Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

29. September 2011 um 20:58

Jaaaa
ich bin auch aus bayern =) bluete ja auch.. das is ja toll dann könn ma uns mal alle treffen haha^^ ich komm aus peißenberg (weilheim-schongau) sagt dir was oder=))

Gefällt mir

Mehr lesen

30. September 2011 um 6:50

Hey Mädels....
....wollt mich auch nur mal kurz melden!
Bin im moment echt nen bisl sch**** drauf und hab deswegen nicht so die Lust zu schreiben.... würd nur "heulerei" bei rum kommen

@Rike: mein handy ist kaputt!!!!
Ich hoffe bei Dir ist alles gut? Krieg es nicht mehr wirklich an... vielleicht sollten wir ma schaun wegen sms pate, wenn jetzt was bei dir passiert....????

@an die frischgebackenen mamis: Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben, genießt die Zeit! Ich wünsche euch alles, alles Gute!

Gefällt mir
30. September 2011 um 9:21

Morgen Mädels!
@Jessica, uuijj,das ist ja doof!Ich verspreche mich wacker zu halten Will mal hoffen sonst ist alles ok!?
@Sabine,mein Gmh ist auch nur bei 3,und da wurde gar nix dazu gesagt....warum ist das denn so unterschiedlich,komisch.Weiter hin ganz viel Durchhaltekraft!!!
@Tinker,mein Beileid,ist ja wie bei mir, meine Oma ist auch vor zwei Monaten leider gestorben....hab nun Sorge,dass mein Opa sein Urenkelkind auch nicht mehr sieht....
@me, geht so,bin jetzt in zwei Kitas und auch im KH angemeldet,aber wenn man dann dort sitzt wird einem erst so recht klar,dass es nicht mehr lang dauert
By the Way @Maike,alles Liebe!!,hoffe euch gehts gut!und @Meli ich hoffe ihr seid bald alle fein zuhause,wo ihr hin gehört!

Hab bestimmt die Hälfte vergessen,sorry....achso, was ist mit Nikita???

Lg Rike

Gefällt mir
30. September 2011 um 9:25

Guten morgen!
Schoko: ja,peißenberg kenn ich ist aber doch noch 140 km von mir weg

Bluete: woher kommst denn dann du genau? Achja, das mit dem stechen war ich. Total unangenehm. Lt meiner fä aber alles normal, weils runter drückt und so.

Me: es ist soooo schön und warm draußen und ich!? Ich lieg auf der couch und darf ned raus die nächste zeit sind auch ein paar tolle veranstaltungen, wie z. B. die niederbayernschau, entenessen usw und da würd ich so gern mitgehen. Kennt ihr das, dass euch solche sachen irgendwie traurig machen?

All: wünsche euch allen nen schönen sonnigen tag und natürlich ein tolles langes wochenende!

Grüßle

Sabine

Gefällt mir
30. September 2011 um 9:38

Morgäääääääähhhn!
Boah...so oft wie heute Nacht war ich in den letzten 2 Wochen nicht zusammen auf'm Klo. Zwergi scheint da nen schönen Boxsack gefunden zu haben.

@Blüte...nach dem Haushalt hab ich auch immer schlimm Druck nach unten und Ischias-Schmerzen. Bei anderen Arbeiten ist das nicht so schlimm, aber beim Haushalt fällts mir extrem auf. Da muss ich mich oft nach 1-2 Stunden hinlegen, weil ich mich nicht mehr bewegen kann.

Dementsprechend sieht es hier momentan aus. Schatzi ist grad auch keine große Hilfe, der nutzt jeden Sonnenstrahl aus und macht Brennholz für den Winter. Muss ja auch sein, wollen ja nicht frieren...aber trotzdem fühl ich mich manchmal allein gelassen. Aber heut Abend fährt er mit mir einkaufen, das Versprechen hab ich ihm vorgestern schon abgenommen. Einkaufen wird mir nämlich alleine auch echt zu anstrengend.
Muss mir auch dringend noch jemanden suchen, der nächsten Donnerstag mit mir zu Aldi fährt. Habt ihr gesehen? Da gibts Baby-Sachen (Aldi Süd).

Sooo, jetzt hüpf ich mal unter die Dusche und dann fahr ich gleich meine "alten" Kollegen besuchen - hab die schon 2 Wochen nicht gesehen...Wahnsinn, wie man sich an die neue "Freiheit" gewöhnt.

Wünsch euch einen schönen Vormittag!
Liebe Grüße!
Anna ET-33

Gefällt mir
30. September 2011 um 9:40

@stubsi
entenessen...lustiges Wort. Mustte es ungefähr 20x lesen, bis ich verstanden hab was es heißt.
Aber lecker...könnte ich auch mal machen...

Gefällt mir
30. September 2011 um 10:01

Komm mir vor wie im Knast
Frustration....kenn ich heute morgen fragt mein Mann mich, was ich noch so aufm zettel habe...naja,....hab gesagt 1000 Dinge,..Büsche schneiden, Unkraut zupfen, Pilze sammeln, Einkaufen, Terasse machen etc,...und jetzt schauen wir mal, was ich machen kann ??!??

SOFA LIEGEN

Solange ich liege, geht es... aber wenn ich aufstehe, sei es dass ich Mittag kochen möchte, meine Tochter wickeln oder was holen, geht es auch schon los...

Mir wird schlecht, das Druckgefühl steigt, es ist sooooo beklemmend, denke ich platze,...dann fangen die schmerzen...

ich sagte, es sei wie im knast,...die Zeit absitzen, dass es los geht

sorry, musste mal raus

Lg Nicole 19 Tage bis Einleitung

Gefällt mir
30. September 2011 um 11:08

@bluete
hahaha =)

ähm sagt mal wisst ihr wie der unterhalt berechnet wird?? also bzw wenn ich nicht mal weiss ob mein ex grade arbeit hat oder nicht, muss er irgendwelche unterlagen vorlegen?? bin ich dazu berechtigt zu wissen was er verdient? bzw zu wissen ob er zahlen kann oder nicht, und muss er eine verdienstbescheinung einreichen oder wird er da angeschrieben..wer kümmert sich darum?? muss ich das machen??

Gefällt mir
30. September 2011 um 11:17

Juhu
Bin vom ctg wieder das war io !!! Sie hat such die schlinge gezogen also wenn sie will kann und darf sie jetzt raus !! Jetzt ist schluss mit schonen !! Irgendwie befreiend ...

Sorry für den ego tread

Ach ja ich weiss nicht wer gefragt hat wg sitzbad einfach ne gute handvoll aufkochen und damn den topf ins klo stellen nen handtuch übern untern sitz spannen also unter die brille draufsetzen und go

Gefällt mir
30. September 2011 um 11:47

Heublume
Hab es mir als badezusatz in der apotheke bestellt.

Gefällt mir
30. September 2011 um 11:54

Bluete
Haha ist ja witzig. Meine großeltern wohnen in muc (beim olympiastadion) und besuch sie so oft es geht
Freu mich schon wieder aufs tollwood!

Gefällt mir
30. September 2011 um 11:56

Tag!
@Nadja Ach so, hatte mich schon gewundert

@Nicole Hey, ruhig bleiben. Ist doch nimmer lange, keine 3 Wochen mehr

@Juliana Hab das irgendwie nicht kapiert... den Topf ins Klo und dann das Handtuch darüber???

@Bluete Geht mir ähnlich. Im Moment bin ich einfach nur total genervt von manchen seiner unüberlegten Bemerkungen und schnell auf Kontra aus. Finde aber auch, dass mir das jetzt zum Ende einfach zu steht, war die ganze SS so ausgeglichen, da muss er nun durch

@Me Bin zusätzlich noch so rührselig, fang total schnell an zu heulen, wenn ich was trauriges lese oder im TV sehe. Furchtbar, kenn mich so gar nicht Gehts noch wem so?

Muss jetzt den Zwerg aus dem Kiga abholen, vielleicht bis später mal! Liebe Grüße an alle und nen schönen Tag!!!

Gefällt mir
30. September 2011 um 12:06

och menno ich komm heut nicht ausm knick bin noch nicht mal angezogen,,, keine lust ich bleib wohl liegen ^^

ist irgendwie zurzeit komisch zu sitzen (irgendwie druck aufm magen und mir ist dauernd schlecht)

ophelia ist die letzten 3 tage so unruhig... sie tritt mir immer gegen die beckenknochen und der bauch steht kaum still... hoffe sie kommt bissl eher.. langsam wirds schmerzhaft

Gefällt mir
30. September 2011 um 12:13

Nadine
Mir gehts seit ein paar tagen auch so. Irgendwie weinerlich und total gefühlsvoll. So kenn ich mich auch nicht. Mein freund fragte mich gestern auch schon, was denn mit mir los sei. Da muss er jetzt durch

Gefällt mir
30. September 2011 um 12:53

Topf ins klo
Ok ich hab meinen text noch mal gelesen klang komisch sorry
1. Heublumen 1 handvoll mit1l wasser in einem alten topf ( wg klo ) aufkochen
2. Diesen ins klo stellen ( wg dampfbad)
3. Klobrille hoch machen
4 handtuch ausgebreitet über das klo legen sonst wirds zu heiss
5 klobrille runter dann ist das handtuch eingespannt und kann nivht rutschen
6. Draufsetzen ca 15 min dann 30 min liegen und ruhen damits wirken kann evtl beim sitzen ne decke über die beone wenns zu kalt wird

Gefällt mir
30. September 2011 um 15:00

Mslilie
Ich nehme ein vollbad

Gefällt mir
30. September 2011 um 15:52

Heublumenbad
Ich hab da am Mittwoch mal meine Hebi zu gefragt, weil ich mir das auch nicht so genau vorstellen konnte. Sie hat gesagt ich soll richtige Heublumen kaufen, die seien intensiver als der Badezusatz. Davon soll ich 7-8 gehäufte Esslöffel in 5 Liter Wasser 10 Minuten kochen. Dann abseien und den Sud ins Badewasser geben und normal drinne liegen.
Und sie sagte wenn man Heublumenbad macht braucht man keine Dammmassage mehr, würde dann auch nicht mehr bringen. UND sie war total überrascht, warum ich weiß dass es sowas gibt, obwohl sie uns das erst in der nächsten Stunde erzählen wollte.

@Luna und die anderen die rumliegen (sorry...hab mir nicht gemerkt wer alles)...hoffe ihr habt trotzdem eine halbwegs angenehme Zeit...ein gutes Buch oder eine schöne DVD zur Hand?

Hab grad meine Kollegen besucht und mit denen Mittag gegessen, war danach noch bei H&M und hab mir auch 2 so Knöpftops gekauft...wer war das noch, Miri du?

Jetzt hol ich mir ne grooooße Schüssel Eis aus der Truhe und leg mich auf'n Balkon.

Ach ja...@Essen...mir reicht so'n bisschen mittags auch nicht...koche meistens mittags und esse davon und dann abends mit Schatzi nochmal. Kannst ja auch abends einfach was mehr kochen und das mittags dann aufwärmen (falls ihr gern abends zusammen kochen wollt). Und zwischendurch ess ich dann noch gefühlte 20 Äpfel und 2 Tafeln Schoki.

Gefällt mir
30. September 2011 um 16:51

Heublumenbad
@ ankat: hat deine hebamme denn gesagt, ob das für ein Sitzbad in der Badewanne ist oder für ein Vollbad? Man liest ja von vielen verschiedenen Möglichkeiten. Stell mir ein Bad angenehmer vor, als ein Dampfbad über der Toilette beispielsweise.

Euch allen ein sonniges Wochenende.

Gefällt mir
30. September 2011 um 17:12

Die hat gesagt ich soll das einfach statt Badezusatz normal ins Badewasser kippen. Kann ja nicht sooo viel anders sein als ein Sitzbad, oder? Ich weiß auch nicht...mich verwirrt das alles...hab auch grad gelesen bei Krampfadern im Vulva-Bereich (wo ist der genau?) soll man das garnicht machen, also werd ich erstmal nächste Woche den Doc befragen.

Gefällt mir
30. September 2011 um 17:26

Danke... Werd ich auch so probieren.

Vulvabereich - Schamlippen und Scheideneingang oder? Also würde ich jetzt sagen!

Gefällt mir
30. September 2011 um 23:52

Joa
Vulva würd ich auch sagen, Schamlippen und Scheideneingang...

Luna: Was ich noch sagen wollte: Versuch ma beim Niesen deinen Kopf zur Schulter zu drehen, da geht viel Druck weg, ich muss auch oft niesen und mir wurde das empfohlen, weil viel Druck dann über die seitlichen Bauchmuskeln abgeleitet wird. Sonst zieht und zerrt und reißt das bei mir auch höllich zw Bauchnabel und Schambereich von links nach rechts und überall, furchtbar!
Heublumen werd ich mir morgen auch besorgen.. Apotheke?

Heut warn wir bei Ikea, hab mich schon so drauf gefreut! Hab jetzt ne Wickelkommode Und das Babybay wurde auch heute geliefert!
Wir ham heut viel montiert, aber morgen mach ich erst den Wickelaufsatz dran und stell das Babybay hin (damits nochma auslüften kann)

Dafür benimmt sich mein Mann wieder sch....
Heut meinte er irgendwas von ich würd ja nur Dreck machen und nie sauber und er müsste dauernd hinter mir herputzen und so langsam widerts ihn an
Und da meinte ich ich putz doch auch voll oft seine Sachen weg, wo denn das Problem wär dass jeder mal was vom andern wegräumt
Da meinte er nur danke fürs Spieß umdrehen und seitdem isser sauer. Ich hab keine Ahnung... Habs auf jeden Fall satt wegen ihm zu heulen!

Naja, ich werd jetzt schlafen gehen. Bis morgen dann *wink*

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 0:17

Bunny
Solche Sprüche hat mein Schatzi auch schon gebracht - zum Glück aber schon weit vor der SS, wo ich noch Nerven wie Drahtseile hatte mittlerweile habe ich ihn glaube ich recht gut "erzogen" hoffe ich zumindest.

Aber mit sowas jetzt zu kommen ist nicht sehr nett von deinem Schatz, wo es doch gerade jetzt für uns so schwer wird uns überhaupt irgendwie zu bewegen... Ich sag nur: Nielpferd an Land!

Nimm dir das nicht zu Herzen, das sind bestimmt nur seine Hormone Männer sind doch irgendwie auch mitschwanger, meiner kann es zumindest nicht leugnen.

LG Christina und Zwergi

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 1:04

Christina
danke... wahrscheinlich hast du Recht.. ne Freundin von mir meinte auch, der wird immer ekliger je näher der Termin rückt, der muss ja echt Panik haben....
Panik hab ich halt auch. Jeden Tag mehr. Ich glaub langsam echt nicht mehr dass ich das überhaupt schaffen kann mit so nem Krümel. Für heute ist mein ganzer Optimismus dahin und ich hab nur noch Angst.
Und dann kommt er noch mit so nem Müll.
Ich weiß nich ob ders einfach nich raffen will. Ich mach schon so viel ich kann, aber ich KANN einfach nicht mehr viel. Ich kann mich nicht mehr wirklich bücken, ich kann nciht lang stehen, ich kann mich nich wirklich anstrengen weil entweder mein Kreislauf die Biege macht oder mein Bauch hart wird un zieht.
Ich weiß nich was der denkt, jetzt bin ich ja im Mutterschutz, jetzt kann ich ja den ganzen Tag putzen?
Ich bin so kaputt, ich bin nur noch kaputt, und seelisch geh ich auch nur noch kaputt und wo ist meine Unterstützung? Wo ist denn mein rettendes Seil?
Ich bin grad nur noch verzweifelt. Nicht nur dass ich alles allein schaffen muss. Nein,da steht dann auch noch jemand und macht mich fertig.
Das brauch ich grad echt nicht. Ich kann langsam nicht mehr.....

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 9:56

Bunny
Oh je! Das klingt wirklich nichtschön. Fühl dich mal lieb gedrückt! Hoffentlich hast du wenigstens gut schlafen können und er ist heute wieder was besser drauf? Hast du nicht vielleicht jemanden von der Familie oder aus dem Freundeskreis der mal mit ihm reden kann?

Meiner meinte auch zu Beginn der Schwangerschaft wenn ich im Mutterschutz wäre könnte ich endlich mla die ganze Wohnung putzen und alle Wäsche machen und Schränke aufräumen, Garage räumen, mit ihm Holz machen und Kühe versorgen und und und. Und je dicker meine Kugel jetzt wird desto mehr sagt er jetzt immer ich soll schön ausschlafen und mir nen gemütlichen Tag machen, er würde das schon alles machen mit dem Haushalt. Macht er aber nich. Hier siehts echt aus wie Sau...in der Küche könnte man grad fast so'ne Messi-Folge drehen. Da werd ich mich gleich mal dranbegeben. Eigentlich wollte er auch das Treppenhaus putzen (müssen wir alle 3 Wochen) aber er ist schon seit 2 Stunden wieder bei seinem Brennholz. Werd ich das wohl auch noch machen...und dann überleg ich ob ich noch zum Baumarkt fahre und die Abtönfarbe hole, damit wir am Montag den Baum an die KiZi-Wand malen können...hmmm...

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 12:10

Hallo
Wollte nur bescheid sagen das ich wieder im kh bin. Hab wieder wehen und heute morgen hatte ich etwas blut im slip. Genaueres erfahre ich später. Ich meld mich dann wieder.

Lg svenja und baby nico 33 1

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 13:15

Oh baby
ist bestimmt nicht so schlimm, evtl. die zeichnungsblutung

meld dich

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 13:25

Huhu!
@Sabine Da bin ich ja beruhigt, dachte nur ich bin zur empfindlichen Heulboje mutiert

@Juliana Danke für die Erklärung, jetzt hab ichs auch endlich verstanden

@Becky Mensch dein Männe geht gar nicht... hast du ihm schon mal richtig kontra gegeben? Lass dir bloss nix gefallen, Panik hin oder her, die hast du auch! Sag ihm mal ordentlich die Meinung, so geht das doch nicht!

@Svenja Alles ok bei dir? Denke auch wie Nicole, ist bestimmt nur ein kleines Vorzeichen

@Me Hätt meinen Mann gestern auch noch erschlagen können, wir diskutieren, da hält er sich die Ohren zu und macht: "Nanananaaa" um mich nicht hören zu müssen Ich so: "das ist ja ein sehr reifes Verhalten von dir jetzt." Voll die Kleinkind-Allüren! Boah, war ich sauer... Und gestern abend ist uns dann mal aufgefallen warum er so komisch drauf war die letzten Tage: Er hatte auf Grund der Krankheit nicht mehr geraucht (tut er eh nicht viel, so 3 - 4 Zigaretten am Tag) Jetzt ist er wieder ausgeglichener. Männer!

So, gleich gehts zu Schwiegereltern, endlich die kleinen Sachen von Lenny und den Maxi Cosi etc. abholen. Muss ja alles noch durchgewaschen werden vorher, langsam wirds Zeit Freu mich schon, auch aufs lecker Kaffeetrinken und grillen! Euch nen schönen Tag!!!

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 13:52

Naja
Ich muss aufjedenfall erstmal hier bleiben. Hatte grade alle 5/6 min wehen. Bekomme jetzt wehenhemmer und evtl die lungenreifespritze. Die ärzrin meinte falls es nicht besser wird, machen die noch 1 woche was da gegen und dann würden sie den kleinen kommen lassen.
Hab gerade schon 2 mamis hier kennen gelernt deren babys auch 4 und wochen zu früh dran sind.

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 13:53

....
4 und 5 wochen sollte das heissen. Also auch eine novembermami.....

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 15:39

Hey
Baby.... Dann schön ausruhen. Wie ist denn der befund ? Mumu und gbm ?

Nadine... Männer, weiss noch wie meiner aufgehört hat anfang der letzten ss.

@me ... Hab jetzt schon die 9. Schlaflose nacht in folge. Hab hier alle weggeschickt in der hoffnung etwas zu schlafen. Aber die schmerzen in den beinen und hüfte sind einfach zu stark
Und die blase drückt alle paar minuten.

Drehe noch durch. Hab mittwoch termin im kh zur besprechung. Mal ob die ärztin ein tip hat.

Von mir aus kann Linea kommen.

Bin bereit

Lg nicole 35 ssw 18 tage bis einleitung

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 20:42

Hallo ihr lieben!
Hi Mädels,
hoffe, es geht allen gut?!
@alle im KH, drück die Daumen, dass bei der Geburt alles gut geht bzw. das Baby doch noch etwas im Bauchi bleibt.

@ankat: gewöhn dich schon mal dran, dass du mit baby auch zu nix kommst . Klar schlafen sie schön, nur leider nicht am stück. Also nutze die zeit ebenso und leg dich auch hin. Bemüh dich nicht, alles perfekt hinzukriegen, also den haushalt etc. staub bleibt dann eben erst mal liegen, und bügelwäsche auch! Nach der geburt meines sohnes war ich froh, dass ich überhaupt genug getrunken habeich hab mich damals selbst total unter druck gesetzt, ab geburt gings schon los! Aber es bringt gar nix, nur unzufriedenheitund babies mögen keine unzufriedenen mamis. Also versuch dich schon mal damit abzufinden, dass nichts so funktionieren wird, wie du es gerne hättest ;.-).

@bunny: ja, männer können manchmal echt sch*** sein. Meiner war da nach der ersten geburt nicht anders. Er wollte partout nachts nicht aufstehenich hatte ja mutterschutz, er musste arbeiten und wollte nachts auf keinen fall aufstehen. Außerdem war er ja ständig auf der baustelle. Ok, aber ich war total fertig, hab kaum gepennt, vielleicht mal 2 std am stück, das wars. und dann hatte er mal frei und hat gemerkt, wie das ist, wenn er als papa doch mal nachts aufstehen mussdas schlaucht ganz schön. Also versuch das ganze dumme gerede nicht an dich ranzulassen. Lass ihn reden. Er ist vielleicht mit irgendwas anderem nicht zufrieden und lässt es an dir aus. Versuch dir das vor augen zu führenansonsten lies ihm mal die liviten (schreibt man das so? ).

Hab grad meinen ersten himbeerblättertee getrunken. Heute ist der erste oktober. Ab jetzt kann das baby kommen soll natürlich noch etwas im bauch bleiben, aber wenn es im oktober kommt, haben wir alle 4 im oktober geburtstag und können zusammen feiern 2027 könnten wir sogar ne riesen party schmeißen, weil mama und papa jeweils 50 werden, sohnemann 18 und töchterchen 16 *g*. das wär was )
Nächste woche wird bei uns mit dem pflastern angefangen, direkt vor der haustür. Frag mich heute schon, wie ich das dann mit einkaufen etc machen soll, wenn ich keinen anständigen weg zum drüberlaufen habeaußerdem kann ich dann für ein paar wochen nicht vor der tür parkenund auf den parkplätzen in der nähe stehen alle immer so doof nebeneinander, dass ich schiss hab, dass die türen gegen die anderen autos stoßenecht kaka

Naja, genug gejammert. Ich wünsch euch allen ein schönes langes wochenende!!!

LG
jojo

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 21:08

Hallo
ha ihr!
puuuuhhh ich bin so alle, wir haben heute unser schlafzimmer umgebaut. haben jetzt ein super-duper-familienbett!
aber jetzt bin ich echt kaputt.
zum glück war meine schwester mit meiner tochter unterwegs, da konnten wir ganz gut was schaffen.

@bunny: oh mann, dein mann spinnt ja echt rum! hör ihm einfach nicht mehr zu! mach soviel wie du kannst, und dann leg dich hin!
soll er doch mal schwanger sein und soooo unbeweglich!
lass dir bloss nix erzählen! der kann mal schön mit anpacken! kann er sich gleich dran gewöhnen, wenn du im wochenbett bist darfst du nämlich GAR NIX machen!!!
ich weiss noch wie mein mann mich mit baby aus dem kh abholte und meinte:" endlcih bist du nicht mehr schwanger und kannst wieder putzen! zu hause siehts aus wie sau!"

als ich dann zu hause war und es mir scheisse ging, fragte mich die hebamme, wann ich das letzte mal gegessen hatte und ich wusste es nicht mehr!
sie hat sich dann meinen mann vorgeknöpft und ihm befohlen, mir jeden tag was zu kochen! ab da gings dann!
das sind nun mal andere umstände, er soll mal ein bisschen verständnis haben! und mit baby wirds dann auch nicht leichter!

und wegen deiner panik: keine sorge, da wächst du rein! dein baby ist ja auch ganz "neu" auf der welt und muss sich an dich gewöhnen, in dieser zeit gewöhnst du dich auch an deine mutterrolle.
wenn es erst mal geboren ist und die ersten anstrengenden wochen vorbei sind, wirst du schon sehen!
alles wird gut!

lg, jenny

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 21:10

Baby, kneif die Beine noch nen bisschen zusammen und ruh dich aus. Dein Engel darf noch ein bisschen im Bauchi bleiben...

@ me, hab total dicke Beine in letzter Zeit, und ich glaube mir wächst gerade eine Krampfader auf jedenfall ist die eine Stelle am Bein leicht blau, so wie ein blauer Fleck aussieht. Aber das hab ich schon seit ca 1-2 Monaten, ist also keiner. Und nun zwiebelt diese Stelle leicht. Wenn ich da rüber streiche geht das Blau weg und kommt dann schnell wieder wenn ich den Finger wegnehme
Mein ihr da hilft so eine Strumpfhose (kompressions-... Wird die doch genannt, oder) ? Müsste ich dann was zuzahlen oder die selbst zahlen? Hat einer vielleicht Erfahrung.
Danke schonmal!

Christina

Gefällt mir
1. Oktober 2011 um 22:33

Müde -.-
huhu ihr lieben
so endlich komm ich zum schreiben...
heute war ein gammeltag (bis 14 uhr im bett liegen)

dann haben schatzi und ich nochn paar schöne bilder von mir gemacht (profilbild ist auch neu) ^^ und es sieht soweit gut aus, oder was meint ihr?

und danach sind wir ab nach zwickau (innenstadt) gefahren...zu mediamarkt, aufn rummel und dann hab ich mir noch marie-luise aus der letzten germany next top model-staffel live angeguckt *_* war voll schön, aber nu bin ich kaputt

naja ansonsten gehts mir teilweise gut und auf der anderen seite alles doof

hab ja nu diese blöden krampfadern (aber eben nicht an den beinen ) und das wird nix mehr mitn herzeln hab mich gar nicht gut gefühlt, aber ich wollte schatzi mal wieder einen gefallen tun (klingt blöd, aber er tut mir voll leid... sonst jeden tag und nu noch einmal im monat )...nur ich kann mich dabei gar nicht mehr konzentrieren danach hatte ich sone art pochen im unterleib..war voll komisch... als würde da jemand nen rhythmus klopfen kennt das jemand von euch? tat nicht weh, aber war komisch...mausi wars auf jeden fall nicht

so ich wünsch euch mal ne gute nacht

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 7:10

Morgääähn!!!
Oh man mädels ich bin so platt...und ich kann nur etappen schlafen machen. haben gestern erstmal die ganze wohnung geputzt weil wir heute besuch bekommen.dachte das ich dann schön ruhig schlafen kann aber nix.der kleine liegt weit oben mit den füssen und fast unter meinen rippen.und weil es so schön ist hab ich entweder sodbrennen keine luft oder bauchaua!!!bin total genervt....selbst unser hund nervt mich obwohl er eigentlich nix macht.und komischerweise kann ich nur noch auf der rechten seite liegen...hoffentlich senkt sich mein bauch bald oder der kleine macht sich so in 2 wochen auf weg...ICH MAG NICHT MEHR!!!

Sorry fürs ausheulen!

Achso das mit den männern...meiner ist momentan auch voll anstrengend!er hört immer sachen die ich gar nicht sage und ist dann voll angepisst.und gestern beim putzen meinte er auch ich solle mehr machen und blabla...ich hab nur geantwortet wenn er weiter so blöde sachen raushaut hol ich so einen 9monats bauch und den soll er sich dann umhängen und putzen usw.dann werden wir ja sehen wer nach 2min rumheult

Ich versuch nochmal mich ins bettchen zu kuscheln!bis später

Ps:werd heute mal wieder bei maike nachfragen wie es aussieht.aber soweit ich weiss geht es beiden super.sie ist auch echt ne süsse!

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 8:23

Guten morgen
Ohhh leute ich hab ne schreckliche nacht hinter mir meine bettnachbarin ist voll bekloppt. Die macht das fenster nicht auf und sprüht sich dann noch immer mit so nem scheiss vanille deo ein. Das is so stickig in dem zimmer. Und dann schnarcht die auch noch wie nen bär oh gott hab garnicht gesvhlafen und hab kopfschmerzen. Naja die geht gott sei dank gleich nach hause.
Wurde gestetn noch untersucht und der gbm ist 3 cm und ich hab wehen. Zuerst meinte die ârztin daa das noch ok ist. Grade mussten sie mir nen neuen zugang legen. Ich frag wofür, das sagt die doch ganz trocken ja wenn das baby kommt
Ich will noch nicht. Fühl mich nicht bereit dafür. Hatte jja moch nicht mal das gespräch zur geburtsbesprechung.

Soo genug gejammert ich wünsche euch einen schönen sonnigen sonntag.

Lg svenja und baby nico 33 2

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 8:40

@nadja:
Das gefühl hatte ich auch schon öfters.
Es ist ganz leicht, gleichmäßiges pulsieren und fühlt sich nich nach baby an.
Ich bin mir aber sich das dein kleines nen schluckauf hatte
Oder was meint der rest?

So werd jetzt aufstehen, mein schatz will mich heut verwöhnen er macht grad frühstück u danach den gipsabdruck

Glg engelchen heut 36. SSW

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 11:03

@michelle
Ab ins kkh!Damit ist nicht zu scherzen!
Gute besserung

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 13:19

Hey zusammen!
@Michelle Hoffe auch du bist im KH mittlerweile! Und nein, normalerweise kriegste 2 Spritzen für die Lungenreife und dann ist gut (wenn ich das richtig behalten habe)

@Svenja Das mit dem Zugang hab ich auch irgendwie nicht verstanden. Überlege schon, ob ich mich nächstes Mal im KH einfach mal weigern soll, dass die mir den legen. Bei ner normalen Geburt wird der ja eh nicht benötigt!

@Nadja Könnte dein Puls sein, den du durch die Krampfader oder stärkere Durchblutung verstärkt wahr nimmst.

@Christina Hört sich nach Krampfader an. Lass das mal vom Doc abchecken, ist nicht mit zu spassen. Und die Kompressionsstrümpfe kriegst du als gesetzlich Versicherte in der SS umsonst, wenn du das Standardmodell nimmst. Alles was durch die SS entsteht an Krankheiten und die damit verbundenen Medikamente sind umsonst!

@Andrea Ich glaube unsere Männer sind mitschwanger. Hab mit Meinem seit der letzten Woche auch total oft Ärger. Vielleicht liegen aber auch einfach zum Ende hin bei allen die Nerven bloss und man kotzt sich eben leichter an

@Me Endlich hab ich die kleinen Sachen da und könnte anfangen zu waschen, wenn ich noch Waschpulver hätte, ich Dösel. Jetzt muss ich doch bis
Dienstag warten
Hoffe wir schaffen es heute mal endlich ins Kino Euch allen nen schönen Sonntag!

LG Nadine (morgen 37. SSW)

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 13:26

Hallo Mädels...
Ich geb mal ein kurzes Lebenszeichen von mir...eure Beiträge lese ich sobald ich Zeit dafür habe, momentan bin ich am rotieren...abpumpen, Milly versorgen und kuscheln und und und...hab es grad mal so geschafft den Geburtsbericht zu tippen (und für den hab ich 3 Tage gebraucht, von wegen im Kh kann man noch entspannen). Hab fast meine alte Figur wieder, der Bauch ist schon fast wieder weg. Mal sehen was meine Klamotten zuhause sagen, wenn ich denn endlich mal nach Hause komme...weiß noch nicht wie lange ich noch bleiben muss, hoffe auf eine rasche Entlassung nächste Woche.

Hier der Link zum GB...

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f175836_matern1--AMOUR-lover-Geburtsbericht-von-Smilla-Katharina-lover-AMOUR.html#0r

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 13:30

Ganz toll.
Die alte neben mir geht nicht nach hause. Ich dreh durch. Der knaller war das sie zu allem überfluss heute nacht auch noch telefoniert hat. Auch heute den ganzen tag schon. Entweder hat die besuch odet ist am tele. Ich hab gefragt ob die mich nicht in ein anderes zimmer legen können. Aber die meinten nur vlt. Ich soll liegen und mich schonen, aber so geht das nicht. Das hâlt man nicht aus da drin. Hab zu meinem mann gesagt wenn die mich nicht in ein anderes zimmer legen geh ich auf eigene verantwortung und in ein andetes kh. Das hat ja so keinen sinn wrnn ich nur drauasen rum sitze

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 13:46

Maike
Total schöner bericht
Hoffentlich dürft ihr bald nach hause!
Alles gute weiterhin!

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 15:44

Kurze meldung
Die ärztin hat mich jetzt erstmal nach hause geschickt. Die wehen lösen nichts aus. Der muttermund ist zwar weich und das köpfchen drückt ordentlich drauf, aber wenn icb zuhause bettruhe halte gehts. Die meinen was ich verloren habe war der schleimpropf. Am di soll ich wieder kommen und dann hqb ich auch direkt den termin zur geburtsbesprechung. Die ärzte denken das ich es höchstens bis zur 37ssw schaffen werde.

Lg svenja und baby nico 33 2

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 16:01

Bauchi
Mein mann sagt mir gerade, mein bauch sieht aus wie ein tropfen
Hängt wohl so durch. Spüre richtig den druck.
Alle hosen schnüren.

Baby... Schön, dass soweit alles gut ist. Wie lang ist der gbm ?

Termin kh... Bin auch gespannt auf mittwoch. Da besprechen wir die einleitung. Etwas nervös bin ich.

Lg

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 16:54

...
@luna: der gbh ist bei 3cm. das glaub ich dir das du nervös bist, langsam wird es ja auch ernst geht mir genauso. ich hoffe ich halte noch nen bisschen durch^^
@maike: schöner bericht. auch von mir nochmal herzlichen glückwunsch

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 17:05

Baby...
meiner war am dienstag auch bei 3 cm und ich hab dauernd wehen,...und schmerzen...
die Ärzte reagieren alle unterschiedlich... .

muss ja mittwoch ins kh,....gleube, er ist deutlich kürzer geworden....würde am liebsten zu nachschauen fahren,...aber eher aus neugier

Maike....denkste an die PN

lg nicole 34+4

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 17:09

Ja...
das mit den ärzten ist mir auch schon aufgefallen, auch das die öfter mal was anderes sagen. mein fa hat z.b gesagt ich hätte ne trichterbildung. im kh haben die davon garnix gesehen

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 17:14

michelle...schön, dass du wieder zu hause bist....

ärzte,...ich habe zum beispiel festgestellt,...dass es sehr viele unterschiede beim messen des gbm gibt...

wenn man aufn stuhl sitzt ist er kürzer als wenn man liegt...weil weniger mehr oder weniger druck vom köpfchen kommt...der unterschied ist teilweise 1 ganzer cm bei mir gewesen...vllt. dadurch auch trichter im kh nicht erkennbar..

Gefällt mir
2. Oktober 2011 um 19:29
In Antwort auf luz_12902898

@nadja:
Das gefühl hatte ich auch schon öfters.
Es ist ganz leicht, gleichmäßiges pulsieren und fühlt sich nich nach baby an.
Ich bin mir aber sich das dein kleines nen schluckauf hatte
Oder was meint der rest?

So werd jetzt aufstehen, mein schatz will mich heut verwöhnen er macht grad frühstück u danach den gipsabdruck

Glg engelchen heut 36. SSW

Gipsabdruck
Wie ist der Abdruck geworden?

Gefällt mir
3. Oktober 2011 um 9:48

Morgen
Hoffe, es geht euch allen gut.

Und ihr geniesst den feiertag.

Lg nicole 34 5 & 16 tage bis einleitung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers