Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

21. Juli 2011 um 20:59

Guten abend!
@rickchen, bin auch 33, also auch eine der alten schachteln *g*...allerdings bekomme ich das 2. kind...

@geld: das wichtigste wurde ja schon geschrieben.
beim elterngeld müsst ihr übrigens alle 12 entgeltnachweise vor dem mutterschutz beim versorgungsamt (bei euch mag es eine andere behörde sein) einreichen bzw. vorlegen.
was viele übrigens nicht wissen und erst durch den bescheid erfahren: ihr bekommt 65% vom durchschnitt dieser 12 monate. davon werden dann noch ca 77euro pro monat als werbungskostenpauschale abgezogen. und wenn ihr verheiratet seid, dann legt euch am besten von anfang an ca. 10% vom elterngeld das ihr bekommt zurück, denn das bekommt der fiskus (elterngeld wird auf das gehalt des ehegatten gerechnet, wodurch sich sein steuersatz erhöht).
ist doch toll, oder?!
legt euch am besten schon vorher alles zurecht, damit ihr am ende noch das geburtsdatumg bzw. daten der elternzeit etc hinzufügen müsst. das erspart eine menge stress, vor allem bei der
elternzeit. die müsst ihr normalerweise innerhalb einer woche nach der geburt beim AG einreichen (per einschreiben!!!), und da liegt ihr ggfs noch im kh.

kindergeld: wenn euer ehemann beamter ist, dann erhaltet ihr das kindergeld über seine abrechnung. dazu müsst ihr dann seiner personalabteilung die geburtsurkunde vorlegen. dann läuft das automatisch. ist etwas einfacher als bei nicht-beamten (leider).

kk: wenn euer mann selbstständig oder beamter und privat versichert ist, dann könnt ihr das kind auch privat versichern (ich glaube, ab einer bestimmten entgeltsumme ist es sogar pflicht...). aber da würd ich mich auch noch mal bei eurer bzw. seiner kk erkundigen...

so, ich hab jetzt frei bis zum 1. august, an dem tag hab ich auch wieder einen fä-termin

GLG & einen schönen abend,
jojo77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 21:13

Hi Mädels!
Ihr seid ja heute aktiv
...genau wie mein Zwerg. Der schläft irgendwie fast gar nicht am Tage. Naja dann wohl nachts. Und wenn es stimmt, dass der Schlaf-wach-Rhythmus auch nach der Geburt so bleibt, soll es mir nur recht sein

@ Passwörter für die Fotos, die hätte ich auch gerne. Nadja & Suri

@ Engelchen, toll mit dem Auszug. Nu bin ich schon zu fast 100% informierter als vorher. Muss nämlich gestehen, dass ich nur gehört habe, dass das noch alles soooo viel Zeit hat, und den Rest habe ich gleich wieder vergessen

@ Wunschknirps, an der Liste bin ich auch interessiert. Wenn du magst... ganz lieb schau

@ Rikchen, Herzlich Wilkommen bei uns und Glückwunsch zur SS!

@ Wäsche waschen, warum soll man keinen Weichspüler nehmen? Ich hab das zwar schon öfters gehört, Frage mich aber gerade nach dem Grund. Kennt den einer von euch? Bei unserer Wäsche mach ich immer nen kleinen Schuss mit rein, vielleicht sollte ich das bei Zwergis Wäsche lieber lassen...

@ Zucker, ich hatte ja Vorgestern Zucker im Urin, fanden die aber nicht weiter tragisch, da ich vorher Limo getrunken hatte. Nun war ich aber skeptisch, da die zwei Pluszeichen eingetragen haben. War wohl ne ganze Menge. Habe also heute morgen zwei Stunden nach dem Frühstück bei Schwiegermama gemessen und der Wert lag bei 129, meint ihr ich muss mir sorgen machen und noch mal zum Arzt oder reicht der Termin in drei Wochen? Bin da irgendwie unsicher, will mir zwar keine unnötigen sorgen machen, aber Zwergi auch nicht mit meinem Blutzucker belasten. Ich hab gelesen, dass er sonst das Insulin für mich mit herstellt, und das muss ja nun nicht unbedingt sein, das arme Würmchen...

LG Christina und Zwergi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 21:54


Oh mann, hab grad mal alles nachgelesen und schon fast alles vergessen...

Ich bin so platt. Mein schwiegermonster plant unsere hochzeit und ich könnt heulen. Die nervt so. Ich hatte mich so drauf gefreut und jetzt ist alles im eimer... Hab schon keine lust mehr. Sie will das kleid aussuchen, sie will dies sie will das!!! Oh ich bin so genervt und enttäuscht!!!

Weichspüler: ich glaub das kann allergien provozieren oder verstärken?! Hab ich mal gehört. Benutze aber eh keinen von daher ists mir egal.

Rikchen; willkommen bei uns! Die mädels holen auf, oder?!

Ich geh jetzt ins bett. Liebe grüsse an alle,
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 21:59

Ihr seif ja wieder fleissig
@wunschpünktchen: lass dich von deiner schwiegermutter nicht ärgern. Es ist eure hochzeit und du suchsr auch dein kleid aus

@all; weiss jemand wie das bei selbständigen mit dem elterngeld ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 22:04

Baby
Du hast recht. Sie plant immer alles schon so vor, da ist dann alles rum. Ich muss hier ich muss da. Und wenn ich sag nein ich mag aber nicht, dann wird das ignoriert. Ich weiss nicht mehr. Muss erstmal drüber schlafen..,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 22:16

Hallo!
Jetzt hab ich fleißig alles nachgelesen und schon wieder vergessen, was ich alles schreiben wollte. Bin aber auch wieder so müüüüde!

Das mit den Anträgen ist toll, dass ihrs hier nochmal ansprecht, ich werd es mir auch mal direkt im Kalender notieren.

Weiß einer wie das läuft, wenn der Mann die ersten 2 Monate auch Elternzeit nehmen will? Bis wann muss man das denn dann seinem Arbeitgeber mitgeteilt haben?

Hab grad bei Amazon des Avent Newborn-Set bestellt. Und eine Packung Pampers. Man muss ja schließlich mal nach und nach alles wichtige zusammenkaufen.

Die haben da auch so ein Pampers-Abo...aber bevor ich das abschließe teste ich mal alle Marken durch (oder wenigstens 2-3). Und zum Windel-LKW wollte ich ja auch noch.

So, ich geh jetzt schlafen, morgen wird ein langer Tag, wir grillen nach der Arbeit mit den Kollegen.

Abends kommt übrigens mein Bauchnabel fast raus...aber morgens bis nachmittags ist das Loch dann wieder sehr tief. Ich hätte doch soooo gerne einen Knopf auf dem Bauch!

Wünsch euch allen eine gute Nacht und schöne Träume. Ich kuschel mich jetzt wieder zwischen Schatzi und das Stillkissen, da kann ich die ganze Nacht auf der Seite liegen ohne umzukippen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 23:05

Vielen Dank für Euer Willkommen!
@Baby- na ich denke mal Gewinn nach Steuern und dann die 65-67 %....Nachweis Steuerbescheid von 2010.

@jojo boah, so viele Detailinfos

@ankat, ich glaub der Mann muss 8 Wochen vorher Elternzeit einreichen

Bei mir zwickt und zwackts heute aussen Links am Bauch, aua....

Gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 7:08

Moin
Wunschpünktchen.... Ignorier die alte einfach natürlich suchst du das kleid aus. Hau mal richtig aufm tisch oder bitte deinen mann.

Elterngeld selbständig... Hatte ich beim letzten mal. Gar nicht so schlimm. Steuerbescheid und 12 guv vor der letzten geburt( jeder monat). Dann ist dann erstmal vorläufig. Die fordern dann irgenswann für 2011 auch noch wieder den bescheid an. Wird dann ggf korrigiert. Die bwa kannst einfach selber in excel machen. War kein problem bei mir. Hatte damals auch kein mutterschaftsgeld bekommen.

Lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 7:09


Letzte chance für daten

Paten
Geburtstage
Outings
Babynamen

Her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 9:18

Guten Morgen
@Lisa: also ich habe die Krankenkasse auch während der Schwangerschaft gewechselt. Hatte auch erst Bammel, dass die vlt. nicht gleich alles übernehmen, weil ja schon viele Kosten auf sie zukommen. Aber die meinten nur, dass es überhaupt kein Problem ist..
Erkundige Dich doch einfach jetzt schon mal bei verschiedenen Krankenkassen! Oder kannst du nicht zu der gleichen Kasse, bei der du eh schon warst?

@Elterngeld: Min. 7 Wochen vor errechnetem Geburtstermin. Da bin ich jetzt schon auf die Reaktion vom Arbeitgeber meines Schatzes gespannt...

@Wunschpünktchen: genau, wie Luna schon sagt, hau mal auf den Tisch!! Das ist DEINE Hochzeit!! Lass` sie dir nicht kaputt machen.

@Bewegungen: gestern abend hat sich unser Kleiner dermaßen viel und heftig bewegt, dass ich schon Angst hatte es könnte etwas nicht stimmen. Dachte er kommt gleich durch die Bauchdecke. Ist das normal so heftig??

Lieben Gruß Miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:16

Huiuiui
kann mir gar nich alles merken was ich alles gelesen habe...

@lisa: ich finds auch total blöd von meiner Freundin. Ich hab ihr auch im Gespräch (das irgendwann mal zu nem handfesten Streit wurde) gesagt, dass es verdammt noch mal MEINE Entscheidung ist. Und als ich mich so aufgeregt hab, hat sie nur gelacht von wegen jaja, die Hormone, ich würd mich nur so aufregen, weil ich schwanger bin. Ich KANN das nicht mehr hören! Immer, wirklich IMMER wenn ich zu irgendwem sage hör mal, so und so geht das nicht, mir stinkts, kommt dasselbe: jaja, die Hormone. Dass ich trotz Hormonen noch ein denkender Mensch mit normalen Bedürfnissen bin, das scheint irgendwie niemand so zu sehen. Das kotzt mich echt an, ich werd überhaupt nicht mehr ernst genommen
Ich glaub übrigens nicht, dass sie neidisch ist. Für sie zählt halt einfach nur Geld verdienen, Geld verdienen und nochmal Geld verdienen. Und das tu ich ja nich solang ich studiere, also wozu studieren. Whatever, ist ja ihre Einstellung, die is mir egal, aber die soll mir nich in meinem Leben rumfuhrwerken. Ich weiß ja dass sies nich böse meint, aber wenn ich NEIN sage heißt es NEIN und nicht, bitte versuch noch 5 Stunden lang mich zu überreden dass deine Meinung viel besser ist als meine -.- Sorry, das regt mich so auf...

@wunschknirps: kannst du mir die liste auch schicken? bitte?

@wunschpünktchen: nenene, so geht das ja nich! ich würd an deiner stelle vielleicht auch überlegen, dass dein mann mal mit ihr redet. kann ja sein, dass sie null verständnis hat und ihr euch in die haare kriegt, das muss ja nu nich sein. meinst du dein mann würde das machen? es ist ja eure hochzeit, das ist schon wichtig, dass IHR entscheidet.

@luna: freut mich voll, dass alles gut gelaufen ist

@rikchen: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen

@babysachen waschen: ich wasch auch alles neue 2mal. das erste mal allerdings mit weichspüler.... warum soll man den weglassen?

wer hatte gefragt mit dem nix mehr über kopfhöhe machen? wenns spannt oder zieht, sofort aufhören. sagt meine hebamme. sie meint die bauchmuskeln werden dabei irgendwie blöd gedehnt, das brauchen wir grad nich. und ziehen ist ja schon ne kleine warnung. also, alles was hoch oben ist, schön wen anders machen lassen

me: so ich muss mich hier über noch was aufregen:
ich komme mir total entmündigt und nicht ernstgenommen vor. alle sagen mir immer, ich dürfe mich nicht aufregen. womit sie ja auch nich so falsch liegen. aber dass das ein anlass für sie wäre, mal rücksicht auf mich zu nehmen oder sich korrekt zu mir zu verhalten?? fehlanzeige. ich darf mir dumme sprüche anhören, dummes gestichel und echt verletzende sachen, und wenn ich mich dann beschwere oder anfange zu heulen, heißt es nur "du bist schwanger, du darfst dich nicht aufregen!" argh! versteht mich jemand? *seufz*

ansonsten hoff ich, ihr habt gutes wetter. bei uns ist alles grau, das wirkt so trostlos.
und ich bin schon seit 2 wochen total depri drauf... weiß überhaupt nicht was los ist. und abends überfällt mich dann hinterrücks totale angst... ich weiß auch nich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 11:54

Geschlossen
neuer Thread folgt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest