Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Wir warten auf die ersten Outings

November-Mamis 2011 Wir warten auf die ersten Outings

30. Mai 2011 um 1:12

@geburt
lass ich auf mich zukommen. natürliche geburt ist bestimmt eine tolle erfahrung. aber da ich von natur aus ziemlich eng bin (hat mein frauenarzt mal gesagt), könnten einfach maßnahmen erforderlich sein.
ich hab absolut nix gegen pda.
kaiserschnitt halt wenn er muss.
dammschnit... dann lieber kaiserschnitt aber was muss das muss.
ich hab schon überlegt, ob vielleicht dieses in der wanne gebähren was ist, soll ja sanfter sein. aber das überleg ich mir auch in ruhe. auf jeden fall lieber in aufrechter position, da das im liegen gebähren ja quatsch sein soll. bzw einfach schwerer als aufrecht. hab ich gelesen^^ kann ja keine erfahrung dazu beisteuern...

so, ich geh jetzt auch endlich ins bett. waren noch im kino, haben uns den fluch der karibik angetan.. ich fand den eigentlich ganz schön nix was nen oscar verdienen würde, aber da ich meerjungfrauen liebe, hatte es was für mich ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 6:34

Dammschnitt
Ein schnitt wird heutzutage nur noch in ausnahmefällen gemacht. Wobei der eigentlich nicht weh tut. Er wird unter der wehe durchgeführt.

Im kh lassen sie einen für gewöhnlich reissen. Es ist natürlicher und es wird weniger verletzt und heilt besser.

Pda.... Hatte 2 geburten ohne und eine mit pda. Ist wesentlich angenehmer. Tut auch nicht weh.

30. Mai 2011 um 7:22

Guten Morgen
so ich melde mich auch mal wieder

Hatte am Woe keine Zeit ins Internet zu gehen. Wir waren viel unterwegs und haben ganz unverhofft ein komplettes Kinderzimmer gekauft Wollte das eigentlich nicht so früh kaufen, aber das war ein richtiges Schnäppchen und jetzt freuen wir uns sehr darüber. Nächsten Sa holen wir es schon ab, aber dann kommt es nochmal in den Keller. Das Zimmer hat ja noch nicht mal eine Wand die dauert noch..

@Krankenhäuser: Wir haben uns schon letzte Woche mal eines angeschaut und morgen kommt das nächste dran. Bei uns gibt es auch nur zwei zur Auswahl. Bin schon ganz gespannt auf morgen

@Bauch: Wie sieht es denn bei euch inzw. aus? Bei mir ist er inzw wirklich nicht mehr zu übersehen und mich grinsen vermehrt die Leute an

Ich werde heute auch endlich mal ein Album erstellen. Wie soll ich denn das dann mit dem pw machen? Jedem einzeln schicken?

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!

Miri & Knirps (17+5)

30. Mai 2011 um 9:40

Guten morgen ihr lieben!
Ich hatte leider am we auch soviel zu erledigen und da mein einer pc irgendwie abgestürzt ist und ich erstmal windows neu installieren muss, hab ich nur das iphone und da ist schreiben nicht so schnell und unkompliziert!

@ entbindung ich möchts auch auf natürlichen weg probieren, da ich aber auch sehr schmall gebaut und eng bin könnte es auch ein kaiserschnitt werden.Eine PDA auf jedenfall hatte schonmal eine und es tat wirklich nicht weh und hat sehr geholfen!Auch wenn es ein komisches gefühl ist ab brust abwärts betäubt zu sein!

@Krankenhaus haben uns auch eins ausgesucht!Haben auch nicht viele zur
Auswahl!

@Waren letzt los möbel gucken und werden die gleich abholen, die waren sehr reduziert, und wir konnten nicht wiederstehen!

Habe gestern von meiner schwester einen Maxi Cosi mit Base bekommen, einen Babybjörn und 2 große umzugskartons mit kleidung von 50 bis 98, sie hat allerdings einen jungen und die meisten sachen sind in blau!Naja viell. Zeigt sich unser pups ja am 9.6 beim baby fernsehen!

Müssen jetzt los tschüssi

30. Mai 2011 um 10:27

Guten Morgen
Ach wie herrlich, die Sonne scheint, Lenny spielt friedlich im Kinderzimmer und heute ist mal gar nix an Terminen

@Geburt Auf jeden Fall wieder mit PDA! Beim ersten hat sie mir zwar nicht so dolle geholfen, weil sie nur einseitig gewirkt hat, aber beim zweiten hätt ich den Anästhesisten knutschen mögen, so genial war es, als die Schmerzen weg waren! Ach so und immer spontan! Finde nen geplanten Kaiserschnitt ohne notwendige medizinische Indikation absolut daneben, auch oder gerade fürs Baby Und: die Schmerzen unter der Geburt sind schnell weg danach, der Schnitt vom Kaiserschnitt tut noch viel länger weh.

@Dammschnitt Kann man sich ja nicht aussuchen. Beim ersten bin ich gerissen und geschnitten, war ziemlich gemein. Beim zweiten wurd ich nur ganz wenig geschnitten und die Schmerzen waren minimal hinterher. Bei uns im KH wird übrigens nicht "reissen" gelassen, weils viel schwerer zu nähen ist als ein glatter Schnitt.

@Junggesellenabschied Der steht mir auch noch bevor, nächsten Donnerstag, am Vatertag Aber ich weiss ca. was die Jungs machen, bin in der Verteilerliste mit drinne Und sie sind alle schon etwas älter, da wirds, ausser sehr feucht alkoholmässig, eher harmlos. Nicht wie bei hangover

@Kino Fluch der Karibik hab ich am Donnerstag mit ner Freundin auch gesehen. Fand den gut, wenn auch die Stimme von Jack Sparrow gewöhnungsbedürftig war. Auf jeden Fall nicht halb so schlimm, wie alle vorher erzählten. Davor haben wir Thor gesehen, der war Und bald guck ich mir mit meinem Schatz hangover 2 an, der erste war schon soooo lustig!

@Urlaub Fahrt ihr alle weg? Wir wollen nur ein paar Tage nach Holland oder so, nix wildes. Die Hochzeit wird ja auch schon teuer genug...

So, werde jetzt mal mit Kind und Hund ein wenig um unseren See hier spazieren, machts alle gut

Nadine ( SSW 17 + 7 )

30. Mai 2011 um 10:54

Morgen mädels bei uns schein sooo schön die sonne .... Werd gleich mal unseren pool benutzerfertig machen freu
@ geburt bei uns lassen die einen auch nicht reissen wegen nähen und so ist wohl einfacher bei der 2 geburt hatte ich auch ne pda war himlisch
@ kinderzimmer bei uns ziehen alle kinder um dh möbel räumen und noch ein paar neue kaufen bis jeder wieder an seinem platz ist ! Hab aber zu meinem mann schon gesagt das ich bis anfang sept fertig sein will mit allem weil unsere kinder es bis jetzt immer eilig hatten

@ auto wir haben uns letzte woche rin nrues bestellt nen multivan weil 3 kinder im audi etwas eng wird
@ urlaub ne im sommer fahren wir nie weg da ist immer so viel arbeit und die kinder machen dann eh ferien auf dem reiterhof wo unser pferd steht do mit zelten und allem abends lagerfeuer genial warum wegfahren und ausserdem waren wir im januar schon eine woche auf der aida ...

So ich hoffe ich hab nix vergessen von den vielen themen ich wünsch euch allen noch einen sonnigen tag

Ach kurze frage noch och wollte mir son kombi buggi kaufen wo auch der kindersitz drauf passt und der trotzdem isofix dran hat hat da einer ne idee ?

Lg jule 18 ssw

30. Mai 2011 um 11:44

Guten morgen!
naaa, habt ihr auch so schönes wetter?
bei uns scheint die sonne und ich muss mir gleich mal ein paar blumige sommer-sonne-umstandsklamotten zulegen. ich glaub ich geh mal zu h&m. mir passt ja nix mehr...seh aus wie im 9. monat

@geburt: ich nehm auch wieder ne pda! die ersten wehen hab ich bei meiner tochter noch ganz gut mitgemacht, aber als es zu schlimm wurde musste ne pda her.
ich hoffe auch auf ne natürliche geburt. letztes mal hab ichs auch geschafft, obwohl die geburt irre lange dauerte. (danach sagten mir die schwestern, dass sie schon befürchteten, ich müsse nen ks bekommen, aber ich hab gekämpft!)

@kh: ich hab hier 4 krankenhäuser in der nähe, muss mich noch entscheiden. werd aber diesmal in ein kleineres kh gehen...letztes mal war ich inder uni-klinik und es war furchtbar!

@kinderzimmer: das baby wird erst mal bei uns im schlafzimmer schlafen, der wickeltisch kommt auch dort in eine ecke. das zimmer meiner tochter ist sehr klein und gerade neu renoviert, da kann ich ihr jetzt nicht den ganzen baby-kram reinquetschen.

@tinkerbell: WIE POOL??? ihr habt nen pool? ich platze gleich vor neid! ich kann mich hier nur bäuchlings ins plantschbecken legen...brrrrr

sooo, euch nen sonnigen tag!
lg

30. Mai 2011 um 13:27

Kh
Ich hab leider nur eins zur auswahl. Brauche ja eines mit säuglingsintensivstation.

Unser kh ist ca. 20 minuten.

Damals mit dem krankenwagen kam es mir irre lange vor.

Lg luna 16 5

30. Mai 2011 um 15:41

Kh
hab mir letzte woche auch eins angeguckt, das mir von einigen freundinnen empfohlen wurde. war echt schön da
und die haben auch gesagt, bevor sie den damm reißen lassen, machen sie lieber nen kleinen schnitt, das verheilt dann besser und schöner und schneller und so.
aber ich hoffe ich krieg trotzdem keinen
aber ehrlich gesagt, lieber nen schnitt als nen riss.

urlaub:
mein mann wird dieses jahr nicht wegkönnen, ich fahr mit meinen eltern und meiner schwägerin im august für 2 wochen nach kroatien. schön gechillt mit dem auto (ich hab zu derbe flugangst um mich dem in meinem "zustand") auszusetzen), immer nur so 300km am tag
ich freu mich schon so aufs meer, ich bin ne totale wasserratte!

kino:
ja, die stimme war echt blöd... naja. aber johnny war wie immer ein augenschmaus *schleck*^^

kinderzimmer:
müssen wir noch planen... ich hab ehrlich gesagt noch keine ahnung wie wir das machen. außer dass das kinderzimmer in unser jetziges schlafzimmer kommt (ist das kleinste zimmer), aber dann weiß ich immernoch nicht, wo wir schlafen... mein mann und ich müssen uns echt mal zusammensetzen und das planen. der is nur immer so hilfreich und sagt, "das hat ja noch zeit".... naja, hab ihm auch schon gesagt, das geht schneller als man denkt, und plötzlich isses november und ich hab nen blasensprung und es is immer noch nix gemacht... naja. wird schon irgendwie. einatmen ausatmen

ich glaub ich guck mir nächste woche mal so ne wassergymnastik für schwangere an. das hört sich echt super an. wie erwähnt, ich bin ne wasserratte^^

ich hoffe ihr habt alle nen schönen tag! ich bin schon seit einer stunde nach dem aufstehen wieder tierisch müde... könnte grad den ganzen tag verschlafen....

30. Mai 2011 um 18:17

Hi luna
Wie säuglingsintensiv ? ist mit dem baby was nicht ok ?

30. Mai 2011 um 20:59

Hallöchen
Na ihr lieben. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet heute richtig den schönen sonnigen tag geniessen. Ich war heute das erste mal bei der hebamme. Sie ist sehr nett und hat mir ein paar nützliche tipps gegeben. Der nächste Termin ist in 6 wochen. Morgen ist endlich der fa termin ich freu mich drauf und hoffe es ist alles in ordnung. Vielleicjt kann er mir ja auch sagen was es wird...
@ geburt: wir haben hier mehrere kh's zur auswahl. Nächsten Montag schau ich mir das erste mal an .... Ansonsten möchte ich auch eine natürliche geburt. Aber mann weiss ja nie wie alles so verläuft.
@shoppen: hab bis jetzt nur ne spieluhr und 2 mützchen. Werde mit dem shoppen anfangen wenn ich weiss ob mein krümmel ein mädchen o junge ist

Lg Svenja und 15&3

30. Mai 2011 um 21:02

Nabend.....
@Lisa säuglingsintensiv weil ich davon ausgehen muss, dass Baby ca. 4-6 Wochen früher kommt,....
meine Tochter kam ja 6 wochen zu früh und es ist das 4. Kind und hab ja schon jetzt wieder kontraktionen,....mit dem Baby isz soweit alles gut.....

@Dammriss/schnitt......ganz ehrlich ich bevorzuge den Riss,....hatte jeweils nach den schnitten arge Probleme,...der riss ist besser verheilt,...weil er sich eine natürliche Bahn sucht,...beim schnitt werden eher mal mal muskeln verletzt,...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dammriss

hier mal eine interessante seite

@Kinderzimmer.....haben wir ja schon von der kleinen, ist ja noch neu....die große (17 Monate) kriegt neue Möbel...

@Kinderwagen,.... haben wir auch noch....Hartan Topline x

lg luna

30. Mai 2011 um 21:07

Ops
meinte tinkerbell

30. Mai 2011 um 21:09

@KH:
Diese Entscheidung steht mir auch noch bevor, habe 3 zur Auswahl - bei denen möchte ich auch jeweils zur Infoveranstaltung, vielleicht weiß ich danach mehr.

@FA-Termin:
War heute zum Feinultraschall beim Pränatal-Spezialisten und was soll ich sagen: Es war sooo schön! Alles ist in Ordnung und unsere Kleine hat sich sooo toll beobachten lassen, ich bin immernoch ganz begeistert. Er hat auch versucht, 3D-Ultraschall zu machen, da war aber die Nabelschnur seitlich vor dem Gesicht, sonst hätten wir ein Bild davon bekommen. Aber alleine zu sehen, was heutzutage technisch machbar ist, hat mich mehr als fasziniert!

30. Mai 2011 um 21:12

Tinkerbell
wer ist dein Pate ??? bitte per pn

30. Mai 2011 um 21:13

@schokolane
Super das freut mich

@kinderwagen: wir werden wohl auch den hartan topline nehmen, der ist echt super und ich habe bis jetzt nur gutes drüber gehört.

30. Mai 2011 um 21:28

Hab noch keinen ...

30. Mai 2011 um 22:35

Hi Mädels
@ KH ich habe theoretisch 4 in der Nähe, aber 2 davon sind ca 40 min entfernt und haben nicht so einen guten Ruf... Und die anderen sind ca 15-20 und 25-30 min entfernt. Werd mal gucken, ich denke das etwas nähere wird es dann.

@ PDA ich denke ich brauche unbedingt eine. Mein Schatzi ist ein sensibelchen, eigentlich will er am liebsten Stauden warten, weil er mich nicht leiden sehen kann. Aber das kommt mir ja gar nicht in die Tüte. Ich habe ihm gleich gesagt, was er reinsteckt muss er auch wieder mit rausholen... Also werde ich versuchen nicht so viel zu leiden.

@ Kinderzimmer Zwergi wird erst einmal mit im Schlafzimmer schlafen. Nächstes Jahr werden wir die 2Etage renovieren, wir haben ein schön altes Haus BJ 1900, und oben muss unbedingt der alte Holzfussboden gemacht werden.

Werd nu schnell ins Bettchen hüpfen, Gute Nacht Mädels
Christina und Zwergi

31. Mai 2011 um 9:58

Guten morgen!
na ihr,

ich war gestern noch shoppen, hab aber leider nen anfall in der kabine bekommen...die schwangerschaftssachen sind mir zu weit und die normalen sachen sahen auch alle doof aus...

heute geh ich zum fa (hab ja eigentlich erst in 2 wochen termin) mein bauch wird immer zwischendurch so komisch fest... will ich mal abchecken lassen.
ich kenn dieses gefühl von der letzten ss, aber da haben sich nur die wehen in der 39. ssw so angefühlt...
weiss nicht ob ich das damals auch schon früher hatte...

naja ich schreib euch nachher was los ist...werd die ärztin auch mal nerven, dass sie gucken soll obs ein mädchen oder junge ist

lg

31. Mai 2011 um 9:59

Guten Morgen
na hat sich bei euch die Sonne auch versteckt? Gestern waren es noch 31 Grad und jetzt soll es schon wieder kälter werden

@Alben: wie habt ihr denn z.B. Ultraschallbilder eingestellt? Ich hatte sie ganz normal eingescannt, kann sie aber irgendwie nicht hochladen

@baby112011: musst uns dann gleich berichten wie es beim FA war und ob es schon ein Outing gibt

Ist jmd von euch bei brandsforfriends? Da gibt`s heute süße Sachen von "der Maus". Aber leider nur in rosa oder blau. Das bringt mir dann leider nicht`s

@Dammschnitt: die erste Klinik, die wir uns angeschaut hatten, bevorzugt den Riss. Dort wird anscheinend garnicht geschnitten. Sie sagen auch, dass Reissen das Bessere wäre, in Bezug auf Heilung, usw.
Ihr hättet das Gesicht von meinem Schatz sehen sollen, als dort von einer Schwangeren nach dem Damm gefragt wurde

@pda: Dachte die ganze Zeit, dass ich keine brauchen werde bzw. möchte. Aber wenn ich so lese, dass ihr doch fast alle eine nehmt oder schon eine hattet, dann frag ich mich, ob ich das ohne überhaupt durchstehe. Ist ja gut, dass man sich auch während dessen noch dazu entscheiden kann.
Mein Freund hat letztes Jahr auch eine Pda bekommen und war super zufrieden damit. Das beruhigt mich dann auch schon mal!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Miri & Knirps (17+6)

31. Mai 2011 um 10:01

Sooo toller geburtstag
Hi soo also erstmal wart ihr wieder soo fleißig
ich möchte wieder spontan entbinden wie bei meinem sohn hatte bei ihm auch keine pda oder so was und ich hatte glück und bin nicht "gerissen".hatte mir diesma ne wannengeburt überlegt aber will noch ma mit der hebamme reden.

ich sag euch ich hatte gestern geburtstag und mein mann hatte alles soooo schön geplant hat sich frei genommen un haben uns so richtig schönen tag gemacht naja unser sohn war 1,5 stunden bei meiner mum naja wir wollten dann dort kuchen essen und auch zu abend eigentlich naja meine mum hatte sich ma wieder einen gesoffen obwohl sie den kleinen allein hatt und das schlimmste is sie hat es abgestritten das sie was getrunken hat(sie konnte nicht ma mehr grad laufen) naja ende vom lied war dann das ich geheult hab un wir gegangen sind... echt super mein dad bzw auch bruder hat mir nicht ma gratuliert und auch viele "freunde" kamauch nichts echt toll da merkt man es dann mal.

nehmt ihr momentan medikamente ? also ich mein sowas wie magnesium oder so?

ich komm momentan uch nicht so richtig aus den puschen aber naja irgendwie ist es mir auch total egal :-P der scheiß läuft mir nicht weg und es ist ja auch nicht so das ich gar nichts mache

lg steffi

31. Mai 2011 um 10:09

@steffi30588
erstmal alles Gute nachträglich

Tut mir leid mit deiner Family! Erfreu Dich aber an deiner eigenen Familie. Du kannst es nur besser machen und dein Schatz hat sich ja wenigstens um dich gekümmert, dass ist doch das Wichtigste!!

31. Mai 2011 um 10:29

Huhu
Steffi..... Alles nachträgliche zum geburtstag ärger dich nicht , freu dich über deinen mann

Medis..... Ja, magnesium und femibion 2 und bald muss ich mit eisen anfangen.

Damm.... Hab ja 3 geburten durch.... Würde mich immer wieder für den riss entscheiden

31. Mai 2011 um 11:26

Steffi alles gutr nachträglich... Wir waren auch gestern auf einen geburtstag...

Zum gluck bin ich wieder zu hause und habe jetzt ein kleines wenig ruhe mein mann ist bei einem kumpel und bringt eine heizung an... Etwas ausruhrn unddann muss ih wäsche machen ubermorgen geht ea für 4 tagr an die see jippi...

So später schreibe ich noch zu pda und kkh...
Biba

31. Mai 2011 um 11:52

Hallo
@ steffi: ich wünsche dir auch alles liebe nachträglich zum burzeltag
Lass dich nicht unterkriegen und wie die anderen schon sagten, sei stolz auf deine eigene Familie!

@ geburt: ich lese total gern geburtsberichte und
bin mir total unschlüssig. Natürliche geburt würde ich dennoch bevorzugen, am liebsten in der wanne.

@ freizeit: hab ja jetzt massig und ich langweile mich heut schon am 4. Tag
Kann mir jemand ne beschäftigung vorschlagen?
Hab schon alles geputzt und 2 stunden gebügelt ( das hasse ich sonst wie die pest)

@ medikamente: nehm ich NeoVin plus DHA und Magnesium brausetabletten

Glg Engelchen 17 2

31. Mai 2011 um 12:22

Steffi, ich lese auch zu gerne geburtsberichte
Hab auch mal einen geschrieben

Hab ihr schon mal bauchumfang gemessen ?

31. Mai 2011 um 13:07

Huhuuu
@steffi: erstmal alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag

Komme gerade vom Fa. Es ist alles super . Krümmelchen ist gesund und munter es hat fleissig gestrampelt und am daumen genuckelt Ein 100% outing habe ich noch nicht. Aber mein fa tendiert zum jungen genau wie mein gefühl gesagt hat hehe.
Man man ist bei euch auch so ein shit wetter? Bei uns regnet es wie aus eimern.

Lg svenja & ( boy?! )

31. Mai 2011 um 13:34

Hey Mädels
@Steffi: Auch von mir alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!
Die Mädels haben recht, sei glücklich und freu dich über deine eigene Familie. Ist doch süß, dass dein Mann sich frei genommen hat und alles.

@baby112011: Da geht es dir so wie uns. Mein FA hatte uns auch kein 100 prozentiges Outing gegeben, tendiert aber auch zu einem jungen. Mal sehen, was bei dem nächsten Termin rauskommt, wenn mein FA wieder US macht. Kann nämlich sein, dass ich bis zum übernächsten Termin warten muss.

@Me: Mir geht es richtig super. Hab am Sonntag eindeutig, da bin ich mir sicher, unser Würmchen gespürt und seit dem immer häufiger mal. Aber noch meistens nur im sitzen. Bin voll happy und sowas von zufrieden. Einfach klasse!
Und morgen komm ich dann auch endlich in den 5 Monat.

@KH: Also wir haben uns schon eins ausgesucht. Die bieten alles an, was wir uns so vorstellen und da machen wir auch den GVK und daher sind wir uns schon ziemlich sicher. Den Infoabend haben wir dann in vier Wochen dort.
Zur Auswahl haben wir einige Krankenhäuser, allerdings hatten wir uns im Internet auch schon angeschaut, was wirklich wichtig ist und auch angeboten wird. Sind dann ca. 20 Minuten fahrt, wenn es los gehen sollte!

@Kinderwagen & Zubehör: Wir haben schon so einiges zusammen, allerdings nicht alles selbst gekauft. Wir haben und bekommen so einiges geschenkt. Auch nen Kinderwagen bekommen wir von der Nachbarin meiner Schwiegermutter. Evtl. suchen wir uns noch nen neuen, aber der war super in schuss und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Werden wohl den oder nächsten Monat dann mal die Möbel holen für das Kinderzimmer, dass ist schon fertig renoviert und muss nur noch eingeräumt werden. Ich hatte es doch irgendwie eilig damit.

@Luna: Also ich mess min. einmal die Woche Brust und Bauchumfang. Momentan muss ich allerdings langsam machen, denn ich hab in den ersten Wochen schon recht viel zugenommen, daher bleibt seit zwei Wochen der Stand ziemlich gleich.

@Wetter: Bei uns ist auch ein sau Wetter, allerdings bin ich mal froh, dass ich heute nicht wieder so nen Druck im Kopf hab, den hab ich nämlich öfter mal bei dem Wechsel momentan.

So, wünsche euch noch nen schönen Mittag!

LG Suri mit Würmchen inside (15+6)

31. Mai 2011 um 14:18

Hallo ihr lieben,
Mich gibts auch noch. Hab diesen "urlaub" überstanden und das schwiegermonster ist wieder weg !!!!

Steffi, ich wünsch dir auch alles gute nachträglich!!

Wir haben uns wegen der geburt auch schon so einiges überlegt, aber ich glaub diesmal lass ich es auf mich zukommen. Beim letzten msl wollte ich unbedingt meinen sohn in der wanne bekommen und war total drauf fixiert. Und dann hiess es plötzlich ohne vorwarnung: wir sind die nächsten im op!!! das war im ersten moment furchtbar für mich, da ichs ja anders wollte, aber der kaiserschnitt war nicht schlimm- pda und gut. Am nächsten tag bin ich rumgelaufen und alles war gut.

Ich warte auf den kinderwagen bin total aufgeregt!!! Und wenn ich freitag erfahre was es wird, dann wird farbe gekauft und zimmer gedtrichen)!!!!

Liebe grüsse an alle!

31. Mai 2011 um 15:43

Hi lisa
Sagen wir mal so... Ich schätze mein zuhause jetzt noch viiiiel mehr ! Am samstag fahren wir nach zirndorf ins playmobilland!!! Das wird toll!!!!

31. Mai 2011 um 16:16

@steffi
alles gute nachträglich!
das is ja wirklich saublöd mit deiner family! aber wenigstens ist dein mann anders, hast ihn gut ausgesucht^^

meds:
momentan nur meine schilddrüsenhormone (hab hashimoto :/ ) und femibion 2. aber ich werd ma mein blut checken lassen, ob ich eisen und so brauche.

bauchumfang und so:
bauchumfang weiß ich gar nich wo ich messen soll... und brust.. hab schon 2 körbchengrößen zugelegt und irgendwie wirds immer noch mehr^^ wächst aber nich mehr ganz so schnell.

*seufz* wie machen wir das nur mit dem kinderzimmer... *grübel*

hoffe ich hab niemanden überlesen..
ach ja: wunschünktchen: willkommen zu hause^^

31. Mai 2011 um 16:28

Willkommen mel bitte pn an mich

Bunny.... Messe immer um den bauchnabel

31. Mai 2011 um 17:32

@melbjoern
Herzlich Willkommen bei uns

@all: ich habe ein paar neue ultraschall bilder hochgeladen. wenn ihr mögt könnt ihr mal schauen
@bauchumfang: ich habe mal gemessen. ich bin bei 84 cm. weiss aber leider mein bauchumfang nicht wie er vorher war. den brustumfang weiss ich. da bin ich von 89cm auf 92,5
@medis: ich nehme centrum materna plus dha

31. Mai 2011 um 17:51

@baby112011
wie hast du die Bilder denn hoch geladen? Hatte meine eingescannt, aber irgendwie kann ich sie nicht hochladen wenn ich den Ordner öffne erscheinen sie da nicht!

31. Mai 2011 um 18:00

@wunschknirps
ich habe auf das album geklickt, dann im menü auf einfügen von fotos. und dann erscheint ein kästchen in dem unten steht hinzufügen. dann die bilder auswählen und dann auf abschicken....hmm komisch normalerweisse kann man da nix falsch machen. vielleicht erkennt gofeminin die dateien nicht

31. Mai 2011 um 18:15

@baby112011
Danke, ja so hab ich das bei den anderen Fotos auch gemacht. Ich schau mal ob ich das Format noch ändern kann. Kann die Bilder nämlich nicht nochmal einscannen - hab gerade Bilderrahmen gebastelt und die Bilder eingerahmt so sehen wir unseren Knirps ganz oft

31. Mai 2011 um 19:59

@messen
ok... bei mir ist der bauch am bauchnabel am meisten gewölbt, aber da is ja auch mein leichtes hohlkreuz.
also, er cm-angaben will: ziemlich direkt unterm bauchnabel 86-88cm.

31. Mai 2011 um 20:13

Hallo
wie geht es euch den so alle?und wie gehts euren kleinen??

hab mich eine zeit lang nicht gemeldet,hatte besuch.mir geht es gut die ss beschwerden sind endlich weg aber leider bekomme ich fast täglich kopfschmerzen

31. Mai 2011 um 20:37

@setsuna:
Hoffe, dass bei deinem Arztbesuch alles in Ordnung war!

@Steffi:
Auch von mir alles Gute nachträglich!
Ich nehme momentan nur Femibion 2, bei meinem letzten FA-Besuch wurde aber Blut abgenommen, um den Eisenwert zu überprüfen, mal sehen, was dabei rauskommt.

@Luna:
Habe von Anfang an meinen Bauchumfang gemessen und bin mittlerweile von 92 cm auf 96 cm "gewachsen" Meinen Brustumfang hab ich nicht gemessen, aber da hat sich glaub ich nicht allzu viel getan, mir passen alle BHs noch.

@bunnyusagi:
Ich messe meinen Bauchumfang auch immer etwa in Nabelhöhe, bei mir ist ein, zwei cm darunter die dickste Stelle und die versuche ich immer zu erwischen. Und ich denke, auch wenn man es nicht genau messen kann - eine Tendenz wird auf jeden Fall erkennbar!

31. Mai 2011 um 21:34

Hallihallo
huhu,
ich war vorhin beim arzt und es ist alles in ordnung. meine ärztin meinte, durch das enorme wachstum der gebärmutter kommt es, dass der bauch so oft hart wird (seh auch schon aus wie 9. monat!)

ansonsten war meine ärztin ziemlich angezickt und wollte nur kurz ultraschall machen

naja, aber bin froh dass alles gut ist.

@bauch und brustumfang: ich hab nie gemessen, hab aber noch die fotos aus meiner 1. ss als vergleich.brust ist riesig geworden, muss mir ständig neue bhs kaufen

so, muss mich jetzt auf die suche nach etwas essbarem machen, schönen abend euch!

1. Juni 2011 um 6:35

Morgen

Hach bin jetzt auch endlich 18 ssw
Die halbzeit nähert sich juhhuuuuu

Bauch.... Bin eigentlich schlank. Hab gestern gemessen und lag schon bei 105 cm. Wo soll das hinführen ?

Setsuna.... Schön, dass alles gut ist... Hattet ihr ein outing ?

Hoffentlich wird das wetter heut besser als gestern. Meine kleine will raus.

Lg luna 17 0

1. Juni 2011 um 8:24

Morgen
Mädels bin beim fa hab die kleine mit zum baby kino sie ist total aufgeregt !! mal schaun ob wir heute ein outing haben . Melde mich wenn ich wieder zh bin also bis später

1. Juni 2011 um 8:44

Herzlich willkommen Melbjoern
ich erwarte auch Zwillinge am 17.11.11 fast zum selben Zeitpunkt, wie geht es dir? Wie verlief bis jetzt deine SS. Ich habe von der 6 SSW bis zur 13 mich nur übergeben und jetzt bin ich fast in der 16 SSW und bin nur noch am essen. Habe in diesen 7 Wochen 4 kg abgenommen, die ich mir jetzt ganz schnell wieder angefressen habe. Bekomme das nicht so gut in den Griff mit dem Heisshunger. Ich habe am Freitag wieder US, bin so gespannt ob man schon sieht was es wird. Gehst du auch alle 2 Wochen zum US? Ich freue mich schon über deine Berichte.

LG

1. Juni 2011 um 9:27

Hi mädels
ich hoffe, es geht euch allen gut.
bin schon gespannt auf eure outings. bei mir hats ja letztes mal nicht geklappt, war noch zu früh um sich fest zu legen.
dafür hab ich mir montag einen neuen sportwagen für meinen sohn zugelegt, den kann man schön zusammenklappen, so dass ich ihn prima in meinen micra rein bekomme...mit dem kombikinderwagen geht das nämlich nicht so gut, da musste ich immer die räder abnehmen und ihn auf die rückbank zum kind legen...nicht wirklich optimal.
soderle, dann weiterhin einen schönen tag, bis dann!
LG

1. Juni 2011 um 9:30

Möchte mich kurz vorstellen
Hallo liebe November-Mamas!

Ich lese, seit ich weiß, dass ich schwanger bin immer still bei euch mit. Hab mir aber immer gedacht, dass ich besser noch warte - nicht, dass mit meinem Kleinen noch etwas passiert.

So, nun wird es aber höchste Zeit, dass ich selber mal realisiere, dass unser kleines Glück sich auf den Weg macht.

Also, mein ET ist der 23.11.11, ich bin nun bei SSW 15+0. (Wahnsinn wie die Zeit vergeht)
Ich bin aus Ö und 25 Jahre alt.

Nehmt ihr mich auf??? *ganzliebschau*

Lg. Wauxl

1. Juni 2011 um 9:53

Guten morgen!
@luna: nein, wir hatten kein outing. die fa war total zickig und nicht bereit länger zu schallen. hat sich nur den gmh angeguckt. und muttemund nachgeguckt. war aber alles zu und ok.
am 14. 6 hab ich meine "grosse" us-untersuchung, da nehm ich dann auch meine ganze sippe mit

@tinker: ooohhh wie aufregend! und wie schön für deine tochter! viel erfolg!
@bluete: dir auch viel spass, hoffentlich sieht man was es wird!

lg, jenny

1. Juni 2011 um 10:45

Hallöchen
Hatte gestern wieder Fa termin bin jetzt 17+4. Krümmel wollte gestern aber nicht so recht zeigen was es ist war nur so ein vorsichtiges outing mal sehen was der Fa in 4 wochen sagt.
Von der Messung her war ich schon ein wenig fasiniert den das Köpfchen hat jetzt schon einen Durchmesser von 14 cm
Foto hab ich leider keines bekommen...

@ wauxi: Herzlich wilkommen! Woher aus Österreich bist du ?

kitty+ 17+5

1. Juni 2011 um 11:11

Kitty.... Nicht durchmesser ! umfang

1. Juni 2011 um 11:19

Gutrn morgen mädels,
Wie geht es euch?
Hier scheint die sonne und die vögel sollen zwitschern...

@ neue: herzlicj willkommen und eine schöne kugelzeit!

@ kkh:
Wir wissen noch gar nicht was und wie und wo... Mein mann sagt immer das ist noch viel zu früh da geh ich noch niht hin,.. Haben das nächste hier etwa 20 km weg und dann kommt hannover mit den ewig vielen kliniken...
Am liebsten würde ih da entbinden wo ich selber geboren bin aber das wären dann 100 km zu fahren...

@ bauch: bei mir sieht man noch gar nichts bin richtig traurig...

@ outing: habe nächste woche freitag den nächsten termin und hoffe dann auf ein outing... Bin dann 16 4....
Hauptsache bin nicht zu enttäuscht wenn meinfa noch nichts sieht...
An dem tag wird das erste mal über den bauch geschallt und der glucose belastungstest wird gemacht...

@shopping: ich warte bis wir wissen was es wird...
Kinderzimmer habe ich schon im
Kopf was ich will mal schauen was mein mann dazu sagt...

@ urlaub: wir fahren jetzt 4 tage weg. Im sommer wollen wir noch einmal ein verlängertea wochenende mit hund machen... Jetzt darf er leider nur urlaub bei schwiemu machen...
Ausserdem wollen wir noch freunde in ganz deutschland besuchen. Mit kleinkind ist das immer etwas schwierig... Denke ich...

So ich hoffe ich habe nichts übersehen...

Wünsche euch einen schönen vormittag...
Lg mo

1. Juni 2011 um 11:28

Ich lebe noch!!!
Guten morgen an alle!

Sooo lange habe ich mich hier nicht blicken lassen... Hatte unendlich viel um die Ohren, und lag dann ne Woche mit einer fiesen Grippe im Bett.

Jetzt geht es mir wieder gut, und ich habe mich grade durch eure Beiträge gelesen. Spannend, was alles so passiert.

Mein Bauch ist innerhalb der letzten 5 Tage regelrecht explodiert!!! Gestern hat mich eine Kundin drauf angesprochen.
"Glückwunsch! Das freut mich aber für sie!" ich war so perplex, das ich im ersten Moment nicht wusste, was sie meint... hab immer noch gedacht, das man vielleicht denkt, ich hätte zuviel gegessen... aber n schönes Gefühl, das erkennbar ist, das ich ein Baby im Bauch habe!!!!,

Gestern hatte ich einen ganz kurzen Moment das Gefühl, einen kleinen Fisch im Bauch zu fühlen... War es das????? Habe dann bestimmt ne Stunde gaaanz ruhig gelegen, und in mich reingehört. Aber natürlich hat mein kleiner Fussel sich dann nicht mehr gerührt! ich will dieses Gefühl nochmal!!!!

Ich weiß, das diese Gespräche schonmal darüber da waren, ich muss aber nochmal fragen. Ich hatte so eine blöde Nacht, weil immer mein Bauch im weg war, und alles gedrückt und geziept hat... Jetzt will ich mir gleich ein stillkissen kaufen, wodurch ich mir Erleichterung erhoffe. Denke ich werde nicht sparen, und mir eins von theraline besorgen. Habt ihr schon stillkissen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Jetzt ist schon Juni, und in einem. Monat heirate ich!!!!!!!!! Toll!!!! Dann bin ich fast einen Monat im Urlaub, dann muss ich nur noch August und September arbeiten... Das geht alles echt verdammt schnell, und quasi morgen haben wir dann schon unsere kleinen Wunder im arm. Wahnsinn, und immernoch ein bissl unwirklich!

Nächsten Dienstag habe ich meinen nächsten Fa-Termin. Mein schatz hat sogar Zeit mitzukommen... vielleicht zeigt Baby ja sein Geschlecht... Wäre so schön! Denn Namen haben wir schon! Und dann kann man 'das Kind beim Namen nennen'

Ach ja, ich würde auch so gerne Bilder sehen! Wie komme ich nochmal an die pns, dass ich auch Fotos gucken kann?

An alle ganz liebe sonnengrüsse aus Münster!!!
Janka 15&5

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram