Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

November-Mamis 2011 (5) Wir haben kleine Ü-Eier in uns

19. April 2011 um 11:12 Letzte Antwort: 2. Mai 2011 um 19:39

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011. Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Baerenma/Nadine,
39 Jahre, NRW
glücklich vergeben
2 Jungs 16 Jahre + 1 Jahr
ET 31.10.2011
noch keine Kinder
ET: 02.11.11
1 Sternchen
ET:03.11.2011
ET 03.11.2011
verlobt
1 Tochter (Lea) bald 15 Monate
ET 03.11
Baden-Württemberg
Keine Kinder
ET 04.11.2011
geb 1980
kinder 2 leoni8 jahre mia 3 jahre
fg 1 10/05
pos. seit 02.03
ET 04.11
ET 04.11
ET 4.11.2011
Sachsen-Anhalt
Keine Kinder
ET 05.11.2011
Engelchen 2403/christin
Sachsen Anhalt
keine Kinder
ET 06.11.2011
Hamburg
Ein Sternchen
Keine Kinder
ET 06.11.2011
ET 07.11.2011
1Sohn (in 3Wochen 6Jahre alt)
3xICSI neg.
1xICSI pos... ))
ET: 07.11.11
27.2. positiv getestet
ET 8.11.11 (selbst mal gerechnet)
noch keine Kinder
pate von lunalovegood79
ET ~ 08.11.2011
1 Sternchen
3 Kinder (10,8 und 1 Jahr )
Pate von chaosengel
ET 09.11.2011
keine Kinder bisher
ET 09.11.2011
Ich bin aus Köln
ET 10.11.2011
keine Kinder
ET: ~10.11.2011
habe 1 tochter (2,5 jahre alt)
ET 10.11.2011
ET: 11.11.2011
noch keine Kinder
ET 11.11.2011
glücklich vergeben seit 5 jahre
ET : ca. 12.11.11
ET 13.11
Erste ssw
ET 17.11.2011
3 Sternchen und eine ELS
ET 21.11.2011
Berufstätig
ET: 22.11.2011
relationship: in einer festen beziehung
ET: 27.11.2011
keine kinder
in langjähriger beziehung
ET 27.11.11
6 Jahre vergeben,davon 3 verheiratet =)
ET: 28.11.2011
1 Sternchen
ET Mitte November
1.Sohn 17 Monate
ET ?
ET ?
In Gedenken:

Wir trauern mit Monal12,Jacline86 und Giuli2003 um Ihre Sternchen. Wir hoffen, dass ihr Euch bald wieder freuen dürft.

so mädels, neue kugeln sind willkommen, dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!

_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$____$$$$$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

19. April 2011 um 11:18

Moin mädels.....
meld mich auch mal kurz mit neuem Thread...

Hosen,...also die gehen schon lange nimmer zu,...

übelkeit so gut wie weg,...nur abends ist mein akku leer

lg luna 10+6

Gefällt mir

19. April 2011 um 11:29

wie süss kleine ü eier =))))))))))

Gefällt mir

19. April 2011 um 11:40

luna da hast du ja richtig glück mein "aku" ist mittags schon leer. ich werd eigentlich gar net so richtig fit um ehrlich zu sein

wisst ihr wie groß die kleinen "ü-eier" in der 10. woche ca sind? würd mich einfach so interessieren

lg

Gefällt mir

19. April 2011 um 11:44

Steffi
Schau mal auf www.bluni.de

Gefällt mir

19. April 2011 um 12:00

hab grade gesehen die dezembermamas sind auch schon da =))) mein gott wie die zeit vergeht =)))

Gefällt mir

19. April 2011 um 13:18

hallo
so mamis... auch ich bin nun in der 12.ssw angekommen und mein akku ist so wie eurer leeeeeeeeeeer ! mittags in der arbeit muss ich mich jedes mal für ne halbe stunde auf den schreibtisch schlafen legen sonst könnt ich die 2 stunden nach mittag nicht mehr wach bleiben... komme soeben von meinem mittagsschlaf
@hosen: keine einzige geht mehr zu! ist jetzt voll mühsam immer was zum anziehen zu finden! mit rock oder leggins gehts aber ganz gut... warte jetzt auch schon auf meine bauchbänder, habe mir 2 bestellt!
glg sweet mit 11+0

Gefällt mir

19. April 2011 um 13:48

Meine Hosen passen auch nicht mehr. Hab mir gerade 2 leggings gekauft
Mit der müdigkeit ist es im moment garnicht so schlimm.
Ich bin noch garnicht oben eingetragen. Wie funktioniert das? Muss ich dir ne nachricht schicken?

Ich wünsche euch noch einen schönen tag. Ist ja so herrliches wetter

Lg Svenja & Krümmelchen 9 3

Gefällt mir

19. April 2011 um 14:39

Neu?
Ist das hier jetzt der neue Thread?

Also, um möglichst alles zu beantworten:
Mein Name ist Becky, ich bin 26, verheiratet, studiere noch.
Bin jetzt in der 12. Woche (11+4) und kann es kaum erwarten endlich in der 13. zu sein, ich hab nämlich derb Panik dass das noch schiefgeht.

Gegen Blähbauch hat mir meine Hebamme folgendes empfohlen: Im Alnatura gibt es Heilerde (mikrofein oder so, auf jeden Fall das feinste), davon ein Teelöffel in ein Glas Wasser und das 1-2mal am Tag trinken. Das hilft echt ziemlich schnell!
Hatte nämlich auch irre Bauchschmerzen von der Darmträgheit und der Gasentwicklung -.- darüber redet man ja so gerne und fragt Freunde und Ärzte um Rat -.- deswegen bin ich auch schon ziemlich froh, eine so nette Hebamme zu haben.

Meine Brüste sind auch schon gewachsen, das ging schon in der 5. Woche los! Die wurden beängstigend groß (für meine Verhältnisse, ich bin eigentlich ein B-Körbchen), fest, heiß und haben gespannt wie Sau! Das Spannen lässt jetzt gaaaaaaanz langsam nach.

Donnerstag hab ich meine Nackentransparenzuntersuchung. .. Ich bin echt total panisch ob noch alles ok ist. Bin da ein bisl extrem...

Musste leider vor 2 Wochen Antibiotika nehmen und hab jetzt dank Antis ne Pilzinfektion -.- das NERVT.

Ansonsten gehts mir aber gut.

Bis auf dass ich am Tag vielleicht 2 Stunden sowas ähnliches wie wach bin, die restlichen Wachstunden fühl ich mich wie ein Zombie.
Ich hoffe das geht bald vorbei...

So, der Roman ist lang genug geworden.

Danke für die herzliche Aufnahme

Konnte mir leider so schnell keine Namen merken, sonst hätt ich meine Antworten direkt an euch gerichtet.
Das ändert sich noch.

Ich freu mich, dass ich hier bin! Und dass ihr alle hier seid.

LG
und genießt das Wetter! Ich geh jetzt Umstandshosen kaufen. Und vielleicht Schuhe. Ich brauch flache Schuhe xD

Gefällt mir

19. April 2011 um 16:17

Schuhe
hey lisa!

also meine füße sind nicht größer geworden... hab auch ne 36 und wollte gerade in die stadt um mir schühchen zu kaufen... wenn ich hier was finde, sag ich dir bescheid, wos noch 36 gibt^^ ich geh aber öfter mal zum deichmann, warst du da schon? die haben manchmal ganz nette ballerinas. und im new yorker gibts auch oft noch 36.

Ziehen im Unterleib hab ich auch immer mal wieder. FA sagt normal, keine Panik. Mutterbänder, blabla... mag aber auch langsam mal die bleierne Müdigkeit loswerden.

Naja.

Achso, wie werd ich denn in obige Liste aufgenommen?

LG

Gefällt mir

19. April 2011 um 17:28

Langeweile
Juhu,
Ich sitze gerade auf der arbeit und langweile mich etwas da ich versetzt worden bin...

@schuhe: ich finde oftmals in der kinderabteilung bei abc etwas... Die sind dann auch nicht so kinderhaft (gut habe ne 38).

@hosen: also bilde ich es mir nicht ein das die jeans drücken. Puh... Dachte schon aber bei dem was ich im moment esse (bekomme fast gar nichts runter) hätte ich eigentlich abnehmen müssen...

JIPPI habe gerade gesehen das ich nur noch eine stunde arbeiten muss und dann habr ich frei....
Donnerstag ist baby tv und ich bekomm meinen mutterpass. Hoffe es ist alles ok!

Das einzige was mir im moment echt sorgen maht ist, das mein mann so arg probleme mit dem kreislauf hat... Grrrrrr.....

So ihr lieben denn geniesst für mich die sonne mit! Wenn ich schluss habe ist sie achon von meiner terrasse geflüchtet...

Ah eine frage noch: was lasst ihr denn so für zusatzuntersuchungen machen oder besser was wäre sinnvoll? Hat da schon jemand erfahrungen mit? Danke

Biba sonea...

Gefällt mir

19. April 2011 um 18:29

Also
ich mache den toxo test weil ich eine katze habe...und die schläft auch bei mir im bett usw..
sonst weiss ich noch nicht was es für zusatzuntersuchungen gibt...ach doch 3D/4D mach ich auch noch =) und ihr?

Gefällt mir

19. April 2011 um 19:19

ich werde auch den toxo test machen. hab auch einen kater

Gefällt mir

19. April 2011 um 19:26

Zusatz
toxotest hab ich auch gemacht weil ich ne katze hab/hatte. musste sie vor kurzen leider weggeben, weil ich spontan gegen sie allergisch geworden bin *grml*.
ich mach auch noch die nackenfaltenmessung, obwohl ich nicht in der risikogruppe bin. einfach weil ichs ausschließen will
3D mach ich nicht... ich find die normalen ultraschallbilder schon sehr aussagekräftig. ich hab einmal 3d bilder gesehen und fand die eher gruselig... das ist aber meine persönliche meinung, da ich sowieso leichte paras vor ultraschallbildern hab, schon seit ich klein war.
ich lass jeden monat mim ultraschall nachgucken, ob alles gut gewachsen ist, ihr auch? ich muss das nämlich extra zahlen, die krankenkasse zahlt ja nur die 3 standarduntersuchungen (frechheit wie ich finde).

@lisa:
das mit den füßen kann natürlich sein es wird ja vermehrt wasser einfelagert, das kann auch in den füßen passieren. aber ich hab sowieso miniwinzkleine füße, eigentlich nicht mal ne volle 36, ich hab immer ein problem mit schuhe finden.
vielleicht wenn ich langsam wasser krieg, hab ich dann ne volle 36

sorry, dass ich mich grad so überschlage, aber ich finds so toll mich endlich mit jemandem austauschen zu können!
mit meinem mann ist das ja irgendwie anders als mit anderen in meiner situation

Gefällt mir

19. April 2011 um 19:39

@bunnysugagi
Du hast recht, es ist wirklich schön sich mit anderen die in der selben situation sind auszutauschen

Wie viel bezahlst du für die extra us? Bin am überlegen das auch zu machen...

Gefällt mir

19. April 2011 um 19:46

Wird bei
euch eigtl schon bauchultraschall gemacht oder immer noch vaginal???

Gefällt mir

19. April 2011 um 19:51

Als ich das letzte mal beim FA war, war ich noch in der 7.Woche, daher noch vaginal. Bin mal gespannt wie es beim nächsten mal ist, dann wäre ich in der 12 woche. Aber bis dahin sind es leider noch 2 wochen

Gefällt mir

19. April 2011 um 20:43

Hallöchen
hatte heute meine FA termin und bin voll happy
Bin jetzt 12+0 und mein Krümmel ist 4.8 cm groß, ist gegenüber demletzten mal doppelt so groß ( 9+0 = 2.1cm)
Wie sind eure werte ind er 13ssw ?
Habe auch ein 3D Foto bekommen wo man schon richtig die Händchen undFüßchen sieht und als wir das Foto gemacht haben hat mein kleiner Krümmel gerade seine Hand ausgestreckt als würde er mir 'Hallo' sagen wollen .... sooooo cool

@ schockolatina: Hatte meinen US heute schon über den Bauch aber man hat alles supi gesehen

@All: seit ihr auch schon in Babysachen kauffieber ? Wenn ich wo vorbei komme und so süße Sachen sehe würde ich am liebsten alles mitnehemn , aber ich machs dann nicht will noch nicht so voreillig sei. Wie schaut das bei euch aus ?

LG
Kitty + Krümmel 12+0 inside <3

Gefällt mir

19. April 2011 um 23:06

Hallo bin auch eine November Mami
Hallo Mädels, würde mich sehr freue wenn ich mich zu Euch anschliessen dürfte. Bin 34 Jahre alt und bekomme mein 2 Wunschkind, habe einen Sohn (3,5 Jahre) Habe ET am 16.11.2011 (Geburtstag v.meinem Mann) Ich freue mich schon auf die spannenden Wochen mit Euch!! Ganz liebe Grüße und ein gutes Nächtle

Gefällt mir

19. April 2011 um 23:53

Soundso
@baby
ich zahl 20 pro ultraschalluntersuchung. die toxo kostet knapp 45. immernoch eine unverschämtheit wie ich finde. und die nackefaltenmessung kostet 180...

@schoko
immer noch vaginal... ich weiß gar nicht wann man anfängt das am bauch zu machen...

@kitty
oh cool 13. woche! *mitfreu* !!! ich bin auch total im kauffieber... aber ich beherrsch mich noch ne weile..

@maikind
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen! immer fleißig fragen stellen, es ist echt beruhigend sich hier auszutauschen!

LG

Gefällt mir

20. April 2011 um 7:29

Guten morgen
Na zusammen? Ausgeschlafen?
Hiji ich sitze in der morgensonne und freue mich das ich jetzt urlaub habe...

Bei meinem frauenarzt kosten die us der gesammten ss 50 einmalig... Der zuckerbelastungatest 12 beidea werde ich machen.
Nen toxo test glaube ich weniger wir habrn keine katze und ich habe auch so keinen kontakt zu katzen weil ich ne allergie dagegen habe und hunde können das ja niht ubertragen oser bin ich da falsch informiert?

So nun werde ich nen kakao trinken und dann muss ih auch gleixh einkaufen (geburtatag stejt vor der tür und ostern auch! )

Ach ih bin 9 6 und mein fa gibt generell die mutterpässe sehr spät raus...
(et um den 20.11.2011 blödes datum... Totensonntag...)

Wünsche allen ein achönes aufstehen....

Sonea in der sonne...

Gefällt mir

20. April 2011 um 7:37

So sitz bei FA ... Hoffe es geht alles gut!

Lg Engelchen 11 3

Gefällt mir

20. April 2011 um 7:46
In Antwort auf

So sitz bei FA ... Hoffe es geht alles gut!

Lg Engelchen 11 3

Daumen drück
Halte dir ganz fest die daumen!!!!!
Grüsse von der terrasse

Gefällt mir

20. April 2011 um 9:30

Guten morgen
@ engelchen viel spass beim arzt

@all: ist schon krass wie sich die preise unterscheiden. Ist echt bei jedem abders. Ich bezahle 22,50 für den toxo test. Der zuckertest wird von meiner kk übernomnen. Die anderen preise weiss ich noch garnicht.

Gefällt mir

20. April 2011 um 9:34

@engelchen
schon geschafft? wie wars berichte, wie groß ist dein zwerg jetzt? darf morgen wieder bei 11 + 2

glg

Gefällt mir

20. April 2011 um 9:35

Guten MOrgen
@ kitty warum hast du denn alle 2 wochen nen termin beim fa? normal ist doch alle 4 wochen oder?

@ all bei meinem fa kostet es 100 euro wenn ich jedes mal us haben will.. wobei bei meinem sohn wurde auch jedes mal geschaut weil er ne risiko ss war (wege vorzeitigen wehen und verkürzten gebährmutterhals auf 2,5 cm) ich denk diesma wird sie auch öffter schaun hat se schon gesagt...

@ me mein morgen ist nicht so dolle müsste die wohnung durchputzen da evt heut der fliesenleger kommt und ein paar fliesen in unserer wohnung tauschen möchte da sie kaputt sind... jedoch hat er keine uhrzeit gesagt und auch den termin nicht bestätigt... das nervt schaut mal raus ich mag in die sonne un net auf so n .... fliesenleger warten

schmerzen hat ich gestern abend ziemlich dolle naja da hab ich ma ne frage is n bissl intiem es muss ah niemand antworten wer nicht möchte... aber wenn ich mit meinem mann schlafe brennt es danach richtig dolle ich weiß gar nicht warum und wenn ich so direkt sein darf so richtig "feuscht" werde ich auch nicht

sry für die details

lg steffi

Gefällt mir

20. April 2011 um 9:57

Guten morgen bald-mamis
hoffe, es geht euch allen gut. bin wie immer müde, müde und müde.
da heute allerdings mein letzter arbeitstag für 1 woche ist, freu ich mich schon auf den feierabend. und dann heißt es ein paar tage ausschlafen und ausspannen...herrlich!

steffi...das sind wahrscheinlich die hormone schuld, dass sich da einiges an deinem körper verändert hat (wieso es brennt, weiß ich allerdings nicht)...die selben probleme können übrigens nach der geburt auftauchen, weil sich der hormonhaushalt ja noch mal umstellen muss...naja, direkt nach der geburt hatte ich zumindest für ein paar wochen erst mal gar keine lust auf sex...

LG

Gefällt mir

20. April 2011 um 10:03

Morgen
@steffi30588: Ne hab nich alle 2wochen einen FA termin. Hat sich so ergeben weil mein Fa auf Urlaub war und ich meinen Termin dann erst in der 9ssw hatte und weil ich wegen rehsus faktor eine Blutabnahme hatte haben wir für die 12ssw auch gleich wieder einen Termin gemacht. jetzt muss ich eh 6wochen warten *hmm*

@supersweet: Machst du auch bei sonem Workshop für richtige ernährung bei der KK mit ? Hab so eine Broshüre bekommen und hrt sich recht interessant an!

@buyusagi: Ja is schon coll die 13ssw die 'risiko'zeit ist vorbei . mehr oder weniger halt....

Wünsche allen heute einen wunderschönen Tag bei diesem herrlichen Wetter.

LG

Gefällt mir

20. April 2011 um 10:09

@kitty
hab noch nichts davon gehört !! schade! wann hast du wieder deinen nächsten termin? wieweit bist dann?
glg

Gefällt mir

20. April 2011 um 10:37

Es war so super toll beim FA jipi!

Hatte ja sone panik, da ja hier leider einige mädels plötzlich keinen herzschlag mehr beim baby hatten

Ja also ich bin heute bei 11 3 wurde aber hochgestuft auf 11 5 !
Der knirps ist 4,99 cm und hat für mich getanzt.
Könnt die ganze zeit vor freude weinen!
Meine Fa hat mir gezeigt wo das baby liegt u hat zum reflextest mal in den bauch gedrückt, da hat die fruchtblase wie wild gewackelt u mein kleines hat zurückgeboxt... Ohne mist... Schön mit der faust!
Ach das war toll!

Bin jetzt auf arbeit angekommen, hab aber noch massig zeit u geh jetzt mal shoppen. Fang erst um 12 an zu arbeiten!

Lg an alle

Gefällt mir

20. April 2011 um 10:43

so schöne nachrichten am morgen =)
freut mich das bei euch die termine so schön waren, habt ihr bauchultraschall gemacht??
muss man bei euren ärzten vorher ankündigen wenn der mann mitkommt??

Gefällt mir

20. April 2011 um 11:09

Schoko
Wieso ankündigen, wenn mann mitkommt. ???

Meiner ist fast immer dabei.

Hab morgen auch termin um 11 uhr. Bin aber irgendwie gar nicht aufgeregt. Weiss gar nicht warum. Dass alles gut ist, höre ich beim angelssounds. Hmmmm hormone.

Bin zur zeit leicht reizbar und immernoch sehr kaputt.

Lg luna 11 0

Gefällt mir

20. April 2011 um 11:59

Blarp
@sonea
puh ich hab keine ahnung ob hunde das übertragen können... ich hatte nur zusätzlich etwas angst, weil ich bevor ich von der schwangerschaft wusste wie wild salami gefuttert hab, und das is ja auch roh und kann toxo erreger haben... aber wenn du nix rohes ist, musst du dir glaub ich auch keine sorgen machen.

@steffi
das intime problem hatte ich auch, mit nich richtig feucht werden und brennen hinterher... war auch alles etwas geschwollen nachm sex... hab das meinem FA gesagt, und der meinte ich soll das beobachten, ne infektion hätte ich nicht (zumindest zu dem zeitpunkt nich gehabt, jetzt is grad ne pilzinfektion am abklingen... danke, antibiotika... )
aber ich glaub, das liegt daran, dass sich in der schwangerschaft ja die scheidenflora verändert, inklusive ph-Wert wenn ich da richtig informiert bin, das kann schon mal zu irritationen führen...

wenn du nen tip willst, mein FA hat mir das ausdrücklich erlaubt, ich benutz bei irritationen lactisan. das ist milchsäure, die man verdünnen muss (mischverhältnis ist sogar für scheidenspülungen explizit angegeben), das hilft mir normalerweise immer super wenn ich wieder so nen irritationsmüll hab.

@engelchen
cool! noch 2 tage, dann is rum!! ich hab noch 3 *feier*
und morgen den ultraschall, um 11:15. ich bin tierisch aufgeregt... *hibbel*

LG und genießt den Tag!

Gefällt mir

20. April 2011 um 12:17

Frage
Ab wann funktioniert denn dieses Angelsound?

Gefällt mir

20. April 2011 um 12:24

Hm
also bei mir ist das eher das gegenteil beim sex...aber hm keine ahnung woran das liegt...
wie reagieren eure männer da drauf überhaupt?? also meiner hat sich schon extrem zurückgenommen, einfach aus angst dem kleinen weh zutun..hm obwohl er weiss das es nicht so ist...hm männer =)

Gefällt mir

20. April 2011 um 12:27

an die schon mamis mal ne frage, wann "ploppt" denn eigtl der bauchnabel??

Gefällt mir

20. April 2011 um 12:32
In Antwort auf

an die schon mamis mal ne frage, wann "ploppt" denn eigtl der bauchnabel??

Also bei mir garnicht
ich glaube, da ist bei jedem anders. kommt vielleicht auch auf die gewichtszunahme an...

Gefällt mir

20. April 2011 um 12:34

@ bunny danke für den tipp...
am mittwoch hab ich auch endlich wieder termin da werd ich es auch ansprechen hoff das mein ph wert nicht schon wieder zu hoch ist bei meinem sohn war es so und da mein arzt( sry aber ... nix gemacht hat wurd es imma mehr und irgendwann hat es eben den gebärmutterhals angegriffen...

also ich hatte meinen mann auch bei unserem sohn sehroft bei und ich musste es nicht ankündigen ist ja eine eigene entscheidung man kann ja jeden mitnehmen man selbst liegt da ja "plank" dem arzt is es glaub in der regel egal.

@ alle glücklichen die schon morgen termin haben viel glück und dass ihr gaaanz viel von euren krümeln seht

@ me mein sohn treibt es echt auf die spitze heut... er is trotz das er so jung ist sehr zornig und wenn er etwas nicht bekommt haut er sich fürschterlich fest den kopf überall gegen( die stirn ist schon ganz blau) weiß echt nicht recht was ich tun soll hab es im guten versucht hab schon mit ihm geschimpft aber es hilft nicht.... weiß echt nicht woher er das hat... nun ja mich regt es dann auch so auf das zu sehn das ich immer wieder bauchweh bekomm

hatten dieses verhallten denn noch andere von euren kids gezeigt( sry ich weiß passt nicht ganz zum thema)

lg steffi

Gefällt mir

20. April 2011 um 12:47

Hmmm.... sonnenglücksmomente
Ich schwebe gerade etwas...
Sorry aber das muss jetzt raus... Haben ubers mitarbeiterportal von meinem
Mann für eine freundin (also die tochter) von uns klamotten gekauft und die sind gerade angekommen... Die sind soooooooo niedlich... Ist 116/112 aber sie ist ja schon 6
Am montag bekommt sie die von uns und ich hoffe sie findet die genauso toll wie ich...

Also klamottrn fürs baby kaufe ich nicht, habe noch einiges von mir selbet und im freundeskreis sind auh sooo viele mamis... Da denke ich brauhen wir nicht so viel kaufen...
Aber soll ich euch erzählen was ich gerade mach??? Babysocken stricken.... Und heute morgen ist mir eine babymütze von der nadel gehüpft....

So und nun muss ich weiter auftäumen... Hund müsste man sein, der liegt in der sonne im garten und geniesst!!!

@ all die heute beim fa waren... Ich freue mich mit euch das alles super ist...
Ich muss morgen um 11 uhr.
Mein fa will mich ins bv schicken aber ich habe mich noch gewehrt... Hat jemand damit erfahrungen??

So nun bin ich weg

Gefällt mir

20. April 2011 um 13:06

Also
meiner findet mich mit babybauch voll scharf
Überlässt aber mir, wann und wie

Bauchnabel.... Das dauert noch, je nachdem wie schnell der bauch wächst. Würde sagen ab der 20 ssw.

Hachja vielleicht kaufen wir morgen ein neues auto, wenn da keine mängel dran sind. Muss ja bald 4 kinder plus karre und hund transportieren.

Bin ja gespannt, wann die ersten outings kommen bei den mädels dauerts immer länger.
Will sich auch jemand überraschen lassen ?

Gefällt mir

20. April 2011 um 13:09

...
ich weiss nicht, aber okay ich nehm ihn einfach mal mit haha
ist ja das erste mal dann =)
also ich bin auch seit der ca 7. woche im BV und glaub mir manchmal ist zwar ziemlich langweilig weil ja irgendwie alle arbeiten müssen =) aber man kann sich super schonen schlafen wann man will aufstehen wann man will...es bringt schon echt seine vorteile mit sich, du bist einfach entspannter...was machst du denn von beruf?? weiss es dein chef schon?

Gefällt mir

20. April 2011 um 13:11

auf die outings bin ich auch gespannt
ab wann sieht man denn was?bzw kann man was sehen?? dauert wohl noch bisschen oder?

Gefällt mir

20. April 2011 um 13:13

@schoko
Ja mein chef weiss es schon... Ich bin physiotherapeutin und arbeite viel mit Schlaganfallpatienten und kindern...
Und da ich sehr sehr hypermobil
Bin hat er angst das ich mich jetzt noch schneller verletze oder mit die gelenke raushaue... Aua...
Mal schauen was er morgen sagt...

Gefällt mir

20. April 2011 um 13:21

So vermutungen evtl. ab der 15 ssw. Meist bei jungs.

Gefällt mir

20. April 2011 um 13:24

@outing
wollen wir auch unbedingt wissen - nicht dass wir dann alles in blau oder rosa kaufen aber dass man sich etwas drauf einstellen kann! bin ja echt schon gespannt... tippen eher auf mädchen.. hmmm... bin ja schon soooooo neugierig!
@alle die schon mal schwanger waren: wann sieht man' s bzw ab wann kann man' s sehen- würd mich auch interessieren!
glg

Gefällt mir

20. April 2011 um 14:05

ohh ich wusste gar nicht dass man so früh schon das geschlecht sehen kann bei meinem sohn war es in der 20. woche
also ich mag es auch auf jeden fall wissen.
mein mann hätte gern ein mädchen aber ich lieber nen 2. jungen aber eigentlich ist es eh egal hauptsache gesund

so hab jetzt geputzt jeztz ist es endlich zeit für sonnenstralen fangen gehn

n schönen tag euch allen noch
lg steffi

Gefällt mir

20. April 2011 um 14:50

Hey steffi30588
thema kopf gegen dinge schlagen,... mein töchterchen macht das auch ständig gaaaanz böse... sie hat schon ne knochenhautentzündung und natürlich ne schön blaue strin... ihre KÄ meinte nicht beachten ist das einzige was man machen kann und wenn zu doll wird einfach ohne worte die hand zwischen legen.... bin auch echt ratlos... naja...

ab der 13 SSW kann man eigentlich schon was erkennen (bekannte hatte da ihr leises jungen outing und es stimmte) allerdings sagen die FA meist nichts weil es einfach zu wage ist... meist kommen 99% outings ca. 20 SSW

Gefällt mir

20. April 2011 um 18:15

Huhu!

Wieder ein neuer Thread, wie schön du die immer machst, danke dafür, Luna
Hoffe es geht euch allen gut? Hab jetzt nix nachgelesen, wir haben soooviel im Garten zu tun gehabt, die letzten Tage. Mal wieder alles richtig sommertauglich machen und der Kleine hat endlich seinen Sandkasten bekommen, der ist soooo schön

Wir hatten gestern das Erst-Trimester-Screening. Und, HURRA, es ist alles super toll und gibt nix zu bemängeln. Der Doc meinte sogar, mein Risiko ein krankes Kind zu bekommen wäre ebenso hoch wie bei einer 15 jährigen Man glaub zwar irgendwie immer das alles ok ist, aber es ist schon schön, dass auch schwarz auf weiss zu haben. Wer noch ein ETS hat machen lassen oder noch eins machen lässt, bitte Bescheid sagen. Dann kann man mal die Werte vergleichen.

Ein Outing wollte er noch nicht wagen, ist aber auch noch extrem früh dafür. Er meinte, so ab der 16. SSW könnte man es schon genauer sagen. Ich glaub eh, auch wenn ich gern ein Mädel hätt, das wir wieder nen Jungen kriegen

So, ich muss noch den Rasen sprengen, sonst ist die ganze Arbeit für die Katz gewesen. Liebe Grüße an alle und bleibt gesund bei dem tollen Wetter!!!

Nadine ( SSW 12 + 2 )

Gefällt mir

20. April 2011 um 20:26

Garten
wir müssen momentan auch einiges im garten machen. ich hoffe, dass wir es noch vor ostern gebacken kriegen endlich den sandkasten mit veranda aufzubauen, damit der kurze endlich vernünftig spielen kann. ansonsten sieht unsere wiese nämlich aus wie ein hühnchen ohne federn...nach dem vertikutieren ist irgendwie noch nicht richtig was nachgewachsen, obwohl wir schön gesät und gegossen haben...ich hoffe, das wird noch.

bluete, unterlagen wie den elterngeldantrag und kindergeldantrag kannst du dir ja schon mal besorgen und gucken, was du dafür alles brauchst. einiges dafür (wie z.b. die geburtsurkunde) bekommst du natürlich erst nach der geburt, aber ich fand es auch gut, schon einiges vorbereitet zu haben, damit es nach der geburt nicht zu stressig wird.
vorbereiten könnte man auch schon das schreiben an den ag wegen der elternzeit...
bist du eigentlich verheiratet? (hab jetzt nicht nachgesehen)
dann wird es etwas komplizierter wegen der vaterschaft bzw. sorgerecht. bei verheirateten bekommt man ja automatisch geteiltes sorgerecht...
aber wenn du noch fragen hast, steh ich gerne zur verfügung (soweit ich ahnung davon hab *g*)

LG & einen schönen Abend!

Gefällt mir

20. April 2011 um 21:09

@ersttrimesterscreening
hab ich morgen bin schon gespannt!!
glg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers