Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

18. Juli 2011 um 11:07


steffi das mitn herzln kenn ich aber trotzdem könnte ich dauernd aber geht schnell wieder weg bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 11:26

Steffi
Du bist schon bei 20 1 im 6. Monat angekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 11:34


haha klasse luna stimmt du hast recht ohh mann irgendwie bekomm ich nur die hälfte mit :-P danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast ich weiß auch nicht bei meinem 1. soh wusst ich es immer ganz genau und jetzt bin ich total verwirrt.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 12:09

Hallo
@ lisa: noch alles gute nachträglich, habs gestern nicht geschafft online zu gehen!

@ shoppen: heut gibts kaputzenhandtücher bei AWG für 6 Euro!
Die sind so toll, hab erstmal 2 mitgenommen (neutral natürlich )

Lg an alle Engelchen 24 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 13:14

Geburtsmethoden?
bei mir wurde bisher jedes mal us gemacht und am mittwoch auch wieder weil der große us ansteht.
und ich musste noch gar nichts dazu bezahlen einfach klasse meine fä.
sie ist so ne liebe sie erklärt alles und geht auf jedes kleine aua ein
ja das ziehen rechts und links sind meist die mutterbänder wobei ich das in dieser ss noch gar nicht hatte aber ich nehme an das es kommt da ich vor 1,5 jahren ja meinen soh bekommen habe.

hat jemand schon erfahrungen mit wassergeburt oder hocker oder so? ich möchte dieses mal gern mal etwas "anderes" ausprobieren da ich bei meinem sohn einfach auf dem"megabett" (wie ich es nenne )war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 13:37

Also
steffi.....also bei meinem Sohn hab ich auf knien vor dem Kreisbett gehockt,...quasi mit dem Oberkörper aufm bett abgestützt....kann ich nur empfehlen...die wehen sind auch viel erträglicher....

das schlimmste ist aufm rücken liegen,..wehen sind stärker und nicht so effizient..so lag ich bei der ersten ss und notgedrungen bei der dritten geburt....

wassergeburt...stelle ich mir hmmmm vor,...so ganz nackig auf jedenfall nicht...fällt für mich aber sowieso flach, weil sie dann bei mir den blutverlust nicht richtig sehen können geht auch nicht mit PDA...

wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich Hocker oder Vierfüßlerstand nehmen. schwerkraft hilft

outing...drücke auch allen die daumen...in der ersten ss habe ich es erst in der 32 ssw erfahren,...war total doof...je später man was sieht, deste eher wirds ein Mädel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 14:14

Hmmm
ich lag bei meinem sohn auf der seite bis kurz vor dem "entscheidenten momtent" aber ich hatte sooo schlimme schmerzen hatte weder schmerzmittel noch pda oder ähnliches und würde wenn irgend möglich wieder drauf verzichten weil ich mir für mich sageich hab es scho ma geschafft und wrde es gerne wieder... aber hallt mit ner anderen methode evt.
hocker hab ich mir auch schon berlegt da wird der partner auch gut mit einbezogen oder? mein mann findet wassergeburt toll aber eben so nackt möcht ich auch nicht in der wanne sitzen und dann möchte ich nicht in meinem blut schwimmen. und dann is man ja auch ganz nass und muss erst mal in die kleidung schlüpfen abtroknen und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 16:22


Hallo ihr lieben,
Bin auch wieder da... War stressiges WE...

Lisa: nachträglich alles gute auch von mir und meinem babygirl

Steffi: ich wollte bei luca unbedingt ne wassergeburt... Und dann kam alles anders pda und kaiserschnitt... Aber am ende zählte nur der kleine! Ich werde es diesmal auf mich zukommen lassen.

Sodbrennen: hab ich heut nacht ganz schlimm gehabt... Musste sehr sehr hoch liegen und da ist schlafen schwer für mich... hab sonst fast kein kissen. Aber für die kleine maus tu ich alles!!!

Liebe grüsse,
Manu und babygirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 16:29

Huhu!
bin aus dem urlaub wieder da!
wir waren jetzt noch 3 tage bei freunden und es war total super!
meine tochter hat mit deren kindern gespielt und wir haben uns schön erholt. lecker essen gabs auch!

morgen bin ich zum organscreening und übermorgen 3d-ultraschall werd die bilder dann auch hier hochladen, hoffe sie werden gut.

so, ich muss jetzt hier aufräumen, war bis eben shoppen, sale bei h&m! meld mich später noch mal!

lg, jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:13

Einen späten guten Abend!
Hier ist was los... mein Großer schafft die 10 vom Gymnasium nicht und nun hetzen wir hier rum wie blöd, damit er noch nen Platz auf nem Berufskolleg kriegt. Er muss ja nen Abschluss haben und aufm Gym lass ich ihn nicht wiederholen, die haben da so nen Druck, da krepiert er dran

Der Kleine ist auch wieder erkältet und alle naselang wach, der arme Wurm

@Bunnyusagi & Luna Ja, fands auch ziemlich daneben das Verhalten, aber haben wir geklärt, eigentlich isser ja auch n Lieber Aber, gut daran, wenn sie was ausgefressen haben ist ja, dass sie soooon schlechtes Gewissen haben und man sie richtig springen lassen kann

@Luna Was sagt der Bauchumfang??? Ich bin jetzt bei 114 cm und hab schon 6 kg zugenommen

@Steffi Lag aufm Bett, bei Beiden. Beim letzten wars aber super, hatte ne PDA, würd ich jederzeit wieder nehmen. Entspannter Kinder kriegen geht gar nicht Und ich seh auch nicht ein, dass ich mich unnötig quäle, muss ja keinem was beweisen, ist eh schon anstrengend genug und die Schmerzen bis zu PDA haben auch gereicht.

@Wunschpünktchen Ich nehm bei Sodbrennen jetzt Kaiser Natron. Gibts in Tablettenform, wirkt bei mir super und gibts fast überall.

Ach so, Kopfweh hat ich gestern auch heftig. Mit ein wenig Euminz auf den Schläfen gings dann aber. Und übel ist mir immer mal wieder, aber schon seit Beginn an. Ist im Moment aber auch viel das Wetter.

Ich werd nun ins Bettchen, bin total platt! Wünsch euch alles Liebe.

Nadine ( SSW 25 + 1 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:29


@ baerenma also bei bauchumfang top ich dich...bin mittlerweile schon bei 120,5cm! puh wo soll das noch enden?! aber ich liebe meine kugel abgöttisch auch wenn sie schon öfter mal im weg ist

@ me mir gings heute richtig gut.mal keine beschwerden und konnte sogar mal richtig lange schlafen.hab mich schon erschrocken als ich auf den wecker geschaut habe jetzt wird erstmal wieder der bauch gecremet und fleissig gestreichelt von uns beiden und dann ab in die heia.

wünsche euch noch eine gute nacht heute!lasst euch nicht so doll ärgern von euren bauchbewohnern!

lg andrea+sohnemann (26.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 21:56

@lisasimpsonskatze
Nachtraeglich vom mir auch alesl Gute zu Deinem 26 Geburtstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 22:01

Guten abend an alle
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Habe am Freitag wieder einen FA Termin bin mal gespannt ob ich dann ein 100 Outing bekomme, bis jetzt hies es vielleicht 2 Maedchen. Ansonsten wie immer, habe viel Stress mit meinem 3 jaehrigen Sohn, kann es kaum abwarten, wenn der Kindergarten endlich losgeht, dann habe ich ein wenig Ruhe.

Buona notte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 6:26

Moin
So, die nacht war besser, bis auf das meine kleine so früh wach ist. Aber doonerstag und samstag kann ich etwas länger schlafen. Da ist sie bei oma.

Nadine... Stimmt männer sind mit schlechten gewissen wie sklaven. Bauch mess ich nachher mal.

Im anderen thread hab ich was witziges gelesen. Da bekommt eine mami jetzt das 3. Mal zwillinge. Alles mädchen.
Gut, dass der kelch an mir vorüber ging

Lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 6:28


Achja, freitag gibt es nen neuen thread, wer also noch daten babynamen etc hat.... Rüber damit !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 7:15


Ach du mein schreck! Zum 3. Mal zwillinge?????!!!!! Na die arme hat ne aufgabe...

Werd jetzt erstmal aufstehen, meine bauchzwergin turnt schon wie wild

Grüssle, manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 9:21

Sry für den roman am morgen
ohh her je 6 mädchen...ich glaub ich würd durchdrehn... und dann auch imma noch im doppelpack des is echt net häufig...

ich geh dann erst ma mit meinem"großen" zum kinderarzt... er hat seit samstag total viele rote flecken im gesicht. naja ich hab da ne allergie in vermutung wobei die arzthelferin scho gesagt hat des müsst normal scho weg sein wenn der dem allergieherd nicht mehr ausgesetzt wär... ma schaun hat er schon das dritte ma jedes ma wenn er in der sonne war un das hallt über lage zeit aber ich versteh nicht das es nur im gesicht is.

haha ich hab seit 2 wochen gestreikt unsere badewanne is nun voll bis oben hin mit wäsche da mein mann mir vor knapp 2 wochen nen schrank auf die waschmachine gestellt hat und nicht wieder runter... und ich bin schwanger ich heb ihn nicht runter:-Pzia ich hab ihm gestern gesagt das ich für nico un mich neue klamotten kaufen geh weil der schrank leer is heut morgen geh ich ins bad un der schrank is unten :-P

sagt ma mädels geht es euch so genauso dass die schwangerschaft total schnell rum geht? irgendwie hab ich das gefühl das ich die zeit gar nicht richtig "nutze"...

ab wann kann man sich nach der ss eigentlich die spirale einsetzten lassen? und ist nie kupfer oder die hormon besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 9:35

Steffi
Ich persönlich werde die mirena hormonspirale nehmen. Hält länger, hatte keine blutung oder beschwerden mehr.
Kupfer hatte ich nicht vertragen... Nur aua.
Am besten wenn du nicht mehr stillst, während der tage.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 9:47

Hi mädels
schön, dass ihr euch über die verhütung danach austauscht, das interessiert mich auch. hab auch schon wegen einer sterilisation überlegt, entweder bei mir oder bei meinem mann...

wegen der pda...ich wollte bei felix auch eine. der anästhesist hat mind 5 mal punktiert, aber nix anständiges getroffen, nur der rechte oberschenkel bzw. die oberseite war für ca 10 minuten betäubt, hat also gar nix gebracht!!! entweder, der arzt war einfach zu blöd (assistensarzt), oder etwas stimmt mit meiner wirbelsäule nicht. hab nämlich danach mal gelesen, dass man bei einer wirbelsäulenkrümmung meist keine wirksame pda machen kann
ich versuchs nächstes mal wahrscheinlich wieder....
aber danke auch für den tipp mit dem hocker, das hab ich nicht ausprobiert, und an die decke hängen ging auch nicht, die hatten nur rigipsdecken, da hätte ich die wahrscheinlich eh komplett runtergerissen bei den schmerzen )

soderle, dann mal bis später
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 10:09

Moin
@Tyson Ui, ja das toppt, 6 cm mehr Wann hast du dennTermin, weil du ja auch schon in der 26. SSW bist? Hab dich gar nicht oben in der Liste finden können.

@Sala Ich mach auch 10 Kreuze wenn mein Zwerg im August in den Kindergarten kommt. Auch wenns nur für 3 Stunden erstmal sind, von 9 - 12 Uhr. Aber reicht auch, er ist ja erst 18 Monate dann

@Luna Uff, soviele Mädels. Und ich krieg nicht eins bisher, irgendwie ist das ungerecht verteilt Kann am Freitag auch etwas länger schlafen, Männe nimmt Lenny mit in die Schule

@Steffi Find die Schrankaktion genial, hab mich hier vorhin fast nass gelacht
Die Flecken... hat dein Kleiner schon mal Nesselfieber gehabt? Das hatte meiner recht häufig, im Moment haben wirs im Griff, dank Cetirizin - Gabe regelmässig... Ne Allergie kann man leider erst mit ca. 5 Jahren sicher im Blut feststellen, nur die Bereitschaft, die ist früher sichtbar, total blöde...

@Jojo Beim Ersten hat die PDA bei mir auch super mies gewirkt, nur halbseitig und da war ich fast wie gelähmt Aber beim Zweiten wars wirklich super! Das Zweite kommt eh in den meisten Fällen viel einfacher raus

@Verhütung Ich weiss gar nicht, hab vor Jahren mal mit der Kupferspirale verhütet, die hab ich super vertragen. Werd wohl diesmal auch die Mirena ausprobieren, aber hab etwas Schiss, weil ich Hormone sau schlecht vertrage. Pille, Spritze etc. alles ausprobiert, nehme tierisch zu und habe mega Stimmungsschwankungen. Und dafür ist die Mirena auch zu teuer dann, hm

Hier scheint die Sonne, ich geh gleich mit ner Freundin und unseren Wuffis und Zwergen schön durch den Wald. Freu mich total drauf!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 10:12

Moin Mädels
Mir ist soooooooo langweilig! Das ist kaum noch auszuhalten. Mein Mann hat Nachtschicht und schläft den ganzen Tag. Und ich darf ja nicht zur Arbeit, weil wir da Scharlach haben. Also hock ich hier schön leise den ganzen Tag nur rum. gestern habe ich schon Waschmaschinen mit Babysachen gewaschen und draußen aufgehängt und dann noch sortiert. Eine Bekannte hat mir 4 Pamperskartons voller Klamotten gebracht. Und gestern Abend ist Schatzi dann schon wieder zur Arbeit gegangen ich mag doch nicht alleine schlafen.
So, genug geheult jetzt, ich glaub ich mach mir gleich mal den PC an und erstell euch nen Album mir nen paar Hochzeitsbildern.

@ Verhütung, ich weiß auch noch nicht, was das beste ist. Eine Spirale kommt glaube ich nicht in Frage, da wir nach nem Jahr nochmal wieder anfangen wollen zu Üben wie verhütet ihr während der Stillzeit?

LG Christina und Zwergi-Boy 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 10:23

Pille
kommt für mich gar nicht mehr in frage... ich hab die nie vertragen und wirklich gewirkt hat se auch nicht.... die erste war zu schwach dosiert (hatte se mit 14 bekommen und mit der zeit zugenommen :-P) naja und dann ne stärker dosierte hab ich gar nicht vertragen ich hatte imma so unterleibsschmerzen bekommen...
und ich bin zu vergesslich für sowas. für mich kommt also nur was in frage was sich von allein regelt bzw ich hatte auch scho die 3 moantsspritze überlegt ich weiß es aber echt noch gar nicht....
sterillisation machen die net so häufig bzw wenn nur die kriterien stimmen zumindest war es so bei ner bekannten wenn man nicht"alt genug" ist mache die des bei ner frau glaub gar net
in der stillzeit gibt es glaub ne "spezielle pille" weiß ich aber auch noch nicht
wielang wollt ihr denn stillen ich nicht so lang um ehrlich zu sein bei meinem sohn nico hat es "nur " 2 wochen geklappt dann hat ich keine milch mehr aber so 2 monate würd ich ansich schon gern aber wenns net klappt dann gehts hallt net ...
ohh ok das wusst ich auch nicht das man erst nen alergie test mit 5 jahren machen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 10:37

Verhütung
Als pille gibt es die cerazette... Die werde ich während der stillphase nehmen.

Nadine... Hormone vertrag ich auch nicht so gut. Aber mit der mirena lief es super
Achja.... Umfang heute 23 6 = 112 cm

Als übergang, wer es verträgt, nach stillzeit bis zum nâchsten hibbeln ist der nuvaring.

Pda... Ging ganz gut. Hab auch ne leichte verkrümmung. Konnte sie selber dosieren. Es ist eine walking spinale, mit der man sogar laufen kann. Bei uns im kh ist sogar das ctg mobil ohne kabel.

Womit ich auf jedenfall anfange so ab der 33 ssw ist dammmassage und heublumensitzbad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 11:45


@baerenma hab ich 26.ssw geschrieben?oh man mist handy....bin gerade in der 25.ssw und ab freitag in der 26. Termin haben wir am 07.november.wobei der sich schon ein paar mal geändert hat. hab eh so ne komische fä.

Also ich würde gern wieder die pille nehmen.hab ich immer super vertragen aber ich werd mich da mal noch erkundigen beim nächsten US.

Lg an alle und euch noch einen schönen tag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:00


tyson,...stehst auch korrekt auf der Liste...

nikita,...pn erhalten,...bist ja schon der Liste,..brauchst mir nur bei Änderungen ne PN schreiben...sonst übernehme ich die Daten, wie sie sind

Hoffe,.. meine Kleine schläft gleich mal ein,...brauch mal ein paar minuten für mich....etwas entspannen..

Morgen abend geh ich mal wieder mit schatzi ins Kino, den neuen Harry Potter anschauen...mal etwas abwechslung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:10

PDA....
am besten immer so früh wie möglich legen lassen,..auch wegen stillhalten,..manchmal sind später die wehenpausen so kurz....ich glaube aber so ab 6 cm lohnt es sich nicht mehr..
ich muss mir die schmerzen nicht unbedingt nochmal antun,..auch durch die PDA ist es ja meist nicht ganz weg..hab trotzdem noch viel gemerkt,...aber kein Vergleich zu meiner ersten Geburt, die der absolute Horror war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:22

Ok
danke für den tipp mit der pda. ich weiß nicht mehr, wann ich die bekommen habe. aber diesmal werd ich wirklich früher danach fragen, beim letzten mal hatte ich schon arge schmerzen.
da meine nachsorge hebamme und die, die den gkv macht, im gleichen kh arbeiten, wo ich wieder entbinden will, werd ich sie beide mal ausquetschen, wie das dann funktioniert.

@dammmassage: nie wieder! hat überhaupt nix gebracht, sich komisch angefühlt. ich bin gerissen (ich glaube 3. grades), und der chefarzt (!!!) hat mich zu gut zugenäht. deshalb hoffe ich geradezu darauf, dass ich wieder reiße, damit ich ihm sagen kann, dass er mich diesmal nicht wie ein junges mädel zunähen soll. klingt fies, ich weiß, aber darunter leide ich heute noch (und mein intimleben auch).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:23


hallo mädels

ich hab auch schon einen umfang von 119 cm hoffentlich wirds nicht zuviel

@me ich bin irgendwie nur noch müde.... meine rippe tut weh und ich hab ständig was mit dem zahnfleisch (trotz dauerputzen und pflegen)... hab die schnauze heute voll mir ist auch total schlecht durch die kopfschmerzen... kommt heut alles zusammen bin froh wenn november ist

naja werde mich jetzt an meine nähmaschine setzen und den pullover für meine maus fertignähen und dann schlafen wie die letzten tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:40

Apropo intimleben....
wie gesagt, meine Libido scheint gerade ausgewandert zu sein,...aber wenn sie dann zufällig mal kurzzeitig zurückkommt,...kriege ich schon wehen, bevor es überhaupt losgeht....das ist es fies....der rücken fängt an zu ziehen usw....

der Bauch stört mittlerweile so sehr, dass ich meine Beine und den rest des Körper schon im Blindflug rasieren muss...sorry für die deutlichen worte,aber es nervt total. Hab immer angst mich zu schneiden.

Gewicht....jetzt bei plus 2,5 kg,... nehme jetzt aber kontinuirlich zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 12:54


luna geht mir beim rasieren nicht anders,,, gestern auch wieder voll das blutbad,,, muss mir auch langsam was einfallen lassen ich bin jetzt bei 5 kg mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:00

Würde.....
ja schatzi fragen, aber ich glaub,....da ist das Blutbad noch größer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:08

Mslilie
das ist witzig bin gerade am Chips futtern
Der Tag ist fast geschafft, Schatzi steht um 15.00 Uhr auf. Ich werd dann erst mal zum FA düsen, habe heute wieder Vorsorge. Da meine FÄ im Urlaub ist, bin ich bei nem Vvertretungsarzt, vielleicht macht der ja US, das währe toll
Und solange ich weg bin will Schatzi Mitragessen kochen

ich habe euch 4 Bilder von der Hochzeit reingestellt, mit den Bauchi-Bildern klappt es irgendwie nicht so, wie ich das will. Aber so habe ich ja morgen noch was zu tun... Blöde Nachtschicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:10


meiner sagt schon: soll ich machen und ich sage immer ich ruf dich wenns sein muss xD aber ich denke er wird dann rache ausüben weil ich letztens ganz professionell seinen rücken gewachst habe also dann doch lieber blindflug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 13:35


hallo mädels,
man ist das ein tolles wetter!!! ich kann mitlerweile die sonne total genießen am anfang war es immer so das mein kreislauf dann nen klappmann gemacht hat aber mitlerweile ist alles super...

verhütung: wir wollen etwa ab abstillen das zweite beginnen zu üben, denn wir haben jetzt ja schon 5 jahre gebraucht.... also hoffe ich das das zweite dann wirklich schneller geht...

Männer: meiner ist so süß gerade jetzt wo wir wissen wer da in mir herumturnt.... gestern aht er meinen bauch eingeölt und gesagt er freut sich so unheimlich das er ein mädchenpapa wird!!!

am 28.7. haben wir feindiagnostik. JIPPI
darauf bin ich so gespannt und hoffe das da auch ncihtss gefunden wird... wird ja gemacht wegen evtl. herzfehler...

KiZi: oh wir haben auch eines... hihi nein wir haben noch keines aber es ist in auftrag gegeben... wir wissen noch nicht wie es wirklich aussehen wird.... lucies opa (also mein papa) baut es selber... weiß nur das es weiß lackiert wird und mit entweder rot oder altrose abgesetzt wird... heute hat er das holz bestellt und die farbe... extra babyfarbe wegen lecken, lutschen und knabbern lach....
meine wiege steht hier seit gestern auch schon im wohnzimmer... weil ich noch den himmel nähen muss und auch weil mein mann die unbedingt mal anschauen wollte... es geht vorran.... lach

so mädels mache jetzt kurze pause war den ganzen vormittag im garten... gleich dann sauber machen weil morgen kommt meine hebi zum kennenlerntermin....

wünsche euch einen schönen nachmittag... lg Mo mit Lucie Johanna (heute 22+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:08

Ach mensch...
Mädels, es stimmt wirklich, die Sorgen wachsen mit den Kindern Jetzt haben wir alles so schön durchgeplant mit meinem Großen und heute kommt er an und sagt, er könne doch ne Nachprüfung machen...

@Lisa Glückwunsch zur geschafften Arbeit

@Sonea Besser ist das, wenn ihr auch sonen Bieber in Babygestalt kriegt. Mein Zwerg hat sich fast durchs Bettchen genagt Wir habens dann mit Verbandmull umwickelt, seitdem ist Ruhe (sieht nur doof aus)

@Nadja Meinst er rasiert dir da was Fieses rein?

@Christina Super schön das Kleid Und deinen Bauch sieht man fast gar nicht!

@Jojo Uff, das ist fies, hat ne Freundin von mir auch. Die hat das dann operativ weiten lassen, weil nur noch Schmerzen beim Gvk...

@Tyson Jetzt hab ich dich auch endlich auf der Liste gefunden, Blindfisch ich Ich vertu mich auch dauernd mit den Wochen

@Mslilie Warte ab, irgendwann "explodiert" der Bauch, war bei mir beim letzten Zwerg so.

@Luna Dammmassage und Heublumenbad hab ich beides nicht gemacht. Dafür aber Akkupunktur ab der 33. SSW und Heublumentee regelmässig getrunken. Die Akkupunktur hat mir mit Sicherheit 2 Stunden eher Baby im Arm eingebracht, der MuMu ist irre schnell aufgegangen, so wie es die Hebi vorher beschrieben hat.

@Steffi Neee, testen auf Allergie kann man schon früher, aber definitiv feststellen, welche Allergie es nun ist, geht erst so ab 5 Jahre (laut meiner Kiärztin). Es sei denn, du kriegst es durch "probieren" raus...
Ich will wieder 6 Monate stillen, hat bei Lenny auch super funktioniert und ist sooo schön praktisch

Schönen Abend euch allen, ich erhol mich jetzt mal von dem Schock, dass mein Stress mit Joshua' s Gymnasiumzeit nun doch nicht vorbei ist

LG Nadine (SSW 25 + 2 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:22

Akupunktur
Kann ich auch nur empfehlen. Hatte ich beim 2. Kind. Hat mir viel gebracht.

Nur jetzt darf ich nicht.

Aber super fürs erste und zweite kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:25


@baerenma man weiss es ja nie

so ich war heute bissl mitn rad unterwegs,,, war voll außer puste war voll schlimm

ich bin heute natürlich wieder auf der couch eingepennt und habe somit wieder nicht den pulli für meine kleine fertig genäht menno

aber morgen

hat jemand von euch den 3D und 4D ultraschall schon machen lassen frage mich was das kostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:26

Hallo Mädels
ich habe heute meinen Durchhänger und das schon seit heute morgen. Musste dann heute mittag noch eine Prüfung schreiben und es ist miserabel gelaufen..
Könnte heute nur heulen. Mache mir im moment soviele Gedanken, wie ich dass dann alles mit Baby schaffen soll und ob es überhaupt noch Sinn macht weiter zu studieren. Werden ja nicht weniger Prüfungen..
Das einzig Gute heute ist, dass ich ab jetzt frei habe - außer ab und zu nebenher arbeiten - aber das ist nix zu der Lernerei.

@Lisa: super, dass du die Arbeit fertig hast. Mein Glückwunsch ist sicher ein tolles Gefühl!

@Verhütung: da machen wir uns auch schon wieder Gedanken. Habe schon vor zwei Jahren die Pille abgesetzt, weil ich jede Woche Migräne hatte und das wohl von der Pille kam. Bis Ende Dez. haben wir dann Lümmeltüten benutzt. Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung!
Ist Spirale nicht unangenehm? Ich kann mir immer garnicht vorstellen mit so einem "Fremdkörper" in mir. Hat denn schon jmd Erfahrung mit der Kupferspirale ganz ohne Hormone?

@baerenma: was möchte dein Sohn denn? Möchte er die Nachprüfung machen? Ist so eine blöde Zeit die Schulzeit. Manchmal braucht man in dem Alter auch einfach länger um zu sehen was man möchte. So war es jedenfalls bei mir.

@Heublumenbad: Ist das auch für den Damm? Hab das ja noch nie gehört. Also Dammmassage schon - da gibt es ja sogar extra Massageprodukte nur für den Damm..

Wünsch euch allen einen schönen Abend
Ich koche mir jetzt noch schnell einen Grießbrei und setzt mich vor den Fernseher..

Miri & Knirps

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:28

@nadja2808
Wir machen Fr nächste Woche 3D Ultraschall. Wir bekommen eine Dvd gebrannt und alle Bilder auf USB Stick - für 90,-!! Ist schon viel Kohle - aber ich denke es ist eine superschöne Erinnerung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:34


Wunschknirps... Hatte eine kupferspirale... Aber nach drei monaten wieder raus. Hab sie nicht vertragen, nur schmerzen. Hab dann auf hormonspirale gewechselt und alles war gut.
Man merkt sie gar nicht.

Heublume macht das gewebe weich. Hatte es mir als öl in der apotheke bestellt. Kannst aber auch direkt heublume in wasser aufkochen in schüssel ins klo stellen und raufsetzen und dampfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:44

...
@ nadja. Wir machen auch ein 3D bild.hoffe sie macht das dann in 4 wochen mit beim normalen US.für 1bild bezahlen wir 68.wenn wir die komplette untersuchung auf cd haben wollen kostet es 180 die spinnen doch!ich meine die bilder machen sie ja eh und drucken dann nur eins aus.dann können sie das auch gleich auf cd machen!für mich echt unverschämt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:49

3 d
Ich krieg ne schön aufbereitete cd und bilder ausgedruckt. Zahle 100 euro. Wird am 16. August gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 19:50

@lisa
Danke!!!
Ich werde mich jetzt erstmal versuchen abzulenken und garnicht daran denken.. Und dann mal weiterschauen, wenn die Ergebnisse da sind! Hab dann immer so ein Gefühl des Versagens.. und das tut garnicht gut.
Aber vielen Dank für deine lieben Worte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 20:03


Also schmeissen geht ja mal gar nicht!!! Ich überlege gerade ob ich nicht ein fernstudium mache... Würde so gern heilpraktiker sein und dann akupunktur machen dürfen! Vor der ss hatte ich mich schon für tierheilpraktiker angemeldet aber dann schnell wieder abgemeldet weil da hauptsächlich katzen behandelt werden in der ausbildung... Grrrrr
Ansonsten würde ich noch gerne pädagogik studieren und dann mit hörbehinderten arbeiten... Mal schauen was ich mache... Grins...

Was habt ihr noch so für zukunftspläne??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 20:57

Hallo ihr lieben!
Ich bin vollkommen platt.

Momentan macht mich die Arbeit so fertig, dass ich heute nachmittag als Schatzi nach Hause kam erstmal ne Runde geweint hab. Es ist soooo viel momentan, weiß garnicht wie ich das alles schaffen soll und es kommt jeden Tag mehr dazu, als ich machen kann. Versuche schon das alles nicht so an mich ran zu lassen, aber gestern und heute hat das nicht so gut funktioniert.
Die Kunden machen mich die letzten tage auch irgendwie fertig. Hoffe mal, dass ich die nächste Woche noch durchstehe, danach haben wir eine Woche wegen Umzug geschlossen und dann hab ich erstmal 2 Wochen Urlaub.
Wenns allerdings morgen wieder so schlimm wird wie die letzten Tage hab ich schon überlegt zum Arzt zu gehen und mich den Rest der Woche krankschreiben zu lassen. Aber dadurch wird die Arbeit auch nicht weniger...bleibt ja dann alles liegen. So ein tiefes Tief hatte ich noch nie. Mag meine Arbeit ja eigentlich aber fühl mich halt grad total überfordert. Einfach so von jetzt auf gleich.

War dann aber heut nachmittag mit Schatzi einkaufen, das war schön. Sonst muss ich das immer alleine machen.
Und grad hab ich mir Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebeln und Apfelkompott gemacht. Hmmmm...lecker! Hab eigentlich noch mehr Hunger, aber wenn ich jetzt noch mehr davon esse ist für morgen nicht mehr so viel da...

Muss jetzt noch ein Hend für Schatzi bügeln und ein T-Shirt für mich und dann geh ich ins Bett.

Ach so:

@3D...ich find die Bilder überhaupt nicht schön, sondern ziemlich gruselig. Deswegen machen wir das nicht.

@Verhütung...wir werden wohl erstmal wieder Lümmeltüten benutzen, haben das fast 9 Jahre lang gemacht (zusätzlich zur Pille) - bis zur Hochzeit, das war unsere Form der "Enthaltsamkeit" - und sind somit eigentlich dran gewöhnt. Find das nicht sooo schlimm, außer dass ein bisschen von der Spontanität flöten geht.
Wenn der Zyklus sich wieder eingespielt hat werd ich mir nen Persona zulegen und wir nehmen die Lümmeltüten halt nur wenns "gefährlich" werden könnte. Sollte ich wieder schwanger werden wär's für uns kein Weltuntergang, deswegen können wir das so machen denk ich. Geplant ist das zweite zwar erst in 2-3 Jahren, aber wenns halt früher kommt dann solls halt so sein.

So, wünsch euch noch nen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 0:45

@wunschknirps
nenene, geschmissen wird nich!
ich war auch schon ein paar mal so weit, dass ich dachte, das hat alles keinen sinn (gerade seit der ss), aber mal ehrlich: wozu haben wir uns die ganze zeit bis jetzt abgerackert? studieren mit kind ist natürlich schwieriger, aber das schaffen wir schon
und wenns wirklich nur noch 2-3 semester sind, dann hast du das schlimmste ja schon geschafft
also, durchhalten und nicht entmutigen lassen!
mich hat es komischerweise in meinem entschluss, doch weiterzustudieren, total bestätigt, als ne freundin total auf mich eingeredet hat, ich solle doch schmeißen weil ich ja jetzt schwanger bin. da bin ich so wütend geworden, dass ich gemerkt hab, dass ich ja eigentlich gar nich schmeißen will. und natürlich weil ich es unverschämt von ihr fand.

@ankat
ich bin im moment auch total fertig.. bei mir kommt auch immer total viel dazu, obwohl ich mit dem alten noch lang nich durch bin.... aber da hilft nur durchatmen, alles in kleine häppchen teilen und einfach machen was man kann... und dabei möglichst viele pausen machen.
und evtl wirklich mal krankschreiben lassen. dann hast du wenigstens mal ein paar tage ruhe bevor es weitergeht. das ist echt wichtig!

@verhütung
da bin ich auch schon am überlegen! komisch^^
kondome kann ich überhaupt nicht leiden! und von der pille bin ich auch abgekommen, hab die lange genommen und auch vertragen, aber ich hab sie irgendwann mal abgesetzt, und mich danach psychisch so anders gefühlt!! das war so ein heftiger unterschied, dass ich sie echt nicht mehr nehmen will.
über persona hab ich auch schon nachgedacht.. weiß aber nich wie sicher das ist... weiß das jemand?

me:
mein bauch war heut schon wieder total hart... dabei hab ich nix gemacht. war nur im harry potter film, und als ich heimlief, war er echt hart. seit ich liege ist es wieder besser... ist das normal?

so, sorry für den roman.. und gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 9:54


lisa:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
ich warte auch sehnlichst auf den Tag, an dem ich meine Magisterarbeit fertigstelle. Aber meine Konzentration lässt mich leider im Stich... Naja, dauerts eben länger.
Aber super dass du das geschafft hast!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 10:21


Heute ist es soweit

Warte grad im kh auf die lungenreife

Lg luna 25 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 10:28

@Luna
uhi, bist bestimmt sehr aufgeregt..
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und Du es schnell hinter Dich bringen kannst!
Denk` an euch Zwei!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 10:28

Luna
Ich drück dir die daumen!!! Fühl dich ganz lieb umarmt!!!!
Ganz liebe grüsse,
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook