Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

November-Mamis 2011 Alles Liebe kommt von innen

14. Juli 2011 um 12:45

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011 . Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Baerenma/Nadine, (Patin von Baby112011)
39 Jahre, NRW
glücklich verheiratet
2 Jungs 16 Jahre + 1 Jahr
ET 31.10.2011
ET: 02.11.11 (erstes Kind)
ET: 02.11.`11
ET 02.11.2011 (erstes Kind)
Baden-Württemberg
ET 02.11.2011 (erstes Kind)
1 Sternchen
ET:03.11.2011 (erstes Kind)
1Sternchen
ET 03.11.2011
ET: 03.11.`11
ET: 04.11.2011
geb 1980
kinder 2 leoni8 jahre mia 3 jahre
ET 04.11.2011
Sohn wird im Oktober 2
ET 04.11.2011
ET 4.11.2011
verheiratet seit 19.06.2010
ET 05.11.2011 (erstes Kind)
ET 07.11.2011
ET 07.11.2011 (erstes Kind)
1Sohn (in 3Wochen 6Jahre alt)
ET: 07.11.11
ET 8.11.11
1 Sternchen
3 Kinder (10,9 und 1 Jahr )
ET 09.11.2011
ET 10.11.2011
ET 11.11.2011 (erstes Kind)
ET: 11.11.2011 (erstes Kind)
ET 13.11.2011
1. SS, Wunschkind
ET 13.11.11
1 Sohn (16 Monate)
ET: 15.11.2011
ET 16.11.2011 (erstes Kind)
ET 16.11.2011 ( erstes Kind)
ET 17.11.2011 (erstes Kind)
ET: zw. 18. und 24.11.2011(erstes Kind)
ET:19.11.2011 (erstes Kind)
3 Sternchen und eine ELS
ET 21.11.2011
glücklich vergeben
ET: 23.11.2011 (erstes Kind)
1.Sohn 17 Monate
ET 27.11.2011

Unsere Outings

Babygirl

1. schokolane
2. Puppi2011
3. daisyhase26 ?
4. wunschpuenktchen
5. Lunalovegood79
6. macaroni
7. bluete22
8. bunnyusagi
9. lilafledermaus
10.jojo101977
11.benja1111 wird eine Emma
12.Nadja2608 wird eine Ophelia

Babyboy

1. baerenma
2. sunshinejune1 ?
3. setsuna236
4. schokolatina88
5. baby112011
6. suri313
7. christina0815
8. Wunschknirps2011
9. steffi30588
10.Ninchen120
11.tyson2610
12.lisasimpsonskatze
13.kitty1xxx

25.03. Suri313 (87)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
29.10. Jojo101977 (77)

so mädels, neue kugeln sind willkommen , dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön

_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$____$$$$$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

14. Juli 2011 um 12:53

Hui
Sehr schön geworden der neue Thread.
Infos von uns: es geht uns soweit gut. De Kleine stubst mich immer wieder an und hat bisher noch keine fiesen Tritte oder Schläge in die Organe gelandet.
Aber ich hab Symphysenschmerzen.. Tut fies weh, wenn ich mich im Bett oder auf der Couch rumdrehen oder aufstehen will. Hoff des wird nicht noch schlimmer. Is ja doch recht früh mit solchen Zipperlein, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2011 um 12:57

Die Jungs liegen einen in Führung

@Kizi,....das Kinderzimmer ist endlich fertig....aber die Arbeit mit den anderen Zimmern hört einfach nicht auf. ...

@Träume./schlafen...das fängt jetzt wieder an...grrrrr. total nervig. schlafen tu ich auch wieder schlechter,..nachts tun die beine weh und ich muss ständig pullern

@Libido... ich glaub, die ist auf Langzeiturlaub verschwunden

konnt jetzt leider nicht alles nachlesen, deshalb kann ich nicht drauf eingehen...Liste ist etwas gekürzt, wen ich versehentlich runtergeschmissen habe, bitte melden...

nächste woche gibt es die Lungenreife,...hab total bammel

lg Nicole 24 ssw mit Babygirl

14. Juli 2011 um 12:59

Hallo mädels
da haben ja die mädels gut aufgeholt, die jungs zwar noch nicht eingeholt, aber kann ja noch passieren...vielleicht können wir am ende pärchen bilden *g*

ansonsten geht es mir prima. wir schauen uns heute einen weiteren kindergarten an, damit wir nächstes jahr auf jeden fall einen platz für ein 3jähriges kind bekommen. scheint bei uns in der stadt wohl nicht so einfach zu sein. die kitas kriegen mehr geld für U2, und so früh wollten wir den zwerg nicht in die kita stecken...

wünsch euch was.
LG

14. Juli 2011 um 13:33

Kopie aus geschlossenem Thread
Guten Morgen Mädels,

hoffe euch allen geht es gut!

@Wauxl: Ja, düster waren die letzten Teile auch schon. Hab auch 7.1 gesehen. War auch im Kino und Teile 1-5 stehen hier.
Das Buch hab ich auch gelesen, aber bin tierisch auf den letzten Act gespannt. Hoffe, dass es wirklich so spannend geworden ist, wie die Vorschau darstellt. Nächste Woche werd ich es aber endlich wissen!

@FA: Also mein FA macht eigentlich immer die Abtastung und Untersuchung ob MuMu und Gbh ok sind und auch ob keine Infektion vorliegt usw. Aber meist nach dem US. Und das war schon immer so. Find ich auch voll in Ordnung. Heute hat mein FA sogar noch Gbh gemessen, da ich immer das Gefühl hab, unser Krümel will abhauen.
Das wurde sonst nicht gemessen, aber um sicher zu gehen, hat sie nachgeschaut. Hab jetzt auch noch Überweisung zum 3D bekommen, weil unser Schatz sein Profil wieder mal nicht zeigen wollte und sie dachte, wenn schon, denn schon.
Ansonsten ist alles ok und alles ist bestens. Auch Wachstum ist super und keine auffälligen Befunde!

@Outing: Es wird definitiv und zu hundert prozent doch ein Junge. Haben heute endlich das kleine Schniedelchen sehen können! Hatte unser FA doch vorher schon mit den Vermutungen recht gehabt!
Sind voll happy, auch das alles so super aussieht!

@Me: Mir geht es soweit super. Bin eine super glückliche Schwangere, außer eben das mich mein Gewicht bissl nervt. Ansonsten geht es mir aber absolut gut! Und an alle die sich Sorgen über 5-6 Kilo machen, die ihr zugenommen habt, ich liege mittlerweile bei +12 Kilo!
Und ja, ich achte schon einwenig mittlerweile darauf, nicht zu fett und so zu essen und auch den süßkram in Grenzen zu halten und meinen Gelüsten nimmer so nachzugehen, doch trotz dem hab ich jetzt schon über eine Woche wieder ein Kilo drauf!

@KiZi: Außer Deko und bissl Spielzeug ist nun soweit alles eingerichtet und müssen nur noch bissl Kleidung waschen und sortieren. Sonst ist nun fast alles da!
Die werdenden Omas versorgen uns eben sehr gut.

Nunja, ich wünsch euch nun erst mal einen super schönen Tag!

LG Suri + Babyboy inside (23 SSW)

14. Juli 2011 um 14:51

@mslilie
Hi,
kann dir ganz aktuell vom zuckertest berichten.
Hatte letzte woche kontrolle beim fa und anschließend untersuchung von der hebi und die meinte, dass das - bei ihr zumindest- automatisch zum 2. screening gemacht wird. Hatte heute früh dann den zuckertest. Nüchtern antreten, blut abnehmen, saft trinken, nach 1 std blut, warten und wieder nach ner std blut zapfen.
Fand ich an sich nicht schlimm, weil ich währeddessen beim ctg war usw, aber ich vertrag keine trauben und der saft wurde dann nach ca 1,5 std wieder aus meinem körper "entfernt".
Musste übrigens gar nix zahlen.
Ist aber glaub ich von hebi zu hebi unterschiedlich.
Frag doch einfach mal nach

LG

Sabine 22 1

14. Juli 2011 um 16:21

Also....
Toxo....also ich habe in der letzten ss den toxotest machen lassen und musste insgesamt ca. 50 Euro zahlen.....

zuckertest....hab ich letzte und vorletzte ss machen lassen, musste es selber bezahlen...war auch auf meinen Wunsch.
diesmal lass ich keinen machen....

wehen....jeden tag mittlerweile,...aber jetzt bin ich schon ruhiger deswegen. nächste woche wird bei der lungenspritze nochmal geschaut und dann geht es in URLAUB

lg nicole 24 ssw mit babygirl

14. Juli 2011 um 17:37

Huhu!
na ihr, bin aus dem urlaub zurück... war nicht so dolle. 2 tage schönes wetter, sonst regen und irgendwie anstrengend.
meine tochter war total anstrengend und mit meinem mann hab ich mich ganz schlimm gestritten. bin eigentlich gar nicht eifersüchtig, aber im moment hat die scheiss-eifersucht mich total inder hand! blöde hormone!
naja, morgen fahren wir noch mal 2 tage zu freunden, hoffe das wird etwas netter.
@mslilie: also zuckertest musst du bezahlen.
ich musste den zuckertest nur nicht bezahlen, weil ich in der 1 ss diabetes hatte. ich würde ihn aber vorsichtshalber machen.
toxo musst du auch selber bezahlen, ich halte den aber für überflüssig (ich hab auch keine katzen oder sonstige "risiken")
eine hebamme kann kein us machen, weil sie -im gegensatz zum fa- kein us-gerät hat.
@kinderzimmer: hab das bett und die wickelkommode jetzt hier stehen, die kleinen sachen muss ich noch waschen und ein paar teile brauch ich noch. und krims krams kann ich immer dazukaufen

lg, jenny

14. Juli 2011 um 20:56

Endlich
Fertig mit Umzug, puuh war das anstrengend. Deswegen hatte ich auch nicht wirklich Zeit hier zu schreiben, sorry.

Soweit ich lesen konnte geht es euch allen gut freut mich.

Habt ihr schon viel für euren Zwerg gekauft?
Wir haben bisher nur Kinderwagen und ne Römer babyschale. Beides war recht günstig, Wagen 40 EUR und Schale 30 EUR. Bilder folgen im Album wenn ich wieder inet habe.

Unser bauchzwerg ist voll aktiv und da rummst manchmal der ganze Bauch. Ansonsten geht es mir hervorragend, jetzt wo das Wetter wieder angenehmer ist.
Nächste Woche freitag hab ich wieder Termin, freu mich schon so.

Fröhliches weiterkugeln an alle

Lg coco mit bauchzwerg 22+0

14. Juli 2011 um 21:49

So.
war heute nochmal beim fa weil mein kreislauf heute dezent abgeschmiert ist. hab daraufhin die vertretung meines fas angerufen, da meiner ja noch immer im urlaub ist. die sprechstundenhilfe meinte oh oh oh das müssen wir unbedingt nachgucken!! also ich leicht panisch da hin.
der fa war irgendwie sau unfreundlich. hat er zwar nich gesagt, aber durchscheinen lassen, dass er es völlig unnötig findet, dass ich deswegen gekommen bin. aber ich find halt nen kreislaufzusammenbruch nich normal, und ich hatte die letzten tage ständig probleme, kopfweh, schwindel, übelkeit, dann hat mein bauch auch gespannt, und als dann heute noch das beinah-zusammenklappen dazu kam, UND die sprechstundenhilfe noch meinte ich soll kommen, ich weiß nich, was soll ich denn da machen?
naja, wie auch immer, is alles ok, und das freut mich natürlich. aber nach dem arztbesuch bin ich erstmal heim und hab geheult.
ich hoffe euch gehts allen soweit gut.
danke an luna für den neuen thread..

sorry, bin immer noch voll daneben...

14. Juli 2011 um 21:53

Achso
Zuckerbelastungstest muss ich soweit ich weiß nich bezahlen, den hat mein Frauenarzt angeordnet. Hab den nächste Woche, das wird eklig.....
Toxo musste ich bezahlen. Um die 40 beim ersten Mal, dann jetzt nochmal 20 weil der nochmal gemacht wird aus irgendnem Grund... ka...

15. Juli 2011 um 7:10

Moin
Bunny...so ein verhalten ist unter aller sau. Hatte das bei meiner 2 ss mal bei einer vertretung. Hatte dort termin und bin vorher bei uns so 6 stufen runtergeplumpst aufm po. Bat ihn um US.
Und er so: naja, wenn sie mir sagen, dass sie gesturzt sind, muss ich jawohl ein machen... Wenn sie das sagen.....bla bla bla.
War echt stinkig damals.

Ich bin heute sooo müde. Der feuerwehrmelder von schatzi ging los da war ich erstmal wach
Fühl mich wie ein kriechender eisbär

Lg nicole

15. Juli 2011 um 8:44

@nadja
Opehlia ist ein wunderschoener Name, wuerde mir auch gut gefallen, aber mein Mann ist da ganz altmodisch, was moderne Namen betrifft, konnte mich da nicht so ganz durchsetzten. So wie es aussieht bekomme ich 2 Maedchen, 1 wird Noemi-Marie heissen, habe ich ausgesucht, die andere Francesca hat mein Mann ausgesucht. LG

15. Juli 2011 um 10:07

Guten Morgen ihr Lieben
so jetzt bin ich erstmal allein Schatzi hat sich aufgemacht zum Wochenende mit seiner Klasse. Ist für mich immer ganz komisch.. wir sind so selten über Nacht voneinander getrennt, dass ich mich da immer erst dran gewöhnen muss. Naja ganz allein bin ich ja nicht - Zwergl zeigt mir schon die ganze Zeit das er ja da ist. Und für heute abend hab ich auch schon was geplant - Mädelsabend mit Singstar. Ich hoffe mein Knirps kann sich schon die Ohren zu halten

@Zuckertest: Bekomme ihn von meiner Krankenkasse gezahlt. Wurde sogar selbst von der FÄ angesprochen, dass wir den das nächste Mal machen. Soweit ich weiß übernehmen die Barmer und die DAK den Test immer. Vlt. ist da ja noch wer versichert!
Ansonsten einfach mal bei der eigenen Krankenkasse nachfragen. Wenn meine etwas nicht übernimmt, geh ich immer persönlich hin und frage, warum sie diese Leistung nicht anbieten und schon oft habe ich im Nachhinein Geld wiederbekommen.

@bunnyusagi: also ich finde es immer sehr unverschämt, wenn sich die Ärzte anmerken lassen, dass man eigentl nicht hätte kommen sollen. Naja, Empathie lässt sich halt nicht impfen zum Glück musst da nicht nochmal hin!

Wir haben jetzt übrigens einen Termin zum 3D Ultraschll ausgemacht *jippie* heute in zwei Wochen ist es soweit bin jetzt schon ganz aufgeregt! Wir bekommen dann sogar eine DVD und Farbfotos auf einen USB-Stick. Kostet allerdings auch eine Menge - aber das ist es uns wert.

So jetzt faulenze ich erstmal noch ein bisscehn, bevor`s wieder an die Bücher geht hab irgendwie einen Druck auf`n Kopf und mein Kreislauf spinnt auch etwas.. Hoffe es wird bald besser!

Euch allen einen schönen Tag

Miri & Knirps (24+2)

15. Juli 2011 um 11:09

Glucosetoleranztest
Hallo Zusammen!

Bei meiner letzten Vorsorge, stellte meine FA fest, dass das Kind 2 Wochen vorraus ist und ich zu viel Fruchtwasser habe. Deswegen sollte ich letzte Woche zum Glucosetoleranztest. Sie sagte nicht vom bezahlen.
Nach dem Test wollten sie dann 25 haben. Ich habe gezahlt, ne Quittung bekommen und wollt mich erst mal bei meiner Kasse(Barmer) erkundigen.
Wenn eine Indikation steht, wird es von der Barmer gezahlt.
Eigentlich müsste meine FA mit der Kasse gleich abrechnen.
Stattdessen verlangt Sie die Kohle von mir.
Das ist nicht rechtens. Entweder man wünscht den Test selber, dann ist es eine IGEL-Leistung und muss vorher vom Patient eingewilligt werden. Hat man nichts unterschrieben, darf der Arzt auch nix berechnen.
Meine FA bekommt von der Barmer nur 19,50 für den Test. Wahrscheinlich hat sie es deswegen so versucht.

Ich werde jedenfalls nächste Woche mein Geld zurück verlangen!

So gehts ja nicht!
Ich bin vom Fach, aber sie versuchen es immer wieder!

15. Juli 2011 um 11:25

@Sonnenblume
das ist ja auch sehr frech von deinem FA. Ich finde sowas macht die Vertrauensbasis immer sehr schnell kaputt.
Ich würde mir das Geld auch zurück holen!

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall beim Zahnarzt. Da wurde mir eine alte Füllung entfernt und durch eine neue ersetzt- ohne vorher wirklich mit mir zu sprechen. Dachte mir, na gut er verlangt wohl nichts dafür, sonst hätte er es mir ja gesagt. Nach der Behandlung sagen sie dann auf einmal zu mir "moment bitte noch, sie bekommen gleich noch die Rechnung mit". Bin dann zum Doc hin und hab gesagt, dass das so nicht geht und ich die Rechnung nicht zahlen werde. Er hatte dann irgendetwas erzählt, von wegen das er doch mal mit meiner Mom gesprochen hatte (die kennt er beruflich auch). Habe ihm dann gesagt, dass ich schon über 20 bin und er mit mir sprechen sollte und meine Mom mit meinen Arztbesuchen rein garnichts zu tun hat. Ich denke er wollte sich eh nur raus reden.
Diese Ärzte kennen ihre Rechte genauso gut wie ihre Pflichten und wer Geld will muss das eben VORHER sagen!

15. Juli 2011 um 11:37

Tja
Hatte das mal bei einer op mit der anästhesie. Bin normal aufgeklärt worden für meinen kleinen sohn. Damals 2 jahre. Chef hat die anästhesie gemacht und ich ne rechnung von 180 euro.

Angeblich wollte ich das so

15. Juli 2011 um 12:08

Luna
180 das ist ja Wahnsinn!! Vorallem wenn man vorher nichts davon weiß. Hast du die dann anstandslos gezahlt? Ich finde das ist teilweise schon wirklich fiese Geldmacherei...

15. Juli 2011 um 12:13

ne bestimmt nicht,...hab mich im KH beschwert,..war ja alleinerziehend....
hab ja alles unterschrieben bei der Aufklärung, weil der Arzt es mir hingelegt
Aber dass ich extra eine Chefarztbetreuung wollte, hab ich nicht gesagt. der zettel war dazwischen.

der arzt hat dann drauf verzichtet....

15. Juli 2011 um 13:22

Hab euch gefunden!!! Hatte hier soviel zu tun, wahnsinn. Einschulung und hochzeit vorbereiten ist zwar schön aber zeitintensiv

Ich hab den zuckertest bezahlt: 15,- in der praxis und 5,- in der apotheke weil es als privatrezept gemacht wurde. Für den toxo test hab ich vor 6 jahren nix bezahlt und diesmal auch nix.

Liebe grüsse,
Manu und babygirl

15. Juli 2011 um 14:05

Huhu
ich glaube, mit niemandem kann man so schnell geld verdienen, wie mit schwangeren frauen
wir wollen ja nur das beste fürs kind, sehen, dass es ihm gut geht und legen dafür kohle hin. und die angst der mütter (und väter) nutzen dann viele leider aus.
ich hab in meiner ersten ss den toxo test gemacht (50 eur) und eine untersuchung kurz vor der geburt (irgendne ansteckende krankheit, die aufs kind übertragen werden kann, war das glaub ich), waren auch noch mal so zwischen 30-50 eur. das wars.
in der zweiten ss jetzt nur der zuckertest, 20 eur, toxo brauch ich nicht (bin immun), und das wars auch bis heute.
bei vielen untersuchungen bekommt man ja auch nur vage antworten, die einen vielleicht noch mehr verunsichern. deshalb bin ich auch froh, dass ich sowas nicht gemacht habe und durch aussagen irgendwelcher ärzte nervös gemacht werde. in sowas bin ich nämlich ganz groß (leider).

soderle, das we steht vor der tür. heute abend gehen wir rüber zu den nachbarn und grillen. felix kommt dann etwas später ins bett, damit er noch ein würstchen mitbekommt . anschließend nehmen wir das babyphone wieder mit rüber...

ich wünsch euch was, LG

15. Juli 2011 um 20:24

Huhu
Jippi gestern gab es das outing...
Wir bekommen ein mädchen!!!!

Eine kleine

Lucie Johanna

Wird es!!!

Freu...

15. Juli 2011 um 21:00

Sonea
Glückwunsch zum mädel
Dann ist es jetzt ausgeglichen.

Wer den namen hinter dem outing haben möchte, bitte pn an mich.

Thread....mache nächsten freitag einen vor meinem urlaub. Dann erst wieder danach

Lg

15. Juli 2011 um 22:05

Stubenwagen
Hallo ihr,

habe mich die letzten Tage mit den Dingen befasst, die ich noch so brauche oder auch nicht. Dabei kam die Frage auf, ob man unbedingt einen "Stubenwagen" o.ä. braucht? Bei uns liegen Kinderzi. und Wohnzi. auf 2 versch. Etagen... Wie macht ihr das denn?

Wollte mir dann heut nen Umstands-Tankini für unseren Urlaub kaufen - bin 3 Stunden durch die Stadt gelaufen und hab nix gefunden, echt frustrierend. Kam mit Rückenschmerzen und Ziehen im Bauch heim, hab mich aufs Sofa gesetzt und bei Bonprix ganz tolle Bademode gefunden. Wozu also das Haus noch verlassen??

@bunnyusagi:
Da könnt ich mich echt aufregen, wenn ich von solchen Ärzten höre. Bin froh, dass meine FÄ anders drauf ist. Aber auf meiner Suche nach ner Hebamme wurde ich schon ziemlich oft unfreundlich behandelt, was mich ziemlich erschreckt hat. Ich habe bisher von Hebammen immer eine positive Ausstrahlung erwartet, aber hab mich wohl getäuscht...

@wunschknirps:
Bin das WE über auch alleine, mein Mann ist auf "Männerausflug" mit zwei Kumpels... Vermisse ihn auch jetzt schon, haben uns die letzten Tage wegen Job usw. viel zu selten gesehen - immer nur kurz vorm Schlafengehen.

16. Juli 2011 um 0:22

go lisa, do lisa das schaffst du schon!!!

ja, ärzte, die regen mich grad echt nur auf.... naja. was soll man machen, man ist ja auf die angewiesen...

16. Juli 2011 um 6:50

Schoklolane
Stubenwagen: bei uns ist es auch so, kizi oben wz unten. Ich denke kaufen würd ich keinen, es sei denn du bekommst ein gaaanz kleines kind... Wir haben einen grossen 6eck laufstall geholt den man in der höhe variieren kann. Der kommt unten hin. Sonst haben wir den stubenwagen max3monate und dann muss eh der laufstall her. Weil auf den boden direkt will ich die kleine nicht legen wegen der katzen.
Liebe grüsse und ein schönes WE

Manu

16. Juli 2011 um 6:55

Moin
Schokolane..... Bei uns sind die kizi oben, wozi und schlzi unten.
Haben erstmal für 6-8 monate eine wiege neben bett. Will ja nachts nicht dürch ganze haus laufen.

Hab mir auch einen 6 eck laufstall von roba bestellt. Rundherum gepolstern, kein zug. Sehr schön.

16. Juli 2011 um 8:25

Guten Morgen
ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht!
Hab ganz unruhig geschlafen und um 2h war ich dann so hellwach, dass ich nochmal aufgestanden bin und mir eine Dvd angemacht habe.. keine schöne Nacht!

Hab am Anfang auf der Seite gelegen und als ich mich auf den Rücken gedreht habe, hatte ich eine Beule auf der linken Seite am Bauch. Ist das normal. Hat sich der Kleine dann irgendwie verdreht?? Sah irgendwie ganz komisch aus.
Wie lange darf man denn noch auf dem Rücken liegen. hab ml gehört, dass das irgendwann nicht mehr so gut ist, weil dann die GBM auf irgendweinen Nerven drückt. Hat da jmd `ne Ahnung?

@Stubenwagen: haben einen ca. 50 Jahre alten Stubenwagen von Oma bekommen. Total toll das Teil nur den Stoff aussenrum und den Himmel machen wir neu!

16. Juli 2011 um 8:55

Guten morgen
@ sonea: herzlichen glückwunsch zum outing wie ist die neue FÄ?

@ stubenwagen: werden wir auch nicht besorgen!
Schlafzimmer ist neben dem kizi. Ich kann nachts schnell über den wintergarten zum knirps huschen, dann muss da nicht immer die tür zum flur /treppe offen sein !
Wozi ist unten und da werden wir uns auch noch nen laufgitter besorgen. Hätte gern ein 6-eckiges in weiß/dunkelbraun kann jemand was empfehlen?

So schatzi ist jetzt arbeiten, blöde ernte... bei schönem wetter ist er meist arbeiten!

Glg Engelchen 23 6

16. Juli 2011 um 11:16

Also
Wunschknirps.... Am besten ist es auf der linken seite zu liegen wegen dem vena cava syndrom... Hauptschlagader. Die kann durch das gewicht etwas gedrückt werden. In der regel wachst du auf mit schwindel und kreislauf.

Nacht.... Schrecklich!!! (( bin kurz nach mitternacht mit starken schmerzen aufgewacht. ... Alle 5 minuten wellenartig um bauchnabel herum schmerzen. Bin auch erstmal aufgestanden und hab magnesium genommen. Ging fast ne stunde noch länger und ich hätte meinen mann geweckt und wäre los.
Gestern war auch schon nicht so dolle.

Hatte mich gestern sehr über handwerker etc aufgeregt und belastet.

Heute macht mein rücken zicken.

Lg nicole 24 ssw

16. Juli 2011 um 14:54

Huhu
@stubenwagen/laufstall: wir haben einen mindestens 35 jahre alten stubenwagen von meinen schwiegereltern bekommen, in dem schon meine schwägerin und mein mann drin geschlafen haben. der sieht richtig schön aus, ist nur nicht ganz so "stabil", und wackelt nachts, wenn das baby sich bewegt. man kann ihn hin und her schieben. werden den wohl die ersten wochen im schlafzi benutzen, und dann gegen felix erstes gitterbettchen (von ikea) austauschen. für ihn haben wir auch schon ein neues gitterbett (etwas größer als von ikea, und die gitterstäbe kann man raus nehmen).
da unser sz auch oben ist und das wz unten, werde ich ins wohnzimmer ein reisebett aufstellen (mit einhang), dann kann ich felix mit seinem geschwisterchen auch alleine lassen. ansonsten trau ich ihm das noch nicht zu, ihn mit dem baby auf dem boden alleine zu lassen. er ist ja erst 2, wenn das zweite baby kommt...

mein mann ist heute wieder arbeiten. gestern waren wir nebenan grillen, war ne richtig lustige runde. und morgen geht es zur drachenbootregatta...ich hoffe, das wetter spielt mit!

solange mein sohn jetzt pennt, werde ich meine beine mal ein bisschen hoch legen. vorhin war er mit meinen eltern unterwegs, enten füttern

ich wünsch euch was!

LG

16. Juli 2011 um 20:20

@Stubenwagen:
Danke für eure Antworten! Werde mir jetzt mal Gedanken machen, ob wir uns nicht auch gleich nen Laufstall fürs Wohnzi kaufen sollen...

@Schlafposition:
Habe bei der letzten VU meine Ärztin auch gefragt, ob ich noch auf dem Rücken schlafen darf. Sie meinte, ich würde schon merken, wenn es Probleme bereitet (wie Luna sagte - Schwindel usw.), so dass man ruhig auch auf dem Rücken schlafen kann, wenn man sonst nicht einschlafen kann o.ä., solange man nichts merkt.

17. Juli 2011 um 8:57

Guten Morgen Mädels
Hey Mädels,

wie gehts euch allen denn so?
Hoffe doch gut und das auch eure Krümel alle schön toben!

@Me: Also uns gehts soweit auch ganz gut und ich merk unser Würmchen auch jeden Tag.

Allerdings wollt ich jetzt mal wissen, wie ihr eure süßen spürt?
Also ich meine, ob ihr merkt wie sie liegen? Merkt ihr auch mal Tritte nach unten oder oben?

Also bei mir ist es manchmal ganz komisch und es fühlt sich an, als wenn mein Sonnenschein gleich abhauen würde. Klingt lustig, aber ist wirklich seltsam. Vorallem beim Auto fahren kommen die Tritte nach unten sehr oft. Und es ist auch unangenehm. Vorallem gestern beim einkaufen hat unser Schatz so nach unten geschlagen, dass ich kurz so erschrocken bin und dachte ihn zu verlieren.

Sah dann auch sehr albern aus, weil ich mit den Händen zwischen den Beinen da stand und dann nur erleichtert aufatmete. Mein Mann hat sich voll erschrocken und dachte, er hätte was angestellt.

Würde nur gerne wissen, ob ihr auch eure Bauchbewohner manchmal so verquer merkt.
Hatte schon Sorgen, dass MuMu offen ist, aber beim letzten Termin die Woche war alles ok und alles geschlossen. Hm...mal sehen. Hab am 26ten nun auch noch 3D US und ich freu mich schon richtig drauf!

Ich wünsch euch einen super schönen Morgen und hoffe, dass bei euch das Wetter vlt besser ist, als bei uns. Total verregnet!

LG Suri mit Babyboy inside

17. Juli 2011 um 9:24

Guten Morgen
na bei dem Wetter könnte man doch glatt den ganzen Tag im Bett liegen bleiben

@Bewegungen: die letzten zwei Tage hat sich unser Kleiner bissl zurück gehalten, garnicht so dolle getreten wie sonst. Aber gestern abend und heute früh hat er sich wieder ausgetobbt
Also die Tritte weiter unten kenne ich auch. Hatte das auch das letzte Mal beim Autofahren und fand es auch sehr unangenehm. Vielleicht liegt es an der Sitzposition? Im mittleren Bauchbereich ist man ja gut gepolstert, aber wenn er da unten stupst, dann verzieht sich mein Gesicht auch
Ich finde es manchmal ganz komisch, wenn die Bewegung von einer Bauchseite komplett bis rüber zur anderen geht. Ich frage mich dann auch immer, was genau der kleine Zwerg da gerade macht.
Hand und Fuß kann ich noch nicht unterscheiden. Ihr?

So heute abend kommt mein Schatz wieder.. War garnicht sooo schlimm ohne ihn wie befürchtet aber ich freue mich ganz wahnsinnig auf ihn

Einen schönen Sonntag euch allen!

Miri + Knirps (24+4)

17. Juli 2011 um 11:45

Ui, habt ihr wieder viel geschrieben, hab zwar alles nachgelesen, aber schon wieder die Hälfte vergessen

@Jojo Wo ist denn bei euch die Drachenbootregatta, auf der Wupper? Wir haben hier in Xanten (ist in der Nähe) eine, die ist immer super toll!

@Sonea Glückwunsch zum Mädel, schöner Name

@Wunschknirps Frag mich auch oft, was das Kerlchen da treibt, kanns auch nicht unterscheiden. Manchmal bollerts so, dass ich denk, er will aus der Bauchdecke raus

@Schokolane Lenny ja auch noch ab und an im Laufstall, deshalb haben wir auch noch nen Stubenwagen. Ist echt praktisch, weil wir auch Schlafräume oben haben. Und für zum nachts schlafen, kommt das Babybay Bettchen wieder neben mein Bett

@Tests In der letzten SS hab ich den Zuckertest auch beim Gyn machen lassen, habe 20 E dafür bezahlt, Toxo bin ich eh immun. Diesmal wird der Zuckertest beim Diabetologen gemacht, deshalb muss ich da, mit Überweisung, nix für bezahlen. Ach, ich bin auch bei der BEK übrigens.

@Me Bin noch voll stinkig, hab Stress mit meinem Mann. Gestern sind wir gemeinsam zu ner Unternehmung aufgebrochen, mit vielen anderen Bekannten und ich bin früher nach Hause, weil mir alles zu viel wurde und unserem Kleinen auch. Er würde schnell nach kommen... Und war dann um 00:30 Uhr zu Hause, natürlich betrunken Hab ihn gefragt, ob er meint, ich würde nun nur noch die Kinder hüten und er könne weiterhin sein Leben so führen wie er meint, könnt ich ausflippen drüber

So, mehr fällt mir nicht ein, wünsch euch alles Liebe und passt auf die Mäuse auf!!!

Nadine ( SSW 24 + 6 )

17. Juli 2011 um 12:54

Moin
Lisa Alles Gute zum Geburtstag lass dich heute verwöhnen!

Bewegungen: ja, bei mir wird es auch immer deutlicher und manchmal echt komisch. Vor 2Wochen lag Zwergi wohl in BEL, ich hatte die Tritte auch weit unten und sogar manchmal nach hinten. Ich habe zwar gelesen, dass man die Tritte nach hinten nicht spürt, doch ich hab's gespürt. Er hat gegen meinen Darm getreten, es fühlte sich so an als würde sich ein Lüftchen den Weg zum Ausgang suchen. Aber halt nur trittweise und gleichzeitig eine dumpfe Bewegung nach vorne, wohl der Rücken.
Heute morgen hat Zwergi es bis zu meinen Rippen geschafft, er liegt also wieder Kopfüber. Ich saß total schief auf dem Sofa, der Oberkörper schräg, so dass der eine Rippenbogen sehr tief war. Und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, warum mich die Tritte heute so stören bis ich dann gemerkt habe, dass ich ihm meine Rippen zum Spielen angeboten habe...

Sonst gibt es bei mir nichts neues, nur dass ich noch eine Woche "frei" habe, wegen dem Scharlach auf der Arbeit.
Was gibt es bei euch so? Ich hoffe nur gutes!

LG Christina und Zwergi-Boy 24ssw

17. Juli 2011 um 13:56

@lisa
auch von mir alles Liebe zum Geburtstag
Lass` Dich schön feiern

17. Juli 2011 um 14:04

Happy Birthday Lisa
wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag. Genieß Deinen Ehrentag

Tritte.....hab ich auch zur Zeit sehr sehr weit unten...teilweise echt unangenhem, oft mitten in die Blase...
und dann muss ich ständig zum klo

wehen....die letzten tage wieder etwas verstärkt, echt doof...naja, nächste woche wird ja geschaut...

babysachen....hab auch bald den rest zusammen,..hab mir auch schon den Kindergeld und elterngeld antrag runtergeladen und angefangen auszufüllen.

rücken,....schließ mich den geplagten an

bauch... hab das gefühl. ich platze....alles ist auf spannung. fühl mich wie ein zu weit aufgeblasener ballon,...denke, es kommt der nächste schub.

lg Luna 24 ssw, die Bammel vor der Lungenreife hat

17. Juli 2011 um 14:07

Happy Birthday Lisa
Auch von mir noch alles gute und genieß deinen Tag!

Feiert schön!

17. Juli 2011 um 14:14

Lisa alles gute auch von mir zum geburtstag!!!feier schön!!

@luna wie fühlen sich denn die wehen an bzw woher weiss man das es welche sind?

Glg

17. Juli 2011 um 14:57

Tyson
Bei mir fängt es vom rücken an mit schmerz. Alles wird hart. Das gefühl wird stärker und zieht nach vorne.

17. Juli 2011 um 15:10

Happy Purzeltag
liebe Lisa. Hab einen wundervollen Tag und lass dich schön beschenken

@Tyson Ein Ziehen im Bauch, dass sich immer weiter aufbaut, der Bauch wird hart und es zieht sehr heftig nach unten. Und wenn sie wirklich was bewirken (Geburt) mit Schmerzen, die dir die Luft zum Atmen nehmen und es auch nicht mehr möglich machen, zu reden etc.

17. Juli 2011 um 15:19

Huhu mädels
ich hoffe ihr habt alle einen schönen sonntag und euch und eurern zwergen gehts gut. mir und baby gehts soweit ganz gut. er tritt heute wieder schön vor sich hin die wehenhemmer scheinen zu wirken mal sehen wie lange ich die noch nehmen muss....

@lisa: alles liebe zum geburtstag. geniesse deinen tag und lass dich reich beschenken

lg svenja und babyboy 22+4

17. Juli 2011 um 15:25

Lisa
Alles Gute zu Geburtstag!!! Lass dich schön feiern!!

Baerenma: Geht ja mal gar nicht ich kann voll gut verstehen, dass du sauer bist! Wär ich auch! Mein Mann bringt aber auch immer wieder so tolle Dinger.
Ich saß letzte Woche zu Hause und hab geheult weils mir echt dreckig ging. Er ruft an dass er noch auf ein Fest will. Ich mein halt, klar, viel Spaß, aber bitte lass es nich so spät werden, mir gehts beschissen und ich brauch dich. Er meinte noch ja klar, Pustekuchen!!! Der kam irgendwann zwischen 1 und 2 als ich mich schon längst in den Schlaf geheult hatte! Und das ganze Spiel auch noch 2 Tage hintereinander. Also ehrlich

Wunschknirps und Baerenma: Bei mir im Bauch geht auch manchmal der Punk ab, so fürn paar Sekunden als hätte ich nen Trommelwirbel gegen die Bauchdecke was auch immer sie da treibt^^
Händchen und Füßchen kann ich auch nicht unterscheiden... naja kommt noch.

Luna: aber doch nich wehen, mach doch sowas nich gut dass du nächste Woche beim Arzt bist, der kann dich sicher beruhigen.

Mir is grad urplötzlich schlecht geworden und ich hab seit ner Woche ständig Kopfweh... find ich nich toll und grad eben aufm Topf (sorry für die Details) hats plötzlich arg in der Magengegend gezogen. Doof! Aber der VertretungsFA wollte mir ja nich zuhören. Naja. Hab am Donnerstag meinen FA, da sag ich ihm das alles nochma. Ma schauen was er davon hält. Gestose kann es eigentlich nich sein, mein Blutdruck ist die ganze Zeit bei um die 105....

17. Juli 2011 um 16:15
In Antwort auf melina_12552303

Huhu
Jippi gestern gab es das outing...
Wir bekommen ein mädchen!!!!

Eine kleine

Lucie Johanna

Wird es!!!

Freu...

Toller Name

17. Juli 2011 um 18:48

Nabend
Nadine.... Da wäre ich aber auch total stinkig. Wir sind ja nicht alleine dafür zuständig

Werd morgenmal den bauch messen. Hab bestimmt zugelegt

Gewicht.... Bis jetzt 2 kg. Bei meiner tochter waren es 7 zu diesem zeitpunkt. Hatte aber auch ein niedrigeres ausfangsgewicht. Mal schauen.

17. Juli 2011 um 19:41

Lisa alles liebe zum geburtstag!!!

18. Juli 2011 um 6:54

Was ist heut bloß los ?
Bin heut nacht aufgewacht und mir wa so schlecht. Zieht. Sich immernoch hin mit kopfweh und kreislauf.
Möchte nur liegen, aber josephine ist schon putzmunter.
Mein mann ist erst um 17 uhr da und keiner ist da, der mir josephine abnehmen kann

18. Juli 2011 um 7:25

Guten morgen
sitze grad auf der arbeit und mache mir gedanken wegen dem gespräch mit meiner chefin gleich am telefon...wir sprechen über das letzte halbe jahr, und was noch bis zum mutterschutz kommt. und ich hoffe, dass wir auch irgendwann konkret über die pläne danach sprechen können.
ích habe bei meinem momentanen projektleiter rausgehört, dass ich mich vielleicht gerade selbst wegrationalisiere...das ist nicht neu bei uns, dass sowas passieren kann, also hab ich schon mit sowas gerechnet. erst nehmen sie einen aus, dann wird mann "aussortiert"...naja, ich hoffe, dass meine chefin bei ihrem wort bleibt und dafür sorgt, dass ich nächstes jahr wieder kommen kann...die details klären sich dann hoffentlich zu meiner zufriedenheit

ansonsten geht es uns gut. gestern hat es geschüttet wie aus eimern. zum glück nur vormittags, aber da waren wir ja grad unterwegs...

@bärenma: ne, nicht auf der wupper, die ist dafür zu schmal , war auf dem beyenburger stausee.

nachmittags hat dann jemand unsere alte wama gekauft, ich hab mir nämlich eine größere mit mehr umdrehungen gewünscht und kurzprogrammen. das konnte die alte nicht, außerdem kam die wäsche immer nass raus, hat super lange gedauert zu trocknen und der waschvorgang hat 2,5 std gedauert für 4,5 kg!!!
aber jetzt bin ich happy, ein problem weniger...

soderle, wiede rein roman, ich hoffe, ihr verzeiht mir.

GLG
jojo mit felix an der hand, und babygirl im bauch (26. ssw)

18. Juli 2011 um 10:58

Wieder ein we vorbei
so ich bin seit gestern auch im 6. monat angekommen
total toll und mein mann fängt auch langsam an papagefühle zu bekommen
ihm dauert die ss mitlerweile zu lang hat er mir gesagt und jetzt hat er auch gesagt das wir nächsten samstag mal die babygeschäfte ablaufen wegen stubenwagen(wir wollen aber einen 4 in 1) und nem kinderwagen und hallt so "kleinkram" wie stillkissen und co.

ich hab da ma ne frage is mir irgendwie total peinlich aber... ach naja also wenn ich mit meinem mann geschlafen habe habe ich danach solche heftige schmerzen das ich gar nicht mehr laufen kann... es ist so (klingt vlllt doof aber) als wär der kopf von meinem kind im geburtskanal, es drückt einfach alles so fürchterlich und spannt... kennt das noch jemand?

am mittwoch hab ich großen us und ich freu mich jetzt schon total

lg steffi 21+1

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest