Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / NOVEMBER FLÖCKCHEN-Nur wenige bleiben von den Begleiterscheinungen verschont

NOVEMBER FLÖCKCHEN-Nur wenige bleiben von den Begleiterscheinungen verschont

21. März 2008 um 18:30

Supi
also was das geschlecht angeht...ich bin da auch echt neugierig und kann nicht abwarten

Hättest denn schon einen evtl Namen?

Ich war in meiner letzten ss wegen den rückenschmerzen bei der massage,hat allerdings gar nichts gebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. März 2008 um 18:37

Hmm
bei mädchen bevorzuge ich letizia Dafür hab ich keinen jungennamen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:43

Eben
also dann einen schönen Abend wünsch ich dir und deiner Fam! glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:45

Tagesgestaltung...
hallo ihr 2,

ich misch auch mal wieder ein bisschen mit. mache grad pause. mich hat das bastelfieber gepackt! natürlich bastele ich schon für's kinderzimmmer (als ob ich grad was anderes im kopf hätte, hihi). habe mir jetzt überlegt, dass ich ein so eine art unterwasserzimmer gestalte. das ist neutral und passt sowohl zu einem jungen als auch zu einem mädchen. das kann man ggf. immer noch später genauer thematisieren (z.b. eine kleine meerjungfrau für ein mädchen, kleines unterseeboot (hai) für einen jungen; damit wir auch schön bei den klischees bleiben ).
sodala, die ersten sachen für ein mobile sind fertig und auch schon einige wanddekos sind geschafft. puh, hat spaß gemacht und war schön entspannend!

das thema Namen finde ich extrem kompliziert. für ein mädchen steht (für mich) der name fest: hannah (sowie meine geliebte omi). jungennamen sind nochmals ne spur schwieriger. mein mann und ich können uns irgendwie nicht einigen. wie ist es bei euch? habt ihr einen ähnlichen geschmack, was die namen angeht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:54

Hallo kerstin...
erstmal super Idee mit dem Kinderzimmer Unterwasserwelt...mal was ganz anderes. Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus? Also wir haben ein Haus was uns bei bald 3 Kids echt nur zum Vorteil kommt...vor allem wegen der Raumverteilung.Amelie wohnt wie eine kleine Prinzessin(ist sie ja auch ),bei Luca haben wir mintgrün und hellblau gestrichen,find ich "cool" für Jungs Aber da das Baby bei uns eh immer zuerst im Schlafzimmer ist,hat das mit dem KiZi noch Zeit...find es aber auch gut wnen man sich früher darum kümmert

Mit den Namen waren wir uns eigentlich immer einig

In 8 Wochen wird meine kleine Nichte Leni getauft,die erst vor ein paar tagen auf die Welt gekommen ist...ich darf Patentante sein...weiß aber nicht was ich ihr schenken soll...Eine Kette oder ein Armband...was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 18:54

@schwipschwap: danke schön!
liebe schwipschwap dann wünsche ich dir viel spaß beim planschen in deiner eigenen unterwasserwelt (=badewanne).

ich mag auch gerne die eher älteren namen. mal sehen, worauf mein schatz und ich uns einigen können.

bastian ist übrigens ein toller name!! julian finde ich auch gut, bastian allerdings noch ein tickchen besser...

fröhlisches planschen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:00

@carola
wir sind letzten monat umgezogen und "zufällig" haben wir ein kleines gästezimmer. naja, der nachwuchs war eigentlich nicht so schnell geplant, aber jetzt sind wir sehr happy.
ich bin noch am überlegen, ob wir das kinderbettchen in der anfangszeit bei uns ins schlafzimmer stellen. allerdings benötigen wir auf jeden fall einen raum zum windeln wechseln etc., da unser bad viel zu klein für eine wickelkommode etc. ist. daher wir das gästezimmer jetzt zur unterwasserwelt bzw. kinderzimmer. bin übrigens sehr gespannt, was mein schatz dazu sagt. der ist momentan noch in den usa (dienstlich), kommt morgen aber wieder. kommt dir doch bekannt vor oder? leider muss mein mann am dienstag schon wieder für eine woche weg. *nerv*

für deine patentochter leni fände ich ein armbändchen toll. ich habe damals zur taufe eines mit meinem namen eingraviert erhalten. das habe ich heute noch. finde ich eine wirklich tolle erinnerung. die idee mit einer kette ist auch nicht schlecht, aber armbändchen finde ich doch besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:03

Gell,Armband ist schöner
Ja find es ganz schade das mein Mann übers Wochenende weg ist aber ich werds überleben bin ja alt genug

Um 20.00 Uhr kommen wenigstens wieder meine Kinder...die sind bei meinem vater,der liebt die zwei abgöttisch ...ist ein merkwürdig ruhiger Tag heute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:14

Ruhiger tag...
ja, mit den ruhigen tagen ist es so eine sache. manchesmal wünscht man sich die herbei und dann weiß man nicht, wie man die zeit rumkriegen soll.
gut, dass mich heute das bastelfieber gepackt hat. sonst wäre es auch ein langer tag geworden.
zum glück ist ja auch gleich 20 h. dann ist deine "rasselbande" wieder da! wünsche dir und deinen kids einen schönen abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:22

Danke
mein kleiner fällt sicher gleich ins bett...aber Amelie wirds schon noch machen. Ich kann mir ein Leben ohne meine Kids gar nicht mehr vorstellen ich liebe sie echt über alles...

wie ist das jetzt bei dir du hast ja noch keine kinder oder? Dann war euer jetziger Krümel gar nicht geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:33

Sorry
sorry liebe carola,

habe grad nen anruf erhalten, daher erst meine späte antwort.

naja unser kleiner krümel war nicht so wirklich geplant. eigentlich wollten wir erst in nem halben jahr "anfangen". daher habe ich vorher schon die pille abgesetzt, da man ja immer wieder hört und liest, dass es länger dauert, bis sich der zyklus eingependelt hat. zwar liest man hin und wieder auch, dass es direkt im 1. ÜZ klappen kann, aber daran glaubt man ja eher nicht (soviel glück haben wir sicherlich nicht). naja, hatten wir anscheinend schon!
wir sind aber superglücklich, dass es jetzt schon geklappt hat. natürlich waren wir anfangs ein wenig überrascht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:35

Kein thema,immer mit der ruhe
mein jetziger mitbewohner ist durch pillenversagen entstanden...frage nicht wie ich da geschaut hab aber freuen tun wir uns natürlich trotzdem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 19:40

So ich werd dann mal,
das ich noch schnell in ruhe duschen kann! Dir noch einen schönen Abend und man schreibt sich bestimmt bald mal wieder.

ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:01

Bin wieder da...
... plötzlich rufen alle an. den ganzen tag über meldet sich keiner und dann steht das telefon nicht mehr still.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:10

Unterwasserwelt
vielen dank, dass dir meine idee mit der unterwasserwelt gefällt. nachdem mich jetzt das bastelfieber gepackt hat, schaue ich grad noch nach neuen vorlagen (ein seepferdchen freihand zeichnen, kann ich nun doch nicht). habe auch schon eine seite entdeckt. vielleicht gefällt sie dir ja. hier der link
http://www.dekoatelier.de/kreative_seiten/unterwas-serparadies_im_kinderzimmer.htm

(mögliche bindestriche bitte löschen)

schatzkiste, koralle und seepferdchen werde ich noch basteln. aber dann sollte es auch fertig sein (das baldige kinderzimmer ist nicht allzu groß).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:12

@sunrise
uih, das tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. hoffentlich geht's dir morgen wieder besser!!

versuch dir noch einen schönen abend zu machen.

lg, kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:14

@ramona
schön, dass es dir wieder gut geht.
war sicherlich ein totaler schock heute morgen. man malt sich ja dann doch immer schlimmes aus. umso besser, dass es keinen grund gibt, sich sorgen zu machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 20:24

@ramona
ich glaube carola ist nicht mehr da. denke auch nicht, dass sie heute noch wieder kommt (ihre kids sind wieder da, auf die sie sich so gefreut hat).
schreib ihr doch ansonsten eine PM, wenn du sie dringend sprechen musst.

so ihr lieben, ich werde mich jetzt aber auch verabschieden. habe lange genug am schreibtisch gesessen. wünsche euch allen einen schönen abend. bis die tage!!

liebe grüße, kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 21:41

Hmm wohl auch NOV denke ich
Hallo Ihr lieben

Ich bin Manuela.. und denke gehöre wohl auch zu Euch..hoffe ich doch..
Gesagt wurde mir 18 NOV.... Naja ..
Kenne mich noch nicht so aus..ist auf jeden fall noch ganz frisch..

Ich wollte euch liebe grüße da lassen

Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 7:12

Huhu
ich gehör glaub ich auch zu euch! hab heute morgen positiv getestet! Et soll laut Inet der 29.11. sein!
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen!
Ich heisse Petra bin 21 jahre alt und bin bereits mutter von 13 monate alten zwillingsmädchen! Die beiden heissen sheyda minou und shirin banou und wurden am 20.02.07 in berlin geboren! ich selbst komm aus rangsdorf!

ja wenn ihr noch mehr wissen möchtet dann fragt einfach. würde mich freuen wenn ich mich hier einschleichen darf
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 11:05

Guten morgen
war heute schon früh auf zur frühschicht in der kirche mit anschließend frühstück in der gemeinde. das war echt schön, kennt jemand sowas?
bei uns hat es geschneit oder schneit noch, aber liegen geblieben ists bisher noch nicht.
ich will erstmal die neuen begrüßen. herzlich glückwunsch zum schwarzen punkt! schön, dass es immer mehr werden
carola, meinste du kannst mal wieder nen neuen thread aufmachen? ist ganz schön voll hier geworden.
ist vielleicht jemand on zum quatschen?
lg martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 11:20

Hey martina
ich bin noch on bzw. wieder! meine mädels schlafen ja grad.
danke für die begrüßung. wie geht es dir denn sonst so?
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2008 um 11:23

...
@Martinaas mit dem Thread hatte ich gerade vor
Waren heut auch schon in der Kriche und heute Nacht wieder-->Osternacht!

@alle neuen:Herzlich Willkommen bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper