Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November Mamis, bald halten wir unsere kleinen im Arm

November Mamis, bald halten wir unsere kleinen im Arm

21. Oktober 2012 um 9:39

Hallo,
ich bin 24 Jahre und bekomme im November mein 3 Kind. Ich suche noch ein paar mit November Mamas zum austauschen und Quatschen.

zu mir,

Alter: 24
Verheiratet
Geburtstag: 21.11.1987
ET: 29.11.2012
Geschlecht: Junge
Kinder: 2 (Sohn 7 Jahre, Mädchen 2 Jahre)

Lg Annika

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 12:10


Hallo,
wir haben zwar schon soweit alles da, müssen aber noch das SChlafzimmer fertig machen. Der Kleiderschrank für den kleinen steht schon, den Wickeltisch brauchen wir für unsere Tochter sowieso noch und jetzt müssen wir nur noch ein bisschen die Möbel verschieben, damit auch das Bett bzw. stubenwagen ins Schlafzimmer passen.
Nur leider ist mein Mann zurzeit fast nur am Arbeiten. Wir wohnen in Essen und er muss schon seid fast einem Monat nach Hamburg, weil da zurzeit deren Baustelle ist. Er ist also nur am Wochenende zuhause.

Inzwischen din ich an dem Punkt an dem ich sage ich will nicht mehr , jede bewegung ist unangenehm, die Toilette ist mein 2tes Wohnzimmer und Bett, denn ich muss auch nachts fast stündlich auf Toilette. Es wird einfach langsam wirklich anstrengend.

Meine beiden Großen sind beide bei ssw 38+6 gekommen und ich hoffe das der kleine jetzt auch früher kommt.

Und wie ist es bei dir so?
wie alt ist dein 1 Kind und ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 13:50

Hallo!
Ich bin 29 Jahre habe schon 2 kinder (Mädchen 5 Jahre und Junge 2 Jahre).
Mein Et ist der 4.11.
Es wird ein Mädchen

Schlaf was ist das ist alles so anstrengend..

lg nancy (38+0 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 13:53

Huhu
bin 17 jahre alt und hab am 30.11 ET und es wird ein junge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 15:04

Guckguck
Bekomme mein 2. kind .... Bin in der 35. ssw.
ET ist am 30.11, soll aber scheinbar eine bis 2 wochen früher kommen da es von der berechnung her ca 2 wochen grösser ist.

Mein sohn ist 10 und ht sich ganz sehr eine schwester gewünscht .
Die bekommt er dann bald. Er kann es kaum erwarten

Bin ab morgen im Mutterschutz hab mir noch so viel vorgenommen .. Putzen ..ausmisten. Usw..

Wie geht es euch so ?
Hab gestern mit diesem Himbeerblätertee angefangen... Bin gespannt ob er was bringt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 15:44

Ich bin auch eine Novembermama
und hab keinen Bock mehr

bin heute 35+5. Habe bereits 2 Kinder von 7 und 4.
Schlafen ist doof. Wassereinlagerungen sind doof

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 15:49
In Antwort auf cleena_12523157

Guckguck
Bekomme mein 2. kind .... Bin in der 35. ssw.
ET ist am 30.11, soll aber scheinbar eine bis 2 wochen früher kommen da es von der berechnung her ca 2 wochen grösser ist.

Mein sohn ist 10 und ht sich ganz sehr eine schwester gewünscht .
Die bekommt er dann bald. Er kann es kaum erwarten

Bin ab morgen im Mutterschutz hab mir noch so viel vorgenommen .. Putzen ..ausmisten. Usw..

Wie geht es euch so ?
Hab gestern mit diesem Himbeerblätertee angefangen... Bin gespannt ob er was bringt

Hallo sandrienchen81
ich habe auch am 30.11 termin und mein baby ist auch 2 wochen weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 16:06


es werden ja doch immer mehr, das freut mich.

@Schlafen
ja da muss ich euch recht geben, an schlaf ist kaum zu denken. Fast jede stunde werde ich wach und muss zur toilette oder mir tut alles weh und kann garnicht erst einschlafen.

@novemberbaby12
ich freu mich für dich, ich habe meinen Sohn damals auch mit 17 bekommen.

@sandrinchen
Mein Sohn freut sich auch schon darauf das er diesesmal einen Bruder bekommt. Ich drück dir die Daumen das er wirklich früher kommt, dann ist dieser anstrengende Teil der Schwangerschaft wenigstens auch früher vorbei .
Das mit dem Putzen usw. hab ich mir auch vorgenommen, normaler weise würde ich das auch in spätestens 2 Tagen geschafft haben, doch zurzeit ist es sehr anstrengend.
Ich kann nicht mehr so lange stehen aber auch nicht so lange sitzen.

@ichebins
Unsere Großen sind ja fast gleich alt
In dieser schwangerschaft habe ich zum glück keine Wassereinlagerungen, aber bei meinem Sohn hatte ich auch welche, die sind wirklich doof.
Ich hab auch keinen Bock mehr, aber bis ende der 37 ssw muss er noch drin bleiben, sonst gilt er ja leider als Frühchen. Da meine Kinder alle sehr leicht waren/sind, würde ich ihn sonst wohl nicht mit nachhause bekommen.


@All
Habt ihr schon alle Namen für eure kleinen?
An die die schon Kinder haben, wie groß und schwer waren eure Kinder damals bei der Geburt?

Lg Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 16:35
In Antwort auf mila112012

Hallo sandrienchen81
ich habe auch am 30.11 termin und mein baby ist auch 2 wochen weiter


@mila..ist ja lustig... und was sagt dein Gefüh? kommts früher?
weist was es wird ?

@mondstaub, ja das mit dem Putzen hab ich mir halt mal vorgenommen...aber da ich mir echt wie ein Pinguin vorkomme und ich echt voll schnell erschöpft bin hab ich angst das daß Baby dann zu früh kommt und ich doch nur die hälfte geschafft habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 16:52
In Antwort auf cleena_12523157


@mila..ist ja lustig... und was sagt dein Gefüh? kommts früher?
weist was es wird ?

@mondstaub, ja das mit dem Putzen hab ich mir halt mal vorgenommen...aber da ich mir echt wie ein Pinguin vorkomme und ich echt voll schnell erschöpft bin hab ich angst das daß Baby dann zu früh kommt und ich doch nur die hälfte geschafft habe

Jo
Ein mädchen ich hoffe das es früher kommt. Bist du auch 81 geboren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 17:10
In Antwort auf mila112012

Jo
Ein mädchen ich hoffe das es früher kommt. Bist du auch 81 geboren?


ja.....19.3.1981 ....und du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 18:39
In Antwort auf cleena_12523157


ja.....19.3.1981 ....und du ?


17.4.81

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 19:01

Kurz fristig
hat mein Mann jetzt das Schlafzimmer fertig gemacht
also haben wir jetzt alles für den kleinen Fertig .

Mein Sohn war bei seiner Geburt 53 cm groß und 3025g schwer.
Meine Tochter war 48 cm Groß und 2685g schwer, wobei man das ja nicht grade als schwer bezeichnen kann .

Mein Sohn heißt Alec Matthew
Meine Tochter heißt Lucy Evangelin
und der kleine soll Dean Gabriel heißen
wäre es ein Mädchen würde sie Ruthie Abbygail heißen

@sandrinchen
ich komme mir auch wie ein Pinguin vor und hab auch angst das der kleine viel zu früh kommt. Ich sag ihm immer er MUSS noch zwei ein halb wochen drin bleiben, dann kann er kommen , denn dann haben wir die 37ssw geschafft.Aber ich hoffe auch das er nicht bis zur 40 ssw drin bleibt

so jetzt bringen wir unsere kleine ins Bett und dann hat der Große SEINE Mama und Papa Zeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend und drücke euch allen die Daumen das ihr gut schlafen könnt.

LG Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 19:11


hallo...
bin auch ne novembermami...vielleicht...ha b am 3.11 termin also heute noch 12 Tage bis zum Termin...bin schon gespannt und warte darauf ob er sich nihct früher auf den weg machen will....aber ich glaub eher nicht naja bald ist es ja geschafft...und wie geht es euch so?
liebe grüße,
maria heute schon 38+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 20:35
In Antwort auf mila112012


17.4.81


ist ja lustig...na da bin ich mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 20:40
In Antwort auf mondenstaub87

Kurz fristig
hat mein Mann jetzt das Schlafzimmer fertig gemacht
also haben wir jetzt alles für den kleinen Fertig .

Mein Sohn war bei seiner Geburt 53 cm groß und 3025g schwer.
Meine Tochter war 48 cm Groß und 2685g schwer, wobei man das ja nicht grade als schwer bezeichnen kann .

Mein Sohn heißt Alec Matthew
Meine Tochter heißt Lucy Evangelin
und der kleine soll Dean Gabriel heißen
wäre es ein Mädchen würde sie Ruthie Abbygail heißen

@sandrinchen
ich komme mir auch wie ein Pinguin vor und hab auch angst das der kleine viel zu früh kommt. Ich sag ihm immer er MUSS noch zwei ein halb wochen drin bleiben, dann kann er kommen , denn dann haben wir die 37ssw geschafft.Aber ich hoffe auch das er nicht bis zur 40 ssw drin bleibt

so jetzt bringen wir unsere kleine ins Bett und dann hat der Große SEINE Mama und Papa Zeit.

Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Abend und drücke euch allen die Daumen das ihr gut schlafen könnt.

LG Annika

Mein sohn...
... ist damals 1 woche früher gekommen
3420 gramm und 51 cm.
bin mal gespannt wie es bei seiner schwester wird

@ mondenstaub...alles englische namen ?
bist du englischer Herkunft ?

Mein Sohn heißt Leon Martin und seine schwester soll dann
Pia Alexandra heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2012 um 20:43


Tochter war 3150 gr und 51 cm
Sohn 3720 und 53 cm, wobei der wohl vermessen war. denn nach 10 tagen bei der U2 hatter gerade mal 52

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 8:33

Guten Morgen!
Meine Tochter war 2830g 48cm
mein Sohn 3700g 50cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 9:06


Guten morgen
diese nacht bin ich nur zwei mal wach geworden, das ist schon fast ein wunder. Aber vor Mitternacht konnte ich nicht einschlafen.

Heute bin ich aber mal so richtig gut drauf denn heute ist unser 2 Hozeitstag und mein Mann hat glücklicherweise heute auch noch frei.

@sandrinchen
Nein ich bin nicht Englischer herkunft. In meiner Familie gibt es seid 3 Generationen fast ausschließlich Nordische Namen und von denen habe ich irgendwie die Nase voll gehabt.
Mir gefallen die Namen auf Englisch einfach nur besser
Dazu kommt das die Namen hier in Deutschland nicht ganz so bekannt sind. Ok Lucy und Dean sind inzwischen recht häufige Namen, dazu muss ich sagen das ich schon mit 14 Jahren gesagt habe das ich meine 1 Tochter Lucy nennen werde, und damals war der Name hier auch noch nicht so häufig.
Allerdings sind die zweit Namen alle recht selten.
Was mir auch wichtig ist ist die bedeutung der Namen.

Alec Matthew bedeutet (Alec: der beschützer, Matthew: Geschenk Gottes) Das beschützende Geschenk Gottes.

Lucy Evangelin bedeutet (Lucy: Die leuchtende, Evangelin: Die Botschaft) Die leuchtende Botschaft.

Dean Gabriel bedeutet (Dean: Vorstand, Gabriel: Mann Gottes) Vorstand Gottes.

Ja es sind auch alles Christliche/Biblische Namen, ich bin zwar nicht so das ich ständig in die Kirche gehe, doch an Gott glauben tue ich schon.

@katzi
Hallo, erstmal
na dann hast du es ja schon bald geschafft und deinen kleinen Wurm bald auf dem Arm. Bis zum 3.11 ist es ja wirklich nicht mehr so lang

@ all
Bis jetzt waren ja alle eure Kinder noch im Normal bereich, einige bekannte von mir haben richtige brocken bekommen. Das schwerste war fast 5000g schwer und das Größte war ca.60 cm. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich wissen würde das da so ein Brocken kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 12:09
In Antwort auf mondenstaub87


Guten morgen
diese nacht bin ich nur zwei mal wach geworden, das ist schon fast ein wunder. Aber vor Mitternacht konnte ich nicht einschlafen.

Heute bin ich aber mal so richtig gut drauf denn heute ist unser 2 Hozeitstag und mein Mann hat glücklicherweise heute auch noch frei.

@sandrinchen
Nein ich bin nicht Englischer herkunft. In meiner Familie gibt es seid 3 Generationen fast ausschließlich Nordische Namen und von denen habe ich irgendwie die Nase voll gehabt.
Mir gefallen die Namen auf Englisch einfach nur besser
Dazu kommt das die Namen hier in Deutschland nicht ganz so bekannt sind. Ok Lucy und Dean sind inzwischen recht häufige Namen, dazu muss ich sagen das ich schon mit 14 Jahren gesagt habe das ich meine 1 Tochter Lucy nennen werde, und damals war der Name hier auch noch nicht so häufig.
Allerdings sind die zweit Namen alle recht selten.
Was mir auch wichtig ist ist die bedeutung der Namen.

Alec Matthew bedeutet (Alec: der beschützer, Matthew: Geschenk Gottes) Das beschützende Geschenk Gottes.

Lucy Evangelin bedeutet (Lucy: Die leuchtende, Evangelin: Die Botschaft) Die leuchtende Botschaft.

Dean Gabriel bedeutet (Dean: Vorstand, Gabriel: Mann Gottes) Vorstand Gottes.

Ja es sind auch alles Christliche/Biblische Namen, ich bin zwar nicht so das ich ständig in die Kirche gehe, doch an Gott glauben tue ich schon.

@katzi
Hallo, erstmal
na dann hast du es ja schon bald geschafft und deinen kleinen Wurm bald auf dem Arm. Bis zum 3.11 ist es ja wirklich nicht mehr so lang

@ all
Bis jetzt waren ja alle eure Kinder noch im Normal bereich, einige bekannte von mir haben richtige brocken bekommen. Das schwerste war fast 5000g schwer und das Größte war ca.60 cm. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich wissen würde das da so ein Brocken kommt.


Also mein FA hat in der 37.ssw das kind vermessen und es auf 3200g und 50 cm geschätzt....ich bin mal gespannt wie dass dann weitergeht...aber mein freund war auch groß bei der geburt der hatte 3900g und 56cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 12:29

Huhuuuu
Da wäre ich dann mal wieder zurück..

Also ich hab jetzt mal die Texte etwas überflogen und überall liest man ungefähr das selbe..
(na da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die solche Sachen erlebt!!!)

:::Gyn-VorsorgeTermin:::
Ich darf jetzt weil ich Freitag da war, zweimal die Woche nur zum CTG und zur Kontrolluntersuchung aufn Stuhl.. Das wars.. Mehr gibt es nicht mehr..
Dabei versteh ich nicht wie man davon ausgehen kann das man kein Bild vorher nochmal haben möchte vom Gesicht des Kleinen / der Kleinen..

:::SCHLAF:::
Ihr werdets kaum glauben: Kaum schläft der Kindsvater / mein Freund bei sich zu Haus, schon kann ich mit nur einmal die Nacht wach werden gut schlafen.. Auch jetzt eben hab ich 2 Std am Stück geschlafen.. WAS EIN LUXUS!!!

:::WEHENFÖRDERN:::
Ich denke das Treppenlaufen bis hier in die fünfte Etage ist garnicht mal so schlecht.. Nur halt keine Zumutung für meine Töchter..

:::HEUTE:::
Na, wie weit seid ihr heute?? So aufn Tag genau??
Ich hätte da im Angebot: 38+5

:::VORSTELLUNG:::
Wie malt ihr euch eigentlich eure Geburt aus?? Bzw. erstmal die einsetzenden Wehen?? Wo seid ihr da?? (träumt ihr sowas überhaupt?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 13:20


@schnitte
ich bin jetzt auf den Tag genau bei 34+4
Geträumt hab ich schon oft von der Geburt, doch war er da immer nur als sehr frühe frühgeburt. Beim letzten mal hab ich sogar geträumt, das der kleine hier zuhause ganz plötzlich immerhalb von 2 minuten kam. Man war das ein blöder Traum.
Zur Geburt:
Ich hoffe das ich den kleinen ganz normal, also spontan bekommen kann. Auch hoffe ich das die wehen wie bei meiner Tochter Nachts anfangen und der kleine auch so schnell kommt wie seine Schwester.

Meinen Sohn habe ich damals per Notkeiserschnitt bekommen. Ich lag vorher 30 Std in den Wehen, und dann gingen seine Herzschläge von 180 auf 80 runter. Der Arzt hatte dann nochmal untersucht und sagte dann entweder sie machen einen Keiserschnitt, oder ich entbinde "normal". Dabei besteht dann aber die Gefahr das der kleine bei der Geburt stirbt.

Fünf Jahre später war ich mit meiner Tochter Schwanger. Bei ihr wurde ich nachts um 2 Uhr wach und hatte schon sehr stzarke Wehen. Da ich aber einige Wochen vorher schon einen Fehlalarm hatte, hab ich mich in die Badewane gelegt (keine gute idee) und die Wehen wurden noch stärker. Gegen 5 Uhr kam ich im Krankenhaus an und um 6:30 Uhr war die kleine dann da.

Ich hoffe das es so läuft wie bei meiner Tochter, ohne komplikationen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 14:45

Hallo Mädels!
Muss gleich ins Kh mein Blutdruck ist zu hoch und Kopfschmerzen und ++Eiweis in Urin meine Fä hat gesagt sie sollen einleiten..

Man bin ich aufgeregt..

wünsche euch alle gute

lg nancy 38+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 14:56
In Antwort auf huang_12754853

Hallo Mädels!
Muss gleich ins Kh mein Blutdruck ist zu hoch und Kopfschmerzen und ++Eiweis in Urin meine Fä hat gesagt sie sollen einleiten..

Man bin ich aufgeregt..

wünsche euch alle gute

lg nancy 38+1

Alles gute....
Alles alles gute....hoffe es wird alles gut bei dir....eine schnelle und schöne geburt wünsch ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 15:46
In Antwort auf huang_12754853

Hallo Mädels!
Muss gleich ins Kh mein Blutdruck ist zu hoch und Kopfschmerzen und ++Eiweis in Urin meine Fä hat gesagt sie sollen einleiten..

Man bin ich aufgeregt..

wünsche euch alle gute

lg nancy 38+1

WOW
Jetzt schon??
Na dann drück ich mal die Daumen und alles alles liebe und gute zur Geburtseinleitung, wobei die Ärzte ja im KH immer noch das letzte Worte haben!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 16:09
In Antwort auf huang_12754853

Hallo Mädels!
Muss gleich ins Kh mein Blutdruck ist zu hoch und Kopfschmerzen und ++Eiweis in Urin meine Fä hat gesagt sie sollen einleiten..

Man bin ich aufgeregt..

wünsche euch alle gute

lg nancy 38+1

Na dann .....
alles gute und eine schöne Geburt.
melde dich wenn du wieder zuhause bist.
viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 16:29
In Antwort auf huang_12754853

Hallo Mädels!
Muss gleich ins Kh mein Blutdruck ist zu hoch und Kopfschmerzen und ++Eiweis in Urin meine Fä hat gesagt sie sollen einleiten..

Man bin ich aufgeregt..

wünsche euch alle gute

lg nancy 38+1


alles gute und ganz viel Kraft !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 16:38
In Antwort auf mondenstaub87


Guten morgen
diese nacht bin ich nur zwei mal wach geworden, das ist schon fast ein wunder. Aber vor Mitternacht konnte ich nicht einschlafen.

Heute bin ich aber mal so richtig gut drauf denn heute ist unser 2 Hozeitstag und mein Mann hat glücklicherweise heute auch noch frei.

@sandrinchen
Nein ich bin nicht Englischer herkunft. In meiner Familie gibt es seid 3 Generationen fast ausschließlich Nordische Namen und von denen habe ich irgendwie die Nase voll gehabt.
Mir gefallen die Namen auf Englisch einfach nur besser
Dazu kommt das die Namen hier in Deutschland nicht ganz so bekannt sind. Ok Lucy und Dean sind inzwischen recht häufige Namen, dazu muss ich sagen das ich schon mit 14 Jahren gesagt habe das ich meine 1 Tochter Lucy nennen werde, und damals war der Name hier auch noch nicht so häufig.
Allerdings sind die zweit Namen alle recht selten.
Was mir auch wichtig ist ist die bedeutung der Namen.

Alec Matthew bedeutet (Alec: der beschützer, Matthew: Geschenk Gottes) Das beschützende Geschenk Gottes.

Lucy Evangelin bedeutet (Lucy: Die leuchtende, Evangelin: Die Botschaft) Die leuchtende Botschaft.

Dean Gabriel bedeutet (Dean: Vorstand, Gabriel: Mann Gottes) Vorstand Gottes.

Ja es sind auch alles Christliche/Biblische Namen, ich bin zwar nicht so das ich ständig in die Kirche gehe, doch an Gott glauben tue ich schon.

@katzi
Hallo, erstmal
na dann hast du es ja schon bald geschafft und deinen kleinen Wurm bald auf dem Arm. Bis zum 3.11 ist es ja wirklich nicht mehr so lang

@ all
Bis jetzt waren ja alle eure Kinder noch im Normal bereich, einige bekannte von mir haben richtige brocken bekommen. Das schwerste war fast 5000g schwer und das Größte war ca.60 cm. Ich glaube ich würde verrückt werden wenn ich wissen würde das da so ein Brocken kommt.

Bin heut 34+3
...und heute nacht auch "nur" 2 mal auf der Toilette...
war heut morgen beim FA zum Ctg ...die kleine war wieder so aktiv das die Arzthelferin die Ärztin dazugeholt hat

ansonsten war alles super , köpfchen ist weiter runtergerutscht (deshalb auch das ziehen am samstag)
und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt.

@Mondenstaub: Alles Liebe zum Hochzeitstag!!!
Namen: finde es sehr schön Namen mit Bedeutung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 17:53

Hallo
@ d13s4b1
ja wir haben noch platz
herzlich willkommen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 22:52


melde ich mich nochmal kurz..
hab seit etwas über einer std ein etwas stärkeres ziehen im rücken und vermehrtes pieksen richtung MUMU..
war jetzt schon heiss baden.. da hatte der kleine schluckauf und die schmerzen liesen etwas nach.. aber kaum draussen gings wieder los..
ich werde jetzt mal versuchen schlafen zu gehen und ansonsten hab ich ja morgen eh nen termin zum ctg.. da hinterfrage ich das ganze mal und halte euch weiterhin aufm laufenden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 11:16


@schnitte
klingt ja doch schon nach Wehen, aber für gewöhnlich werden die Geburtswehen in der Badewanne doch schlimmer.
Aber wenn du heute einen Termin hast können die dir bestimmt sagen was es ist. Meld dich sobald du was neues weisst.



heute ist irgendwie nicht mein Tag, mein Mann ist seid heute wieder in Hamburg, bis Donnerstag. Aber wenigstens sind sie dann in Hamburg Fertig. Eigendlich müsste ich heute noch einkaufen, aber ich fühle mich grad so matschig und müde.
Letzte nacht konnte ich so gut wie gar nicht schlafen, ich bin jede Stunde wach geworden.
jetzt muss ich gleich erst mal das Mittagessen fertig machen und dann het mein Großer nachher noch Judo Training. Nur gut das das hier direkt um die Ecke ist, da kann er dann alleine hin und zurück.
Das einkaufen werde ich dann wohl auf Morgen verschieben.

Wie geht es euch heute so?

Lg Annika 34+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 11:46

Huhu
Werde auch eine Novembermami. Hab ET am 9.11. Bin 23, verheiratet und es wird mein erstes Kind.
Wird ein Junge. Ein kleiner Luca.

Das Problem mit dem schlafen wird immer schlimmer bei mir. Wenn ich mich rumdrehen will mein ich immer ich müsste Greenpeace rettet die Wale holen
Solangsam werd ich echt nervös....

Glg Kira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 11:58

Huhu
dürfen wir auch noch dazustoßen ?
unser termin ist am 3.11 und wird ein junge und wird tayo oder taio heißen...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 12:01

Noch eine Novembermami
Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und auch eine Novembermama. Ich bin 22 Jahre, ET ist der 23.11. und ich bekomme einen kleinen Jungen.
Ich hoffe, dass ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt.

Liebe Grüsse,

Anika (35+4 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 13:52

Ihr seid alle Herzlich willkommen
@ alle die neu sind
wie geht es euch so? (schlafen, alltag usw.)

Lg Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:00

Nur mal kurz und knapp....
So, ich melde mich mal wieder zurück mit neuer Info vom Doc..
Also: Heut wäre ja eigentlich nur CTG dran gewesen.. Aber als ich ihm von gestern Abend erzählte und den Rückenziepen etc, war kurz Ultraschall dran um zu gucken ob die Versorgung noch ok ist..

Soviel jetzt dazu: Mutterkuchen sieht "fertig aus".. So sagte er es!! Man sieht das wohl anhand dieser vielen Löcher darin.. Naja gut.. Hingenommen..
Kopf liegt immer noch unten (ZUM GLÜCK)..
Mutterkuchen liegt jedoch am Kopf, wie vorher auch.. "Er möchte anscheinend sein "Kissen" (der Doc lachte) nicht loswerden! Is halt jetzt schon verwöhnt!"
Fruchtwasser sieht gut aus.. Aber Moment, was ist denn das??
Ich: "Das sieht mir aber ein bischen arsch wenig aus, für die angezeigten versteckten Reserven der letzten Woche im Krankenhaus die mir da gezeigt wurden!!"
ER: "Ja, das sehe ich auch gerade. Moment, ich schau eben nochmal.."
Er hin und her mit dem Gerät und meinte: "Na das sollten wir jetzt jedes mal beobachten.."
Somit hab ich jetzt Grund gehabt ihn zu fragen, wie das aussehen würde, was er jetzt rechnet, wann er kommen würde, da ja die Untersuchung ergeben hätte, das er Ben schon den Kopf kraulen könnte, auch wenn das noch mit etwas Ansträngung zu tun hätte. Woraufhin ich nur angemerkt habe das er das wohl genauso macht wie meine grossen Töchter: Er wird auch alle Stufen direkt überspringen und direkt fertig rausspringen :P
Nunja, jetzt hab ich Freitag früh den nächsten Termin.. Na da bin ich ja mal gespannt!! Werde aber weiterhin Treppen laufen und bei Rückenschmerzen baden gehn (was ich demnach jetzt wieder machen dürfte)..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:07

.
...Schlafen...
Naja, das funktioniert nicht mehr so doll. Ich hab schon seit längerem ziemlich fiese Schmerzen in der Hüfte und bis ich mich dann nachts umgelagert hab, bin ich wieder hellwach.
Außerdem plagt mich ab und an Sodbrennen.Aber das hält sich noch in Grenzen.

...Alltag...
So langsam wird alles doch sehr beschwerlich angefangen beim Sockenanziehen bis hin zum Beine rasieren
Alles nicht mehr so einfach. Seit gestern hab ich jetzt auch noch Wasser in Unterschenkel und Händen eingelagert.

Gestern wurde ich zum ersten mal akupunktiert. Hat gar nicht weh getan und meine Hebi meinte, dass es bei mir direkt sngeschlagen hätte, weil man weiße Kreise um die Punktionsstelle sehen konnte. Dann will ich doch auch hoffen,dass es was bewirkt.
Lasst ihr euch auch punktieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:10

Das ist schön
Das ist schön...
Ja also ich bin 22 und erwarte unseren 2 Sohn.
Ich versuche schon einiges das es voran geht aber so wirklich hilft noch nix...baden gehen, himbeeblättertee,sex zimt,haus putzen aber er will noch nicht...
mein erster ist nach 6 tagen ET eingeleitet worden und es hatte nochmal 3 tage gedauert bis er da war.
das möcht ich echt nicht nochmal...
Was macht ihr alles so damit es etwas voran geht?
Mag nähmlich so langsam nich mehr hab auch Rückenschmerzen seit Freitag...
Lg trisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:21
In Antwort auf mondenstaub87

Ihr seid alle Herzlich willkommen
@ alle die neu sind
wie geht es euch so? (schlafen, alltag usw.)

Lg Annika

Danke
Also Alltag ist ziemlich langweilig jetzt. Haushalt wird immer alles was anfällt sofort erledigt, daher is nie viel da. Bin da im Moment super penibel, zum,leid meines Mannes
Schlafen wie schon gesagt komm mir vor wie en gestrandeter Wal wenn ich mich drehen will
Ansonsten gehts mir total gut. Alles was anstrengender wie sonst aber das ist ja normal.

LG Kira Et-17

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:35


@ nunni
ja ich habe mich auch schon einmal akupunktieren lassen ...donnerstag wieder
in meiner aufzählung sogar vergessen...
habe seid dem auch etwas mehr vorwehen und bei dir ?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:36

Und noch eine novembermami

huhu, ich bin 23, verheiratet und bekommen unser erstes kind..

es wird ein mädchen und der gebrutstermin sollte der 1.11 sein sprich nächste woche donnerstag!

ich bin seeeeeeeeeehr gespannt wann es nun los geht.

bei der letzten untersuchung war der muttermund fingerdruchlässig und der gebärmutterhals verkürzt!

wehen wurden auch wohl schon leichte aufgezeichnet...

ich habe zwar immer wieder leichtes rückenziehen bis in den unterleib, aber immer noch nichts ernsthaftes...:-\

wie weit seit ihr @all? und was hat sich bei euch getan?! - mumu, cervix, wehen?...


LG, mietze mit babygirl inside 38+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 14:44

.
@trisch: wurden bei dir schon die stellen am kleinen zeh mitgemacht? meine hebi meinte,dass die zehenpunkte erst beim 3. mal mitgemacht werden, da diese wehenfördernd sind und jetzt noch nicht so angebracht wären bei mir. aber du hast ja auch ein paar tage vorsprung wie ich gesehen habe

...Wehen...
also ich hab des öfteren mal mens.artige schmerzen, rückenschmerzen oder solche stiche in unterleib und scheide. ich gehe mal davon aus, dass es senkwehen sind.
mumu war am freitag noch dicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 15:07


Ja de Arzt hat gesagt ab 38 +0 wird noch eine nadel mehr gesetzt wo genau weis ich nich... habe welche and den unterschenkeln bekommen und auf dem kopf.
war noch nicht ganz 38+0 letzte woche donnerstag
aber diesen donnerstag wird er es wohl mitmachen bin dann 38+5 mal schauen.
Also mein kleiner bewegt sich mehr seid der aku bei dir auch ?
Ja denke auch das sind senkwehen bei dir... bei mir leider auch nur...
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 15:17

.
@bianca: also ich bin immun dagegen.hab keine katze oder so.

@trisch: ich hatte jeweils 2 nadeln an den knien und jeweils eine an den fesseln. und ab dem 3. mal kommen dann noch welche an den zehen dazu. also bewegt hat sich mein kleiner schon immer super viel. aber seit gestern nach der aku bewegt er sich großflächiger. kanns nicht wirklich beschreiben wie es sich anfühlt

habt ihr denn alle schon alles fertig zu hause, so dass die schätze kommen können?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:38

.
Also die AKUPUNKTUR die ich bekomme, die ist geburtsvorbereitend und soll den mumu weicher machen und die eröffnungsphase gute 2 stunden verkürzen. Weiß nicht, ob das die selben punkte sind wie bei der aku zur bekämpfung von rückenschmerzen. meine aku bezahlt die jrankenkasse.

An GEWICHT hab ich jetzt auch 17 kg zugenommen und bin in der 36.ssw. aber ich finde das soooo viel. ich merk es aber eigentlich nur am bauch. gut, jetzt hab ich noch ödeme in beinen und händen. naja, ich kanns jetzt nicht mehr ändern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:54

Hallo
also Gewicht hab ich auch wieder viel geh mal wiegen später.

und Elefantenbeine und Wasser in Händen etc. hab ich auch

bin auch froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Schlafen ist eh Horror. bis man da von rechts nach links gekullert ist boah echt.

hab ein Kissen zwischen den Knien und eins unterm Bauch die müssen dann immer mit die Position wechseln

bin heute genau 36+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 17:57
In Antwort auf thuy_11884840

.
Also die AKUPUNKTUR die ich bekomme, die ist geburtsvorbereitend und soll den mumu weicher machen und die eröffnungsphase gute 2 stunden verkürzen. Weiß nicht, ob das die selben punkte sind wie bei der aku zur bekämpfung von rückenschmerzen. meine aku bezahlt die jrankenkasse.

An GEWICHT hab ich jetzt auch 17 kg zugenommen und bin in der 36.ssw. aber ich finde das soooo viel. ich merk es aber eigentlich nur am bauch. gut, jetzt hab ich noch ödeme in beinen und händen. naja, ich kanns jetzt nicht mehr ändern.

auch von mir herzliches willkommen an alle neuen
ja mit dem schlaf geht es uns wohl allen sehr ähnlich
hab meinem mann schon gesagt er soll so ein seil am bett montieren das ich mich rausziehen kann

Zugenommen hab ich auch bis jetzt 17 kilo....bei meinem sohn waren es nur 13...aber jetzt habe ich auch viel mehr lust auf süsses zeug usw.
bin mal gespannt ob ich es diesesmal auch wieder so schnell weg bekomme

alles zusammen haben....ne leider noch nicht alles aber ich glaube das wichtigste habe ich...brauch auch noch bissle was für die kliniktasche.
am sonntag fahren wir nach metzingen zu princess da ist verkaufsoffener sonntag...da werd ich den letzten rest hoffentlich bekommen

heut war mein 2.mutterschutztag...hab mir eigentlich soooo viel vorgenommen aber ich bn tagsüber soooo platt da ich nachts so schlecht schlafe
hoffentlich schaffe ich es noch bis der wurm kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 18:24

Wow jetzt ist hier ja richtig was los
@ schnitte
dann hoffe ich das es bei dir bald los geht, es hört sich zumindest schonmal so an als ob dein kleiner sich bald auf den weg macht.

Akupunktur
das hatte ich bis jetzt noch nicht, interessant finde ich es schon, aber die nadeln machen mich dann glaube ich mehr nervös als das sie mir helfen

Wehen
Ich habe bereits seid gut 2 Monaten senk/übungswehen. die sind nicht stark aber doch recht unangenehm. Warum sie in dieser Schwangerschaft schon so früh angefangen haben weiss ich nicht, aber meine Hebi meinte das ist nicht schlimm.

Schlafen
es ist ja doch schön zu hören das man nicht die einzige ist die nicht schlafen kann und das wirklich fast alle genau die gleichen probleme beim schlafen haben. Ständig auf die Toilette rennen, das umdrehen, usw.

Toxoplasmose
Ich habe zwar auch Katzen,aber ich weiss garnicht ob ich immun bin, steht das auch im Mutterpass?
Ich habe dafür leider rehsusfaktor negativ und bekomme nach der Geburt dann wieder die 2 Rehsus D antikörper spritze. Damit ich keine Antikörper gegen resus Positives Blut entwikel, falls das Kind Positiv ist. Ich hasse diese Spritzen, die brennen immer so.

Gewicht
Also in meiner ersten Schwnagerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen. Nach 4 Jahren hatte ich dann 15 Kilo wieder runter. Dann bin ich mit meiner Tochter schwangergeworden und da kamen die kompletten 15 Kilo wieder drauf. Nach der 2 Schwangerschaft hatte ich es nicht geschaft wieder abzunehmen und hatte demnach schon richtiges übergewicht, als diese schwangerschaft begann. Ich hatte mir vorgenommen nicht wieder soooo viel zuzunehmen und bis jetzt hab ich auch nur 8-9 Kilo zugenommen, damit bin ich noch ganz zufrieden. Ich muss nur nach der Geburt endlich schaffen die überschüssigen Kilos wieder runter zu bekommen.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

Mein Tag

heute hab ich mal wieder nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Aber das wichtigste ist das ich alles schaffe was mit meinen beiden Großen zu tun hat und das klappt zum göück noch. Aber ich bin froh wenn mein Mann wieder zuhause ist und nicht mehr in Hamburg. Wenn er hier in der umgebung Arbeitet ist er wenigstens nachmittags wieder zuhause, dann ist es auch wieder leichter für mich.
Meine kleine hab jetzt grade schon hingelegt, denn sie will keinen Mittagsschlaf mehr machen (sie ist fast zweieinhalb).
Mein Großer kommt gleich vom Judo wieder und dann fangen wir endweder mit der Laterne an oder wir lesen noch was zusammen, je nach dem worauf er heute lust hat.
Aber ich bin froh wenn auch der Große so gegen 20 Uhr im Bett ist. Dann kann ich einfach mal ein bisschen entspannen.
Morgen früh muss ich dann erstmal los zum einkaufen, noch einen tag verschieben kann ich es dann nicht.
Ich habe jetzt schon seid einigen wochen schmerzen an den Knie und Hüftgelenken, das ist fürchterlich. Aber das kommt denke ich vorallem von dem Gewicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Abend.Und hoffe das wir alle heute Nacht mal wieder gut Schlafen können .

Lg Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:05
In Antwort auf mondenstaub87

Wow jetzt ist hier ja richtig was los
@ schnitte
dann hoffe ich das es bei dir bald los geht, es hört sich zumindest schonmal so an als ob dein kleiner sich bald auf den weg macht.

Akupunktur
das hatte ich bis jetzt noch nicht, interessant finde ich es schon, aber die nadeln machen mich dann glaube ich mehr nervös als das sie mir helfen

Wehen
Ich habe bereits seid gut 2 Monaten senk/übungswehen. die sind nicht stark aber doch recht unangenehm. Warum sie in dieser Schwangerschaft schon so früh angefangen haben weiss ich nicht, aber meine Hebi meinte das ist nicht schlimm.

Schlafen
es ist ja doch schön zu hören das man nicht die einzige ist die nicht schlafen kann und das wirklich fast alle genau die gleichen probleme beim schlafen haben. Ständig auf die Toilette rennen, das umdrehen, usw.

Toxoplasmose
Ich habe zwar auch Katzen,aber ich weiss garnicht ob ich immun bin, steht das auch im Mutterpass?
Ich habe dafür leider rehsusfaktor negativ und bekomme nach der Geburt dann wieder die 2 Rehsus D antikörper spritze. Damit ich keine Antikörper gegen resus Positives Blut entwikel, falls das Kind Positiv ist. Ich hasse diese Spritzen, die brennen immer so.

Gewicht
Also in meiner ersten Schwnagerschaft habe ich 20 Kilo zugenommen. Nach 4 Jahren hatte ich dann 15 Kilo wieder runter. Dann bin ich mit meiner Tochter schwangergeworden und da kamen die kompletten 15 Kilo wieder drauf. Nach der 2 Schwangerschaft hatte ich es nicht geschaft wieder abzunehmen und hatte demnach schon richtiges übergewicht, als diese schwangerschaft begann. Ich hatte mir vorgenommen nicht wieder soooo viel zuzunehmen und bis jetzt hab ich auch nur 8-9 Kilo zugenommen, damit bin ich noch ganz zufrieden. Ich muss nur nach der Geburt endlich schaffen die überschüssigen Kilos wieder runter zu bekommen.

So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

Mein Tag

heute hab ich mal wieder nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Aber das wichtigste ist das ich alles schaffe was mit meinen beiden Großen zu tun hat und das klappt zum göück noch. Aber ich bin froh wenn mein Mann wieder zuhause ist und nicht mehr in Hamburg. Wenn er hier in der umgebung Arbeitet ist er wenigstens nachmittags wieder zuhause, dann ist es auch wieder leichter für mich.
Meine kleine hab jetzt grade schon hingelegt, denn sie will keinen Mittagsschlaf mehr machen (sie ist fast zweieinhalb).
Mein Großer kommt gleich vom Judo wieder und dann fangen wir endweder mit der Laterne an oder wir lesen noch was zusammen, je nach dem worauf er heute lust hat.
Aber ich bin froh wenn auch der Große so gegen 20 Uhr im Bett ist. Dann kann ich einfach mal ein bisschen entspannen.
Morgen früh muss ich dann erstmal los zum einkaufen, noch einen tag verschieben kann ich es dann nicht.
Ich habe jetzt schon seid einigen wochen schmerzen an den Knie und Hüftgelenken, das ist fürchterlich. Aber das kommt denke ich vorallem von dem Gewicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Abend.Und hoffe das wir alle heute Nacht mal wieder gut Schlafen können .

Lg Annika

Also
Toxoplasmose: Ich hätte am Anfang der Ss einen Test machen können um zu sehen ob positiv oder negativ. Hab ich aber nit gemacht.

Gewicht: ich hab schon 20 Kilo zugeholt. War immer schön schlank und jetzt Naja aber es ist noch recht schön verteilt. Hab fast alles am Bauch.

Himbeerblättertee: Wie schafft ihr es den zu trinken? Hab selten was widerlicheres getrunken...

LG Kira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 19:16

.
ich find den himbeerblättertee gar nicht soooo schlimm. mach dir doch ein bisschen zucker oder honig rein. ich trink ihn immer recht zügig. hab gerade wieder ne tasse vor mir stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook