Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / November-Mamis 2011 Shoppingwahn, Nestbau & Hochzeiten

November-Mamis 2011 Shoppingwahn, Nestbau & Hochzeiten

22. Juli 2011 um 12:09 Letzte Antwort: 8. August 2011 um 16:04

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011 . Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Baerenma/Nadine, (Patin von Baby112011)
39 Jahre, NRW
glücklich verheiratet
2 Jungs 16 Jahre + 1 Jahr
ET 31.10.2011
ET: 02.11.11 (erstes Kind)
ET: 02.11.`11
ET 02.11.2011 (erstes Kind)
Baden-Württemberg
ET 02.11.2011 (erstes Kind)
1 Sternchen
ET:03.11.2011 (erstes Kind)
1Sternchen
ET 03.11.2011
ET: 03.11.`11
ET: 04.11.2011
geb 1980
kinder 2 leoni8 jahre mia 3 jahre
ET 04.11.2011
Sohn wird im Oktober 2
ET 04.11.2011
ET 4.11.2011
verheiratet seit 19.06.2010
ET 05.11.2011 (erstes Kind)
ET 07.11.2011
ET 07.11.2011 (erstes Kind)
ET 07.11.2011 (erstes Kind)
1Sohn (in 3Wochen 6Jahre alt)
ET: 07.11.11
ET 8.11.11
1 Sternchen
3 Kinder (10,9 und 1 Jahr )
ET 09.11.2011
ET 09.11.2011 (erstes Kind)
ET 10.11.2011
ET 11.11.2011 (erstes Kind)
ET: 11.11.2011 (erstes Kind)
ET 13.11.2011
ET 13.11.2011 (erstes Kind)
1. SS, Wunschkind
ET 13.11.11
1 Sohn (16 Monate)
ET: 15.11.2011
ET 16.11.2011 (erstes Kind)
ET 16.11.2011 ( erstes Kind)
ET 17.11.2011 (erstes Kind)
ET: zw. 18. und 24.11.2011(erstes Kind)
ET:19.11.2011 (erstes Kind)
3 Sternchen und eine ELS
ET 21.11.2011
glücklich vergeben
ET: 23.11.2011 (erstes Kind)
1.Sohn 17 Monate
ET 27.11.2011

Unsere Outings

Babygirl

1. schokolane
2. Puppi2011
3. daisyhase26 ?
4. wunschpuenktchen
5. Lunalovegood79 wird eine kleine Linea Amelie
6. macaroni
7. bluete22
8. bunnyusagi
9. lilafledermaus
10.jojo101977
11.benja1111 wird eine kleine Emma
12.Nadja2608 wird eine kleine Ophelia
13.Nikita2270 wird eine kleine Mina
14.Sonea1983

Babyboy

1. baerenma
2. sunshinejune1 ?
3. setsuna236 wird ein kleiner Sahin
4. schokolatina88
5. baby112011
6. suri313
7. christina0815
8. Wunschknirps2011
9. steffi30588 wird ein kleiner Luca
10.Ninchen120
11.tyson2610
12.lisasimpsonskatze wird ein kleiner Lukas
13.kitty1xxx
14.rikchen17

25.03. Suri313 (87)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
29.10. Jojo101977 (77)
17.11. rikchen (77)
26.11. Tayson2610 (83)

so mädels, neue kugeln sind willkommen , dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön

_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$____$$$$$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

22. Juli 2011 um 12:39

.....
ich kopier mal meinen beitrag aus dem alten thread hier rein.

kann mir gar nich alles merken was ich alles gelesen habe...

@lisa: ich finds auch total blöd von meiner Freundin. Ich hab ihr auch im Gespräch (das irgendwann mal zu nem handfesten Streit wurde) gesagt, dass es verdammt noch mal MEINE Entscheidung ist. Und als ich mich so aufgeregt hab, hat sie nur gelacht von wegen jaja, die Hormone, ich würd mich nur so aufregen, weil ich schwanger bin. Ich KANN das nicht mehr hören! Immer, wirklich IMMER wenn ich zu irgendwem sage hör mal, so und so geht das nicht, mir stinkts, kommt dasselbe: jaja, die Hormone. Dass ich trotz Hormonen noch ein denkender Mensch mit normalen Bedürfnissen bin, das scheint irgendwie niemand so zu sehen. Das kotzt mich echt an, ich werd überhaupt nicht mehr ernst genommen
Ich glaub übrigens nicht, dass sie neidisch ist. Für sie zählt halt einfach nur Geld verdienen, Geld verdienen und nochmal Geld verdienen. Und das tu ich ja nich solang ich studiere, also wozu studieren. Whatever, ist ja ihre Einstellung, die is mir egal, aber die soll mir nich in meinem Leben rumfuhrwerken. Ich weiß ja dass sies nich böse meint, aber wenn ich NEIN sage heißt es NEIN und nicht, bitte versuch noch 5 Stunden lang mich zu überreden dass deine Meinung viel besser ist als meine -.- Sorry, das regt mich so auf...

@wunschknirps: kannst du mir die liste auch schicken? bitte?

@wunschpünktchen: nenene, so geht das ja nich! ich würd an deiner stelle vielleicht auch überlegen, dass dein mann mal mit ihr redet. kann ja sein, dass sie null verständnis hat und ihr euch in die haare kriegt, das muss ja nu nich sein. meinst du dein mann würde das machen? es ist ja eure hochzeit, das ist schon wichtig, dass IHR entscheidet.

@luna: freut mich voll, dass alles gut gelaufen ist

@rikchen: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen

@babysachen waschen: ich wasch auch alles neue 2mal. das erste mal allerdings mit weichspüler.... warum soll man den weglassen?

wer hatte gefragt mit dem nix mehr über kopfhöhe machen? wenns spannt oder zieht, sofort aufhören. sagt meine hebamme. sie meint die bauchmuskeln werden dabei irgendwie blöd gedehnt, das brauchen wir grad nich. und ziehen ist ja schon ne kleine warnung. also, alles was hoch oben ist, schön wen anders machen lassen

me: so ich muss mich hier über noch was aufregen:
ich komme mir total entmündigt und nicht ernstgenommen vor. alle sagen mir immer, ich dürfe mich nicht aufregen. womit sie ja auch nich so falsch liegen. aber dass das ein anlass für sie wäre, mal rücksicht auf mich zu nehmen oder sich korrekt zu mir zu verhalten?? fehlanzeige. ich darf mir dumme sprüche anhören, dummes gestichel und echt verletzende sachen, und wenn ich mich dann beschwere oder anfange zu heulen, heißt es nur "du bist schwanger, du darfst dich nicht aufregen!" argh! versteht mich jemand? *seufz*

ansonsten hoff ich, ihr habt gutes wetter. bei uns ist alles grau, das wirkt so trostlos.
und ich bin schon seit 2 wochen total depri drauf... weiß überhaupt nicht was los ist. und abends überfällt mich dann hinterrücks totale angst... ich weiß auch nich...

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 12:41

Hallo
erste...
so sry hab nicht alles nachgelesen is echt verrückt wie fleißig ihr gestern wart
aber so ein paar dinge hab ich mir schon auch noch merken können.
manu lass dich net von ihr ärgern sie erscheint mir echt so als wollte sie dein leben führn oder warum lässt sie dich nicht einfach mal machen du bist ja kein kleines kind mehr
aber da hab ich auch so ein exemplar...
naja morgen wollen mein mann und ich mal in den babyone fahrn un ma umschaun kinderwagen un co.
wie groß war den eurer spatz in der 22. woche? meiner is laut fä nämlich schon (von kopf bis fuß) ca 30 cm groß..!?
ich weiß ich nerv aber würde vllt jemand mal schaun ob es sein kann... meine fä meint termin is 27.11 aber ich bin in heut 21+5 ?! kommt das hin?
aufreger heute... unser schlafzimmer ist immer noch nicht da un die couch is echt sooo ungemütlich wir haben vor 5 wochen bestellt 4 wochen war lieferzeit un jetzt ruf ich an und die "nette " dame meint doch klatt die hersteller haben urlaub maaaaannnnnn ich hab kein kleiderschrank un kein bett!!! die doofe tusse ich wär am liebsten hin und hät mir mein zeug selbst gebaut ich mein die könne doch net 4 wochen sagen un 6 wochen zeit lassen oder kann ich des mit der rechnung auch so machen... NEIn da bekommt man glei ne mahnung echt zum

ansonsten is bei mir soweit alles gut mein kleiner is sooo aktiv total toll.

lg steffi

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 12:42

Ohh
dritte

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 13:38

Huhu
luna, danke für den neuen thread. ich hoffe, es geht dir gut...
und den anderen natürlich auch.

hier noch mal was zum
@wäsche waschen:

Kuschelig weich ohne Weichspüler

Weichspüler sollten Sie auf keinen Fall verwenden. Dermatologen raten hier von ab, da viele Hautallergien, die durch Weichspüler entstehen, bekannt sind. Viele Eltern nehmen anstatt des Weichspülers einen Schuss Zitronen - oder Apfelessig und trockenen die Wäsche nach dem waschen im Trockner, damit die Strampler und die kleinen Söcken schön weich werden. Zusätzlich kann man die Wäsche auch noch bügeln damit sie weicher wird, jedoch verringert man durch das Bügeln nicht den Schadstoffanteil, man kann hiermit ausschließlich noch einmal Keime und Bakterien abtöten. Dass durch das Bügeln Schadstoffe aus der Kleidung entfernt werden können ist somit ein Gerücht. Sowohl das Bügeln, als auch das Trocknen im Wäschetrockner ist aber natürlich nicht unbedingt notwendig.

also bitte keinen weichspüler.

wir waren heute das erste mal beim friseur, felix und ich. und es hat erstaunlich gut geklappt. der salon ist auch extra für kiddies eingerichtet, mit riesiger spielecke (fürs warten) und sitzen als auto, motorroller und pferd. mein söhnchen hat die meiste zeit still gehalten und hat nicht geweint oder geschrieen. echt toll! bin verdammt stolz *g*
und gut sieht es auch noch aus.

soderle, leg mich jetzt auf die couch.

LG

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 13:41

Oh Luna,
danke für den nagelneuen Thread, allerdings sind doch hier jetzt die Mädels in der Überzahl, ich krieg doch auch eins Hihihi

Bin gerade etwas geschockt wie schwierig es ist, eine Hebi und einen terminmässig geeigneten GVK zu finden...seid ihr damit alle schon durch??????Und Krankenhaus???

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 13:53

rikchen....gvk mach ich nicht, da ja schon mein 4 Baby,.. weiss, wie es geht....hebi habe ich schon ganz lange... die sind relativ schnell ausgebucht, je nachdem wo du wohnst...aufm land ist es schwerer....

zahnen...unterschiedlich...mei ne große mit 7 Monaten...meine kleine erst kurz nach dem ersten Geburtstag,..wobei ja vorher schon der gaumen anschwillt und nur am meckern ist...
habe mir dafür Osanit (Globulis) und dentinox besorgt. hilft ganz gut....

was ihr euch auf jedenfall besorgen solltet, wird auch aufgeschrieben ist SAB Simple ( gegen Blähungen) und D-Flouretten...da werdet ihr aber sicher noch vom Kinderarzt aufgeklärt...

auf uns warten heute noch drei Schränke, die zusammengebaut werden wollen

lg Luna

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 14:51

Huhu
danke für den neuen Thread Luna

ich habe heute vormittag einen Anruf bekommen - darf jetzt sowohl Sa als auch So den ganzen Tag arbeiten dabei hatte ich mich auf einen schönen freien So mit Schatz gefreut, nachdem er das ganze letzte Wochenende schon weg war.
Naja wenigstens kommt mein Schatz mich dann am So mal besuchen!
Und nachdem ich erfahren habe, dass ich arbeiten muss, bin ich gleich mal in die Stadt um mir eine neue Arbeitshose zu kaufen. Die Alte passt nämlich garnicht mehr
und ich habe das totale Schnäppchen gemacht - für Hose und Bluse zusammen statt 50 nur 17Euro

@Lisa: ich kann dich sehr gut verstehen. Als wir damals eine Wohnung gesucht haben und nach X-Besichtigungen immernoch nichts Gescheites dabei war, war ich richtig am Verzweifeln. Ich hoffe ihr müsst euch nicht viele anschauen und findet bald etwas Schönes! Bei uns hat sich das Warten letztendl. wirklich gelohnt - ich liebe unser Zuhause
Und Umzugskisten solange stehen zu lassen finde ich auch blöd. Ich möchte auch immer so schnell es geht alles sauber und ordentlich haben.
Und das mit dem Kontrollfreak wird ja wie man so hört in der SS nicht weniger aber was soll`s - besser als anders rum

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 18:18

wieder ein super schöner threat danke luna.

ich wurschtel mich gerade durch den bürokratenmist (dank eurer anregung gestern)
habe jetzt:
-antrag kindergeld
- mutterschaftsgeld (wozu auch immer das ist)
- Elterngeld
- meine kk angeschrieben wegen der anmeldung für die kleine damit ich das dann alles beisammen habe
- anmeldung fürs krankenhaus

fehlt mir noch was?
habt ihr da einen überblick? das ist ja ein ewiges gewusel....

@hochzeit: lasst euch nicht unterkriegen es soll euer schönster tag werden!!! das ist das wichtigste und wenn es nen streit vorher gibt dann muss das so sein.. war bei uns auch so! und wir haben uns durchgesetzt auch mit vielen tränen und so weiter.... (haben nikolaus geheiratet und alle fanden es total blöd wegen weihnachtsmärchen und arbeiten und so weiter)

@ stubenwagen: ich mag auch sehen.... haben sowas nicht nur ne kleine hängematte für die kleine... hihi

@Babysachen: wasche ich auch min. 2 mal... das erste mal sogar mit hygienespüler weil die so lange gelegen haben... dann nur noch mit waschmittel wobei ich das nehmen werde was wir selber auch nutzen... sie hat zwar ihre eigene waschmaschine aber bekommt das gleiche waschmittel.. lach

@me: boa ich habe heute rücken..... das geht ja mal gar nicht... nur linke seite und das macht sooooo aua... kat jemand nen tipp??? badewanne und körnerkissen habe ich schon... bringt gar nichts... habe immer versucht nichts zu hnehmen aber heute bin ich fast soweit das ich ein schmerzmittel nehme... vorallem bekomme ich noch übernachtungsbesuch von 2 mädchen... puh... mal schauen wie das wird...

so nun nen schönen abend euch allen...

fühlt euch umärmelt... mo

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 18:24

@Lisa
den Lolo?
Den haben wir auch, aber mit Brahm`s Wiegenlied! Unser Kleiner reagiert schon immer drauf, wenn wir es ihm abends vorspielen - dann klopft er an die Bauchdecke! Das ist sooo süß

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 18:51

*wink*
Hey Mädels,

wollt mich auch noch kurz melden!

@Luna: Vielen Dank an dich für den tollen Thread. Hast du mal wieder super gemacht!

@Rikchen: Also GVK hab ich auch mit der 15ten SSW angemeldet. Hatte gerade noch Glück einen Termin in einem Partnerkurs für Oktober zu bekommen. Der Rest war bei uns schon komplett ausgebucht mit Wartelisten. Hätten sonst nur noch alleine machen können und das wollte ich natürlich bei unserem ersten Kind nicht wirklich!

@Me: Geht es soweit ganz gut. Würmchen tritt unheimlich viel, allerdings wieder so nach unten, dass es wieder richtig unangenehm ist und ich das Gefühl ständig hab ihn zu verlieren. Das nervt schon ganz schön, doch die Bewegung die lieb ich!
Gestern hat mein Schatzi endlich mal eindeutig die Bewegung unseres Sohnes gespürt. Er fand das voll toll! Hatte es zwar schon mal gespürt, aber nicht so eindeutig. Man das war so klasse, bin voll happy! Wollen garnicht mehr so lang am liebsten warten.
Mein Schatz sagt immer wieder, er hätte ihn jetzt schon gern auf dem Arm.

So, haben Hunger und wollen nun essen!

Wünsche euch einen super Abend!

LG Suri mit

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 20:07

Hej wollt mich auch mal wieder melden....
Hatte jetzt keine zeit alles durch zu lesen...
Hoffe allen geht es gut...
Uns geht es prima hatten gestern einen Fa termin und unser krümel will sich einfach nicht zwischen die beine schauen lassen..:0)
Aber alles dran und gesund und so weiter...
Hatte danach auch gleich den ersten termin bei der Hebamme und die gefällt mir richtig gut...
Der bauch wird immer runder und das gewicht halt ich super zur zeit, hab bis jetzt 7 kilo mehr...
Wie sieht es denn bei euch so aus...?

Gruß Randy und ? Babyboy ab morgen 24 ssw

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 20:32

Hallo ihr Lieben!
@Hebamme/GVK:
Habe leider auch noch keine Hebamme für die Nachsorge - oder - besser gesagt man weiß es noch nicht so genau... Nachdem ich eine ganze Liste durchtelefoniert hab und mich keine wollte, hab ich eine gefunden, die es evtl. machen würde, obwohl ich eigentlich nicht in ihrem "Einzugsgebiet" wohne. Ich soll sie morgen nochmal anrufen - hoffentlich klappt es.
Für nen GVK hab ich mich in dem KH angemeldet, in dem ich entbinden will - er beginnt am Anfang meines Mutterschutzes.

@Elternzeit:
Mein Mann hat mich heut total überrasch: Nachdem er bisher auf mich noch etwas "antriebslos" gewirkt hat bzgl. unserem Nachwuchs, kam er heut heim und verkündete, dass seine Elternzeit (die 2 Partnermonate) genehmigt wurde. Hab mich so gefreut, dass er sich von sich aus drum gekümmert hat!

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 20:52

Huhu!
mir ist grad voll langweilig, alle sind auf einem geburtstag, nur ich bin zuhause, muss ja meine tochter hüten... und ich wär so gerne mitgegangen

@gvk: ich hab einen für frauen, die schon ein kind haben, fängt im august an. der läuft bei uns über die elternschule. ich liebe diese einrichtung! die haben so viele tolle kurse!
ich werd da nachher auch pekip machen, wenn die das anbieten.

@blöde sprüche: ja ich muss mir auch ständig anhören, ich sei voll die hormon-bombe. dabei finde ich es hält sich noch in grenzen. in meiner ersten schwangeschaft war ich ganz schlimm und hab meine mitmenschen total terrorisiert. hab diesmal meinem mann versprochen, ganz lieb zu sein!

ich bin nur total empfindlich und fang immer gleich an zu weinen
z.b. war mein mann neulich total gemein zu mir und als mir dann die tränen kamen hiess es gleich " naaa sind das die hormone, stell dich mal nicht so an!"
(muss aber zu seiner verteidigung sagen, dass er seeeehhr verständnisvoll und lieb geworden ist, seit ich schwanger bin)

@gewicht: hab jetzt 9 kg mehr drauf... aalso das geht noch, finde ich...hab ja nur noch 15 wochen...

@sommerwetter: ja herrlich! ich bin begeistert
wenns so kühl ist komm ich richtig zu was...war die letzten tage mal wieder richtig mit meiner tochter unterwegs, und mir gings echt super. wenns so sehr warm ist dreht mein kreislauf immer ab.

so ich geh jetzt putzen! hab ja sonst nix zu tun!
lg, jenny

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 21:22

Wunschknirps
Du darfst doch als schwangere sonntags gar nicht arbeiten

Hormone.... Ja, ich kann auch nicht gegenan.

Gewicht.... Mittlerweile 3 kg

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 22:55

Liebe Mitkugeln
was ward ihr wieder fleissig mit dem Schreiben

Danke liebe Luna, für den neuen Thread und nen wunderschönen Urlaub mit viel Erholung dir und Family

Spieluhr Mag ja keine Spielverderberin sein, aber wenns Baby sich meldet, wenn man die Uhr auf dem Bauch liegen hat, heisst das nicht, dass es die Musik toll findet. Die hören nämlich jetzt schon ziemlich gut und durchs Fruchtwasser schallt das ordentlich laut in den Bauch und die empfindlichen Öhrchen rein, nicht so dolle Ich leg die Spieluhr immer etwas weiter weg unter die Bettdecke, so hört er immer noch genug

Anträge Uff, das hätt ich gern vergessen, muss ich ja auch noch alles machen. Aber ein wenig Zeit bleibt ja noch

Gewicht Zwischen 6 und 7 kg, täglich schwankend...

Blöde Sprüche und falsche Freunde Kann ich beides nicht brauchen und sortier ich gnadenlos aus. Wer mir die Butter auf dem Brot nicht gönnt, mich doof anmacht und dann noch meint, er wär mein Freund, sieht mich nur noch von hinten, geht gar nicht

Wer war das mit der Hochzeit wo sich die Schwiegerma einmischt? Lass dir das bloss nicht bieten!!! Es ist DEINE Hochzeit, DU willst dich daran gerne erinnern. SIE hatte ihre Eigene. Und genau so würd ich ihr das auch sagen, Stress hin oder her!

@Neue Herzlich willkommen! Bin auch ne "Ältere" oder vielmehr die Älteste (aber nicht Weiseste) hier

Ich ergänze die Liste von Luna bzgl. "Medikamente" noch um ein paar Dinge, die echt brauchbar sind am Anfang:

- Carum Carvi ( Kümmelzäpfchen) - hören sich fies an, helfen aber super!!! bei Bauchweh und Blähungen
- Fieberzäpfchen von Cosmochema - absolut klasse bei Fieber, wenn man nicht sofort mit dem Paracetamolhammer kommen will (Homöopathie)
- Viburcol - zur Beruhigung, wenn wirklich nix mehr hilft (Homöopathie)

Mehr fällt mir grad nicht ein, werd jetzt ins Bettchen gehn, hab Bauchau, weil zuviel gegessen

Liebe Grüße

Nadine ( SSW 25 + 4 )

Gefällt mir
23. Juli 2011 um 8:31

Die spinnen doch alle!
Guten Morgen Mädels!

Endlich Wochenende (für die meisten).

Ohhh...ich hab mich gestern und heute nacht und heute früh sooo geärgert.

Gestern haben wir nachmittags gegrillt mit den Kollegen und das Gespräch kam auf die hohe Arbeitsbelastung und auf die Vertretungsregelung und auf Urlaub nehmen und so. Da sagt mein Chef doch tatsächlich zu mir "Von Ihnen müssen wir ja auch ein Bild aufhängen so selten wie Sie da sind, sonst vergessen wir noch wie Sie aussehen." Da war ich ja erstmal baff. Kann ich doch nix dafür, wenn mein Arbeitsvertrag in der Elternzeit ausläuft. Deswegen schenk ich denen bestimmt nicht meinen ganzen Urlaub. Der wird schön vorm Mutterschutz noch verbraucht. Können ja meinen Arbeitsvertrag entfristen, dann kann ich den Urlaub aufsparen und bin mehr da. Außerdem bin ich auch garnicht so wenig da. War am Anfang der SS insgesamt 3 Wochen krank, aber nicht am Stück. Hatte im Juni 2 Wochen Urlaub und im August hab ich nochmal 2 Wochen Urlaub. Fand eigentlich, dass ich das sehr arbeitgeber- und kundenfreundlich gestreut hab, aber wenn einem das mit doofen Sprüchen gedankt wird überleg ich mir das beim nächsten Mal wie ICH das gerne hätte.

Heute Nacht...Schatzi war auf nem Geburtstag und hatte vorher gesagt er bleibt nicht so lang und trinkt nicht so viel, weil er heute morgen um 6:30 Uhr raus musste. Als ich um 2:15 Uhr aufgewacht bin war er noch nicht da. Konnte nicht wieder einschlafen und mein Herz hat ganz schnell und laut gewummert (da hat unser Zwergi dann mal gleich mitgetrampelt - der Rhytmus war glaub ich neu). Um 2:45 Uhr kam er dann Gott sei Dank zur Tür rein, aber nüchtern ist was anderes.
Hat dann noch ein gutes Stündchen gedauert, bis er unter viel Gejammer ("Boah ist mir schlecht" etc) eingeschlafen ist und dann hat er die restliche Nacht geschnarcht. Aber das war mir lieber, als wenn er jammert.
Und heut morgen dann um 6:30 Uhr mit dem Auto los und ich werd dann angemotzt, wenn ich frage, ob das so gut ist und ob ich ihn nicht lieber fahren soll wegen Restalkohol - die Nacht war schließlich nur 3 Stunden lang.

Heute früh erzählte er mir dann meine (beste) Freundin hätte ihn gestern Abend auf der Party ausgelacht, weil wir gerne nächstes Jahr zusammen einen Kutsch-Führerschein machen wollen. Sie hätte gesagt, wir hätten dann schließlich ein Kind und keine Zeit mehr für so einen Unsinn. Was denkt die sich eigentlich?
Bloß weil man ein Kind hat heißt das doch nicht, das man NICHTS mehr machen darf was einem Spaß macht. Wir träumen da schon so lange von und nächstes Jahr bietet sich das doch gerade an. Dann nehmen wir das Kleine entweder mit oder lassen halt mal babysitten.
Und bloß weil sie so eine "Ich muss jeden Abend um 6:30 Uhr zu Hause sein, weil dann wird gebadet und dann gehen die Kinder ins Bett"-Mami ist muss das soch nicht jeder so handhaben.
Wir haben jedenfalls vor, das Kleine auch mal mit zu ner Party (natürlich nicht zu ner Disko-Party oder in nen Raucherclub) zu nehmen und dann kann es da halt zu späterer Stunde mal im Kinderwagen in einer ruhigen Ecke schlafen. Solange man sowas nicht ständig macht ist das doch vollkommen ok find ich. Oder seht ihr das anders?
Ich muss doch nicht für den Rest meines Lebens sämtliche Aktivitäten absagen.

Sorry, für den Roman, musste das mal rauslassen. Hab mich soooo geärgert.

Bewegungen...Schatzi und ich haben vorgestern im Bett über die Gestaltung des Kinderzimmers gesprochen und sein Arm lag über meinen Bauch, das sagt er plötzlich "Neee, so können wir das nicht machen, das gefällt ihm nicht, es tritt mich die ganze Zeit". Fand das soooooo schön!

GKV...meiner fängt in der ersten September Woche an. Ist 3 Mal ohne und 4 mal mit Partner. Partnergebühr ist 25 Euro. Da sind maximal 4 Paare (die Praxis von der Hebamme ist gaaaanz klein). Freu mich schon drauf!

Gewicht...hab keine Waage, aber beim letzte FA Termin vor fast 3 Wochen waren es bisher 8 kg.

So, jetzt beende ich den Roman wirklich, quetsche mich in meine Trombose-Strümpfe und geh mit meiner Schwester bummeln.
Wünsch euch einen schönen Samstag und lasst euch nicht ärgern - von wem auch immer. Ich versuchs auch.

Gefällt mir
23. Juli 2011 um 10:30

Da musste ich erstmal suchen
Um den neuen Thread zu finden...
Ich habt ja schon wieder gut vorgelegt.
* Gewicht: Habe bisher 1.5 Kilo zugenommen, ist aber eigentlich nur Wasser. Sollte eh ned so viel mehr Gewicht draufbekommen, da ich vorher scho gut beiernand war

* Hochzeit: Weiß nicht, wer genau von der künftigen Schwiegermutter, die alles planen will erzählt hat, aber sag ihr, dass es deine Hochzeit ist, sie hatte ja schon einmal das Vergnügen. Die Hochzeit muss euch gefallen, besonders das Kleid ist wichtig, musst ja auch du dein Lebtag ansehen und dann sollst du bei den Bildern glücklich sein, nicht sie.

* bei mir so: Ich trinke Kräuterblut und nehm was gegen die Wassereinlagerungen.. Hab mächtig Probleme damit, aber hilft ja nix... Scheinbar sind mein Körper und ich auf Kriegsfuß. Im wahrsten Sinne
Gestern warn mein Mann, ein Kollege von ihm und ich bei ner RTW-Abstellung am Poloturnier. War ziemlich lang und anstrengend, aber es gab ned allzu viel zu tun.
Aber die Schnöselgesellschaft da wargrausig, bin froh, dass ich des nur einmal mach und sonst viel Abstand von sowas hab. Sind alle sehr ausgestochen und hochnäsig bei so ner Veranstaltung.

Na das war's erstmal wieder von mir.
Ach, seit gestern im 7. Monat

Gefällt mir
23. Juli 2011 um 17:00

Haaallooo
Liebe Mädels,

hab jetzt tatsächlich eine Hebi gefunden, die ab Anfang November noch Zeit für mich hat...hoffentlich ist sie mir dann auch halbwegs sympathisch....

Habt ihr alle schon ein Krankenhaus ausgesucht????

@ankat-in unserem grossen Freundeskreis haben schon fast alle Kinder. Daher kenne ich gaaaaaaaanz viele tolle Sprüche, wie sehr wir uns umgucken werden und was alles nicht mehr geht usw. Sollte man erstmal selber gucken, wie es einem dann so geht und was das Baby mitmacht und was nicht. Denke aber auch gerade zu Beginn wenn man noch keine festen Zeiten braucht kann man die Kleinen noch gut mitnehmen. Und tendenziell beginnen die meisten Feierlichkeiten bei uns mittlerweile eher schon am späten Nachmittag

@Bewegungen, oh ja, mittlerweile recht heftig. weiss nicht, wie meine kleine auf Ihre Schlafzeiten kommt, oder Zappeln die auch im Schlaf so rum????

@so, mein Mann ist beim Sport, und ich werde jetzt noch ein wenig Wäsche raus stellen, da hier heute endlich die Sonne wieder scheint.

Habt ein schönes WE!!!!!

Gefällt mir
23. Juli 2011 um 21:58

Guten Abend
puuh endlich auf dem Sofa! Meine Beine schmerzen ganz schön arg von dem langen Arbeitstag..

@Ankat: ich kann dir nur zustimmen - die Chef`s haben sie wohl nicht mehr alle!! Meiner hat mir heute auch mal wieder auf eine sehr freche Art gezeigt, was für ein Blödmann er eigentlich ist Könnte mich dann immer stundenlang aufregen..
Und zu deinem Schatz: ich mag so Aussagen wie "heute komme ich nicht zu spät" auch überhaupt nicht. Bin dann immer richtig genervt, wenn mein Schatz dann länger weg ist und vorallem auch noch trinkt. Andererseits gönne ich es ihm ja.. Kommt bei uns auch nicht oft vor, dass er allein weg geht.

@Baerenma: ups da werde ich die Spieluhr wohl etwas weiter weg halten. Danke für den Hinweis! Hat auch nicht`s mit Spilverderberin zu tun. Bin ja froh, wenn mir das jmd sagt. Möchte ja, dass es meinem Knirps gut geht!
Und deine Einstellung zu falschen "Freunden" gefällt mir. So mache ich das auch. Hatte erst gestern wieder eine Diskussion mit meinem Schatz deswg. Er meint ich wäre in dieser Hinsicht zu konsequent und sollte manchmal erstmal abwarten. Aber ich bin auch der Meinung, wer nicht wirklich zu mir passt und Einstellungen hat, die ich so überhaupt nicht vertreten kann, den brauche ich nicht an meiner Seite.

@Gewicht: Hab am Di wieder Termin bei FA. Letztes Mal hatte ich 6kg mehr. Bin mal gespannt wieviel es diesmal ist.

So jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend

Miri & Knirps

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 11:12

Hi mädels
hol uns mal von seite 2

hoffe es geht euch allen gut. das wetter bei uns lässt grad sehr zu wünschen übrig. wir werden wohl heute einen gemütlichen zu-hause-tag machen. mein männe werkelt gerade noch, aber heute gibt es dann einen gemeinsamen formel-eins-guck-nachmittag...naja, ich werde wohl von der küche aus zugucken, bzw. bügeln, damit ich meine zeit nicht so dolle verschwende wenn ich müde bin, lege ich mich allerdings hin. hab seit gestern auch arge rückenschmerzen. bin auf den spitzboden geklettert (der ist niedrig) und hab schon fast alle babykartons rausgekramt, die wir so haben und hab auch schon einiges aussortiert, wo ich weiß, dass ich das dem 2. baby nicht anziehen werde (wie bei felix), also kommt es weg, entweder ins kinderheim (falls die das haben wollen) oder wird verkauft/verschenkt.

soderle, ich wünsch euch was, vielleicht bis später!!!

LG

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 11:34

Doofes wetter...

Ich sitze heute nur blöd rum. Mein mann ist arbeiten und ich denke über den sinn von pucksäcken und pucktüchern nach... Hat jemand da erfahrung? Ist das sinnvoll?

Lg mo

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 13:17

Doofes wetter2
Haben wir hier seit fast einer Woche Ist aber eigentlich ganz gut, so hab ich nicht so viel Wasser im Körper.
Was aber doch unangenehm ist, ist das Gefühl von Herbst... September, Schmuddelwetter und eigentlich nur Lust mich einzukuscheln. Und im Spätherbst kommt ja die Kleine.. Das ist so verwirrend, ich weiß, dass es Juli ist, aber mein Körper denkt sich des irgendwie anders.
Versteht mich da einer?

@Sonea Mein Mann ist auch arbeiten. Gestern und heute auch. Meh, muss ich mich alleine in Kissen, Decken mit Katzen auf die Couch kuscheln.

LG Fledermaus 24 2

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 13:56

Auch von uns alles liebe zum purzeltag...

Mo und lucie

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 14:17

Happy Birthday Baby 112011!!!!!!
Feier schön und geniess den Tag!!!

Wir haben heut vormittag Bauchbilder beim Fotografen gemacht ! Ich bin soooo gespannt!!! Wenn ich sie habe werd ich mal was ins Album stellen
Mein Mann ist jetzt auch mal ins Büro verschwunden, aber das ist im Haus, von daher nicht ganz sooo schlimm. Der kurze schaut grad Kinderfernsehen und ich wollt noch was aufräumen. Und auch mal wieder Wäsche waschen. Wir haben am Freitag einen IKEA überfallen und leergekauft....spucktücher, Lappen, Schlafsäcke für die kleine Maus, Bettwäsche für uns....!das war auch mal wieder richtig toll!!!

Ab wann macht Ihr (wenn überhaupt) einen Gipsabdruck vom Bauch?

Liebe Grüße,
Manu und Pünktchen

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 17:07

lisa: ich sehe wir haben ähnliche probleme. ich vereinsame hier auch teilweise, weil angebliche freunde mich nicht mehr irgendwohin mit einladen, weil ich ja jetzt nicht mehr saufend und rauchend durch die kneipen ziehen kann. finde das wirklich ziemlich besch***, also nich dass ich es nich mehr kann, sondern dass die scheinbar kein anderes interesse an mir haben als feiern, und dafür fall ich jetzt halt flach. einige sind auch zu meiner geburtstagsfeier nicht erschienen, und ich vermute, eben weil die schon nachmittags losging und es von vornerein klar war (ich habs auch gesagt), dass ich nicht genug alkohol stellen werde damit alle sich besinnungslos saufen. naja, so spielts leben. auch wenns echt traurig ist.
und ich kann dieses "das sind deine hormone" auch nich mehr hören.

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 17:34

Hallo ihr lieben
@ baby: auch alles liebe zum geburtstag von mir.

@ kleinkram: spucktücher usw kauft ihr da moltontücher oder mullwindeln oder ist das das selbe ?
Wollt ihr von anfang an nur nen schlafsack nehmen?
Ich blick da nett durch. Meine mama meint, der wäre erst sinnvoll, sobald sie strampeln können (3. Monat ) und sich dann ausversehen die decke übern kopf strampeln könnten?!
Welche größe kauft ihr dann? 70 oder 90 cm und gibts da spezielle wintersäcke oder geht auch nen normal gefütterter?
Ach u mit oder ohne arme?

Ja das sind erstmal alle fragen für heut

Glg engelchen 25 0

Gefällt mir
24. Juli 2011 um 19:08

Huhu!
Spucktücher: ich hab beides da, also stoffwindeln und moltontücher.
Schlafsack: ja ich nehme sie wieder von anfang an. Und dann ohne ärmel. Die maus soll ja nicht schwitzen. Ich fang wieder bei grösse 70 an. Ich finde zu gross macht keinen sinn.

@me: wisst ihr was ich grad im kalender gesehen hab?! Ich hab morgen baby-tv!!! Man, wie gut das ich meinen kalender hab !!!
Werd hartnäckig fragen wie gross unsere prinzessin jetzt schon ist!!!! Bin total verliebt . Kann es kaum noch erwarten, obwohl die zeit ja schon ziemlich rennt .

Liebe grüsse an euch alle,
Manu und girlie

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 9:59

Hallo ihr Lieben!

Melde mich aus einem anstrengenden Wochenende zurück. Am Samstag hatte ich die erste Prüfung mit meinem Hund - wir haben bestanden, sie hat es sooooo super gemacht!!

Am Sonntag hat es nur geregnet und in den umliegenden Bergen ist sogar Schnee gefallen... brrr bibber. Sind dann gegen Abend trotzdem noch in den Wald um Eierschwammerl zu suchen. Die Ausbeute war bescheiden und wir waren durchgefroren und nass als wir wieder zuhause waren. Dem Hund hats aber trotzdem gefallen...

Also, ich hab diese Woche Freitag wieder einen Termin beim FA. Bin schon gespannt... Wir haben nämlich gesagt, dass wenn wir diesmal noch immer kein Outing bekommen, dann lassen wir uns überraschen was es wird. Mein Gefühl sagt mir es wird ein Mädchen... mal sehen....

Also, ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche!!

@baby112011 - alles gute nachträglich!! ich hoffe du hast schön gefeiert??

Lg. Wauxl 23 SSW

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 10:37

Baby112011
alles gute nachträglich!!!
habs gestern irgendwie verpeilt... -.-

ich hab heut mal wieder aaaaaaaaaaaabsolut keine Lust.
Das wird echt ein anstrengender Tag, wenn ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen hab, und so langsamm muss es echt mal getan werden....
das ändert aber nix dran dass ich NULL LUST hab *quängel*

Naja, vielleicht bin ich weniger unleidlich wenn ich was gegessen hab. ich hab voll hunger und muss noch ne halbe Std warten bis ich frühstücken darf (Tabletten....) das wird schon manchmal nervig.

So, nachdem ich euch mit belanglosem Nonsens vollgepammt hab, wünsch ich euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag

Becky + Krümeline 25+2

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 10:40

Achso
Ich hätte in etwa die gleichen Fragen zum Babyschlafsack wie engelchen. Ab wann braucht man die? Von Anfang an oder erst ab Strampelalter? Und muss man da auf irgendwas achten?

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 11:16

Danke ihr lieben
für die geburtstagswünsche hab mich sehr gefreut. gefeiert haben wir nicht so viel. haben in mein geburtstag rein gefeiert. waren beim spanier und haben lecker paella gegessen. und am sonntag haben wir dann brunch gemacht. meine oma war da. wir wollten eigentlich noch was unternehmen, aber bei dem wetter gestern, ist das dann ins wasser gefallen

wie gehts euch so? mir ganz gut soweit. wehen sind immer noch so wie immer. hab leider keine tabletten mehr für heute, aber ich hab ja morgen einen termin beim fa. hoffe das es heute dann nicht schlimmer wird. ich bin schon ganz gespannt auf das baby tv wie sich mein kleiner so entwickelt hat. er liegt immer noch bel. ich spüre ihn ganz wenig. und wenn dann gehen die tritte nur in den uterleib, gegen den muttermund oder in die blase

@all: mit dem schlafsack würde mich auch mal interessieren. ich hab mal gehört man soll den nicht zu gross nehmen. hmm ich hab keine ahnung. auch ab wann man den nimmt. dachte immer von anfang an

schönen tag und liebe grüsse svenja und babyboy 23+3

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 11:29

Auch ma wieder da
guten morgen...
also schlafsack habe ich bei meinem sohn gaanz am anfang nicht gehabt aber ich hatte immer angst das er die decke über das gesicht zieht... so sind wir schnell auf den schlafsack umgestiegen und ich konnte dann auch beruhigter sein ich fange genau wie manu mit gr 70 an.

wir waren am samstag in der ikea ohh manu hät ich das gewusst hätten wir vllt uns an einem tag treffen können...
wir haben uns nun einen wikeltisch(selbst zusammen gestellt) aus der ikea zugelegt und ne wickeltasche hab ich von dort die find ich echt toll..und hat grad 7 euro gekostet selbst wenn se net lang hällt ich muss sagen ich bin zu geizig um 40 euro für ne tasche auszugeben.

dann warn wir am samstag auch noch im baby one ohh mein mann is jetzt auch total im babyfieber angekommen am samstag wollen wir gleich wieder los um nach nem ordentlichen kinderwagen zu suchen.
wir wollten am anfang nen geschwisterwagen sind davon jetzt aber weg un wolle nen neuen kombikinderwagen mit nem rollbrett für unseren großen. ne babywiege habe wir auch scho im blick in 4 wochen wolle wir die holen von roba ist die aber nicht die 4 in 1 variante.
kinderwagen haben wir nur einen im babyone gefunden der uns wirklich gefallen hat jedoch wolle wir noch ma weiter schaun ob wir vllt was ähnliches günstiger finden wenn nicht wird er dann auch in 4 wochen gehollt.
kann denn jemand nen kombikinderwagen empfehlen? was mir nur wichtig ist er soll bewegliche vorderräder haben und ne feste babywanne.. (mag die softtragetaschen nicht weiß auch net warum...)

so noch kurz zu mir, ich hab gestern die ganze wohnung in ordnung gebrahct und abends hatte ich (wie auch wenn ich viel gelaufen bin) so nen richtigen "druck" in der mumu
kennt das jemand?

lg steffi und luca 22+1

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 11:36

Schlafsack
Huhu,

Wir haben entschieden das wir eher keinen schlafsack nehmen da die kids im freundeskreis alle immer reingerutscht sind... Und der war auch niht so gross... Hmmm wenn sie so aktiv bleibt passiert das bei uns auch... Ich nähe gerade pucksäcke da ist die gefahr das sie reinrutscht nicht da weil die ja unter den armen aufhören...

Und dann nen langärmeligrn body oder so... Mal schauen... Sehen echt kuschelig aus die dinger bin ganz neidisch... Lach...

Wünsche euch nen schönen tag
Mo mit lucie inside

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 11:52

Fäustling
@lisa die gibts im h&m im zweierpack

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 12:05

Guten morgen an alle
@baby alles gute auch noch nachträglich von mir!

@schlafsack wir nehmen gleich von anfang an einen.meine hebi meinte das ist viel besser als ne decke aber die pucksäcke find ich auch toll!

Hab da mal noch ne andere frage an euch weil ich das die tage gelesen hab.wenn zu hause oder irgendwo anders die fruchtblase platzt sollte man liegend ins Kh.reicht es dann wenn man normal mit dem auto fährt oder sollte man nen krankenwagen dann rufen?einer sagt so und der andere so...was würdet ihr machen?sorry für die "blöde" frage

@me sohnemann schläft immernoch...nur ab und zu kommen mal leichte tritte wenn er sich dreht.aber dafür hat er sich die letzten 2tage ganz oft und doll gemeldet
Werd mir erstmal wieder ein wärmekissen machen damit meine rückenschmerzen wieder besser werden!

Glg andrea und sohn (26.ssw)

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 12:16

Blasensprung
ich hatte einen bei meinem sohn... also ich dachte ich hääte mir in die hose gepiselt... aber kurz von vorne.
ich war am donnerstag den 15.10 (ein tag vor et) beim fa und er meinte dauert noch ne weile alles stabil, naja nachts musste ich dann so um zwei uhr aufs klo. dachte ich zumindest bis zur tür bin ich gekommen und da lief es mir die beine runter und ich dachte wirklich es wäre pipi aber naja ich bin kruz aufs klo da lief dann noch ein wenig, hab mir n handtuch gepackt und wieder ins bett aber es hat mich nicht losgelassen bin dann aufgestanden un im kh angerufen und sie meinte ich soll vorbei kommen. hab dann meinen mann geweckt und so ne dreiviertel stunde nach dem blasensprung war ich dann dort. mir wurde nur gesagt das ich den sitz fast liegend einstellen soll und dann wär es ok.... also so war es bei mir.
achso ich hatte dann nicht in die hose gemacht sondern es war wirklich die fruchtblase und der muttermund war da dann auch schon 4 cm auf

das war so der anfang von der geburt meines sohnes

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 12:22

Lisa - - pucksackanleitung
habe dir ne pn geschicht.... falls noch jemand das muster haben möchte einfach bescheid geben.....

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 12:26

Sonea
BESCHEID kannst du mir vllt auch die anleitung schicken?

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 12:29

Steffi
ist raus..... viel spaß dabei

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 12:35

Die macht auch total schöne sachen.....
http://www.buntenadel.de/galerie/galerie.htm

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 13:01

@sonea
Kann ich auch die anleitung haben?
Hihi danke!

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 13:13

Stubsie
ist raus... viel spaß dabei.....

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 13:46

Hallo mädels
heute ist mein erster urlaubstag, und ich hab die babykleidung fast durch (wollte ja alles in ordnung haben, nach größen sortiert und im neuen begehbaren kleiderschrank verstaut), es fehlen nur noch accessoires und socken/strumpfhosen. hab auch schon einen karton wäsche aussortiert, wo ich genau weiß, dass felix die nich anhatte und ich die wahrscheinlich baby nr. 2 auch nicht anziehen werde. entweder, ich geb die jetzt beim kinderhaus ab, oder verkaufe sie. mal sehen, muss noch im heim anrufen.

zum schlafsack: wir nehmen auch von anfang an einen (70cm). normalerweise muss man für die größe den kopf abziehen zuzüglich 10cm zum strampeln hinzufügen. aber 70 cm sind schon ok. damit die babies da nicht rein rutschen sollte man darauf achten, dass die halsöffnung nicht zu groß ist. decken sind übrigens zu gefährlich, da können babies auch drunter rutschen bzw. sich über den kopf ziehen. wer trotzdem eine decke nehmen will, der sollte das baby an ein bettende legen, und die decke mit klammern (gibt es z.b. bei baby-markt) befestigen...so kann das baby nicht drunter rutschen, sondern maximal oben raus.

zu den mullwindeln: ich denke 12 sind ok. wenn man glück hat, spuckt das baby nicht so viel bzw. nicht nach jeder mahlzeit, also kannst du das tuch auch mehrfach verwenden.
ich glaub, wir haben auch so 12 stück, und benutzen die teilweilse heute noch, als riesenlatz

kombikinderwagen: wir sind mit dem abc design (turbo 6s) super zufrieden. den werden wir jetzt auch noch nehmen. der hat auch keine softtasche, sondern eine wanne.

ach ja, eine sehr gute anschaffung für den kiwa ist übrigens ein lammfell für den winter. da kann man das baby drauf legen und zu decken, wenn man bei wind und wetter unterwegs ist.

fäustlinge: gibt es auch bei c&a. dort gibt es auch viele wickelbodies, nur zu empfehlen!!! felix hat immer laut geschrieen, wenn ich ihm einen body über den kopf ziehen wollte (das gleiche gilt übrigens auch für pullis, es gibt auch jäckchen oder pullis mit schleifen zum zubinden). deshalb hab ich jeztt für baby nr. 2 zusätzliche bodies gekauft, die man eben zuknöpfen kann und dem baby nicht mehr über den kopf ziehen muss. da hält sich das schwitzen vor aufregung hoffentlich in grenzen )

@sonea: kannst du mir die anleitung auch mal schicken? was nimmt man denn da am besten für stoff (sowas wie nicki?).

GLG an euch alle, und einen schönen Tag!!!

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 13:51

Jojo
Mache ich heute abend habr den pc nicht mehr an und über iphone ist das doof... Wenn heute abend nichts da ist, erinnere mich dran!

So muss jetzt endlich was essen sonst knurrt
Mein magen noch durch den bauch raus... Lach...

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 14:34

Kinderwagen suche
abc design kinderwagen sollen im allgemeinen glaub richtig gut sein oder?
wir haben jetzt auch schon n paar angeschaut und denken auch das es nen abc design wagen wird...habt ihr euren wagen im internet bestellt? und wenn ja könnt ihr vllt seiten empfehlen?
wir wollen uns ansich den wagen erst einma live anschaun un dann erst ma im internet schaun weil se oft da günstiger sind wie im laden...

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 15:28

@steffi
wenn du einen wagen im geschäft gesehen hast, der dir gefällt, schau mal auf die baby-markt seite, oder google einfach nach dem passenden kiwa...
wir haben unseren damals für 300 euro im geschäft gekauft, 2 tage vorher war der bei baby-markt im angebot, für 200 euro! ist schon ne stange geld, die man sparen kann.
habt ihr denn ein auto, das groß genug dafür ist?!
wir hatten früher nur den micra, da mustse ich den wagen immer auseinander nehmen, damit er ins auto gepasst hat (alle sitze waren belegt...), sogar die räder mussten teilweise ab.
jetzt benutzen wir fast nur noch einen sportwagen, der passt zusammen geklappt in den kofferraum und lässt sich auch in liegeposition bringen. für mich praktischer.
wenn wir mit papas auto unterwegs sind, können wir auch den großen komfortablen wagen nehmen (also den abc)...

also überleg dir vorher, wofür du ihn nutzen willst. und ggfs auch mal zusammen klappen und ins auto legen. überhaupt auf die handhabung achten, ist es einfach, oder braucht man zwei leute zum zusammenklappen?! usw

dann bis später mal!

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 15:37

Hi Mädels
Baby: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!

Schlafsack: wir nehmen den auch von Anfang an. Die beiden Omas gucken mich zwar immer sehr bescheiden an, aber ich weiß schon was ich tue. das kotzt mich immer an, gerade Schwiegermutti guckt dann immer, als ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe, wenn ich behaupte, dass ich keine Bettwäsche brauche, GAR KEINE, weder für das Bett noch für den Kinderwagen. Und auch keine Kopfkissenbezüge NEIN! Kennt ihr das? Früher hatte man das doch und es war doch gut, und sie hat es doch noch alles liegen

Kinderwagen: wir haben uns in den Hartan ToplineS verliebt, der kann irgendwie alles. Ob man das alles braucht werde ich sehen. Die Hauptsache ist, dass der vorne schwenkbare Räder hat, die man auch feststellen kann, wenn's ins Gelände geht (also in den Wald) wir waren dann am Samstag im BabyOne mit meinem Smart m auszuprobieren, ob der in mein Auto passt... Naja, das Gestell schon, aber dann ist der Kofferaum voll und der Rest passt nicht. schade. Wollte mich dann nach nem Kleineren umschauen, aber Schatzi sagt, wir nehmen den trotzdem und dann tauschen wir halt die Autos wenn ich was vor habe. Dann will er mit meinem leucht-grünen Smart-Cabrio fahren echt süß von ihm!

@ me, ich hatte euch ja gefragt, ob ich mir sorgen machen soll wegen dem Zucker im Urin. Ist aber wohl irgendwie untergegangen. Hatte denn das schon mal einer von euch? Zwei Pluszeichen haben die eingetragen. Habens auf die Limo geschoben, die ich getrunken hatte. Hab dann ja morgens mal bei Schwiegermutti Meinen Blutzucker zwei Stunden nach dem Frühstück gemessen, der war auf 129. Ist doch aber hoch, dafür dass ich zwei Stunden nichts gegessen oder Süßes getrunken Hatte, oder?

Christina und Zwergi

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 16:01

Huhu
Bin zurück vom babyTv!!!! sooooooooo schön wars. Unserer kleinen gehts super! Sie ist 32cm lang und wiegt ca 850g. Aber was mich etwas verwirrt... ihre füsse sind schon 5,34cm!!!! Ist das nicht bissl gross?! Habt ihr da auch ein maß? Hab ein bild vom ganzen fuss bekommen, so als hätten wir nen abdruck gemacht .

Blutzucker: ich kenn mich mit den werten nicht aus, aber wenn du unsicher bist, frag doch deinen arzt, wegen dem belastungstest. Dann sieht mans gleich.

Liebe grüsse,
Manu und girlie

Gefällt mir
25. Juli 2011 um 17:50

Bauchiaua
Hey nikita, das hatte ich vor paar Tagen auch ganz schlimm. Kam mir vor, als ob's mich zerreißt, so ne Kugel hab ich plötzlich gehabt. Bin dann nachts angeschlafen und am Tag drauf ging's schon wieder besser.
Ist aber vollkommen normal, dass zur Zeit ein Wachstumsschub ist.

LG Fledermaus 24+3

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers