Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

20. Juli 2011 um 10:35

@bunny
danke Dir! Heute geht es auch schon wieder bissl besser. Schatz ist auch total froh, dass ihr sagt, dass man nicht einfach abbricht - genau seine Meinung!

Aber von deiner Freundin finde ich das ja auch nicht gerade nett! Wie kommt sie denn darauf? Studiert sie selbst, oder ist sie schon Mama?

Ich habe ja eigentl. selbst immer gesagt, wenn man etwas will, dann schafft man es auch.. Nur gestern ging irgendwie alles über Board.
Ich tanke jetzt die nächsten Tage wieder bissl auf und dann wird das schon!

@bauch: meiner wird ab und zu auch hart. Aber ich denke, wenn man dann Ruhe hält und es dann auch besser wird, müssen wir uns keine Sorgen machen. Meine Ärztin meint bis zu 10x am Tag wäre das völlig in Ordnung. Schmerzen hast du dabei aber keine, oder? Ich finde es nur sehr unangenehm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 10:44

daumendrück gibt es hiet leider niht
Luna die daumen sind gedrückt! Das wird schon hinterher sagst du so schlimm war es gar nicht bestimmt..

Ich warte auf meine hebi... Haben heute kennenlerntermin... Sie wollte zwischen 10:30 uhr und 12:00 uhr hier sein bin gespannt wann sie da ist...

Allen einen schönen vormittag!!!
Mo mit lucie (23.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 10:51

Sr für das gemecker muss aber mal raus
hi luna hey du schaffst das und du weißt ja für was du es durchmachst... es lohnt sich

ich hab grad gestern mal meinen bauch nachgemessen: ich hab jetzt 76 cm also hab schon 15 cm an bauchumfang mehr
heute hab ich auch endlich wieder termin und ich bin soo hibbelig will das es 14 uhr ist. ich hab heut soo viele fragen an sie das es mir fast peinlich ist
aber da muss sie durch
bei uns wird neben an ne reihenhaussiedlung gebaut der lärm geht mir jetzt schon auf den geist und was hab ich davon nur dreck und lärm dabei wollen mein mann und ich doch auch ein haus und da stellen die unseren traum vor unsere nase *frechheit* aber es ist einfach noch zu früh für uns.

der kinderarzt von meinem sohn ist auch total doof, war ja gestern wegen den roten punkten in dem gesicht von meinem sohn dort... er hat nur gemeint er sieht aber lustig aus streichelt ihn über die backe un meint es is trockene haut da er es nur im gesicht hat...häääää
ok dann seine vorhau ist sooo eng da is gar nicht zu machen und das habe scho ganz viele leute gesagt wo es gesehen habe, und er nur so: da könne ma vorm 4. lebensjahr nichts machen und solang er keine entzündung dran hat wär es ok.... hmm er sry aber der depp hat net ma geschaut und ich will doch nicht warten bis es sich entzündet und mein spatz aua hat

komischer tag heut bin sauer auf die ganze welt und auf den wo das misst wetter bestellt hat auch :-P

lg steffi und luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 11:17

@steffi
kinderarzt wechseln. ich würd mir zumindest sofort ne 2. meinung einholen. und dem 2. doch auch alles genau erklären, dass er die punkte kriegt wenn er in der sonne war, dass du nicht warten willst bis er sich an seinem schniedel ne entzündung holt... ist doch alles völlig verständlich... naja manche ärzte halt.

@wunschknirps
genau, nimm dir erstmal ne auszeit, was anderes hilft auch nicht wenn man voll in dem ganzen unitrubel ist und einem alles über den kopf wächst (was bei uns ja jetzt noch schneller passiert...) dann will man das umso schneller hinschmeißen.. aber an sich lohnt sich das studium ja eigentlich und wir machen das ja weil wir es wollen.

ne, diese freundin hat nie studiert, sie ist schon mama und hat vorher ne ausbildung gemacht. insofern war sie in einer "besseren" position weil sie schon voll i berufsleben stand als ihr kind kam. sie versteht sowas wie studieren einfach nicht. für sie zählt halt geld verdienen, und das tu ich ja grad nicht, also soll ich hinschmeißen damit ich wenigstens hartz4 bekomme bis ich richtig arbeiten kann...
haben uns richtig gestritten, weil sie einfach nicht akzeptiert hat, dass ich sagte, es ist für mich keine option... naja, ich reg mich jetzt nich nochmal auf.

ansonsten: *damuendrück* für luna, das wird alles!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 12:19

@Luna
Ui, ich drück dich auch gaaaanz doll.

Wird schon alles gut gehen! Ganz bestimmt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 12:56

Steffi
Was ein komischer kinderarzt... Geh zu nem anderen. Das geht so nicht. Mein luca hatte das problem mit der vorhaut auch. Habe ihn oft gebadet und dann vorsichtig versucht sie nach hinten zu schieben- war ein tip meiner hebamme. Und das hat geholfen! Zum glück!
Lass dich nicht unterkriegen-solche tage gehen rum

Wir haben heut alle unterlagen beim standesamt abgegeben und ich hab gleich nen ausweis beantragen können! Schon mit neuem namen unterschreiben war cool!!!
Die ringe sind auch da ! Es geht voran! Bin total aufgeregt!!!

Liebe grüsse,
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 14:02


Huhu... War gar nicht schlimm ging ganz schnell... Bin jetzt etwas platt kommt aber wohl vom wetter
Die haben auch noch ctg gemacht, alles gut und die leitende oberärztin wollt mich noch sehen und hat nochmal nen langen US gemacht hab dann noch 5 bilder mitgekriegt. Davon 4 mal 3 d bilder alles umsonst

Muss morgen nochmal hin. Jetzt erstmal mittagschlaf.

Kinderarzt... Hatte damals auch probleme bei den grossen. Hab dann auch gewechselt.

Lg nicole 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 14:35

Luna
Das ist schön, dass alles gut verlaufen ist!
Du hast ja echt verdammtes glück im unglück mit den vielen fotos und us!

Kinderarzt... man,wenn ich das so höre bin ich mal gespannt wie das bei uns so wird!

Sonst ist bei mir und knirps alles io!

Glg engelchen 24 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 16:35


Luna, das freut mich!!!! Hast du jetzt alles damit durch oder bekommst du nochmehr spritzen? Ich hab da so gar keine ahnung... Alles gute!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 16:43


also.... ich bekomm morgen meine 2 Spritze, auch wieder vormittags,..also entgegen den Gerüchten tut es nicht weh...es hat die Hebamme gemacht, die damals bei der Geburt meiner Kleinen dabei war....

Hab grünes Licht für den Urlaub

Fotos....hab 2 neue Bauchbilder reingesetzt und die neuen 3/4D Bilder bei 24+0....
die lt. Oberärztin meinte ich sei schon weiter so ca. eine Woche,..der ET wird aber nicht mehr geändert....

lg Nicole seit heute 7. Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 16:58


Das klingt toll!!! Dann viel spass und erholung im urlaub!
Bei uns wirds auch toll aber noch bissl stressig... Einschulung und kurz drauf hochzeit!!!
Aber das wird so toll!!

Liebe grüsse,
Manu und girlie 24 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 17:02

Stress
in der SS soll man ja vermeiden, aber wir haben hier scheinbar echt nen Abo drauf. Lenny hat bis gestern nacht um 3 gezaubert, sprich kaum geschlafen, nur geschrien wenn wir aus dem Zimmer raus sind, kein Mensch weiss warum

Und Joshi macht dann jetzt seine Nachprüfung, er will es so Ist aber dennoch noch auf dem Kolleg angemeldet, falls er es nicht schaffen sollte. Ich bin echt durch von dem ganzen Gewusel und den Sorgen

@Luna Schön, dass die Spritzen nicht weh taten und alles mit dem Mäusi gut ist!

@Steffi Würde den KiA wechseln, hab ich bei Lenny auch. Der Letzte hat auch kaum richtig geguckt und Fliessbandbehandlung gemacht. Wichtig ist, dass du dich gut aufgehoben fühlst.

Mehr schreiben schaff ich heut nicht, fall fast um so müde bin ich...

LG an alle
Nadine ( SSW 25 + 3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 18:04

Launisch heut
Irgendwie hats mich grad voll umgehauen, bin mit einmal voll mieß drauf. Hab voll rumgeheult weil mein mann gefragt hat, ob er mir was gutes tun soll. Ja irgendwie sind wir dann nach geschluchze u lauchen drauf gekommen das ich hunger hab, aber keine lust mir was zu machen?!
Sowas duseliges... jetzt holt er mir schwartenwurst u dazu gibts kartoffelbrei!
Bis jetzt war ich in der ganzen ss netter u ausgeglichener als sonst!

Sorry aber das musste mal raus, könnt mich grad über mich selbst kaputt lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 20:40

Hallooooooo
Mädels

@ Luna: schön das alles in Ordnung ist und es nicht weh getan hat, jetzt kann der Urlaub ja kommen

@ Lisa: jaaaa, so geht es mir auch, bis vor kurzem durfte ich nichtmal die Jalousien hochziehen weil das ist ja sooooo anstrengend hihi. Mittlerweile hat sich mein Freund aber damit abgefunden und ich denke da war auch ein bisschen Angst dabei, wegen den Blutungen in der 10. Woche.
@ engelchen: na wenn man noch über sich selbst lachen kann, dann ist es gar nicht so schlimm ich denke mir immer: das sind die Hormone ich bin schwanger ich darf das


Mädeeeeels, ich bin so happy und gab soooo wahnsinnig gute Laune

Hatte heute wieder Fa Termin zwergi ist nun schon 26cm lang und ein OUTING gab es auch

Wir bekommen im November unsere Lea Sophie

Ein Mädchen, mein Freund ist total aus dem Häuschen

Ansonsten ist alles in Ordnung. Mumu fest geschlossen und die kleine Maus liegt seit 4 Wochen in SL und ist seeehr aktiv

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Lg coco mit Lea 22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 21:32


oh man ist heute ein scheiss tag heute früh hatte ich schon zahnschmerzen weil mein zahnfleisch geschwollen war... dann 18 uhr hab ich mich doch zum notdienst begeben der war so extrem brutal, dass ich geblutet habe wie ne sau... hatte schon vorher nen ungutes gefühl, war ganz furchtbar und danach war mir total übel,,, ich hatte nie zahnprobleme aber extrem seit der schwangerschaft

ansonsten hatte ich heute starke kreislaufprobleme und ich vertrage die eisentabletten nicht (renn dauernd aufs klo )

hab zurzeit auch total die schlechte laune

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 23:17

Hi Mädels
Luna, schön dass alles gut gelaufen ist und du noch nen schönen US bekommen hast.

Steffi, ich würde den Arzt wechseln und da noch mal nachfragen. Gerade auch wegen der Vorhaut, unser bester Kumpel hatte das Problem auch, die haben gewartet ob es sich "verwächst" oder so. Auf jeden Fall haben die endlos gewartet und dann musste er mit 6 oder 7 Jahren doch beschnitten werden. Er findet das war viel zu spät, er kommt bis heute mit dem "nackig sein" seines bessten Stücks nicht richtig klar, wenn er nicht richtig liegt oder im Schwimmbad oder so (und er ist inzwischen schon 30Jahre alt) Das hätten die früher machen sollen, wenn es schon sein muss.
Also, schön untersuchen lassen, und dann soll der Arzt erst entscheiden ob was gemacht werden muss oder was ihm hilft.

@ Me, ich hatte gestern auch VU (leider ohne US) und ich hatte Zucker im Urin ups. Die hat mich gefragt ob ich viel süßes gegessen habe. Und hatte ich auch, hab kurz vorher drei Gläser Limo getrunken. Mal gucken, zu Haus habe ich dann gesehen dass in der Spalte dafür zwei+ eingetragen wurden, war wohl eine ganz schöne Menge. Schwiegermama hat Diabetis, da werde ich morgen mal meinen Blutzucker messen, ob alles in Ordnung ist, die hat son Gerät. Hoffentlich ist alles gut. Sonst muss ich wohl zum Zuckertest...

Irgendwie wollte ich noch mehr schreiben, hab's aber vergessen, Sorry. Fühlt euch bitte nicht überlesen, eigentlich hab ich alles gelesen...

LG Christina und Zwergi-Boy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 0:23


hallihallo,
ich bin heut gut drauf, war beim 3d-ultraschall...
es war soooo super
ich kann es echt nur empfehlen. man begreift so richtig, dass da wirklich ein baby im bauch wächst! es war so toll, das kleine gesicht zu sehen!
hab auch ein bild in meinem profil.
ansonsten gehts mir auch gut, kreislauf und rücken halten sich zurück, nur dicke füsse hab ich.

ach und es deprimiert mich, dass ich jetzt bis zur geburt keine schokolade essen darf (wegen diabetes) ich liebe doch schokolaaaaade!!! hat hier noch jemand ss-diabetes?
morgen bin ich beim diabetologen, mal gucken...

@melimaus: ich würde den zuckertest machen. hätte nie gedacht , dass ich ein kandidat für ss-diabetes bin, aber jetzt hab ich es leider auch in meiner 2. schwangeschaft.

lg, jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 6:52

Moin
So heute geht es noch zur zweiten spritze. Dann bin ich durch.

3/4d. Mein fa hat so ein gerät gar nicht. Machen dafür ein termin im kh.

Diabetis.... Oh setsuna... Da werden die wochen hart, keine nervennahrung etc. Musst du auch spritzen ?

Diabetistest.... Ist nur eklig. Bz wird gemessen, dann so ne eklige flüssigkeit trinken, nochmal und nochmal bz-wert messen
Mache keinen. Hatte in den letzten 2 ss getestet, da war nichts.
Kostet so 20 euro glaub ich.

Vorhaut... Hab ich leider null ahnung

Daten.... Also wer noch daten( babynamen, outing) für den neuen thread loswerden möchte, letzte chance. Mach morgen nen neuen thread. Dann erst wieder in über zwei wochen.

Lg luna 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 9:36

Guten Morgen
so mein zweiter freier Tag heute jetzt geht endlich der Großputz los. Hab mir viel vorgenommen, mal schauen ob ich das alles schaffe

@Lisa: sei froh, da hatte deine Ärztin ein tolles Gerät. Meine FA hat noch ein US der Marke uralt - aber auch darauf konnte ich meinen Kleinen immer gut erkennen. Aber auf 3D möchten wir dennoch nicht verzichten und gehen deshalb nächste Woche zu einem anderen Doc (dorthin überweist meine FÄ dann immer)

@nadja: was hat der Zahnarzt denn genau gemacht? Hat er dir etwas zum Spülen oder ähnliches mitgegeben?

@setsuna: keine Schokolade das ist wirklich gemein.. Wenigstens weißt du, für wen du darauf verzichtest aber vlt. gibt dein Diabetologe ja freie Fahrt für Diabetikerschokolade!

@engelchen: total lustig dein letzter Eintrag die Hormone machen mit uns was sie wollen.. Gestern abend wusste ich auch wieder nichts mit mir anzufangen und Schatzi musste drunter leiden. Aber so schlimm wie am Anfang ist es zum Glück nicht mehr

Ich wünsche euch einen schönen Tag - ich schwinge jetzt mal den Lappen

Miri & Knirps (25+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 9:58

Guten morgen
@wunschknirps: er hat nur die zahnzwischenräume nochmals sauber gemacht und ich bin sehr sensibel am zahnfleisch... schon die ganze schwangerschaft,,, ich soll mir was in der apotheke holen die geben nix mehr mit heutzutage -.- war aber eben ziemlich schlimm soviel blut wie da im waschbecken war er hätte ja mal vorsichtig sein können typisch männer

@ me ich geh dann erstmal zum frisör als belohnung dass ich so tapfer war um 11 muss ich da sein... sehe schon gar nix mehr durch meinen pony dann noch in die bibliothek.. oh man ich hab noch soviel vor... mal sehen ob mein fauler po mich überall hinträgt

denke drüber nach ob ein stubenwagen besser ist oder ob ich doch das höhenverstellbare laufgitter holen soll,,, hab soviel im kopf. gestern habe ich für meine maus ein konto angelegt, da kann sie dann später drauf zugreifen. hat das noch jemand gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:08

@nadja2808
dass das so arg blutet kann aber auch wirklich normal sein! Gerade wenn er die Zahnzwischenräume nochmal sauber gemacht hat. Benutzt du denn jeden Tag Zahnseide? Das ist wichtig, wenn du eh schon so Probleme hast. Und wenn du dir in der Apotheke nichts holen willst, versuche es mal mit Kamillentee. Musst ihn ja nicht trinken, einfach ab und an bissl damit spülen. Das beruhigt das Zahnfleisch etwas.

@Friseur: danke für`s Erinnern - da wollte ich mir heute auch einen Termin machen und habe es doch glatt schon wieder vergessen. Jetzt rufe ich gleich an..

@Konto: das legen wir auch ab der Geburt an. Finde das super, wenn man bissl was zurück gelegt hat. Bei mir gab es das leider nciht, aber die Eltern und Großeltern von meinem Schatz haben das für ihn auch gemacht und ich fand das immer schon super.

So jetzt ist mir gerade wieder der Knopf von der Spülmaschione abgegangen jetzt werde ich die Küche, Küche sein lassen und das Bad putzen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:19


hallo so ich hatte ja gestern wieder fä termin es war wieder sooo toll was ich das pech beim kinderarzt habe hab ich ne umso bessere frauenärztin sie macht jedes ma us obwohl ich nichts drauf bezahlt hab (glaub sie is selbst neugierig)
ja also mein muttermund is noch richtig stabil... ich hoff es blebt so bei meinem sohn fing es jetzt auch erst an. also mein krümel ist schon fast 30 cm groß alles super toll alles gesund und alle maße in der norm. naja mein gewicht hat mich echt aus den latschen gehauen ich hab bereits 6 kilo zugenommen wiege nun 50 kilo aber sie hat gemeint is net schlimm es wär bei mir eindeutig nur am bauch ...
hab in 3 wochen wieder termin (die arzthelferin hat da wohl n fehler zu meinen gunsten gemacht) und dann wird wohl sowas gemacht wie ctg aber kein richtiges ctg wär ne ganz neue methode naja ma schaun ich nehm alles mit was geht
hab gestern "nur 1 bild bekommen haha vom fuß bald hab ich den kleinen komplett (fuß,handel,schniedel,gesicht hab ich schon ^^ )
also ich hab auch ma wegen verhütung gesprochen.. ich werd die kupferspirale nehmen kostet dann 150 euro mit rein machen,raus machen und natürlich das teil ansich. und man bekommt seine periode noch was bei der hormonspriale nicht immer der fall ist(ich würd ständig n sstest machen)und sie wär auch einfacher einzustezten ...
luna da hast du bestimmt ne ganz vorsichtige hebamme weil bei mir waren des total shclimme schmerzen mein ganzer po und mein bein hatte damals total heftig gebrannt.

lg steffi und luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:26

Huhu
Guten morgen ihr lieben,

Nadja: hast du ne munddusche? Die teile sind genial und du kannst nur mit wasser, mit kamillentee oder mundspülung mundduschen. Ich mach das mehrmals am tag- super!

War grad mit junior geb. geschenk für nen kindergeburtstag holen und auf dem rückweg ist mir der kreislauf abgeschmiert ! Das war ein ziemlich blödes gefühl kann ich euch sagen. Ubd junior mit dem rad vorraus wie geistesgestört ...

Hoffe euch gehts soweit gut
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 10:58

Guten morgen
hoffe, es geht euch allen gut.

@wäsche: ja, mindestens 2 mal waschen bei neuen sachen würd ich raten!!! hab ich auch gemacht. hab auch alles noch mal durchgewaschen, was ich gebraucht geschenkt bekommen hab, einfach der hygiene wegen. und bitte nicht mit weichspüler waschen, nur mit normalem waschmittel.

@kleinkram: ich hatte zu wenig flaschen am anfang. mag auch daran liegen, dass wir oft bei meinen eltern waren. außerdem auch lätzchen. am anfang kann man auch die mullwindeln nehmen, das baby bewegt sich nicht viel und du legst dir die windel fürs bäuerchen anschließend über die schulter...
zur not schlägst du deinen bekannten/freunden vielleicht nahe, dir gutscheine für diverse geschäfte zu schenken, damit du kleinkram selbst besorgen kannst (zb. bei dm, babyone usw)

@zuckertest: kostet 20 eur bei meiner ärztin. ich weiß nicht, wie teuer das in der apo ist (die testen ja auch zucker). der saft war gar nicht so ekelig, war irgendein fruchtsaft, hab ich in einem zug ausgetrunken

@konto: haben wir fürs erste kind auch gemacht, allerdings erst nach der geburt. da kommen jetzt alle geldgeschenke drauf. sowas kann man übrigens auch online machen, bringt mehr zinsen.

ich muss jetzt erst mal wieder.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:12

Hallo Mädels
Heut scheint hier die Sonne, total schön

Launisch Bin ich auch, leider, Hormone halt

Konto Macht vermutlich wieder der Opa vom Kleinen. Bei Lenny haben wir ein Sparbuch mit 1000 Euro Startkapital zur Geburt bekommen, da sparen wir nun weiter drauf Und mein Männe hat auch noch was extra abgeschlossen.

Zuckertest Muss ich diesmal nicht bezahlen, wegen mit Überweisung. Der Letzte kostete 20 Euro und war gar nicht so schlimm.

Phimose (Vorhautverengung) Hatte mein Bruder auch und wurd als kleiner Junge beschnitten, weil er dolle Schmerzen hatte. Soll angeblich besser sein, zum sauberhalten

Kribbeln in den Beinen Hat das noch wer??? Hab ich seit einigen Tagen, vom Knie abwärts, was kann das nur sein, doch kein beginnendes Wasser

Namen Können uns noch nicht richtig einigen, aber ich werd Männe weiter mit meinem Wunsch bearbeiten. Schliesslich hab ich die Schmerzen wieder, also will ich auch den Namen bestimmen

Neue Babykleidung Würd ich auch mind. 2 mal waschen, wegen der Schadstoffe! Ich hab absichtlich viel gebraucht gekauft, aus diesem Grund.

Anschaffungen Statt Baby- Anziehsachen, die man echt viel geschenkt bekommt, würd ich eher Flaschen, Sterilisator etc. kaufen. Kann man aber hinterher auch noch, hauptsache man hat ne Grundausstattung.

Mein Kleiner will aus dem Bettchen, habt einen schönen Tag!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:14

Zuckertest
hab ich nur gemacht weil mein fa damals zucker in meinem urin gefunden hat... wüsste gar nicht warum ich mich auf was testen lassen soll wo doch alles in ordnung ist...also solang bei mir kein verdacht auf zucker ist lass ich den test lieber und investiere das geld lieber in babyinventar
bei mir hat der vor zwei jahren aber auch 35 euro gekostet schon teilweise heftig wie unterschiedlich die preise sind.

habt ihr auch so schmerzen in der brust? ich schon aber immer nur abends... das is so ein druck da hab ich es gefühl die platzen.total krass wie schnell das alles geht mir kommt es so vor als wär es erst 2 monate her wie wir unshier alle "kennen gelernt "haben und ganz stolz über die ersten us berichtet haben...
so ma schaun hab heut vor n bissl ordnung in die wohnung zu machen saugen uswich war die letzten tage ein weinig träge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:20

Hallo!
Hallo Mädels!

Ich hatte vorgestern das Organ-Screening. Mein kleines Zwergi hat sich aber nicht überreden lassen sein Gesicht zu zeigen. Hat es sich mit dem Kopf nach unten und Gesicht nach innen so gemütlich gemacht, so dass es unmöglich war das Herz zu schallen.
Deswegen mussten wir gestern nochmal antanzen. Da war Mausi dann aber kooperativer..
Es ist alles in Ordung, die Ärztin hat eine kleine Plexus-Zyste gefunden - die sich aber noch verwachsen sollte, mach mir deswegen keine Sorgen.

Outing haben wir noch immer keines... zuerst meine die Ärztin es wird ein Mädchen, dann doch ein Junge, zum Schluss meinte sie sie sagt jetzt nichts mehr ohne ihren Anwalt...

Ich bin jetzt richtig stolz auf mein kleines Baby in mir drinnen, jetzt konnte man das erste mal so richtig erkennen, dass das ein kleiner Mensch in mir ist mit Händen, Fingern, Füßen ...

Wir haben dann auch das Kinderzimmer bestellt: Gitterbett, Wickelkommode, Schrank um 340,00 - find ich ganz gut.

Irgendjemand hat gefragt wie es mit den ganzen klein-Anschaffungen ausschaut: Ich weiß auch noch nicht, wie ich das machen soll. Auf der einen Seite hab ich voll den Drang schon alles zu kaufen, aber ich weiß, dass Omas und Opas und Verwandte sicher auch viel schenken werden. Am Besten ist glaub ich mal einen Shoppingtag mit allen einzulegen, dann kann man sich besser absprechen was noch benötigt wird.

So, das war jetzt mal ein Roman!!

Lg. Wauxl 23 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:32

Huhu
na ihr!
hoffe ihr habt auch so schönes wetter, ich geh gleich mit meiner kleinen bummeln.
@lisa: also mein fa hat kein 3d-ultraschall. ich bihn deshalb extra zu nem anderen fa, da muss man 70 euro bezahlen (was sich aber meiner meinung definitiv gelohnt hat!) und die machen das dann nur zum vergnügen.
ich wollte noch mal das geschlecht bestätigt haben und man hatte im normalen us immer nur EINE hand gesehen. gestern sah man beide händchen, also alles gut soweit.
@diabetes: ne spritzen muss ich wohl nicht, nur einschränken und immer nach den mahlzeiten testen. nachher erfahr ich mehr.
(diabetiker.schoki kenn ich auch, aber es nervt mich, dass ich soooo drauf achten muss...ich liiieebe meine crunchy nuts zum frühstück)
die gefahr ist ja immer, dass das kind zu schnell zu gross wird, aber bis jetzt ist zum glück alles im rahmen.

@namen: ich hab nachgegeben und mein ok für die namenswahl meines mannes gegeben. unser kleiner wird sahin heissen (schahin gesprochen)

@erstausstattung: muss ich noch mal durchchecken, mach ich nächste woche, wenn meine kleine nervensäge wieder im kiga ist. ich würde neue babysachen IMMER 2mal waschen.

@wunschpünktchen: oh je, das kenn ich! bei meiner ersten ss bin ich mal im laden umgekippt (war damals verkäuferin) und dieses mal wurde mir aufm spielplatz so dermassen schwindelig, dass mein mann unsere tochter und mich abholen musste...

so, ich muss los, bis dann!
lg, jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 11:59


Inventar.... Wir haben ja alles noch komplett vom sterilisator bis anziehsachen. Kann also meinem drang nicht wirklich nachgehen.

Laune.... Total wechselnd. Aber ich kann nichts dagegen machen.

Kribbeln... Meine füsse schlafen oft ein. Und gestern sind meine füsse plötzlich total angeschwollen.

Sodbrennen... Das bekomm ich abends jetzt immer öfter.

Übelkeit... Wache die letzten tage nachts immer damit auf

Lg nicole 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:22


@zähne also ich bin extrem gründlich mit putzen, zahnseide und mundspülung... der zahnarzt sagte das ist nun mal so ist bei jeder anders

so bin zurück vom frisör fein durchgestuft (wollte die letztes mal nicht machen die andere frisöse) würde mir nicht stehen... dieses mal war ich bei der kollegin und sie hat sich entschuldigt und mir für nen kompletten haarschnitt 2,50 berechnet anstatt 15 ... sie sagte alle kunden müssen zufrieden sein

so heute werde ich den tollen stubenwagen holen den ich gesehen hab ne stunde autofahrt aber mir egal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 13:25

Hallöchen
ich wollte mich auch mal wieder melden ich hoffe euch gehts gut. mir leider garnicht. ich hatte gestern abend wieder wehen und heute nacht ganz schlimm. bin dann aufgestanden und hab ne tablette von den wehenhemmer genommen und dann gings auch nach 30min. ich war schon drauf und dran ins kh zu fahren. sollte das jetzt nochmal so sein, dann fahr ich aber. und als wenn das noch nicht genug wäre noch ein heftiger wadenkrampf dabei. das bein tut mir jetzt noch weh. muss mir das irgendwie überdehnt haben beim aufstehen. und das obwohl ich soviel magnesium nehme. das kann doch eigentlich garnicht sein
naja genug gejammert^^ ich lege mich dann mal wieder hin. ich wünsche euch allen einen schönen tag, hoffentlich ist das wetter bei euch besser als hier. nur regen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 15:23

Hi mädels
Oh man was für eine scheiss nacht.hab nur 2stunden geschlafen.hatte so dermaßen rückenschmerzen...grauenvoll!! !und wenn ich dann endlich mal ne recht angenehme position gefunden hatte war unser zwergi wach.als ich dann endlich mal geschlafen habe war es schon halb 6 und um 6 musste männe dann aufstehen.

Vorhin war dann unsere hebi da.alles super mit dem kleinen und er ist jetzt schon ein richtiger frechdachs!als sie die herztöne abhören wollte hat er gerade geschlafen und ist dann wah geworden.hat sich dann mal gedacht ich ärgere sie mal ne runde.hat sich immer wieder gedreht als sie dann das herz endlich mal gefunden hatte und getreten wie ein verrückter

@zuckertest bis jetzt muss ich keinen machen...hoffe das bleibt auch so!

Wünsch euch allen noch nen schönen nachmittag und abend!und allen mit aua gute besserung!

Glg andrea mit sohnemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 15:41

Stubenwagen
so der stubenwagen ist nun meine habe im album ein foto falls jemand schauen möchte so toll nun hat meine maus ihr eigenes fahrzeug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 16:18

Darf ich noch?
Hallo Mädels,

Seit Monaten lese ich still mit, mag nun aber doch gerne richtig dabei sein wenn Ihr mich noch lasst?!

Habe Termin am 09.11., bekomme ein Mädchen und es ist mein erstes Kind!

LG Rikchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 16:41

Rickchen
Dann schnell ne pn mit allen daten an mich. Mach morgen neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 16:51

Huhu
Ich arbeite mich mal gerade durch`s Internet und suche alle Anträge, die ich noch so brauche.. Mensch das wird wieder ein Papierkram mag das ja eigentl. garnicht. Aber was muss, dass muss..

@nadja: magst du mir mal dein pw schicken? dann schau ich mir deinen Stubenwagen mal an

@rikchen17: Herzlich Willkommen
erzähl doch mal bissl über dich. wie geht`s dir, wie verläuft die ss bisher?? Wir sind doch alle neugierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 17:03

Das ist ja aufregend
Mir kommts ja so vor, als kenn ich Euch schon

Alsoooo, bekomme mein erstes Kind, bin seit 3 Jahren glücklich verheiratet, seit fast 13 Jahren mit meinem Partner zusammen.Bin mit 33 eher eine der älteren hier

Meine Schwangerschaft verläuft bisher ganz gut, hatte die üblichen Wehwehchen zu Beginn, vor allem Übelkeit. Mittlerweile ab und zu Probleme mit Dehnungsschmerzen wohl auch aufgrund vieler Myome...schliesse mich denen an, die jetzt schon schlecht schlafen können...ätzend.Mehr fällt mir erstmal nicht ein

Freuen uns nach einer FG seeeehr auf die Kleine!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 17:14

Ich
mag auch so gerne in Eure Bilder schauen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 17:21

@Lisa
ich habe von der Schwangerenberatungsstelle so ein kleines Informationsheftchen bekommen und mir die Vorlagen für die Anträge mal im Internet zusammen gesucht.
Soll ich dir per pw einfach mal die Liste durchgeben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 17:59

@wunschknirps
Hi,
könntest du mir vielleicht auch die liste per pn zukommen lassen?
Bin da total unwissend irgendwie
Wäre total lieb von dir

Sorry, hab total wenig zeit mehr zu schreiben. Toral stressig alles

LG

Sabine (23 1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:04

Juhu
@ rikchen: herzlich willkommen

@ anträge: fühl mich grad voll uninformiert.
Ich hab schon nen antrag von meiner hebamme bekommen für das geld im mutterschutz glaub ich
Der kann ja erst 1 woche vorm mutterschutz raus, weil wir da erst die bestätigung vom fa für den entgültigen et u somit die 14 wochen mutterschutz bekommen, oder?
Und dann folgt der elterngeld/kindergeldantrag mit einreichung der geburtsurkunde.
Passt das?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:08

@engelchen
ja das stimmt. hatte gerade bei meiner Krankenkasse angerufen und mich informiert.
Ich markiere mir das genau im Kalender, wann und wo ich alles abgeben muss. Sonst komme ich noch durcheinander und vergesse wohl die Hälfte. Viele Anträge kann man vorher auch schon ausfüllen und muss sie dann nur noch abgeben. Dann muss man nicht alles auf den letzten Drücker machen.
Und da wir nicht verheiratet sind müssen wir vorher auch noch zum Jugendamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:10

Hier stehts nochmal gut erklärt
Während der Schwangerschaft

Schon vor der Entbindung können Sie Mutterschaftsgeld beantragen. Wenn Sie gesetzlich versichert sind, stellen Sie den Antrag bei Ihrer Krankenkasse. An die Mutterschaftsgeldstelle des Bundesversicherungsamts wenden Sie sich, wenn Sie privat versichert sind.

Eine werdende Mutter die ALG II empfängt kann ab der 13. Schwangerschaftswoche Anspruch auf Mehrbedarf erheben. Außerdem kannsSie Zuschüsse zu Umstandsmode und Babyausstattung beantragen.


Anmeldungen nach der Geburt

Nach der Geburt sollten Sie als erstes Ihr Kind bei der Krankenkasse anmelden. Dafür müssen Sie die Geburtsurkunde vorlegen. Sind beide Eltern gesetzlich versichert, so wählen die Eltern, bei welcher Versicherung sie ihr Kind anmelden. Nach etwa zwei Wochen sollten Sie von der Krankenkasse die Versichertenkarte für Ihr Kind erhalten.

Wenn das Standesamt Ihr Kind nicht automatisch dem Einwohnermeldeamt meldet, müssen Sie das so schnell wie möglich machen. Dazu benötigen Sie Ihren Ausweis, Ihre Lohnsteuerkarte, die Geburtsurkunde und ggf. die Vaterschaftsanerkennung. Erkundigen Sie sich ob es sich für Sie lohnt, die Steuerklasse zu wechseln.

Möchte die Mutter oder der Vater in Elternzeit gehen, muss diese sieben Wochen vor dem geplanten Beginn beim Arbeitgeber beantragt werden. Es muss dabei auch schon die Dauer der Elternzeit angegeben werden.


Geld, das Ihnen zu steht

Einen Antrag auf Elterngeld sollten Sie innerhalb der ersten drei Lebensmonate Ihres Kindes stellen, da das Geld höchstens für drei Monate rückwirkend bezahlt wird. Hierbei muss auch eine Bescheinigung über bezogenes Mutterschaftsgeld und ein Einkommensnachweis eingereicht werden.

Unabhängig davon steht den Eltern Kindergeld zu. Dieses wird je Kind bis zum Ende der Ausbildung, höchstens aber bis zum vollendeten 25. Lebensjahr gezahlt. Beantragt wird es bei der Familienkasse der zuständigen Agentur für Arbeit.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:10

Voll im einmachfieber
Juhu,
Ich mache gerade apfelgelee lecker hatte heute morgen 2 grossr eimer äpfel im garten stehen vom nachbarn. Habe mich voll gefreut...

@ anträge: oh was muss man denn alles beantragrn? Bin da auch uninformiert

So nun weiter äpfelschnippeln und dann den saft kosten der ist bestimmt voll sauer... Lach

Grüsse mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:11

@ wunschknirps:
Im kalender anstreichen ist nen super tip, das mach ich am besten auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:13

@ sonea:
Das hört sich ja lecker an schick mal was rüber, wenn's fertig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:13

Krankenkasse
das kann man bspw. auch schon vor der Geburt machen. Man muss dann nur noch die Geburtsurkunde nachreichen.

ich glaube eh, dass ich nach der Geburt vor lauter Freude die Hälfte vergesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:17

Nabend Mädels
Hey Mädels,

geht es euch allen gut?

@Rikchen: Willkommen und Glückwunsch zu eurem Mädel.

@Nadja: Hätte auch ganz gerne das Passwort. Bin doch auch so neugierig!

@Wunschknirps: Würdest du mir auch die Liste per PN zukommen lassen? Hab zwar schon ein paar Anträge da, aber ob das wirklich alles ist weiß ich nicht. Also wär ich dir sehr dankbar, wenn du mir auch schicken könntest.

@Me: So, hab heute auch mal die US Bilder bei mir erweitert und ein neues Album mit meinen Bauchbildern erstellt. Wer gerne schauen möchte, kann mich gern per PN anschreiben und ich geb euch das PW.
Uns geht es gut. Bin nur heute irgendwie zu nix zu gebrauchen. Aber Würmchen turnt viel, vorallem gestern wie wild. Denke er hat wieder renoviert.
Aber sonst ist alles beim alten. Nächste Woche steht dann Organscreening an und wir sind schon wirklich gespannt.

Nunja, ich wünsch euch auch noch einen super Abend und passt gut auf eure Herzchen auf!

LG Suri mit Babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:57


Man gut das gerade keiner mein gesicht gesehen hat... Boa war das sauer...

Ich glaube da müssen noch min. 10 kg zucker rein lach... Nein mal schauen...

Herzlich willkommen rikchen... Glückwunsch...

So hoffe der saft ist gleich fertig und ich kann dann weiter machen...

Unser turnmäuschen turnt heute auch wie wild... Freut sich bestimmt auch auf das gelee...
Dachten ja dadurch das es ein mädchen ist, müssen wir nicht auf den fussballplatz, aber denke wir werden jedes wochenende in irgendeiner stickigen turnhalle hocken lach... Befürchtung meines mannes...

So nun saft schaurn und dann geht es weiter...

Engelchen ist gebont

Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 19:13

Ui
Hier geht es ja heiss her

Stimmt das mit den anträgen kann teilweise echt verwirrend sein.
Hab kindergeld und elterngeld antrag schon weitgehend vorbereitet.

Bescheinigung mutterschaftsgeld lasse ich mir nach dem urlaub ausstellen. Kann ja manchmal etwas länger dauern.

So schlimm wie ihr denkt. ist es aber nicht

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram