Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nov/ Dez 2020 Muttis gesucht!!! ?

Letzte Nachricht: 4. Januar um 20:42
W
wunschkind2020
04.12.20 um 14:04

Hallo liebe Henne,

oh das kenne ich gut Henne.. und dabei bin ich bei beiden Kindern nicht über den Termin gegangen... Aber wenn man selber so wartet, nervt es irgendwann wirklich 🙈. 

Ich versteh dich übrigens gerade sehr gut bzgl nervenden nichts bringenden Wehen, ich hab dauernd welche.. morgens, mittags, abends, aber alles nur Übungswehen 🙄 wenn ich denke das kann noch 3-4 Wochen so gehen *irks*.
Musst du jetzt regelmäßig ins KH zur Kontrolle? Schön dass du entspannt bist . Ich wünsch dir trotzdem, dass euer Schätzelein bald kommt . Ein Nikolausbaby wäre auch schön ❤️. 
Dezember ist eh ein so schön klingender Monat ❤️.

Gefällt mir

Mehr lesen

H
henne
04.12.20 um 22:12

Was den Tag der Geburt angeht,bin ich komischerweise entspannter geworden. Doch was die Familie und Freunde angeht, da bin ich überhaupt nicht entspannt. Hab in meinem Status bei WhatsApp geschrieben das mein Baby noch im Bauch ist und das es unserem kleinen gut geht.und für uns als Eltern schon alles aufregend genug ist.ich habe daraufhin mein Handy ausgemacht. Und das bleibt jetzt auch erstmal fürs Wochenende aus.und mir geht es gleich besser.denn diese ständigen Anfragen das macht mich noch wahnsinnig. Von einer anderen Bekanntin kam heute noch eine Nachricht, du bist heute 2 Tage drüber und son lachender Smiley dazu.ich hab gedacht ich spinn.

Und eine halbe Stunde später ist mein Schleimpfropf abgegangen. 😉

Dann kannst du es wirklich gut nachvollziehen Wunschkind, wenn du auch ständig wehen hast.war das bei deinen anderen SS auch so? Ich hatte heute Abend auch wieder wehen aber unregelmäßig bringen sie mich nicht wirklich weiter. 

Ja ich soll am Sonntag ins KH zum CTG. Muss ja jetzt alle 2 Tage zum CTG.das ein bisschen stressig, gerade wenn der FA nicht um die Ecke ist und man mit Auto hin fahren muss, obwohl man nicht mehr unbedingt zum Ende hin mit Auto fahren möchte,kann ja auch gefährlich werden. Doch meine Hebamme hat leider keine Zeit dafür,was echt besser gewesen wäre,da sie bei mir um die Ecke ist.

Das stimmt wohl, Dezember Babys sind was schönes 🥰 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
06.12.20 um 8:08

Einen schönen Nikolaustag euch Beiden

Gefällt mir

W
wunschkind2020
06.12.20 um 11:20

So jetzt nochmal etwas Ausführlicher . Henne ja warum auch immer verlieren die Menschen irgendwie etwas den Anstand sobald es um Babys, die Geburt und Schwangere geht 🙈😅.
Ich habe bei wa gerade meinen Babybauch als Statusbild.. da schreibt meine Mutter mir, sie hat mir noch gar nicht gesagt wie schön mein Babybauchfoto aussieht, aber in klein hat es ja was von Kim Jong Un.. ich wusste erstmal nicht wie ich auf diese Aussage reagieren soll.... Wer möchte bitte, dass der eigene Babybauch mit einem machthungrigen, grausamen Diktator verglichen wird und wie kommt man auf die Idee es wäre eine gute Idee das zu sagen... 🙈. Meine Mutter ist sonst selbst eigtl sehr empfindlich bzgl jeglicher Äußerungen und in ihren eher bedacht.. ich verstehe immer noch nicht was sie da geritten hat, ich glaube mich hat noch nie jemand so beleidigt 🙈😅. Ich hab es einfach abgetan als verunglückte Kommunikation und nicht böse gemeint.. aber manchmal fragt man sich doch, wie bei deiner Bekannten, was ist da gerade falsch gelaufen bei dir im Kopf 😅

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
06.12.20 um 16:43

Oh je, dass ja auch ein blödes Kommentar. Ja ich glaube, manchmal da gehen mit denen wohl auch die Hormone durch 🙄😅 

Ich war heute im KH zum CTG und Ultraschall. Sage und schreibe 4h musste ich warten. Ich hatte nachher so dermaßen schlechte Laune und wollte einfach nur noch was essen. Auf dem CTG nur leichte Kontraktionen. Ich hab den ganzen Tag schon wieder Wehen und das ziemlich unangenehm. Heute Nacht auch wieder. Das ist alles so kräftezerrend. Es geht einfach nicht weiter. Immer dieses hin und her.... Das wünsche ich echt keinem. Nun haben auch noch Freunde von uns gestern ihr Baby entbunden, die ihren ET erst am 15.12. gehabt hätten. Sie hatte in der Nacht zum 1. Mal Wehen bekommen, sind dann ins KH und Kind kam. So wie man es sich wünscht... 😊 Ich gönne es den beiden ja, aber ich muss schon so lange leiden und mein Baby ist immer noch im Bauch 🙄😳 

Das ich mein Handy ausgeschaltet hatte, war eine sehr gute Idee! 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
06.12.20 um 23:34

Ach man Henne, 
als du geschrieben hast der Schleimpropf wäre weg hab ich dir echt gewünscht es geht langsam los.. so war es bei meinem Sohn :/. 

Das mit der Bekannten kann ich nachvollziehen, aber du wirst dein Baby auch ganz bald in den Armen halten und in drei Wochen sitzt du da und das fühlt sich alles so weit weg an, weil du dir gar nicht mehr vorstellen kannst, dass es eine Zeit vor der Geburt gab .

Ich wünsche dir, dass die Wehen wenigstens gut arbeiten und die eigtl Geburt dann flott geht!!

Ich hab auch immer wieder Übungswehen, aber nix Echtes..! Morgen bin ich wenigstens auch offiziell bei 37+0  und damit wäre die Maus kein Frühchen mehr.. aber noch drei Wochen oder länger? Das kann ich mir einfach so gar nicht vorstellen 🙈.

Clonii wie geht es dir und deiner Maus. Seid ihr schon Zuhause? Wie hat deine Große auf ihre Schwester reagiert ?

Gefällt mir

H
henne
07.12.20 um 9:31

Ne es rührt sich einfach nichts mehr außer harter Bauch und kleine Kontraktionen. Ich denke es wird auf eine Einleitung hinauslaufen. Aber in dieser Woche werd ich bestimmt noch Mama 😍❤️ (mein FA wollte mich diese Woche dann zur Einleitung schicken). 

Ja das hatte ich ja eigentlich auch lange Zeit im Gefühl, dass mein Baby schon im November kommt. Aber gut... 😅 Aber das hast du schön geschrieben Wunschkind. Danke 🤗Ich hatte gestern mit einer Bekannten telefoniert, die hat alle 4 Kinder über Einleitungen zur Welt gebracht und sie sagte das war nicht schlimm. Klar, sind das auch Schmerzen aber sie würde es immer wieder so machen. 

Und ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald deinen Schatz hast Wunschkind und du nicht so lange warten musst wie ich 🙄

Oh Clonii, wie geht es dir und deiner Maus? Du hast es nun alles schon hinter dir 😊

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
08.12.20 um 15:26

Huhu,

heute war ein verrückter Tag. Eigtl hätte ich morgen einen FA-Termin gehabt (so vereinbart und auch im Mutterpass vermerkt), ich wurde aber heute angerufen, weil die sich den 8. notiert hatten, also bin ich spontan heute noch hin, war für die Praxis praktischer und mir war's egal wie rum .

Gestern war sehr traurig.. warum erzähle ich lieber, wenn alle Mäuse da sind. Aber ja da muss ich heute auch immer wieder dran denken..

Ansonsten wehe ich weiter vor mich hin ohne das es was bringt xD und am Wochenende ziehen wohl die neuen Nachbarn ein^^.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
09.12.20 um 7:30

Hallo ihr zwei!
ich komme kaum hier rein...mir fehlt gerade echt die Zeit!
uns geht es ganz gut. Die Maus ist leider ziemlich gelb aber ich hoffe, es wird schnell besser und wir müssen hoffentlich nicht mit diesem speziellen Licht bestrahlen. 
ich hab tatsächlich vergessen gehabt wie schwierig das Stillen am Anfang sein kann und wie weh es tun kann. Und die Maus kann durch die Gelbsucht auch nicht gut trinken. Es ist anstrengend. Milch habe ich ziemlich viel, könnte ohne Ende füttern, wahrscheinlich sogar mehr als nur ein Kind😅 aber im Moment verhungert mir meins vorm vollen Teller weil es das Saugen nicht hinbekommt und dann einschläft. Also wird gepumpt. Aber es wird. Täglich schafft sie ein wenig mehr und ich gebe garantiert nicht auf!

@Henne: da bin ich ja gespannt wie das bei dir mit Einleitung läuft oder ob die Maus sich so auf den Weg macht! Ich drück dir die Daumen, dass es ohne großen zusätzlichen Stress alles gut abläuft!

@wunschkind: durchhalten! Nur noch wenige Wochen und Tage. Das schaffst du auch noch. Das Ziel ist schon so schön nah
und wenn die Nachbarn einziehen ist der Lärm ja bald Geschichte, das ist doch schön. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
09.12.20 um 8:11

Guten Morgen,

ach Mensch Clonii dann gute und schnelle Besserung an deine Maus! Seid ihr dadurch noch im KH? Aber super, dass du genug Milch hast und das Abpumpen erstmal eine Lösung bietet. Ich wünsch dir, dass die Maus schnell kräftiger wird und sich das dann alles etwas mehr reguliert! ❤️

Ja ich muss sagen ich bin auch ganz froh, wenn die Nachbarn vor der Entbindung einziehen, als kurz danach, aber gut das wird man sehen. Ich hoffe einfach, wenn drüben auch Möbel stehen wird es allgemein etwas weniger hellhörig. Ansonsten gewöhnt man sich aber sicher und ja das es hier bald nachts Geschrei gibt daran können wir ja nun auch nicht viel machen 😅🤷.. da müssen sie dann durch 🙈.

Ich hatte gestern Abend echt schmerzhafte Vorwehen, gingen dann aber auch wieder weg, ich hab mir gesagt solange da kein Schleimpropf abgeht, die Blase springt oder ich an den Punkt komme, dass ich es gar nicht mehr aushalte geht da auch nix los. Aber es ist schon nervig, dass die diesmal so schmerzhaft sind, allerdings beim 3. Kind wohl gar nicht so unüblich .

Ansonsten regnet es hier heute etwas und das Pladdern am Schrägfenster ist so gemütlich 💕.
Ich werde heute doch Mal ein paar der Weihnachtsgeschenke in einen Koffer tun, falls die Maus beschließt ein Christkind zu werden^^, ich hoffe aber weiter auf Weihnachten zu 5. 😁. Wir werden sehen.

Für Silvester haben wir jetzt auch schonmal alles besorgt um es uns mit den Mäusen schön zu machen (also außer Essen) nur falls die Geschäfte wirklich dicht machen^^ außerdem ist es jetzt entspannter als dann, wenn die Maus da ist. 
Meine Mutter hat Ende Dezember auch noch Geburtstag und es ist das erste Jahr in dem mein Vater ihr nichts schenken wird bzw ihren Geburtstag einfach nicht mehr kennt.. da werden wir das übernehmen, dass sie einen Geburtstagstisch bekommt.. entweder darf man sich dann noch in zwei Haushalten treffen oder wir stellen Blumen und co vor die Tür. Meine Oma ist ja dieses Jahr auch verstorben und sie soll sich nicht komplett vergessen fühlen, dass fände ich sehr traurig. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
10.12.20 um 7:02

Ach ja... Corona macht es einem echt schwer zurzeit. Ich komme auch gerade nicht in Weihnachtsstimmung. Bin froh, dass meine Mama im Haus ist, das wäre echt bitter sonst wenn ich sie nicht sehen dürfte!

Wir sind zu Hause. Schon seit Freitag. Die Gelbsucht wurde erst daheim doller. Aber die Verfärbung erreicht wohl immer ihren Höhepunkt an Tag 5 oder 6. meine Hebamme will nur nix falsch machen und hat uns zum Arzt geschickt. Ich hoffe mal, dass heute Bei der Kontrolle, eine Verbesserung zu sehen ist und wir um den Bluttest rum kommen. Bei so kleinen Mäusen Blut abzunehmen, da kräuseln sich mir die Fußnägel! 
klar, wenn es wirklich nötig ist, los. Aber bitte nicht nur weil wer unsicher ist!

gähn... die Nächte sind gerade kurz. Die Große hat Probleme mit dem Bauch und schlief erst so wirklich gegen 2... und die kleine Maus war auch sehr unruhig heute Nacht... hier sind heute alle etwas gerädert

henne, wie ist die Lage?

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
10.12.20 um 8:56

Guten Morgen ,

ich bin auch gespannt wie es bei dir aussieht Henne , ich hab gestern die erste "Naaa? Geht schon was los?"- Nachricht bekommen und dachte nur verdammt geht das echt jetzt schon los xD?! Aber ich bin ja selbst schon ungeduldig^^. 

Gestern war mir den ganzen Tag schwindelig und schlecht, heute zg nicht da werde ich definitiv wieder spazieren gehen 💕.

Mein Sohn war so niedlich heute morgen, er hatte die Hände so zusammen als würde er etwas festhalten und hat es dann in meine Richtung "geworfen". Ich hab gefragt "was war das?" und er "ein Wunsch". Ach es war einfach so niedlich!!

Clonii ich hoffe es klingt so wieder ab.. und ich hoffe ihr könnt heute ruhig machen und entspannen. Die Bauarbeiter nebenan sind so laut x.x ich hoffe echt sie sind dann wirklich bis Samstag fertig, es nervt so 🙈.
Morgen muss ich wieder zum CTG.. 

Wir haben gestern nun doch mal ausgesucht welche Geschenke in den Koffer sollen, falls die Maus erst zu Weihnachten kommt und die Großen bei unseren Freunden feiern... jetzt kann sie gefühlt loslegen wann sie mag .

Gefällt mir

W
wunschkind2020
12.12.20 um 10:54

Hallo ihr Lieben,

Henne ich hoffe es geht dir/euch gut!!

Clonii ich hoffe die Gelbsucht deiner Maus ist inzwischen von alleine besser geworden!

Wir haben alle eine Schnupfnase hier das nervt. Ansonsten hat die große Maus ab Montag keine Schule mehr *juhu* 😊👍

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
12.12.20 um 13:40

Es wird besser mit der Gelbsucht! Die Hände sind schon wieder rosig. Die Stirn auch. Jetzt fällt es noch mehr auf weil die Wangen und die Nase noch gelb sind. 
mein Blutdruck scheint sich auch zu bessern, da wäre ich auch richtig froh. Eben gemessen und da war er mehr als perfekt. Vielleicht kann ich bald mal die Dosierung reduzieren🍀🍀🍀
sonst sieht mein Gewicht auch super aus! Wiege jetzt 12kg weniger als am Tag der Geburt! Hui! So wenig habe ich ewig nicht mehr gewogen, zuletzt direkt nach der Schwangerschaft mit meiner Großen.😅
die Maus trinkt noch immer schlecht an der Brust aber wir beißen uns durch! Kommt wohl auch mit durch die Gelbsucht. Also kann nur besser werden🙃
wunschkind, dann mal gute Besserung euren  Nasen. Erkältung ist blöd aber geht ja meistens schnell wieder weg

henne, ich hoffe dir und dem Baby geht es gut

Gefällt mir

H
henne
13.12.20 um 19:16

Hallo Ihr Lieben. 

Ich bin seit dem 09.12. 0.13 Uhr Mama einer wundervollen Tochter 💕😍💕

Es war eine Spontangeburt, lag ewig in den Wehen und ja von der 1. Geburt brauch ich euch ja nicht zu berichten. Aber es hat sich definitiv gelohnt, sie ist so wunderschön und wir sind schon seit Freitag zuhause. Sie kam mit 50 cm und 3410 gramm zur Welt. Meine Kleine Felicitas. ✨😍✨

Entschuldigt, dass ich euch jetzt erst bescheid gesagt habe, doch die kleine hält einen ganz schön auf Trapp. Das stillen klappt immer besser, sie ist eine kleine Kämpferin. 

Ich meld mich in den nächsten Tagen noch mal. Ich drück euch zwei ganz doll. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
13.12.20 um 19:49

Herzlichen Glückwunsch Henne!!!🥰 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
13.12.20 um 20:16

Aaah Henne herzlichen Glückwunsch 😍 😍 wie schön ❤️. Eine ganz tolle Kennlern-und Kuschelzeit euch Dreien. Was für ein schöner Name (unser Zweitname für die Bauchmaus ist sehr ähnlich^^) wobei wir die Zweitnamen unserer Kinder nicht als Rufnamen nutzen^^.

Mensch dann sind wir ja eine Mädelsmamarunde hier (zumind. bei den jetzigen Babys, ich hab ja noch meinen Großen Zuhause. Und wie schön, dass es spontan losging ich lese gerade viel und bin so gespannt wie es bei mir diesmal ist, also fände ich es total spannend wie es bei dir gestartet ist ?

Jetzt wo ich weiß bei euren Mäusen ist alles gut und ihr seid entkugelt erzähle ich jetzt doch mal.. vor ein paar Tagen rief mich meine beste Freundin an, ihr ging es gar nicht gut und hat mir dann erzählt ihr Neffe wäre im Bauch verstorben (die Freundin ihres Bruders war ähnlich weit wie ich, Anfang Januar war Termin..). Ich denke ich muss nicht erklären was das mit einem macht sowas zu hören, wenn man selber kurz vor der Entbindung steht.. also Mal ganz abgesehen davon, dass es absolut furchtbar ist für die Eltern und die ganze Familie.. 

Ich bin einfach froh, wenn mein Baby hoffentlich wie eure gesund und lebend auf der Welt ankommt und hoffe es lässt sich nicht mehr ewig Zeit, auch wenn es die noch hat und natürlich kommen soll, wenn es soweit ist

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
14.12.20 um 19:23

Das ist ja furchtbar, ein Albtraum. Aber bitte lass das negative nicht so an dich und deine Schwangerschaft herankommen. Es wird auch bei dir alles gut werden!!! 😊👍 Und es wird nicht mehr lange dauern und du hältst auch dein Baby im Arm. 😊♥️

Naja es war ehrlich gesagt eine anstrengende Geburt. Ich bekam Montag Abend gegen 21 Wehen zuhause und gegen halb 3 Uhr nachts sind wir dann ins Klinikum gefahren. CTG zeichnete Wehen auf, ich kam in den Kreißsaal und viele viele Stunden später kam dann endlich meine Tochter zur Welt. Aber es war sehr schmerzhaft für mich und ich habe wirklich gekämpft. Aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen. 😅 Jedenfalls hab ich es geschafft und meine Tochter ist sooo süß. Wir sind so verliebt und sie ist bisher ein sehr ruhiges Baby. Ich hoffe es bleibt so 😅 traue mich das gar nicht zu schreiben 😬

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wunschkind2020
15.12.20 um 18:47

Hallo ihr Lieben, 

unsere Anna kam heute in einem wahnsinnigen Tempo um 10:48 Uhr zur Welt. Mit 51cm und 3160g bisher unser kleinstes und leichtestes Baby 💕.
Wir lernen uns jetzt erst einmal kennen 😍

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
15.12.20 um 20:57

Alles Gute wunschkind!
dann ging dein Wunsch mit Weihnachten ohne Kugel ja in Erfüllung!💕

Gefällt mir

H
henne
18.12.20 um 13:35

Oh das ist ja schön 💖😍💖 Herzlichen Glückwunsch Wunschkind zu deiner Anna 😘💞 Eine schöne Kennenlernzeit ❣️

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
26.12.20 um 8:46

Frohe Weihnachten!
ich hoffe, ihr hattet schon schöne Tage mit euren Babys, besinnlich und ohne Stress😌
lasst es euch gut gehen. ✨

Gefällt mir

H
henne
26.12.20 um 21:54

Hey Mädels. Na wir hatten zwar Besuch und hinterher gesehen war es schon etwas stressig aber wir wollten trotzdem im Kreise der Familie das Fest genießen. Da ja nur 5 Personen erlaubt sind, mussten wir es irgendwie aufteilen. Aber auch das ging ganz gut. Wie war euer Weihnachten?

Und vorallem, ganz wichtig, wie ergeht es euch gerade in der Wochenbettzeit? Ich hab seit der Geburt mit zu hohem Blutdruck zu tun. Vermute mal das es an den Hormonen liegt. Und Clonii ich hatte bis vor kurzem auch mit Ischias Schmerzen zu tun. Musste da dann gleich an dich denken. Doch jetzt ist es zum Glück wieder vorbei. Meine Psyche ist ein bisschen labil. Ich fange schnell zu weinen an und habe ein bisschen mit Stimmungsschwankungen zu tun. Baby blues ist es nicht, sagt meine Hebamme, dafür ist es zu spät. Aber gut ist mein 1. Kind und ich habe einfach nur Angst etwas falsch zu machen und es ist einfach auch eine crasse Lebensumstellung für mich. Doch sie ist eine ganz liebe und so ausgeglichen. Wie war denn eure erste Wochenbettzeit? Jeder Tag ist eben auch anders. Doch ich liebe sie so sehr und will sie vor allem beschützen. Ich bin wie eine Löwenmama und habe sogar Angst das mit unseren Katzen was passiert. Ich hab sie fast nur bei mir und lasse sie selten mal alleine. Haben uns sogar noch ein Beistellbett gekauft, weil der Stubenwagen doch nicht so ideal ist. 

Ich drück euch! 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
28.12.20 um 11:52

Oh, ist ja blöd, dass du nun auch Probleme mit dem Blutsruck hast! Musst du was einnehmen? Oder geht es noch so?

mein Blutdruck schwankt. Ich hatte das Medikament schon reduziert weil er besser war aber er ist wieder angestiegen. Muss jetzt weiterhin messen und hoffe einfach, dass er bald wieder runter geht und ich reduzieren kann.

ich bin auch psychisch öfters angeschlagen. Weinen muss ich auch öfters. Die Feiertage waren nicht ohne. Das erste Mal zu viert aber eben auch das erste mal ohne meinen Papa... und ohne Besuch von meinem Bruder. ich war schon sehr traurig. Aber nun gut, muss man durch. Ich bin einfach froh wenn das Jahr vorbei ist, insgesamt war es einfach nur mies. Bis auf den Dezember natürlich!

was hast du für ein Beistellbett? Meins ist zwar recht praktisch aber auch sehr sperrig. Bin schon drüber gestolpert. 
meine Maus lässt mir im Moment nachts recht gute Schlafpausen, da bin ich sehr froh drum. Meine große schlief ja immer nur schlecht und wollte oft stündlich gestillt werden, jetzt hab ich oft Phasen von 3-4 Stunden, herrlicher Luxus!
leider wird sie mir an der Brust oft nicht satt. Aber dann gibt es halt ein kleines Fläschchen dazu als Nachtisch. Entweder abgepumpte Milch oder Premilch, je nachdem was da ist. Ich hab viel Milch und einen ausgeprägten Milchspendereflwx. Da kommt sie nicht mit klar 

Gefällt mir

H
henne
28.12.20 um 20:11

Ne bisher muss ich noch nichts einnehmen. Mein FA wollte es erstmal ohne Tabletten probieren aber der untere wert geht einfach nicht runter. Wenn es sich in der nächsten Woche nicht bessert, dann muss ich nochmal hin und dann wird er mir da auch was verschreiben. Ich vermute weiterhin das es an den Hormonen liegt.Meine Blutzuckerwerte sind auch höher als sonst. Was machen deine Werte clonii?

Ja Schlafphasen lässt uns unsere kleine auch ganz gut. Wie bei dir so alle 3-4 h. 

Das ihr Weihnachten nicht mit allen feiern konntet, ist ja blöd. Aber wir haben auch schon gesagt, auch wenn man dieses Jahr Weihnachten das schönste Geschenk bekommen hat, war dieses Weihnachten nicht das gleiche. Die Stimmung ist irgendwie nicht so aufgekommen. Die X-mas Märkte haben auch gefehlt.

Wir haben ein Beistellbett von FabiMax und sind bis jetzt zufrieden. Hatte es bei Amazon bestellt. Es ist so schön, zusammen ins Bett zu gehen und morgens zusammen aufzustehen und mausi immer schön an unserer Seite zu haben. Wir würden sie ja auch gerne in unsere Mitte lassen, doch haben Angst das in der Nacht doch mal was passiert und man ausversehen sie erdrückt oder so. Das würde man sich ja niemals verzeihen. 

Bei dir wunschkind alles gut?

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
29.12.20 um 14:40

Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch endlich Mal.
Ich bin ehrlich die ersten Tage waren hart.. und jetzt sind es die Nächte.
Anna ist entspannt, aber hat die letzten Tage viel Bauchweh.. dadurch lässt sie sich nachts nicht ablegen und der Große wird derzeit auch bis zu 6x nachts wach und schläft abends schlecht ein.. bei uns schlafen will er aber nicht.. ich bin echt verzweifelt zum Teil. Die letzte Nacht habe ich wenn es hochkommt 3h geschlafen... die Große hat dann auch nochmal gerufen weil sie auf Toilette musste.
Ich gehe echt am Stock. Anna schläft stückweise im Beistellbett, aber sucht auch viel Nähe und dann traue ich mich nicht zu schlafen.
Am Anfang haben die Großen echt verrückt gespielt.. da habe ich auch viel geweint.. das hat sich zg wieder gelegt.. aber Corona macht es nicht leichter. Der Kleine vermisst die Kita sehr und auch für die Große ist es schwer und dann noch das Baby dazu, dass ist für die Zwei nicht so einfach gewesen die ersten Tage.
Weihnachten war tatsächlich der Erste richtig schöne Tag seit der Geburt gewesen.. wir haben sogar den Weihnachtsmann getroffen auf unserem Weihnachtsspaziergang, gerade der Große war total begeistert davon^^.
Gestern hab ich das erste Mal die Trage genutzt, das Tuch mochte sie nicht so gerne.. aber die Trage finde ich nicht so toll, sie geht mir darin zu sehr unter...
Ansonsten belastet mich die Vorgeschichte ihres Bruders gerade abends doch mehr als ich dachte und macht es schwer abzuschalten...
Morgen wäre meine Oma 100 Jahre alt geworden...
Clonii wir füttern auch zu bei mir ist es allerdings nicht zuviel sondern leider zu wenig.. ich Pumpe zwischendurch also auch noch immer wieder und schütte mich mit milchbildendem Zeug zu 😅. Die Maus hat am Anfang zuviel abgenommen, also musste ich zufüttern.. leider hat sie von sich aus nicht signalisiert, dass es ihr nicht reicht :/ ihre Geschwister haben beide klar gezeigt, sie brauchen mehr.. irgendwie dachte ich, dass wird sie auch so machen.. da sie regelmäßig getrunken hat und fit wirkte hab ich demnach bis zur U2 nicht zugefüttert.. aber ja war nötig. Wir haben jetzt eine Babywaage Zuhause und wiegen sie regelmäßig.
Ansonsten liebt sie baden sehr und das Trockenfönen danach auch (natürlich mit Windel zu ihrer Sicherheit).
Allgemein hoffe ich die Nächte werden leichter, gerade mit dem Großen.. wir überlegen im neuen Jahr einen Termin beim Kinderarzt mit ihm zu machen... wir sind zt echt überfragt.. er will auch nicht bei uns schlafen.. das hätte es sicher leichter gemacht. Ich glaube er träumt schlecht... .
Das mit dem Blutdruck tut mir leid bei euch, kann das noch von der Schwangerschaftsdiabetes kommen?
Ich freue mich auf Silvester und am 1. geht mein Mann mit den beiden Großen in den Tierpark.. ich hoffe die Schulen und Kitas bleiben nicht ewig zu.. für die Zwei wäre es wirklich gut, sie hätten dort ihren geschützten Rahmen wo sich nichts für sie verändert hat. Wobei es schon angenehmer ist, nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen damit die Große auch pünktlich kommt x.x hat also alles seine vor und Nachteile^^.
Wochenbett hatte/habe ich tatsächlich nur bedingt.. ich schaue schon auch Ruhe zu bekommen, aber so wirklich gut klappt das nicht...

See

Gefällt mir

B
brynn_12038933
31.12.20 um 10:26

@ henne: drücke dir die Daumen, dass der Blutdruck sich zügig wieder einpendelt. Wie hoch ist der untere wert? 
musst du den Zucker noch regelmäßig? Ich hab seitdem ich zu Hause bin nicht mehr gemessen. Durch Schlafmangel ist der Nüchternwert eh erhöht! Mach dich da mal nicht verrückt.

der hohe Blutdruck wird hormonell verursacht, am Diabetes liegt das nicht wirklich. 

@wunschkind: oh weh, das klingt schrecklich anstrengend bei dir! Hoffentlich regelt sich das mit dem Schlafeb bei deinem Sohn🍀. Das Bauchweh bei Anna wird sicher auch bald besser. Meine kleine hat gerade auch massiv Blähungen. Ich gebe ihr Bigaia Tropfen, Darmbakterien, da sie die durch den Kaiserschnitt nicht bekommen hat unter der Geburt. Ich denke, dass die auch bei dem Bauchweh helfen, ist zumindest mein Eindruck. Hingelegt werden will meine auch nicht, tagsüber, zumindest vormittags geht es. Nachts braucht sie auch viel Nähe. Sie schläft weiterhin auf mir oder angekuschelt neben mir.

zufüttern ist ja heute kein Ding mehr. Hauptsache, das Kind wird satt! 

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
06.01.21 um 18:11

Hallo Ihr Lieben. 

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Mein Blutdruck hat sich nun aktuell wieder normalisiert. Also waren da wie vermutet die Hormone nicht ganz unschuldig dran. Meine Zuckerwerte brauch ich nicht mehr zu überprüfen. Da ich Stille, muss ich auch gut essen und sollte dabei nicht hungern. Nach RS mit der Ärztin soll ich meine werte nicht mehr überprüfen um mich nicht verrückt zu machen. Nächste Woche habe ich da einen Termin. Wie ist es bei dir Clonii mit deinen Zuckerwerten? 

@wunschkind, wie geht es dir heute?

Habt ihr euch alle gut eingefuchst mittlerweile? 

Meine kleine muss nun eine Spreizhose tragen, da ihre rechte Hüfte leider schlecht ist. Doch das haben wohl viele Babys, vorallem vermehrt Mädchen und Mehrlinge. 

Wie geht's euren Kleinen? 
Und vorallem wie geht es euch? 

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und sie ist nun heute 4 Wochen alt 😍 sie ist so toll und lieb. 

Ich drück euch 🤗🍀

Gefällt mir

H
henne
06.01.21 um 18:12

Achja und ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr 🍀🤗🍀

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
14.01.21 um 20:09

Hey Mädels. Ihr findet wohl momentan keine Zeit zum antworten. Ich hoffe ich höre noch mal was von euch und hoffe euch geht es gut? Lg 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
14.01.21 um 20:59
In Antwort auf henne

Hey Mädels. Ihr findet wohl momentan keine Zeit zum antworten. Ich hoffe ich höre noch mal was von euch und hoffe euch geht es gut? Lg 

Hey Henne,
ja, Zeit ist im Moment nur wenig da. 
ich hatte einen Milchstau der sich zur Brustentzündung gemausert hat und muss nun Antibiotika schlucken. Das tut/tat soooo heftig weh, wünsche ich keinem! Fühle mich ziemlich krank.
dazu noch zwei Racker... die Große hat nur Schabernack im Kopf und kommt gerade echt zu kurz, die Kleine fordert laufend essen... und wird an der Brust weiterhin nicht satt. Also stillen und Flasche dazu. So dauert eine Mahlzeit mindestens 30 Minuten wenn nicht länger. Und sie fordert gerade sehr sehr sehr oft. Nimmt dadurch auch gut zu, schon über anderthalb Kilo!

heute bin ich echt ziemlich durch... der tsg war sehr anstrengend. 

wie kommt deine kleine mit der spreizhose klar? Wie lange muss sie die tragen?

meine Zuckerwerte weiß ich nicht, war noch nicht zum Test. Ist auch besser, ernähre mich gerade von Schokolade 🙈... aber mein Arzt macht den eh erst nach 3 Monaten wenn.
mein Blutdruck ist ok wenn ich einnehme. Hab das Medikament nun umgestellt. Die Nebenwirkungen nahmen so arg zu. Dieses vertrage ich besser

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
04.02.21 um 13:58

Hallo Clonii, 

ich wollte schon lange wieder geschrieben haben. Ich hoffe euch geht es gut? Die Spreizhose muss sie jetzt noch mind 4 Wochen tragen. Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Orthopäden. Naja gut findet sie die Hose nicht. Gibt Tage da bereitet ihr das Ding schon Schmerzen, denke ich und das Mutterherz blutet. 

Meine Diabetes bin ich los. 

Was macht dein Blutdruck? 

@wunschkind ich hoffe dir geht es gut? 

Liebe Grüße Henne 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
24.03.21 um 10:22

Hey, lest ihr noch ab und an hier? Wie geht es euch? Meine Maus ist knapp 16 Wochen alt, wie schnell die Zeit doch vergeht!
ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch schöne Ostertage!

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
04.01.23 um 20:42

Hallo Ihr Lieben, 

Wie geht's euch heute? Ich würde mich sehr freuen von euch zu lesen. War ja ewig hier nicht mehr drinnen. Nun sind unsere Mäuse auch schon wieder 2 Jahre alt und ich bin in der 30. Ssw mit Baby Girl Nr. 2 😍 

Ganz liebe Grüße henne

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige