Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NOVEMBER MAMA'S 2012 Wir sind die Neuen

NOVEMBER MAMA'S 2012 Wir sind die Neuen

3. März 2012 um 14:44 Letzte Antwort: 7. März 2012 um 21:05

Wir sind die November-Mama's 2012,
hier können wir uns über unsere Freuden, Ängste und Wehwehchen austauschen

Wenn ihr Interesse habt bei uns mitzuschreiben, schreibt mir doch bitte eine PN

Bitte antwortet immer auf den Hauptbeitrag


UND DAS SIND WIR:


Kinkerlitzendd
Name:
Wohnort: Sachsen
Alter 26
eine dreijährige Tochter
ET: 8.11.2012

sunny12222
Name:
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 22
Keine Kinder
ET:

tello26
Name: Mareike
Wohnort:
Alter:
eine kleine Neele*21.10.2010
ET:

luka814
Name:
Wohnort: NRW
Alter: 31
3 Kinder 5jahre, 3,5Jahre und 17mon
ET: 08.11.2012

sunkissedpalmtreee
Name: Nina
Wohnort: Schleswig-Holstein
Alter: 25
einen Sohn, Levi * 06.11.2009
ET: 06.11.2012

Mehr lesen

3. März 2012 um 14:46

Sooo....
wie versprochen...unser thread

vielleicht fällt euch noch ein schöner spruch ein den ich als intro nehmen kann?

schaut mal in eure daten ob alles korrekt ist und wenn euch noch angaben fehlen, schreibt sie mir bitte noch, ich nehme es denn im nächsten thread mit auf!

VIEL SPAß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 14:56


Danke,haste super gemacht.
Aber wieso haste ET hingeschrieben? Weil das kann sich noch ändern wenn wir alle beim FA waren.
Oder steht das bei einigen schon fest?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:00

Na das kann ich dann
ja noch ändern im nachhinein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:01

Danke
Hasts fein gemacht, hasts fein gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht. Tralalalaltralalala ...

Mein ET ist nur vom inet-Rechner ermittelt. Aber so groß kann man da ja schon erkennen, in welche Richtung es läuft

Und NMT müsste ja 14 Tage (spätestens) nach dem ES sein. Wenn du also deinen ES eher hattets, wird dein nmt auch eher gewesen sein. Na und wenn du schon positiv getestet hast, wirds wohl auch so sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:05

Achso..
Wenn alles gut geht ist mein ET am 11.11
Super datum,hihi
Hab ich selber ausgerechnet,aber kann sich ja ändern wenn ich beim FA war der rechnet das ja nochmal aus wegen größe usw.

Und der ES war einen tag nach valendienstag
Denk ich..
An dem geburtstag von meinem Mann,also super geschenk

Jetzt bin ich so aufgeregt wenn ich hier lese das WIR die novembermamis sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:05

Hihi ok danke,
ist genehmigt, ja?


sunny, ich glaub auch das sich dein ES nach vorne verschoben hat! somit würde sich dein NMT mit verschieben, dann kommt es eben drauf an wie lang deine gelbkörperphase ist...das variiert zwischen 12-16 tagen...also das ist die phase vom eisprung bis zur mens...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:07

Sagt mal...
anderes thema...

wie siehts denn bei euch mit namen aus?


bei uns wird es wohl entweder eine Josephine oder ein Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:14

Ja genau
Ich hatte meinen ES schon am 15.2 oder 16.2 statt am 19.2 weil ich ja am 24.2 positiv getestet habe und man kann erst frühstens an ES+8 positiv testen also musste ich am 24.2 frühstens ES+8 oder ES+9 gewesen sein.
weil laut eisprungkalender waren ja auch meine fruchtbarentage zwischen dem 15.2 und dem 19.2 und in der zeit ist der ES,man kann ja nie genau sagen wann genau in diesen 5 tagen.

Also deswegen denke ich auch das mein NMT schon vorbei ist

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 15:20

Hihi
Wegen namen müssen wir noch schauen,ist ja noch bisschen früh.

Es gibt ja so viele schöne namen.
Mir gefallt:
beim jungen: leon oder luca
Beim mädchen: emily, alina,marlene oder luisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 20:00

Huhu
So, neele liegt im bett, Feierabend...
Bei meinen Daten fehlt noch das Alter und der Wohnort: 23, aus Ostfriesland.

Unsere Namen wären bei nem jungem thees willm und Beim mädchen merle fine.

Darf man Fragen, was Ihr so beruflich macht? Ich gehe nach meiner Ausbildung wieder zur Schule, mache nun meine Fachhochschulreife. Mal sehen was dann kommt. Würde noch gerne studieren.

So, nun ab aufs sofa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 20:06

Bin...
auch noch da
Bin 28, habe eine 2,5 jährige Tochter und komme aus NRW
habe vermutlich am 9.11. ET, im USA war aber noch nix zu sehen, musste nur wegen meiner DIenststelle schon zum FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 20:07

Hey tello
schön wenn man endlich feierabend hat, oder?

unser Levi schläft heute bei Oma, wir haben die letzten tage kaum geschlafen - ihr müsst wissen das Levi ein massives schlafproblem hat und wir mit ihm im sommer eigentlich in die klinik sollten, 3 wochen stationär.

heute nacht hat er nur bis 01:15 geschlafen

da sind wir echt soooo froh das wir mal einen abend für uns haben, waren auch gerade schön essen

ich bin gelernte bankkauffrau arbeite aber zur zeit als büroleitung in einem handwerksbetrieb.
Mein Mann ist angehender Elektromeister

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 20:41

Huhu
Also mädels..
Ich bin auf jedenfall ss hab eben nochmal getestet und er war positiv zwar nur ganz leicht aber positiv ist ja egal wie stark die linie ist,positiv ist positiv.
Also war der digitale test gestern nicht inordnung,ist vielleicht noch zu wenig HCG für einen digitalen test aber die normalen tests erkennen es. Hab jetzt 3 mal positiv getestet
Juhu! Ich bin echt schwanger!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2012 um 20:42

Achso
Und ich habe in der krankenpflege gelernt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 13:24


Ich schieb uns mal nach oben.

Wie gehts euch heute mädels?
Mir gehts gut.

Will gleich mit einer freundin spazieren gehen mit unseren hunden,man muss ja das schöne wetter ausnutzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 13:54

Hey laura,
kein problem, schick sie mir nochmal per PN, du bist natürlich mit bei uns dabei

ich nehme dich dann im nächsten thread mit auf...

es wird zu anfang eh alle paar tage einen neuen geben, weil so viele neu dazu kommen etc...



sunny, schöööön mit deinem test übrigens!
ich glaube nämlich auch das du schon nach NMT bist, sonst wäre der erste positive test einfach zu früh angeschlagen, was ja nicht sein kann!

bei uns ists leider nicht son schönes wetter...schade...

habe gerade den hausputz beendet, alles blinkt und glänzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 14:11

Hey!
bin ich im aktuellen Thread??
@sunny du hast ja süsse namensvorschläge ein paar davon hab ich schon vergeben l.uka heisst mein grosser und Lo.uisa die mitlere und E.mily heisst sie mit 2.Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 14:13

@marylou
woher kommst denn aus NRW? komme ausm Sauerland

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 14:13

Luka,
ja biste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 16:57

Hallo
Luka: ist ja lustig das deine kinder so heisen

Ich finde die namen toll.

So war bis eben unterwegs.
Bin schön mit einer freundin spazieren gewesen mit unseren hunden und dann sind wir schön gabrio gefahren
Muss man ja ausnutzen bei dem tollen wetter.

Jetzt bin ich so müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 18:11

Namen
Hallo,
unsere Namenswahl erfolg erst, wenn ich das Geschlecht weiß. Da muss ich nicht 2 Namen überlegen

Wg Beruf, ich bin Referendarin... Wer also mal Grundschullehrerin, wenn ich groß bin

- so erstmal abschicken und aufs Klos rennen, mir kommt gleich wieder hich -

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 19:26

Hallo
ich komme aus dem münsterland


mir geht es eigentlich ganz gut, dass einzige was mich wirklich nervt ist, dass ich noch keinen ultraschallbeweis in der hand halten kann

schaffe es leider nicht immer alles zu lesen und so häufit online zu sein, da wir ja noch eine kleine maus zu hause haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 19:33

Hey monique
hier auch nochmal ein herzlich willkommen


ich hab die gleichen beschwerden wie du, aber ab und zu überkommt mich die übelkeit schon,
bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich das erst ab der 8. woche...


@ all:
ist jemand von euch bei facebook?
hab hier schon einige tolle mami's kennengelernt und über facebook finde ich lernt man sich richtig gut kennen

also wer lust hat darf mich gerne adden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 19:43


Herzlich willkommen an die neuen novembermamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 19:50

Huhu
Ich bin auch schon so gespannt auf das erste ultraschalbild. Ist ja alles so neu weil es mein erstes kind ist
Hoffe es ist alles ok!

Ich mache mir auch dauernt gedanken wegen meinem krümmel,hab immer angst das was passiert.
Ich glaube das lässt sich die ganze ss nicht
vermeiden.
Man macht sich nun mal immer sorgen,denk ich mal.
Aber man muss sich mehr über die ss freuen als sich gedanken zu machen.

Ich drücke uns allen die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 19:52

Fehlgeburtenrisiko...
ja...ich muss mir da leider auch große sorgen machen, weil ich hatte bereits 4 fehlgeburten.

jetzt haben sie bei mir einen genetischen defekt festgestellt (eine blutgerinnungsstörung)
und jetzt muss ich immer heparin spritzen.

deswegen habe ich diesesmal natürlich besonders angst das wieder was schief geht
ich stehe auch unter engmaschiger betreuung vom frauenarzt und werde nicht alle 4 wochen hinmüssen, sondern alle 2 wochen.


marylou, ich glaube unsere warterei zahlt sich aus, denn je länger du wartest mit dem US, desto mehr sieht man nachher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 20:53

Hallo!
Nehmt ihr noch neue auf? Ich komme aus Niedersachsen, bin 31 Jahre, habe schon eine Tochter und habe heute morgen positiv getestet. Ich bin jetzt schon in der 7. SSW. Der ET wird Anfang November sein. Mal schauen, was mein FA mir ausrechnet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 21:24

Ursuline
Herzlich willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 21:27

...
Ich hab auch seid heute immer mal ziehen in der leiste. Hatte sonst das ziehen nur immer mal im unterleib.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 22:30

Huhu
Ich freue mich auch auf die gemeinsame zeit hier

Es werden bestimmt noch mehr frauen dazu stoßen,wir sind bestimmt nicht die letzten novembermamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 13:30

Huhu mädels
Wie gehts euch heute?

Morgen früh habe ich meinen ersten termin. Juhu
Hoffe es ist alles ok!!!!!!!

Drückt mir die daumen

Bin schon aufgeregt.
Wahrscheinlich kann mein Mann aber nicht mitkommen
Aber naja man wird ja wahrscheinlich noch nicht viel sehen können.

Merkt ihr eigentlich richtig das ihr schwanger seid?
Außer paar anzeichen.
Aber fühlt ihr euch irgendwie anders?

Ich fühle mich eigentlich normal außer das ich mich bisschen krank fühle und das meistens abends.
Und unterleib ziehen hab ich ab und zu.
Mir war heute morgen das erstemal richtig übel aber ich konnte mich dann nochmal bisschen hinlegen dann ging es wieder,ich hatte dabei aber bisschen bauchschmerzen so als hätte ich einen lernen magen. Habt ihr das auch?
Heute bin ich natürlich wieder voll müde.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 15:20

Hey
Kann schon sein das deine brüste gewachsen sind.
Ich denke das irgendwie auch das meine auch etwas gewachsen sind.

Ich denke man wird morgen noch nicht viel sehen weil ich bin erst in der 4 ssw oder 5 ssw kommt drauf an wann mein ES war,seh ich ja morgen.

Wie weit wars du denn bei deinem ersten FA termin? Wie weit bist du dann jetzt beim deinem nächsten FA termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 15:54

Aha
dann wird sie bei mir bestimmt auch noch nichts sehen oder wenig.
Hoffe man sieht bisschen was

Hatten die dir schon blut abgenommen?

Falls man bei mir noch nichts sieht dann will ich aber das die schon mal blut abnehmen weil dann sehen die ganz sicher das ich ss bin und außerdem können die gleich schauen ob alles ok ist und ich alle vitamine habe für die ss.

Oh ich freu mich
Vielleicht habe ich glück und man sieht meinen krümmel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 15:55


Hab auch morgen meinen 1. Termin... kann bestimmt nicht schlafen... vielleicht sind es ja wieder 2 Bei meiner letzten SS waren es Zwillinge , leider hat sich einer nicht weiterentwickelt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 17:07


6 woche schwanger 4.11.12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 17:18

Muscosa
Hallo

Also wg deiner Frage, ob man Angst vor Fehlgeburten hat. Ja, andauernd. Als gelernter Hypochonder sowieso. Bei jedem feuchten, was da unten so rauskommt, hab ich angst, dass es Blut ist. Ich hatte in der 1. SS in der 8. ssw Blutungen und war total panisch. Dann durfte ich 3 tage im KH bleiben und dann noch 2 wochen liegen und dann wars überstanden Aber klar, so viele im bekanntenkreis haben das schon durch, da ist die Angst natürlich da -.-

Und was meine Beschwerden angeht, mein Bauch zieht und zuppelt fast immer und ich muss bei komischen Grüchen immer würgen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 17:36

FA-Termin
Huch, da hab ich ja glatt die ganze erste Seite vergessen zu lesen... Seid ihr fleeeeeiiiißig! Da kommt man ja kaum hinterher. Meine FÄ hat mir direkt erst in der 7. SSW meinen 1. Termin gegeben. Wie damals bei meiner 1. SS. Muss also noch 2 Wochen warten!
Aber gut, prinzipiell bringts ja auch eher noch nicht viel.

Habt ihr es alle schon euern Eltern / Verwandten erzählt?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 18:04

Hallo!
@muscos: Ich weiß aus der ersten Schwangerschaft nicht mehr, ab wann ich mich richtig schwanger gefühlt habe. Vielleicht ab da, wo meine Eltern mir immer gesagt haben, dass ich das nicht darf und dies nicht darf. Ich weiß es allerdings echt einfach nicht mehr.

@me: Ich habe auch morgen früh einen Termin bei meiner FA. Ich bin schon sehr gespannt. Irgendwie fühl ich mich halt zur Zeit nicht schwanger. Aber es ist ein sehr schönes Gefühl, so ein kleines Geheimnis/Wunder in sich zu tragen.
Wir haben schon über ein Jahr lang geübt. Daher bin ich zur Zeit auch sehr glücklich, dass es jetzt endlich geklappt hat. Wir waren schon kurz davor, weitere Untersuchungen anstellen zu lassen. Telefonnummern hatte ich schon rausgesucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 18:55

Huhu
ist ja voll cool morgen haben ja viel den ersten termin

ich freue mich schon so,ich kann bestimmt auch nicht schlafen

confusy: willkommen
cool ich habe meine Et auch am 11.11.2012
warst du schon beim FA?
ich habe als gerätzelt ob ich 4 ssw bin oder 5 ssw.
aber wenn du in der 5ssw bist dann bin ich auch in der 5 ssw

muscosa: das müde sein ist ganz normal denk ich weil ich bin auch immer müde.
und wegen deiner rechnung die stimmt.
wennn du 4+5 dann 4 woche +5 tage also ab ersten tag nach 4 woche zählen dann bist du in der 5ssw.

kinkerlitz: ich hab auch angst wegen FG aber man muss versuchen positiv zu denken.
und ich hab das auch das wenn ich was komisches rieche das ich würgen muss.

also von unseren verwanten weis es noch keiner nur mein Mann und ich wissen es bis jetzt.
ist ja noch so frisch will erstmal zum FA usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 19:43

Geplauder
Spätestens am WE wird meine Tochter sowieso alle Weisheiten vom Stapel lassen. Da ist Familienfeier. Also sag ichs entweder vorher oder lass es drauf ankommen, dass Unsere Maus das für uns übernimmt
Wobei ich niocht so die Freudensprünge erwarte ... Da ich noch im Referendariat bin, werden meine Eltern wohl weniger begeistert sein. Deswegen bin ich eher froh, wenn ichs hinter mir hab.

Dann wünsch ich allen morgen viel Erfolg beim FA!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 19:54

Huhu
Ursuline und luka in welcher woche seid ihr morgen bei eurem ersten termin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 21:57


Wir haben es noch keinem gesagt aber die vermuten es glaube auch schon alle weil wir auch vor kurzem geheiratet haben

Also ich erkläre es nochmal,hihi

Wenn du z.b. in der 4 ssw bist und dann paar tage drüber z.b. 4+4 dann bist du ja eigentlich schon in der 5 ssw nur man sagt nicht 5 ssw sondern man zählt dann genau die tage verstehste?
Man kann das über internet schlecht erklären.
Frag einfach mal deine FA dann kann sie dir das erklären.
Welche woche + tag bist du denn?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 22:00

Achso..
Ich geh auch immer aufs klo wenn ich denke das da irgendwas ist,aber das ist nur ausfluss.
Ist normal in der ss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 22:16

Wenn
du 5+2 bist dann bist du in der 6 woche

Aber frag deine FA mal die kann dir das ja besser erklären weil über internet ist das schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 22:17

Nur mal kurz rein schleichen
Ihr Lieben, ich bin eine Novembermami 2011 und es gibt schon wieder Kugeln für dieses Jahr November - Wahnsinn

Meine Maus kam am 13.11.2011 (ET 6.12.2011) bei 36 5 zur Welt, ist das größte Geschenk für uns (da ich davor leider einen MA gehabt habe) und seit gestern 16 Wochen "alt"...

Ich hatte auch immer Angst und jeder Termin beim Arzt bereitete mir schon Tage vorher Bauchschmerzen

ABER ich möchte euch sagen, vertraut eurem Körper und den kleinen Krümeln in euch ein bisschen und genießt das schwanger sein, es ist sooooo schnell wieder vorbei wenn die Zwerge erstmal da sind...

Entschuldigt den langen Text, aber ich freue mich einfach das es schon wieder Novembermamis gibt

wünsche euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

LG Betty und Lotte (mein kleines Milchmädchen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 23:12

Betty
Danke

Wir hoffen alle das alles gut geht.

Schön das du uns neuen novembermamis geschrieben hast

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 23:15

So mädels
Ich geh bald ins bett,mal schauen ob ich schlafen kann

Denkt morgen mal an mich!
Ich hoffe es ist alles gut!!!!!!!

Ich denke auch mal an alle die mädels die morgen auch einen termin haben

Gute nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 23:19

...
Jap so hab ich das auch mit den ssw erklärt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2012 um 23:28

...
Genau
so habe ich es auch erklärt oder versucht

Danke,ich hab morgen einen termin.

Gute nacht ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook