Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

November-Mamis 2011 Willkommen kleiner Finn

27. September 2011 um 17:25

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011 . Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Unsere Mamis

melimausi2010 (Patin von Mamai81)
Finn geb. 21.09.2011, 45 cm, 1955 g,
spontan mit PDA
ursprünglicher ET: 04.11.2011

Unsere Kugeln

Baerenma/Nadine, (Patin von Baby112011)
Babyboy
ET 31.10.2011
_____________-________
Tinkerbell19801 / juliana
Ü-Ei
ET 04.11.2011
______________-__________________
annecatharina/anne
Babygirls Sophia und Louisa
ET 30.11.2011 (mit Zwillis)

25.01 pandorahh251 (84)
04.02. Stubsie (89)
25.03. Suri313 (87)
26.03.annecatharina (78)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
29.10. Jojo101977 (77)
17.11. rikchen (77)
26.11. Tayson2610 (83)
09.12. Jessicer (84)

so mädels, neue kugeln sind willkommen , dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

27. September 2011 um 18:09

Luna
danke für den thread
im alten thread hat noch puenktchen gepostet die sich uns anschließen will, hab sie mal rübergeschickt in den thread hier^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 18:28

Gefunden ...
Ich werde eine oktobermama... Termin ist der 28.10. ! Das fühlt sich schon etwas komisch an, so genau zu wissen wann. Aber ich freu mich schon riesig!

Manu und girlie

27. September 2011 um 18:31

Manu
Na dann mach dich hier mal vom Acker. Nee...natürlich nur Spaß. Krass! Wenn man so'nen direkten Termin hat...

So...auf geht's zur Kreissaalbesichtigung. Und danach gibts lecker Nudeln vom Italiener!

27. September 2011 um 18:40

Gefunden
@ luna: danke für den neuen thread

@ melli: sehr schöner geburtsbericht

@ entbindung: würd auch gern ein datum haben, dann ist alles so greifbar

27. September 2011 um 18:42

Manu
Kenne das gefühl mit dem termin, der nu feststeht.
Bei mir ist ja die einleitung wohl am 19. Oktober, also noch 22 tage.
Hoffe, dass sie so 2-3 tage früher von alleine kommt. Dann erspar ich mir die einleitung.

Willkommen an die neuen

Himbeerblättertee.... Hab ich mir heute besorgt aus der apotheke. So 110 g für ca 3 euro

Achja, war ja heute beim fa.

Grösse ca 46 cm
Gewicht ca 2380 g
Mumu zu, gbm bei 3 cm
Also alles gut.
Aber die wehen hat das ctg bei mir auch nicht aufgezeichnet.

Lg nicole 33 6 ( morgen 35 ssw )

27. September 2011 um 19:04

@luna danke für den neuen thread!!!klasse geworden..wie immer!!
Euer baby hat die gleichen maße wie unser lenny!ist ja geil... war ja heute auch beim fa

@geburtsbericht echt eine schöne geburt!gratuliere und drück die daumen das finn sich weiterhin so gut entwickelt!

27. September 2011 um 20:30

Huhu!
na ihr!
luna danke für den neuen thread, freue mich schon auf die zeit in der oben inder liste die geburtsdaten mehr werden!

@all: sagt mal habt ihr mal was von sonea gehört? die hat ja schon ewig nicht mehr hier geschrieben???

@nadja: ohje du arme, tut mir leid, dass du da immer so schmerzen hast. hoffentllich wird es bald besser!

@me: ich war heute beim fa, weil mir meine tochter voll karacho auf den bauch gefallen ist .
war aber zum glück alles gut und TADAAAA: der kleine hat sich endlich gedreht
hab noch aufm hinweg mit meiner mutter darüber geredet, dass ein ks wegen bel jetzt nicht sooo schlimm wäre...und das hat er wohl gehört und sich schnell mal umgedreht
ich hoffe er bleibt jetzt so und rutscht auch mal ein bisschen runter!

@himbeerblättertee: was macht der? muss mich informieren...

lg, jenny

27. September 2011 um 20:33

Setsuna
Ich werd mal sonea kontaktieren, hast recht hab auch schon ne weile nichts gehört

27. September 2011 um 20:49

Huhu
endlich hat das jetzt geklappt - musste jetzt irgendwie ewig nach dem Thread suchen Danke dir Luna - ist wieder sehr schön!

@puenktchen: ja hier bist du nun richtig! Herzlich Willkommen

@Gewicht und Größe: ich mag auch mal Daten von meiner FÄ bekommen sie schaut immer nur ob alles ok ist und das war`s. Ich bin schon immer glücklich das zu hören, aber wenn ich hier die Daten lese, würde ich ja auch gern wissen wie groß und wie schwer unser Kleiner ist. Ich denke nämlich er wird ein Großer

@Termin: ich finde das schon wirklich spannend, wenn ihr die Termine genannt bekommt. Wenn man wirklich die Tage zählen kann bis es soweit ist. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und mag schon fast nicht mehr warten.. Freu mich so unendlich auf den kleinen Knirps

@michelle1994: auf so einen Spaziergang hätte ich ja jetzt auch Lust. Aber Schatz kommt heute erst 21:30h - er hat nun wieder Schule
Wünsche Dir gute Besserung! Und schön schonen und verwöhnen lassen

Allen anderen auch einen schönen Abend

27. September 2011 um 20:50

Puenktchen...
du bist richtig! herzlich willkommen!

27. September 2011 um 21:08

Also
Himbeerblättertee... 1 teelöffel auf eine tasse, 6 min ziehen lassen ggf mit honig oder so süssen.

Bitte nur 1 tasse am tag

Ab der 39 ssw dürft ihr mehr

Bereitet den mumu auf die geburt vor, macht das gewebe weich, kraftigt den beckenboden, entschlackt und entgiftet, enthält viel eisen

Aber kann auch wehen auslösen!!!!

27. September 2011 um 21:20

Guten Abend zusammen...
... Mensch jetzt musste ich erstmal in beiden Threads alles von heute nachlesen....

@Luna: ist wieder ein super Thread geworden

@Gewicht: ich hab jetzt 10,5 kg mehr. So darf es jetzt auch gerne die letzten 6 Wochen bleiben

@FA-Termin: war ja heute auch und dachte schon super nach 1 1/2 Stunden bereits fertig... Pustekuchen.... Werte alle super, Kopfumfang ist etwas groß, aber die FÄ meinte, wir haben ja auch keine kleinen Köpfe (Da steckt ja auch ein Haufen drin...) Ja und dann musste ich auch noch mal zum CTG, also Nr.2 an dem Tag, da der Kleine wohl einen sehr schnellen Takt hatte bei seinem Herzschlag.... 2.CTG war aber dann super... Wer weiß

@Pünktchen: Herzlich Willkommen

@all. Wünsch euch noch einen schönen Abend ohne Wehwechen und mit Schlaf, der ist bei mir nämlich grad selten... Und ich bin Tagsüber noch nicht mal müde.

Grüße
Franzi

27. September 2011 um 21:20

herzlich willkommen pünktchen =)
und super bericht über finn.... glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit =) alles gute!!

27. September 2011 um 21:35

Boah mädels
hier ist ja was los...das erste baby! alles gute zur geburt meli, und eine schöne kennenlernzeit!
ich hab ja eigentlich auch am 4.11. et, da kam dein baby ja ein bissl zu früh. drück euch die daumen, dass sich alles gut entwickelt!

war heute auch bei meiner fa, ku ca. 31 cm, gewicht ca. 2400 g. bin in ssw 35+1, also 36. woche (oder? mannometer, ich bin da irgendwie nen bisschen doof im moment). aber ich gehe mal davon aus, dass meine kurze auch nicht bis zum 4.11. warten wird. ich jedenfalls hab so langsam keine lust mehr auf das ss sein, schlafen geht schlecht (ok, ist ne übung für später *g*) und ansonsten kann ich auch kaum was machen.

allen noch einen schönen abend!
LG

27. September 2011 um 21:50

Novmami
Mein cl war heut bei 3,0 cm.

Kein stress

Meine darf jetzt kommen, sagt der fa

27. September 2011 um 22:16

na mädels hattet ihr einen schönen tag? mein schatz hat mir heut ne freude gemacht, weil ich so tapfer war (als belohnung)... ich wollte das neue diesel parfum loverdose haben und wir waren im müller (fläschchenwärmer holen - theoretisch ) und dann sagt schatzi: kannst ja schon mal in den buchladen gehen musst dich nicht in der schlange anstellen ( wenn ich lange in diesem neonlicht irgendwo bin wirds mir schlecht) und dann kommt mike allen ernstes mit dem parfum raus hab mich sooo gefreut (tztztz aber 59 euro hat er bezahlt )

@neue novembermami huhu

so jetzt wird noch bissl das mündchen gekühlt, damit ich dann schlafen kann (muss ja zum 1. geburtsvorbereitungskurs fit sein ) die zahnschmerzen werden nach der paracetamol endlich besser

27. September 2011 um 23:12

meli
Schöner bericht und euch eine jerrliche kennenlernzeit!
@maike drückdie daumen
@ luna schöner thread und änderung
@neuen wilkommen bei uns
@me gestern zum ctg und us,mumu wider etwas kürzer geworden aber noch o.k!
Heute dann beim fotografen gewesen mit schatzi!Und freitag dann fotos aussuchen!
Bin so gespannt!
Donn wieder fa zur kontrolle!
Allen eine angenehme nacht und erholsamen schlaf!
Lg Randy und Maya Juna 33ssw 53 tage bis ET

28. September 2011 um 7:41

guten morgen

@gewicht oh man ist das schön ich lass den süßkram weg und jetzt bin ich "nur" noch bei plus 7,9 kg hab wohl echt zuviel gegessen die letzten wochen

@schlafen naja 2 mal war ich wach... das geht mal noch... bin durch mietzi aufgewacht die auf meinen bauch gekrabbelt ist und ophelia geweckt hat durch bauchmassage ^^

@zähne habe gestern noch gekühlt und es wird langsam... habe sogar frühstücken können... habe gestern medizinische zahnpasta bekommen die schmeckt wie zuckerwatte

@GVK heute abend 18 uhr gehts los... mal gucken wies wird

@fotograf was zieht man denn da an oder nimmt man noch mit sollen ja tolle bilder werden

@wetter ist bei euch auch so ein nebel? hier sieht man nicht mal 100 meter weit

28. September 2011 um 8:18

Guten Morgen
Hey Mädels,

wünsche euch allen einen super schönen guten Morgen!

@Schlaf: Diese Nacht war total besch******! Zum einen haben die Tiere andauernd krach gemacht oder ich hatte im UL ziehen oder mir haben die Knochen weh getan.
Wenn es jetzt jede Nacht so wird, dann hab ich keine Lust mehr.

@Luna: Vielen Dank für den neuen Thread, sieht wirklich super aus!

@Melli: Auch ich wünsche euch eine super Kennenlernzeit und das euer kleiner Finn bald nach hause kann. Der Bericht war wirklich super! Herzlichen Glückwunsch!

@Nadja: Ohje, das tut mir leid! Hoffe, das deine Schmerzen bald verschwunden sind und es dann endlich besser wird!

@Gewicht: Also ich bin nun bei ca. +15 Kilo mittlerweile. Naja, dann muss ich eben ein wenig zurück treten, wenn der kleine da ist. Aber das hattte ich eh vor. Möchte mir da nun keinen allzu großen streß machen!

@Neue: Auch von mir, herzlich willkommen!

@Elternforum: Da wär ich dann auch dabei. Klar möcht ich auch noch wissen, wie es bei euch dann so läuft. Wäre sehr schade, wenn man sich dann nach der langen Zeit trennt und garnichts mehr voneinander hört.

@Me: Also uns gehts soweit gut. Hatte am Wochenende zum ersten Mal Senkwehen und aber auch ab und an Schmerzen, sodass ich zum Teil glaubte, es würde los gehen. Waren dann kurz davor ins KH zu fahren, haben uns dann aber doch dagegen entschieden, da es dann wieder nach ließ. Momentan hab ich immer öfter das Gefühl, dass es doch früher los gehen könnte und das macht mir einwenig Angst. Möchte noch nicht, dass es los geht und hoffe, dass unser Kleiner sich noch bis Anfang November zumindest Zeit lässt.
Wir werden sehen! Ansonsten gehts uns gut und alles ist beim alten!

@KH-Anmeldung: Das mach ich erst 4 Wochen vor meinem ET. Uns wurde gesagt, es sei am besten sich 4-5 Wochen vorher zu melden!

So nun wünsch ich euch erst mal einen schönen Tag!

LG Suri mit Würmchen
heute 34 SSW

28. September 2011 um 8:56

Guten morgen
@ luna danke für den neuen thread...

@ melli wunderschöner bericht... Hab voll gänsehaut bekommen als ich ihn gelesen hab... Wünsche euche eine tolle kennenlernzeit

@ gewicht hab insgesamt 8 kilo zufenommen wobei die ersten vier monaten ich gar nicht zugenommeb hab...

@ neue herzlich willlkommen und viel spaß bei uns

@ schlafen bei mir wird es immer unerträglicher... Das einschlafen am anfang klappt super aber ich werde meistens bis zehnmal wach... Wegen pipi machen, sodbrennen, rückenschmerzen und dann weiß ich nicht wie ich liegen soll und brauch ewig um wieder einzuschlafen...

@ me hatten jetzt drei tage besuch und nächste woche nochmal ne woche... Das kann ganz schön anstrengend werden...

Bin der zeit nur noch am wäsche waschen weil wir von verwandten und freunden ganz viel babysachen geschenkt bekommen haben...

Ich hoffe eure nacht war gut und wünsche euch einen schönen tag...

Franzi mit jamie inside ET -35

28. September 2011 um 9:27

Guten Morgen *gähn*
Boah Leute - bin ich müüüüüde! Hab die ganze Nacht geschlafen wie ein Stein, dann grad Schatzi Brote gemacht und noch 2 Stunden geschlafen wie ein Stein und bin grad nur aufgewacht weil Zwergi in meine Blase geboxt hat und weil ich soooo Hunger hab. Aber es ist kein Brot mehr da. Also muss ich jetzt wohl oder übel erst ins Dorf fahren einkaufen. Hungaaaaaa!

@Neue...herzlich willkommen!

@Foto-Outfit...ich zieh schwarze Unterwäsche an. Will ja Nackisch-Bauch-Bilder und mir fallen auch keine tollen Klamotten ein, die ich dazu anziehen könnte.

@GVK...hab ich heute auch wieder. Letztes Mal waren wir nur zu zweit (+Hebi) und heute kommt die dritte im Bunde dazu.

Kreissaalbesichtigung gestern Abend war gut. Die sind da sehr offen für alles und lassen scheinbar die Gebährende alles so ausprobieren wie sie es möchte und geben Hilfestellung wenn nötig. Akkupunktur, Homöopathie, Hocker, Seile, Sprossenwand, Badewanne alles vorhanden. PDA, Dammschnitte und andere medizinische Sonderheiten auf Wunsch oder wenn absolut notwendig.
Nach der Geburt eigenes Aufnehmen und Anlegen im Gebährzimmer, danach 24h-Rooming-In. Familienzimmer kostet pro nacht 53 Euro.
Prima! Bin sehr erleichtert. Da geh ich hin. Und meine größte Angst haben sie mir auch genommen: ich kann erstmal versuchen durch die Geburt zu kommen ohne einen Venen-Zugang gelegt zu bekommen. Vor den Geburtsschmerzen hab ich nicht so viel Angst wie vor diesem Zugang.

So...ich mach mich mal auf'n Weg zum Laden. Bin gespannt ob ich danach wacher bin und weiter Bettchen lackieren kann oder ob ich dann auf die Couch falle und weiterschlafe.

28. September 2011 um 9:41

Guten Morgen
Was ne ätzende Nacht... Mein Mann kam die Nacht nicht nach Hause weil er ein Projekt fertigkriegen muss, da isser einfach im Büro geblieben und hat durchgearbeitet. Der arbeitet jetzt immer noch.
Ich hoffe so Scherze macht der nicht so oft wenn die Kleine da ist.... zumindest nicht in der Anfangszeit...
Naja, auf jeden Fall hab ich total unruhig geschlafen und bin bei jedem Geräusch hochgeschreckt. Und doof geträumt hab ich auch noch. Wenn ich dann mal geschlafen hab.
Was solls.

Suri: Dann solltest du tortzdem langsam mal im KH anrufen und nen Termin zur Geburtsanmeldung ausmachen. Ich hab am Montag angerufen und der nächste freie Termin ist in 2 Wochen, also 3 1/2 Wochen vor ET. Aber vielleicht ist das bei euch anders, ich bin hier ja auch mitten in der Stadt... da ist das immer schwieriger.

Fotos: Ich mach Aktfotos von mir, will ja auch meinen Bauch nackisch^^
Wetter: Neblig isses bei uns nicht, aber alles ist grau und der Himmel ist total verhangen und nochmal grauer... doof.

Ich werds heute mal versuchen mit Schwimmen gehen.Wollt ich gestern und vorgestern schon...

Naja, wünsch euch nen schönen Tag mit besserer Laune als ich grad hab...
Hat jemand in letzter Zeit was von Schokolane gehört? Ich glaub ich sms sie mal an...

28. September 2011 um 10:17

Wetter
Hier ist der blaueste Himmel, den man sich vorstellen kann. Die Sonne scheint und kein Wölkchen ist zu sehen. wenn ich nicht so müde wär würd ich glatt ein Ründchen spazieren gehen.
Aber so mampf ich lieber mein Brot auf und leg mich dann noch ein Ründchen hin.

28. September 2011 um 10:26

Krippe
Hab unseren spatz soeben in der krippe angemeldet... mit einem jahr darf er dann für fünf stunden pro tag in die krippe...

Wie lange macht ihr elternzeit und ab wann gehen eure in die krippe?? Neugierig

28. September 2011 um 10:30

Guten morgen ihr lieben
oh ja ihr sagt es was für eine nacht..also so schlecht wie heute hab ich ja noch nie geschlafen vllt liegts ja am wetter..-.- also hier in bayern ist auch alles voll mit nebel und grau aber ich sags euch das gefällt mir jetz fehlt nur noch der schnee haha ach ich liebe winter einfach =))
ich will jetz auch endlich mami werden.... =) ich sehen dem tag schon sooo entgegen...
gestern war ich ja bei dieser beratung wie man sich finanziell unterstützen lassen kann und was für rechte ich habe usw..das war sehr sehr interessant.. und ich hab gleich alle anträge bekommen zum ausfüllen.. man sollte alles in erwägung ziehen meinte mein gegenüber.. also werd ich jetz dann mal alles ausfüllen und abschicken mal schauen vllt wirds ja was und wenn nicht, naja probieren kann mans ja, und so andere anträge wie elterngeld kindergeld usw kann man alles jetz schon losschicken find ich gut dann hab ich den stress nach der geburt nicht und kann mich vol und ganz dem kleinen widmen=)
lg steffi ET-36 =))

28. September 2011 um 10:34

Guten morgen
@ gvk: hab ich heut abend auch wieder. Leider allein, da mein schatz um 18 uhr anfängt zu arbeiten

@ alle: hier kleiner zwischenbericht von sonea:
Ihr gehts soweit gut. Sie hat sehr viel stress momentan, ihre eltern/der arbeitgeber/der unfallverursacher... das wird sie aber bestimmt nochmal selbst erklären!
Jetzt lenkt sie sich mit dem kizi ab, das ist auch die beste lösung

@ me: hab extreme rücken-/steißbeinschnerzen total ätzend.

Lg engelchen ET-39 tage

28. September 2011 um 10:35

Wusstet ihr
das ein krippenplatz ab 2013 für jeden gegeben sein muss und man einen rechtsanspruch darauf hat... nur sollte man dich da ca 4 monate nach geburt oder schon während der ssw anmelden..
also ich möchte elternzeit 14 monate nehmen und eigtl wollte ich auch ab januar wieder stundenweise arbeiten gehen, aber jetz hat mir der gestern erzählt das das aufs erziehungsgeld angerechnet wird.. und mir im endeffekt bei nem 400 euro job ca 150 euro mehr im monat bleiben??!! hm, schön und gut, aber ob es sich lohnt wegen 150 euro sein kind in der zeit ohne mich zu lassen =).. nein... also werde ich nach den 14 monaten wieder arbeiten gehen..

28. September 2011 um 10:36

Guten Morgen
ich bin auch sooooooo müde! Musste mich jetzt richtig aus dem Bett quälen. War aber ja heute früh 6h auch schonmal eine Std. wach um meinem Schatz Frühstück und Brote zu machen.
Aber morgen können wir mal ausschlafen - Schatz hat die nächsten 5 Tage frei
am Wochenende kommt dann erst seine Mom und dann auch kurzfristig meine Mom. Da freu ich mich total drüber. Da hocke ich nicht den ganzen Tag sinnlos rum

Morgen haben wir erstmal einen Termin beim Jugendamt - zur Beantragung des gemeinsamen Sorgerechts.
Macht das noch jmd von den unverheirateten werdenden Mamis?
Ich freue mich da irgendwie drauf und Schatz erstrecht

@bunnyusagi: wie dein Mann ist im Büro geblieben? Kann er da auch ein Stündchen schlafen oder hat er dann durchgemacht

@Foto`s: was zahlt ihr denn dafür? Ich überlege gerade ob ich als Überraschung für meinen Schatz welche machen sollte!?

28. September 2011 um 11:34

Tag
Bin soo müüüde... Mein Männe ist so unruhig beim Schlafen im Moment wegen der Krankheit, wenn er nicht grad alle 2 Std. aufsteht... Und ich werd immer mit wach. Das Neuste ist nun sein Dauerräuspern, dabei kann ich gar nicht mehr pennen, dabei wollt ich mich auch noch was hinlegen, jetzt, wo Lenny schläft
Wenn mein Kleiner früher kommt, dann wegen dem Stress zur Zeit

@Nicole Thank you for den neuen Thread

@Nadja Süss mit dem Parfum

@Melli Schöner Bericht Hatte bei Lenny auch so ne tolle Geburt, hoffe, die Nächste wird genauso!

@Maike Typisch die Würmchen, erst wollen se mit Gewalt raus und dann, wenn se dürfen, kommen se nicht

@Neue Willkommen!

@Steffi Dein Ex hat echt einen an der Waffel! Wie schauts aus, kriegst du das alleinige Sorgerecht? Würd den zur Not sogar total miesreden bei den Ämtern. Und lass den bloss nix mit bestimmen, so wie der sich aufführt, hat er jegliche Ansprüche verloren!

@Elternzeit Mal sehen wie sich der Kleine macht... Hätte ja die Möglichkeit länger daheim zu bleiben, Elterngeld läuft bis mind. Oktober 12 und dann kommt noch mal Anspruch für 5 Monate Arbeitslosengeld 1 dazu.

@Himbeerblättertee Preis ist bei uns ähnlich wie bei dir, Nicole. Aber ich trink ne Kanne davon am Tag, allerdings mit 1 Liter auf 1 1/2 Löffeln in nem Tee Ei. So ist die Wirkung fast die selbe. Übrigens: kein Tee der Welt kann Wehen oder ne Geburt auslösen, wenn das Kind nicht bereit ist raus zu kommen

Wollte noch so viel schreiben, hab aber wieder alles vergessen Guck jetzt mal, ob mein Männe endlich schläft, damit ich ohne Geräuspere auch noch n Stündchen schlafen kann.

LG Nadine ( SSW 35 + 2)

28. September 2011 um 11:41

Ach so @Jojo
Wenn du am 4.11. Termin hast, müsstest du nun in SSW 34 + 5 sein, also 35.SSW

Ich lass mir das immer ausrechnen, guck mal hier:
http://schwangerschaftskalender.gyn.d e/

28. September 2011 um 12:08

Schlafen... Hatte wieder eine total beschissene nacht. Häng jetzt total in den seilen. Zum glück ist mein mann diese woche noch zu hause.

Nadine... Letztesmal hatte ich himbitee getrunken und nachts gings los bei 34 1.
Wir werden sehen. Schmecken tut er nicht, aber mit viel honig geht es

Nadja.... Schön, das die zähnchen besser werden. Find das auch immer furchtbar.

Maike... Auch wenn die warterei nervt, es ist gut wenn baby noch ein paar tage drinne bleibt. Dann ist wahrscheinlichkeit höher, dass es bei dir bleibt und nicht auf intensiv muss.

Lg nicole 35 ssw und 21 tage bis einleitung

28. September 2011 um 12:20

Hm...
komisch... also man darf zwar in der elternzeit arbeiten gehen aber das wird dann aufs elterngeld angerechnet... oder is das vllt nur in bayern so..hm keine ahnung =)

ja also er hat sowieso nur ein umgangsrecht das sorgerecht bekommt er nicht, und wird er auch nicht bekommen... er kanns zwar einklagen aber es würde ihm nicht viel bringen..

und das mit dem sehen, er kann seinen sohn dann sehen aber nur in meinem beisein..und das war mir jetz erstmal wichtig..

zu dem tee? den gibts nur in der apotheke oder? und für was soll der gut sein? also bzw wie wirkt der? und wieviel sollte man da trinken?? is das so ein beuteltee oder wie ?

28. September 2011 um 12:38

Schokolatina
Gib das mal als stichwort bei google ein. Dann prasselt es vor infos

28. September 2011 um 13:00

Danke luna =)
werd ich gleich mal machen =)
ähm, sagt mal fürs krankenhaus brauch ich noch so schlafanzug und so stillhemd oder wie das heisst haha kann mir mal einer nen tipp geben wo ich das bestellen kan?? irgendwie find ich nix.... und so geburtshemd brauch ich auch noch...hmmmmm

28. September 2011 um 13:08

Fotos
Wir bezahlen für 5 verschiedene Motive inkl. 5 Fotos 90 Euro.

Wir wollen machen:
Eisenbahn die über den Bauch fährt
mein Bauch an Schatzis Bauch
Schleife um den Bauch
Name mit Creme auf den Bauch geschrieben
Schatzi und ich zusammen mit Händen auf dem Bauch

28. September 2011 um 13:21

Moin!
wie ich sehe, habt ihr alle beschissen geschlafen, ich schliesse mich an!
mein kind lag mal wieder ab 3.ooh in der mitte und ich hatte keinen platz. neuerdings wache ich mit wahnsinnigen hüftschmerzen auf. ganz schlimm, habt ihr das auch?

naja am wochenende bauen wir unser bett um und dann haben alle mehr platz. meine tochter bekommt ein kleines schlafplätzchen an der bettseite meines mannes. ich bekomm sie vor der geburt eh nicht mehr aus unserem bett. und danach noch weniger

@ankat: ja ich hab auch schon schiss vor dem zugang. bei meiner letzten entbindung hatte ich den so seitlich am arm unterm handgelenk. mir wird schon übel wenn ich daran denke.
dieses mal will ich den oben auf der hand haben. ist zwar auch blöd, aber damit hab ich die besten erfahrungen gemacht.
man muss das einfach im kh sagen wie man das haben will.
ist mein fester vorsatz dieses mal, das alles nach MEINER nase läuft!

@schokolatina: ich hatte nach meiner letzten entbindung immer still-bh, spagetti-top und kaputzen-jacke an. pyjama hatte ich mit, aber nach einem tag (wenn dann auch noch besuch kommt) wollte ich lieber richtig angezogen sein.
zur entbindung nehm ich ein langes t-shirt mit.

@all: seid ihr auch so aufgeregt? ich kanns kaum noch erwarten. bin ab morgen in der 36. ssw und muss noch einies erledigen aber ich freu mich schon sooooooo

ich geh gleich mal mit meiner kleinen quarktasche ein bisschen shoppen, will noch ein cooles babyoutfit zum nachhause-fahren haben.

achso und wegen gewicht: hab 16kg mehr drauf, aber ich seh noch "normal" aus...hat hier noch jemand so viel zugenommen?
mir wurde neulich sogar gesagt, man würde von hinten gar nicht sehen, dass ich schwanger bin, hab mich total gefreut!

so bis denn!

28. September 2011 um 13:32

Oje
Macht euch bloß keinen stress wegen entbindungshemd etc. So ein kram braucht man alles gar nicht.
Langes shirt und gut is

Hüftschmerzen.... Jaaaaa das ist ein grund warum ich nicht schlafen kann.

Wir haben alles soweit fertig, so dass es losgehen kann
Ich bin kopftechnisch auch bereit
Will nämlich keine einleitung

28. September 2011 um 13:40

Ich husche nur mal schnell rein
um euch zu sagen das bei maike vorhin die fruchtblase geplatzt ist!
tschakka maike du schaffst das!!!!

28. September 2011 um 13:41

@bunnyusagi:
Huhu! Hier bin ich! Ich schreib doch so fleißig so oft es geht, aber ihr seid einfach zu schnell, ich komm kaum hinterher
Aber schön zu wissen, dass hier gleich bemerkt wird, wenn man mal "abhanden" kommt!

28. September 2011 um 13:43

sehr schön, wenn die fruchtblase bei maike geplatzt ist, kanns ja nicht mehr soooo lang dauern!
go maike! hau rein!

28. September 2011 um 13:51

@Entbindungshemd: Die Hebamme in meinem GVK meinte gestern, man soll ein weites und möglichst das älteste T-Shirt mitbringen, das man hat, weil es halt so dreckig werden kann, dass es schade um ein neues Shirt wäre.

@Herzeln: Selbige Hebi sprach davon, dass man sich 5 Wochen vor der Geburt mit dem Herzeln zurückhalten sollte und erst ein paar Tage vor ET wieder loslegen soll, weil evtl. Wehen ausgelöst werden könnten. Hat das zu euch auch schon jemand gesagt?? Also meine FÄ hat nix dergleichen erwähnt... Also nicht, dass ich meinen Mann jeden Tag ins Bett zerre, aber dass man jetzt schon nicht mehr sollte war mir nicht klar... Was meint ihr?

@Fotograf: Also bei uns kostet das "Shooting" 39 , es werden dabei 25-30 Fotos geknipst. Dann darf ich aussuchen, welche ich gerne hätte und muss dann pro Stück in 13x18 nochmal 11 zahlen. Ist nicht ganz günstig, war aber das beste Angebot bei uns in der Gegend.
Die Fotografin meinte übrigens, ich solle eine Jeans mitbringen, in die ich nicht mehr reinpasse und ansonsten eher engere Kleidung, damit man den Babybauch gut sieht. Bin schon gespannt.

@Elterngeld: Ja, das ist in allen Bundesländern so, dass Arbeitsentgelt auf das Elterngeld angerechnet wird. Elterngeld soll ja ein "Anreiz" sein, sich ein Jahr Auszeit für sein Kind zu nehmen, damit es nicht sofort einen Betreuungsplatz braucht. Von daher zehrt es sich auf, wenn man nebenher etwas verdient. Ob das nun gerecht ist oder nicht ist ne andre Frage...

28. September 2011 um 13:53

Maike
Du schaffst das ... Bald hast du deinen zwerg im arm

28. September 2011 um 14:08

uhhttp://www.hm.com/de/product/92271?article=92271-C#article=92271-Di da bin ich ja selbst schon ganz aufgeregt, wenn man hört dass die Fruchtblase geplatzt ist. Da kommt das Kleine ja jetzt wirklich bald..

@setsuna: hab auch 13kg mehr auf den Rippen. Und mir wurde gestern auch erst wieder gesagt, dass ich noch total schlank aussehe und man von hinten garnichts sieht. Nur der Bauch ist extrem groß bei mir war das aber schon immer so - die Beine total dünn und wenn dann kam der Speck am Bauch. Nur gut, dass es diesmal kein Speck ist der kleine braucht aber wohl eine extrem gute Polsterung

@Anna: das hört sich ja total schön an mit den Fotos! Die werden bestimmt richtig schön! Ich glaube ich spreche doch nochmal mit meinem Schatz, ob wir nicht doch welche zusammen machen wollen.
Wir haben auch noch eine Menge an Jochen Schweizer-Gutscheinen. Dann könnten wir die noch einlösen. Hoffe das geht so schnell..

@Kleidung im Kh: hab mir gestern auch zwei normale Shirts gekauft, die man vorn aufknöpfen kann und danach auch noch normal anziehen kann.
http://www.hm.com/de/product/92271?article=92271-C#article=92271-D
Gibt es auch noch in uni-Farben. Falls mal jmd schauen mag und noch etwas braucht.
Ich ziehe ansonsten auch einfach weiter meine "normalen" Klamotten an.

28. September 2011 um 14:09

Ups
da hat sich der Link nochmal oben eingehängt

28. September 2011 um 14:13

Maike
Oh mann, wenn die fb platzt, dann geht es richtig los. Viel kraft.

28. September 2011 um 14:20

Das klingt ja so, als haben wir bald die nächste mama hier
Ich will auch... Bin so aufgeregt und mag nicht mehr warten. Vielleicht geht ja doch früher was los...!

Liebe grüsse,
Manu und girlie

28. September 2011 um 15:55

@michelle: meinst du die, die hinten zum zubinden sind? Ich glaube die bekommt man bei uns nur, wenn man auch eine PDA bekommt. Ich habe mir notfalls mal ein großes Shirt eingepackt. Meine Mom hatte mir zum Anfang der Schwangerschaft ein T-shirt bedrucken lassen mit "die Kraft der zwei Herzen" das ist richtig groß und würde ja irgendwie zur Geburt passen

@die Schon-mamas: was braucht man denn wirklich am Anfang zum Wickeln. Mag morgen mal den ganzen Rest kaufen, habe aber irgendwie überhaupt keine Ahnung was wir wirklich brauchen. Welche Windeln, irgendeine Creme, usw???
Und was nehmt ihr zum Baden von den Kleinen?
Stimmt es, dass man die Kleinen erst baden darf, wenn die Nabelschnur abgefallen ist?
Hat jmd Erfahrung mit diesem Badeeimer??

Sorry für die vielen Fragen

28. September 2011 um 15:57

War grad in der apotheke und hab mir himbeerblätter gekauft... werd heut abend mal eine tasse trinken...

@ maike vll hast ja jetzt schon ordentlich wehen... Tschaka lass krachen ich schick dir viel kraft

28. September 2011 um 16:19

@Baden:
Also uns wurde von der Hebamme empfohlen, am Anfang möglichst wenige Pflegeprodukte zu benutzen und wenn, dann sollen sie möglichst wenige Zusatzstoffe haben.
Also haben wir uns fürs Baden mit klarem Wasser entschieden und Babyöl gekauft für "hartnäckige Verschmutzungen"
So ein Badeeimer soll angeblich toll sein, weil das Baby gut darin entspannen kann. Aber es ist wohl (ebenfalls laut Hebi) etwas schwierig, das Baby alleine zu halten und zu waschen, weil man ne Hand zu wenig hat... Und: Es tut wohl auch ein neuer Eimer aus'm Baumarkt, ist billiger als die Baby-Eimer...
Man darf die übrigens auch baden, solang der Nabelschurrest dran ist, dann aber nur ganz wenig Wasser in die Wanne füllen (paar cm), damit der Nabel nicht nass wird...

@Windeln: Da bin ich auch etwas unsicher, hab jetzt ne Packung Pampers Newborn gekauft, aber gesehen, dass z.B. die "normalen" Pampers ab 3 kg etwas günstiger sind. Was ist denn da der Unterschied??

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen