Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

3. Oktober 2011 um 10:02

Guten Morgen
@Svenja & Michelle Schön, dass ihr zu Hause seit und es den Kleinen gut geht

@Nicole Ach die Ärzte, jeder erzählt was anderes, die wollen wohl alle einzigartig sein...

Hab das übrigens auch, von meiner ehemaligen Trichterbildung spricht niemand mehr, obwohl vorher son Gewese drum gemacht wurde

Und laut meiner Hebi ist es sogar völlig normal, wenn der Trichter innen da ist, da ich letztes Mal ja auch schon mit Akkupunktur die Vorbereitung gemacht habe und deshalb der innere Mumu oft schon in der SS auf geht. Mir solls recht sein, geht die Geburt nämlich auch schneller

@Maike Ach wie schön Und bald kannst du deine Maus mit nach Hause nehmen und der ganze Ärger und Kummer sind vergessen, freu mich total für dich

@Me Ich hab seit gestern Wasser in den Beinen
Das tut voll in den Füssen weh, die tierisch dick sind und die doofen Kompri-Strümpfe helfen gar nicht dagegen bisher So ein Mist, dachte ich komm drum rum...

Euch nen schönen Feiertag ohne son Blödsinn

Gefällt mir

Mehr lesen

3. Oktober 2011 um 10:08

Morgen!
hey, ich hab suuuper geschlafen, endlich platz genug in unserem neuen riesenbett!
@nadine: da können wir uns die hand reichen, bei mir ist es seit gestern auch ganz schlimm mit dem wasser. mein füsse sind schon ganz taub! leider hab ich mir kein kompressionsstrümpfe geholt...

@all: geniesst den freien tag! ich hoffe bei euch ist das wetter besser als bei uns...

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 10:29

Guten morgen
Hier ist was los... Ich wünsch allen mit problemen gute besserung! Haltet durch- es wird alles gut!

Meine letzte nacht war die hölle... Meine schwiegermutter verfolgt mich schon im traum- überall will sie als erstes sein- sie will, sie macht, und wenn wir was sagen, sind wir die ganz bösen und sie macht trotzdem was sie will. Das nervt mich so furchtbar das ich alpträume kriege und nicht schlafen kann
Heut gings bissl besser.
Gestern haben wir den 2.versuch mit bauchabdruck gemacht- hat geklappt!

Mein mann ist schon wieder geschäftlich nach münchen. Er kommt erst mittwoch nachts wieder. Hab angst das jetzt was passiert und er nicht rechtzeitig da ist.

Geniesst den tag!
Liebe grüsse, manu und girlie 35 0

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 10:49

Manu
Das mit der schwiegermutter kenn ich...meine ist ein drachen und machts mir nicht grad leicht. Sie ist op-schwester und will sogar im op dabei sein, damit sie als erste die kleine sehen kann...tja pech! Nun hab ich mich für ein anderes kh entschieden ich lass mich doch nicht so einengen und terrorisieren!

Allen einen schönen tag!!!
Meiner findet auf der couch statt, während mei schnuffel in der arbeit ist heut ist in der bmw nämlich tag der offenen tür...die kennen keinen feiertag. Aber dafür hat er eeeendlich die woche mal urlaub. Der letzte war im januar oder so

Ganz liebe und sonnige grüße!

Sabine und sophia marie

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 11:03

Sabine
Schwiegermütter kônnen so zum kotzen sein...
Sie will auch gleich am op stehen...

Bin mit junior allein... Und würd auch gern nur auf dem sofa liegen. Aber fussball geht da nicht...

Gruss,
Manu

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 11:17

Jaja
Das schwiegermonster... Meine ist immer so laut und will im mittelpunkt stehen.
Und rechthaberisch und will sich überall profilieren.

Hab ihr aber von meiner seite schon gezeigt, wie der hase läuft

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 11:42


huhu ihr lieben

das mit dem wasser hab ich seit gestern auch wir waren in leipzig und sind viel rumgelaufen

ich hatte jetzt schon 2 nächte immer so ein zucken im bauch, das aber nicht weh tut... zieht sich im unterleib zusammen und entspannt sich wieder... und ich hatte gestern irgendwas schleimiges gummiartiges am klopapier... aber kein blut kommt der schleimi auch ohne blut

so heute gehen wir bissl spazieren und schatzi wird wohl kastanien für mich sammeln... und heute creme ich mich ein... war gestern auf meiner picknickdecke vllt 30 min in der sonne und ich hab schon bissl sonnenbrand und sommersprossen bekommen

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 16:04

Mädels
ich soll euch von maike ausrichten das ihr nicht böse sein sollt weil sie nicht auf eure posts antwortet.aber sie liest fleissig mit soweit.möchte eben nur keine egobeiträge immer schreiben sondern auch auf euch eingehen.ist aber momentan nicht so möglich.

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 16:13

@nadja
ne der muss nicht mit blut sein. bei meiner tochter war der so orange-gelb

@me: oh leute ich bin so froh! mein mann hat jetzt schon feierabend und ist jetzt grad mit der kleinen draussen! werd mich gleich noch ein bisschen hinlegen.
ich weiss gar nicht wie ich das noch 4 wochen aushalten soll. immer wenn ich aufstehe, denk ich der kleene fällt mir unten raus und meine hüfte schmeeeeerzt...jammer jammer...

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 19:23

Huhu!
Ich meld mich auch mal wieder...

Maike: gut dass ihr jetzt bald ma heim dürft!

Schwiegermonster: Das tut mir voll leid für euch, Paroli bieten is wohl nicht? Meine ist zum Glück sehr zurückhaltend, sie hat mir nur gesagt, dass sie mir ne Hausgeburt nicht empfehlen würde... sonst lässt sie mich machen wie ich will. Naja, wenn mein Mann schon spinnt, muss nich auch noch die Schwiegermama mitmachen

Mein WE war der Hammer. Ich glaub der Nestbautrieb hat mich gepackt, das ist Wahnsinn. Waren bei Ikea Wickelkommode kaufen, haben dann NATÜRLICH noch anderes nützliches Zeug gefunden... Naja, war sogar wirklich nützlich und langsam mal notwendig^^
Dann kam das Babybay an (ja, ich habs mir doch bestellt ) und das ganze WE waren wir eigentlich nur am Aufbauen. Ok, das Babybay steht noch nicht, aber die Wickelkommode und mein Nachttischchen (endlich hab ich eins) undundund...

Und heute hatte ich ein Kugelbauchshooting bin sooo gespannt auf die Bilder!

So, wasn Egobeitrag... sorry... gleich kriegen wir noch Besuch, deswegen meld ich mich dann morgen wieder Wünsch euch allen ne erholsame Nacht, die werden ja bei mir auch immer beschwerlicher^^

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 19:46

Wasser
Das mit dem wasser scheint wohl am wetter zu liegen.
Meine knöchel waren auch etwas geschwollen heut.

Schlafen... Hoffe, dass es diese nacht besser wird, mutiere schon zur meckerziege

Lg nicole 35 ssw

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 19:47


@Jenny Ich hab auch Panik, das mir das Kerlchen unten rausplumpst, fühlt sich so an, ganz schlimm beim Laufen, und auch der Bauch hängt wie sonst was

@Manu Müssen auch noch mal nen Abdruck machen, der von gestern ist zwar super schön, aber da wir den im Liegen gemacht haben, sieht man kaum den Babybauch

@Nadja Hab El-Schleimi bei keinem meiner Kiddies gesehen bisher, deshalb k.A. wie der aussehen soll

@Sabine Das find ich gut So weit kommts noch das andere einfach über einen entscheiden, dass sie bei sonem wichtigen Erlebnis dabei sind.

@Nicole Richtig so! Meine Schwiegerma ist total lieb und versteh mich bombig mit ihr

@Becky Kenn ich, den Aufräum-Hype. Musste ja Platz für den Krümel bei Lenny in Schrank und Wickelkommode schaffen, hab voll viel rumgeräumt aber jetzt ist es prima

@Me Wenn ich morgen endlich alles fürs Krümeli gewaschen hab, kann der Zwerg von mir aus kommen. Bin nun auch ungeduldig

LG Nadine - heute schon 37. SSW

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 19:55

@Nicole
Kann sein... Für etwas geschwollen wäre ich dankbar, meine Füsse und Zehen sehen aus wie aufgepumpt, voll elefantös

haste mal ne warme Milch mit Honig versucht vorm schlafen? Das hilft mir ganz gut

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 20:08

Baerenma
Wir haben den sitzend gemacht. Also gartenstuhl mit altem spannlaken und kissen für den rücken. Das ging suuuuuper! Mir wurd es ja stehend so furchtbar schlecht... Jetzt warte ich bis er trocken ist und dann wollen wir ihn bemalen. Freu mich schon drauf!

@ verdauungsprobleme; ich nehm auch eisen und hab furchtbar probleme aufs klo zu gehen. Jetzt hab ich seit 2 tagen unbändige lust auf frischgepressten o-saft. Mein schatz hat mir ne elektr. Presse in der metro inkl 25kg orangen geholt... Habe gestern 2! Liter getrunken und heut konnt ich aufs klo . Ich weiss zwar nicht ob das so gut ist mit dem vielen saft, aber es war lecker und hat geholfen...

Gute nacht an alle.

Manu und girlie

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 20:20

Hihi
Heisshunger... Hab ich auch wieder.
Auf yes torti caramel
Karotten
Gurke
Kl. Tomaten



Bauchabdruck... Bin froh, dass meiner fertig ist.
Hab ihn auch im sitzen gemacht.

Himbitee,... Hängt mir schon zu den ohren raus. Mit honig geht es. Ansonsten find ich ihn eklig.

Vollmond... Am 12. Oktober ist vollmond

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 21:18


huhu ihr süßen

ich hatte heute einen wunderbaren tag schatz und ich waren spazieren,,, hatten eine decke eistee mit und haben im park gesessen... die zeit ist verrannt... dann waren wir eis essen, haben blätter und kastanien gesammelt und es war klasse... insgesamt waren wir 3 stunden unterwegs... bin totmüde... war heut das letzte mal, dass wir soviel gelaufen sind fühlt sich nicht mehr so gut an... alles drückt und zieht nach unten o.O mausi hat sich immernoch nicht gedreht

morgen gehts ins kh... muss zum ctg und ultraschall... hoffentlich behalten die mich nicht da man weiss ja nie aber fühle mich ja halbwegs ok, bis auf die wehwehchen die man ab und zu hat

zu den zahnschmerzen-sogut wie weg ich bin froh... hoffe euch gehts gut

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 21:41

@manu
welche tabletten nimmst du denn?
ich nehm so pinke (tardyferron) und ich hab das gefühl, dass ich davon eher durchfall bekomme ist mir aber lieber als vestopfung...in meiner ersten schwangeschaft nahm ich ferro sanol und hatte nur verstopfung!

@nicole: haha, ja ich bin auch so karottensüchtig ich bekomm bestimmt nen kleinen hasen!!!
und saures zeug könnte ich auch dauernd essen

mein mann hat mich vorhin von der seite angeuckt und meinte "du arme frau! du musst nicht noch mal schwanger werden!" ich tat ihm wohl leid, steh schon immer so nach hinten gelehnt, damit ich nicht nach vorne kippe...

lg

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 21:46

Halloooo
Na ihr schön das soweit bei euch alles ok ist! Bei mir ist auch alles ok, bis auf ein paar wehen.
Han auch fast nur rum gelegen. Mein mann und sein bester freund haben heute das kiza gestrichen und die bodüre befestigt. Voll süss von winnie pooh. Ausserdem hat der beste freund( der auch patenonkel wird) eine flugzeuglampe mit gebracht. Da steht sogar nico drauf und die frau von ihm hat unsere badezimmer geputzt. Fand ich richtig toll von ihr. Obwohl ich es hasse, rum zu sitzen oder zu liegen wenn andere arbeiten. Aber geht ja nicht anders und ich bin froh das mir jemand hilft. Die wohnung gleicht nämlich bald einem schweinestall. Mein mann ist leider fürs putzen nicht gemacht
Naja morgen habe ich den termin zur geburtsbesprechung und dann schauen die auch gleich nach dem mumu und machen ctg. Hoffe die behalten mich nicht da.
Wenn alles so ist wie es sein soll, habe ich mich jetzt doch für eine spontane geburt entschieden. Trotz meiner panikatacken usw möchte ich eine wasseegeburt versuchen. Aber unter der verausetzung, das wenn ich garnicht mehr ksnn und richtig angst bekomme das ich dann nen ks bekomme. Werde das morgen so sagen und ich hoffe die machen das so....
soooo ich beende jetzt meinen roman und ich wünsche euch allen eine gute und erholsame nacht. Auf das wir alle mal richtig gut schlafen hihi

Lg svenja und baby nico

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 21:56

Hi Mädels
Bin so schreibfaul zur Zeit, das kotzt mich selbst schon an. Und gleichzeitig ist mir soooo langweilig. Und dann Sitz ich hier und guck was es bei euch neues gibt. Aber wenn es dann ums mitschreiben geht, werde ich wieder so lustlos... jetzt hab ich mich einfach gezwungen.

Gipsbauch: habt ihr so ein Kit gekauft oder nur die Gipsbinden aus der Apo? Ich will mir die Binden aus der Apo holen, wieviel brauchi ich denn davon?

Himbeerblättertee: gut das du es erwähnst Nicole, hab meinen heute noch nicht getrunken. Ich finde er schmeckt total langweilig, wie so eine Mischung von 7 oder mehr verschiedenen Kräutern, bei dem man nichts mehr herausschmecken kann. Ich trinke den aber auch mit Honig, war ein guter Tipp.
Macht ihr auch immer eine Woche Pause und trinkt dann wieder eine Woche Tee? Wurde mir so erzählt, weil sich sonst der Körper wohl daran gewöhnt und es nichts mehr bringt.

Wo ich grad schon fast beim Thema bin: Dammmassage, die ist irgendwie nichts für mich. Meint ihr es reicht, wenn ich jetzt mit den Heublumen anfange? Oder was kann ich noch machen?

Wasser: ja, hab ich auch, und dazu hab ich ja noch die blauen Fleckchen wie wohl Krampfadern werden wollen (oder schon heimlich welche sind). Werde morgen gleich bei meiner FA anrufen und nach Kompressionsdingern fragen. Ich hoffe die helfen.

Heißhunger: davon bin ich verschont. Ich hab aber festgestellt, dass mir wieder häufiger Schlecht wird, wie am Anfang der SS. Kehrt wohl bei uns alles wieder.

Schwiegermama: meine ist bisher ganz brav, meine eigene Mama ist da aufdringlicher, bekommt aber leider dann immer meine Hormone ungebremst zu spüren. Manchmal tut sie mir richtig leid...

Rauchen: meine Schwiegermama und mein Schwager rauchen relativ viel. Wir gaben Ende Nov und Anfang Dez jeweils ein Geburtstag und dann kommt ja noch Weihnachten - jetzt frag ich mich schon wie ich das mit dem Zwerg machen soll, will ihn auf keinen Fall vollrauchen lassen... Und wenn wir Schwiegereltern besuchen kann ich ja nicht auch schon wieder nach 5Minuten gehen.
Wie geht ihr mit dem Thema rauchen um, oder wie habt ihr vor damit umzugehen?

LG Christina und Zwergi 35ssw

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 22:21

@christina
ja ich kenne das. bei mir rauchen auch alle.
wenn irgendwelche feiern sind, müssen halt alle auf dem balkon rauchen. bei uns müssen sie vor die tür gehen. (wohnen im 1. stock)
mein mann und ich haben selber früher geraucht, aber seit unserer tochter rauchen wir beide nicht mehr.
der einzige der das nicht kapiert ist mein schwiegervater. er behauptete mal er würde nicht rauchen, wenn meine tochter bei denen ist und wir könnten sie ruhig mal da lassen (auch über nacht) haben ihn dann aber erwischt, wie er neben ihr geraucht hat
die konsequenz ist, dass ich meine tochter nicht mehr da lasse, hat er pech gehabt!
sorry, wenn jemand uns zu besuch hat, muss man halt mal auf die blöden kippen verzichten oder rausgehen. der geruch ist eh eklig!
lg

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 22:42


Hmmm, das wird nen schwerer Akt, das meinem Schwager beizubringen... Der ist eh nicht so gut auf mich zu sprechen. Da kommt noch was auf mich zu.
Aber naja, wenn ich das mit der Geburt schaff, ist doch der Rest nen Kinderspiel, oder?!
Danke schonmal für die schnelle Antwort Jenny. Zieht ihr das alle so konsequent durch?
Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der anderen in ihren Häusern/Wohnungen Verbote erteilt, aber vollqualmen lass ich meinen Engel bestimmt nicht.

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 22:53

Christina & setsuna
ich will meinen knirps auch nich zurauchen lassen. aber ich weiß auch noch nicht wie ich das mache. meine großeltern zum beispiel können sie nicht für länger haben, denn meine oma raucht wie ein schlot. und wenn ich sie bitte, das zu lassen, weil ich das ja auch nich einatmen sollen, meinen beide ich wär voll hysterisch und überempfindlich und das würde doch gar nich stimmen dass das schädlich sei
in meiner wohnund darf niemand rauchen, auf gar keinen fall. aber woanders... ich bin da auch noch relativ ratlos....

baerin: jaja, der nestbau... ich will morgen auch unbedingt das babybay aufbauen, ich hab das gefühl ich kann überhaupt nich stillsitzen!
und die unordnung hier (ist eigentlch echt nicht schlimm) geht mir dermaßen auf die nüsse! aber ich bin auch zu faul und unbeweglich um hier durchzurennen und alles so zu machen wie ich es haben will...

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 23:48

Ich habe da
bis auf meinen uneinsichtigen schwiegervater eigentlich nie probleme gehabt. alle rauchen freiwillig draussen. es gehört sich ja auch nicht ein kleines kind vollzuqualmen.
sogar mein kettenrauchender vater der total stur ist, nimmt da rücksicht.
ich werde bei sowas aber auch schnell zickig.
wir sind übrigens mit rauchereltern grossgeworden. früher war das den meissten ja egal, mein vater hat sogar im auto geraucht, wenn meine schwester und ich drin saßen.

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 6:29

Morgen
Rauchen... Bei uns ist rauchfreie zone, schicke alle bei wind und wetter raus. Mein mann hat in der letzten ss aufgehört.
Ich hab kein problem woanders was zu sagen.

Himbitee... Mach auch ein paar tage pause, aber keine woche.

Termine... Viel spass allen und berichte

Oh mann, meine kleine hat gerade voll schluckauf richtig dolle

Ich muss morgen zum kh., zähle auch schon die tage.
Denk auch immer, gleich rutscht sie raus oder die fb platzt
Und mein bauch rumort den ganzen tag. Das ist voll laut. Grummel grummel grummel

Mittlerweile gibt es kaum einen moment am tag, wo ich keine schmerzen
Geht euch das auch so ?
Hab gestern zu schatzi gesagt, bauchi soll sich mal entscheiden.... Entweder aufhören mit aua oder doller, dass es sich lohnt

Übelkeit.... Ist auch teilweise wieder da

Lg nicole 34 6 & 15 tage bis einleitung

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 7:19

Guten morgen,
@ setsuna: ich nehme auch diese rosa smarties , aber ich hab davon verstopfung. Nun kenn ich ja das gegenmittel

@rauchen: ich meide alle die rauchen. Mein schatz raucht auch, abet er weiss das das nur draussen geht, und bevor er die maus nimmt muss er die stinkenden hände waschen. Schwiegemonster hat letztens nen ki wagen geschoben mit kippe in der hand! Ich war so sauer! Sie konnte mich nicht verstehen... Da wird sie meinen zorn noch richtig kennenlernen...

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 7:19

Luna
Halte durch, bald ist es geschafft!!!

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 9:35

Guten Morgen ihr Lieben!
Mannomann...wart ihr wieder fleißig am WE! Hab grad 3 Seiten gelesen und alles schon wieder vergessen (jedenfalls WER was geschrieben hat), deswegen folgt erstmal nur ein Ego-WE-Bericht.
Habe am Dienstag endlich mal die Küche aufgeräumt. Zwar nicht geputzt, aber das bringt bei den schwarzen Fliesen eh nix.
Sonnatg haben Schatzi und ich die Möbel im KiZi verrückt und dass Bettchen aus der Garage geholt und die Wickelkommode gebastelt. Jetzt muss ich da noch ein bisschen aufräumen (gleich vielleicht) und dann kann ich Fotos online stellen.
Abends waren wir auf der Pinkelparty vom kleinen Theo (jetzt 3 Wochen alt).
Gestern wollten wir mal für 2 Stündchen nach Bonn zum Deutschlandfest. Sind um 10:30 Uhr losgefahren und waren um 21:30 Uhr wieder zu Hause. Puh...das war echt anstrengend! Bin dann noch kurz in die Wanne und dann ins Bett (natürlich alle 2 Stunden zum Klo aber sonst ganz gut geschlafen).
Heut morgen noch schön gemütlich mit Schatzi gefrühstückt und jetzt ist er zur Arbeit und ich hab den Laptop mit ins Bett genommen und werd hier noch was rumliegen bis ich Lust hab aufzustehen.

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 9:36

Nicht Dienstag,
Samstag. *ganz-verwirrt*

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 11:54

Frustriert -.-
huhu mädels

ich war beim ctg im kh weil meine ärztin urlaub hat... 40 min an dem scheiß ding... dann kommt der arzt rein und sagt so: naja sie müssen morgen nochmal herkommen wir haben bei der kleinen eine schlafphase erwischt und er möchte ein waches kind -.- ophelia pennt doch eh ständig

Gefällt mir
4. Oktober 2011 um 12:45

!!!!!! geschlossen !!!!!!!
Neuer thread !!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers