Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Murmeln 2010 Endspurt... unser Monat neigt sich dem Ende...

November-Murmeln 2010 Endspurt... unser Monat neigt sich dem Ende...

24. November 2010 um 11:50

Juchuh!!!!!!
Janik ist da!!!
Der kleine kam heute morgen nach 13stündigen wehenmarathon zur Welt!!
Er wiegt genau 4000g, 54cm kopfumfang 36cm....
Wir sind alle wohlauf nur unten herum habe ich etwas gelitten....
Hat überings bei et+6 mit Hilfe eines wehencocktails geklappt

Melde mich die Tage
Lg miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

24. November 2010 um 12:41

Huhu
@ miri Herzlichen Glückwunsch !! Endlich mal wieder ne Geburt hehe

@ rike : na tut sich was bei dir ?

@ pinki : Also Globulis sind so homäopathische Kügelchen , die kriegt man in der Apotheke und die sollen wehenfördernd oder einleitend sein. habe rst garnet dran geglaubt ( also sowieso nicht an diese Hämopathie) und dann meitne eine ehemalige Arbeitskollegin zu mir : das sie null daran geglaubt hätte und es hätte direkt gewirkt bei ihr.

Also dieses Eisenkraut Zeug trink ich definitiv nicht mehr. Mir war gestern Abend nach der 2 Tasse echt kotzübel.... Heut morgen auch wieder und ich seh heut aus als wär mir en LKW drüber gefahren. Bin total kaputt von nix amchen und krieg meine Augen garnicht richtig auf.

HEute ET + 3 CTg war super...Keine wehen und nix , der kleinen gehts gut und ja. Am Freitag wieder, am Sonntag wieder und wenn bis Dienstag nix is, ins KH! Aber bis dahin is ja noch zeit !

LG jeanette & Ayla ET+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 13:07


miri - herzlichen glückwunsch zum janik
eine tolle kennlern und kuschelzeit wünsch ich euch

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 13:09


claudia, auch dir herzlichen glückwunsch zur svenja
eine tolle kennlern und kuschelzeit wünsch ich euch

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2010 um 16:15

@ rike
Mir war gestern abend auch sau übel und alles..... dachte echt ich könnt jeden Moment ....und heute iss mir so ganz schummrig usw.
Also die Globulis hatte mir die Hebi empfohlen, ich denke grad weil es homäopathisch ist kann man das ruhig holen ! Das iss ja kein problem. Aber wenn du bedenken hast ruf deine Hebi an falls de eine hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 10:09

Guggugg
angie - und hat sie ihr baby? ich drück so die daumen, das es kein ks wird/wurde.

italiana und rike - drück euch ganz feste die daumen, das ihr eure babys bald im arm halten dürft.

rike - ich selber würds erstmal mit der einleitung probieren, das ne einleitung mehr weh tut als ne normale geburt soll ja ein ammenmärchen sein, hab ich gelesen. aber am ende musst du selber wissen, was du machen möchtest. drück dir die daumen, das dein würmchen sich doch noch allein aufn weg macht

me - seit gestern pumpe ich nur noch ab. fabio hat sich nich genu aus der brust geholt und immer weiter abgenommen. seit 3 tagen bekam er nachm stillen die restliche abgepumpte milch und seit gestern ja nur die abgepumote milch und prompt hat er innerhalb von 3 tagen 100g zugenommen sind ja immer noch unterm geburtsgewicht
nach fast 1 std. stillen hatte ich immer noch 40-50ml abgepumpt und ohne stillen krieg ich auch nur 60ml abgepumpt, also kann man sich ausrechnen, was er sich dann nur geholt hat
ich hab mich jetz nur fürs abpumpen entschieden, auch wenn ich es liebend gern anders hätte (hab mir ja so gewünscht stillen zu können, da es beim "großen" auch shcon nicht klappte) aber ich kanns einfach nich mehr, die nippel schmerzen und der zeitaufwand für nix, das will ich einfach nicht mehr. ich bin fix und fertig, da er mich manchmal die halbe nacht auf trab hält, am tag komm ich nicht, oder so gut wie nicht zum schlafen, da ich ja noch den "großen" hier habe.
seit ich seit gestern nur abpumpe bin auch ich selber wieder viel ruhiger und gelassener, der kleine sowieso, denn er muss ja nu nich mehr hungern
meine hebi war/ist mit der entscheidung einverstanden.
es lief ja bisher sonst alles glatt, irgendwas muss also aus der rolle tanzen
naja. ich lass jetz erstmal die nippel abheilen und vielleicht versuch ichs ja in ein paar tagen nochmal mitm anlegen

vorgestern abend is fabis nabel abgefallen nu kann ich endlich normal wickeln, hatte bisher immer angst ihm da weh zu tun

und wie läufts bei euch?

glg naddl + lukas (2jahre) + fabio (14tage)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 10:14

@ ms
na da haste geschrieben, während ich auch am schreiben war

also die pupseritis is bei uns auch besser geworden, seit ich den tee zwischendurch trinke aber man fühlt sich doch mit dem gedanken besser, oder?

nee creme für die bws hab ich nicht ausprobiert, ich hab diese multi-mam-kompressen. die sollen besser sein als die cremes, bisher hat es sich auch leicht gebessert, aber ich stille ja seit gestern auch nciht mehr. diese kompressen haben am anfang auch einen leicht kühlenden effekt, was ich sehr angenehm finde.
allerdings kosten da 12 stück schon 10 euro, also keine billige angelegenheit, aber mir egal, dafür spare ich ja NOCH an babynahrung

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:05


ms - jepp, ich pumpe auch alle 3 std, ab, damit das schööööööön am laufen bleibt mit der milch, trinke auch weiterhin fleissig stilltee etc. solange die mumi da is, soller die auch komplett bekommen.
lukas ist 2 jahre und 1 monat. klar, er macht mittagsschlaf und ich komm auch mal dazu mich ne halbe stunde hinzulegen, aber meist ist es so, das fabi genau in dieser zeit dran ist, dann nicht gleich schlafen will und wenn er dann schläft, is der "große" schon wieder wach
also ein teufelskreis
heute hoff ich doch mal, etwas schlafen zu können, da fabio mich erst um halb 2 schlafen liess und mich dann von halb 4 nachts bis halb 7 heute morgen auf trab gehalten hat, dann konnt ich nochmal bis 8 schlafen, dann rief meine hebi an, aber ich hätt eh aufstehn müssn.
nur gut, das es makeup gibt seh bestimmt mies aus

anziehen bei dem wetter - also ich zieh dem kleinen an: body - pulli - strampler - mütze - schneeanzug. dann hab ich im kiwa unten ein lammfell drin und deck ihn noch mit ner decke zu. ich denke, das ist genug

schnute - er hat 230g abgenommen, was ja eigendlich noch im rahmen ist, aber man sagt ja, das die kleinen ab der 2. woche langsam zunehmen sollten, aber nahm ja ab statt zu und jetz, seit er die mumi per flasche bekommt, nimmt er auch endlich zu
und wie shcon geschrieben, ich lass jetz erstma die nippels abheilen und dann werd ichs bestimmt nochmal versuchn mitm stillen

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:39

Huhu an alle

na wie geht es euch???

@angie:viel Glück das es auf normalem weg klappt.

@stillen:
am anfang stande ich kurz davor mit dem stillen aufzuhören,da ich diese schmerzen nicht ausgehalten habe.
aber dank einiger tipps meiner Hebi still ich immernoch.
es tut jedesmal wenn er anfängt immernoch weh aber er legt sich.
mal sehen wie lange ich milch habe.
diese kühl-kompressen habe ich auch.

wie lange wollt ihr stillen?

der kleine ist heut schon 9Tage
die zeit vergeht.
er hatte letzte nacht sogar mal 5stunden am stück geschlafen
es ist einfach wundervoll und der große bruder ist auch nur am kuscheln und kussln mit ihm.

wie machen sich eure mäuse so??


grüße an alle....

ps: Pw fürs neue album ist dario

glg
sunshine + leon 5jahre und dario 9tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:49

Sry
das ich mich zur zeit so selten melde, aber mit zwei kindern ist es echt schon was anderes! bin froh wenn ich mal 5 min für mich habe und den haushalt so halbwegs schaffe!
habe es aber gerade mal geschaft meinen geburtsbericht zuschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:51

Geburtsbericht (Traumgeburt) von unserem Sohn Kyle Rhys

13.11.10: ich war bereits bei et+5 und wollte und konnte auch nichtmehr! Den tag über wie die ganze zeit schon keinerlei anzeichen das es mal los gehen könnte, außer das mein schleimpfropf sich schon seit 2 wochen verabschiedete und ich starken ausfluss hatte! Ich war den ganzen tag mit meiner mama und meinem kleinen unterwegs, da mein mann arbeiten war. Am nachmittag waren wir dann essen bei meinen eltern die auch besuch hatten und ständig wurde gesagt: na gehts nun los? Willste nicht langsam mal entbinden?
Ich habe den tag über globulis genommen (anraten meiner hebamme).
Bis abends tat sich nichts. Habe am späten abend meinen mann verpflichet doch habe mir gedaacht das es eh nichts bringt!
Ich drehte mich danach in eine halbwegs angenehme position.
23.45 uhr: Aufeinmal merkte ich so ein ``plopp`` und knacken was sich etwas komisch anfühlte. Nichts lief und ich dachte: ok hast du dir nur eingebildet! Ich drücte mich hoch und schon lief es immer weiter! Habe dann mal meinen schatz geweckt und meinte das wir ins kh müssten, das mir die blase gesprungen sei! Mein mann war bereits im tiefschlaf und meinte: ja fahr ruhig ich komme nach! Musste lachen und da wurde auch er wach und hat bemerkt das er nicht geträumt hat! Und schon kam die erste wehe!
Ich rief meine mama an das wir einen babysitter brauchen, habe noch gesagt lass dir zeit ich melde mich, wenn sie kommen soll ich gehe erstmal duschen (dachte es würde noch dauern da die geburt meines ersten sohnes 16std dauerte) und mache mich fertig!
Die dusche tat zwar gut aber die wehen kamen nach 15 min schon alle 2-3 minuten! Musste sie schon gut veratmen. Wärend ich unter der dusche stand rief mein mann meine mama an sie solle bitte kommen da meine wehen schon regelmäßig kommen! Ich habe es alles erstmal nicht so ernst genommen und habe mir noch die haare trocken gemacht und ein paar letzte sachen zusammen gepackt!
14.11.10, 24.45uhr: wir saßen endlich im auto. Mein mann fing an am handy runzufummeln udn ich motze ihn nur noch an das er doch endlich mal fahren sollte! Auf der autobahn war es recht voll und man konnte nicht schnell fahren, da noch alles von dem regen stark unter wasser stand und wieder motze ich rum das er doch bitte mal gas geben solle!
Endlich im krankenhaus angekommen begrüßte uns eine super liebe hebamme. Kaum im kreißsaal, kamen die wehen alle 2 minuten recht stark! Sie meinte dann gleich: jetzt legen sie aber los! Die hebi untersuchte mich. 5cm offen! Ich schaute sie an und konnte es kaum glauben... diesesmal sollte es wohl nicht so lange dauern! Sie legte schon alles fürs kind zurecht! Am besten konnte ich die wehen aushalten im stehen! Sie legte mir das ctg an, doch so konnten leider die herztöne nicht gefunden werden oder sie waren ständig weg. Also bekam der kleine eine sonde an den kopf (wovon man gar nichts merkt), nur war deswegen leider eine wannengeburt die ich mir so sehr wünschte ausgeschlossen! Aber dem kind geht es gut! Ich wollte so langsam ein schmerzmittel und bekam einen schmerztropf, der irgendwie nichts brachte!
Gegen 03.45uhr fing ich an nach einer pda zu betteln und zu flehen und meinte ich werde es nciht mehr schaffen ich habe keine kraft mehr! (konnte nicht mehr stehen)! Die hebi meinte 10 min lang, sie untersuche mich gleich dann werden wir schauen wie weit es ist wegen der pda (dafür bin ich ihr wirklich dankbar das sie nicht gleich ok gesagt hat)!
Nach ca15 min untersuchte sie mich und meinte: ok mumu ganz offen ihr kind kommt gleich sie brauchen keine pda mehr! Plötzklich wurde die hebi hektisch. Herztöne nur noch bei 65! ich sollte mich zur seite drehen, tief in den bauch atmen und mit dem kind zusammen arbeiten, das baby hat streß! Gesagt getan! Und schon kam die erste presswehe! Mein mann sagte ganz aufgeregt (der mir lieb mein bein hochhielt) ich sehe den kopf schatz, er ist gleich da (nach der ersten presswehe).
Ich fragte ob der kleine auch so viele haare hat wie sien großer bruder? JA die hat er! Aufeinmal hatte ich das gefühl der kopf sei wieder reingerutscht und nahm bei der nächsten presswehe meine ganze kraft zusammen die ich hatte und der kopf war da!!! ich war erleichter den ich wusste das gleich alles geschafft sei! Nun kamen noch 2 presswehen (die ich sogut wie nur hechelndurfte damit es nicht zu schnell geht) und der kleine war da! Mein mann schnitt die nabelschnur durch und er wurde mir gleich auf die brust gelegt! Ich musste weinen und den kleinen küssen! Er sah seinem bruder so ähnlich! Ich hielt ihn ganz doll an mich gedrückt und genoss die ersten sekunden! Die hebi und die ärztin ließen uns erstmal für 30 minuten alleine damit wir ezeit für uns haben! In der zeit legte ich den kleinen schon an da er anfing zu suchen und es klappte auf anhieb! Ärztin und hebi kamen wieder, holten die platzenta und schauten nach verletzungen! Ich hatte einen minimalen scheinriss! Als ich fragte ob dieser genäht werden müsse, meinte die ärztin: schon erledigt! Ich bin dann duschen gegangen da ich mich super fit fühlte!
Legte mich nach dem duschen wieder hin, dan wurde der kleine gemessen und gewogen und ich bekam ihn wieder!
KYLE RHYS IST DA
!!! Er hatte stolze 3600g 52cm und einen KU von 36,5cm !!! am 14.11.10 um 04.05 uhr!
Gerademal 4 std wehen!
Legte ihn wieder an! Wir waren danach noch 3 std im kreißsaal und hatten viel zeit für uns! Alles fühlte sich so perfekt an!
Dann sind wir auf unser zimmer und wir freuten uns dem jetzt großen bruder den kleinen zu zeigen!

Wir sind nach 2 tagen aus dem kh raus (ich hätte gleich gehen können nur wollte noh die u2 im kh machen lassen)!
Es läuft alles bestens und der große bruder (20mon) kümmert sich toll um den kleinen. Wenn er weint möchte er gleich den schnuller geben und ruft seinen namen damit ich es auch ja mitbekomme!

Sry etwas lang geworden!

Liebe grüße vanessa mit kilian 20mon und kyle 11 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:52


@stillen: ich möchte schon 6 monate voll stillen und dann vllt noch 6 weitere monate!

@sandra: echt süß deine maus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 11:59


@stillen: das ziehen ist wohl normal (habe ich auch) meinte meine hebi bis die milch richtig lauft! das sollte aber nicht länger wie 30 sek anhalten! bei mir sind es die ersten 2-3 züge von dem kleinen!

er nimmt auch super zu!
er hat im kh 140g abgenommen und wog mit 8 tagen schon 4050g (geburt 3600g) also ich denke er nimmt gut zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 15:49


@angie:
herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus!
eine tolle zeit.

@vanny:
danke dir.
dein huschel ist auch knuffig

@ms:
ja mir geht es sehr gut.nur halt der scheidenriss tut noch weh...und mit gymnastik is auch noch bissl komisch aber ansonsten sehr gut.
und euch?
klingt ja auch alles toll

@stillen:
ansich ist das stillen angenehm nur die Bruwarzen sind sehr gereizt deswegen schmerzt es wenn mausi zu doll nuckelt oder anfängt sie als kaugummi zu sehen.
muß mich noch dran gewöhnen das man dadurch net so flexibel ist,denn ich möchte meine hupen net überall auspacken,da bin i net selbstbewußt genug...denk ich


ich veruche jeden tag den geburtsbericht zu schreiben,aber irgendwie komm ich nie dazu.hmmm
aba er kommt noch.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 15:51

@ms
passwort ist aber dario.....
versteh net das es net geht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 16:20

ET +4
Huhu Ihr Lieben,

Also wie schon oben geschrieben bin heute ET+4 und es tut sich einfach gaaaaaarnix ! Hab noch nicht einmal Wehen gehabt. Morgen muss ich wieder zum Arzt !

@ rike : Wie gesagt tut sich agrnix ICh seh es kommen dass du nach mir ET hast aber vor mir dein Kind *heul*

@ angie : Herzlichen Glückwunsch! Weiß jemand ob sie derüber war (habs vergessen)

ich kuggggeeeeeellll nochhhh.......

Und dabei hat es heir heute das erste Mal geschneit , und ich dachte DANN würde sie kommen Aber neee......

LG Jeanette & Ayla ET+ 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 16:23


@angie: alles alles liebe zur geburt!

@all: kann es sein oder bilde ich es mir nur ein, das die meisten unserer novi mäuse weit vor et kamen und die meisten nach et?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 8:58

@sandra
ich drücke dir gaaaaaaaanz solle die daumen, das es auch bei dir endlich los geht!!!!

mein kleiner hat uns heute echt mal toll schlafen lassen! gestillt um 23uhr und kam das nächste mal um 5 uhr und schläft jetzt immer noch! gleich kommt die hebi um ihn zu wiegen und vllt wird er gebadet!

meldemich nachher nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 11:15

Hebi
ist gerade wieder weg! sie einte wenn es nur so mamas wie mich gibt, hat sie keine abeit mehr^^
der kleine wiegt nun 4200g hat also wieder zugelegt....

@schlafen: jA das war echt toll! der ^große^schläft ja schon lange durch und ich war wirklich erschrocken als ich auf der uhr eine 5 gelesen habe!!!!!

kilian hat gleich spielgruppe und werde da mal hinwartscheln

@hosen: passt ihr wieder rein? ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 11:50

@anja
dir alles alles gute zur geburt eures sohnes! eine wunderschöne kennenlernzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 13:37

Huhu
@ babygirl : Du hast es ja doch noch geschafft hehe Herzlichen Glückwunsch und schöne KennelernZeit

@ rike : Das iss ja blöd. Haste ma im I net geschaut ob de da was findest von rückbildung oder so?! oder frag halt beim nächsten termin?! Wann ist der denn wenn ich fragen darf?!

@ pinki : Bist du noch da oder auch schon entkugelt ?

@ me : Heute ET + 5 , war heute wieder beim Arzt ! CTg war super, Dopller auch supi. Kind also bestens versorgt. Hatte nen hohen Blutdruck( bin vorher allerdings auch grad erst tür rein ) , und soll ejtzt 4-5 Mal am tag messen und wenns zu hoch is, ins KH.. Ansonsten muss ich Sonntag zur CTg Kontrolle ins KH, und Dienstag bei die Ärztin, und dann bekomm ich Überweisung zum einleiten Manno .....

Naja, wer weiß was am WE noch passiert. Obwohl mittlerweile darf sie ruhig am Dinetsag oder so kommen weil ich Montag mir noch ganz kurzfristig en nageltermin gemacht habe, ....

LG Jeanette & Ayla ET+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 14:30

Hallo ihr Lieben,
Sind denn noch viele am Kugeln?
Ich komm garnicht zum durch lesen.
>Wir haben ja den fersenbluttest gemacht, und wurden am dienstag Angerufen. Als ich die fremde nummer auf meinen telefon sah dachte ich, ich muß sterben. Zum Glück ist mein Freund gleich ran gegangen ich hätte wohl nur Bahnhof verstanden. Wir mussten sofort in die Uni Klinik fahren 50km entfernt.
Unser kleiner hatte nen schlechten schilddrüsen wert bis 20 ist so o.K. bis 50 wird der test wiederholt er hatte 65. da mussten wir sofort hin. Die therapie hat schon begonnen. Die ärzte sagen wenn man mit der therapie innerhalb der ersten 14 Tage beginnt wird sich das Kind ganz normal entwickeln.Ansonsten können die Kinder schwere geistige und körperliche schäden davon tragen. Wir geben ihn jetzt früh eine halbe stunde vorm Frühstück immer tropfen. Nächste Woche fahren wir wieder hin da wird Ultraschal gemacht um zu gucken ob er Überhaupt eine Schidrüse hat.
Ich wünsch es mir so sehr. Dann muß er vielleicht nicht ein Leben lang Medikamente nehmen. Ich hab auch solche angst das er evt. schon einen "schaden" haben könnte. Ich kann das sowieso alles nicht verstehen er ist sowas von brächtig entwickelt. 4310gramm 51cm und nimmt auch schon zu und ist auch schon oft ziemlich munter und kuckt viel in der gegend rum. 1-4000 Kindern hat so etwas und dann meist Mädchen, wieso mein kleiner Mann
Vielleicht wollt ihr ihn euch mal angucken
http://www.oberlausitz-kliniken.de/Babygalerie/displayimage.php?album=131&pos=13
Ich meld mich wieder, Bitte drückt mir nächsten Freitag fest die Daumen. Da wird Ultraschal gemacht ob er eine Schildrüse hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 14:50

EINLEITUNG!!!
Nochmal ich , habe grad in " meiner " Klinik angerufen ........ Da soll ich morgen hin wegen CTg und untersuchen usw. und am Sonntag wird eingeleitete!!! Hilfffe, war das ein Schock!

Ohhh gottt ich glaubs garnicht. Kann natürlich sein dass bis Sonntag noch was passiert, aber so vom Gefühl her bezweifel ich es. Naja.....werd euch aufm laufenden halten !

LG Jeanette & Ayla ET+ 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 16:16

Sorry Mädels...
ich lese zwar jeden tag mal kurz rein, aber wirklich zeit habe ich nicht zum schreiben. Da wir irgendwie immer unterwegs sind oder wir besuch haben.
Ich hoffe ab nächste woche wenn mein schatz wieder arbeiten geht, es ruhiger wird und ein bisschen routine rein kommt.
Dann werde ich mich auch sicher wieder öfters melden...

@ms: Also wegen den schnupfen nochmal...das hat die hebamme gemeint das es ein schnupfen ist und ich habe es dann auch gedacht. Er schnauft zwar jetzt immer noch ein wenig aber es ist schon deutlich besser geworden. denke das es einfach die umstellung war.
Dann zu deiner still -bh frage...also ich muss den schon nachts anhaben. weil bei mir die milch nur so raus läuft. und mein bh schon nachts teilweilse nass ist.

Ich trinke am tag 1 liter stilltee...da ja da auch alles drin ist wegen blähungen...
Also Nico hat meistens am abend ne schreifasse oder morgens um 5 uhr.... mein kleiner ist voll der scheisser die ganze zeit am pupsen oder am kacki machen. obwohl ich so aufpasse was ich esse. naja kann man nicht ändern.

@italienbaby: Dann wünsch ich dir viel glück für sonntag...dann hast es auch geschafft...

@babygirl: hab ichs mir doch gedacht...Herzlichen glückwunsch

@saphira: oh du arme...wünsche dir alles gute...

@marles: Herlichen Glückwunsch....wusste das du ne novimama wirst

@schnuti: Schön das du langsm nen rythmus findest...glaub da brauchen wir noch ein bisschen...stille teilweise alle 2 stunden....

@anja: Herzlichen Glückwunsch...schöne kennenlernzeit

@vunny: ma hast du nen glück...das ist ja echt luxus...hoffentlich sind die nächsten nächte auch so

@bee: Herzlich Glückwunsch

@sunshine: wie gymnastik?? was machst du da?
Ich darf noch gar nichts machen... Hab gestern extra gefragt.
Dein kleiner ist ja voll süßßßß...

@me: so wie ich oben schon mal geschrieben habe, hält mich mein kleiner ganz schön auf trapp... Gerade schläft er wie ein engel, wird aber am abend ganz schnell zum bengel
Sonst ist er aber total lieb. schreit eben nur wenn er sein bauchweh hat...er liebt es gewickelt zu werden...da kann er vorher so schreien, doch auf den wickeltisch hört er auf...genauso liebt er es im maxi cosi zu sitzen und dann auto fahren. hach ich liebe ihn soooo
Man schaut jetzt wirklich immer was er neues macht..wie er sich bewegt...ob er gerade bewusst schaut usw...
es ist einfach so schön den kleinen mann zu beobachten.

dann haben wir uns vorgestern nen neues auto gekauft...endlich...jetzt haben wir ne familienkutsche. wo ich auch ohne probleme den kiwa rein bekomme.

so muss dann mal... gehen gleich auf den weihnachtsmarkt...leider nur auf nen kinderpunsch...aber ist es mir wert...

Alle Kugeln...haltet durch...
Bald ziehen wir rüber ins Babyforum...

LG Katja + Nico schon wieder 17 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 19:17


@stilleinlagen/ nachts: es gibt stilleinlagen aus silikon von avent, nuk und co... und dann gibt es noch die lilypadz(die werde ich mir holen) schaut mal bei google nach! ich bekomme langsam auch echt die kriese mit bh zu schlafen da ich normal auch nackelig schlafe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 19:27

Elsa-Marie ist da!!!!
Darf euch nochmal eine tolle nachricht überbringen, sandras (rike) tochter ist da

Geboren heute um 16.22Uhr mit 50cm und 3330g, KU 34cm und sooo süß

Schön dass auch ihr es endlich geschafft habt! Ich bin schon gespannt auf ein Foto der Kleinen(tolles Geburtsgewicht hat sie :wink: )
Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und dass ihr schnell nach Hause dürft!

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 19:45

Nabennnnddddd
@ rike : herzzzzzlichen Glückwunsch ! Du hast es doch noch vor mir geschafft! habs doch gewusst Iss aber flott gegangen! Bin mal gespannt wie das zustande kam .-)

@ ms : Ja ich weiß ja auch nicht, ich blick da nicht durch. ich sollte ja Sonntag nur zur Kontrolle ins KH für CTG und dienstags wieder bei meine ärztin und dann erst sollte ich ins kh zur einleitung ( falls überhaupt noch nötig ) .
Und ich hab heut da angerufen in der klinik für ein termin zu machen, da sagt die so ganz einfach : Kommen sie dann schon morgen vorbei dann besprechen wir alles wegen der Einleitung am Sonntag?! ich so wieeeee ? Sonntag wird dann eingeleitete oder wie ?!
Sie : ja, wir machen das am 7. Tag, und warten ungern bis zum 10. Tag! Ahaaaa....


ich war so geschockt und perplex, hätte gern ma mein gesicht gesehn.
Freu mich ejtzt irgendwie aber hab auch angst dass das ganze falsch endet! Hm

Auf jeden Fall, heut ist der vorletzte abend an dem ich ohne baby zuhause bin juhuhuuuuu

lG jeanette & Ayla ET+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 20:35

Guck guck

erstmal allen Neu-Mamis:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wundervolle Zeit!!!


@kate:
danke dir!
bis jetzt mache ich noch nicht wirklich gymnastik, hatte gestern mal paar sit-ups gemacht aber der rest tut noch ziehmlichweh.
mich hat es mal interessiert wer schon welche macht.
denn habe öfter im netz gelesen wo welche gleich nach geburt mit der wochenbettgymnstik anfangen.
habe mir bei roßmann eine rückbildungs dvd geholt mit vielen übungen.

dario ist auch tagsüber engel u nachts bengel,aber nur wenn er bauchweh oder nen schub hat. war gestern auch so,am tag leicht unruhig und dann die ganze nacht an mamas brust.
um 8 heut morgen sind wir dann beide eingeschlafen.
normalerweise schläft er nachts 3-4h und tagsüber ist er auch voll entspannt.
beim wickeln ist er meißt ganz doll am schreien....habe schon nach tipps gesucht um das es vielleicht besser wird und er zur ruhe kommt
aber noch nicht wirklich was gefunden.

@stillen:
ich kann nicht merh ohne still-bh auch nachts nicht, denn es läuft wie wahnsinnig.
wenn er an der einen brust hängt läuft die andere aus......pack meißtens 2 stilleinlagen rein

gestern hat mausi sein nabelschnurresr verloren...
morgen kommt die hebi und schaut sich den nabel an und wiegt den kleinen so wie es aussieht.


wie geht es euch allen so?

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 20:49


Neue babybilder!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2010 um 0:18

GESCHLOSSEN
Hier der Link zum neuen Thread:
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f147688_matern1--bebe-November-Murmeln-2010-bebe-Bald-geht-s-ruber-ins-Babyforum-bravo.html#0r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram