte gemacht! Die KH verdienen da dran und machen immermehr die Leute verrückt um dann den Schnitte zu machen. kaum einer macht noch ne natürliche Geburt eigentlich sehr schade!
Ich meine wo es medizinisch nicht anders geht sehe ich ja ein, aber wieso immer gleich zum schnitt raten? Meine Hebamme hat erklärt das in unserem KH die Ärzte auch immer die Frauen verrückt machen und aufschneiden wollen und das Hebammen und Schwestern immer kämpfen um etwas Natürlichkeit zu wahren und damit normale Geburten. Musste ich jetzt mal so loswerden......

@me: hab auch neue Bauchbilder drinne! Ansonsten tut sich bei mir gar nix! keine wehen, keine anzeichen nix! geh heut erstmal zu Kosmetik und Fusspflege, will ja schön sein zur Geburt *lach* morgen hab ich Akupunktur und FA termin dann nächste Woche wieder
Ich trinke Himbitee, mach Heublumenbäder, Dammmassage, ich futter Zimt, geh zu Akupunktur, und ess sogar den gruseligen Leinsamen, also mehr vorbereiten kann ich ja nun wirklich nich.... Naja...6. ist Termin, bis dahin geb ich ihm Zeit ,dann muss was passieren ! Die werdenden Omas sitzen jeden Tag vor dem Kalender und zählen die Tage .. voll süß

so Mädels, Schnute dürfte schon mama sein!!!!!

Bis später und schönen Tag euch!!!!!!

LG Denise ET-9

27. Oktober 2010 um 9:27

Guck guck
@hokus:
ja ist völlig ok.....
hast du meine PWs schon?

@ms:
ich verstehe dich,grade weil nur noch 8tage hast wäre es toll wenn sich die kleine im becken festigt und es bald mal losgeht....
mir gehts auch so...aber habe das gefühl umso mehr ichs mir wünsche und dafür tu desto weniger passiert irgendwas.....hmmm

soooo hatte wieder eine suuuuper nacht
tausend mal aufs Wc gegangen und raus kam fast nix......
und bei jeder drehung schmerzen zwischen den beinen aaauuuaaaa,geht langsam gar nicht
mehr,aber muß mich oft drehen da die hände einschlafen und da gehts net anders....grrr
meine hebi meinte damals(36.ssw) ich sollte magnesium nehmen zur stärkung der gebährmutter...aber was denkt ihr,weil bin jetzt echt am überlegen ob sie wieder weglasse
weil wiederspricht sich ja,denn soll ja auch den himbitee trinken damit alles weich wird..........klasse......

glg

27. Oktober 2010 um 9:41

@hokuspokus
ctg: Ich weiß es nicht genau aber ich soll jetzt zweimal die Woche kommen und der Termin hat mir besser gepaßt als der am Freitag. In meinem Mutterpass steht leichte Wehentätigkeit , Herztöne oB. Also alles ok.Ich bekomme aber auch Geburtsvorbereitende Akupunktur vielleicht hängt das damit zusammen. Wie oft mußt du denn hin?

Lg
Vanessa

27. Oktober 2010 um 10:13

Guten morgen
mir geht es überhaupt nicht gut! habe seit ein paar tagen totale übelkeit uind schmeren überall!
habe auch nur so überflogen (habt ja auch wieder sehr viel geschrieben)!

@babyspeck: sobald ich fit bin, möchte ich wieder reiten und klar viel spazieren gehen! weiß noch nicht ob ich diesesmal rückbildung mache, da ich auch immer schauen muss ob ich dannjemanden für die kinde rhabe!

@neuer thread: danke dir!!!

@schnute: du hast bestimmt dein baby schon! wünsche dir alles alles gute!

@bauchgröße: die bauchgröße sagt rein gar nichts über das gewicht des kindes aus! eine freundin von mir hatte so gut ie keinen bauch, so sah ich im 6ten monat aus wie sie zum schluss! der arzt meinte das kind wird gaaanz zierhlich und keine 3000g! naja die kleine kam mit 4120g zur welt also nicht gerade so zierlich!

@nabelschnurblut: wir werden es auch wie bei kilian spenden!

@einleitung: ich denke es ist bei jeder frau untterschiedlich! bei kilian ist mir bei 37+4 die blase abends gesprungen...(ab ins kh)... am nächsten morgen noch keine wehen, also wurde ich um 11 uhr (bei 37+5) eingeleitet (habe tabletten zum schlucken bekommen). 16 uhr meine erste wehe und am nächsten morgen um 7.44uhr war kilian da (bei 37+6)! also ganz normal eigentlich.... aber es gibt auch frauen wo es gar nicht erst anschlägt!

so, mein sohn macht mal wieder unfug, also hinterher!

liebe grüße vanessa mit kilian 19,5 monate und kyle 38+2 (noch 12 tage bis et)

27. Oktober 2010 um 10:15

Guten morgen
@schnuti: Sie ist bestimmt schon mama...so schön wenn ich mir das vorstelle.

@sunshine: Ich dacht magnesium soll man sowieso 4 Wochen oder so vorn ET weg lassen.... Frag lieber mal nach

@hokus: Hihi da machst du auch das ganze grauslige zeug... Ingwerttee und eisenkraut könnte man noch probieren... Wo bekommt man eisenkraut her?

hab natürlich nichts dagegen, wenn fee die liste bekommt.

@angie: Wenns nicht anders geht, würde ich auch einleiten lassen... HAst dich schon entschieden?

@diefee: konisation... wenn aus dem muttermund ein kegel rausgeschnitten wird. um schlechts gewebe zu entfernen.
Das wurde bei schnute ja auch gemacht.
Und jetzt ist bei ihr alles vernarbt und man sagt das sich das alles schwerer öffnet da unten...
Naja werd morgen mal ein arzt fragen, was er dazu sagt.

So warte sehnsüchtigst auf die post... hoffe mein mukipass ist dabei. Hat meine ma mit eilpost geschickt.
dann warte ich auch noch auf 2 pakete...freu...

morgen fa termin...hoffetnlich tut sich was

27. Oktober 2010 um 10:29

woher zimtrinde?

Wollen wir alles besorgen und die tage zusammen trinken???

27. Oktober 2010 um 10:30

Mukipass ist nicht gekommen...so nen scheiß...darf dann eh nix passieren vor morgen früh
hoffe der rest kommt wenigstens...

27. Oktober 2010 um 10:46

Hey Mädels!

Oh weh
Der Tee schmeckt bääääh
Wirklich! Hab ihn mir in der Apotheke mischen lassen. Denke das sind die Nelken die so schrecklich schmecken. Richen tut er aber gut. Vorallem wenn er noch unaufgebrüht ist.
Hab im Internet gelesen mann kann ihn mit Osaft verdünnen. Das hab ich auch gemacht...schmeckt ein bisschen besser, aber imm noch bäh
Aber egal...es wird versucht
Ich werd ihn mir heute auch nochmal brühen
Hab eben schon ne kleine Schüssel Apfelmus mit viiiiel Zimt drin gefuttert und werd später noch spazieren gehn.
Hab seit gestern Abend schon wieder immer wieder so Mensartiges ziehen im Bauch

LG,
lutzie ( heute 40 SSW )

27. Oktober 2010 um 10:50

ms: hab gerade mit meiner schwägerin telefoniert... also sie meinte in so große einkaufsläden bei den gewürzen... ja dann besorgen wir alles...und fangen dann freitag früh an das zu trinken

27. Oktober 2010 um 10:54

Lena-Philine ist daaaaaaaaa
Sie kam heute um 8.23 Uhr mit einem Gewicht von 3450g und einer größe von 51cm das licht der welt erblickt.

Alles gute hier nochmal an Zucker und ihren Mann und eine tolle kennenlernzeit

Marles mit Johanna 36.ssw ET-35

27. Oktober 2010 um 10:57

@sunshine: stimmt deine stehen nciht in der PW liste.... schickst es mir oder Fee selbst?
Magnesium zur stärkung der Gebärmutter???? Hab ich noch nie gehört, hab nur gelesen das man Magnesium ab der vollendeten 36. woche nimmer nehmen soll. Hat mein FA gesagt.

@mami: also CTG Termin mit FA Termin hab ich bis ET alle 2 wochen. Erst ab ET täglich. CTG bekomme ich aber immer wenn ich bei meiner Hebi zur Akupunktur bin , also 1x die woche... hab aber auch immer n 10 Punkte CTG...

@ms: lach ich versuch s ja auch mit den ganzen Maßnahmen *könnte ja klappen* lach.... aber ich denke meine Hebi hat Recht... solange da nicht ein bissl von allein ist passiert damit nix! wegen Akupunktur hat sie zur mir gesagt das sie ab 1 woche vor ET noch Nadeln zur Einleitung setzt. Das ist aber keine Einleitung in dem Sinne wie im KH mit Gel und tabletten wo es binnen paar stunden losgehen soll, sondern es soll so langsam anregen... als gaaaanz entspannt. Meine Hebi ist übrigens auch voll gegen KS, sie versucht alles um den zu vermeiden, so denken gott sei dank alle 8 Beleghebammen in meinem KH, so das da nicht ganz so schnell n KS passiert. Bloss gut, will mein Kind nicht rausgerissen bekommen.
Bin übrigens auch n Geizkragen wegen warmwasser und heizung aber ich gewöhns mir grad ab. der Zwerg brauchs schliesslich auch warm überall. von daher wird lediglich das Schlafzi nicht beheizt! Da brauch ich Frische Luft!!! Schlecht Nacht???? Womöglich ja auch irgendein Zeichen vom Körper das es bald los geht!

@kate: also Ingwertee, dazu kriegt mich kein Mensch mehr!!!!! Ich hab das mal getrunken und fast gekotzt, ekelhaft!!!! Nee also dann lieber dieser Wehentee von I.Stadelmann mit Nelken. zimt , verbenkraut, aber ich übertreib es nicht bis ET! man soll das eigentlich erst alles ab ET machen, kann sonst gefährlich werden fürs Baby. siehe unten!

REZEPT von Hebamme Ingeborg Stadelmann:

1 stange Zimt
10 Nelken
1kleine Ingwerwurzel
1 EL verbenentee
Gewürze 10 Minuten leicht köcheln.
Verbentee extra aufkochen
anschließend zusammenmischen und über den tag verteilt trinken!
Die Uterusmuskulatur wird angeregt zur Wehentätigkeit

WICHTIG: Die Methode stellt NUR DANN Hilfe dar, wenn ein geburtsreifer Befund vorliegt!also geburtsreifer Muttermund und geburtsbereite Lage!Überschrittener ET und Absprache mit der Hebamme! so stehts in ihrem Buch!

Also Mädels, übertreibts nicht, nicht das wir den babys schaden. scheiss auf die paar Tage.

LG Denise

27. Oktober 2010 um 11:10

@schnute
alles alles liebe zur geburt zu deiner tochter!!!!
wünsche euch alles alles gute!

27. Oktober 2010 um 11:11

Naja dann warten wir eben noch..hab ja noch ein bisschen länger als ihr. frage morgen mal mein arzt...

Schnuti herzlichen glückwunsch

27. Oktober 2010 um 11:21

@schnuti

Herzlichen Glückwunsch

@msgemini
Ich hab mir das aufgeschrieben und bin dann zum Apotheker gegangen....der hat mir das für 3 Ladungen gemischt.
Aber bis jetzt hab ichs nur einmal ( 2 Tassen ) probiert. Die 2 te eben mit Osaft gemischt.

27. Oktober 2010 um 11:48

uiuiui, hier gehts rund

glückunsch an schnute zur kleinen maus

genauso wie an seraphina

und an infrared (hatte gestern den thread draussen gelesen)

sunny - schöööön, das ihr eure maus endlich zu hause habt eine shcöne zeit wünsch ich euch

ich hab keine zeit und auch keine nervn mich zur zeit so viel zu melden ich hoff, ihr seid nich böse oder so

gestern hatte mein "großer" geburtstag. war ne menge stress für mich, viel besuch, viel backen und putzen, dementsprechend hatte ich auch ziemliche unterleibsschmerzen, aber das ist einfach nur, weil der kleine shcon mächtig nach unten drückt
und das tut mir soo weh, das ich manchmal echt 10 minuten brauche, bis ich vom sitzen aufstehen und laufen kann.

ich schleime *würgs* heute mächtig rum, ich hatte vorgestern shconmal so nen schleim-glibber-batzen. ich denkmal, das des das schleimdingens war.

gbh is auch verkürzt und mumu fingerkuppendurchlässig. tja, bin ja heute bei 36+4 und ich freu mich riesig, das es wohl diesesmal kein frühchen wird denn noch is alles soweit ruhig. ab samstag isser kein frühchen mehr und darf dann auch offiziell kommen hach, ich freu mich so

hach, das purzeln beginnt, das is soooo aufregend

so, ich meld mich wieder.

glg naddl + lukas (seit gestern 2 jahre) + fabio inside 37.ssw (et-24)

27. Oktober 2010 um 12:18

Kate & ms
Guckt mal hier gibts übrigens den Hebammentee Zimt den ich unten beschrieben habe:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/hebammentee-zimt-18-8g.1273.html

Hab mir dort letztens paar Sachen bestellt die im Hebammenbuch stehen: Wochenbettbauchöl, Stillöl und Sitzbäder fürs Wochenbett und Arnica Globuli zur Heilung aller Geburtswunden.

Und dort gitbs auch so ein UT-ÖL:
wehenanregendes, stimmulierendes, kräftigendes, erwärmendes Massageöl zur Geburt und im Wochenbett
Eisenkraut, Ingwer, Nelke, Zimt, Weizenkeimöl
http://shop.bahnhof-apotheke.de/ut-oel-5ml.551.html

27. Oktober 2010 um 12:31

Hokus, ms: dann werde ich morgen auch mal in die apotheke fahren und mich mal erkundigen...

habe gerade das kinderzimmer geputzt und gewischt... endlich auch fertig...

27. Oktober 2010 um 12:35

oh schon wieder einen neuen thread und schon wieder sooooo viel geschrieben danke viki!!

so langsam wird hier aber auch alles versucht um den tag der geburt näher voran zu rücken, was
also ich trinke den himbitee einfach egal ob er schmeckt oder nicht, hab ja auch eigntlich noch ein bisl zeit genau 23 tage wenn man den heutigen tag nicht mitzählt....
ab morgen bin ich 38. ssw

@zuckerschnute alles gute zur kleinen pheline!!!!!!!!!!!!! freut mich das deine kleine gesund und munter das licht der welt erblicken durfte!!

hatte heute nacht glaub ich auch zum ersten mal senkwehen...fühlte sich halt an wie mensschmerzen und mein rücken tat voll weh...war gestern nämlcih nach längerer zeit mal wieder zu fuß unterwegs, denke das der spaziergang das eventuell bewirkt haben könnte

sport nach der ss wann darf man denn wieder anfangen sport zu treiben???sollte man nicht mind 8 wochen warten bis sich alles soweit wieder zurück gebildet hat??

magnesium soll man auf keinen fall in den letzten wochen der ss nehmen, ist nähmlich wehenhemmend!!

rückbildungsgymnastik besucht ihr alle son kurs oder macht ihr das mit einem buch zu hause?

so mache mir jetzt mal mittagessen...mir ist heute echt sooooooo laangweilig!!!!!!! und mein mann ist noch bis sechs arbeiten

bis später
lg miri

27. Oktober 2010 um 12:41

@msgemini
Also ich hab für 100 gr. 6,20 bezahlt.
Weiss nicht ob das teuer is oder nicht...hab in andern Apotheken nicht nachgefragt.

Aber en Tipp...wenn du dirs mischen lässt, lasses dir getrennt machen. So wies sein soll....
Mir hatter alles in ein Tütchen rein gemacht......
Da is die Dosierung doch recht schwierig

27. Oktober 2010 um 12:47

@ms nein merkt man bei dir gar nicht das du die geburt voran treiben willst
warum auch nicht hast ja eh nicht mehr lange und wenn die kleine noch nicht im becken liegt, warum nicht.
hab auch schon überlegt mich an die wii zu begeben aber bin zu faul

gewicht hab in den letzten 3 1/2 wochen bis jetzt nur 1 kilo zugenommen
hatten diejenigen doch recht die meinten wenn du schon soviel zugenommen hast, wird das am schluß nicht mehr so wild, hi hi!!

27. Oktober 2010 um 12:54

woooow philine ist da, ach ist das schön, nun hat ihr ss-leiden endlich ein ende
ich drück dich ganz dolle und wünsche euch dreien alles beste der welt!!!!!!

@ms: du hast mit mir et ist mir grad aufgefallen...hatte erst 11.11, dann 08.11 und dann 04.11....weiß noch nciht so richtig, an welchen tag ich dann für mio eine kerze anmache, ist irgendwie blöd mit den drei daten! er war eben immer zu groß
oh oh dvbd, na ja, da kannst du wirklich keinen gemütlichen tv-abend machen hoffentlich bekommen die männer das schnell hin am we!

@kate:ahh noch nie gehört mit der konsi...klngt aber irgendwie brutal.
hoffe dir enstehen dadurch keine nachteile!!
und drück dir die daumen, dass nun dein mupa mal kommt...sowas nennt sich eilservice, tz tz.

ich muss am 03 ... erste mal wieder zum fa, habe mir nach der fg ja nen neuen gesucht, weil meine so sche... zu mir war!
ich hoffe die neue ist nun besser und kann mir noch mal genaueres sagen wegen der gebährmutterkrümmung (ist bei der op passiert)

@skathi: ich hoffe die einleitung schlägt an bei dir

27. Oktober 2010 um 12:55

@msgemini
ja bin überzeugt von den Schüssler salzen.

Hab die 1 und die 11 auch zuhause, auch als salben und creme ja von anfang an mit den cremes und ich behaupt einfach mal das ich deshlab keine streifen hab. Meine Ma hat nämlich ganz schon viele und man sagt ja das ist auch vererbbar. und die 11 nehm ich ja eh wegen Pickelchen und so...find das auch ganz klasse. Ich variiere aber auch trotzdem mit Homöopathie.

27. Oktober 2010 um 13:02

Also
ich glaube ja das ist veranlagung mit den ss streifen...hatte so ca bis zur 32ssw gar keine streifen, habe auch immer schön eingeschmiert...
und jetzt ist mein unterer bauch doch schon ziemlich voll damit aber hatte davor auch schon einige von daher hab ich damit gerechnet.

trotz alledem mußte ich einen tag mal richtig heulen als ich meinen bauch so gesehen hab...bin zwar nie wirklich super schlank gewesen aber meinen bauch fand ich immer schön...

27. Oktober 2010 um 15:07

Huhu Mädels..... habe gerade ne lange Schoppingtour hinter mir, wieder zu Hause merke ich wie meine Hose nass ist, dachte erst die Fruchtblase, aber neeee, hatte nen riesigen schleimigen Klumpen in der Hose der leicht bräunlich war. Naja mehr sone Glibbermasse. Habe mir heute alles für den Wehencocktail besorgt, hab gestern das Rezept dafür von meiner Hebi bekommen.

Schnuti, alles alles Liebe zur Geburt Deiner Tochter.hach wie ich mich freu........

Bin gerade zu aufgeregt um auf alles zu antworten, muß erst mal meine Hebi anrufen und über meinen Unterhosenbefund informieren

Liebe Grüße Cindy

27. Oktober 2010 um 17:09

@elinka denk dran sind nur schätzwerte können noch variieren +-500g sind da noch drin...kann dir nicht wirklich weiter helfen da unser kleiner ne kleine murmel wird wog in der 36ssw ca 3300g...
bei meinen neffen haben sie damals gesagt er hätte mindestens 3800g und dann wog er bei der geburt grad mal 3300g. mach dir nicht soviele sorgen wenn der fa sagt das alles ok ist wird das wohl schon richtig sein

27. Oktober 2010 um 17:11

@schnute: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!!!!!!

Also ich war grad zur fusspflege , meine tante hat ja ein Kosmetikstudio und jedenfalls hat sie mir ne schöne Fussmassage verpasst mit Fussreflexzonenmassage. Hat schön die Unterleibspunkte massiert mal schauen ob es was bringt

@elinka: was meinst du mit dir schreibt keiner????? wir haben hier im Thread doch den ganzen Tag geschrieben................... .

Ich mache jetzt erstmal n schönen Obstsalat, hab voll Apetit drauf

27. Oktober 2010 um 17:13

@ickchen
hui schon der propf abgegangen???

aber sag mal wieso gitb dir die hebi denn soviel vor termin schon ein Wehencocktail Rezept?????

Ich meine, regulär hast Du ja noch bis 16.11 Zeit das wären ja schon noch ganz paar Tage und man sagt ja man "leitet" nicht vorher ein.... Komisch...

Na bin mal gespannt was nun passiert

27. Oktober 2010 um 17:14

@hokus mmh lecker obstsalat mach mir mal was mit...!!!!!!!!!!!na dann hoffen wir mal das die massage was genützt hat...

fange auch mal an mit abendessen, morgen muß ich mir echt mal was vornehmen,man war das bisher ein gammeltag!!!

bis denn lg miri

27. Oktober 2010 um 17:18

Hä verstehe nichts
@ all

wehencocktail ? was ist das denn bitte ?
und was für ein ,,pfropf" soll abgehen ?

hilfeee klärt mich einer auf ?

pinki 37+2 ssw

27. Oktober 2010 um 17:33

@ikchen: was für ein wehencocktailrezept hat sie dir gegeben? und ab wann darfst du ihn trinken?
aber wenn dein pfropf abgegangen ist ja schon mal super...aber hat ja nichts zu sagen. was hat deine hebamme gesagt?

@pinki: Wehencocktail is nen trink der die wehen ankurbeln soll...bzw das man mal welche bekommt. Allerdings darf man den nur mit absprache und unter aufsicht einer hebamme oder nen arzt trinken.
pfropf ist das ding, was dein muttermund zumacht sozusagen. er ist dafür da das keine bakterien od keime durch den muttermund, durch den gebärmutterhals hoch steigen..
den verlieren manche frauen gegen ende der ss. er kann blutig aussehen oder er besteht aus ganz viel schleim... er kann ganz abgehen oder nur teilweise...
hoffe es ist richtig erklärt...

27. Oktober 2010 um 17:36

...
@hokus: will auch obstsalat...
ich möcht gern mal zum frisör...hoffe das geht sich noch aus...

@miri: glaub auch das das veranlagung ist. bis jetzt hab ich nur am po welche und minimal an der seite... hoffe das bleibt auch so.

@elinka: meiner hat bei 36+1 2700g gewogen...

27. Oktober 2010 um 17:53

...
@ms: hab genau das gleiche hinter mir wie du geputzt, gewischt, wäsche...und ich habe schon gebadet weil mein rücken mich fast um gebracht hat...
hast du mit deiner hebi schon mal über nen cocktail gesprochen?

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook