Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / November-Mamis 2011 (1) Wir sind verliebt in kleine Herzen

November-Mamis 2011 (1) Wir sind verliebt in kleine Herzen

23. März 2011 um 13:08

Hallo liebe Kugels,

wir sind die November-Mamis 2011. Wir wollen die Zeit bis zur Geburt unseres Babys zusammen quatschen, fiebern, freuen und füreinander da sein.

und das sind wir.

Lunalovegood79, Nicole
31 Jahre
verheiratet,
1 Sternchen
3 Kinder (10,8 und 1 Jahr )
Pate von chaosengel
ET 09.11.2011
______________________
Veilchen2011, Ines
31 Jahre
In einer Beziehung
Hamburg
Ein Sternchen
Keine Kinder
ET 06.11.2011
______________________
Chaosenqel21 / Yvonne
22 Jahre
Langfristige Beziehung
noch keine Kinder
pate von lunalovegood79
ET ~ 08.11.2011
______________________
03leas12mami09
Name Sylvia
Spitzname Sylo
21 Jahre
verlobt
1 Tochter (Lea) bald 15 Monate
ET ?
_______________________
fiorella
1 Sternchen
ET 03.11.2011
_______________________
Schokolane
27 Jahre
verheiratet
Baden-Württemberg
Keine Kinder
ET 04.11.2011
_______________________
setsuna236
name:jenny
alter: 29
verheiratet, ein kind (3 jahre)
ET 4.11.2011
_______________________
Ninchen120
Alter: 22
verlobt
ET 07.11.2011
________________________
playgirl231
30 Jahre
seit 9 Jahren in einer Beziehung
Ich bin aus Köln
ET 10.11.2011
_________________________
kitty1xxx
23 Jahre
1Sternchen
ET 03.11.2011
_________________________
Skorpionmami
27 Jahre
verheiratet
Sachsen-Anhalt
Keine Kinder
ET 05.11.2011
__________________________
jessy5887
Name: Jessica
Alter: 24
Kinder: 1 Milena Ayleen 3 Jahre
6 Jahre vergeben,davon 3 verheiratet =)
ET: 28.11.2011
__________________________
Pinkpantha, Isa
24 Jahre
1 Sternchen
ET: 11.11.2011
__________________________
schokolatina88
Name:Steffi
Alter:22
glücklich vergeben
1 Sternchen
ET:03.11.2011
_________________________
antambb
25 Jahre
glücklich vergeben
1 Sternchen
ET Mitte November
__________________________
jacline86
Name jacline
Glücklich vergeben
Kind 1 jason 3 jahre
Et 5.11.2011
__________________________
supersweet1
seit 4 jahren in glücklicher Beziehung
23 Jahre
27.2. positiv getestet
ET 8.11.11 (selbst mal gerechnet)
____________________________
Tinkerbell19801 /
Name:juliana
thüringen
verheiratet seit 02
geb 1980
kinder 2 leoni8 jahre mia 3 jahre
fg 1 10/05
pos. seit 02.03
ET 04.11
___________________________
v2404
24 Jahre
in einer Beziehung
keine Kinder
ET: ~10.11.2011
____________________________
Novembermaus2
Kinder 1 (2 Jahre+4Monate
ET 18.11.2011
____________________________
Baerenma
Nadine, 39 Jahre, NRW
glücklich vergeben
2 Jungs 16 Jahre + 1 Jahr
ET 31.10.2011
_____________________________
Suri313
Name: Jenny
Alter: in zwei Wochen 24
langjährige Beziehung
keine Kinder bisher
ET 09.11.2011
___________________________
macaroni
27 Jahre
verheiratet
noch keine Kinder
ET 11.11.2011
______________________________
bunny022
name mira
26 ajhre alt
verheiratet
habe 1 tochter (2,5 jahre alt)
ET 10/11/11
_______________________________
nicole020
Name: Nicole
Alter: 20
keine Kinder
glücklich vergeben seit 5 jahre
ET : ca. 12.11.11
________________________________
giuli2003
Name:Alexandra
Geb:10.06.76 31jahre
1 Tochter von 8.Jahren
1xFg
1xElss
1x icsi neg.
2x icsi Pos.
am 17.3.10 7+4
ET ???
________________________________
sala76
34 Jahre
1 Sohn (wird im Mai 3 Jahre alt)
3 Sternchen und eine ELS
ET 21.11.2011
________________________________
lisasimpsonskatze
25 Jahre
glücklich vergeben
noch keine Kinder
ET: 05.11.11
________________________________
sweetdevil90
21 Jahre
ET 07.11.2011
________________________________



so mädels, neue kugeln sind willkommen, dass wie alle bald so aussehen
Und bitte IMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön!!


_______$$$$$
____$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$$$$
$$$_$$$$$$$
$$__$$$$$
_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$
$$$$$_$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$
$$$$___$$$$$$$$$$$$$$
$$$___$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$_$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$_$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$_$$$$$$$
______$$$$$$__$$$$$$$
_____$$$$$$$____$$$$$$
_____$$$$$$______$$$$$
_____$$$$$____$$$$$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$$
_____$$$$$______$$$$
______$$$$_____$$$$$
______$$$$_____$$$$
______$$$$$____$$$$
______$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$_$$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$JK$
_______$____$$$$$$$$$$$
_______________$__$$$$$$$


so mädels, haut in die Tasten



lg, Luna

Mehr lesen

23. März 2011 um 13:15


so, mädels neuer Thread ist fertig.

hoffe, ich habe keinen vergessen

die nicht mehr mitschreiben wollten habe ich aussortiert wegen der Übersicht,...

@Berufsverbot,...ich habe auch schon eines auch seit ca. 2 wochen,....

@Übelkeit,...ist wieder alles sehr schwankend bei mir,..mal mehr mal weniger

@Kreislauf....damit habe ich nach wie vor sehr zu kämpfen, bis deshalb auch a bissl weniger on.

@heishunger,...alles in allen varianten,...ändert sich aber minutlich

@gewicht,...momentan verliere ich eher gewicht als das ich zunehme...

hach, mein Mann baut im Garten gerade ne schaukel für die kiddis auf,...und wir müssen jetzt auch einen zaun ziehen,...die kleine fängt bald an zu laufen
und wer weiss, wie schnell oder langsam ich im sommer bin

meinen nächsten Termin habe ich am 07.04

lg Luna 7+0 ( endlich 8 woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 13:16

Uii
schöner neuer thread =))
ich steh diesmal auch mit drauf **freu**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 13:25

Hahaha geguttenberg
ich hab grad kein bock zu schreiben, hab aben nen link

http://www.rund-ums-baby.de/ersttrimesterscreening.htm

ich glaub, es läuft so ab wie ne normale untersuchung, nur dass da us gemacht wird.(es werden ja normalerweise insgesamt nur 3us gemacht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 14:15

Ja das würd mich auch interesseiren
vor allem hab jetz voll oft gelesen das manche das selbst bezahlen müssen..?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 14:19

Hehe
hat mir grad ne freundin geschickt..
find ich super =))
https://www.hipp.de/index.php?id=63

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 15:57

@baerenma:
Ja, ich könnte die Nackenfaltenmessung bei meiner FÄ machen lassen. Die müssen da ja wohl jährlich ne Prüfung machen, um die Untersuchung durchführen zu dürfen, aber meine FÄ hat die Zulassung dafür.

@veilchen:
Ich denke auch, dass eine Tasse Kaffee pro Tag schon in Ordnung geht. Allerdings muss ich sagen, dass meine Lust auf Kaffee erstaunlicher Weise sehr stark nachgelassen hat. Nicht, dass mir davon schlecht wird, aber ich hab gar keine Lust mehr drauf - und das bei mir, die sonst an keiner Kaffeetasse vorbeilaufen konnte...

@chaosengel + schokolatina:
Bin auch noch etwas verunsichert wegen einer Hebamme. Die Vorsorgeuntersuchungen werde ich wohl alle bei meiner FÄ machen lassen, aber zur Nachsorge wäre ne Hebamme vielleicht doch "ganz nett", zumal sie ja auch zu einem nach Hause kommt... Werde meine FÄ beim nächsten Termin drauf ansprechen, vielleicht hat sie ja noch Tipps.

@Nebenhöhlenentzündung:
War heute wegen meiner Erkältung bei der FÄ, weil ich Angst hab, dass mein Schnupfen zu einer Nebenhöhlenentzündung mutiert. Darf jetzt ohne Bedenken Sinupret-Tabletten nehmen, das beruhigt mich schonmal, weil es sonst auch immer geholfen hat. Außerdem hab ich einen Blick auf mein Würmchen werfen dürfen!! Es ist mittlerweile 12,9 mm groß (bin heute 7+4). Waaaahnsinn!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 16:34

Nein
also die freundin von mir hat solch ein wilkommenspaket bekommen und es war völlig umsonst deshalb auch die angaben von adresse...also ich find das super, schliesslich werden wir auch mal kunden von hipp pampers und CO =)
sie meinte auch sie hat die tipps vom arzt bekommen und auch bei alete pampers schlecker dm etc solche babypakete völlig gratis bekommen...
naja, ich probiers aus und berichte euch dann =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 16:49

Huhu
also, ne hebi für die nachsorge hab ich auf jedenfall, auch wenn es das 4 kind ist.. sie kontrolliert ja auch den nabel und bringt die tinktur dafür mit und wiegt das baby,..

wegen kaffee,...trinke sonst total gerne latte macchiato, aber momentan ist mir die lust darauf vergangen,....

nackenfalte,...werde ich wohl nicht machen lassen...hatte letztesmal feindiagnostik vom arzt bekommen, so brauchte ich es nicht bezahlen....

screening,...mein arzt wird wohl jedesmal US machen oder fast zumindest, weil ich eine risikogruppe bin...

was ich aufjedenfall möchte ist wieder ein 3 oder4 D ultraschall,...das ist sooooooo schön. hab von meiner kleine videos bekommen,..wie sie nuckelt

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 17:13

Hi Kugels
Wg Berufsverbot:
Mir droht wohl auch eins, bin Erzieherin im Kindergarten, Knirpse von 1-3 Jahren. Muss wohl wegen den ganzen Kinderkrankheiten, Röteln etc. Zu Hause bleiben. Ich werde dann morgen mal der Cheffin die frohe Botschaft überbringen...

Wg Kaffe: ich bin auf Schokocappuchino von Jacobs umgestiegen, da ist nur 3,5% Bohnenkaffee drinn! Supi, da trinke ich nen Riesen Becher ohne schlechtes Gewissen.

Wg Übelkeit: Ich hatte bisher gar nichts, aber seit gestern wird mir immer so leicht übel wenn ich an was konkretes zu Essen denke oder es essen soll. Dann vergeht mir total der Appetit... Ätzend, ich dachte davon bleib ich verschont, da ich ja bisher nichts hatte.
Nun muss ich mir immer irgendwas in die Microwelle s Hieben ohne groß drüber nachzudenken und am besäten beim Lesen oder Fernsehen essen, sonst bekomm ich ja gar nichts in mich rein... Leider merke ich nach nem halben Teller trotzdem wie ekelig das Essen ist.
Total bescheuert - heute gab es Chickenwings und Kartoffeltaschen - hab nur jeweils 2 gegessen, bäh wir wird immer noch schlecht wenn ich daran denk... Krank oder?

LG von Christina und Zwergi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 18:01

Also...
irgendwie find ich sone hebi auch ganz praktisch..hm und ich mein sie hilft uns bestimmt in allem recht gut, aber wie find ich eine passende, woher weiss ich das sie gut ist, hm ich werd wohl mal FA fragen ob die nen tipp hat ..=))
jetzt wünsch ich euch noch einen schönen abend..
und nicht soviel gedanken übers essen machen haha wir wissen ja für wen wir das machen <3 alles kein problem sag ich mir alle 2 minuten =) aber es hilft..
by by

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:50

Sag langsam gute nacht
Ich brauch zur zeit voll viel schlaf

Hebi... Häufig liegen listen im kh aus, sonst einfach googlen oder arzt fragen.

Kakao... Klar trinke ich den.

Verzichte aber auf sachen wie mett, sushi, salami etc.

So schläft alle fein, je näher kommen wir unseren krümmeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:56

Schön
Wieder was Neues, bist echt fleissig, Luna

@setsuna Hab ich mir schon gedacht, mit dem Glauben. Find ich ebenso wie du meine Ansicht, natürlich völlig ok Ein Down Kind würde ich übrigens auch niemals nicht abtreiben! Geht mir eher um die ganz schrecklich schlimmen Dinge!

@Luna Ich hab zum Glück auch noch nix zugenommen, hoffe das bleibt diesmal auch so. Hab von meinem Kleinen noch 7 kg zuviel auf den Rippen Das geht sooo schwer wieder weg, hmpf.
Mein Kleiner läuft schon, das ist total süss, wie er so rumwatschelt

@Veilchen "geguttenbergt" Ersttrimesterscreening ist u.A. nen sehr ausführliches Ultraschall. Da wird z.B. geguckt, ob die Nackenfalte verdickt ist oder der Nasenknochen lang genug, aber eben noch viel mehr. Und immer mit Blick auf eine mögliche Behinderung, diese auszuschliessen.

@schokolatina Was wirklich super ist, ist Pampers Ich hab da gratis ein T-Shirt mit den Geburtsdaten meines Jungen bedruckt kurz nach der Geburt bekommen, in Gr. 74. Ein absolut tolles Erinnerungsstück Ach und die Gutscheine für Pampers etc. rechnen sich wirklich!!!

@schokolane Dann würdest du die auch selbst bezahlen müssen. Frag lieber noch mal nach.

@chaosengel Mir war meine Hebi Gold wert. Gegen Ende der SS hat sie mir irre viel geholfen, nach der Entbindung war sie total oft bei uns hat wertvolle Tipps gegeben und die Rückbildung hab ich bei ihr auch gemacht. Wirklich top! Und alles zahlt die KK, sehr praktisch

@christina Wenn du gegen Röteln nen hohen Titer hast, wirst du wohl trotzdem arbeiten gehen können. Vielleicht hast du ja Glück und musst dann doch nicht zu Hause bleiben.

@lisasimpson... Schön, dass du nen guten Arzt gefunden hast. Und hey, nicht traurig sein! Du hast doch das Herzchen noch nicht schlagen sehen, also konnte dir doch die olle Ponz gar nix wegnehmen Siehst es doch dann beim neuen Doc zum ersten Mal

@Kaffee Also ich trinke auch so eine Tasse pro Tag und die lass ich mir auch nicht nehmen. Man verzichtet doch eh schon auf genug *Mettbrötchen...*

So, ich hoffe ich hab alles was ich schreiben wollte und wünsch euch noch nen schönen Abend!

LG Nadine (schon 8 SSW + 2 T )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:43


Hallo,

Ja ich lebe noch! Mir ging es echt schlecht! Darf nur liegen und ich bekomme täglich tropf hab zu wenig flüssigkeit! Wie gehts euch?

Lg blue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 21:47

Hab wieder internet
juhuuu hey mädels... bin wieder da....

man nur ärger mit dem anschluss gehabt...

morgen ist mein erster großer termin beim doc... babytv ist dann wohl angesagt müsste heute schon 7+6 sein... also sollten wir morgen etwas sehen können....

hmm mir ist jeden ABEND schlecht... genau wie beim töchterchen

LG Sylo mit Lea fest an der hand und baby inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 21:49


Hi
Ich muss so spät noch mal schreiben , mir ist auf einmal irgendwie gar nicht mehr so schlecht !! Ich weiss ich sollte mich freuen aber ich hab irgendwie angst das was nicht stimmt !! Mir war die letzten beiden ss auch immer bis zum schluss schlecht ..
Bitte baut mich auf schnief .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:24

Blähbauch
Hallöchen meine Lieben!

Habt ihr auch so einen mega Blähbauch?
Momentan ist es ja echt ein Wahnsinn ....

Und die Brüste jucken regelmäßig...
obwohl ich sie jeden abend einschmiere...

Bin heute 6+3 ... hab diesen Montag das schlagende Herzchen gesehen. 0,64 cm ist mein wutz gross!

Meinen nächsten Termin hab ich allerdings erst am 18.04..... 11. Woche - erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung.

LG
Monal (Österreich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:32

Hey tinkerbell19801
es wird schon alles gut sein...
man sagt doch jede ss ist anders... sicher hast du diesmal glück und die ständige übelkeit bleibt dir erspart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 6:50

@blue
Du arme
Ich habe bis jetzt keine ss anzeichen,nur meine Brust ist
enorm,und eine Blähbauch mit Blähungen.
@tinker
Wird schon nichts sein,warum aber mach dir keine sorgen.

Und Kaffee trinke ich schon aber ohne Koffein.


Luna:ich bin 34
Et:29.10


Und allen noch einen schönen Morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:12

Guten morgen!
Hey mädels
Heute gehts mir besser! Muss gleich allerdings an den tropf! Aber hilft ja!
Moonshine mach dir keine sorgen, und wenn du es nicht mehr aushälst ab zum doc

Blähungen sind auch ein thema bei mir ! Habt ihr tipps für mich??????

Blue

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 11:17

@chaosengel
... ich warte schon soooo lange hier auf deinen bericht vom fa!!
das freut mich rießig für dich!! ohhhh jaaa.... sooo groß sind unsere würmchen schon?? wie schön!
freu mich echt für dich dass diesmal alles passt! drücke dir ganz fest die daumen dass weiterhin alles so gut läuft!
werde gleich nervös wenn ich an meinen termin nächste woche denke
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 11:35

Guten Morgen ihr Süßen
Hallo alle zusammen,

also ich war heut früh bei meinem FA zur Kontrolle und wollte ja noch berichten.

Es sieht soweit alles super aus, Schwangerschaft ist intakt und dem Würmchen gehts gut. Leider konnten wir das Herzchen noch nicht bubbern sehen. Aber in zwei Wochen haben wir wieder Termin und dann können wir bestimmt das Herzchen sehen. Auf jeden Fall bin ich super happy und wir sind beide voll stolz.

Ahso, unser Würmchen ist jetzt 6 mm groß und die Fruchthöhle ist nun 19mm. Also es war letzte Woche die Fruchthöhle die 12 mm gewesen ist und nicht unser Würmchen.

Die Infektion ist nun auch weg und ich muss nur noch Döderlein nehmen, sonst ist alles ok.

Jetzt sind wir jedenfalls sehr zufrieden und hoffen auch weiterhin, dass alles ok ist.

So wünsch euch einen super Tag und hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne!

Genießt den Tag! Ich knutsch euch alle!

Ahso, ET ist nun der 16.11, mein FA hat korrigiert und mich nun doch wieder in die 6 te Woche gesetzt. Würmchen ist etwas klein, daher geht sie davon aus, das ich 6te bin. Naja, wir werden sehen!

LG Suri mit Krümel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 11:36

6 3 .....,
Hallo nun möchte ich auch mal schreiben! Ich war am Dienstag beim FA und ich habe eine Fruchthöhle gsehen 9,4mm mit dottersack aber noch kein Krümmel! Ist wohl noch was früh gewesen! Am Donnerstag werde ich 30 jahre und habe dann wieder einen termin und hoffe dann das herzchen zu sehen! Nach 2 fehlgeburten und 2 totgeburten ist das so aufregend! Hoffe es wird alles gut! Konntet ihr schon mehr sehen in der Woche?!
Liebe grüße claudia
ET 15.11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 11:52


Nun mach ich mir aber sorgen! War auch in dee sechsten woche beim fa und mein würmchen war nur 2,3 mm gross ist das normal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 12:04

@bluelight
mach dir blos keine sorgen, auch mein würmchen war bei 5+6 nur 2 mm groß!! keine gedanken machen, bei mir hieß es alles in bester ordnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 12:17

@Bluelight
Hey,

lass dich bitte nicht verwirren. Laut Rechner wäre ich heute auch eigentlich schon 7+1, also 8 SSW. Aber mein FA meinte eben, das unser Würmchen etwas zu klein wär und laut Messung wäre es dem kleinen entsprechend erst 6 SSW. Vielleicht ist es bei mir auch falsch und mein FA hat sich geirrt. Kann sein, da sie ab und an mal leicht neben der Spur ist.

Mach dir keine Sorgen, bei dir ist bestimmt alles in Ordnung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:01


Super danke mädels für eure aufmunteren worte
Mein fa meinte es ist alles io aber sorgen macht man sich! Hab auch schon das herzchen gesehen! Nächstesmal brennt er es auf dvd dann gibt es ganz viel baby tv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:22

Dvd...
@bluelight... dvd...heee... das möcht ich auch!! muss meine fa nächste wo gleich darauf ansprechen! auf jeden fall brauchst du dir keine sorgen machen... also zumindest mach ich mir keine sorgen und meins war ja nicht größer
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:34

JUHU!
hallo!
ich war vorhin beim arzt und durfte mir mein kleines, bohnenförmiges babylein angucken!
ich hab mich so gefreut!
leider konnte mein mann doch nicht mit...hab aber ein seeeeehr unscharfes bild mitbekommen.
und dann haben sie noch blut abgenommen, weil ich dödel wohl schlauerweise rohmilchkäse gegessen hab und mir hier voll ins hemd mache

ach ja und den mutterpass hab ich heute mitbekommen:
ich bin heute 7+6 und wiege 4 kilo weniger als zu beginn meiner letzten ss

sooo, jetzt muss ich gleich mal geschenke einpacken, meine schwester hat heute geburtstag, und mein mäuschen am montag!JUHU!

bis dann ihr lieben,
lg, jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:37

@lisa
hier auch zickiger krebs mit skorpionbrut
und ich muss dir sagen bei mir ist genau so wie bei dir nur umgekehrt... seit jahren bin ich mir 100%ig sicher dass ich nen jungen bekomme, als ich den ersten ss-test machte und sah dass ich ss bin hatte ich gleich das gefühl als sei es ein mädchen.... eigenartig, ich habe auch keine begründung dafür... es kommt mir nur so vor!
somit interessiert es mich auch ob das bei jemand dann auch so eingetroffen ist!?
bin ja schon gespannt was es bei uns dann wirklich wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:39

@sunset
wie groß ist denn dein kleines schon? glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:44

Wie gross???
mhh.. ich glaub sie hat 1,8 cm gesagt.
fand ich etwas gross aber meine tochter ist auch son brocken...

achsoooo... ich bin übrigens auch ein launischer krebs...mal gucken, wie das mit so einem kleinen skorpion wird, bin gespannt.
bis jetzt hab ich hier ja nur nen kleinen bockigen widder rumwüten...

lg, jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 13:50
In Antwort auf tal_11956046

Wie gross???
mhh.. ich glaub sie hat 1,8 cm gesagt.
fand ich etwas gross aber meine tochter ist auch son brocken...

achsoooo... ich bin übrigens auch ein launischer krebs...mal gucken, wie das mit so einem kleinen skorpion wird, bin gespannt.
bis jetzt hab ich hier ja nur nen kleinen bockigen widder rumwüten...

lg, jenny

Achso vergessen
ich dachte in meiner letzten ss immer ich würde einen jungen bekommen, aber es ist ein mädchen geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 14:10
In Antwort auf suri313

Guten Morgen ihr Süßen
Hallo alle zusammen,

also ich war heut früh bei meinem FA zur Kontrolle und wollte ja noch berichten.

Es sieht soweit alles super aus, Schwangerschaft ist intakt und dem Würmchen gehts gut. Leider konnten wir das Herzchen noch nicht bubbern sehen. Aber in zwei Wochen haben wir wieder Termin und dann können wir bestimmt das Herzchen sehen. Auf jeden Fall bin ich super happy und wir sind beide voll stolz.

Ahso, unser Würmchen ist jetzt 6 mm groß und die Fruchthöhle ist nun 19mm. Also es war letzte Woche die Fruchthöhle die 12 mm gewesen ist und nicht unser Würmchen.

Die Infektion ist nun auch weg und ich muss nur noch Döderlein nehmen, sonst ist alles ok.

Jetzt sind wir jedenfalls sehr zufrieden und hoffen auch weiterhin, dass alles ok ist.

So wünsch euch einen super Tag und hoffe bei euch scheint auch so schön die Sonne!

Genießt den Tag! Ich knutsch euch alle!

Ahso, ET ist nun der 16.11, mein FA hat korrigiert und mich nun doch wieder in die 6 te Woche gesetzt. Würmchen ist etwas klein, daher geht sie davon aus, das ich 6te bin. Naja, wir werden sehen!

LG Suri mit Krümel inside

6 mm
Hi suri! Schön, dass du von deinem FA-Besuch berichtest.

Ich war diesen Montag beim Arzt, unser Krümelchen war an dem Tag 6,4 mm gross. Und das Herzchen hat man schon gesehen. Allerdings wäre ich lt. meiner Regel jetzt in der 8. woche aber mein arzt hat gemeint, dass sich mein eisprung verschoben hätte und er mich in die 7. woche versetzen muss. sprich heute bin ich dann 6 wochen plus 4 tage...

wann hast du die nächste untersuchung?

lg monal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 14:30

?
Ich hab irgendwie so gar keine ahnung was es werden soll! Dann denke ich, es wird ein mädchen zwei minuten später doch junge!
Alle amderen meinen junge! Dabei ist es mir selber so egal, hauptsache gesund!
Leider ist mein nächster fa termin erst am 7.4 sooooooooo lange noch!

Kennt sich jemand mit magenschmerzen aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 14:30

Ich wollte unbetingt einen Jungen
Und habe eine Tochter bekommen,heute natürlich bin ich
überstoltz.-
Und diesmal will ich unbetingt ein Mädchien haben ,und wer weiss.......(glaube es wird ein junge)
Aber eigentlich ist es mir so egall wünsche mir nur ein gesundes kind.


Ich wurde auch zurükgestuft obwol wir eine icsi machten
und da man den tag genau weiss wan der Folikel befruchtet wurde.Keine ahnung

Glaube bei 7+1 waren es nur 8mm also die grösse eines 6+4

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 14:31


hey mädels... heute geht es mir riiiiiiiiiiiichtig gut... bin jetzt 8+0 und wir haben heute das kleine herzchen blubbern sehen.... man was bin ich erleichtert.... hab einen voll tollen doc... er sagt wir machen bei jeder untersuchung nen us... juhuuuu ganz viel babytv.... am 4.4 hab ich den nächsten termin.... ET ist der 03.11.11

LG Sylo mit Lea fest an der Hand und würmchen unterm herzen (8+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 14:49


Hallo mÄdels

Morgen kommt zum ersten mal die hh-hilfe

Chaosengel.... Glückwunsch zum blubberherzen

Grösse... Unser zwerg war bei 6 1 ca 4 mm gross

Kopfschmerzen... Hab ich auch öfters aber ihr dürft auch mal ne paracetamol nehmen

Blähungen ohja, mein armer mann... Könnt lefax nehmen oder mehr aufs essen achten.

Willkommen an die neuen bitte pn an mich

Ich hab momentan immer noch mit verstopfung zu kämpfen. So ein mist. Kann echt schmerzhaft sein.

Wow, wir kommen ja bald schon in den 3 monat. Wie die zeit vergeht

Lg luna 7 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 15:43

@Monal
Huhu,

oh, klingt genau wie bei mir.
Keine Ahnung was die FAs immer haben. *g*
Also laut Rechner wäre ich heute 7+1 und das hatte mein FA auch ausgerechnet, allerdings hatte sie das korrigiert und im Mutterpass steht nun bei heutiger Untersuchung 6+1. Bei Schwangerschaft festgestellt steht wiederrum 16.03 und 5 SSW.
Ist voll das chaos und ET hatte sie nun auf den 16.11 gesetzt.
Wie es nun richtig ist, weiß ich nicht und wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen. Und spätestens wenn das Baby dann auf die Welt möchte, haben wir den richtigen ET!

Nächsten Termin hab ich am 07.04 gegen nachmittag. Also genau in zwei Wochen und ich freu mich schon drauf! Denke das unser Würmchen bis dahin super schritte machen wird und auch super wachsen. Bin sehr zuversichtlich, dass alles gut geht.

Und wann hast du den nächsten Termin?


@all: Hat jemand von euch auch zwischendrin so ziehen im UL? Immer wieder unterschiedliche Seit und manchmal mittig und auch mal heftiger? Seit zwei Tagen hat es so langsam wieder angefangen und heute zieht es überall mal. Nehme mal an, dass Baby wieder mehr platz brauch und alles wächst, wächst und wächst. Mach mir kaum Sorgen, aber angenehm ist es nicht gerade, nicht wirklich schmerzhaft aber das ziehen ist doch schon unangenehm!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 15:48

Das mit
den ul ziehen kenn ich! Mal da mal weg dann wieder da! Aber ansonsten geniesse ich es einfach schwanger zu sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 16:52

ich fin den thread einfach klasse....
... das wollte ich jetzt loswerden!!

Habt ihr es schon eurem Chef "gebeichtet" ?

Ich habs ihm heute gesagt... er hat voll locker reagiert und hat sich sehr gefreut. Bis zu meiner 1. Mutter-Kind-Pass-Untersuchung am 18.04. bleibt es unter uns... Er hat nicht mal eine ärztliche Bestätigung verlangt. Bin ich erleichtert ....

Jetzt gehts mir noch viiiiiiiiiiiiel besser!

LG
Monal + Krümelchen 7. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 18:22

Ul
Hab seit ner halben stunde krämpfe im unterleib als wenn die mens kommt! Hilfe????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 18:25

Aaahhh ich dreh durch...
eben schreibt mir mein partner eine sms was wir denn heute abend essen wollen... hab ihm geschrieben worauf ich hunger hätte...

UND was is????
das is keine 5min her und mir wird total schlecht nur bei dem Gedanken an GENAU DAS Essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 18:38

Blue
Fahr sofort ins Kh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 19:03

Halllooo @ all
Ich war grade beim FA weil das stechen und ziehen mir doch sorgen gemacht hat !!
und wow, ich hab sooo richtig das herz blubbern sehen, und die ärmchen und die beinchen und die nabelschnur und das gehirn konnte ich sehen mein gott war ich stolz =)
es ist alles in bester ordnung =)
nur die schmerzen die ich jetzt zunehmend habe liegen an der verdauung und das ziehen weil sich die bänder dehnen, naja mini braucht halt platz =))
ich muss jetz täglich 2-3 magno sanol uno 245 mg magnesiumtabletten nehmen dann klappt das mit der verdauung wieder...
ach ich bin ja sooo glücklich und ein neues bildchen hab ich auch bekommen 2 cm is das mini jetzt gross =)) bin jetzt bei 8+1 =)))
ananas?? hm ich hab keine ahnung hab ich aber noch nie gehört ??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 19:05

Ahhh
und morgens beim austehen soll ich ein glas lauwarmes wasser trinken, und ab und an ein müsli essen hehe hört sich eklig an aber soll helfen hat sie gemeint =)) ich werds ausprobieren =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 20:09

Hey
Blue.... Besorg dir mal magnesium.

Ziehen im UL. Hab ich auch wieder, teilweise sehr schmerzhaft, wenn ich mich im liegen drehe. Manchmal so schlimm, dass ich mich nicht bewegen kann.

Sodbrennen. ... liege im bett und hab soooo sodbrennen leider keine tabletten. Und milch oder senf ekelt mich an

Lisa.. Viel spass beim termin morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 20:25

Winke winke
Hi Mädels,

darf ich schon mal zu euch stoßen?

Ich war heute bei meiner FA, und meine 2. Schwangerschaft ist festgestellt worden *freu*. Wir haben schon vor zwei Wochen einen positiven Test gemacht, nur einen Termin konnten wir bei ihr aus diversen Gründen nicht vorher machen. In jetzt in Woche 8, ET momentan 4.11.11.

Jetzt bekommt unser kleiner Sohn (17 Monate) kurz nach seinem Geburtstag ein kleines Geschwisterchen!

Wir freuen uns total! Manchmal mache ich mir allerdings schon Sorgen, wie wir das dann packen sollen...momentan gehen wir beide arbeiten (ich, seitdem der Kurze 3 Monate alt ist), sind immer noch nicht mit dem Hausumbau durch und müssen ganz nebenbei noch den Haushalt schmeißen. Naja, noch ist es nicht soweit, wer weiß, was bis dahin noch alles passiert!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

LG
Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 20:49

@monal:
Ich wünschte, ich hätte es meinem Chef und meinen Kollegen schon gesagt! Hab richtig Schiss davor, nicht, weil ich Ärger kriegen könnte, sondern einfach vor der Tatsache, ihnen verklickern zu müssen, dass ich sie "im Stich" lasse...

@jojo:
Hey - ich hab auch am 4.11. ET!
Wie hast du es denn geschafft, dass du schon ab dem 3. Monat deines ersten Kindes arbeiten gehen konntest? Hast du ne Betreuungsmöglichkeit oder Familie, die ihn in der Zeit übernimmt? Ich überlege mir auch, ob ich nach 6 Monaten wieder halbtags arbeiten gehen soll, aber momentan weiß ich noch nicht, wie ich das Betreuungsproblem lösen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 21:08


Hi Mädels!

Mädchen oder Junge? Hmmm...
Also ich habe nur nämliche Skorpione in der Familie, also müsste Zwergi ja eigentlich ein Junge werden, aber wenn ich so über Namen und so nachdenke, geh ich immer von einem Mädchen aus... Ist das evtl eine Ahnung? Hmm, aber wenn ich dann wieder davon Tagträume wie Zwergi hier dann durch die Wohnung krabbelt, seh ich einen Jungen vor mir...
Ist echt schwierig mit meinen Vorahnungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest