Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

28. September 2011 um 16:22

Mal wieder da....
hallo zusammen...
danke luna für den thread...

Mellimaus: alles alles gute zur geburt des kleinen finn....

maike: hau rein das schaffst du!!!!

sorry das ich so lange nicht da war... hier ist echt die hölle los...
mein chef hat mich nun endgültig mit zustimmung gekündigt und ich muss den ganzen papierkram jetzt machen und mich arbeitslos melden. da bekommt man ja von 5 stellen 6 antworten und das so ich so gerne telefoniere....

mein mann ist krank zuhause und hat mich angesteckt so das ich nun auf dem sofa rumliege und mich mit ner erkältung rumquäle... war heute bei der ärztin ind die sagte oh oh schon vereitert im rachen... also penecilin...
na toll dachte ich aber wenn es der kleinen nicht schadet dann nehme ich das jetzt einfach in kauf. als ich das letzte mal etwsa nehmen musste wegen eriner hefitgen erkältung ist sie entstanden...

meine eltern haben sich getrennt. meine mutter ist ausgezogen und keiner weiß wohin. sie will es und auch nciht sagen damit wir nicht in die bredulie kommen wegen meinem vater... ich steh voll zwischen den stühlen... das ist so blöde!

meiner Oma geht es soweit gut. allerdings spielt jetzt der kopf etwas verrückt. mein opa hat morgen ersten todestag. das macht uns allen etwas zu schaffen. ich habe auch schon so einige rückschläge bekommen weil ich es soooo schade finde das er die kleine nicht kennenlernen darf! aber er bekommt nach der geburt ein foto ans grab das habe ich ihm versprochen!
man wenn ich daran denke alleine laufen mir die tränen...
naja egal...

autounfall haben wir alles dem anwalt übergeben... der junge mann der es verursacht hat streitet jetzt alles ab und mein mann soll angeblich bei rot gefahren sein... ich wurde als zeugin wieder gelöscht bei der polizei. also das geht alles nciht mit rechten dingen zu da... hoffe das klärt sich bald...

kinderzimmer: haben wir bald fertig. am montag kommt das bettchen und das regal und dann mache ich alles fertig und stelle bilder ein... bin gespannt was ihr dazu sagt. ist selbergebaut von meinem papa und ich finde es einfach nur toll...

gewicht: habe immernoch 10kg weniger als startgewicht...

Lucie: ihr geht es super... am montag hatten wir termin und auch endlich mal das gesicht gesehen... das erste mal...
ihre Daten bei 31+6:
BPD: 80,9mm
OFD: 100,5mm
HC: 291,9mm
AC: 289,3mm
FL: 59,3mm
KU: 284,9mm
gewicht etwa 1930g

sie hat in 2 wochen ganze 600g zugenommen krass finde ich das...

so, nun hoffe ich das ich wieder öfter schaffe herzuschauen...

wünsche euch allen einen wunderschönen abend...
gute besserung allen mitkranken...
tschakka allen die gerade ihr kind bekommen
und allen anderen genießt die sonne...

mo und lucie die noch 55 tage hat

Gefällt mir

Mehr lesen

28. September 2011 um 16:34

@nikita
total toll das Bild ich würde da nichts mehr zum retouchieren finden
Was lehrst du denn? Und ab wann fängst du an? Gleich nach der Geburt?

Hab jetzt gerade auch bei Jochen Schweizer geschaut, da werde ich jetzt meinen Gutschein für das Babybauchshooting einlösen und nach der Geburt für das Babyshooting.
Ihr habt mir jetzt richtig Lust gemacht auf so ein Shooting

@Sonea: das hört sich ja nach einer Menge Stress für dich an schicke Dir ganz viel Kraft!!

@schokolane: danke schonmal für die Info so einen Eimer bekommen wir von Bekannten geliehen.
Braucht man denn irgendeine Wundschutzcreme?

Gefällt mir
28. September 2011 um 17:03

Ich hab
trotzdem mal so'n paar Cremes und Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Penaten gekauft. Wenn ichs nicht brauche sind die 10-15 Euro dafür halt für die Tonne, macht auch nix bei dem ganzen Geld, dass man für den Wurm sowieso schon ausgibt.

Hab vorhin auch was gebügelt, überlege ob ich jetzt auch noch ein bisschen mache. GVK wurde auf 18:30 Uhr verschoben also hätte ich noch ein bisschen Zeit, bin auch nicht mehr so müde (hab ja den halben Tag geschlafen), aber um jetzt noch anzufangen das Bettchen weiter zu streichen ist schon zu spät. Also bügeln. Und dabei Schokolade essen.
Oder Laufstall aufbauen...aber dann steht der hier auch noch rum...was meint ihr, muss der auch so lang auslüften? Muss auch noch ne Einlage bestellen...

Gefällt mir
28. September 2011 um 17:04

Sorry
für den Ego-Beitrag.

Gefällt mir
28. September 2011 um 18:10


Bluete.... Kann verstehen, wie du dich fühlst. Einerseits will man, dass es soweit ist und andererseits hat man angst. Besonders wenn schlechte erfahrungen gemacht hat.

Sonea... Oh man. Hat er die kündigung tatsächlich durchgekriegt ? Dann auch noch krank ? So ein scheiss.

Maike... Und

Produkte.... Eigentlich nur windeln, max 1 paket grösse 1, danach schon grösse 2.
Feuchttücher, wundschutzcreme, badezusatz.
Hab immer alles von penaten genommen.

Schmerzen.... Mir tut gerade der ganze bauch weh, als ich niesen musste, hätte ich aufschreien können. Mag mich im moment gar nicht bewegen.

Lg

Gefällt mir
28. September 2011 um 18:38


@Nicole Na hab ich doch geschrieben: Wenn das Kind geburtsreif ist, dann wirkt auch der Tee und deine Kiddies wollen doch früher raus Ich könnt Tee trinken bis er mir zu den Ohren raus kommt und es würd nix bewegen, meine kommen eh später. Setz nur noch alle Hoffnung auf den Sex ca. 1 1/2 Wochen vorher, denn das Prostaglandin im KH hat auch so super gewirkt

@Mo Uff, das ist ja ne Menge die du da durch machst!

@Maike Jetzt aber!!!

@Sarah Schönes Foto Und die Möbel find ich auch absolut klasse!!!

@Gewicht Hab nun 10 kg mehr drauf und man sieht von hinten auch nix. Bin im Gesicht eher noch schmaler geworden.

@Produkte Windeln, Feuchttücher sensitiv, ne Schutzcreme fürs Gesicht, wenns richtig fies kalt ist, Paleativ Creme für den Windelbereich, wenn sich was rötet und zum Baden reichen ein paar Tropfen Olivenöl ins Wasser. Oder halt Muttermilch

@Kleidung zum Entbinden Öhm, ich hab auch son KH-Hemdchen bekommen Zum Glück, das war so verdreckt hinterher! Gut ist aber nen Shirt in knall Farben fürs erste Foto danach, damit man sich von der Bettdecke abhebt

So, ich mach mich mal zum Schwimmen fertig. Bin heilefroh wenn ich heute hier raus komme, nervt mich dieses Krankenlager hier Euch nen schönen Abend!!!

Gefällt mir
28. September 2011 um 20:38

Nikita
Warum ?

Gefällt mir
28. September 2011 um 20:50

@nikita
wieso wasn da los bei dir??? und dein bild find ich auch richtig klasse..wievielte woche warst du da? weisst du das noch?

und zum elterngeld also ich hab jetz heute nochmal angerufen bei dieser beratung wo ich gestern war, und die haben zu mir gesagt das wird angerechnet..also das würde mich echt interessieren... weil wenn nicht dann würde ich schon gern auf 400 euro arbeiten nach mutterschutz..

@maike alles gute du schaffst das =)) bin gespannt :P

@bluete achhh , wirste sehen das packst du schon.. dein schatzi is ja auch bei dir, wird alles gutgehen, denk nicht so negativ... wenns is ruf mich an und ich komm und feuer dich an süsse =)

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:06


huhu mädels

war beim GVK... war ganz ok

die hebamme hat nochmal gefühlt und ophelia liegt immernoch mitn popsi nach oben,,, die freche... die hebamme sagte auch, dass ich ne ganz harte bauchdecke habe... war schwer überhaupt was zu fühlen

gucken wir mal wies weitergeht mit der kleinen

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:21

Nikita
Welche woche bist genau. ?
Mein fa sagtr, dass ab ca 32 ssw normal entbinden kann.

Wieso gehst nicht ins kh ?

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:22


Und wieso valium ?

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:40


WIR HABEN DIE NÄCHSTE MAMI!!!!!

Smilla Katharina hat um 17:10uhr das licht der welt erblickt.wiegt 2550g und ist 47cm groß! der kleinen geht es sehr gut nur bei maike spinnt der kreislauf noch.

Maike ich wünsch euch eine super kennenlernzeit!geniess es!!!

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:44


Herzlichen glückwunsch maike und eine schöne kennenlernzeit

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:46

@me
komme gerade vom gvk...oh man so richtig war mal wieder nix mit konzentrieren.find es da immer sooo schwierig.naja noch 2mal und wir habens geschafft...puh!
hab ja heute nachmittag noch etwas geschlafen war ich so ko von der hypnose war und was seh ich als ich aufwache?na klar...ich laufe aus...hab heute die erste milch bekommen.hab mich schon gefragt wanns passiert..tada!naja ab jetzt eben stilleinlagen

@nikita ich würde aber an deiner stelle auch eher ins kh.

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:48

@Maike
auch von mir alles Liebe & herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennlernzeit!!

Gefällt mir
28. September 2011 um 21:51

Maike
Alles liebe und gute und eine wunderschöne kennenlernzeit

Bitte schickt mir die daten noch per pn

Gefällt mir
28. September 2011 um 22:01

Maike...
wünsche euch und smilla eine schöne Zeit und alles Gute!

Gefällt mir
28. September 2011 um 22:18


@ maike: alles liebe und herzlichen glückwunsch. Wir wünschen auch ne tolle kennenlernzeit!

@ tyson: ich laufe schon seid wochen aus. Egal ob tag oder nacht. Nachts ist besonders schlimm für mich, da ich jetzt immer was zum schlafen anziehen muss

Werd gleich ins betti hüpfen, schlaft alle gut!

Gefällt mir
28. September 2011 um 22:47

Nur ganz schnell
@maike: herzlichen glückwunsch! freue mich sehr für euch und wünsche dir und deiner familie alles gute!

Gefällt mir
28. September 2011 um 22:56

Maike
Wahnsinn, Glückwunsch! Und erhol dich gut und schöne Kennenlernzeit!

Wollte eigentlich ganz viel schreiben, hab aber alles wieder vergessen. ich glaub wunschpünktchen hat gefragt: ne, er hat tatsächlich komplett durchgemacht und was heut abend um 19 uhr dann zu Hause. Der hat echt bis dann gearbeitet!
Dementsprechend scheiße bin ich heut auch drauf, weil ich mir den ganzen Tag Sorgen gemacht hab, dass der aufm Heimweg nen Unfall baut...

nikita: vll wirklich lieber ins KH... zur Sicherheit...

Ich hab totale Schmerzen am linken Rippenbogen... schon seit Wochen und es wird immer schlimmer. Habs meiner Hebi gesagt, sie meinte meine Kleine drückt sich wohl dagegen. Habs meinem FA gesagt und der meinte tja kommt vor. Irgendwie fühl ich mich nicht ernstgenommen... Also nich dass ich denke da ist irgendwas Schlimmes, aber mal untersuchen könnten die doch.. Egal.
Wie gesagt hab ne Laune zum Davonlaufen.

Das mit der KH-Angst kann ich übrigens sehr gut verstehen. Hab ich zwar selbst nicht so krass, aber grad wenn man schlechte Erfahrungen gemach hat isses echt schwer da ruhig zu bleiben. Geht mir mit anderen Sachen ganz genauso, da wird mir halt immer gesagt ich würde viel zu empfindlich auf das Thema reagieren... Egal.
Auf jeden Fall, vll hilft es, wenn du dir immer wieder sagst, das ist fürs Kind... Das hilft mir immer wenn ich mich gegen irgendwas total sträube.

Hab auch schon den ganzen Tag total Sodbrennen.. naja, ich denk ma der Stress wirds nich grad besser gemach haben. Und ich bin so verdammt müde. Mein Mann komischerweise nich, obwohl er die ganze Nacht nich geschlafen hat. Dann geh ich eben wieder allein schlafen. Irgendwann gewöhn ich mich schon dran. Weiß nur nich ob er das unbedingt will, dass ich mich besser dran gewöhne, allein zu schlafen als wenn er da ist... aber da spricht schon wieder meine Laune. Sorry.

Ich hoffe ihr könnt heut nacht besser schlafen...

Gefällt mir
29. September 2011 um 0:31

Hi Mädels - melde mich aus dem Urlaub zurück!
Habe mich gerade durch die verpassten 25! Seiten der letzten Threads gelesen... Habe um 16.00 Uhr angefangen!
Und was lese ich da - unsere ersten Sind schon da!
Herzlichen Glückwunsch Meli zu deinem kleinen Finn
Herzlichen Glückwunsch Maike zu deiner kleinen Smilla

Luna, danke für den neuen Thread -oder besser den beiden Threads- ist viel übersichtlicher jetzt, wo du es oben gekürzt hast. Gefällt mit. Wird aber jetzt wieder mehr werden, wenn die ganzen Zwerge schlüpfen!

Schoko, das mit deinem Typen ist ja echt kaum zu glauben, mir ist die Kinnlade beim lesen runtergeklappt. Das ist ja ech wie im falschen Film. Aber es hört sich jetzt bei dir so ans, als hättest du das schlimmste hinter dir und guckst nach vorne. Kopf hoch - fühl dich gedrückt. du zeigst ihm schon wo der Hammer hängt, gut so, lass dich nicht unterkriegen.

Männer und Kreißsaal, hattet ihr letzte Woche als Thema. Wegen lustigen Aussagen der Männer. Mein Schwiegerpapa wollte doch tatsächlich meinem Mann erzählen dass es früher ja soooo toll war, dass Mann nicht dabei war. Und als ich mich dann mal ruhig mit Schatzi zusammengesetzt habe, meinte er :Ja, er müsse ja nicht die ganze Zeit mit im OP stehen, Sonden könnte ja zwischen durch mal auf den Flur, wenn's ihm zu viel wird, bevor er umkippt. Und ich guck so Wieso OP?
Er hatte sich noch überhaupt gar nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und sich nur die schönen Geschichten von seinem Vater angehört - der hatte seine Frau zum ET ins KH gebracht und irgendwann, bei einem der täglichen Besuche nach Feierabend, war die Geburt schon erledigt...
Hab dann Schatzi mal erklärt was ein Kreißsaal ist und so... MÄNNER!

Michelle, du sagtest, dass dein kleiner soo dolle turnt, dass die Tritte mal oben, mal unten mal in der Seite sind. Ich glaube so viel Platz zum ständigen rumdrehen haben die nicht mehr. Sind bestimmt nur verschiedene Körperteile von deinem Zwerg - ist bei meinem jedenfalls so. Kann das langsam schon ziemlich gut unterscheiden,
unten drückt immer was großes stumpfes auf die Blase-Zwergis Kopf
Oben wandert auch gerne mal was großes lang-der Popo
Um den Bauchnabel herum etwas mittelgroßes-denke mal Knie oder Fuß
Gerne aus meiner gechten Seite gausstupsend, kräftig und klein-die Füße
Und sehr kitzelig bei meinem rechten Beckenknochen oder knapp überm Schambein-sind wohl die Händchen

Kliniktasche, bin da auch noch nicht sehr weit, hab quasi noch nicht einmal begonnen Werde mich da jetzt demnächst mal dran setzten und dann einen Stapel bauen oder es in die offene Tasche tun, mal sehen. Aber stinken möchte ich auch nicht. Muss jetzt auch erstmalshoppen gehen - Slips, binden, StillBH, ... Hab irgendwie noch so gar nichts!

Bin da aber eh nicht die Schnellste, bin auch noch nicht im KH angemeldet, werde das wohl nächste Woche in Angriff nehmen. Blüte & Baby ihr seit also beide nicht die letzten...

Mslilie, du hast eine Wickelauflage für die Waschmaschine? Ich werde auch auf der WaMa wickeln, hab aber bisher nichts soo tolles gefunden. Wie macht ihr das, bzw wo hast du was gekauft, hast du Fotos??? Bin total neugierig.

Lisa, Glückwunsch zur Wohnung! Das mit dem Umzugs Stress legt sich auch wieder, hast ja auch noch nen paar Wochen bis zur Geburt. Mach mal schön langsam. Jetzt kannst du deinen komischen Nachbar gar nicht mehr beim nächtlichen fensterputzen zugucken...

Nadine, alles gute nachträglich zum Geburtstag!

Ankat, Glückwunsch zur Bald-Tante! Hoffentlich sind die koitierten Wochen schnell um und alles läuft gut, auch mit ihrer Krankheit.

Tinker, du sagtest doch, du musst dir hier bald aufschreiben, was du antworten wolltest. Rate mal was ich gemacht habe... Beim nachlesen eurer gefühlten 1000 Beiträgen hab ich mir nen Spickzettel gemacht!

Gewicht und Schimpfen, meine FA hat letzt nen bissl geschimpft, was ich denn in den letzten 4,5 Wochen gemacht hätte, dass ich fast 5Kg zugenommen habe. Und ich so, ähhhh - gegessen?! Naja mal gucken was die Waage morgen sagt, hab wieder VU.
Hab glaube ich auch schon 14 kg oder so mehr drauf, aber zum Glück das meiste nur nach vorne am Bauch-von hinten sieht Mann mir die SS nicht an.

Tyson, kuschelbedürftig bin ich in letzter Zeit auch extrem. Will Schatzi kaum loslassen. Und wenn's nicht schon so anstrengend währe mit dem Bauch, dann würde ich ihn auch ständig vernaschen

Elternzeit, ich nehme 2Jahre. Mal gucken dann muss er wohl in die Krippe, bin aber eigentlich dagegen. Vielleicht kommt dann ja schon Baby Nr 2

NovMami, herzlich willkommen bei uns!
Pünktchen, herzlich willkommen! Hab gelesen, Du kommst aus dem Norden, woher denn? Ich bin aus SH, Kreis Pinneberg, knapp nördlich von HH.

Sonea, das hört sich ja echt stressig bei dir an. Das steht ihr schon durch- drück dich ganz dolle!

@me: ka, hab nun soo viel geschrieben, dass ich das gar nicht mehr weiß.
Urlaub war super! Sodbrennen hab ich ohne Ende. und nachts ist das einschlafen nach dem Pischen sehr schwierig. Mehr schreib ich morgen, bin echt müde jetzt.

LG Christina und Zwergi 24ssw

Gefällt mir
29. September 2011 um 5:31


guten morgen

ich bin so kaputt... habe total schlecht geschlafen... war so oft wach und mausi war total unruhig... nu hat sie auch noch schluckauf

wie gehts euch so?

Gefällt mir
29. September 2011 um 5:43

Du arme
ich zieh mir jetzt rtl rein vllt penn ich nochmal weg und dir viel erfolg beim suchen und schone dich

Gefällt mir
29. September 2011 um 7:22

Maike
Herzlichen glückwunsch und eine schöne zeit miteinander!!!

Gefällt mir
29. September 2011 um 8:01

Novembermami 1998
wünsche alle novembermamis 11 noch eine gute,ruhige zeit!
mein novemberbaby wird am 1.11 . schon 13. grad erst war er doch noch ein baby und nun hab ich schon einen teenager zuhause! unglaublich wie schnell die zeit vergeht!

euch allen eine gute geburt!!



Gefällt mir
29. September 2011 um 8:13


Maike, alles liebe und gute für euch! Geniess die zeit! Ist ein tolles gefühl!!!!

Meine nacht war furchtbar und jetzt ist mir dauernd schwindlig... Grhhh...

Wenigstens ist schönes wetter.

Liebe grüsse,
Manu und girlie

Gefällt mir
29. September 2011 um 8:16

Morgen mädels
Mein papi hat grad angerufen und gesagt das meine oma gestorben ist ! Ich muss jetzt erst mal zum doppler und schauen ob bei Rosa alles gut ist , weil ich viel zu wenig fruchtwasser hab .... . Und dann mal schaun .

Also bis später. Jule

Gefällt mir
29. September 2011 um 8:20

Tinker
Das tut mir so leid! Oh nein
Ich drück dich ganz feste!!!

Und gib bescheid was beim arzt rausgekommen ist. Hört sich auch nicht so gut an.

Ich denk an dich!!!

Gefällt mir
29. September 2011 um 8:23

Tinker
Mein beileid

Gefällt mir
29. September 2011 um 8:53

Guten Morgen!!!
Ich bin wach! Hätte diesen Zustand nach gestern gar nicht mehr für möglich gehalten.

@Maike...Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit! Ich find Smilla ist so ein toller Name!!!

@Tinker...das tut mir sehr leid mit deiner Oma! Kam das sehr überraschend oder hat es sich schon angekündigt? lles Gute für den FA-Termin!

@Me...ich hab mich heut morgen richtig ausgeschlafen und frisch gefühlt. Werd jetzt mal ins Bad huschen und dann Wäsche aufhängen, neue einsetzen und das Bettchen weiter streichen. Danach hinlegen (soll ich ja mittags immer 2 Stunden) und dann Laufstall aufbauen. Und dann mal sehen was mir noch sinnvolles einfällt.

Gefällt mir
29. September 2011 um 10:29

Guten morgen
@tinker: ohje das tut mir sehr leid. mein beileid!! viel glück beim doc!
@meike: herzlichen glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit!!
@all: wie gehts euch heute so? och hoffe keine ernsten beschwerden!!!
@me: ich komme auch grad vom doc. dem baby gehts super. er wiegt jetzt um die 2200g. liegt aber schon sehr tief mit dem köpfchen im becken. mein fa meinte der wird aufjedenfall eher kommen. soll mich jetzt noch schonen und noch so 2 wochen durchhalten. mal schauen, vlt werde ich ja dann schon die nächste mami ich hoffe nur es gibt keine probleme wenn der kleine mann eher kommt....
so ich muss jetzt gleich nochmal zur krankenkasse. gibt nur ärger da. ich hoffe ich kann das schnell regeln, sonst bin ich ab 1.10 nimmer versichert. naja wird schon^^
ich wünsche euch noch einen schönen tag. passt gut auf euch und euere bauchbewohner auf

lg svenja und baby nico 32+6

Gefällt mir
29. September 2011 um 10:29

Guten Morgen
Sorry für meinen sinnlosen Beitrag gestern.

Tinker: Mach dir mal keinen Kopf! Meine Mama hatte als ich in ihrem Bauch war nicht mal nen halben Liter Fruchtwasser, nur etwas mehr als eine Tasse voll! Und mir gehts ja auch prächtig
Und herzliches Beileid...

christina: hey das mit dem Spicker ist ne super Idee und was Männer alles denken, ist ja echt zum Totlachen

Wer hatte nach dem Manduca gefragt? Also ich hab ja persönlich keine Erfahrungen damit gemacht, aber ne Freundin von mir hat den, und sie ist so begeistert, dass ich mir auch einen holen werde. Sie meinte auch Finger weg von BabyBjörn, weil die Hüftfehlstellungen begünstigen, weil die wohl irgendwie untenrum falsch sitzen und die Beine vom Baby komisch und ungehalten raushängen. Manduca begünstigt wohl diese Spreizhaltung, dh die Oberschenkel vom Baby sind am Körper der Mutter gehlaten, nur die Unterschenkel hängen raus. So wurde es mir zumindest erklärt.

Ankat: Maaaaaaaaaaaaaaaann deine Motivation will ich haben!!!!! Ich häng hier rum wien Schluck Wasser in der Kurve xD Dabei muss ich noch soooooooooo viel tun (tritt mir mal einer bitte in den Arsch!! ^^)

wunschpünktchen: miss mal deinen Blutdruck... entweder zu hoch oder zu niedrig... bei zu niedrig kann man wenigstens was machen, viel trinken, salzig essen, oder mal nen Kaffee oder Schoki^^

lisa: bin auch bei um die 19kg mehr. so what^^ mir wurde auch schon gesagt man siehts von hinten gar nicht^^ ich denk zwar schon dass ich insgesamt ein Stückchen breiter geworden bin. Scheint sich aber ganz gut zu verteieln^^

So, ich geh heut nochma Zeug für die Kliniktasche kaufen. Werde den Ratschlag (von wem nochmal????) befolgen und einfach Knöpftops anziehen und ne Kapuzenjacke drüber. Werd mir ne Kapuzenjacke kaufen gehen meine sind nämlich alle zu klein.
Und morgen fahren wir zu IKEA und holen die Wickelkommode wird dann auch alles fein morgen aufgebaut!!! Hab ich beschlossen

Wünsche euch nen tollen Tag und sorry falls ich schon wieder wen vergessen hab -.-

Gefällt mir
29. September 2011 um 10:34

Guten Morgen Mädels
@Tinker: Mein Beileid und für deine Kleine hoffe ich das alles gut ist! Drück Dich mal!!

@michelle: vlt kannst du dein Schatzi ja auch aus deinem Bett heraus kommandieren du musst dich ja schonen

@Lisa: schön zu hören, dass es nicht im Stress ausartet mit der Umzieherei. Dann kannst du ja schön in Ruhe machen!

@Christina: wahnsinn, da hast du dir ja richtig Stress gemacht nach deinem Urlaub mit nachlesen und alles beantworten

@nikita: gibt es schon etwas Neues?

@me: hab auch total schlecht geschlafen hatte ständig ein Ziehen im Bauch und teilweise richtig Schmerzen. Ich kann auch überhaupt nicht mehr bequem liegen.. naja sind ja nur noch wenige Wochen!
Für morgen habe ich jetzt ganz kurzfristig einen Termin zum Babybauchshooting bekommen Der Fotograf war am Tele schon total nett und jetzt bin ich ganz aufgeregt! Zum Glück kommt Schatzi mit

Wünsche euch allen einen schönen Tag bei uns ist herrliches Wetter - strahlend blauer Himmel und Sonnenschein

Gefällt mir
29. September 2011 um 11:48


Hab noch ein Viertel vom Bettchen gestrichen. Aber jetzt blendet die Sonne in der Garage schon so doll, das restliche Viertel mach ich heut Abend in der Dämmerung. Soll ja sowieso nicht so lange mit dem Lack arbeiten, immer nur ein Stündchen. Ist aber ja gut gelüftet in der Gearage mit offenem Tor, und icht außerdem lösungsmittelfrei und schadstoffarm. Mit blauem Engel und EU-Norm und so.
Dann hab ich den Laufstall aufgebaut, der steht jetzt hier im Wohnzimmer rum. Da könnte ich ja mal das rumfliegende Spielzeug reinschmeißen, dann hat er wenigstens nen Sinn bis Zwergi ihn bezieht.
Wusste nicht genau wie hoch oben ich das Brett anbringen soll...hab jetzt zur Oberkannte 20cm Platz gelassen. In den ersten Wochen dürfte das reichen oder?

Jetzt geh ich die zweite Maschine Wäsche aufhängen. Haben noch mehr Mulltücher von ner Freundin bekommen (jetzt haben wir ungefähr 30 - das dürfte wohl reichen) und die 2 Schlafsäcke waren gestern gekommen. Alles jetzt schon Sagrotan-sauber und kommt jetzt in die Sonne auf die Leine.

Und dann begeb ich mich mal in die Horizontale...auch wenn ich gar keinen Druck auf den Mumu spüre...bisschen ausruhen kann ja nie schaden...vielleicht geh ich auf die Hollywood-chaukel, mal sehen. Aber wenn ich da einschlafe seh ichnachher aus wie ein

Gefällt mir
29. September 2011 um 11:54

Hallo ihr lieben
@tinkerbell Herzlichen Beileid, tut mir leid. Kopf hoch deiner Rosa geht es bestimmt blendend. Bin ja schwanger von Zwillingen und eine wiegt deutlich weniger und hat ganz wenig Fruchtwasser, kann gut mgl. sein, das ich bald entbinden muss, aber ich hoffe, wenn ich ganz viel trinke, das sich das ein wenig ausgleicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Mammis

Gefällt mir
29. September 2011 um 11:59

Huhu!
@maike: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle Zeit!

@me: Hab grad die erste Ladung Babywäsche gewaschen! Der Schrank kommt zwar erst nächste Woche (hoffentlich klappt das...), aber ich wollte nicht mehr so lange warten. Mit den ganzen Hand-, Molton-, Spannbetttüchern und was nicht alles sind es ja doch ein paar Ladungen Wäsche, so dass ich lieber rechtzeitig anfange!

Gefällt mir
29. September 2011 um 12:27

Bunny
Ja, mein blutdruck ist immer im keller. Aber normal merk ich gar nix davon. Aber irgendwie ist es komisch heute. Werd mal abwarten.
Meine maus hat sich ja nun mit kopf nach oben gedreht... Und jetzt tobt sie wie verrückt um zurück zu kommen. Ich hab nur bissl angst das sie die nabelschnur blöd rumwickelt?. Gibts das? Wâr das denkbar?

Tinker: ich wünsch dir viel kraft. Und ich hoffe deiner maus gehts gut.

Liebe grüsse,
Manu und akrobatik-girl

Gefällt mir
29. September 2011 um 12:50

Maike
Freu mich grad wien Schneekönig, dass alles so toll verlaufen und du deine Maus doch noch nach recht kurzer Zeit gesund in den Armen hälst, Glückwunsch und ne super schöne erste Kennenlernzeit

@Christina Schön, dass du wieder da bist und nen guten Urlaub hattest

@Juliana Oh nein schick dir ganz viel Kraft, damit klar zu kommen! Vielleicht tröstet dich der Gedanke ein wenig, das dein Mäuschen nun den besten Schutzengel der Welt hat und ihr deshalb nix passieren wird!

@Becky Manduca ist ne super Trage Aber bitte nicht direkt aber der Geburt nutzen, erst wenn die Kleinen halbwegs sitzen können, die Spreizhaltung ist noch zu stark für die kleinen Knochen!

@Lisa Tolle, relativ stressfreie Umzugszeit dir und freu mich, wenn du wieder dabei bist!

Und mal wieder die Hälfte vergessen... Naja, werd jetzt mal Essen machen, um 15 Uhr kommen schon meine Mädels aus Lennys Spielgruppe. Euch nen schönen, ruhigen, sonnigen Tag!

Gefällt mir
29. September 2011 um 13:15

Hm
Irgendwie ist heut nicht mein tag ..... Also so wies aussieht zieh ich morgen wieder ins kh der kopfumpfang 36ssw ( normal ) und der bauchumpfang nur 32 ssw ( zu klein) ist ihnen zu weit auseinander , morgen früh noch mal zu meinem doc aber ich denke es ist besser wenn ich im kh bin da können sie dann doch schnelller reagieren !

Gefällt mir
29. September 2011 um 13:51


mädels ich hab wahrscheinlich den kitaplatz für ophelia habe 9 kindergärten angerufen und mein favourit hat nochn platz und die kita ist gleich um die ecke (hab ja kein eigenes auto)

@ maxi cosi hab jetzt den passenden für den kiwa

@shopping ich hab schlafsack, spannbettlaken, flaschen und aufsätze dazu, 3 schlafanzüge für je 2,99 und noch kleinzeug geholt... hab alles komplett

@mutterschaftsgeld und familienversicherung alles erledigt

@geburtsvorbereitung termin hab ich am 14.10.

nun noch ne halbe stunde bus fahren und 20 min laufen dann bin ich zuhause und verschwinde aufm sofa gut für heute bin zufrieden

@tinker lass dich drücken

Gefällt mir
29. September 2011 um 14:37

.
Tinker: vielleicht besser mitm kh? Aber dass das jetzt mit deiner omi zusammen kommt ist richtig blöd. Alles gute weiterhin und meld dich wieder!
Denk an dich!

Nadja: wie hast du denn die familienversicherung schon beantragt? Dachte das geht erst nach der geburt, wenn der geburtstag des babys bekannt ist!? Hab heut auch den zettel für muschageld abgegeben

Me: war heut ctg- und gebârmutterhalskontrolle...ctg nicht toll (trotz wehenhemmer) und gmh immernoch auf 2,5
Baby drückt auch schon schön nach unten. Jetzt heißts weiterhin liegen, abwarten und alle 2 tage zur ctg- und 1 mal die woche zur mumu- und gmh-kontrolle. Achja, muss so vaginalzäpfchen nehmen weil der ph-wert bei 4,5 ist. Sonst war er immer bei 4. Hat das noch jemand? Wird schon alles werden!

All: wünsche allen gute besserung, noch viel durchhaltevermögen und nen schönen tag

LG

Sabine

Gefällt mir
29. September 2011 um 14:45


@stubsie also das formular konnte ich heute ausfüllen, alles schon eintragen ohne das geburtsdatum eben aber es wurde schon vermerkt... falls ophelia krank zur welt kommen würde, dann wäre ich abgesichert und sie auch

Gefällt mir
29. September 2011 um 15:18

Nadja
Achso, danke
Bei mir gehts erst ab geburt...

Gefällt mir
29. September 2011 um 18:53


@Juliana Die Ärzte machen einen aber auch manchmal echt verrückt! Mach dir keine Sorgen, dein Baby ist sicher gesund nur dein Arzt hat sich vermessen. Das passiert denen nämlich andauernd! Lenny wurde noch im KH kurz vor der Geburt 500 gramm und 5 cm mehr gemessen beim Ultraschall, soviel dazu!

@Nadja Was ist denn ein Geburtsvorbereitungstermin???
Super mit dem Kiga, direkt um die Ecke ist Gold wert, hab ich bei Lenny auch. Kann da gemütlich mit dem Kiwa und bald dem Krümel in 3 Minuten hinlaufen

@Sabine Hab das auch so gemacht mit der KK, brauchen nur noch die Geburtsurkunde reinreichen nach der Entbindung und dann läuft alles schneller! Bin bei der BEK, wo bist du?

@Me Hab gleich GVK, aber heute null Bock. Naja werd mich da trotzdem hinquälen, aber lieber würd ich wieder schwimmen gehen

Schönen Abend euch!





Gefällt mir
29. September 2011 um 18:57

Nadine
Bin bei der bkk24. Dann muss ich da nochmal anrufen. Vielleicht hatte ich eine dran, die sich ned so auskennt
Würd gern direkt hingehen, aber die nächste stelle ist in münchen und da hab ich ca 50 km hin. Des muss telefonisch auch gehen!

Gefällt mir
29. September 2011 um 19:14

@Sabine
Ja mach das mal. Ich hab das an dem Tag mit erledigt, wo ich auch die Bescheinigung für den Mutterschutz abgegeben hab. Dürfte aber eigentlich kein Problem sein, ist ja auch für die dort weniger Verwaltungsaufwand später.

Gefällt mir
29. September 2011 um 19:41

@stubsie
woher kommst du denn??
*neugierig bin*
sagt mal müsst ihr euch auch ab und zu mal übergeben?? is das normal zum ende hin????

Gefällt mir
29. September 2011 um 19:47

Hallo Ihr lieben
@KK,,,,,ich werde sobald die kleine da ist einfach eine Kopie der Geburtsurkunde an die KK schicken...ganz einfach

@frischen Mamis....na wie geht es Euch ???

@Kiga....melde die kleine an, sobald sie auf der Welt ist, habe ich immer so gemacht und bin gut gefahren..

@Tinker....bist Du schon im KH ? Wie schauts aus ?

@Lisa...bald ist der Umzug geschafft,..dann kann es bei dir an dekorieren gehen, oder ?

@schlafen...mittlerweile absolutes Fremdwort...dementsprechend ist auch meine Laune zur Zeit.

@me...mich schauen die Leute auch an und sagen: Was ? Rennst Du immer noch rum ? oder : Du platz ja schon ! Der Bauch hängt ja tief..
Eigentlich wären es ja noch 6 Wochen...

Hab aber echt das gefühl zu platzen...bin bei 12 Kg und 125 cm umfang...
Hab heute schon ein Heublumenbad genommen, macht das gewebe weich. Bekommt man in der Apotheke und schön brav eine Tasse ekligen Himbeerblättertee getrunken.
Schaden tut es ja nicht. und da ist viel Eisen drin..und da ich keine Tabletten vertrage, ist das supi

lg Nicole 34+1 & 20 Tage bis Einleitung

Gefällt mir
29. September 2011 um 19:49

Schoko
aus landshut. Kommst du etwa auch aus bayern?

Gefällt mir
29. September 2011 um 19:53


@ baerenma habs bissl blöd formuliert habe im KH ein gesprächstermin zur planung und anmeldung

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers