Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-mamis 2016 gemeinsam freuen,kugeln,mitfiebern *geschlossen*

November-mamis 2016 gemeinsam freuen,kugeln,mitfiebern *geschlossen*

23. März 2016 um 21:14

Zwei kleine Hände...

Zwei kleine Füsse...

Ein kleines schlagendes Herzchen...

Und doch das Grösste auf der Welt für uns Mamis

Wir Mädels haben uns hier gefunden und werden uns in jeder Situation unterstützen. Gemeinsam nehmen wir den langen Kugelweg auf uns,bis wir alle unsere Wunder im Arm halten dürfen

Und das sind wir nach Et geordnet:


Tinchen300
28 Jahre
Glücklich vergeben
Aus Berlin
1 Sohn (3 Jahre)
Et: 01.11.2016


Daeumelinchen92
24 Jahre
Glücklich vergeben
Aus NRW
Keine Kinder
Et: 11.11.2016


Barnarella
28 Jahre
Überglücklich vergeben
Aus Bayern
Keine Kinder
Et: Mitte November


Sternchen545
32 Jahre
Vergeben
Aus Lübeck
Eine Tochter fast 12 & ein Sohn 7 Jahre
Et: 17.11.2016


finchen1284
31 Jahre
Glücklich vergeben
Aus Duisburg (NRW)
Keine Kinder
Et: 20.11.2016


Kater3112
22 Jahre
Glücklich vergeben
Aus Hamburg
Keine Kinder
Et: 21.11.2016


freakysabinchen1990
25 Jahre
Glücklich verlobt, Hochzeit im Sommer 2017
Österreich
Keine Kinder
Et: 21.11.2016


kiwu2011
37 Jahre
Verheiratet
Aus dem Kreis Stuttgart
2 Jungs
Et: 22.11.2016


Cashey3
32 Jahre
Verheiratet
Aus Kevelaer
1 Tochter (10Monate)
Et: 23.11.2016


melina2609
19 Jahre
Glücklich vergeben
Aus Frankfurt am MAIN
Keine Kinder
Et: 26.11.2016


hommeli1989
26 Jahre
Glücklich verlobt
Aus der Schweiz
2 Söhne (12/13,05/15)
Et: 26.11.2016


Nicole2706
33 Jahre
Verheiratet
Aus Bad Rappenau ( Kreis Heilbronn)
2 Jungs (2006/2010)
Et: 27.11.2016

Wir drücken unserer Ehren-Hibblerin Shelby101 alle Daumen die wir haben und überschütten sie mit Ss-Viren! Du schaffst das

Bitte immer auf den Haupttread antworten damit niemand untergeht und in der Betreffzeile am Besten in welcher Woche man gerade ist,so wissen wir immer wo wir alle stehen in dieser magischen Zeit

Und jetzt looooos Mädels auf eine wunderschöne gemeinsame Kugelzeit

Mehr lesen

23. März 2016 um 21:53

4*3
Nicole: geniess deinen wohlverdienten Feierabend und schön die Füssle hoch ich hab auch erst am 26.4. den ersten Us sogar und denke auch nicht,dass ich es bis dahin aushalten werde,zumal es mir immer schlechter geht. Kann dich da gut verstehen das du lieber früher hin willst.

Kiwu: ich möchte mich dieses Mal auch gerne überraschen lassen,wollte ich schon bei unserem Zweiten Zwerg,aber kaum hatte die Fa das Gerät auf dem Bauch sah ich frontal zwischen die Beinchen wie war das Gefühl für dich bei der Geburt? Ich stell mir das wunderwunderschön vor! Du musst mir dann wenns an die Outings geht etwas auf die Finger hauen und mir Tipps geben bitte standhaft zu bleiben

Tinchen: wahnsinn schon Ärmchen und Beinchen das muss so ein überwältigendes Gefühl sein ich freu mich mega drauf! Du arme mit der Übelkeit,trinken kannst du aber noch gut?

Mir gehts mit jedem Tag schlechter, heute den Tag durch bis jetzt warens wieder 13x erbrechen! An Essen ist nicht zu denken gerade nach paar Bissen schnürts mir alles zu und ich muss spurten aufs Klo. Dank den Medis ist die Übelkeit aber noch einigermassen aushaltbar aber dafür kam heute schleimigen Durchfall (sorry ),dass hatte ich bei Beiden Jungs bevor die Hyperemesis durchbrach und ich ins kh musste. Hoffe ich halte noch bis Montag durch möchte doch gerne noch Ostern mit den Kindern geniessen muss aber leider sofort wenn ich keine Flüssigkeit mehr behalten kann ins Kh so ists abgemacht mit dem Chefarzt! Bin gerade nicht mehr so optimistisch das ich dieses Mal vielleicht Glück habe und drum rum komme! Aber auch das packen wir soööte es so sein!

Ich wünsch eich einen mega tollen Abend,ich guck jetzt noch n bitzli Babys auf Rtl2 und danach gehts ins Bett!

Bis morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 22:09

Hallöchen
Hallo zusammen, darf ich mich euch anschließen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 22:10

5+2
Ich freu mich über die neue Gruppe und das fleißige Austauschen mit euch

Gute Besserung, an alle mit Übelkeit und anderen Beschwerden!!!

Außer leichtes Ziehen im Unterleib und schnelleres erschöpft sein, geht es mir super Sogar die Brustwarzen sind nicht mehr so empfindlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 22:17

App
@nicole meine app heisst schwangerschaft ! Die ist wirklich super ! Die ersten 15 wochen sind kostenfrei, danach einmalig 4 glaub ich. Aber das lohnt sich wirklich , du wirst es sehen

Nochmal vielen dank für die aufnahme ! Freue micj auf eine schöne runde zeit mit euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 6:27

Guten Morgen
So ich muss gleich aufstehen. Muss noch einen Tag heute zur Schule dann habe ich Ferien juhuu...Nächsten Dienstag ist der Frauenarzttermin da fieber ich schon drauf hin Ansonsten gehts mir super null Übelkeit....Brustspannen geht nur wieder los..Ich muss sagen das beruhigt mich immer ungemein.

@ hommeli Wünsche dir gute Besserung....13 mal spucken ist echt nicht ohne Hast du es schon mal mit dem Seeband aus der Apotheke versucht. Ich hlaube so heißt das. Das soll gegen Ubelkeit helfen.

So nun heißt es aufstehen und zur Schule und heute Nachmittag Geschenke kaufen...Sohnemann hat morgen Geburtstag

Lg und einen schönen Tag wünscht die Sarah
5+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 7:37

5+4
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade auf der Arbeit angekommen und schreibe kurz von der App, tut mir leid, falls ich was vergessen sollte, ich kann hier beim schreiben nicht mehr nachlesen :/! Heute nach der Arbeit fahren mein Freund und ich bis Montag in den Kurzurlaub und Dienstag morgen geht's zum fa! Ich bin wirklich schon sehr aufgeregt! Wenn die Blutdruck messen, dann denken die doch ich leide unter Bluthochdruck !

@hommeli: ohje, das mit den übergeben ist ja gar nicht schön, hoffe es wird schnell besser! Ich kann mir vorstellen, dass es sehr kräftezehrend ist!

Zum Thema outing:
Ich bin zuuuu neugierig, möchte es schon gern wissen ! Meinem Freund ist es egal, er würde sich auch überraschen lassen !

So Mädels, einen schönen Tag euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 12:49

8+4
huhu kiwu, dann bist du in der 9. Woche, wenn ich richtig rechne, ne? Da Word bestimmt das Herzchen schlagen! ich habe mir gerade sone Akupressur Armbänder gekauft. momentan brauche ich sie nicht, mir mal nicht schlecht, aber das kann ja noch werden, ist ja erst mittag bin mal gespannt, ob die halfen. ich bin auch gespannt. woe pünktlich unsere Würmchen alle zur Welt kommen. momentan bin ich ja mit dem 1.11. Vorreiter, aber ich glaub da nicht dran. Mein Sohn wurde 3 Tage nach et eingeleitet, wegen schlechter Herztöne. Am Ende kam er erst 3 Tage später. Und ich wette ohne Einleitung wäre er sogar erst et+10 oder so gekommen. Man sagt ja, wenn das erste Kind vor oder nach et kam, kommt das zweite auch so ähnlich. Ich bin echt gespannt . Gibts hier ne 2fach Mama die das bestätigen kann? Liebe grüße Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 15:49

5+3
hallihallo ihr lieben! erstmal danke fürs thread erstellen

und herzlih willkommen an alle die noch zu uns gefunden haben...

ich hab meine termin am 05.04., muss aber gestehen, habe schon ein bisschen angst davor, dass das herzchen vielleicht nicht schlägt. ausser schmerzenden brüsten hab ich so gar keine anzeichen, ich kann alles essen, mir ekelt vor nichts... müde bin ich auch mehr oder weniger immer schon, da ich einen leichten eisenmangel habe....

hmm... ich könnte mich nicht überaschen lassen.... ich wills unbedingt wissen, ich bin einfah zu neugierig....

hat jemand von euch haustiere und kennt sich aus mit toxoplasmose?

lg sabinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 16:00

Huhu Mädels
Habt ihr noch Platz?
Bin 26 und habe gerade frisch positiv getestet.
Wir haben schon eine Tochter,die jetzt 15 Monate ist...so schnell war eigentlich kein zweites geplant,aber wir freuen uns trotzdem sehr.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 16:12

6+0?
Hallihallo,

ich war heute nochmal beim gyn, da letztens beim Urin das Eiweiß enorm hoch war. Ich war heute zum zweiten mal zur Kontrolle und alles i.o. Das war also eher ein Messfehler oder sonst was beim ersten mal.

Völlig überraschend wollte der Gyn dann heute nen Schall machen. Viel sieht man noch nicht, aber es war schon schön, den Wurm mal zu sehen Jetzt hoffe ich nur, dass beim Termin am 06.04. das Herzchen schön schlägt und alles gut verläuft

Ich habe heute Blut nehmen lassen wegen Toxoplasmose Titer Bestimmung. Hier wohnen neben zwei Hunden noch diverse Katzen, daher möchte ich es natürlich so schnell wie möglich wissen. Vielleicht habe ich ja Glück und hatte schon Kontakt. Derzeit sind die Katzen halt aus dem Schlafzimmer verbannt, katzenklo wird maximal mit mundschutz und Handschuhen, sowie danach Hände desinfizieren, gemacht. Dann ist es eigentlich ja kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 18:00

Hallihallo
@ barnarella schön, dass du deinen wurm sehen konntes....wie groß war er denn bzw konnte man das schon messen?

Ja Leute mach mir etwas Gedanken weil mein Brustspannen quasi weg ist nur die Brustwarzen sind etwas empfindlich. Nächsten Dienstag ist erst der Termin....Clearblue zeigt auch 3+ an....Vielleicht hat mein Körper sich einfach sehr früh an das Hcg gewöhnt wer weiß das schon...

Finde es ja eigentlich etwas blöd die Gruppe so schnell zu schließen...da können ja noch ein paar schwangere dazu kommen...Jemanden auszuschließen weil er nun ein Tag zu spät kommt, finde ich persönlich etwas doof. Man kann die doch einfach im nächsten Thread mit aufnehmen.
Was sagt ihr dazu?


Lg Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 18:18

5+5
Das mit dem Spucken hatte ich noch nie...aber in den ersten beiden ss sehr starkes Brustspannen...bei der ma leichtes Brustspannen und nun quasi gar nichts....mal schauen Montag sah jedenfalls alles supi aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 18:30

.
Naja,dann wünsch ich euch noch eine schöne Kugelzeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 22:42

Guten Abend Ihr lieben....
ich hoffe es geht euch allen gut??

So geschlossen finde ich es auch besser und übersichtlicher. Was haltet Ihr davon, später eine Whatsapp-Gruppe zu machen?

Ich habe heute Morgen nochmal beim FA angerufen, weil ich ja eigentlich Verdacht auf Gelbkörperschwäche hatte und es nun doch geklappt hat. Ich habe nach nem früheren Termin gefragt, aber das machen sie wohl prinzipiell nicht.
Ich hatte im Juni 2009 eine FG in der 9.Woche.... deswegen wüsste ich gerne Bescheid..... und denke immer ma wieder dran das hoffentlich nix schief geht.....

Morgen endlich Feiertag, am Samstag muß ich arbeiten ( bin beim dm drogerie ) und dann endlich Urlaub!!!!!

Ach so, ich hatte mein altes Profil gelöscht, da waren hunderte Freds von Früher, jetzt hab ich ein neues und musste noch was zum Account dazuschreiben, nun kam noch mein Geburtsjahr dazu....damit Ihr euch nicht wundert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 22:50

Kiwu
warst du schonmal beim Fa??
Anzeichen habe ich nicht viele nur ein zwicken und zwacken ab und zu und vermehrt Ausfluss.

Bin mal gespannt auf die Reaktionen wenn wir es dann verkünden....
Haben ja schon zwei Jungs im Oktober und Dezember.
November wäre ja dann schon witzig

@Sternchen: Bist du also Lehrerin??

@tinchen: unser erster kam genau am Termin, der zweite wurde nach 10 Tagen eingeleitet.

Seid Ihr auch schon so am planen?? Wie wird was verändert (so im Haus) .... ich will diesmal mit Stoffwindeln wickeln.... eine neue Trage muß her......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 23:04

4*4
Hallo meine Lieben

Es tut mir so so leid kann,jetzt haben wir eine so tolle Gruppen gegründet und mir fehlt es einfach an Kraft mich aktiv zu beteiligen! mir ist so übel und einfach nichts schmeckt mir,nach paar Bissen kommt der Würgereiz. Das Erbrechen hält sich zwar in Grenzen,aber die Übelkeit kostet mich viel Kraft

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse das ich momentan nicjt so aktiv dabei sein kann. Ich lese fleissig nach wies euch geht und versuche mich immer Mal wieder zu melden. Es kommen sicher bald bessere Tage. So weiss ich wenigstens das mit meinem Krümmel alles ok ist.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr werdet nicht zu sehr geplagt von Beschwerden.

Liebe Grüsse
Hommeli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 0:14

4+6
@ Nicole Nein, bin keine Lehrerin...mache momentan eine Ausbildung zur Erzieherin bin aber im Mai fertig ))

Wann sagt ihr euren Familien und Freunden dass ihr schwanger seid...ich muss sagen ich muss mir echt auf die Zunge beißen, möchte aber noch etwas warten.
Hab so Angst vor einer erneuten fg. Traue mich deswegen auch nicht so recht über die Veränderungen die kommen, zu sinnieren.
So nun muss ich erstmal anfangen zu backen. Felipe hat heute Geburtstag. Ich war um 9 schon so müde und musste erstmal etwas schlafen bevor es ans backen gehen kann. Diese bleiernde Müdigkeit wieder.
Jetzt hab ich aber auch keine Lust...aber was muss das muss.
@ homelli Gute Besserung
ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 5:47

5+4
guten morgen ihr lieben!

wie schon seit 2 wochen plagen mich eigentlich nur schlaflosigkeit und brustspannen....

hommelk: gute besserung! die guten tage kommen bestimmt bald! bis dahin lass dich zuhause verwöhnen

wer war das mit der frage ob noch jemand plant was verändert wird? ich kanns leider in der app nicht nachlesen.... aber zu der frage: ich trau mich noch nicht, bis ich den herzschlag sehe.... ansonsten ist die enttäuschung nur gar zu groß....

sternchen: bis jetzt wissens nur 2 sehr gute freundinnnen von mir, die beide auch schwanger sind und von denen ich weiss, dass sie niemandem was sagen und die mutter meines freundes, weil wir eine sehr gute beziehung haben, so dass ich mit ihr auch über eine fg reden würde. sie hatte selber eine im 5. monat und kann mir dann sehr gut helfen, sollte was sein...

der rest der familie erfährt es, wenn das herzchen schlägt, und freunde und restliche verwandte, wenn die kritische zeit vorbei ist. wobei ich mich echt zusammenreissen muss, damit ich nicht jetzt schon vor lauter freude schreie

was nehmt ihr an vitaminen? meine fä hat mir entweder femibion ider pregnavit empfohlen... hab mich dann fürs pregnavit entschieden, da es mehr folsäure hat.


sorry für den roman

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 6:49

Guten morgen
hommeli, das mit dem starken erbrechen und der dollen übelkeit ist echt nicht toll! Eine Freundin von mir hatte das auch. Da ist quasi fast gar nix drin geblieben. Am Ende hatte sie Tabletten bekommen und sie hat die ersten 5-6 Monate ihrer Schwangerschaft verschlafen. Nur so musste sie mal nicht brachen. Wir konnten uns damals auch nie treffen, weil es ihr so schlecht ging. Ich hoffe, dass es dir nach der 12. Woche langsam besser geht! zum Thema verändern in der Wohnung. Wir wollen nach der Geburt noch etwa 1 Jahr in unserer jetzigen Wohnung bleiben. Das kleine wird in der Zeit bei uns schlafen. Wir werden einen neuen wickeltisch ins Schlafzimmer stellen. Der von meinem Sohn ist jetzt eine Kommode. wenns dann soweit ist, geht's in eine 4 oder besser 5 Raum Wohnung. Wir brauchen eigentlich dringend ein Arbeits-und Gästezimmer aber das ist in Berlin gar nicht so leicht. Wenn man nicht gerade ins letzte Loch ziehen will, sind die Preise echt knackig so. Heute geht's zu meinen Eltern. Ich hab die Vermutung, dass heute die Katze aus dem Sack gelassen werden muss. Die wollen bestimmt ein Gläschen mit uns trinken und wenn ich wieder nein sage, weiß ich schon, was von meinem Vater kommt...wieso, biste schwanger? Ich lüge ungern, aber mal abwarten. vllt komm ich auch drum rum. Wir wollen nach der 12. Woche Karten verschicken, das würde uns die Aktion ein bisschen versauen. ich wünsche euch einen schönen entspannten Karfreitag! Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 13:32

Hallo ihr Lieben!
Ich komme auch endlich mal wieder dazu zu schreiben

Mir geht es gut, habe kaum Beschwerden. Die Tage sind nur etwas stressig...

Wir hätten hier in der Wohnung zwar theoretisch noch Platz für ein Baby, aber fühlen uns hier sowieso nicht so besonders wohl und wollen deshalb umziehen, sobald wir etwas nettes finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 13:36

Whatsapp-Gruppe
Ich finde die Idee mit einer Gruppe bei Whatsapp übrigens super!!

So ganz offen und frei mag ich hier nämlich nicht schreiben, da ja doch noch jeder mitlesen kann... Und es ist in der App immer etwas kompliziert nochmal nach zu lesen, wer was geschrieben hat.

Also ich würde gern eine Whatsappgruppe erstellen. Jeder der auch Lust dazu hat kann mir ja seine Nummer als Privatnachricht schicken.

Liebe Grüße! Oh und gute Besserung an alle mit Übelkeit!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 19:58

5+2
Das mit der überguten Verdauung kenne ich auch gerade zu gut... Und dann plötzlich bläht sich der Bauch wieder so auf und es fühlt sich an wie Verstopfung...schon komisch was da los ist. Ansonsten bin ich auch soweit noch fit, etwas schnell aus der Puste, aber sonst alles prima.
Bin whatsapp-mäßig noch etwas hin und hergerissen, da ich das nicht andauernd aufpoppen haben möchte...aber ich überleg nochmal, hat ja sonst viele Vorteile!
Habt einen schönen Abend, Mädels!
P.S.: meine Eltern sind zum Osterbesuch hier (aus 500km Entfernung)... Haben es ihnen vorhin schonmal erzählt... Meine Mutter spürt sowas immer sofort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 20:36

4*5
DANKE Euch allen für die lieben Worte tut sehr gut so Zuspruch zu bekommen

Whatsapp: wäre für mich gerade die bessere Variante,hier mit der App ist es so kompliziert,also ich wäre dabei,kater ich schick dir nachher meine Nummer.

Cashey: Man kann Gruppen auch lautlos machen bei den Einstellungen,das werd ich auch machen sollte die Gruppe zustande kommen,mag das ewige gepiepse auch nicht

Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch ein tolles Osterwochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 21:37

Huhuuu
dann schicke ich auch mal meine nummer und freue mich euch bei whatsapp zu treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 21:55

Kiwu
Ich hab dir eine Pn geschrieben mit meiner Nummer,ich habe leider Katers Profil nicht gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 22:38

Kater
Hast du meine Nummer erhalten?

Hallo ihr lieben,
Ich melde mich nur kurz, wir sind im Urlaub ! Auf whatsapp werde ich öfter antworten können

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 6:39

Guten morgen
Was passiert denn jetzt mit der Gruppe, wenn alle auf WhatsApp abwandern? Ich wollte ehrlich gesagt erst mal noch hier bleiben. Liebe grüße Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 9:16

Darf ich auch noch mit ?
Nickn.:BunnyPink99
Alter.:in 2 Monaten 17
Im einer glücklichen Beziehung
und bin in der 6 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 10:25

Ich bleib auch noch ein bisschen hier
tinchen: mir gehts grad ein bisschen zu schnell, und lieber schreib ich hier was rein als auf whatsapp, weil ich mag meine tel. nr nicht so schnell hergeben.

wenn alle anderen ne whatsapp gruppe gründen, sind dann hier alle raus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 14:24

Würde auch gerne noch mit in die whatsapp Gruppe
Et: 08.09.2016
Korrigierter ET: 14.09
Name : Nadine
Glücklich vergeben
17te ssw
015737158047

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 16:18

Freakysabinchen
Keine Ahnung, werden wir ja sehen, ob wir nachher nur noch zu zweit hier schreiben. wir waren heute bei uns in der Nähe von Berlin in einem Wildpark mit Osterfeuer und Feuerwehr für die Kinder. Es war total toll! vorallem weil auch das Wetter so mitgespielt hat. Es war richtig warm und die Sonne hat so schön geschienen. Die tut vorallem meinem pickelgesicht gut. Seit 1 1/2 Wochen seh ich aus, als wäre ich wieder in der Pubertät . schrecklich wie geht's den anderen, die hier noch schreiben? Liebe grüße Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 16:24

6+0
Bin auch gerne bei der whats app Gruppe dabei. Dafür brauch ich nur die nummern Wer meine haben möchte bitte pn.

Frohe Ostern wünsche ich
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 17:50

Whatsapp
Hallo ihr Lieben!

Wir haben jetzt die Whatsappgruppe gestartet.
Einige von euch haben ja bedenken wegen der Nummer. Ich dachte mir dazu einfach, dass ich schon relativ häufig meine Nummer an fremde Leute geben "musste". Allein so Situationen wie im Restraurant einen Tisch bestellen etc. Und noch vor wenigen Jahren hatte fast jeder seine Nummer im Telefonbuch...
Und was soll schon passieren?

@sternchen (und alle anderen die noch möchten)
Schickt mir eure Nummer per pn. Dann füge ich euch hinzu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 18:22

4*6
Huhu ihr Lieben

Freaky: ich schreibe gerne auch mit euch hier weiter so weit es mir möglich ist wie geht es dir? Übrigens noch bezügl.deines Brautkleider,dass klingt Wahnsinn,du musst mir dann unbedingt ein Foto zeigen vom Kleid so eine kleine Hochzeit fände ich auch ganz toll,mein Mann allerdings hat eine grosse Familie,einen grossen Freundeskreis,ist in der Feuerwehr ect.da werden schon einige zusammen kommen ich bin allerdings noch gar nicht so zum planen gekommen,ich sammle immer wieder Ideen,aber so richtig werd ich wohl erst nächstes Jahr beginnen damit.

Tinchen: oh das klingt ja nach einem herrlichen Tag finde solche Veranstaltungen so toll für Kinder!!und besseres Wetter ging ja fast nicht mein Gesicht sieht bis jetzt noch wie immer aus aber dafür hab ich nach einem Tag schon fettige Haare hormone meine Liebe Hormone

Whatsapp: lasst euch Zeit möchte euch nicht zu irgendwas bequatschen ihr habt sicher eure Gründe! Aber freuen würde es mich natürlich mega!

Me: heute war ein guter Tag nur 4x bis jetzt gebrochen und die Übelkeit hält sich auch in Grenzen so kanns weiter gehen

Habt ihr für Morgen etwas Schönes geplant?
Wir machen einen grossen Famelybrunch mit 16Personen und danach noch beim Grosi im Garten Eier,Schokohasen und Osternästchen suchen gehen mit den Kiddys. Natürlich gibts dazu Osterfladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 22:26

Müdigkeit
Hallo zusammen,
Wir haben heute bei dem tollen Wetter einen Ausflug gemacht zum shoppen, ich war danach völlig platt und bin schon auf dem Heimweg im Zug eingeschlafen ! Ich bin mal gespannt ob das mal wieder besse wird mit der Müdigkeit?!
Ich hab ja leider keine vergleichsmöglichkeit...
Na ich schreib auch noch hier weiter, nur bis Montag sind wir noch im Urlaub, da schau ich nur sporadisch rein!
Schöne Ostern und bis bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 17:51

5+6
hallihallo

hommeli: das wäre toll, würde mich sehr freuen wenn du ab und an vorbeischaun würdest... ja, das mit der verwandtschaft kenne ich, wir haben beide eine riesige familie, wir würden wenn wir groß feiern auf ca 180 gäste kommen. das möchte ich aber nicht, ich will an meinem tag zeit für meine gäste haben und nicht von einem zum nächsten springen... sobald ich eines gefunden habe das mir passt, poste ich ein bild

und zwecks whatsapp: ich bin noch nicht soweit, ich möchte mir zuerst sicher sein, dass auch soweit alles in ordnung ist mit meinem krümel, noch sind es 9 tage bis zum ersten us.... ich hoffe ich sehe dann ein schlagendes herzchen

wie gehts euch so? bei mir hat heut das erste ma so richtig die übelkeit eingeschlagen, seit heute morgen und sie will nicht weggehn.... schlafen könnte ich in allen positionen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 16:12

Huhu
Ich bin krank habe ne Mandelentzündung. War deswegen schon beim Arzt, aber der meinte er sehe keinen eitrigen Belag und paracetamol wollte er mir auch nicht geben, das sei viel zu gefährlich. hab noch mal bei meiner FÄ angerufen und nachgefragt. Sie meinte paracetamol sei kein Problem. Das ist ja schon mal was. Ich habe ja auch Fieber und totale gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Werde aber wahrscheinlich morgen noch zum hno gehen. Von wegen kein eitrigen Belag... Als ich gerade gurgeln wollte, hat der mich schon angelächelt. sonst geht's mir so lala. Abends ist mir immer noch häufig sehr schlecht. Gestern Abend habe ich sogar richtig Bauchweh gehabt. zum Thema WhatsApp: ich würde lieber warten wollen,bis man sich besser kennt. Ich gebe ja auf der Straße auch nicht jedem mit dem ich mal kurz gesprochen habe meine Handynr. wie geht's den anderen so? Habt ihr Ostern alle gut überstanden? Liebe grüße Tinchen 9+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 16:32

Hallo tinchen!
ja so ehts mir auch wegen whatsapp....

das ist ja blöd, seit wann gehts dir nicht gut? was ost denn das für ein arzt? ich würd mir da auch noch eine zweite meinung einholen...


bei mir hat seit zwei tagen die übelkeit eingeschlagen, inkl. kreislaufbeschwerden. übergeben musste ich mich bis jetzt aber gott sei dank nicht.... aber ist auch so anstrengend genug wenn man keinen appetit hat...

jetzt gehts noch mal für 4 stunden in die arbeit und dann heissts noch eine woche urlaub.

heute in einer woche habe ich meinen ersten us termin. bin schon sehr aufgeregt.... ich hoffe, es ist alles in ordnung. wann hast du deinen nächsten termin?

lg sabinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 16:55

Ach,
Die allgemeinärzte trauen sich einfach nicht, irgendwas zu geben. Ich kanns ja ein bisschen verstehen, wenn was schief geht, ist er schuld. Aber dann kann man doch wenigstens sagen, ok, ich rufe mal bei ihrer Ärztin an oder halten Sie noch mal Rücksprache zwecks Medikamenten. heute Nacht hab ich die ersten krankeheitssymtome bekommen. War beim letzten mal auch so,dass es plötzlich über Nacht angefangen hat. bei mir ging es mit der übelkeit in der 7. Woche los. Hatte mir totale sorgen gemacht, weil ich ja auch Blutungen hatte, aber übelkeit ist ja eigentlich ein Zeichen, dass es dem wurm gut geht. mein nächster Termin ist am 8.4. Da gibt's dann den mupa, endlich. Ich hoffe natürlich auch, dass bei dem Würmchen alles ok ist. sabinchen, es wird bestimmt alles gut sein, bei deinem Termin Tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 21:15

Fa Termin
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim fa! Schwangerschaft wurde bestätigt! Man konnte eine fruchtblase und einen Mini Punkt in der Ecke sehen... Ein eckenhocker der sich versteckt der kleine Krümel!
In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin, da sollte man dann das Herzchen sehen!
Blut wurde mir heute auch abgenommen, Mutterpass bekomme ich dann auch beim nächsten Termin !
Ich hoffe dann ist alles in Ordnung!
Übelkeit hab ich so gar nicht, außer ich bekomme Hunger, dann wird mir direkt schlecht! Meine Mutter hatte aber wohl auch keine Übelkeit und man sagt ja oft, dass man nach den Müttern diesbezüglich kommt !
Ich könnte auch so dringend Urlaub gebrauchen, aber erstmal hab ich keinen :/...naja, irgendwie muss ich die Müdigkeit überstehen !
Einen schönen Abend euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2016 um 22:26
In Antwort auf finchen1284

Fa Termin
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meinen ersten Termin beim fa! Schwangerschaft wurde bestätigt! Man konnte eine fruchtblase und einen Mini Punkt in der Ecke sehen... Ein eckenhocker der sich versteckt der kleine Krümel!
In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin, da sollte man dann das Herzchen sehen!
Blut wurde mir heute auch abgenommen, Mutterpass bekomme ich dann auch beim nächsten Termin !
Ich hoffe dann ist alles in Ordnung!
Übelkeit hab ich so gar nicht, außer ich bekomme Hunger, dann wird mir direkt schlecht! Meine Mutter hatte aber wohl auch keine Übelkeit und man sagt ja oft, dass man nach den Müttern diesbezüglich kommt !
Ich könnte auch so dringend Urlaub gebrauchen, aber erstmal hab ich keinen :/...naja, irgendwie muss ich die Müdigkeit überstehen !
Einen schönen Abend euch

6+1
tinchen: ja, dass die übelkeit ein gutes zeichen ist, sag ich mir auch immer. heute ist der erste tag, an dem
mir vom aufstehn bis zum schlafen gehen die übelkeit im nacken sitzt.... ^^ hmm.. ja da kann ich die ärzte auch verstehn, aber dass er da nicht den gleichen vorschlag mit der rücksprache macht..... kommt irgendwie gleichgültig und unmotiviert rüber....

finchen: du hast ja einen tag vor mir et - das heisst ca 6+0? ist ja toll dass du deinen krümel schon sehn durftest.... ich hab meinen termin erst in 7 tagen und hoffe so sehr dass alles gut ist.

wie weit seid ihr denn vorraussichtlich beim mupa?
und wann sagt ihr rs euren arbeitgebern? bei mir ist das ziemlich kompliziert, ich bin im moment noch arbeitslos (arbeite in der gastro ind habe zwischensaison) und bin jetzt aber dann das zweite jahr im gleichen betrieb.... ich habe ja trotzdem jede saison eine 2wöchige probezeit und möchte diese gern abwarten. allerdings kommen mir zweifel, ob ich das so schaffe, wenn mir jetzt schon so übel ist.... der zweite grund warum ich gerne arbeiten würde ist, dass ich einfach um fast 700 mehr verdiene als wenn ich gleich von anfang an zuhause bleibe. und ich würde so gern noch einiges sparen bis unser krümel da ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 12:41

Oh nein
kiwu was ist passiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 13:08

Oh nein
Das ist ja schrecklich und dann auch noch zu Ostern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 13:10

Ach,
ich hab ihn gesehen! Mensch die arme! hoffentlich erholt sie sich gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 20:45

Huhu
Ich glaube ich komme doch uns Antibiotikum herum seit gestern Nachmittag geht es stetig bergauf. Der Hals ist schon viel besser geworden und auch die Mandeln sind eiterfrei. Ich ruhe mich noch viel aus und bleibe weiter im Bett. Aber das Fieber ist weg und die gliederschmerzen auch. Dafür kommt jetzt die übelkeit wieder die letzten beiden Tage habe ich kaum bzw. wenig gegessen, weil ich zum einen kaum Appetit hatte und weil mir der Hals so weh tat. Habe stattdessen versucht viel zu trinken. hab sogar nen Kilo abgenommen aber ich glaube, das lag auch am schwitzen. Die letzten Nächte bin ich jedes mal wach geworden und war klatsch nass. War nicht so lecker, aber ich denke dadurch habe viel Wasser verloren, was mein Körper vllt schon eingelagert hatte. heute habe ich wieder halbwegs normal gegessen und schwupp, war mir wieder ein super übel. Meine Cousine hat mir heilerde empfohlen. Hat das schon mal jemand hier probiert? Ich glaube, dass ich das mal versuche. Die Ärztin meiner Cousine meinte, es sei gut auch während der Schwangerschaft. wir geht's euch sonst so? Liebe grüße Tinchen 9+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 20:51

Achso
sabinchen, den mutterpass habe ich noch nicht. Da ich anfangs Blutungen hatte und alles nicht so sicher war, haben wir nicht sofort Blut abgenommen sonder erstmal gewartet, bis wir was sehen. Als vor 2 Wochen das Herzchen geschlagen hat, meinte meine Ärztin, dass ich jetzt zum bluttest soll und dann machen wir beim nächsten Termin den mutterpass fertig. Also wenn alles gut ist, habe ich morgen in einer Woche den mutterpass in der hand. zwecks Arbeit. Das ist ja echt schwierig. Wichtig ist aber, dass du aif dich achtest! Das mit dem Geld kann ich Megabyte verstehen, 700 Euro haben oder nicht ist schon ein Unterschied. Aber höre auf deinen Körper! Und wenn es sein muss sei so ehrlich und sag es deinem Arbeitgeber. Es geht ja um dein kleines. Aber ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft und dass alles so läuft, wie du es dir wünschst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 21:23

Gott sei dank gehts dir besser!
ja, ich weiss. gesundheit vom krümelchen und mir geht vor. ich warte jetzt den termin ab, hab ja am dienstag und fange am mittwoch wieder an zu arbeiten. ich werd das ganz genau mit meiner fä besprechen um das beste für mein krümelchen zu tun!

ich habe eine freundin von mir gefagt, sie hat die gleiche fä wie ich, und hat den mutterpass in der 8. woche bekommen.... ich bin zu meinem termin ja auch in der 8., vielleicht bekomme ich ihn auch gleich! *_*

mensch, was machst du denn???? naja, ich sag viele nehmen ab am anfang der schwangerschaft, und bei dir ist das krankheitsbedingt.... da ist das verständlich.... ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass es dir bald wieser besser geht! die schwester einer anderen freundin (die zufällig auch gerade schwanger ist), ist hebamme und hat ihr gerade am anfang der ss ingwertee empfohlen, der sehr gut gewirkt hat.... wäre ein versuch wert!

bei mir hilft essen (immer kleine snacks) gegen die übelkeit. allerdings auch nicht immer.... frage mich jetzt schon, wie ich kommende woche arbeiten soll... ich liege jetzt schon den ganzen tag im bett, weil mir übel ist oder ich müde bin... wenn ich am tag 5 stunden wo anders bin, ist das viel....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2016 um 17:51

Huhu
puh, ich bin wieder gesund musste gott sei dank nur 2 Tage paracetamol nehmen und am Ende immer weniger. Ich hatte mir gegen die übelkeit aus der Apotheke heilerde gekauft. Kann man trinken. Aber schon echt verrückt, jetzt trinke ich schon Sand, damit mir nicht mehr schlecht ist und ich habe mir Vitamin B 6 Tabletten gekauft. Soll wohl auch helfen. Gestern hatte ich nen richtig tollen Tag! Mir war nur ein mal kurz schlecht. Erst habe ich mich gefreut, dann hab ich mir direkt sorgen gemacht, ob auch alles ok ist. Aber irgendwie war ich schon dankbar, mal nen normalen Tag gehabt zu haben. Heute kam dafür gleich die klatsche. Mir war wieder mal richtig schlecht. Es ging nur beim essen und beim schlafen. Zum Thema Ingwer. Ich weiß, dass es helfen soll, aber ich finde Ingwer so abartig ich lutsche öfter Ingwer Bonbons mit orange. Die schmecken nicht so sehr nach Ingwer, aber so richtig helfen tun sie auch nicht. sabinchen, woe fühlst du dich? meinst es klappt mit dem arbeiten die Woche? Ich muss erst am nächsten Samstag wieder arbeiten, allerdings will ich noch mal mit meiner FÄ reden. Ich bin aus meiner ersten ss nen bisschen geschädigt. arbeite ja in der Gastronomie und da ist es oft voll und wir sind immer (!) unterbesetzt. Also wenn es voll wird und ich merke, dass mich eigentlich mal hinsetzen müsste, kann ich schlecht sagen, sorry...Ich muss mal sitzen. In der letzten ss hatten wir einen Tag, da musste ich 5 h am Stück nur durch die Gegend laufen, keine Pause, kein ausruhen. Einen Tag später lag ich im KH wegen Blutungen. Ob es vom Stress kam, weiß man nicht, aber dieses Ereignis hat mich einfach sehr geprägt und ich habe Angst, dass es wieder passiert. prinzipiell bin ich ja dafür soweit es geht zu arbeiten, ich bin ja schließlich nicht krank, aber auf der anderen Seite, denke ich auch, dass jede ss individuell wahrgenommen wird und auch nicht jeder Job dazu passt. Ach... Ist das alles schwierig ich rede am Freitag mal mit meiner FÄ. wir waren gerade noch mit dem kleinen bei dem schönen Wetter spazieren. Hach... War das toll es war sooooo angenehm warm, so könnte es bleiben! Liebe grüße und einen schönen Sonntag Tinchen 9+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2016 um 18:44

Gut dass es wieder ganz gut ist
in welcher abteilung in der gastronomie arbeitest du denn? ich habe jetzt ein jahr als barchefin gearbeitet, und ab jetzt arbeite ich wieder im service, ich weiss allerdings nicht, wie ich das schaffen soll... im moment kann ich nur schlafen, und essen. und viel schlafen....

habe vor allem wegen den zeiten gewechselt, weil ich meinen schatz nie gesehen habe.

mir ist den ganzen tag übel, manchma merke ich davon aber ein paar stunden mit leichten unterbrechungen nichts....! jedenfalls ist mein neuer dienst für mich ideal, weiss aber nicht, ob ich es schaffe, den durchzuhalten.

ich hab übermorgen meinen ersten termin hnd hoffe dass alles passt...

im moment machen alle so komische anspielungen jnd blöde bemerkungen, die es mir wirklich schwer machen, nicht zu sagen, dass es bei uns geklappt hat. aber engsten freunden und familie wollen wir es erst am dienstag sagen. heute meinte ein freund zum beispiel: du wirst ja bald tante - und mein schatz und ich mussten uns verkneifen nicht zu sagen - und mama auch

gut dass es dir wieder gut geht! es gibt nichts anstrengenderes als krank sein und schwanger - jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.... hast du gerade urlaub oder arbeitest du auch in einem saisonbetrieb?


ja ich bin auch für arbeiten, aber ich weiss nicht, ob ich dem stress gewachsen bin. wie du schon sagtest, es ist halt so, dass man sich nicht dann rauszieht wenn viel zu tun ist, gerade den kollegen gegenüber ist das doof. ich habe letzten sommer teilweise solchen stress, dass ich auf essen und trinken vergaß und mir dann schon richtig schlecht war vom ganzen herumlaufen. und ich kann ja wohl schlecht die tellerstapel vom sideboard nur zur hälfte mitnehmen (wir haben echt schwere teller)....

da müssen wir uns noch mit der fä unterhalten, da hast du recht.... ich sag ja nichts gegen einen bürojob, dass man da schwer ein beschäftigungsverbot bekommt, aber gerade in der pflege und in der gastronomie und in berufen wo man mit giftstoffen und gefährlichen sachen hantiert, sollten sie da etwas humaner sein....

hattest du nach den blutungen in deiner ersten ss ein beschäftigungsverbot?

meine arbeitskollegin hat jetzt zwei mädls, und hatte vor jedem kind eine fehlgeburt - beide beim arbeiten. beim zweiten kind hatte sie dann schon ab dem 3. monat ein beschäftigungsverbot....

sorry für den langen text....

lg sabinchen und krümelchen inside 6+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper