Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Bald kommt unser Monat

November-Mamis 2011 Bald kommt unser Monat

4. Oktober 2011 um 13:00

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011 . Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Unsere Mamis

melimausi2010 (Patin von Mamai81)
Finn geb. 21.09.2011, 45 cm, 1955 g,
spontan mit PDA
ursprünglicher ET: 04.11.2011

Pandorahh251/ Maike (patin von Tyson2610)
Smilla Katharina geb. 28.09.2011, 47cm, 2550 g
spontan
ursprünglicher ET 5.11.2011

Unsere Kugeln

Baerenma/Nadine, (Patin von Baby112011)
Babyboy Sven Robert
ET 31.10.2011
_____________-___________________
Tinkerbell19801 / juliana
Ü-Ei
ET 04.11.2011
______________-___________________
annecatharina/anne
Babygirls Sophia und Louisa
ET 30.11.2011 (mit Zwillis)

25.01. pandorahh251 (84)
04.02. Stubsie (89)
25.03. Suri313 (87)
26.03 annecatharina (78)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
24.09. novmami11
29.10. Jojo101977 (77)
17.11. rikchen (77)
26.11. Tayson2610 (83)
09.12. Jessicer (84)

so mädels, neue kugeln sind willkommen.
Und IIMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

4. Oktober 2011 um 13:23

Danke luna
Toll gemacht!

Ich bekomme nachher wieder akupunktur gegen wasser und diesmal auch gegen sodbrennen.

Nadja: bei mir haben sie das letzte mal die kleine geweckt damit das ctg brauchbar war. Wenn sie morgen wieder schläft, dann rüttel bissl am bauch, dann wird sie wach. Sonst rennst du jeden tag dahin

Liebe grüsse,
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2011 um 14:08

Nikita
Geburtsvorbereitende akupunktur beginnt ab der 36.ssw.

Meli: das klingt toll! Alles gute für dich und den kleinen finn. Ich bin schon ganz aufgeregt. Will auch unbedingt. Fühle mich wie mein sohn vor weihnachten ...

4. Oktober 2011 um 14:37

So..........
danke luna
oh mann du hast es ja jetzt auch nich mehr lang bis zur einleitung.... aufgeregt? also ich sterbe hier jetzt schon vor nervosität

meli: das klingt toll! aber ich dachte man darf die erst baden wenn der nabelstumpf abgefallen ist? oder hast du so ein flachbad gemacht? auf jeden fall toll dass ihr bald heim dürft!

schlaf: wird immer schwieriger. mein rippenbogen auf der linken seite brennt ja fast ständig, mein arzt hat da nix zu gesagt außer tja passiert. kann nich lang auf der linken seite liegen, dabei schlaf ich doch links am besten ein... dann wach ich auf vom brennen und dreh mich um (was ja wie ihr wisst ein ziemlicher akt ist) und seit neustem fängt dann auch rechts der rippenbogen an wehzutun dh dann kann ich mich nur noch auf den rücken drehen und so halt ichs ja auch nich lang aus >.<
hab a mdo wieder fa, ich sag ihm das nochmal, soll er doch lieber al nachgucken. auch wenn ich glaube dass einfach meine kleine dagegen hämmert (vielleicht will sie ja xylophonspielerin werden... mit ihren füßen )
oh mann, ich hoffe sie liegt wirklich noch in sl....

akupunktur: moment, ich bin doch jetzt in der 36... naja, ich seh meine hebi nächste woche, da frag ich sie mal.vll macht sie das ja dann gleich beim termin.

und wieder dasselbe spiel: hab totaaaaaaaaaaaal lust das schlafzimmer aufzuräumen und das babybay aufzubauen (damits mal ausdünsten kann, das soll man doch 4 wochen auslüften lassen?), aber ich bin sooo faul...außerdem bin ich irgendwie abergläubisch und hab angst, dass wenn dann endlich mal alles steht, dass dann doch noch was schiefgeht... ich bin echt komisch....

4. Oktober 2011 um 14:37

.
Luna: danke ganz toll!!!

Sorry, aber des muss ich kurz los werden. Bin total traurig...hab mich heut rausgequält (hab doch eigentlich bettruhe) um mich in der arbeit zu verabschieden, da morgen der muschu anfängt. Hab die leute seit wochen nicht mehr gesehen und sooo lieb gewonnen, da tat es so weh sie nun zu verlassen. Die meisten hatten schon pipi in den augen und dann konnt ich nicht anders und hab selbst etwas wässrige augen bekommen
Hab auch ein tolles abschiedsgeschenk mit karte, gutschein, söckchen, spieluhr und schnullerkette bekommen.
Hach ich bin so traurig
Jetzt muss ich aber los zum ctg. Hoffentlich ist das heut wegen der ganzen aufregung nicht schlimmer

Allen einen schönen tag noch.
Melde mich die nächsten tage um auf euch einzugehen. Sorry!!!

4. Oktober 2011 um 14:47

Meli
schon ab? krass
naja, die wissen was sie tun. ich hab hier nur bücherwissen, die im kh wissen sicher besser bescheid. oh mann, baden is bestimmt voll toll

4. Oktober 2011 um 15:50

Danke Luna!
Boah Mädels...mit meinem ruhigen Tag heute, das war schon wieder nix. Die größte Aktivität die ich für heute geplant hatte war der Spaziergang zum Bäcker (1,5 km).

Um 11:20 Uhr (ich lag noch kuschelig im Bettchen) rief Schatzi aus der Firma an und sagte unsere beiden Rinder seien abgehauen und seine Mutter käme bei mir trockene Brötchen holen um die wieder einzufangen. Bin dann mitgefahren, mussten die Drecks-Viecher erstmal suchen. Haben sie dann fast in der Innenstadt, zwischen den beiden Hauptstraßen auf einem Weidestück gefunden. Hab mit SchwiMu aufgepasst, dass sie sich da nicht wieder verdünnisieren und Schatzi hat den Trecker mit Anhänger geholt. Zwischendurch kam mal die Polizei vorbei, die beiden waren nämlich zwischendurch wohl schön über den Radweg spaziert (was einige Radfahrer gemeldet hatten).
Aufladen hat ganz gut geklappt, aber als wir sie auf die Wiese zurück fahren wollten ist am Berg der Trecker mit Viehkarre ins Rutschen gekommen und die Karre umgekippt und die Tiere rausgekugelt. Zum Glück ist keinem was passiert. Schatzi nicht und den Tieren auch nicht. Aber dann mussten wir erstmal von Bekannten nen zweiten Trecker organisieren um deie Karre ieder aufzustellen und jetzt ist da ein bisschen was an der Deichsel verbogen und unsere Haftpflicht zahlt das nicht, weils ne geliehene Karre war und für geliehene Sachen kommen die nicht auf. Hoffe das wird nicht ubermäßig teuer.
Waren jedenfalls die letzten 4 Stunden deswegen draußen unterwegs...jetzt ist glaub ich erstmal wieder ne Runde schlafen angesagt.
Wenn die blöden Tiere das nochmal machen werden sie Wurst und Schatzi kriegt nächstes Jahr höchstens noch ein paar Karnickel!

4. Oktober 2011 um 15:50

@wunschpuenktchen die hebamme im kh hat 3 mal am bauch gewackelt (aber wie ) hat dann aufs ctg "weckruf" geschrieben... da war die kleine kurz mal wach hat sich 10 sekunden aufgeregt und weitergepennt ^^ tolle sache sie wird wie ich: zickig wenn sie geweckt wird und dann weiterschlafen

4. Oktober 2011 um 15:51

Nadja
Sei froh, dass sie so viel schläft. Mein Bauchbewohner turnt seit 72 Stunden durch. Mir tut die ganze rechte Seite weh, weil der ständig dagegentritt. Zwischendurch denk ich der kommt durch meine Bauchdecke raus.

@Nabel...bei uns werden die im KH auch gebadet wenn der Nabel noch dran ist...kenne mich da aber auch nicht weiter aus.

4. Oktober 2011 um 16:05

wie sagte die hebamme: die kleine kann jederzeit schlafen, außer zum ctg ich hoffe sie ist morgen mal wach

4. Oktober 2011 um 17:18

Bluete
Es ist ja zum glück jetzt nimmer schlimm, wenn sie jetzt geholt wird. Kommst ja morgen schon in die 37 ssw und sie hat ja gut gewicht.
Ist zwar ne blöde situation... Wenn es aber besser ist

komme morgen auch in die 36 ssw
Hätte ich nicht gedacht, dass ich soweit komme

4. Oktober 2011 um 17:28

Meld mich auch mal wieder...

@ luna danke für den neuen thread

@ meli scgön das ihr bald nach hause dürft...

War grad beim FA, der kleine ist zwar immernoch sehr zierlich, 2300 gramm aber ctg war super... mumu 1 cm offen, kopf tastbar und gebährmutterhals nur noch 2 cm... aber muss ja alles noch nix heißen...

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut außer den üblichen wehwehchen...

Lg franzi mit jamie inside ET - 29

4. Oktober 2011 um 18:26

Oh mann
Ich bin so nervös
Will wissen, wie es in mir ausschaut.
Ist zwar das vierte, komm mir aber vor, als wäre es neuland. Immer wieder aufregend.
Mir ist total schlecht

Htom... Die werte sind doch okay... Sind ja eh nur richtwerte - 10 %.

4. Oktober 2011 um 18:42

Luna
Danke für den neuen Thread, Nicole.

Oh Mist, nu hab ich vergessen, was ich schreiben wollte...

Naja, dann nutz ich diesen Beitrag eben für eine sinnlose Frage:
Hat eine von euch meine Füße gesehen? Oder gar meinen Intimbereich, der ist schon seit Monaten nicht mehr zu sehen!

4. Oktober 2011 um 19:25

Nabend
war ja heute im kh zur geburtsbesprechung. die haben dann auch gleich ctg gemacht. wehen waren wieder drauf, sogar etwas stärker als vorgestern. das köpfchen liegt auch schon ziemlich tief, aber die ärztin meinte das muss trotzdem nicht heissen das der kleine jetzt schon kommt.
so wegen der geburt habe ich mir ihr meine bedenken usw gesagt. es kamen dann auch noch 2 andere ärzte dazu. ich hab mich jetzt erst mal für eine sponatane wassergeburt entschieden. falls es mir aber irgendwann zuviel wird und ich panik bekomme machen die dann nen ks. hauptsache der kleine hält noch bis zur 36ssw durch, das wäre die voraussetzung für die wassergeburt. oh mann ich hab trotzdem total schiss ob ich das durchhalte.....
@meli: schön das ihr bald nach hause könnt und der kleine sich so gut macht
@luna: viel spass und glück morgen bei deinem termin. glaub ich dir das du nervös bist. war ich auch total. aber ab morgen ist es bestimmt ein wenig besser.

lg svenja und baby nico 33+4

4. Oktober 2011 um 19:39

Christina
Meine Füße kann ich wenigstens sehen wenn ich mich nach vorne beuge. Aber meinen Intimbereich hab ich auch schon des Längeren nicht mehr gesehen...außer im Spiegel.
UND ich hab gaaaanz furchtbar Probleme mit dem "saubermachen" wenn ich zur Toilette musste (also groß) was ich aber dummerweise so 2-3 Mal am Tag muss. Komme da einfach nicht mehr dran. *schäm*
Wenns zeitlich passt spring ich hinterher immer unter die Dusche.

4. Oktober 2011 um 20:03

Hallo ihr Lieben
so nun habe ich die Beiträge der letzten letzten Tage durch gelesen
wenn Schatzi daheim ist komme ich immer kaum ins Internet.

@Rauchen: weiß garnicht mehr, wer genau etwas dazu geschrieben hatte. Ich finde es aber auch ziemlich egoistisch in der Gegenwart von Kindern zu rauchen Könnte mich jedesmal tierisch aufregen, wenn ich Mütter sehe die mit der einen Hand den Kiwa schieben und in der anderen Hand die Fluppe halten das geht garnicht! Ich würde aufjedenfall etwas sagen, wenn jmd meinen Kleinen mit stinkenden Händen oder Klamotten anfasst. Hab meiner Schwester auch schon angedroht, dass sie den Kleinen dann nicht bekommt. Mich stört dieser Geruch ja schon, da muss ich einen kleinen wehrlosen Menschen dem Gestank nicht auch aussetzen. Aber ich denke, sobald es um unsere Kinder geht, werden wir schon lernen Kontra zu geben und durchzusetzen was wir wollen bzw. nicht wollen!
Und in der Gegenwart von Schwangeren zu rauchen finde ich auch doof. War heute mit meiner Mom frühstücken und bei dem schönen Wetter haben wir natürlich draußen gesessen. Neben uns saßen drei Mädels und die eine hat ihre Ziggi genau so gehalten, dass mir der Rauch geradewegs ins Gesicht gezogen ist. Da hat meine Mom ganz freundlich gefragt, ob sie ihre Zigarette vlt etwas anders halten könnte - da sagt die blöde Kuh: "oooooh zieht der Rauch dir etwa ins Gesicht... dann musst du dich halt rein setzen..." Da war ich wieder kurz vorm Ausflippen!! Meine Mom hat nur gemeint bleib ruhig und hat nur gesagt "hoffentlich gibt es bei ihnen mal rücksichtsvollere Menschen wenn sie schwanger sind"

@Babybauchshooting: Wie war es denn bei denen die es schon hinter sich haben? Habt ihr ein paar tolle Bilder bekommen? Wir hatten das Shooting letzten Fr. Anfangs war es mir total unangenehm. Steh nicht so gern vor der Kamera, aber letztendlich war es doch richtig schön und es sind richtig schöne Bilder zustande gekommen. Auf jedenfall eine tolle Erinnerung!

@Bauchumfang: habt ihr auch so eine Megakugel? Langsam habe ich das Gefühl ich platze.. Ich glaub ich bin schon bei 120cm
ich glaube auch der Kleine macht sich bald auf den Weg. Mein Bauch ist jetzt schon soweit nach unten gerutscht und ich kann nicht glauben, dass das noch vier Wochen so anhalten wird.

@christina: Füße?? Intimbereich?? Was war das gleich noch?? Schon lange als vermisst gemeldet
Aber inzw. bin ich schon richtig gut im blind-rasieren bisher ohne jegliche Verletzungen. Das hätte, wenn ich Schatz ran lassen würde, bestimmt anders ausgesehen!!

@Ankat: Hast du die Still-Bh`s schon bestellt? Könntest du mir bitte nochmal den Link schicken? Ich habe heute auch endlich mal welche anprobiert und die Größe ausmessen lassen. Bin fast aus den Latschen gekippt.. Ich hab so langsam das Gefühl ich bestehe nur noch aus Bauch und Brust

So jetzt habe ich bestimmt wieder einige vergessen und trotzdem einen Roman verfasst! Wünsche allen mit Wehwechen gute Besserung!!

Schönen Abend

4. Oktober 2011 um 20:27

Also
Füsse und co... Nur noch im spiegel und da ist mir aufgefallen, dass alles dunkel verfärbt ist. Zum glück geht das wieder weg.

Blind rasieren... Geht schon, aber sieht eher aus wie ein schlecht gemachtes blumenbeet. Immer noch unkraut da

Bauchumfang... So 125 cm

Lg

4. Oktober 2011 um 21:20

Füße: Kann ich noch sehen wenn ich mich ein bisschen hin und her drehe^^
Intimbereich: wer wie was wo? wasn das?
War ja gestern voll lustig, wie gesagt Aktshooting, und da hab ich mich natürlich rasiert... öhm.. ich habs versucht^^ kam dann aus der Dusche zu meinem Mann und meinte hier guckst du ma ob da noch was ist? Kann ja nix mehr sehen^^ Der hat viellciht blöd geguckt^^
Bauchumfang: Bin jetzt irgendwo bei 110 oder so. Meine Güte^^
Und ich hab so ne verzerrte Selbstwahrnehmung, dadurch dass ich in meinem Leben immer untergewichtig war (wirklich relativ dürr) kommt mir alles gar nich so groß vor... weils eben noch nie so war und ich mich dran gewöhnt hab... und dann sagen mir dauernd Leute, mein Bauch wär so riesig^^ und ich denk immer hä der is doch voll klein im Vergleich zu anderen.... aber 110 is ja nich von schlechten Eltern^^
Das gleiche gilt für meine Brüste. Ich hatte quasi nie überhaupt was, und jetzt sitz ich da mit meinem 85d. Und denk immer noch wenn ich in den Spiegel gucke hmm nö is nich viel... vom Gewicht her issses aber echt krass

Shooting: War super lustig, ich wollte eigentlich nie ein Aktshooting machen früher, aber irgendwie denk ich in der SS ist das irgendwie was anderes... ICh bin echt gespannt auf die Bilder... War ja eh genial, wir waren am Langener Waldsee, und der is immer total crowded, auch jetz noch, dh ich bin da mit meinem Bauchi nackisch vor den Leutz rumgehüpft^^ die ham vielleicht geglotzt^^ und herrlich intelligente Kommentare von sich gegeben, so wie "die is ja schwanger!"
Am geilsten waren aber die kleinen 10jährigen Jungs die wahrschienlich noch nie ne nackte Frau, geschweige denn ne nackte Schwangere gesehen haben^^ die haben ja ihre Münder gar nich mehr zugekriegt^^

ch frag einfach nochma: KAnn irgendwie kaum schlafen wel mein linker Rippenbogen wehtut. Und langsam fängt auch der rechte an, aber nur wenn ich lange auf der rechten Seite liege... irgendjemand ne Idee?

Becky 35+3

4. Oktober 2011 um 21:59

Nabend!
oh man mädels, ich bin heute sooo angezickt, mir ist irgendwie mein ischias um die ohren geflogen, kann kaum noch laufen, alles AUA!!!

@luna: ich stimme dir in allem zu, das mit dem blumenbeet ist ein netter vergleich!
@bunny: ich habe das auch, kenne das aber von meiner ersten ss schon. das ist so ein brennender schmerz an den rippen. mein bauch ist auch sehr weit oben (und das ging schon relativ früh los) und ich muss mich immer grade halten. sonst kann man da nix machen.
das mit dem shooting klingt gut! sehr mutig!

@ankat: ja ich kenne das, ich komme aber eher "vorne" nich ran. vor allem wenn der kleine quer liegt. beim rasieren ist es das gleiche, sieht bestimmt sehr...akrobatisch bei mir aus

@bauchumfang: hab nicht gemessen, aber er ist riesig. kann kaum noch aufstehen, oder mich im sitzen IRGENDWIE bewegen hab auch grad ein aktuelles foto in mein profil geladen.

@me: ich hab morgen noch mal nen termin beim super-ultraschall, weil meine plazenta ja angeblich ertrem verkalkt sein soll ist seltsam, weil der kleine nachgewiesenermassen optimal versorgt ist...naja, wir werden sehn, ich mach mir da erst mal keinen kopf.
(freu mich aber auch einen extra 3d us umsonst )

so bis dann!
lg, jenny

4. Oktober 2011 um 22:38

Hallo zusammen
... man ihr ward ja wieder fleißig am schreiben das ganze WE über....

Hatten Besuch von meinen Eltern. Meine Mum hat 3 Kartons mit Babysachen mitgebracht. DIe hab ich gestern dann erstmal gewaschen. Aber es liegt immer noch ein Berg hier

@Luna: super, der neue Thread

@Füße: die sehe ich auch nur noch wenn ich mich dreh und wende, oder im sitzen

@Wasser: hab ich zum Glück gar nicht. Auch nicht wo es so unsaglich heiß war. Meine Kollegin, die im Dezember ET hat, hat schon früh um 9 Uhr voll die angeschwollenen Füße und kann nicht mehr raus aus ihren Schuhen...

@rasieren: ja nettes Thema... Ich versuchs immer mal wieder , bin froh, dass ich mich noch nicht verletzt hab und trotzdem bleibt soviel übrig

@shooting: hab ich am Dienstag. Bin schon voll gespannt. Für unseren Kleinen ist dann auch schon direkt eins geplant...

@Rauchen: mein Schatz raucht auch immer noch. Aber er geht immer ganz brav raus vor die Tür. Balkon gibts nicht... Er will es eigentlich noch etwas einschränken, schafft es aber irgendwie nicht.

@me: schlafe zur Zeit relativ gut, wenn ich eingeschlafen bin. Muss zwar alle 1-2 Stunden auf die Pipibox, aber sonst gehts. Nur das im Bett drehen ist eine Weltreise...

@all: Wünsche euch einen ruhigen und schönen Abend.

Liebe Grüße
Franzi

5. Oktober 2011 um 7:15

guten morgen mädels

so werde in einer stunde mal im kh anrufen, wann ich zum ctg kommen kann noch ist mausi wach, aber ich habe die vorahnung sie pennt dann wieder,,, heute wird auch mumu untersucht ob alles gut ist und heut erfahre ich obs am we der schleimi war (denk ich mal)

ansonsten soweit alles gut, aber ich hab auch soviel wasser

uuuund ich habn termin im tattoostudio für januar ergattert *_* mein schatz hat gesagt ich darf meine sucht wieder mal befriedigen lange her... sonst jeden monat und nu kam das letzte tattoo im februar mir fehlt das richtig 4 oder 5 stunden das summen der nadeln zu hören

5. Oktober 2011 um 9:39

Moin Moin!
Ich hoffe bei ist soweit alles bestens. (den Umständen entsprechend sagt man doch )

@ Rippen: nen brennen kenne ich nicht. Aber Zwergi hat sich vorletzte Nacht total blöd hingekuschelt, so dass er jetzt irgendwie komisch mit seinem Popo an meinem rechten Rippenbogen liegt. (sonst war der Popo eher mittig). Und da mein Brustkorb seit Geburt etwas eingefallen ist -rechts auch nich schlimmer als links- kommen Zwergi und ich uns andauernd in die Quäre. Ich kann kaum gerade sitzen und nach vorne gebeugt schon gar nicht... Ich hoffe er rutscht bald ins Becken, dann hab ich hier oben mehr Platz für meine Organe.

@ tatoos: wow, jeden Monat. Was willst du dir denn stechen lassen? Wenns dir zu persönlich ist musst du's nicht sagen.

@ alle mit Terminen heute: Viel Spass, und nur gute Nachrichten!

@ me: werd gleich mal mit meinem Rezept für Kompressionsstrümpfe losdüsen und mir die sexy Teile besorgen gehen...
Ich weiß nur noch nicht, wie ich die morgens anziehen soll, komm doch so schon schwer an meine Füße an.

LG Christina und Zwergi

5. Oktober 2011 um 9:41

Guten Morgen!
@Nadja...was gibts denn für ein Motiv? Und was für Motive hast du schon?

Ich war schon einkaufen und Arzt-Überweisungen holen und an der Post (die war aber noch zu ) und beim Bäcker. Dann als ich wieder zu Hause war rief Schatzi an, ob er zum Mittagessen kommen soll. Hab mich sehr gefreut, aber beim durchstöbern der Truhe festgestellt, dass überhaupt nix schnell kochbares da ist. Jede Menge abgelaufene Gemüse-Packungen von SchwiMu (die hab ich jetzt mal alle entsorgt) und kiloweise Hackfleisch und Rinderbraten...aber die krieg ich ja bis 11:30 Uhr nicht mehr aufgetaut. Also werd ich mich jetzt aus der Jogginghose wieder in die Jeans quälen und nochmal ins Dorf fahren was kaufen. Denke es gibt dann Chili con Carne mit Reis und Gurkensalat. Das kann ich schön vorher schon vorbereiten.

Wünsch euch einen schönen Vormittag ohne Wehen und andere Wehwehchen und mit schönen US-Bildern!

5. Oktober 2011 um 10:01

Moin!
so ich war beim ultraschall, es ist alles in ordnung.
der kleine soll jetzt so 2650g wiegen und es ist alles dran. plazenta ist auch soweit ok und gut versorgt ist er auch.
ausserdem liegt er immer noch mit dem kopf unten, und laut der ärztin bleibt das wohl auch so.

@nadja: was für ein tattoo lässt du machen? ich will mir auch eins nach der eburt stechen lassen. irgendwas mit familien-bezug, weil mien familie ja dann komplett ist.

@christina: oh das stelle ich mir auch schwer vor, in die strümpfe reinzukommen...ich soll eigentlich auch welche kriegen, aber ich drück mich davor

so ich hau mich noch mal für ne stunde hin, diese chaoten-familie lässt mich nachts nicht schlafen

lg, jenny

5. Oktober 2011 um 10:28

so bin zurück vom ctg... mausi hat mitgespielt dafür war der arzt voll das ... -.- stellt mich auf die waage... 2 kg in 2 wochen... 1.ich musste pipi
2.ich war bestimmt schon 5 tage nicht mehr richtig auf toilette
3.ich hatte total viel an und zuhause hab ich mich nochmal gewogen--> ohne schuhe komisch gleich 2 kilo weniger (wie sagte er: dann stellen sie sich mal mit ihren springerstiefeln auf die waage das sind gar keine gewesen -.- )

zum thema tattoo---> habe mal ein album angelegt da könnt ihr gucken was ich schon habe... und zu den tattoos kommt noch ne neue rose aufm rechten schlüsselbein (mit dem kopf von jack - film nightmare before christmas falls den jemand kennt) und aufm rücken fehlt noch ne menge

5. Oktober 2011 um 11:08

Tattoo
ich will auch!!!! hab ja bisher nur eins, aber da kommt noch was nur nich nochmal so ne schmerzhafte stelle^^

hab grad mal endlcih mein album aktualisiert, summer of 69... da war ich glaub ich im 6. monat oder so.... wers sehen will, pn an mich, ich schick dann das pw

5. Oktober 2011 um 11:43

@bunny
krieg ich dein pw?

5. Oktober 2011 um 12:52

Guten Mittag
Endlich schaff ichs auch mal wieder an den PC. Bin so happy, hier ist wieder die Normalität eingekehrt, alle wieder gesund und morgens weg zur Schule bzw. KiGa.Und Lenny schläft grad sein Mittagsschläfchen bis mind. um 14 Uhr, cool, noch mehr Ruhe

@Babysachen Hab endlich alles gewaschen und eingeräumt. Nur die Bezüge und der Fusssack für den Maxi Cosi müssen noch trocknen, dann darf Robbie von mir aus kommen

@CTG Bei mir ist das Gegenteil, Zwergi tobt immer wie irre. Aber Lenny war sone Penntüte dabei, da haben die auch immer gerüttelt, damit der sich mal rührt. Und ich sollte immer Wasser dabei trinken und tief in den Bauch atmen, dann kam auch oft nen Lebenszeichen

@Reinigung nachm Klogang Kenne das Problem mit dem Abwischen Aber wir haben zum Glück auf jeder Toilette feuchtes Klopapier, damit gehts viiiiel besser, holt euch das mal

@Extremitäten sichten Also, die Füsse kann ich noch beim vornüber beugen sehen, aber mein Intimbereich ist im Urlaub oder so

@Tattoo + PW Auch gucken will, bitte Hab selber eins aufm Rücken, nen Trible aber nur in schwarz, mag die bunten Dinger nicht so gern. Freu mich aber schon tierisch darauf, nach der Geburt mein Bauchnabelpiercing wieder zu tragen

@Kompressionsstrümpfe Ich stell den Fuss auf die Toilette, und mit der Anziehhilfe die dabei ist, gehts irgendwie, wenn auch mühselig

@Rauchen Bei uns wird nur draussen geraucht, schon ewig, da hat sich jeder dran zu halten. Und wer mein Baby an packt, wäscht sich vorher die Hände mit Seife und spült den Mund mit Wasser aus. Und wer das nicht hinkriegt, darf mein Baby nur aus entsprechendem Abstand bewundern.

So, mehr fällt mir nicht ein, muss nun auch essen kochen und nachher gehts noch mal zum Kleiderbasar

5. Oktober 2011 um 13:30

Mal wieder ein Lebenszeichen...
Hallo ihr alle, ihr wart ja wieder fleißig mit Schreiben! Mein Mann hat diese Woche Urlaub, so dass wir ziemlich beschäftigt waren und ich kaum an den PC kam.

@melimausi: Toll, dass dein Kleiner morgen heim darf - viel Spaß dann in euren eigenen 4 Wänden!

@Akupunktur: Hab nachher meinen 1. Termin zur geburtsvorbereitenden Aku. Bin mal gespannt, ob es was bringt.

@Babybauchshooting: Hatte ich am Freitag, gestern hab ich dann die Probebilder zugeschickt bekommen und muss sagen: Ich kann mich kaum entscheiden, welche ich nehmen soll, weil mir alle so gut gefallen!! Hatte zum Glück gar keine Hemmungen bei der Fotografin, weil sie auch schon unsere Hochzeitsfotos geknipst hat und außerdem ne ganz nette ist.

@Babysachen: Hahaaaa - endlich hab ich alles durchgewaschen! Jetzt liegen sie unter Tüchern abgedeckt im Laufstall, weil die KiZi-Möbel noch nicht da sind. Die sollen Freitag geliefert werden - drückt mir die Daumen, dass es endlich klappt!

5. Oktober 2011 um 14:09

das tattooalbum ist ohne pw

5. Oktober 2011 um 15:38

@Nadja...die Tattoos gefallen mir gut! Hätte auch gern eins, aber da ist mit Schatzi nicht drüber zu reden.

@Meli...das freut mich, dass du den Zwerg endlich mitnehmen darfst! Dann kann das Familienleben jetzt "richtig" beginnen!

@Babysachen...hab schon wieder so viele neue Sachen hier...das sind sicher wieder 2 Maschinen...es nimmt kein Ende.

@Rauchen...neee...also SchwiMu hat nicht zu rauchen, während Zwergi sich in ihrer Wohnung aufhält. Und unmittelbar davor nach Möglichkeit auch nicht. Macht sie aber glaub ich in der Wohnung eh nicht und sie war schon immer so drauf bedacht nicht in meiner Gegenwart zu rauchen in den letzten Monaten, dass ich nicht denke, dass es ein Problem gibt. Ansonsten raucht in unserer Familie zum Glück keiner. Gäste gehen bei uns auf den Balkon zum Rauchen und machen selber hinterher den Aschenbecher sauber. Bääähhh...

@Miri...nee, hab die noch nicht bestellt, aber wollte jetzt doch lieber warten, bis das Baby da ist und sehen ob das überhaupt klappt mit dem Stillen. Hab mir erstmal 2 "billige" BHs bei C&A bestellt. Zusammen für 19 Euro (minus 25%).

@me...mir ist laaaangweilig...könnte das KiZi weitermachen, aber bin sooooooo unmotiviert...oder die Küche aufräumen (mal wieder)...oder bügeln (mal wieder)...boah...so'n Haushalt ist ein Fass ohne Boden...

5. Oktober 2011 um 15:52

Hallo
hey ich habe mal ne frage habt ihr auch so einen extremen druck nach unten? ich hab ja schon länger öfter mal wehen und der kopf liegt ja auch schon sehr tief. ist das jetzt normal oder ist das evtl nen anzeichen das es doch schon bald los geht? kann kaum richtig laufen, denke immer der kleine fällt mir gleich raus^^

5. Oktober 2011 um 16:16

hab das auch obwohl ophelia in BEL liegt,.. denk immer sie tritt sich raus... wenn sie tritt piekt es komisch, aber bei mir war heut wohl noch alles i.o.

5. Oktober 2011 um 16:19

Baby
welche woche bist du denn? ich denke mal das sind ganz normale senkwehen... ich glaub druck lässt noch nich auf die bevorstehende geburt schließen, bin mir da aber nich sicher...

miri: so gehts mir auch immer eigentlich voll bock was zu machen im haushalt, aber meine motivation is im urlaub
und das mit dem haushalt und fass ohne boden.... ooooooooooh ja. ich glaub deswegen fehlt mir die motivation, weil es irgendwie immer was zu tun gibt und ich nie das gefühl hab ich bin fertig oder so... wenn ich dann anfangen würde, würd mir noch das einfallen und das und das auch noch...

nadja: die tattoos sind ja geilo ich will auch wieder... naja, in nem jahr oder so^^

meli: das ist ja super!!!! freu mich voll für euch!

lilly: hab dich schon vermisst berichte mal von der akupunktur, bin auch schon voll gespannt drauf!

ich muss heut die ganze zeit aufs klo das is so nervig!!!
ich hoff ma dass ich nich doch noch spontan nen diabetes entwickelt hab. vielleicht ist das auch nur der druck vom kind? hm.

5. Oktober 2011 um 16:27

Ich bin 34ssw
Die im kh meinten ja das es früher los geht. Aber wann mir zieht das sogar bis in den hintern und steissbein.

5. Oktober 2011 um 17:00

Becky
Ich bin total verdutzt, weil ich heut auch die ganze zeit schon pipi muss. Hatte damit bis jetzt noch kein problem - auch nicht nachts...
Kann es sein dass sich nun der bauch senkt?
Wuuuaaah, wollte doch noch nen schönen gipsabdruck machen und dann schauts nicht mehr so schön aus

5. Oktober 2011 um 17:15

Baby
ja, das mit dem hintern und steiß hört sich sehr nach senkwehen an... und wenn die eh sagen dass es frühe losgeht... ich glaub 34. woche ist gar nich ungewöhnlch für senkwehen.

stubsie: klar sieht das noch schön aus, schwangere frauen sehen immer wunderschön aus! dann müssen wir und jetzt einfach beeilen mit dem gipsabdruck^^
hmm, wenns dir auch so geht bin ich echt beruhigt... ich dacht schon das liegt an den vielen mandarinen die ich heut gefuttert hab^^ ich glaub aber echt heut isses extrem, bauchi wird auch irgendwie öfter hart... vll gehts jetzt richtig los mit dem senken *angst*.....

5. Oktober 2011 um 17:16

Auch aua
@baby: habe heute auch einen totalen Druck nach unten und ziemliche Schmerzen am Schambein..
War heute vormittag noch ein schönes Stück mit meiner Mom spazieren und jetzt kann ich mich kaum noch bewegen bzw. merke mein Schambeinextrem.
Mein Bauch sitzt auch schon richtig tief - meine Momm meinte auch schon, dass es wohl nicht mehr lange dauern wird.
Bin irgendwie auch schon ganz hippelig und kann es nun kaum noch erwarten den Kleinen in den Armen zu halten.

@melimausi: freu mich für euch, dass ihr morgen nun endlich komplett seid! Wünsche euch eine ganz schöne Eingewöhnungszeit

@schokolane: wie war denn die Akupunktur? Hab morgen auch meinen ersten Termin. Die haben mich sogar nochmal angerufen, dass ich davor auf jedenfall min. einen Liter trinken soll - weiß garnicht warum??

5. Oktober 2011 um 17:18

hat schon mal jemand frischen Käse mit Feigensenf gegessen?
Ich könnte mich da gerade reinsetzen

5. Oktober 2011 um 17:25

Huhu!
@bunny: WOW! voll schöne fotos! und du bist echt ne hübsche schwangere! besonders schön finde ich die fotos mit deinem mann zusammen

@senkwehen: sowas hab ich nicht... mein bauch ist noch oben, merke nur seit der kleine mitm kopf unten liegt, dass ich ständig nen druck auf der blase hab...ich geh zu hause aufs klo, und kaum bin ich draussen, muss ich schon wieder.

@me: ich musste grad herbstbasteln und jetzt gucken wir bibi blocksberg...ich faule mama!

5. Oktober 2011 um 17:30

Käse mit Feigensenf
*auch-will*

Und Mandarinen: *auch-will*

Wo gibts denn schon Mandarinen?

Und ich hät so gern ne kalte Flasche Fanta Mango...aber bei uns gibts die nirgends zu kaufen...glaube die solls bei Netto geben...mal sehen ob ich bei Netto vorbei komme wenn ich morgen zum Endokrinologen fahre. Hab ja im September schon wieder vergessen da anzurufen und nach meinen Werten zu fragen...jetzt muss ich morgen dahin fahren (30 km) KK-Karte und Überweisung abgeben, wieder zurückfahren (dann gibt's BurgerKing!) und dann anrufen. Voll blöde, aber anders machen die das nicht. Pffff...

Noch ne Erinnerung an alle im Aldi-Süd Einzugsgebiet: morgen gibts Baby-Sachen. Also für die Kleinsten nicht soooo viel, aber ich werd noch ein paar Bodys besorgen (wenn ich es schaffe dran zu kommen).

5. Oktober 2011 um 17:37

Ok dann hoffe ich mal das das nur senkwehen sind.... Wäre schön wenn ich die 36ssw noch erreiche.

5. Oktober 2011 um 17:40

Fantaaaaaaaaa
da könnte ich seit Anfang der SS drin baden soviel Fanta habe ich in meinem ganzen Leben bisher nicht getrunken.
ich geh jetzt gleich nochmal zu Edeka und kaufe mir einen leckeren Nachtisch..

@bunnyusagi: total toll die Foto`s!! Vorallem die beiden letzten finde ich klasse!
Wenn wir unsere zugeschickt bekommen haben, setze ich auch mal ein neues Album online!

5. Oktober 2011 um 18:44

@Svenja
Hab den Druck auch heavy und so wie du die Wehen beschreibst, haben sich bei mir die Senkwehen angefühlt. Mein Bauch hängt nun ganz tief. Wenn du Geburtswehen hast, wirst du das merken, dann kannste nur noch stöhnen und nimmer reden geschweige denn schreiben

Apropos Senkwehen: Habt ihr schon mal gehört, dass es nach Absenken des Bauches noch ca. 4 Wochen bis zur Entbindung dauern soll??? Mein Schwiegerpa (Orthopäde in Rente) hat sowas gesagt...

@Akkupunktur Hat ich gestern das erste Mal. Und hab seitdem son fieses Pieksen unten und nen Gefühl wie Muskelkater in der Scheide Akkup. hat bei mir letztes Mal übrigens locker 2 Std. weniger ausgemacht, kann ich nur empfehlen

@Schokolane Erzähl mal danach ob du auch son Stromstoss bei dem Akkupunkt knapp unterm Knie hattest, dachte gestern da hält mir wer x Volt drauf

@Nadja Sehr schöne Tattoos haste!

@Käse mit Feigensenf Hört sich für mich nach an, dabei liebe ich Käse, und je stinkiger desto besser Ich hatte ne Pommes Phase, da hätt ich jeden Abend Pommes essen können Jetz hab ich nix mehr irgendwie...

@Melli Schön dass ihr endlich nach Hause könnt

Gleich gehst zum SS schwimmen, dabei bin ich heut sooo müde....

5. Oktober 2011 um 18:48

Setsuna, wunschknirps
*rotwerd* danke *kicher* ihr seid ja lieb
wenn die anderen bilder da sind stell ich auch nochn paar aktuelle rein. wir wissen ja eh alle wie nackte schwangere aussehen da brauch ich mich vor euch nich genieren, oder?^^

baby: hört sich für ich schwer nach senkwehen an. also keine panik frag doch auch am besten das nächste mal deinen FA oder die hebamme, die werden dir das bestätigen^^ nur damit du beruhigt bist.

5. Oktober 2011 um 18:53

Baerin
das hab ich auch! noch vor ein paar wochen totale hungerattacken auf bestimmte sachen und WEHE ich hab die nich gekriegt!!
und jetzt... isses irgendwie so... hmm. ja. hunger. aber. worauf? nudeln? reis? kartoffeln? alles doof.... nervt voll, weil ich jetzt fast immer unzufrieden mim essen bin weil ich ja auf nix bock hab....

5. Oktober 2011 um 18:58

Danke
Ihr seid lieb das mit den pommes hatte ich auch. Voll schlimm. Am besten jeden tag die von mc doof weil die so schön salzig sind da brauch ich mich ja nicht wundern das ich soviel zugenommen habe
Ich finde die fotos übrigens auch ganz toll bunny bin schon auf die anderen gespannt!
Komisch das luna sich noch garnicht gemeldet hat , sie hatte doch auch heute den termin im kh....

5. Oktober 2011 um 18:59

Achso
Das mit den 4 wochen hab ich übrigens auch gehört...

5. Oktober 2011 um 19:06

Oh Mann
Ich hatte mir bei eBay ein Jeanskleid gekauft, dass ich mit ner Trachtenbluse zum Oktoberfest bei uns im Dorf anziehen wollte...war aber viel zu lang...jetzt hab ichs grad abgeschnitten...und jetzt...ist es zu kurz glaub ich.
Gut, dass es nur 1 Euro gekostet hat.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest