Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 (6) Mit Schwung in den Mai

November-Mamis 2011 (6) Mit Schwung in den Mai

2. Mai 2011 um 19:55

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011. Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Baerenma/Nadine,
39 Jahre, NRW
glücklich vergeben
2 Jungs 16 Jahre + 1 Jahr
ET 31.10.2011
noch keine Kinder
ET: 02.11.11
ET: 02.11.`11
schokolatina88/Steffi
glücklich vergeben
1 Sternchen
ET:03.11.2011
ET 03.11.2011
verlobt
1 Tochter (Lea) bald 15 Monate
ET 03.11
Baden-Württemberg
Keine Kinder
ET 04.11.2011
geb 1980
kinder 2 leoni8 jahre mia 3 jahre
fg 1 10/05
pos. seit 02.03
ET 04.11
ET 04.11
ET 4.11.2011
Skorpionmami
27 Jahre
verheiratet
Sachsen-Anhalt
Keine Kinder
ET 05.11.2011
keine Kinder
ET 06.11.2011
ET 07.11.2011
1Sohn (in 3Wochen 6Jahre alt)
3xICSI neg.
1xICSI pos... ))
ET: 07.11.11
27.2. positiv getestet
ET 8.11.11 (selbst mal gerechnet)
noch keine Kinder
pate von lunalovegood79
ET ~ 08.11.2011
1 Sternchen
3 Kinder (10,8 und 1 Jahr )
Pate von chaosengel
ET 09.11.2011
keine Kinder bisher
ET 09.11.2011
Ich bin aus Köln
ET 10.11.2011
keine Kinder
ET: ~10.11.2011
habe 1 tochter (2,5 jahre alt)
ET 10.11.2011
ET: 11.11.2011
noch keine Kinder
ET 11.11.2011
glücklich vergeben seit 5 jahre
ET : ca. 12.11.11
ET 13.11
Erste ssw
ET 17.11.2011
3 Sternchen und eine ELS
ET 21.11.2011
Berufstätig
ET: 22.11.2011
relationship: in einer festen beziehung
ET: 27.11.2011
1.Sohn 17 Monate
ET 27.11.2011
keine kinder
in langjähriger beziehung
ET 27.11.11
6 Jahre vergeben,davon 3 verheiratet =)
ET: 28.11.2011
ET ?
In Gedenken:

Wir trauern mit Sweetdevil90, Veilchen2011, Monal12,Jacline86 und Giuli2003 um Ihre Sternchen. Wir hoffen, dass ihr Euch bald wieder freuen dürft.

so mädels, neue kugeln sind willkommen, dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!

_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$____$$$$$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 20:22

Mach mal den amfang
Hoffe alle daten sind okay

Falls nicht pn an mich.

Mir geht es zur zeit wieder nicht so gut. Bin ziemlich platt.

Lg luna 12 5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 20:36

Schön
Ein neuer Thread
@luna: ich wünsche dir gute Besserung!
Ich habe morgen früh endlich meinen FA Termin. Ich bin schon sooo gespanmt

2. Mai 2011 um 21:43

Baby
Viel spass dabei ich muss bis nächste woche dienstag warten. Vllt. Kann er da schon was sehen.

2. Mai 2011 um 23:29

Abend
@luna: toller neuer thread
@bluete: ich feue mich fuer dich das es den kleinen so geht

@outing:ich möchte nicht wissen was es wird soll eine überaschung werden

3. Mai 2011 um 7:01

Bluete
Zwischen 3D und 4D gibt es keinen Unterschied. Reine vermarktung
Hast du die bilder ins album gespeichert ?

Lg luna 12 6

3. Mai 2011 um 7:35

@luna
Vielen dank du liebe, dass du wieder soooo fleissig warst und für uns einen so schönen neuen thread gepuzzled halst!!!
Toll, dass es allen so gut geht! Ich habe am donnerstag endlich wieder einen tremin. Meine mum kommt mit sie freut sich schon sehr! Und am kommenden montag mache ich den nackenfaltentest... Aber vor allem, weil die untersuchung so toll sein soll. da kann mein freund dann auch mitkommen!
Aufregend!
Mein bauch ist ganz schön gross! obwohl ich gesund esse, und sport mache, bekomme ich schon ne richtige bauchwölbung. Grad in den letzten 4 tagen ist er explodiert!!! ist das normal? Bin doch noch so früh! 11 4...

Ich wünsche allen einen schönen tag, mit aufregenden erlebmissen!

J.

3. Mai 2011 um 7:44

Huhuuuu
Bin jaschon 11 6...
Hihi...

3. Mai 2011 um 9:58

@bluete22
Mach Dir nicht zuviele Sorgen, vielleicht kommt es durch die Untersuchung. Ist doch jetzt alles viel empfindlicher und da kann es leicht mal sein, dass man Gewebe schneller verletzt und dann etwas blutet.
Wird schon alles gut sein!! Dein Fa kann Dich bestimmt beruhigen.
Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!

3. Mai 2011 um 10:05

Morgen!
na ihr lieben!
ist es bei euch auch so schön sonnig?
ich geh heute nen kinderwagen angucken, freu mich schon drauf!
habt ihr schon was fürs baby gekauft?
ich hab ja noch alles von meiner tochter im keller, will ich aber erst später rausholen...und natürlich auch 1,2 sachen neu kaufen.

@blüte: daumen sind gedrückt. ich hab schon öfter gelesen, dass man von der untersuchung beim fa leicht bluten kann, hat dann aber nix mit dem baby zu tun. hoffe dass alles gut ist.

@ outing: ohh ich will es auf jeden fall wissen! bin soooo neugierig!

@bauch: ja man sieht es bei mir jetzt schon. geht ja bei der 2. ss wohl schneller. hab mir auch 2 umstandshosen gekauft, ist einfach bequemer. vor allem morgens, wenn ich noch im bett liege, ist mein bauch unten voll rund...war bei meiner tochter auch schon so.

@ 3D-ultraschall: will ich unbedingt auch machen! meine tochter soll dann auch mitkommen, dann kann sie das baby mal sehen.

hier noch mein spruch des tages: meine tochter fragte mich, womit das baby im bauch wohl spielt, und ich meinte, " mit seinen füssen" darauf meine tochter "es kann doch mit deinen knochen spielen!"

lg, jenny

3. Mai 2011 um 11:19

Gefunden!
@bluete
ich drück alles was ich hab!
gerade wenns wenig blut ist, ist es meistens kein grund zur besorgnis. und der ausfluss war ja eher hell, ich hab mal gelesen, rotbraun wäre schlimm...
ich hoffe alles ist gut, meld dich bitte nach dem termin....

3. Mai 2011 um 13:08

.. auch gefunden...
so, nach langem sage ich auch wieder mal hallo . auch uns gehts super herzchen schlägt ganz brav und heute sind wir in der 14.ssw angekommen
@outing.... will ich unbedingt wissen kann es auch kaum mehr erwarten, habe heute in 3 wochen nen termin - aber nur weil ich meinen bv bekomme, da hoffe ich dass sie auch gleich schallt (aber eigentlich hat sies nicht vor - mir fällt dann schon was ein ) und wenn nicht da am 6.6. ist mein nächster großer fa-termin... setzte große hoffnung auf diesen tag und wenn nicht, dann eben 3 wochen später, da werde ich das organscreening haben - aber spätestens da dann!!!
@ ersttrimesterscreening: hab ich machen lassen und alles supi 1:19000, 1:44000 und 1:139000... war auch super schönes erlebnis das baby da soooo lange herumturnen zu sehen - würd ich jederzeit wieder machen!
@bluete: toi, toi, toi... wird aber alles okay sein, wenn gestern noch alles gepasst hat! glaube auch dass es von der untersuchung kommt, da ja jetzt alles so stark durchblutet ist!
glg supersweet mit 14.ssw

3. Mai 2011 um 13:56

@Ersttrimesterscreening:
...hab ich auch machen lassen. Dabei wurde die Nackenfalte mit 5,7 mm vermessen, hatte ich ja schon geschrieben. Der Befund zusammen mit den Blutwerten hat dann ein Risiko von 1:2 für alle drei Trisomien ergeben... Da kommt man schon ins Grübeln.
Hatte heute deshalb nen Termin beim Spezialisten, der sollte ne Mutterkuchengewebeentnahme (Chorionzottenbiopsie) machen, was aber leider nicht ging, weil die Plazenta ungünstig lag. Allerdings hat er anhand seines nochmaligen detaillierten Ultraschalls das Risiko auf 1:600 runtergesetzt. Und er meinte, die Blutwerte seien sehr gut gewesen. Jetzt bin ich wenigstens etwas beruhigter. Nächste Woche versucht er dann nochmal, ob die Plazenta günstiger liegt. Ich hoffe, es geht alles gut.

3. Mai 2011 um 15:04

Hallo ihr lieben
Schön das eure Arzttermine alle so gut gelaufen sind!! Ich komme auch gerade vom lang ersehnten Termin meinem krümmel gehts super. Hab sogar das Herzchen schlagen hören bei mir liegt allerdings die Plazenta zu weit unten und er meinte das müsste sich jetzt langsam verlagern. Müsste man beobachten hat er gesagt mein mann war auch dabei und konnte unser baby jetzt auch sehen. Ach war das schön

3. Mai 2011 um 15:40

@Bluete22 Freut mich für dich, dass alles gut gelaufen und in Ordnung ist. Als Entschädigung hast du ja zumindest das Kleine nochmal sehen können (obwohl man die Ängste wohl nicht braucht..)
Weil du schreibst, dass er ja nur Ultraschall vom Bauch gemacht hat. Wirst du anders nicht untersucht? Meine Ärztin untersucht mich trotzdem jedes mal eingehend und tastet alles ab. Da hat sie schon von sich aus gesagt, dass es sein könnte, dass es zu leichten Verletzungen kommt. Gerade am Anfang.

Ich muss noch 16 Tage warten bis ich meinen Knirps wiedersehen kann Kann es jetzt schon kaum noch erwarten.

Sagt mal habt ihr auch schon so Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel? Ich könnte jeden Tag Spargel essen mein Freund meint schon, dass das doch sicher nicht gesund ist. Was meint ihr denn dazu. Dürfte doch nichts ausmachen, oder?

Lieben Gruß

3. Mai 2011 um 15:57

Outing
Hey mädels
Auch ich melde mich mal wieder! Inet zugang kaputt!

Hatte heute termin baby gehts super gut! Wurde eine woche gestuft! Also welcome in woche 14!

Und jaaaaaaa ich habe mein outing wir kriegen ein mädchen! Und was sagt mein freund?! Man das ich ein mädchen zustande bekomme hätte ich nicht gedacht!

Nur ich hab schimpfe vom doc bekommen hab nun schon 3 kg abgenommen! Und ne blasenentzündung man!

Aber hauptsache der lütten gehts gut!

3. Mai 2011 um 16:15

@bluelight
Glückwunsch zum Mädchen
Das ist ja echt wahnsinn das man das alles jetzt schon so sehen kann.... Ich möchte auch
Naja er sagt evtl. beim nächsten Termin

3. Mai 2011 um 16:19

Stress
Huhu

Wollte mich nur mal kurz
Melden. Ich bin nicht verschollen, ich habe nur stress... Wir renovieren zuhause und der garten muss fertig und und und...

Ich freue mich das es allen so gut geht...

Glückwunsch zum outing... Wow ih möchte auch... Mein nachster termin ist ert am 16.5. Und das ist noch sooo lange hin...
Suche gerade nebenher verzweifelt eine hebamme... Habt ijr eure schon gefunden?
So muss weiter arbeiten...

Wunsche euch alle schone tage und geniesst die sonne fur mich mit....
Mo

3. Mai 2011 um 16:40

Hi Mädels
Es ist schön von euren Arztterminen zuhören, mein nächster Schall ist erst am 22.06. (noch sooooo lange hin)

Und schön Blüte, das mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist. Und die Blutungen nichts schlimmeres waren.

Glückwunsch zum Mädchen, Blue! Ich möchte auch ein Mädchen (mindestens eins) und als Zweites vielleicht nen Jungen, dann haben wir ne gute Mischung...

So, muss noch mal zum Meeting zur Arbeit, bis später

3. Mai 2011 um 18:12

erstmal schöner neuer thread danke luna..
Also ich war heute nachmittag auch beim arzt, dunkelrote schmierblutungen.... ich hatte solche angst, das kann ich gar nicht in worte fassen, musste dann eine stunde beim arzt warten ich sags euch mir kams vor wie eine halbe ewigkeit...
Es war zu guter letzt alles ok mit dem mini, es hat die arme bewegt und und das herz hat geschlagen....aber woher das blut kam konnten wir nicht so feststellen, die plazenta lag super ohne auffälligkeiten, muttermund gut verschlossen, das kleine lag gut, naja, geschlechtsverkehr konnte auch ausgeschlossen werden...jetz denken wir das es wahrscheinlich durch den stress ist, oder durch die etrem starke durchblutung die wir jetz haben das was geplatzt ist....zusätzlich hat sie mir vagihex verschrieben, weil mein scheidenmilieu (oder wie man das auch immer schreibt) ein bisschen besser aussehen könnte hat sie gesagt...
dann zieh ich diese "kur" wie sie meinte jetz durch und hoffe die blutung hört auf...
freut mich das es euch allen so super geht...auch meinen glückwunsch zum outing =) also zu mir hat noch keiner was gesagt haha aber das macht mir auch nix bin erstmal froh wenns nur heisst gut das herz schlägt =)
habt ihr alle schon namensgedanken?? =)
lg schoko und mini 13+5

3. Mai 2011 um 18:20

....
@bluete da hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich ne antwort drauf! Vielleicht liegt es am us gerät oder grade so wie das kleine liegt! Die hauptsache ist immer noch das es gesund ist!

Mir war es egal was es wird! Wollt immer nur das es gesund ist! Finde es so hammer wie die zeit vergeht! Wie gehts euch sonst?

3. Mai 2011 um 18:34

Hallo
wie geht es euch den so?
mir geht es heute gar nicht gut die ss beschwerden machen mich zu schaffen!!! das problem ist ich bekomme alles gleichzeitig:erbrechen+schwindl+müdigkeit;
wann hört das auf??ich bin schon 13+0

@bluete/gott sei danke ist alles inordnung bei dir und den kleinen

@bluelight:glückwunsch zum outing

3. Mai 2011 um 19:29

@blute: gott sei dank ist alles in ordnung ja das mit der plazenta hab ich auch nicht richtig verstanden. Er meinte das die zu weit unten liegt und demnächst aber höher wandern muss. Sie liegt wohl jetzt auf den muttermund ist abee zum jetztigen Zeitpunkt nicht schlimm. Muss halt kontrolliert werden...
@all: also bei mir konnte man das gleschecht desshalb nicht erkennen weil der krümmel nicht so lag das man es hätte sehen können .

3. Mai 2011 um 19:47

Juhu Planstelle
Hab heute die schriftliche Zusage für meine Planstelle bekommen. Muss aber jetzt noch zum Amtsarzt da hab ich a gar keine Lust drauf. In der Schule sag ich es erst wenn die 12 Wochen rum sind in 2 1/2 Wochen. Meine Chefin hat sich so gefreut und für die Festanstellung eingesetzt. Hab voll das schlechte Gewissen aber ich glaub sie wird sich trotzdem freuen.
Nächsten Termin Für Baby TV hab ich nächsten Dienstag dauert voll lang so vier Wochen.
Ist euch auch immer schlecht wenn ihr Hunger habt?

Liebe Grüße
Daniela

4. Mai 2011 um 0:49

@bluete
omg, jetzt bin ich echt erleichtert
freu mich voll dass alles gut ist!

ich glaub ich ruf morgen mal meinen FA an...
hatte noch jemand (sorry für das thema) so zähen, weiß-gelblichen ausfluss?
kann das irgendwas schlimmes sein?

gute nacht ihr lieben

4. Mai 2011 um 7:20

Guten Morgen
@bunnyusagi: das hatte ich anfangs auch immer. Meine Fa meinte es wäre normal und dass das im Laufe der SS sogar noch mehr werden könnte.
Aber ist sicher nicht schlecht, wenn du deinen Fa kontaktierst. Dann kannst du ganz sicher sein, dass alles ok ist.

Vlt. kann mir auch jmd weiterhelfen. Musste gestern ganz oft Wasser lassen, obwohl ich garnicht soviel getrunken hatte. Heute habe ich ein leichtes Brennen. Ist das schon eine Blasenentzündung? Hatte noch nie eine. Bin etwas verunsichert ob ich deswg schon zum Arzt gehen sollte!?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn es heute bitterkalt ist...

Miri + Knirps heute endlich 14+0

4. Mai 2011 um 9:13

Huhu
Ich musst grad grinsen, ich seh wirklich schon fast so aus wie auf dem Bild oben in der Thread-Einleitung. Unglaublich wie schnell der Bauch diesmal wächst

Schön, dass bei euren Babys bisher alles gut ist, auch wenn manche kleinere Sorgen hatte. Jetzt sollte ja auch keiner von uns mehr allzuviel passieren! Wir sind ja schon soooo weit

@Kinderwagen Wisst ihr schon was ihr haben wollt? Nachdem wir hier 2 Wagen mit dem Kleinen durchprobiert haben (Hoco Ranger mit 4 Rädern - Teutonia Jogger Y2K) bin ich jetzt endgültig beim Hartan Skater hängen geblieben. Super schönes Teil, in beige, mit fester Babywanne und was man da alles einstellen kann. Bin total begeistert, auch weil er sich so schön fahren lässt mit dem Schwenkrad vorne. Kann ich nur empfehlen, super sportlicher Wagen

@Fotos Habt ihr eigentlich alle Alben hier angelegt? Bin immer neugierig, wer sich so hinter den Nicks verbirgt Wer bei mir schauen mag, gebe gerne das Passwort für mein Album per PN

@Tiefe Plazenta Hab ich diesmal auch wieder. Bedeutet, dass die Plazenta halt sehr tief, also quasi vorm Muttermund liegt. Wenn die sich nicht hochzieht (was sie bei meinem ersten Sohn zum Glück gemacht hat) liegt sie bei der Geburt im Weg und bedeutet in 99 % nen Kaiserschnitt. Also nicht so toll

So, ich bin wieder weg. Hab sooo viel zu tun heute, muss in der Stadt massig erledigen.

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!

Nadine ( SSW 14 + 2 )

4. Mai 2011 um 9:14

Hm..
geh lieber zum arzt, hatte ich auch, wenns gelblicher is kanns auf infektion hindeuten sollte schon behandelt werden...weil wie unten geschrieben kams evtl dazu das ich dieses blut bekommen habe..also lieber einmal mehr zum dok...=) alles gute

4. Mai 2011 um 11:33

Guten Morgen
Hey Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die einen super Arzttermin hinter sich haben und die ersten Outings. Voll süß!

Freut mich auch zu hören, dass es allen anderen so super geht. Das sind doch immer wieder schöne Nachrichten!

@me: So, ich bin seit heute endlich in der 13 SSW angekommen und super froh, dass die kritische Phase nun hinter uns liegt. Uns geht es soweit auch super, haben bisher alles gut ohne große Beschwerden überstanden und meine Hosen passen auch kaum noch. Hab auch schon Umstandshosen, die viel bequemer sind und super sitzen.
Aber auch Bauchbänder die ich super gerne trage.

Nun hab ich aber noch eine Frage:
Und zwar hatte ich gestern morgen, als ich für meinen Schatz das Frühstück richtete für eine Minute ca. urplötzlich heftige Rücken schmerzen die sich bis nach vorne in den UL zog. Und spät abends kurz vorm schlafen gehen auch auf einmal heftige Bauchschmerzen. Ich hatte zuerst noch überlegt ins KH zu fahren, war mir aber dann doch unsicher. Und zwar meinten meine Mutter und meine "Schwieger-"Mutter, das würde von der wachsenden Gebärmutter kommen und solange keine Blutung auftritt, wäre es noch in Ordnung.
Kennt das jemand auch von euch?
Geht es jemanden vlt genauso wie mir?
Ich hatte schon seit Wochen immer wieder UL ziehen und ziepen und auch mal Rücken schmerzen, aber nicht so heftig. Heute ist auch nix mehr da, mach mir nur schon bissl sorgen. Nächster FA Termin ist bei mir auch erst wiede am 24.05. Dann wird auch Blut abgenommen für die Chromosomenuntersuchung!

Wünsche euch erst mal einen schönen Tag. Hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne wie bei uns!

LG Suri + Würmchen 13 SSW

4. Mai 2011 um 11:44

Kinderwagen, ich hab noch den von meiner tochter hartan topline mit lufträder. Super teil

Outings.... Bitte per pn an mich

Ziehen hab auch ständig. Tut teilweise echt weh. Sogar im liegen. Fa hatte bisher nichts gesehen.
Mir tut der bauchraum mit ziehen und stechen sehr weh.

Plazenta... Hatte auch erst eine plazenta praevia totalis. Hat sich aber hochgezogen zur marginalis.
Bin gespannt, wo sie diesmal liegt. Gerade weil ich letztesmal eine ablösung bei 34 1 hatte

Lg luna 13 0 juhhhuuuuu 14 ssw

4. Mai 2011 um 11:47

....
@ suri ich hab das auch! War gestern beim fa und der sagte nach der untersuchung, das es von der wirbelsäule kommt! Durch wassereinlagerung! Und das drückt auf irgendeinen nerv! Welchen hab ich vergessen sorry!
Aber ich würde es noch mal abchecken lassen!

Lg blue girly inside (13 4)

4. Mai 2011 um 11:59

Huhu,

na das beruhigt mich aber wenigstens zu hören, dass ich nicht die einzige bin mit manchmal so extremen ziehen oder ziepen.

@blue: war schon einmal wegen starkem stechen beim FA und sie meinte, das würde im UL vorallem von der wachsenden Gebärmutter kommen. Unser Krümel würde Platz brauchen und es könnten schmerzen wie bei der Mens sein und evtl. sogar noch stärker ab und an.

War gestern nur so beunruhigt, weil es vom Rücken aus ging und weil eigt. alle Beschwerden nun weg sind, außer hin und wieder Verstopfung. Vermute das die heftigen Bauch schmerzen gestern abend evtl. davon gekommen sein könnten.

Werde auf jeden fall meinen Körper weiter beobachten und wenn es noch einmal auftreten sollte zum Arzt oder eben ins KH fahren.

@Angelsound: Hätte dazu ne Frage. Und zwar haben wir ein Gerät von Topcom. Also genauso ein Ding wie Angelsound und wir hatten es zweimal nun ausprobiert. Leider ohne Erfolg und zwei mal mit Abbruch.
Also es sieht wohl so aus, das unser Würmchen keine Lust dafür hat und jedes mal verschwindet, denn immer wieder wenn wir kurz etwas hörten, war es nach einer Sekunde wieder verschwunden.
Abgebrochen wurde dann von meinerseite aus, weil es einen Punkt gibt, links über dem haaransatz, auf der es jedes mal, wenn ich da horche, urplötzlich sticht.
Das war nun zweimal der Fall und es war sehr unangenehm und auch etwas schmerzhaft, so dass ich das Gerät nicht mehr nutzen möchte. Meine Frage ist nun: Kennt das evtl. noch jemand? Hatte jemdan zufällig die selben Erfahrungen?

LG

4. Mai 2011 um 12:26

....
@ suri das kann natürlich auch sein mein girly braucht auch platz aber momentan kommt es bei mir wohl davon hauptsache gesund

Mein bauch wächst so gar nicht! Nix! Alle hosen paasen noch leider hab ich auch schon 3 kg abgenommen?! Und der arzt hat mich auch noch ne woche hoch gestuft! Niemt das baby alles an sich an nährstoffe? Kennt sich jemand aus?

Kinderwagen! Ich hab so gar keine ahnung! Kann mir jemand was empfehlen????

Blue :-*

4. Mai 2011 um 13:27

Hmmm
Bei mir piekst nichts beim angelsounds ? Hast du genug gel drauf ???

4. Mai 2011 um 15:42

Boah, muss mich mal auskotzen...
Ich hab mich heute total ùber meine Kollegin geärgert! Sie meint, ich sei nicht mehr richtig bei der Sache und das würde sie ja verstehen, wenn ich jetzt mit meinen Gedanken woanders wäre... Nur so wäre ich ja keine vollwertige Arbeitskraft und das wäre für sie so anstrengend. (ich bin Erzieherin, Kinder zwischen 1 und 3 Jahren)
Boah... Wie gemein! Nein, ich bin mit meinen Gedanken nicht woanders, dafür habe ich gar keine Zeit. Und ich bin auch nicht anders als vor der Schwangerschaft, das einzige ist, dass ich jetzt nicht mehr wickeln soll und sie die Kinder wickeln muss. Aber wenn sie damit überfordert ist, dann soll sie das einfach sagen und nicht mich nieder machen!
Auch wenn es wohl kein Angriff gegen mich sein sollte, meine Hormone nehmen das sehr persönlich. Sie kann doch nicht ihr Ego aufwerten indem sie meinem nen Dämpfer gibt. Könnt ich kötzen!

4. Mai 2011 um 15:53

@ Kinderwagen
Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht, ich wusste nicht, ob ich mein Smart Cabrio behalte oder mir ein anderes Auto kaufe.

Aber ich möchte meinen Smart gerne behalten. Jetzt müssen wir gucken was da für Kinderwagen in den Kofferraum passen, aber laut Smart-Forum passen über 50% der Kinderwagen rein. Mal schauen, sonst müssen wir Autos tauschen, mein Mann fährt ne riesige Familienkutsche...

Hat einer von euch oder aus eurem Bekanntenkreis Erfahrungen mit Smart und Kind? Würd mich freuen über Infos was da geht und was nicht geht.

LG Christina und Zwergi 12+3

4. Mai 2011 um 16:21

@Christina: Da hast du ja wirklich eine nette Kollegin.. Nimm das am besten nicht so ernst. Obwohl ich mich bei solchen Sachen auch immer ärgere und mir oft im Nachhinein erst passende Reaktionen einfallen, die auf solch einen Spruch hätten kommen müssen. Teilweise muss man, so hab ich zumindest das Gefühl, mit der SS auch ein bissl mehr an dickem Fell zulegen. Man hört eben doch nicht nur Nettes!

@Kinderwagen: habe eine Nachbarin, die auch immer noch mit kleinem Zwerg ihren Smart fährt. Ich kann sie gern mal fragen, welchen Kinderwagen sie hat.
Bei uns ist es genau andersrum: wir haben ein großes Auto und mein Schatz möchte noch einen Smart kaufen, damit der Zwerg und ich immer mobil sein können. Das große Auto werde ich dann fahren dürfen

Hoffe euch allen geht es ansonsten soweit gut.
Ich bin schon voller Vorfreude auf die nächsten vier Tage - da fahren mein Schatz und ich endlich mal wieder gemeinsam weg das wird schön

4. Mai 2011 um 19:27

Ball an Kopf
Hab heute auf dem Schulhof nen Plastikball an den Kopf geschossen bekommen. Mein Schädel brummt immer noch ein bisschen. Chefin meinte wenn ihnen schlecht wird haben sie eine Gehirnerschütterung. Da hab ich nur innerlich gegrinst und gedacht nicht unbedingt sie weiß ja noch nichts sag es erst in zwei Wochen wenn die 12. Woche rum ist. Hab aber vorhin echt gebrochen aber mir war schon den ganzen Tag schlecht.

LG Daniela

4. Mai 2011 um 22:13

----und so...
@lisa
das gefühl kenn ich gut... hab ich bei meinem mann auch immer wieder...
ich weiß auch nich was man dagegen machen kann. weil ihn ändern.. naja, gekauft wie gesehen.
vielleicht muss man sich manchmal klarmachen, dass das eine nicht notwendig was mit dem anderen zu tun hat.
mein mann verschludert auch termine, ist vergesslich etc... da denk ich mir auch öfter wie soll das nur werden?
oder als wir unsere katze noch hatten und nur ich mich drum gekümmert hab, hab ich auch überlegt, ob das beim baby auch so wird...
aber das muss wie gesagt gar nichts heißen. das eigen fleisch und blut ist oft was ganz anderes...

@christina
ich wette deine kollegin hat keine kinder!
also, sorry, wenn ich hier vorurteile auspacke, aber so ein ignorantes, schwangerschaftsfeindliches verhalten erfahr ich immer nur von leuten (komischerweise vorzugsweise FRAUEN!!) die selber keine kinder haben und auch angeblich keine wollen.
die können und wollen sich einfach nicht in jemanden in unserer situation hineinversetzen und erwarten sofort, obwohls meist gar nich der fall ist, dass man schwächelt, im mittelpunkt stehen will etc... furchtbar sowas!
also, einfach zum einen ohr rein und zum andern wieder raus, die weiß es nich besser und wirds auch nie wissen. und WILL es auch gar nicht wissen.
aber bei sowas schwillt mir auch immer der kamm.

5. Mai 2011 um 8:59

Lisa
Frühwehen merkst du ! Evtl. Kannst du sie beim ersten kind nicht unbedingt als wehen einordnen.

Aber du spürst es deutlich

5. Mai 2011 um 10:02

boa ich sags euch ich hab solche zahnschmerzen, war gestern beim zahnarzt, der hat mir dann ne spritze verpasst, dann hatts gepasst nachdem er bisschen gebohrt und gefüllt hat...als die spritze gestern abend nachlies gings wieder los...ich halt das gar nicht aus, das zieht schon bis in kopf rauf..naja, muss da wohl nochmal hin...ich hasse zahnärzte..

also kinderwagen, kenn ich mich mal überhaupt nicht aus, die fragen die gestellt wurden würden mich auch interessieren...
auf was ich da so achten sollte....

joah zu der kollegin das ist echt hart, die spinnt ja wohl...tzz...aber immer denken dein neid ist mein stolz...also da rein da raus..

ja, das mit dem bauchgetatsche regt mich auch auf, oder so sätze wie so richtig sieht man ja noch gar nichts..mach mal pulli hoch usw, es NERVT tierisch langsam....=) naja..

sonst hoffe ich gehts allen gut...
bis dann (heute endlich 15.Woche juchuuuu)

5. Mai 2011 um 10:57

Melde mich auch mal wieder
@ kinderwagen also was ich absolut nicht emfeheln kann ist der buggy (auch als erstwagen zu benutzen) von hauck mit 8 gummirädern von der esprit line... wir haben ih fast ein jahr und das ding klempt und hängt überall er geht nicht mehr richtig auf der sitz is total durchgehockt und die bremse fällt auch immer beim laufen zu... das nervt echt un des teil hat 250 gekostet

wir wollen uns jetzt wahrscheinlich den neune abc line geschwistewagen zoom kaufen er kostet zwar was aber er soll echt super toll sein ... kann jemand dazu was sagen ?

@ me naja ich hab auch öffter ma so n heftiges ziehen und ziepen aber wie schon geschrieben wurd der krümel macht sich platz.
ansosten gehts mir eigentlich ganz gut außer das ich total stimmungsschwankungen hab
ich hab meinen termin erst wieder am 25.5 is noch total lang hin ich hoffsie schallt dann wieder naja sie hat gemeint sie schaut öffter wegene meiner vorgeschichte...

@kindersitz also wir hatten von safty so ne babyschale den fand ich echt gut er is etwas größer wie der von maxi cosi (günstiger auch) und wie ich finde hat er ein geringeres leergewicht. wir konnten ihn wie empfohlen fast ein jahr benutzen
für unseren sohn haben wir nun nen kinder sitz von 0-18 kg der is ansich echt gut weilwenn der kleine schlafen will kann man ihn einfach doch nochmal hinlegen...

lg steffi 11+6

5. Mai 2011 um 12:43

Also
Als sitz kann ich den römer empfehlen mit easy fix. Echt praktisch

Kiwa.... Harten, je nachdem für stadt oder land. Sehr gute qualität.

Meine nacht war soooo grausam, magenkrämpfe vom feinsten. Gemischt mit verstopfung.

Bei mir wurde auch bisher immer geschallt

Geh dienstag hin.

Lg luna 13 1

5. Mai 2011 um 12:50

Hallihallo
na ihr!
hab grad gesehn, dass es hier grad um kinderwagen geht und wollte nur kurz berichten, dass wir uns gestern einen (gebrauchten) gekauft haben.
es ist ein quinny speedi. die babywanne dafür hab ich noch von meiner tochter, nur dass alte fahrgestell von meinem alten quinny war kaputt.

@lisasimpsonskatze: ich versuch mal deine fragen zu beantwortennach meinen persönlichen erfahrungen)

Luft- oder Plastikräder? lufträder
- Hartschale oder Softtschale? unserer hatte ne hartschale, war zufrieden
- so ein Kompaktding mit Babyautositz oder alles einzeln? wir hatten den quinny wo alles dabei war, war schon praktisch.man kann den autositz mit baby auf das gestell klicken.

- und wo ist der Unterschied zwischen Maxi Cosi-Ding und
Autositz? der maxi cosi IST der autositz
- Was ist ein akzeptabler Preis für einen Kinderwagen? gute frage...ich hab den ersten geschenkt bekommen und jetzt fürs 2. bei ebay kleinanzeigen geguckt. für mich kanns ruhig gebraucht sein.das baby liegt ja eh nicht sooo lang da drin. als meine tochter sitzen konnte haben wir nen kleinen buggy gekauft.

- Lohnt es, einen Ki-Wagen zu holen, der auch als Buggy herhält find ich nicht, die sind meisst zu sperrig

- muss alles waschbar sein? ich hab immer alles gewaschen, was man abnehmen konnte.egal ob da waschbar oder nicht drin stand

sooooo, wünscht euch noch nen schönen tag, lg jenny

find ich nicht. die sind meisst zu sperrig

5. Mai 2011 um 13:40

Kinderwagen
also es gibt hartes plastik und weiches wir haben zb weiche plastikräder und feserung das erstetz ganz gut die lufträder ob die jetzt gleich kaputt gehn weiß ich net...

worauf (finde ich) man achten sollte sind schwenkbare vorderräder ansonsten schiebt man sich in kurfen den wolf.
und ich würde glaub mal in nem laden schaun gehn und mich informieren lassen haben wir auch gemacht .. marke merken wo gut gefällt und modell un dann mal im internet schaun.
da ist zb der abc geschwisterwagen denn ich möchte knapp 300 euro günstiger wie im laden...

mein erster wagen war auch gebraucht ich hatte ne softtasche fand ich aber nicht gut.mein erstlingswagen war eh so n panzer:-P
was das thema waschbar angeht unseren wagen kann man komplett abwaschen aber nicht waschen... ist aber auch kein problem einfach bissl spüli un wasser auf n schwamm un los gehts

@ alle die schon ein kind haben... was glaubt ihr denn so mein sohn wird im oktober 2 unser babay kommt ende november auf die welt lohnt sich ein geschwisterwagen? ich glaube irgendwie nicht das er auf so nem kiddyboard stehen bleibt bzw wie soll das im winter gehn(mit schnee und co.)?

5. Mai 2011 um 14:54

@steffi
ich würd nen geschwisterwagen nehmen. meine ist ja schon 3 und wird dann -wenn das baby da ist- auf dem kiddy-board stehen oder mit dem laufrad düsen, aber mit 2 wollen sie auch noch mal ein bisschen im wagen sitzen.

@lisa: also diese luftreifen sind ziemlich robust.
schwenkräder sind auch wichtig!
du musst halt mal in nen baby laden gehen und mal son paar kinderwagen probefahren dann siehst du schon wwelcher dir gefällt.
verstellbaren schieber haben die meissten.

lg

5. Mai 2011 um 16:07

kiwa
Hab jetz auch gerade geschaut im internet bei ebay kleinanzeigen... Da ist ein Kinderwagen der mir eigtl sehr gut gefällt also laut den bildern =) Es ist ein ABC design Kombikinderwagen in mocca farben, jetz würde mich interessieren kennt sich einer damit aus? hatte schon mal eine von euch so ein modell? und da steht gebraucht für 120 euro ich hab keine ahnung was ich ausgeben soll für kinderwagen, was ist denn ein angemessener preis??
danke euch schonmal...und hoffe ich werde diesmal nicht überlesen....lg

5. Mai 2011 um 17:57

@...
bluete:
nasenbluten krieg ich auch leichter. aber keine sturzbäche. hab ja eh grad heuschnupfen, und durch das mehrmals täglich naseputzen kommt auch mal etwas blut mit raus.
die nasenschleimhaut ist ja jetzt auch besser durchblutet.

@kinderwagen
worauf man auch achten sollte:
nehmt euer auto mit zum kinderwagen angucken und probiert aus, welcher zusammengeklappt ins auto passt. ist nämlich sonst ziemlich unpraktisch

war grad bei meiner hausärztin, wegen der leichten blasenentzündung, damit die nochmal guckt. die hat in meinem urin spuren von eiweiß und weißen blutkörperchen gefunden. ich dachte das ist nicht so gut??
ich dachte eiweiß heißt die niere hat irgendein problem??
oder mach ich grad panik?

5. Mai 2011 um 18:33

Hallo!
Oh man nun bin ich informiert was den kiwa angeht danke an alle!

Nasenbluten hatte ich bis jetzt auch schon zwei drei mal! Aber echt heftig! Nervt aber der doc meint ist normal in der schwangerschaft.

Blasenentzündung hab ich auch! Rote blutkörperchen weisse und auch eiweiss! Hab antibiotikum bekommen muss jetzr nächste woche noch mal hin zur kontrolle! Toll fand der arzt das nicht. Nun heisst es warm anziehen und trinken trinken!!!!!!! Weiss jemand was passiert wenn man das nicht in griff bekommt?

Lg blue

5. Mai 2011 um 20:22

Huhu!
also, meine hausärztin sagte, da muss man bei mir kein antibiotikum geben... ich solls beobachten, wenns wiederkommt, dann muss ich antibiotika nehmen. aber sie nimmt an, dass die entzündung im prinzip schon im griff ist.
war trotzdem schockiert wegen eiweiß! da läuten bei mir sämtliche alarmglocken.

@blue
man hat oft blut im urin bei ner blasenentzündung. da antibiotikum geben ist eigentlich das beste. wenn man die infektion nicht wegkriegt, wie lisa sagte, kann sie in die niere wandern, das ist dann wirklich unschön!
wir sollen übrigens keinen blasen- und nierentee trinken, wegen der bärentraubenblätter und süßholz, das soll man in der schwangerschaft nicht zu sich nehmen.
meine hausärztin meinte, ich hätte genau das richtige gemacht, als ich kamillentee getrunken habe, denn das wirkt auch antiseptisch.

noch mal ne frage:
ich hatte gestern echt ne bauchwachstumsexplosion! und heute isses wieder weg.... hat das noch jemand??

Frühere Diskussionen
Brustwarzen milchige Tropfen schwanger ?? bitte um RAt
Von: qing_11865685
neu
16. Mai 2011 um 19:13
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook