Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Der Mutterschutz ruuuuft

November-Mamis 2011 Der Mutterschutz ruuuuft

20. September 2011 um 19:55

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011 . Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Baerenma/Nadine, (Patin von Baby112011)
Babyboy
ET 31.10.2011
_____________-________
Tinkerbell19801 / juliana
Ü-Ei
ET 04.11.2011
______________-__________________
annecatharina/anne
Babygirls Sophia und Louisa
ET 30.11.2011 (mit Zwillis)

25.01 pandorahh251 (84)
04.02. Stubsie (89)
25.03. Suri313 (87)
26.03.annecatharina (78)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
29.10. Jojo101977 (77)
17.11. rikchen (77)
26.11. Tayson2610 (83)
09.12. Jessicer (84)

so mädels, neue kugeln sind willkommen , dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön
so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

20. September 2011 um 19:59

Danke luna!!!
Wieder supi gemacht den thread!

Zwischenbericht von maike: liegt jetzt für 48h am tropf und hat gleich ctg.bis jetzt schlägt der tropf nicht an und hoffen das die maus noch drin bleibt.sie muss aber vielleicht bis zur geburt im kh bleiben!liebe grüsse hab ich ausgerichtet.nach dem ctg meldet sie sich nochmal

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:03

Nicole
Super schön und viel besser mitm scrollen

Danke!

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:05

@Luna: ist wieder ein toller Thread geworden!

Euch allen einen schönen Abend!

Grüße

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:10

@Luna
Auch von mir ein Danke schön, sieht wieder super aus, das stimmt!

@all: Noch einen super Abend!

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:21

aaaarrrgggh
sorry,. gofem hat leider nicht alle Smileys und Püppis übernommen... keine Absicht...

@Fa-Termin...war ja heute da...
Sie wiegt jetzt bei 2400 g und ist ca 47 cm lang.
Leider hat sich der Gbm in der letzten Woche von 4,2 cm auf 3 cm verkürzt.
Urin...da war Keton oder so drinne, muss donnerstag nochmal in Becher pullern.
nächster Termin ist dann am Dienstag..
Meine Wehen hören leider gar nicht auf. seit gestern abend schon echt unangenehm.

@Kliniktasche... ist fast fertig,.. hab aber das Gefühl, die letzten sachen sollten jetzt doch mal rein

@kh-anmeldung....bei den ersten zwei kids hab ichs alleine gemacht. diese und letzte ss mit schatzi zusammen, weil bei mir ja ein höheres risiko im hintergrund steht.

@wehen und Ctg... das ctg hat natürlich keine angezeigt.... der fa meinte es kann sein, wenn sie tief vom rücken kommen und im unteren bereich strahlen so wie bei mir. dann werden sie eher nicht erfasst. naja, war bei josephines geburt auch so,...keine wehe zu sehen und plötzlich war der mumu komplett offen.

Lg Nicole 29 Tage bis Einleitung

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:24

Tyson..
hab es nicht mitbekommen

was ist mit maike ????

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:45

@ luna
Sie hatte mir heute nachmittag ne sms geschickt das sie aufn weg ins kh ist inklusive hebi.denke mal die kleine hats gerade sehr eilig.genaueres weiss ich auch noch nicht.

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:48

Danke luna!
Sieht echt toll aus.

Bin jetzt wieder zurück vom FA.
Auf dem CTG waren schöne (???) kleine Hügelchen zu sehen. Das hat dem Doc leider nicht gefallen, also hat er Mumu abgetastet und sagte da sei ne ganze Menge Druck drauf. Mumu ist zwar noch zu, aber der Druck gefällt ihm nicht (heißt das eigentlich, dass der Kopf schon tief im Becken ist? Habe vergessen zu fragen). Soll mich öfter am Tag mal hinlegen, auch für ne längere Zeit. Toll, jetzt wo ich grad angefangen hab anzufangen.
Naja...kann ja immer 2 Stunden KiZi machen und 2 Stunden lesen oder sowas.
Hab nächsten Termin in 2 Wochen, also kanns ja nicht soooo schlimm sein. Wenn der Druck nach unten doller wird soll ich aber vorher schon kommen.

Ansonsten drückt mein Gewebe in meine Leisten, wir hoffen jetzt, dass es sich nach der Geburt wieder zurückzieht und kein (beidseitiger) Leistenbruch draus wird.

Mit Zwergi ist aber alles i.O. Herzchen hat schön geschlagen.

So, jetzt leg ich mich auf die Couch und mach mir vorher noch ne Dose Pfirsiche auf.
Wünsch euch allen noch nen schönen Abend und alle bei denen schon was offen oder verkürzt ist: Schön schonen! Ich geb mir auch Mühe!

Gefällt mir

20. September 2011 um 20:57

Danke Nicole
ist super geworden

Schon 2400 g!Coooooooool!

Alles Liebe für Maike!!!!

Mein GMH war auch nur noch bei 3 cm gestern, meine Ärztin meinte geht noch, und dass sie da zukünftig auch gar nicht mehr nachguckt

Macht ihr eigentlich alle diesen komischen Streptokokkentest????????Kling t ja immer alles so blöd wenn mans zum ersten Mal gesagt bekommt....

LG

Gefällt mir

20. September 2011 um 21:05

Streptokokken?
Nööö...noch nie von gehört...was'n das?

Hab aber grad ne Grippe Impfung bekommen. War mir nicht sicher ob ich das will, aber der Arzt sagte ist das Beste für das Kind, also hab ichs machen lassen (steinigt mich bitte nicht).

UUUUUND ich hab grad ein Schnäppchen gemacht. Lohnt sich, wenn man auch mal in die eBay Kleinanzeigen guckt, statt nur in eBay selbst. Hab 2 Alvi Schlafsäcke gekauft. Einer in 50/56 und einer in 62/68 jeweils mit 2 Innensäcken und gut erhalten. Für zusammen 30 Euro. Jippieh!
Nach so'nem Angebot hab ich jetzt aber auch die letzten 2 Wochen intensiv gesucht.

Jetzt aber auf die Couch!

Gefällt mir

20. September 2011 um 21:15

Streptokkoken
bei meiner frühgeburt hatten die mich unter der Geburt noch getestet,..war positiv... hab da intravenös ein antibiotikum bekommen,....uiiiii, hab da voll allergisch drauf reagiert.
tierische schmerzen, erbrechen.....

bei meinen sohn hatte ich in der 29 ssw. auch wehen.., bin da zum fa,... test auch positiv.. antibiotikum und weg waren die wehen...können aufsteigend auch eine frühgeburt auslösen...

hat einer von euch schon mal was von KETON im Urin gehört. muss donnerstag deswegen extra nochmal hin...

@ankat... das ist doch mal ein schnäppchen
und schön schonen,...

ich liege ja auch fast nur und trotzdem tut sich was...

@maike...schön die beine zusammenhalten....bist ungefair soweit, wie ich bei josephine....alles wird gut

Gefällt mir

20. September 2011 um 21:27

huhu luna danke für den neuen thread

oh man mädels ich weiss auch nicht.., nach dem arztbesuch heute bin ich etwas geknickt,,, die mausi hat sich gedreht und liegt mitn popsi nu im becken hab schon die ganze zeit bemerkt, dass irgendwas anders ist weil ich mir eingebildet habe die tritte gehen nach unten und so ist es ja nun auch... krümme mich teilweise weils so weh tut

Gefällt mir

20. September 2011 um 21:34

Keton
Hat irgendwas mit Zucker zu tun, also der Abbau von Zucker, kenne sowas aus dem Zusammenhang mit Diäten...kann aber auch mal auftreten in der SS, nur nich öfter, daher bestimmt die Kontrolle.Isst Du gut?

Streptokokkentest, haben wohl ganz viele, ist gefährlich fürs Kind, da es dann damit in Berührung kommt bei der Geburt und das kann zu üblen Infektionen beim Kind führen.....

Nicole, supi, genau sowas dacht ich mir, toll
Also scheint ja nicht ganz unwichtig.....aber was man dann dagegen tun kann ist offensichtlich nicht ganz sooo unproblematisch.Blöd.Testest Du trotzdem wieder?

Gefällt mir

20. September 2011 um 21:36

Achso
Und Grippeimpfung, auch so n Ding, weiß nich......

Hatte letztes Jahr eine, war ok, hab aber auch schonmal heftig reagiert drauf, von daher glaub ich lieber erst hinterher....muss auch noch Keuchhusten machen lassen.

Gefällt mir

20. September 2011 um 21:58

Rikchen
Weiss nicht. Die haben automatisch getestet.
Musste es nie veranlassen

Gefällt mir

20. September 2011 um 22:32

Rikchen
Essen ist kein ausdruck
Zur zeit fresse ich

Gefällt mir

20. September 2011 um 23:11

Lol,
Hmmh, und wie sieht's mit trinken aus?

Ist bestimmt wieder schick am Donnerstag!

Gefällt mir

21. September 2011 um 7:45

Guten (?) Morgen!
Hi Mädels, wie geht's euch? Ich hab beschissen geschlafen. Hatte ziemlich Rückenschmerzen, zwischendurch immer mal so'n Ziehen wie Mens-Schmerzen und wenn mal nix war hab ich mir nen Kopf gemacht, ob das mit der Impfung jetzt richtig war. Das hab ich aber grad gegoogelt und hab nur Empfehlungen gefunden. Scheint also wirklich so zu sein, wie mein FA sagte, dass das ok ist. Also mach ich mir jetzt da keinen Kopf mehr drüber hab ich beschlossen.
(Klar, wenn ich noch 3 Seiten weiter gegoogelt hätte hätte ich wahrscheinlich auch negatives gefunden, aber das will ich grad garnicht lesen.)

Heut morgen ging mir dann Schatzi schon auf die Nerven. Er hat momentan viel Theater auf der Arbeit und fühlt sich da nicht so wirklich wohl. Hat mir grad erzählt ob es nicht das beste wäre wenn er einfach schonmal zu Januar kündigt - ohne bisher was Neues zu haben. Wenn er bis dahin nix Neues finden würde könnte ICH ja dann wieder arbeiten gehen. Der stellt sich das alles einfach vor...ich kann doch nicht jetzt sagen ich will 2 Jahre Elternzeit und dann im Januar da anrufen und sagen ich will wiederkommen. Vielleicht sollte mein Mann sich mal selbst mit der Gesetzeslage auseinandersetzen, anstatt mich das alles planen zu lassen. Maaaaaanno! Hab ihm das zum Glück grad ausreden können, aber meine Laune ist fürs Erste trotzdem hin.

Ich nehm jetzt meine dicke Bettdecke und leg mich damit auf die Couch und schlaf noch ne Runde - geb dem Tag noch ne zweite Chance...kann ja eigentlich nur besser werden.

Ach so....heut Abend startet endlich mal mein GVK. Was zieht man da an? Jogginghose? Weil meine Umstandshosen gehören mittlerweile auch nicht mehr in die Kategorie "bequeme Sachen", die schneiden schon leicht ein am Bauch (dabei ist mein Umfang nur 105 cm).
Oder ist Jogginghose ZU bequem?

Liebe Grüße!
Anna mit dem turnenden Zwergi inside (heute 35. ssw)

Gefällt mir

21. September 2011 um 8:08

Morgääääähn....
hab entlich mal einigermaßen gut geschlafen,...ohne beinaua, ohne Rücken, ohne tritte,...dafür mit halsweh

@anna....höre auch nur empfehlungen für die Impfung. also dein Mann kommt ja auf Ideen... ich glaub, mir wäre die kinnlade runtergefallen. das geht ja gar nicht. aber wie männer nunmal sind...erst reden, dann denken.
zum GVK....Jogginghose ist super,. muss dich ja auch bewegen können,..ein Handtuch würde ich ja mitnehmen.

@rikchen...trinken tu ich besser als am anfang der ss....so ca 1,5 liter....

@tyson....hast was von maike gehört

Heute stellt sich raus, ob mein Mann noch ein paar Tage bei mir zu Hause bleiben kann...drückt mir die daumen..

lg Nicole 34 ssw und 28 Tage bis Einleitung

Gefällt mir

21. September 2011 um 8:34

Guten morgen
Hi ihr süssen !! Erst mal an alle kranken znd mit wehen daumen drück gute besserung und dicken knutsch !!!
So nun zu mir ..... Also ich bin sa aus dem kh entlassen worden diagnose alles bestens !!! Ich nach hause freu !! 2 stunden später wieder kreislauf augenflimmern das ganze proggramm ... Ok nach weiteren2 stunden wurde es besser aber dann sind meine hämorieden explodiert von dem scheiss eisen ausm kh ( verstopfung ) !!! Supi nacht !! Sonntag früh schatzi wollte mich schon wieder wegbringen sind wir noch mal indie apotheke und haben salbe geholt , die dann auch wirkluch geholfen hat !!! Und doof wie icb bin weil ich ja am freitag nicht mit kann musste der arme dann auch noch mit mir zum papst feld nach etzlzbach fahren weil ich soooo neugierig bin ( sind nur 2 orte weiter) aber ewig fussmarsch weil schon alles sicherheitstechnisch gesperrt ist !! Irre sowas hab ich noch nicht gesehen !!! Naja dann wieder heim und überall blut ..... Schock .... Aber es war nur ne hämoriede aufgrplatzt glück gehabt und der schmerz war weg !!! Dienstag dann zum fa und der hat gesagt das am 4 . 10 meine cerclage rauskommt !!! Ich freu mich soo !! So und nu hab ich meine mini maus mit nem entzündeten finger und fieber zu hause . Damit mir auch ja nicht langweilig wird !!!!

Sorry für den roman ..... Dicken knutsch an alle jule

Gefällt mir

21. September 2011 um 9:11

Guten morgen
hey leute,
hatte um 7 meine fahrprüfung und bin blöderweise durchgefallen...
hab nen dummen fehler beim abbiegen emacht (falsch eingeordnet) und da wars dann nach 20 min vorbei...
naja, ich glaub der druck war einfach zu gross. wollte es unbedingt noch vor der entbindung schaffen. selbst mein fahrlehrer meinte, eigentlich wäre ich noch nicht bereit.

naja, dafür bin ich ab übermorgen im mutterschutz. das hat alles super geklappt. hatte erst sorge ob das zeitlich alles hinkommt.bin ja arbeitslos und nur noch 2 wochen. danach wäre ich nicht mehr versichert und hätte dann keinen cent mutterschaftsgeld bekommen. aber es hat alles hingehauen. eine sorge weniger!

so ich muss los, vielen dank übrigens, dass ihr alle an mich gedacht habt wegen der prüfung.
aber ich mach das einfach noch mal in ruhe, wenns baby da ist...
lg

Gefällt mir

21. September 2011 um 9:11

Morgen!!!!!
Jule, da biste ja wieder, schön!!!!!!Aber ein auf und ab bei Dir, mannooooooo.Ruh Dich aus, ist nicht mehr lange!

@Anna, ich würd meinem Mann auch was erzählen...sowas kann ich grad gar nich ab...man wünscht sich ja ne stabile "Lage",oder?Andersrum, nur nen muffelnden Kerl zuhause,der jeden Tag unzufrieden heim kommt....soll er sich kümmern, und wenn wenn er was neues hat,kann er ja wechseln.Ansonsten gehörst du erstmal nach Hause!Und zum GVK, bitte bequem, hatten ja einen WE Kurs und konnten beide nach 2x 7 h auf dem Boden rumlungern nich mehr krauchen...

@me, hab gut geschlafen, musste nur zwei mal raus,aber-hatte heut früh einen voll schiefen Bauch und ich weiss nich so genau, wo die Maus jetzt liegt, fühlt sich komisch an,Hauptsache der Kopf ist noch unten..

Habt einen schönen Tag!In Berlin scheint die Sonne!Muss jetzt putzen und einkaufen.

LG Rike

Gefällt mir

21. September 2011 um 9:15

Setsuna
Schade mit der Prüfung, aber kein Drama!Hut ab, dass Du es jetzt probiert hast. ich hab die auch 2x gemacht

Ärgere ich nicht, beim nächsten Mal klappt's!!!!!!

LG Rike

Gefällt mir

21. September 2011 um 9:40

huhu mädels
oh man ich hab so schlecht geschlafen in der nacht,,,bin vollkommen kaputt... nun tritt mich die kleine maus die ganze zeit und es ist so verdammt schmerzhaft, da sich fräulein ja mitn popsi in meinem becken breit gemacht hat -.- ich hab so die leise vermutung, dass sie sich nicht mehr dreht. die ganze zeit lag sie richtig... und jetzt nicht mehr

@kliniktasche mir fehlen nur noch passende t-shirts...weiss auch nicht wo ich günstig welche holen kann - vllt im kik *kopfkratz*

@me habe heute schon soviel erledigt... musste ja meine bekloppte (sry) geburtsurkunde nochmal anfordern, weil die nachm 6. umzug spurlos verschwunden ist... nur muss ich die in panschwitz-kuckau anfordern und ich muss sagen komplizierter gehts echt nich...

auf arbeit erreicht man auch kein schwein...ich kann irgendwie heute nix abschließend klären-die können mich heute alle mal -.-

@we am wochenende kommt mein papa vorbei *_* oh man den hab ich schon seit anfang april nicht gesehen...der wird augen machen

Gefällt mir

21. September 2011 um 10:05

Guten Morgen
@Luna: danke für den neuen Thread!

@Setsuna: Schade, aber wirklich kein Beinbruch! Warum war sie denn auch schon 7h? Wolltest du das so oder wurde das vorgegeben? Hatte die Prüfung auch nicht beim ersten Mal geschafft. Man ärgert sich zwar anfangs sehr über sich selbst, aber morgen ist das schon vergessen. Nach der Geburt kannst du bestimmt etwas ruhiger dran gehen!

@Anna: na da hat dein Mann wohl wirklich erst gesprochen und dann gedacht.. Ich glaube die Hormone schießen auch bei unseren Männern etwas über die Strenge
nachdem mein Schatz ja schon sooooo viele Geburten mtgemacht hat wollte er mir auch erzählen, was ich in die Kliniktasche packen soll und was nicht. Und schließlich braucht man keine warmen Wollsocken, weil sowieso alles steril ist.. Solche Sachen kommen ständig.. Ich glaube die Aufregung steigt nicht nur bei uns

Achja und schön schonen!! Was liest du denn zur Zeit?
Ich lese sonst immer gerne Krimis von Jo Nesbo - ist mir ejtzt im moment aber doch zu heftig. Jetzt habe ich mir mal etwas "Leichteres" geholt.

So ich haue mich jetzt auch nochmal auf die Couch! Hab auch total schlecht geschlafen.. Mein Bauch war ständig hart. Sonst war es immer nur der untere Bauch (also unterm Bauchnabel), diesmal ging es aber über den ganzen Bauch. Richtig unangenehm, Gestern hat sich der Zwerg auch nicht wirklich viel bewegt, hatte mir ganz schön Angst gemacht. Aber heute früh hat er mir dann wieder gezeigt, dass er fit ist.

Hoffe euch geht es im Laufe des Tages allen wieder etwas besser!

Gruß Miri & Knirps (34+0 )

Gefällt mir

21. September 2011 um 10:15

Gefunden
setsuna, kopf hoch, fahrprüfungen sind eh scheiße, einfach nochmal versuchen wenn du wieder etwas mehr zeit und kopf dafür hast

luna: cool, danke, der thread ist viel praktischer!!!

nadja: versuchs mal mit moxen, akupunktur, indische brücke etc. schonmal überlegt ob du drehen lassen willst? ansonsten gibts auch krankenhäuser die auch bei BEL spontangeburten machen... is natürlich schwieriger, aber möglich.

bin ja mal gespannt, hab morgen wieder fa.. ich hoffe sie liegt noch in sl... da rumpelts ja schon manchmal ordentlich im bauch... schaumermal

bin irgendwie noch nicht wach, ich werd irgendwie von tag zu tag müder, habt ihr das auch?
und mein nestbautrieb ist auch ausgeprägt, der streitet sich nur die ganze zeit mit meiner müdigkeit und faulheit...
naja, ich wred jetzt erstmal frühstücken... alle die ich mal wieder vergessen hab, sorry.... hab alles gelesen, aber mein kopf will sich nix merken...

Gefällt mir

21. September 2011 um 10:47

Mh ich glaube das ist nichts für mich
@bunnyusagi also bei BEL möcht ich auf keinen fall eine spontane entbindung,,, tendiere ja sowieso zu einem KS, weil sie ja ziemlich groß wird (laut ärztin)... meine ärztin sagte, dass sich das mäusl noch drehen könnte und wir erstmal warten wollen... ich lasse den dingen ihren lauf und wenn die kleine sich unbedingt mit mir anlegt, dann wird der mama eben der bauch aufgeschnippelt hab davor auch keine angst... hatte schon soviele bauch-ops...da kommt es auf eine narbe mehr oder weniger auch nicht an mir gehts nur darum, dass die kleine mich dauernd tritt und die tritte nach unten echt weh tun...aber da muss ich durch,,, lange ist es ja sowieso nicht mehr *auf den kalender guck*

Gefällt mir

21. September 2011 um 11:26

Miri
Hab mir zum Geburtstag die Trilogie von Iny Lorenz gewünscht (Dezembersturm, Aprilgewitter und Juliregen). Bin jetzt bei Aprilgewitter angekommen. Sind nicht soooo berauschen, aber man kann sie lesen. Sind auf jeden Fall Bücher, die ich hinterher der Bibliothek schenken werde, weil ich sie nicht nochmal lesen werd.
Und von meiner Schwägerin hab ich noch "Zeit deines Lebens" bekommen, ddas ist danach dran. Zwischendurch les ich in meinem neuen Kochbuch - ich liebe Kochbücher.

@Setsuna...das ist schade mit der Prüfung aber wie schon so viele vor mir geschrieben haben: Beim nächsten Mal packst du's, dann kannst du sicher entspannter dran gehen. Wenn ich an meine Fahrprüfung zurückdenken...das war die schlimmste Prüfung meines Lebens (dabei bin ich eigentlich recht locker in Prüfungssituationen).

Ich mach mir jetzt Arme Ritter und kuschel mich dann wieder auf die Couch. Rücken geht nicht wirklich besser, deswegen werd ich mich gleich auch mal was bewegen - schonen hin oder her.
Bringe mal den Papiermüll in den Keller in die Tonne und werd dann mal anfangen das Baby-Bett aufzubauen. Wenns mir zu viel wird hör ich halt wieder auf. Und wenn der Anfang einmal gemacht ist (Schrauben und Teile sortiert), dann hat Schatzi das ja notfalls heut Abend in 15 Minuten aufgebaut - kann er machen während ich beim Kurs bin.

Gefällt mir

21. September 2011 um 11:29

Schon wieder was vergessen
Mein Mann bekam auch, als ich ihm die Fotos von unseren "Kreissäälen" im Internet gezeigt hab große Augen und meinte das seien doch keine Kreissääle. Die wären weiß gefließt von der Decke bis zum Boden und hätten einen Abfluss im Boden und eine Edelstahlwanne zum Babybaden. Haha! Die Männer! Freu mich schon auf unseren Besichtigungsabend nächste Woche, da wird er staunen.

Gefällt mir

21. September 2011 um 11:44

@Müdigkeit:
Ja, das kenn ich auch. Ich könnt ständig schlafen... Aber nachts wälz ich mich dann hin und her, weil ich keine bequeme Position finde...

@me:
Habe gerade meine Unterschrift unter den Kaufvertrag für unser neues Auto gesetzt! Ein Touran - das heißt, ich brauch mir keine Gedanken mehr machen, wie wir Kinderwagen und sonstiges Gepäck unterbringen, hurra!
Ansonsten gehts mir heut nicht so gut, schon seit gestern Abend ist mir irgendwie "bäh". Dabei wollte ich doch nachher noch putzen... Ich glaube fast, dass ich das wieder verschieben muss...

Gefällt mir

21. September 2011 um 12:42

@ankat & mslilie
ich kugel mich gerade vor Lachen Unsere Männer sind schon die Besten!! Da hat ja der eine bessere Vorstellungen als der andere
Hatte bis gerade eben nicht die beste Laune - aber jetzt hat sich das schlagartig geändert

Gefällt mir

21. September 2011 um 13:20

Kreissaal... So ganz unrecht, haben die männer ja nicht. Er hat seinen daher, weil sie früher angeordnet waren

Meiner hat sich schlau gemacht

Rücken... Glaub ich hab mich grad verlegen aua.

Gefällt mir

21. September 2011 um 13:29

Guten tag
Es freut mich das es den meisten hier soweit gut geht. Allen anderen wünsche ich gute besserung. Schön weiter schonen, bald haben wir es geschafft!
@kh-anmeldung: ich hab den termin am 04.10. Sogar beim chefarzt, wegen meiner panikatacken. Bin mal gespannt. Bisher bin ich mir immer noch nicht sicher was ich machen will

@kliniktasche: hab noch nix gepackt. Muss auch erstmal die sachen holen.
Morgen hab ich wieder ctg termin. Wehen hab ich immer noch und einen druck nach unten. Mal sehen was der arzt sagt.

Lg svenja und baby nico 31 5

Gefällt mir

21. September 2011 um 13:39

Hey Mädels..
endlich bin ich wieder zu Hause.. ich bin am 26.08. zu meiner Frauenärztin gefahren, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte wegen meines zu kurzem Gebärmutterhalses.. die hat mich nach der Diagnose ( Gebärmutterhals nur noch 7mm und Fingerdurchlässig) sofort ins Krankenhaus geschickt.. wo ich dann auch bleiben musste. Von da an hing ich bis zum 18.09. am Wehenhämmer-Tropf, dann wurde es abgestellt weil meine Adern durch die ganzen Zugänge die ich fast jeden tag neu brauchte aus Protest nur noch geplatzt sind und man dadurch keinen neuen Zugang mehr legen konnte. Jetzt bin ich mit 36 Nadel Einstichen und blauen armen endlich wieder zu Hause..
ich bin überglücklich wieder zu Hause zu sein und hoffe euch allen geht es gut.

Liebe Grüße, Pedy mit Pupsi 34+0

Gefällt mir

21. September 2011 um 13:53

Oh Mann Pedy...
...das klingt ja garnicht schön! Schön, dass du wieder zu Hause bist und dass es dir gut geht (geht's doch, oder?)!

Gefällt mir

21. September 2011 um 14:23

Hey
Also der kreis saal hat seinen namem von den kreisenden frauen!
kreisen ist von früher und heist zusammengefasst sowas wie keischen und gebähren ! Hab das beim ctg im kreissaal gelesen da stand ein bericht in ner zeitung

Gefällt mir

21. September 2011 um 14:35

Nur bekloppte
ich bekomm nen anruf von meinem opa dass wir am 25.12. für einen tag 160km weit fahren sollen, nur damit wir mit der buckligen verwandtschaft essen gehen...und da sagte ich wir fahren nicht mitn auto... zitat: dann fahrt mitn zug... euer kind schläft im zug eh besser und die drei stunden merkt sie gar nicht... als ausrede sagte er noch: du gehst ja mitn kinderwagen dann auch im winter raus gehts dem noch gut ey -.- die leute die sogar meinen geburtstag vergessen haben soll ich mit einem neugeborenen baby im winter besuchen? sicher nicht

@me oh man mir ist was blödes passiert ich habe lust gehabt unsere "rumpelkammer" bissl aufzuräumen... schön und gut habe ich auch gepackt... nur dann fällt mir kurz vor ende ein eimer weiße farbe um und zwei liter farbe laufen in die kammer ich habe dann unter die ganze schei*e aufgewischt und bin auf allen vieren rumgekrochen darf schatzi gar nicht erzählen, dass ich aufräumen wollte... dann bekomm ich sicher anschiss, dass ich mich hinlegen soll oh man hab mich in dem moment so hilflos gefühlt und meine klamotten und neuen flauschisocken sind versaut so ein kacktag

Gefällt mir

21. September 2011 um 14:50

alles was ging hab ich weggewischt der rest muss da erstmal bleiben geht nicht anders... oder ich kümmer mich drum wenn mausi da ist,,, wollte eben nicht dass mike das sieht naja mädels wenn man mal nix zutun hat macht euch am besten so arbeit

Gefällt mir

21. September 2011 um 14:53

Babybett aufgebaut!
Jetzt siehts hier schon fast aus wie ein Kinderzimmer!
Die Matraze hab ich auch mal aufgemacht, die braucht ja 72 Stunden um sich voll zu entfalten. Bettchen wird ja noch gestrichen, in der Zeit kann sie auch an der Wand rumstehen.

Jetzt wollte ich das Wickelbrett noch aufbauen, damit hier keine Kartons mehr rumstehen - da kommt doch grad der Mann von DPD und bringt den Laufstall. Das wird mir heut aber zu viel.
Mach jetzt noch das Wickelbrett und dann geh ich schön duschen.

Nadja...was machst du denn? Sowas ist so ärgerlich, wenn man fast fertig ist und dann passiert so'n Sch....
Fühl dich mal gedrückt. Und nicht mehr
Ich krieg bestimmt auch nachher Schimpfe, dass ich das Bett alleine aufgebaut hab, aber ich hab die meiste Zeit im 4-Füßler-Stand verbracht, das soll ja angeblich auch den Druck vom Mumu nehmen. Und mein Rücken geht viel besser seit ich mich bewegt hab. Diese ständige Liegerei ist doch doof. *willnicht*

Mslilie...gut dass du's sagst. Hätte fast vergessen ne Wickelauflage zu bestellen. Dabei hab ich mir die schon ausgeguckt...rot mit weißen Punkten. Passend zum Marienkäfer-Mobile was drüber hängen wird.
Nur doof, dass das Wickelbrett 80x80 ist und die Auflagen gibts immer nur in 75x85. Naja...wird wohl auch gehen, wirds halt an den Seiten ein bisschen hochgeklappt.

Gefällt mir

21. September 2011 um 15:23

Und Wickelbrett auch halb fertig.
Kann aber grad nicht weitermachen, weil die Löcher in falschen Abständen vorgebohrt sind. Das soll Schatzi mal nachher machen, wenn er nach Hause kommt. Ich weiß auch garnicht wo die Bohrmaschine ist und welche Bohrer ich dafür nehmen muss und so. Aber sehr erfreulich: Das Brett hat dieselbe Farbe wie der Schreibtisch wo es drauf montiert werden soll. Heißt: Ich muss es nicht mehr streichen! Wieder ein rbeitsschritt gespart! Supi!

Gefällt mir

21. September 2011 um 15:31

wow
Ihr seid ja fleissig... Ich sag nur nestbau

Nadja... Oh wie ärgerlich. Farbe stinkt ja auch erstmal ganz ordentlich. Es lebe die duftkerze

Vierfüssler... Hab ich schon probiert. Kann gar keinen buckel machen. Hängt voll durch.

Habe gerade so extrem starken druck und leichte schmerzen. Muss aber immer 10x überlegen, bevor ich losfahre. Muss ja immer die ganzen kiddis unterbringen. Sind ja auch schulpflichtig.
Will nicht sonst pferde scheu machen. Aber ich glaub, die kleine will bald raus.

Gefällt mir

21. September 2011 um 15:44

Nee luna.
Noch schön drinnen lassen. Draußen ist es doof und kalt. Da wirds erst in 6-8 Wochen schön, wenn es weihnachtlich wird.

Gefällt mir

21. September 2011 um 16:10

Aufn weg ins kh

Gefällt mir

21. September 2011 um 16:59

Uff
3 Seiten von gestern abend an, seid ihr jeck??? Hab nun alles nachgelesen und natürlich wieder 90 % vergessen...

@Nicole Sssssön, der neue Thread, viel weniger gescrolle! Was ist denn bei dir schon wieder los? Der Termin für die Einleitung dauert noch etwas!

@Alle mit Wehen und Wehwehchen Macht keinen Unsinn, das Motto vom letzten Thread gilt immer noch: Entkugelungsverbot!

@Jenny Mist mit der Prüfung, Beileid! Aber beim nächsten Mal klappts hundertpro!

@Me War heute morgen auf nem richtig schönen Waldspaziergang mit meiner Freundin und den 3 Wuffis. Herrlich!!! Sind da voll rumgeklettert, weil so viele Bäume im Weg lagen, gar nicht mehr so einfach mit Kugel

@Männer Wie geil ist das denn? Wegen dem Schall... bin grad fast zusammengebrochen vor Lachen, herrlich, das ist Life Comedy, danke!

@Tragetuch Hab nun endlich ne Adresse von einer die ne Tragetuchberatung macht, werd da direkt mal nen Termin machen, will ja den Kleinen nur tragen am Anfang!

@Babykleidung fürs KH Ich hab das bei Lenny so gemacht, dass ich die Kleidung für den Zwerg in den Maxi Cosi gepackt hab. Den hat mein Männe dann mit ins KH am Abholtag gebracht. So brauchte ich nicht so viel mit ins KH schleppen, echt praktisch!

So, wünsch euch nen schönen Tag ohne Stress etc.

Gefällt mir

21. September 2011 um 18:06

.
Nicole: ich drücke die daumen, dass alles i. O. ist und hoffe, dass du dich bald meldest und uns sagst, dass nichts schlimmes ist!

Lisa: das mit der wohnung tut mir leid..hoffentlich bekommt ihr das die woche noch geregrlt. Kann mir gut vorstellen wie die stimmung bei euch ist, weil es ja doch recht knapp ist. Aber kopf hoch und positiv denken! Das muss diese woche einfach noch klappen

Gefällt mir

21. September 2011 um 18:59

Bin wieder da
Entwarnung

Sind zwar wehen, aber die haben nichts weiter gemacht.

Lisa....das ist ja voll panne mit der wohnung. So ein zeitdruck ist echt heftig. Habt ihr den hilfe ? Alleine wird es eng.

Nadine... Herrlich so ein waldspaziergang. Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Naja, geht ja bald mit dem kiwa

Gefällt mir

21. September 2011 um 19:28

So Mädels...
hab nun auch in der Klinik einen Internetzugang. Der aktuelle Stand bei mir: Liege immer noch am Tropf, leider waren auf dem letzten CTGvorhin alle 15min Wehen. Nun liege ich derzeit grade wieder am CTG und mal schauen was es diesmal sagt. Morgen sollte eigentlich der Tropf reduziert werden, aber ich denke das können die knicken. Wenn der Tropf weg ist, gehen die Wehen innerhalb von 10 Minuten los...wenn ich Glück habe, schaffe ich es noch bis Samstag. Dann wird der Tropf eh abgestellt und man läßt den Dingen ihren Lauf. Also vielleicht ist die kleine Milly am Wochenende schon da...hoffe ja das ich es vielleicht noch ein paar Tage ohne Tropf schaffe, aber die Chancen sind fast null...nun heißt es hoffen das die Maus fit genug ist und keine großartigen Hilfen benötigt... Die 2te Lungenreife hab ich vorhin grade bekommen (die tat saumäßig weh). Muttermund war heute schon durchlässig und GMH nur noch bei 1,8cm (also weg sobald noch ein paar Wehen kommen)...wenigstens ist es jetzt dank dem Lappi meines Schatzes nicht mehr so langweilig und ich kann euch weiter auf dem Laufenden halten und mich wieder bei euren Sorgen usw mit beteiligen (ist mit dem Handy so blöd gewesen)... GLG eure Maike mit Smilli (noch inside)

Morgen mach ich mich mal an den alten Thread und beantworte mal eure Posts....ist ja doch ne Menge zu lesen....

Gefällt mir

21. September 2011 um 19:54

Maike.... Oh mann. Merkst du denn wehen doll ? Hast du starke schmerzen ? Wie weit schlagen die wehen denn aus ?

Gefällt mir

21. September 2011 um 20:14

@nicole
die Wehen waren gestern schon so übel das ich sie veratmen musste. Das Problem war aber nicht der Ausschlag der Wehen nach oben, sondern das sie so langanhaltend waren. Die haben halt schon gute Arbeit geleistet. Später hätte ich auch nicht ins Kh fahren dürfen. Tja das brennen am Scharmbein und der starke Druck nach unten waren also doch schon gute Wehen...nun muss ich abwarten wie es mit dem Tropf weitergeht. Das erfahre ich wohl morgen früh bei der Visite...mal abwarten.

@michelle ganz lieben Dank...und nicht ärgern, dumme Menschen gibt es überall, die muss man einfach nicht beachen.

@lisa das mit eurer Wohnung ist ja Mist, drück euch dennoch die Daumen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen