Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nov/ Dez 2020 Muttis gesucht!!! ?

Letzte Nachricht: 4. Januar um 20:42
W
wunschkind2020
05.11.20 um 10:53

Guten Morgen ihr Lieben,

Clonii ich wünsche dir, dass dein Mausi noch ein paar Wochen drinbleibt, wenigstens bis 37+0 wäre ja ganz gut ♥️. Andererseits würde ich dir wünschen, dass du bald wieder zu deiner Großen nach Hause darfst.. die dich ja vermutlich gerade auch gar nicht besuchen kann nehme ich an :/.
Ich hoffe du bleibst bei Laune, hast entweder deine Ruhe oder nette Zimmernachbarn und ja grübelst nicht zuviel!! 

Ich bin Mal wieder erkältet 🙄😅. Ich bemühe mich echt nicht dauernd irgendwas zu kriegen, aber es klappt einfach nicht 🙈. 

Mein Sohn ist bis einschließlich Montag Zuhause, die Kita hat gerade personell einen Engpass.

Ich bin total deprimiert die Sonne scheint so schön durchs Fenster und ich sitze hier und bin krank, ich würde so gerne spazieren gehen.. aber gut morgen vllt wieder . Gesundheit geht gerade vor... ich will ja auch nicht, dass es schlimmer wird. 
Mein Mann ist jetzt mit dem Großen auf dem Spielplatz ^^ und ich gucke meine Serie weiter... 

Ich hab gestern die Weihnschtsdeko ausgepackt xD.

Ich war übrigens vorgestern noch im KH,  da war alles super Blutwerte, Blutdruck, CTG, Fruchtwassermenge, geschätztes Gewicht danach war ich viel beruhigter.. besser als Zuhause zu sitzen und nicht zu wissen was ist. 

Bei meiner Tochter in der Klasse gab es ein Elternteil, dass positiv auf Corona getestet wurde.. da war jetzt ein paar Tage unklar ob eventuell für die Klasse eine Quarantäne kommt, aber zg war das Kind negativ und muss jetzt logischerweise eh Zuhause bleiben und es hat für die Klasse keine weiteren Konsequenzen .

Gefällt mir

Mehr lesen

B
brynn_12038933
05.11.20 um 11:08

Danke, ich hoffe auch, dass sie noch lange drin bleibt. Hab jetzt einen Termin für die sectio bekommen. Das gibt mir Ruhe und vielleicht hilft es ja auch den Blutdruck zu beruhigen. Heute sieht es bisher ganz gut aus.🍀 der Termin ist dann aber erst kurz vor ET. Muss ich nur noch durchhalten 💪🏻

guck, manchmal hilft es einfach sich durchchecken zu lassen! Prima, das alles ok ist!

Gefällt mir

W
wunschkind2020
05.11.20 um 12:47

Oh wann ist der Termin ? Falls du das verraten magst 🥰. Irgendwie stelle ich es mir auch schön vor das Geburtsdatum schon vorher zu kennen 😅🥰☀️.

Ich musste mich beide Male erst ans Datum gewöhnen.. weil die Mäuse beide kurz nach Mitternacht kamen und dadurch ja schon der nächste Tag war, ich aber vom Zeitgefühl noch beim Tag davor war, weil ich auch nicht mehr geschlafen habe.. 

Bei meiner Tochter hat mich ganz lange auch die Uhrzeit gestört xD warum auch immer. Die Hebamme sagte zu mir sie ist um 1:39 Uhr geboren worden, aufgeschrieben wurde dann aber 1:38 Uhr. Da ich 1:39 Uhr vorher gehört habe, hat sich das ganz, ganz lange ganz falsch angefühlt.. total seltsam 🤷. xD

Ja das stimmt manchmal reicht es wirklich so.. 

Haben sie dir gesagt ob du dazwischen voraussichtlich nochmal nach Hause darfst?

Gefällt mir

H
henne
06.11.20 um 7:45

Ach gott. Aber wenn deine Werte nun nicht mehr so hoch sind, dann ist ja schon mal gut. Wie sind deine Zuckerwerte momentan?

Heute hast du deinen Termin für die Geburtsplanung, ja. Ich hab meinen nächste Woche. 

Mir/ uns geht es den Umständen entsprechend gut. Hatte an einem Tag die Woche, morgens ganz schön Krämpfe und hatte da fast schon gedacht, dass wären echte Wehen und es geht gleich los. 😅 Ab in die Wanne und es entspannte sich sofort. Meine Hebamme sagte, es können Senkwehen gewesen sein. Jede Frau spürt sie anders. Und mir fällt halt alles schwerer. Manchmal da drückt es so am Bauch, dass ich das Gefühl habe, das Baby fällt gleich raus 🤣 Ansonsten hatte ich wieder so mit Durchfall und Übelkeit am Morgen zu tun.hatte dann die Nahrungserganzungsmittel mal weg gelassen und hat sich alles wieder normalisiert. Jetzt fange ich wieder mit Eisen an, obwohl ich denke das meine Eisenwerte gut sind, sonst hätte mein FA schon angerufen, schätze ich. Aber ich will mich nicht beschweren, was ihr beide durch macht, sind da wohl echte Beschwerden gegen. 😳

Heute hab ich meinen vorerst letzten Termin beim Diabetologen. Und dann erst wieder nach der Geburt. 

Gestern hatte ich meinen 1. Termin zur Akupunktur und es war sehr angenehm für mich. Aber wir haben noch keine Punkte mitgemacht, die schon eine bessere Durchblutung der Gebärmutter gewährleisten können und somit schon Wehen auslösen könnten. 

Ich werde beinahe fast täglich von Verkäufern etc. auf meinen Bauch angesprochen, wie lange es denn noch ist. Ist es bei euch auch so? 

Ich hab gestern von der Hebamme auch nicht so tolle Sachen erfahren, die ich erstmal verdauen musste. Sie arbeitet ja im Klinikum und meinte sie haben pro Woche 3 positiv getestete Corona Schwangere. Die dann auch auf der Corona Station ihr Kind bekommen müssen. Es sei denn es wird ein Kaiserschnitt. Aber auch dann, müssen sie anschließend gleich wieder auf Corona Station und da darf dann nicht der Papa dabei sein bei der Geburt. Wo ich das gehört habe, wurde mir gleich anders. Das ist echt das letzte was ich will. Mein Mann muss doch dabei sein bei der Geburt. Das doch eines der schönsten Dinge im Leben, dass kommt doch nie wieder!!! Und wenn ich mich nicht mit Corona infiziert habe, dann darf ich auf der Entbindungsstation mein Kind bekommen und dann darf nach aktuellem Stand auch der Papa bei der Geburt dabei sein und an den darauf folgenden Tagen darf er für nur eine Stunde kommen. Ja ich weiß, immerhin aber trotzdem ist es alles so hart. Wenn ich so überlege, wo ich gestern zu meiner Hebamme hin bin, hatte sie gerade noch einen Kurs (Mütter mit ihren Babys) das geht dann halt alles noch, da könnte sie sich doch auch anstecken und dann die Schwangeren widerrum im KH anstecken. Mein Aqua Kurs wurde auch abgesagt. 

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
06.11.20 um 7:57

Ich hab eure Beiträge jetzt erst gelesen, nachdem ich meinen gerade erstellten abgeschickt habe. Keine Ahnung, aber hatte diesmal auch mobil geantwortet.

Wie dann bekommst du dein kleines schon früher Clonii? Wie viel früher denn? 

Bei meiner Freundin auch so, da sie auch so hohen Blutdruck hat aber ansonsten alles gut ist und ihr baby jetzt schon so viel wiegt. Sie hat aber kein SS Diabetes. Das liegt wohl bei denen in der Familie 🙈

Oh man ich jammere hier wegen der anstehenden Geburt im KH und du Clonii darfst vermutlich nicht mal deine Tochter sehen im KH? Ich wünsche dir auch, dass du da ganz schnell wieder raus darfst und bald wieder nach Hause kommst. 🤗 Was ist sectio? 

Wie geht es dir Wunschkind? 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
06.11.20 um 8:09

Guten Morgen ihr Lieben, ich finde du darfst jammern Henne ... du bist ja auch echt schon im Endspurt.. 😱. Oh ja das kenne ich noch gut aus den letzten Schwangerschaften, bisher kam die Frage nur vom Packetboten. Dank Corona tatschen einem wenigstens nicht ungefragt irgendwelche Leute an den Bauch :p. Das mit der Übelkeit und dem Durchfall klingt aber auch echt nicht schön Henne.. gut dass es wieder weg ist, ich hoffe es bleibt so, auch wenn du jetzt wieder Eisen nimmst!  Ich habe meinen Termin zur Geburtsplanung erst Ende November, aber mein ET ist ja auch erst Ende Dezember... Ich verstehe dich gut... mir liegt das Alles auch ganz schön im Magen.. ja klar es ist die 3. Geburt, aber ich möchte nicht alleine entbinden...ich möchte, dass mein Mann da ist und meine Interessen vertreten kann, wenn ich es eben nicht kann. Und aufpasst, dass meine Wünsche und Vorstellungen respektiert werden.. die Vorstellung, dass niemand da ist der das macht, macht mir Gedanken. Hast du eine Hebamme die dich auch unter der Geburt begleitet? Das ist natürlich super, dann hast du quasi auf jeden Fall jmd da dem du vertraust...  Auch so mache ich mir Sorgen bzgl Vorsorge etc.. die Große geht ja noch zur Schule.. zwei Wochen Quarantäne sind echt lang, wenn man doch Mal in Quarantäne muss.. ich glaube ich Frage Montag doch Mal nach was dann ist.. weil jetzt werden die Vorsorgeuntersuchungen ja auch echt wichtig um zu gucken ob das Kind noch gut versorgt ist.. da kann ich ja nicht einfach drei Wochen gar keine Vorsorge machen lassen... Ich versuche aber so wenig wie möglich darüber nachzudenken, viel mehr bleibt ja kaum... ich habe ja keinen Einfluss auf die Schulpflicht etc.. Ich hoffe bei Schwangeren nutzen sie die Schnelltests die es jetzt gibt ... und ich hoffe wenn man das Szenario hat was du beschreibst kommt man wenigstens alleine in ein Zimmer... denn das mein Baby zu anderen Coronakranken kommt würde ich definitiv nicht wollen!! Da würde ich mich eher auf eigene Gefahr nach Hause entlassen und dann eben die U2 ausfallen lassen auch wenn ich die U-Untersuchungen super wichtig finde...

Gefällt mir

W
wunschkind2020
06.11.20 um 8:15

Sectio ist ein Kaiserschnitt auch wenn ich nicht Clonii bin^^

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
06.11.20 um 16:13

Ich bin wieder daheim!!! Jippieh!

ja, behalte das genaue Datum noch für mich. Ist auch nicht sicher, ob ich den Termin erreiche. Ich hoffe es natürlich sehr!

auf Station war bei uns einiges los. Da lagen einige frische Mütter in Quarantäne. Aber auf der Entbindungsstation! Die liegen dann halt allein, entweder im sonstigen Familienzimmer oder allein in nem 3Bett Zimmer. Für die Schwestern ein ziemlicher Aufwand aber es hat ganz gut geklappt. Und nach 3 Tagen waren die wieder Weg. Aber das waren meine ich Frauen, die Kontakt mit COVID Patienten hatten kurz zuvor. Die Tests dauern hier mittlerweile bis zu 3 Tage... und da wird man ja schon wieder entlassen. 

Bei uns ist es jetzt so: im Kreißsaal darf der Papa dabei sein, er bekommt zu Anfang eine ffp2 Maske, die Mama braucht keine Maske tragen. auch beim Kaiserschnitt  Wird er dabei sein🍀. Und dann pro Tag eine Stunde Besuch auf Station, auch da mit ffp2 Maske . Ist ja auch sicherer für alle Beteiligten. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
06.11.20 um 19:24

Ach so, bzgl Zucker.
der Insulinbedarf sinkt nun auch bei mir. Die Werte sehen insgesamt ziemlich gut aus, wurde von den Ärzten sehr gelobt!☺️

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
07.11.20 um 17:07

Hey Mädels, ich kann nicht mehr... es ist alles einfach nur noch anstrengend... 7 Wochen und ich hab jetzt schon die Nase voll 🙄. 

Anziehen ist anstrengend, Essen ist anstrengend, weil fast alles Sodbrennen auslöst, spazieren gehen ist anstrengend, die Kinder sind anstrengend, Schlafen ist anstrengend, wegen den Händen und dem Bauch und überhaupt 🙄, Winterklamotten sind sowieso anstrengend... die Schuhe, die Jacke.., ins Auto einsteigen ist anstrengend.. das Anschnallen mit dem Extragurt ist anstrengend, Haushalt ist anstrengend.. Nachts aus dem Bett aufstehen um zur Toilette zu gehen ist anstrengend..., die Hormone sind anstrengend.. ich werde dauernd wütend oder fange an zu heulen.. da reicht es schon, wenn das Essen nicht schmeckt wie ich möchte... Fazit ich bin auch anstrengend... oh und Corona ist anstrengend.. ich hab so keine Lust mehr.. ich will jetzt entbinden xD. 

Nicht dass ich nicht wüsste, dass es danach auch anstrengend ist.. aber man ist so vollgepumpt mit Endorphinen und hat sein Baby und der Körper gehört wieder einem Selbst und man kriegt auch Stück für Stück seine Energie wieder... das Wasser verschwindet und die schmerzenden Hände und das Sodbrennen... 

Fest steht ich möchte keine Christbaumkugel sein, ich möchte Weihnachten zu fünft feiern..!

Clonii ich freue mich ganz doll für dich, dass du nach Hause darfst 🥰!! Das ist richtig schön
Und wegen dem Zucker kannst du echt Stolz auf dich sein finde ich

Morgen hab ich den nächsten Vorsorgetermin und frage nach dem Nachweis für das Mutterschutzgeld.. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
08.11.20 um 11:22

Die letzten Wochen zehren halt echt an den Kräften wunschkind. Es ist ja nicht mehr lange hin, halte durch!

ich zähle auch die Tage runter... heute hab ich auch doll Ischiasbeschwerden und ich bin sooo müde. Aber die kleine rumpelt so doll im Bauch, da weiß ich wieder wofür das alles gut ist🥰.mein Mann kocht gerade und unser Mädel hilft😅. Macht Chaos in der Küche. Aber sie will nicht mit mir spielen, will nur Papa. Logisch nachdem sie so viele Tage mit ihm allein war. 
Dienstag hab ich wieder Vorsorge Termin. Mal sehen was mein Arzt so meint. Und er darf mir dann auch Tabletten aufschreiben. Ich hoffe sehr, dass sich der Blutdruck jetzt stabilisiert. Heute Morgen sah er ganz ok aus. Hoffentlich bleibt das so. Würde gerne noch länger durchhalten, ein Frühchen würdenich doch gerne vermeiden! So denke ich halt von Tag zu Tag, jeder Tag zählt!

henne, alles ok bei dir?

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
08.11.20 um 20:08

Hey Mädels. Entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich freue mich das du wieder raus bist ausm KH liebe Clonii. Und drücke dir die Daumen wegen deinem Blutdruck! Zg kam ja nichts schlimmes bei raus. 

Das was du aufgeschrieben hast alles Wunschkind, kenne ich zu gut. Mir geht es auch immer beschwerlicher, muss ständig aufstoßen, dann dieses Stechen in der Scheide, dann dieses ziehen im Rücken, nachts dieses auf der blöden Seite nur liegen zu können und beim drehen tut das Becken teilweise so weh. Schuhe anziehen, einkaufen gehen, all solche Sachen... Und ihr habt ja auch noch eure anderen kleinen zu versorgen! Hut ab!!! Und ich sehe das alles genauso wie du Wunschkind mit der Klinik und corona. Meine Hebamme arbeitet nur am Freitag im Klinikum und sie ist leider auch nicht meine Beleghebamme. Ich bekomme dann auch irgendwem an meiner Seite. Ich hab gehört bei uns gibt es die Ergebnisse nach 6 h.. 

Ich hab jetzt all meinen Mädels abgesagt und das fällt mir so schwer aber es ist einfach besser so! Ich will auf gar keinen Fall mein Baby auf der Corona Station entbinden müssen. Eine Bekannte die im KH arbeitet hat es auch schon bestätigt und meinte zu mir, glaub mir da willst du nicht hin. 🙈 Ich hab jetzt kommenden Mittwoch einen Termin zur Geburtsplanung und werde das Thema auf jeden Fall ansprechen. Doch ich denke das die mir auch nicht alles so im Detail erzählen werden, da sie ja auch keine Panik verbreiten wollen. Ach so langsam nervt mich das alles einfach nur noch. Ich war eigentlich immer so tiefenentspannt was die Geburt angeht, doch jetzt mach ich mir so viele Gedanken mittlerweile. Ich möchte doch einfach nur das mein Mann dabei sein kann 😔 ach Mädels wenn wir das alle hinter uns gebracht haben, dann bin ich zufrieden. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
08.11.20 um 22:52

Huhu,
Clonii du klingst so glücklich 🥰 total schön! Ich wünsche dir von Herzen, dass es kein Frühchen wird!! ✊

Henne ich verstehe dich gut.. ich muss ja sagen, dass ich gar nicht so böse wäre mit Baby ein Einzelzimmer zu kriegen.. was ich gar nicht wollen würde ist, dass mein Kind mit anderen Coronainfizierten in einem Raum ist.. da würde ich mich eher auf eigenes Risiko entlassen, aber ich glaube, dass habe ich oben schon geschrieben 😅.
In was für einem Raum ich entbinde ist mir eigtl egal, spazieren gehen mag ich dabei eh nicht (ich mag es nicht mit Wehen von lauter Fremden angeguckt zu werden), ich hab dabei lieber meine Ruhe.. so ein Gymnastikball wäre schön .

Ich hab jetzt abends immer Senkwehen, mein Mann meinte heute ihm ist auch aufgefallen, dass der Bauch schon etwas nach unten gerutscht ist (davor dachte ich ehrlich gesagt es ist vllt Einbildung 😅). Vllt noch etwas früh, aber ich mach mir damit keinen Stress. Beide Mäuse haben mit Blasensprung gestartet und wenn der kommt, kommt er.. und da ist es mir lieber der Arzt sagt mir vorher der Kopf ist fest im Becken 🤷.

Wir haben heute Abend den Gipsbauch nochmal gemacht und jetzt ist es ein richtig schöner Bauchabdruck den ich morgen anmalen möchte.

Verabredungen will ich auch keine mehr.. meine Schwiegermutter rief gestern an, sie und meine Schwägerin sind positiv.. da ist gleich wieder Panik im Allgemeinen bei mir ausgebrochen... ich hoffe mein Arzt kann mich morgen etwas beruhigen.. die Schule macht mir echt Sorgen 🙄 aber gut viel machen kann ich eh nicht, nur hoffen es fügt sich und Baby kommt gesund und munter auf diese Welt.

Ich würde diesmal aber definitiv, wenn ich weiß der Kopf sitzt fest im Becken nicht sofort loshetzen ins KH bei Blasensprung.. mein Mann müsste dann eh warten bis es richtig los geht bevor er dabei sein darf und wir brauchen zehn Minuten zum KH. Je nach Uhrzeit schlafe ich mich dann lieber nochmal richtig aus.. das letzte Mal ging es um 3 Uhr nachts los... da ärger ich mich bis heute, dass ich nicht wenigstens bis 8 noch geschlafen hab. Vor 14 Uhr passierte eh nix weiter und im KH haben sie auch nix groß gemacht bis dahin.. da wäre schlafen sinnvoller gewesen 😅😂.

Henne es tut mir echt leid, dass dir gerade soviel Angst gemacht wird...
Entbindest du in Brandenburg oder in Berlin?

Meine Mutter hat ja auch immer noch keine Infos zu ihrer OP... die sind so überfordert im KH mit Corona, dass alles Andere hinten über fällt gefühlt 🙄. Na Mal schauen, raus kommen sie alle und dann ist man einfach nur glücklich . Ich wünsche uns Dreien trotzdem, dass wir trotz Corona ein schönes Geburtserlebnis haben können!!

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
09.11.20 um 7:57

Glücklich? Ja, trotz aller Beschwerden bin ich das wohl. Ich habe natürlich die gleichen Gedanken wie ihr zwei aber ich kann es ja nun einfach so gar nicht beeinflussen was Corona anbelangt. Von daher lasse ich es auf mich zu kommen. Ich liege wenn im kh hoffentlich eh allein, hab ne Zusatzversicherung abgeschlossen vor ewiger Zeit. Nur wenn es zu voll ist, würde das nicht klappen. 
groß vor die Tür gehe ich auch nicht mehr, mit Freunden wird geschrieben und telefoniert. Sonst sind wir im Garten oder so. Will mir jetzt echt nichts holen. Egal was. Krank entbinden will ich nicht. 

schön, dass das mit dem Gipsabdruck geklappt hat wunschkind!

Gefällt mir

H
henne
09.11.20 um 9:16

Ach was ich euch noch unbedingt sagen wollte. Mein Verdacht war doch richtig!!! Meine Freundin ist schwanger!! Wir wollten ja eigentlich nur ein Babybauchshooting machen, doch sie überraschte mich mit einer kleinen Babyparty (nur wir zwei, wegen Corona) und auf dem Tisch lag ein Briefumschlag. Wo wir dann am Tisch gesessen haben, meinte sie, da ist noch was für dich im Briefumschlag. Ich greif den so und was soll ich euch sagen??? Ein Ultraschallbild 😍 sie ist jetzt im der 6 SSW und ich hab mich soooo gefreut für sie, dass ich gleich das heulen anfing. Sie wusste es schon am Tag der Therme, doch sie hat es da noch für sich behalten. Das ne Pflaume!! Das war mutig, denn eigentlich war ich auch schon kurz bevor den Termin mit ihr abzusagen aber dann dachte ich mir, ne du brauchst noch unbedingt schöne Bilder und das müssen wir jetzt noch machen 😅👍

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
09.11.20 um 10:57

Ja in Brandenburg im Klinikum entbinde ich. Hab leider seit heute Halsschmerzen. 😩 Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer. Dann lassen die mich doch am Mittwoch gar nicht ins KH zur Geburtsplanung. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
09.11.20 um 14:34

Oh nein, gute Besserung henne! 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
09.11.20 um 17:26

Hallo ihr Lieben ,

ja ich fand dein Bericht von Zuhause klang sehr glücklich darüber wieder bei deinen Lieben sein zu können 🥰.

Ich war ja heute beim FA, tatsächlich ist es so sollte warum auch immer Quarantäne nötig sein fällt sie Vorsorge wirklich aus, wenn ich in der Zeit Beschwerden habe, dann muss das KH mich behandeln...! Er hatte wohl neulich den Fall da hat eine Zwillingsmama sogar Corona gehabt und die Amtsärztin meinte sie würde die Mama von der Quarantäne entbinden damit sie untersucht werden kann.. er hat sich geweigert (in diesem Fall für mich absolut verständlich, sie hat ja sogar einen positiven Test gehabt).. sie hätte im Notfall ins KH gemusst.. also ich will mir definitiv auch nix einfangen x.x!!

Gute Besserung Henne! Vllt kannst du die Geburtsplanung per Telefon machen? Ansonsten warme Milch mit Honig, Kamillentee und Isla Moos haben mir super weitergeholfen! Ich neige ja sehr stark zu Halsschmerzen.

Die Maus ist jetzt ca. 45cm und wiegt geschätzte 2150g 🥰🥰. Kopf liegt unten, auf dem CTG war das was ich als Senkwehen wahrnehme tatsächlich auch einmal als leichte Wehe zu sehen. 
Mein FA meinte auch, dass selbst stärkere Wehen Mal über den Tag jetzt nicht weiter bedenklich wären, der Körper bereitet sich halt auf die Geburt vor.

Ich hab heute den Gipsbauch angemalt und bin ganz stolz auf das Ergebnis 🥰.

wiewiwwiew

Gefällt mir

W
wunschkind2020
09.11.20 um 17:27

Oh und wie schön für deine Freundin Henne  

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
09.11.20 um 20:12

Danke euch zwei. Na Milch darf ich ja leider nicht trinken aber trinke schon den ganzen Tag über Tee, Tee und Tee. Aber diese Pastillen werd ich mir auch holen Wunschkind.

Meinst du per Telefon wäre sinnvoll? Ich weiß nicht genau. Und am Donnerstag sollte ich eigentlich beim FA geimpft werden, doch wenn man angeschlagen ist, sollte man das keinesfalls machen lassen. Wäre vll auch besser den FA Termin zu verschieben, wenn es bis Mittwoch nicht besser ist? Aber was sag ich denen warum ich den Termin verschieben will? Wenn ich denen sage was ich hab, dann soll ich bestimmt einen corona test machen. Ach das doch doof, ausgerechnet jetzt wo die wichtigen Termine anstehen. Ich bin auch so genervt. Aber ihr kennt das ja, ihr wart doch mal so schlimm erkältet ne? 

Und beim CTG wurden bei dir schon Senkwehen gesehen ja. Meine Frage : Kann das CTG nur die Senkwehen aufzeichnen die gerade in den 20 min erfolgt sind aufzeichnen oder doch was auch schon länger zurück liegt? 45 cm und 2150 gr ist ja auch völlig in der Norm 😊👍 also auch alles gut 🌸

Ja das anmalen macht ja auch Spaß, doch ich hatte den Bauch meiner Freundin angemalt, die jetzt bei 14 % ist 😍 Wahnsinn, das war bei mir zu Ostern 🥰 und jetzt bin ich schon bei 92 %. Wie schnell die Zeit doch vergeht. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
10.11.20 um 9:19

Guten Morgen,
ach stimmt entschuldige, irgendwie vergesse ich das immer mit der Schwangerschaftsdiabetes.. da ist ja auch Honig sicher nicht so pralle...
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz, ganz gute Besserung..!
Hmm.. du könntest natürlich sagen, dass du was Anderes hast.. keine Ahnung Magen-Darm oder so 😅, aber meinst du echt die sind so streng? Ich hatte bis Samstag auch Halsschmerzen und Schnupfnase.. und hab mich Donnerstag, Freitag und Samstag besonders ausgeruht, damit nix Schlimmeres drauß wird und ich Montag zum Arzt kann.. jetzt hab ich wieder zwei Wochen die ich krank sein darf, der nächste wichtige Termin ist bei mir am 23. 😅.
Ja die helfen tatsächlich auch wirklich super, hätte ich nicht gedacht.. ich hatte als es mir so schlecht ging vor einer Weile gegoogelt was geht und bin auf diese Pastillen gestoßen.. ich bin ja immer dankbar, wenn es was gibt was man nehmen darf und wenn es auch noch pflanzlich ist, bin ich noch glücklicher 😅.
Mir gehen die Umbaumaßnahmen unserer noch nicht Nachbarn so auf die Nerven.. jeden Tag unter der Woche dieses Dauerbohren und dann kann man gerade nicht Mal ins Café flüchten.. und mit der Kugel stundenlang spazieren gehen ist leider auch nicht mehr machbar.. ich muss dringend an meiner Fitness arbeiten, wenn ich keine Kugel mehr habe. Wobei ich davor schon eine Weile mehr Sport gemacht habe..
Gestern Abend hatte ich wieder Wehen.. die waren diesmal echt anstrengend, also nix wildes, aber taten trotzdem weh und ach irgendwie hat sich der Bauch dadurch so unangenehm angefühlt.. und ich war so müde vom Tag und wollte keine zusätzlichen Schmerzen🤷. Habt ihr sowas auch? Wie auch immer man sie nun nennt? So Vorbereitungswehen halt? Bei meiner Tochter kannte ich das ja gar nicht, bei meinem Sohn hatte ich glaube ich ab 36+ immer Mal welche.. und diesmal halt jetzt schon..
Mich hat übrigens gestern der Obstverkäufer gefragt ob das Baby ein Junge oder Mädchen wird.. völlig aus dem Nichts.. er hat meine Granatäpfel abgewogen und fragte dann..! Ich bin da nicht so und meinte: "Ein Mädchen, aber ich hab schon beides Zuhause, also war es ziemlich egal." Wieso auch immer ich das Gefühl hatte mich rechtfertigen zu müssen.. vllt wegen dem Taxifahrer als ich mit meiner Großen schwanger war.. (der meinte nachdem ich sagte es wird ein Mädchen zu meinem Mann "Na ja der Junge ist das Ziel".. das werde ich wohl nie vergessen 😱). Na ja jedenfalls guckt er mich dann an und sagt "Aber dann ist fertig oder?".. also halten wir fest, es bleibt dabei, dass die Leute sobald sie einen Babybauch oder ein Baby sehen ihre Manieren vergessen 🤦😂. Mein Mann meinte ich hätte sagen sollen "Na so fünf weitere wären schon noch schön" 😂😂. Ich frag mich ob bei älteren Frauen trotzdem solche Reaktionen kommen beim Dritten.. aber ich hab neulich einen Blog gelesen, die Bloggerin war 36 glaube ich und hat auch so Kommentare gekriegt und wohl ganz oft die Frage "War das geplant?".. das hat mich tatsächlich nur meine Mutter gefragt und die darf das^^ steht mir nah genug . Außerdem war es neugierig gefragt und nicht abwertend.
Lange Rede kurzer Sinn ich hoffe ich bin und werde nicht so, dass ich irgendwem so intime Fragen stelle zur Kinderplanung, Schwangerschaftsentstehung etc...!
Achso bevor ich es vergesse, das CTG schreibt nur auf was in den 20 Minuten oder wie lange man daran hängt passiert. Ob es nun eine Senkwehe oder eine leichte Wehe war weiß ich nicht, aber da jetzt erstmal ja wenn überhaupt Senkwehen dran wären denke ich es war eine Senkwehe.. auf jeden Fall war es so spürbar wie abends immer und wurde aufgezeichnet als kleiner Hügel. Mein FA hat nix weiter dazu gesagt^^, nur dass ich jetzt ruhig immer Mal wieder Wehen haben darf und auch stärkere Wehen solange nicht regelmäßig im Auftreten nicht schlimm wären. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
11.11.20 um 7:43

Henne, ich hoffe deinem Hals geht es besser und du kannst den Termin ohne Bauchschmerzen wahrnehmen!!!

ich hatte bei meiner Großen keine Senkwehen bzw hab ich die nicht mitbekommen. Heute Nacht zog es mal im Rücken🤷🏼‍♀️ Aber was das jetzt war, keine Ahnung. Heute morgen ist der Ischias etwas besser. Hoffentlich bleibt es jetzt so🍀

gestern war bei mir war Kontrolle. Die kleine hat gut zugelegt, hat über 2600g. Prima, jetzt sagt keiner mehr wie schmal sie doch sei, jetzt liegt sie im Mittelfeld 🥰

Gefällt mir

H
henne
11.11.20 um 18:51

@wunschkind, Wahnsinn das du schon die Wehen so früh wahrnimmst. Du hast Ende Dez Termin oder?

@clonii: weißt du was ich langsam glaube? Durch unsere SS Diabetes und weil wir nicht wirklich viel essen konnten, klar haben uns satt gegessen aber mussten halt immer ganz schön aufpassen, dass unsere kleinen deshalb nicht so viel auf die Waage bringen. Aber unsre sind ja im Mittelfeld 😅👍 das dir dein ischias mom keine Probleme macht, ist doch schon mal supi 👍 

Ich war heute zur Geburtsplanung und es war ein toller Termin bei einer super netten Chefarztin. Sie hat sich meine Diabetes und die Thrombose Vorgeschichte angeguckt und einen Ultraschall gemacht. Es ist alles i. O. und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege 👍👍 Baby wiegt jetzt um die 3000 g. Und runter gerutscht ist es auch schon. Ich soll jetzt nur mehr auf der rechten Seite liegen, da es nicht so recht weiß auf wie es liegen soll. Es liegt wohl Kreuz und quer und deshalb ist es mir oft so unangenehm. Ich bin so gespannt wann es los geht. Kliniktasche ist gepackt 😅👍

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
11.11.20 um 18:52

Achso ja meinem Hals geht es besser. War gestern beim Hausarzt und ist zum Glück nur ne leichte Erkältung. Hab noch mal Glück gehabt 😅

Gefällt mir

H
henne
12.11.20 um 14:32

Ich war heute beim CTG und er hat schon leichte Wehen also kleine Berge aufgezeichnet. Die Schwester meinte aber (nach RS mit FA) es sei alles i. O. Und noch kein Grund zur Panik. War das bei dir auch so Wunschkind? Das es Kleine Berge waren? 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
12.11.20 um 19:58

Huhu ,

ja genau Henne, wobei ich nur einen Hügel in den 20 Minuten hatte^^. Bei mir kommen diese leichten Wehen jetzt immer abends, wenn ich zur Ruhe komme.. ich hab irgendwo gelesen, dass das genau das ist was Senkwehen gerne machen.. abends und nachts auftauchen.. 🤷. 

Oh ich bin gespannt wann es bei dir losgeht Henne 🥰 du bist schon über 37+ hinaus oder? Dann darf Baby ja jetzt kommen ohne ein Frühchen zu sein

Merkst du die Wehen denn? Oder haben dich die Hügel sehr überrascht?

Clonii wie geht es dir denn?

Ich hab heute den Garten vom Laub befreit , also den Rasen, das Laub selber bleibt in Laubhaufen den Winter liegen für Igel und Insekten und kommt dann erst im Frühjahr weg.. aber der Rasen soll auch nicht zugrunde gehen, weil alles drauf liegt

Ansonsten haben wir das Kinderzimmer endlich fertig und die Krankenhaustasche ist auch weitestgehend gepackt *yay* 🥰👍

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
henne
12.11.20 um 22:59

Ich hatte mich nur gewundert, dass es heute schon zu sehen ist, da ich während dem CTG keine Senkwehen oder sonstiges hatte. Hatte schon desöfteren morgens diese komischen Schmerzen, wo ich denke das es Senkwehen waren oder auch sogar nachts, wie du geschrieben hattest Wunschkind. Ja baby dürfte jetzt schon kommen, bin heute 37+1 😊

Morgen geht es wieder zur Akupunktur und morgen wollte ich auch mit der Dammmassage anfangen. Mal gucken wie ich mich anstelle. 😅

Das machst du genau richtig, nicht den Lebensraum für die Igel und Co kaputt zu machen 👍👍👍 

Oh wie schön, darum beneide ich euch ja. Hätte auch so gerne schon ein schönes Kinderzimmer fertig gemacht. Ich weiß gar nicht wohin mit den ganzen Babysachen wie Klamotten, Bettwäsche etc. Bei uns platzt hier alles aus allen Nähten 🙄 Naja da müssen wir jetzt erstmal durch... 

Wo bist du jetzt nochmal Wunschkind? Also welche SSW? 

Übrigens hatte ich doch go feminin angeschrieben wegen unsrem Beitrag zu sperren für andere. Machen sie nicht und frech sind se mir auch noch gekommen. Fand ich echt nicht schön... Naja... 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
13.11.20 um 9:18

Guten Morgen!

ich hab heute die 36 Wochen voll! Wieder ein Meilenstein weiter💪🏻. Das Ziel kommt immer näher. Bin so froh alles fertig zu haben denn ich kann nix mehr machen gerade. Der Ischias grätscht mir immer wieder so rein, das tut so schlimm weh...selbst in Ruhe. Hab gestern vor Schmerzen mehrfach laut gejault. Und die Treppen komme ich zwar runter aber nur schlecht wieder rauf. Und meine kleine kann sie selber noch nicht runter klettern. Alles Mist! Fühle mich etwas eingesperrt dadurch. Dann ist die Heizung gestern ausgefallen... es reicht mir gerade. Gleich kommt hoffentlich wer zum Reparieren, dann muss ich mit in den Keller... mir graut es jetzt schon

henne, ich hab bei meiner Maus die Senkwehen gar nicht mitbekommen, kommt auch immer drauf an wo es gerade genau kontrahiert. In dieser Schwangerschaft merke ich sie jetzt schon. Durch die Rückenschmerzen und die damit verbundene Anstrengung kriege ich sich öfter Vorwehen😣. Insbesondere wenn ich dann versuche zur Ruhe zu kommen. 
und das ctg hat bei mir unter der Geburt keine einzige Wehe angezeigt!!!! Ich hatte die Wehen eher im Rücken, hat das ctg nicht erfasst. Man sah es nur an meinem Puls, der reagierte stark auf die Wehen. Technik...

Gefällt mir

W
wunschkind2020
13.11.20 um 10:24

Hallo ihr Lieben,

oh man Clonii, dass tut mir total leid . Das klingt echt furchtbar.. vorallem will deine kleine Maus ja sicher auch Mamas Energie.. zumindest ist es bei uns so. Die Große versteht noch eher, dass ich weniger Energie habe als sonst (sie kennt es ja auch schon von der Schwangerschaft mit meinem Sohn und ist inzwischen ja auch schon sieben).. aber der Zwerg versteht nicht wirklich, dass Mama gerade nicht am Boden rumkriechen und Eisenbahn spielen kann/mag.. das tut mir dann immer sehr leid. 

Henne, es kann wirklich sein, dass du das nicht merkst.. normalerweise zeichnet das CTG nur Wehen auf die auch da sind.. es kann eher Mal passieren, dass Wehen da sind und nicht gemessen werden (so wie Clonii das beschrieben hat), aber andersrum. Eine Bekannte hat ganz lange nix gemerkt von ihren Wehen..obwohl die schon ordentlich was bewegt haben. Ich bin ja ein bisschen neidisch auf Frauen die dieses Glück haben 🤭.

Ich hab schon wieder Halsschmerzen, es nervt so.. und schlafen ist einfach nur noch anstrengend.. meine Hände tun inzwischen auch mit den Handschuhen weh.

Ich bin heute offiziell bei 33+4, ich sage immer offiziell, weil mein Eisprung früher war. Mein Arzt hat sich irgendwann am Anfang um vier Tage vermessen, den ET aber nie korrigiert (obwohl sowohl beim Zweiten, als auch beim Dritten großen Ultraschall Größe und Gewicht tatsächlich dem von mir bestimmten ET entsprachen und das auch so im Mutterpass steht..). Nach meinem Eisprung bin ich heute eigentlich bei 34+1.. ich muss gestehen ein bisschen nervt mich dieses falsche Datum, obwohl die Mäuse ja kommen wann sie wollen.. aber vier Tage später bei 37+0 anzukommen und damit aus der "Frühgeburtsphase" rauszusein ärgert mich irgendwie. 

Ansonsten muss ich echt aufhören, wenn ich mich gut fühle zuviel zu machen.. irgendwie habe ich dann immer das Gefühl jetzt muss ich das aber voll ausnutzen, dass ich Energie habe.. und dann geht's mir am nächsten Tag wieder schlecht so wie heute 🙄. Aber Rumsitzen ist einfach so gar nicht meins.. und man kann eh schon so wenig machen durch den Lockdown.. ich wäre so gerne nochmal Essen gegangen mit meinem Mann.. aber gut geht halt nicht 🤷. 

Ich bin immer wieder überrascht wie groß der Bauch ist, wenn ich an einem Spiegel vorbeikomme so beim Laufen sieht er gar nicht so groß aus, aber dann im Spiegel... rieeeeesig 😱 absoluter Wahnsinn 😁. Die Maus ist irgendwie auch ruhiger als sonst, aber der Platz wird ja auch weniger. 

Meine Mutter muss übrigens dieses Jahr nicht mehr operiert werden, in 3-4 Monaten hat sie einen Kontrolltermin und dann wird neu entschieden wann eine OP nötig ist, der Krebs ist langsamer gewachsen als gedacht. Ich hab mich super doll für sie gefreut und bin auch einfach froh, dass diese Sorge vor der Geburt erstmal vom Tisch ist...  👍☀️.

Ja und sonst.. fühle ich mich einfach schon viel weiter als ich bin.. mehr so als wäre ich zwei Wochen vorm ET und nicht sechs.. also falls das Murkel beschließt, dass es fertig ist und kommen mag von mir aus gerne 😂. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
13.11.20 um 10:27

Das mit gofeminin ist schade, was haben sie denn gesagt o.o die Frage ist doch legitim.. selbst wenn sie das nicht machen, kann man doch höflich blieben

Gefällt mir

W
wunschkind2020
14.11.20 um 8:17

Man Mädels ich bin so am Ende, ich schlafe eh schon so schlecht und dann dieses andauernde Gebohre... 6:30 haben sie angefangen zu hämmern, 7:30 Uhr zu bohren, dass es durchs ganze Haus schallt. Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen, ich kann einfach nicht mehr... das ist psychisch so belastend... man kann ja nichtmal wegfahren übers Wochenende. Ich bete so, dass sie endlich fertig werden da drüben. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es rechtlich legitim ist Menschen über Wochen psychisch so zu belasten.. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
14.11.20 um 13:02
In Antwort auf wunschkind2020

Man Mädels ich bin so am Ende, ich schlafe eh schon so schlecht und dann dieses andauernde Gebohre... 6:30 haben sie angefangen zu hämmern, 7:30 Uhr zu bohren, dass es durchs ganze Haus schallt. Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen, ich kann einfach nicht mehr... das ist psychisch so belastend... man kann ja nichtmal wegfahren übers Wochenende. Ich bete so, dass sie endlich fertig werden da drüben. Ich kann nicht nachvollziehen, dass es rechtlich legitim ist Menschen über Wochen psychisch so zu belasten.. 

Boah, das ist wirklich schrecklich und dann auch noch am Wochenende!? Das ist echt fies. Darf man das wirklich? Ich dachte immer erst ab 7 Uhr... aber sicher bin ich da nicht. Ist ja auch schon früh aber wäre irgendwie gefühlt angenehmer 

heute morgen war mein Blutdruck mal richtig gut! Das freut sehr. Dafür lagere ich massiv Wasser ein, meine Füße 🦶 sind sowas von geschwollen! Lege mich jetzt hin und hoffe, es geht wieder etwas zurück🍀

mein Bauch ist inzwischen auch schon sehr voluminös 😅. Jetzt rutschen mir T-Shirts auch hoch😅 sieht Lustig aus.

das ist schön wunschkind, dass deine Mutter noch nicht wieder operiert werden muss! 

Gefällt mir

H
henne
14.11.20 um 19:41

Hey Mädels 😊

@wunschkind Halsschmerzen sind so doof. Doch hatte von meiner Ärztin gute Tipps bekommen, zb Zitronenwickel (Anleitung gibt's im Internet), Nelken in die Wange legen (soll desinfizierend wirken) und diese Lutschpastillen. Das mit den Nelken hab ich auch ausprobiert und empfand es als sehr angenehm. Zum Glück musste ich mich auch nicht mehr lange mit den Halsschmerzen quälen. Doch so ganz überstanden ist die leichte Erkältung auch noch nicht. Hab noch ein bisschen Schnupfen dazu bekommen. 

Das ist bei mir genauso Wunschkind 😅 ich wäre auch so gerne nochmal mit meinem Mann schön essen gegangen aber geht ja nun mal leider nicht. Und auch wenn ich am Spiegel vorbei komme, dann bestaune ich auch jedes mal meinen großen Bauch 😅. Gestern ging es mir auch wieder nicht so gut, war sehr müde und schlapp und gestern war ich auch wieder zur Akupunktur, diesmal wurde der kleine Zeh mitgemacht, der wohl die Verbindung zur Gebärmutter hat. Heute geht es mir wieder besser und hatte heute vormittag das gleich ausgenutzt und den Haushalt geschmissen. 

Das mit deinen Nachbarn geht ja gar nicht! Hast du mal mit denen das Gespräch gesucht? Denn die müssen nun mal auch Rücksicht nehmen. So früh geht echt nicht 
Notfalls wende dich doch an den Vermieter? 

Geht es euch auch so, dass ihr jetzt wieder so nah am Wasser seid? Ich heule wegen jedem scheiß und mecker aber auch wieder wegen jedem...... Ach irgendwie spielen die Hormone wieder verrückt...man ist auch so aufgeregt und freut sich jetzt auch einfach nur noch aufs Baby ❤️

@clonii....das du wieder mit deinem ischias hast, dass tut mir so leid, weiß genau was du für schmerzen durchmachst. Doch wir haben es bald geschafft. Aber schön das dein Blutdruck wieder gut ist. Meiner war heute mal leicht erhöht (140 zu 90).

Ich hab auch heute nach der Hausarbeit meine angeschwollenen Füße entdeckt. Hab wohl nun auch Wasser in den Füßen. Wechselduschen und hochlegen soll da wohl helfen. 

Ansonsten fällt mir das einseitige schlafen nicht so leicht. Meine Schulter fängt langsam an zu schmerzen. Aber auch nur in dem Moment. Da musste ich gleich an dich denken, Wunschkind. Was macht eigentlich deine Schulter? 

Wunschkind geht's deiner Mama jetzt? Aber schön das sie jetzt doch nicht operiert werden muss. 

Ich glaube ich hatte heute Vorwehen oder Übungswehen?? Ich bin mir nicht so ganz sicher aber es hat sich so angefühlt. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
14.11.20 um 20:12

Henne, schön, dass die Erkältung besser wird🍀 von Nelken in den Mund nehmen hatte ich tatsächlich noch nix gehört. Ich mag die aber auch nicht besonders...aber probieren würde ich es wohl. Merke ich mir.

meine Füße sind heute auch schrecklich geschwollen, die Schuhe sind arg eng! Fürchterlich

vorwehen oder halt Übungswehen habe ich laufend. Wenn ich mich doll anstrenge auch häufiger. Der Bauch wird dann immer Knüppel hart. Unangenehm aber wenigstens nicht schmerzhaft.

näher am Wasser gebaut bin ich auch, insgesamt halt auch empfindlicher🤷🏼‍♀️ Ich denke, das ist aber auch echt normal. 

bin auch froh, dass der Blutdruck heute so gut war/ist. Nehme ja auch genug dafür ein. Hoffe, es bleibt auch so und knallt nicht wieder so dolle hoch wie im kh oder beinmeiner Großen... ich will wirklich nicht vor der Geburt noch wieder ne Woche auf Station liegen müssen. Das ist schon ohne Corona arger Mist. Jetzt wäre es einfach nur furchtbar. Also positiv bleiben und hoffen🍀🍀🍀

und das Ziel ist auch zum Greifen nah!!!!

Gefällt mir

B
brynn_12038933
14.11.20 um 20:14

Ach,
bzgl Schnupfen. Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft leichten Schnupfen. So schwangerschaftsschnupfen🤷🏼‍♀️🤪 total blöd. Der wird gerade auch doller. Die Nase ist immer schrecklich trocken und gerade nachts schwillt alles zu. Sowas von nervig. Aber das ist sobald die Maus da ist wieder weg

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
15.11.20 um 10:34

Huhu ,

einen schönen Sonntag ihr Lieben .

Henne oh ja.. ich hab neulich eine halbe Stunde geweint, weil ich fand, dass es hier keinen anständigen Konditor in der Nähe gibt und die Essensauswahl bei unserer alten Wohnung viel besser war 🙄🤭mein armer Mann xD. Ich rechne es ihm hoch an, der kniete trotzdem völlig ernst vor mir und hat mich getröstet und versprochen morgen Mal zu gucken wo man leckere Torte herkriegt und hat mir das Gefühl gegeben mich ernst zu nehmen... 😅🍰. Also ja.. meine Schwangerschaftshormone sind voll im Gange xD.

Mir ist gestern Abend eingefallen, dass ich ja nicht nur eine KH-Tasche brauche, sondern auch für die Kids Taschen packen sollte.. das ist also für nächste Woche der Plan.. und einen Teil der Weihnachtsgeschenke in einen Koffer zu tun, damit falls die Maus doch zu Weihnachten loslegt der Weihnachtsmann trotzdem was bringt. 

Henne, dass mit dem Vermieter klappt leider nicht, ist ja alles Eigentum. Es sind auch nicht direkt die Nachbarn, die lassen halt durch eine Baufirma Umbauarbeiten durchführen... trotzdem ist es einfach scheiße. Wenn ich vorher wüsste okay die bohren jetzt eine Stunde, dann kann ich nochmal schlafen.. alles kein Ding, aber es ist echt laut, echt belastend und geht echt so langsam auf die Psyche. 
Ich hab einfach auch so einen leichten Schlaf.. mein Sohn kommt da mehr nach meinem Mann und hat trotz wirklich durchs ganze Haus schallendem Bohren bis halb 9 geschlafen. 

Meine Tochter ist da eher wie ich, aber die hatte ja bei einer Freundin aus der Klasse übernachtet und war nicht da. 
Nachdem ich mittags nochmal zwei Stunden geschlafen habe ging es mir dann auch besser. 
Ich hoffe einfach die Arbeiten sind bald abgeschlossen und das Wochenbett wird ruhiger. Gerade jetzt wo alles geschlossen ist, ist es noch belastender. 

Ist halt einfach Mist, wenn die Hände wehtun, man auf tausend Kissen liegen muss, alles unbequem ist, man zich Mal aufs Klo rennt und dann obwohl man das Glück hat, dass das Kind länger schläft um 6:30 aus dem Schlaf gerissen wird... Plus die Hormone die Henne so schön benannt hat keine gute Kombi.

Ich hab übrigens so richtig Schmerzen beim Laufen.. Clonii der Ischias ist aber hinten oder? Bei mir schmerzt das Schambein vorne ganz extrem.. bin gestern kaum die Treppe hochgekommen.

Henne ich kenne das mit dem kleinen Zeh von meiner Hebamme bei meiner Tochter damals. Da war der Sinn, dass sich die Maus in Position drehen soll.. ist das bei dir auch so oder wofür wird das bei dir gemacht? Bei mir hilft Akupunktur leider nicht, aber ich finde das Thema superspannend. Beim kleinen Zeh war das damals eine Druckpunktmassage und tatsächlich lag die Maus am nächsten Tag richtig rum. Meine Hebamme war damals so lieb.. ich hätte eine Vorderwand-Plazenta und totale Angst vorm Abtasten.. sie hat damals extra den Ultraschall den es in der Praxis gab genutzt um zu schauen wie der Kopf liegt, statt mit den Händen zu fühlen, weil ich es nicht ausgehalten habe, wenn jmd meinen Bauch gedrückt hat.. 

Clonii ich drück dir die Daumen, dass du bis Tag x Zuhause bleiben darfst.. Corona ist echt Mist. Meine Schwiegermutter ist immer noch nicht wieder fieberfrei.. das macht mir echt Angst muss ich sagen.. 
Die Tochter von einem Bekannten ist jetzt auch positiv getestet worden.. es rückt irgendwie alles Näher, wenn man Leute kennt die es wirklich haben.

Wir werden wohl unseren Sohn jetzt auch Zuhause behalten.. bzw die Kita fragen ob es noch andere Kinder gibt die Zuhause bleiben. Er war von März bis August Zuhause und ist so als Einziger total rausgefallen aus der Kitagruppe... das möchte ich halt auch nicht nochmal für ihn, er baut sich gerade Freundschaften auf und geht wieder gerne hin. Aber je höher die Zahlen, desto unwohler fühle ich mich damit ihn in die Kita zu bringen... von der Schule Mal ganz abgesehen, aber da haben wir ja keine Wahl 🙈.

Gefällt mir

W
wunschkind2020
15.11.20 um 10:35

Meine Mutter ist übrigens sehr erleichtert... die lassen gerade ihre Wohnung neu machen und jetzt kann sie das in Ruhe zuende bringen und muss sich keine Gedanken um meinen Vater machen.. und hat halt wie ich die Hoffnung, dass Kurzzeitpflege im Frühling wieder leichter hinzukriegen ist.. und ich denke mir, dann bin ich auch nicht mehr so komplett unbrauchbar wie gerade.. also alles in allem ist es wirklich gut, dass sie jetzt nicht operiert wird. Andere würde das sicher nervös machen, aber meine Mutter hat Krebs seit ich 14 bin, irgendwie gehört es einfach zum Leben dazu bei uns und man geht anders damit um, als wenn es neu auftritt...

Habt erstmal einen schönen Tag . Meine fahren heute in den Wald, ich bleibe durch die Schmerzen beim Laufen Zuhause, hab auch immer noch etwas Halskratzen und guck Mal was ich mache.. ruhig auf jeden Fall . Vllt nähe ich ein bisschen.. Mal gucken .

Ach so noch zwei Sachen. Meiner Schulter gehts wieder gut Henne.. ich hab jetzt nachts immer ein weiteres Kissen auf dem ich den Schulterbereich lagere das hilft. Ansonsten abends Mal eine Wärmflasche drauf hat auch geholfen. Und ja Wasser hab ich ja dauerhaft Mal mehr Mal weniger.. die Stützstrümpfe und die Kompressionshandschuhe machen es aber definitiv besser .

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
15.11.20 um 11:45

Wegen dem Ischias! Der kann auch nach vorne so saublöd ausstrahlen!!!! Ich dachte auch erst, es sei die Symphyse aber meine Hebamme meinte, dass diese Beschwerden meistens vom Ischias sind. Ich hab das auch! Das zieht so fies im schambereich. Manchmal als würde einer mit nem heißen Messer reinstechen, richtig gemein. Das hab ich beim gehen doll aber inzwischen oft auch im Liegen. Insbesondere wenn ich mal die Lage wechsle. Nach hinten, also so standardmäßig, hab ich es dann aber auch... aber das ist leichter zu ertragen bzw. kennt man den Schmerz eher 
meine Hebamme hatte mir Übungen gezeigt. Leider wurde es dadurch eher schlimmer...ich mache jetzt gar nichts mehr. Außer Wärme. Mal ein Heizkissen oder Badewanne. Das hilft mir noch am ehesten 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
17.11.20 um 9:33

Huhu ihr Lieben, 

na wie geht es euch so?
Ich hab täglich Kopfschmerzen.. das nervt so.. gerade mit den Wassereinlagerungen.. ich kann ja jetzt nicht dauernd zum Arzt Rennen, die Leberwerte waren ja top.. 

Ich weiß echt nicht wie ich merken soll, falls irgendwas in Richtung Schwangerschaftsvergiftung gehen sollte..

Ansonsten hab ich abends weiterhin leichte Wehen und ja einfach keine Lust mehr schwanger zu sein 😅 reicht. Ich hoffe die letzte Zeit bis zur Geburt vergeht schnell und komplikationslos und ja ohne Vergiftungen 😂☺️.

Meine Arbeit hat mir mein volles Novembergehalt überwiesen.. ich muss mich also Mal kümmern einen Teil wieder zurückzuüberweisen, aber warte jetzt erstmal auf die KK.. 

Wir brauchen auch noch einen Adventskranz und einen Adventsstrauch.. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
17.11.20 um 14:19

Wunschkind, versuch dich nicht so verrückt zu machen wegen der Gestose. 
miss einfach ab und an den Blutdruck, das beruhigt dich sicher auch. Wäre der zu hoch und es käme zu Sehstörungen und rechtsseitigen Oberbauchschmerzen sofort zum Arzt oder in die Klinik. Isoliert kann das halt alles auch so in der Schwangerschaft vorkommen. Ich hab auch öfter Kopfweh leider und die dicken Füße. Und auch den doofen Blutdruck... aber hilft ja alles nix, ich versuche mich nicht reinzusteigern und ich hatte ja leider auch schon arg Probleme damit bei meiner Großen.
es wird schon echt beschwerlich jetzt. Ich freu mich über jeden weiteren Tag, den ich geschafft hab!

zum Zuckerarzt muss ich nun auch nicht mehr, konnte alles telefonisch regeln. Das ist viel wert wonach so schlecht laufen kann

Gefällt mir

H
henne
17.11.20 um 18:41

Also geht es euch auch so mit den Hormonschwankungen.  Ich habe auch keine lust mehr schwanger zu sein! Es reicht einfach.....ständig kommt irgendwas neues dazu oder es tut einfach wieder weh, das doch kein Leben mehr....grins....hätt ich nicht gedacht, dass es mich doch noch so crass packt....naja Zähne zusammen beißen, krone aufsetzen und weiter gehts....Ich bin nur so unglaublich ungeduldig...eigentlich möchte ich das sie/ er jetzt einfach nur noch kommt, andererseits finde ich das Datum 02.12.2020 ja so schön ABER das sie/ er nun genau an diesem Tag kommt, dass ja eher selten.....Ich war gestern beim FA, weil die Schmerzen immer schlimmer wurden, CTG hat keine Wehen aufgezeichnet, wie denn auch?? WENN ich da wieder mal NICHTS hatte!!!!!  hab das auch so gesagt....naja was solls....am Donnerstag hab ich wieder Termin beim FA zum Doppler, CTG, Muttermund Kontrolle...

Zum Zuckerarzt muss ich auch nicht mehr clonii, gott sei dank wenigstens das fällt weg. Brauche erst wieder 6 Wochen nach der Geburt dahin....

Ja so wie es clonii geschrieben hat, typische Anzeichen sind Oberbauchschmerzen, flattern beim sehen (Blitze) etc. Aber ich verstehe schon, dass du dir da deine Gedanken machst wunschkind. Mir ging es ähnlich am WE. Erst diese Wassereinlagerungen in den Füßen, dann kam noch die leichte Hypertonie dazu.....und meine hebamme hatte mir dann auch gesagt, worauf ich noch achten solle wegen einer Vergiftung. Man macht sich dann schon seine Gedanken. Aber wie clonii geschrieben hat, wir dürfen uns da jetzt nicht so verrückt machen....

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
17.11.20 um 19:48

Hey ihr Lieben, ja ihr habt Recht.. verrückt machen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Henne wie läuft es eigtl auf eurer Baustelle? Clonii, dass mit dem Laufen geht mir auch so.. generell ist irgendwie einfach alles nur noch anstrengend x.x ich bin so schnell erschöpft.. ich hatte das irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm, wie unbrauchbar man sich am Ende fühlt 😅 man verklärt doch ganz schön viel.. 🙄. Irgendwie denke ich immer morgen wird besser, heute war einfach nicht mein Tag.. dann wache ich auf und es wird nicht besser 😂. Ich hab heute Mal eine Liste an die Tür gehängt, was alles mit muss, wenn es los geht.. durch die zwei Mäuse und die Sachen die mit ins KH müssen, hab ich "Angst" sonst was wichtiges zu vergessen.. klar kann man dann nochmal holen lassen.. aber ich bin entspannter, wenn ich weiß es ist wirklich alles da und eingepackt, die Kinder gut versorgt und da ist nix mehr, was noch erledigt werden muss. Übrigens fängt das Mausi jetzt auch an mir wehzutun beim Treten etc und hält mich nachts wach, aus das habe ich völlig verdrängt.. ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei den letzten Beiden von den Tritten wachgehalten wurde.. aber muss ja 😅 der Kleine hatte 4 Kilo, da wäre es komisch, wenn nicht. Ja viel mehr hab ich gar nicht zu berichten, ich versuche weiterhin spazieren zu gehen, Ruhe mich aus, gucke dass ich soviel im Haushalt schaffe wie es geht und genug Energie für die Zwerge aufbringe und wir versuchen Kontakte zu vermeiden.. dadurch sind die Tage eher eintönig. Ich bin gespannt auf die Geburt und überlege immer noch ob ich Fotos im Krankenhaus machen lassen möchte.. 🤔

Gefällt mir

W
wunschkind2020
17.11.20 um 19:51

Ach so wegen den Wehen mein FA meinte am Tag als die Geburt los ging noch "das dauert noch".. du hast ja auch echt nicht mehr lang bis zum ET Henne 😍 das ist alles so spannend 🥰

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
19.11.20 um 13:03

Das überlege ich auch schon Wunschkind ob ich Fotos vom Baby machen lasse und sie dort auf der Homepage veröffentlichen lass oder auch in der Zeitung. Oder beides? Was spricht denn auch dagegen? Ich hab jedenfalls schon ein schönes Outfit für 2 Größen mit eingepackt fürs Baby.

Ja... Hausbau... Unser Bauantrag wurde ja erst Anfang Oktober beim Bauamt eingereicht und nach RS mit der zust. SB könnte es mit ganz viel Glück noch in diesem Jahr zu einer Genehmigung kommen. Es heißt nun abwarten. Dies Jahr wird jedenfalls nicht mehr viel passieren 😅

Gut das du es sagst Wunschkind, war das auch so bei deinem 1. Kind? Ich hatte ja heute wieder FA Termin zum CTG und Mumukontrolle und der ist noch geschlossen. 🙄 Meine Hebamme hatte aber auch gesagt, dass es nicht zwangsläufig heißt, dass das Baby nicht bald kommt. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
19.11.20 um 13:10

Huhu, 

ja. Bei mir war bei beiden Kindern der Muttermund komplett zu und noch bei 4,5cm. 

Bei meiner Tochter ging es mit Blasensprung los, danach von alleine sofort Wehen und 10h später war sie trotzdem da. Und bei meinem Sohn hatte ich den Tag davor immer wieder Wehen, der Arzt sagte aber wieder das dauert noch, zwei Stunden nach dem Arzttermin ging der Schleimpropf ab. Den Tag hab ich noch normal verbracht, nachts wurde ich dann wach, Wehen weg, aber das ganze Bett nass: Blasensprung und 24h später war er da. 

Beide Male sagte der FA das dauert noch.. und beide Male hatte sich vorher nix verkürzt etc... dafür kenne ich Frauen die mit 4cm offenem Muttermund noch 3 Wochen rumgerannt sind.. ich geb da echt nichts mehr drauf 😅

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
19.11.20 um 14:56

Ich entscheide das spontan mit Fotos im kh. Bei meiner Großen gab es keine Bilder. Die Dame hatte keine Zeit füreinander, wir hätten dafür nochmal ins Klinikum nach Entlassung kommen sollen! Und insgesamt fand ich ihre Bilder nicht so schön vom Setting her und sie war so genervt. Tolle Kombi... ich hab schöne Bilder zu Hause und einfach auch selber entspannt gemacht. Aber dieses Mal kann es ja auch anders sein🤷🏼‍♀️ Mal auf mich zu kommen lassen. 

ja, Wehen, Geburt. Da gibt es wohl nix was es nicht gibt😅. Wenn's los geht, geht es los🤪. Ich bin schon sehr gespannt wann eure kommen🥰

Gefällt mir

H
henne
20.11.20 um 8:46

Ich bin schon so ziemlich aufgeregt und eigentlich können wir es kaum erwarten. Mein FA sagte gestern zu mir, ich soll nicht so ungeduldig sein. Der hat ja auch leicht reden...... Er sagte wenn baby nicht pünktlich kommt, dann muss ich alle 2 Tage zum CTG, dann wirds stressig (das waren so seine Worte). Und mein FA ist nicht gerade um die Ecke.....na ich hoffe das zieht sich nicht noch so lange hin....

ich weiß nicht mehr wie ich sitzen soll, alles tut weh. Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden Abend schön ne runde durch die Stadt spazieren zu gehen, ich liebe es zu dieser Zeit. Alles schön beleuchtet und mach da auch nur ne kleine Tour und nehme immer mein Handy mit. Man weiß ja nie....grins

Ah gut wunschkind, dann hat es ja wirklich nichts zu heißen. Mein FA meinte gestern nur bei Erstgebärenden kommen die Babys meistens wohl nicht vorher....aber ich hab da auch schon anderes gehört. 

Wenn die Fruchtblase dolle platzt, dann soll man doch liegend zum KH transportiert werden, richtig? 

Sie/ er strampelt auch so heftig wieder seit gestern. Meine güte.....das kann richtig weh tun. Ist das bei euch auch so?

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
20.11.20 um 10:38

Guten Morgen ,

hmm.. also meine Tochter kam einen Tag vorm ET.. 🤷. Ich kenne auch solche und solche Geschichten dazu.. ich glaube da kann man echt nur abwarten.. aber ich verstehe die Ungeduld.. ging mir immer so und fängt jetzt schon wieder langsam an 😂.
Ich hab ja Mal gehört man muss an diesen Punkt kommen wo man keine Lust mehr hat damit die Geburt losgeht 🤷.

Nein nicht unbedingt.. liegend muss man ins KH bei Blasensprung, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Ich hatte beide Male das Glück, dass der FA mir ein paar Tage vorher gesagt hat, dass der Kopf fest ist.. dadurch konnte ich beide Male ganz entspannt bleiben. Wenn er noch abschiebbar ist, ist die Gefahr da, dass wenn das Fruchtwasser abgeht der Kopf auf die Nabelschnur rutscht.. deswegen soll man sich dann hinlegen, aber wenn der Kopf schon fest im Becken ist, kann das nicht mehr passieren 🤷. 
Wenn man es nicht weiß soll man auch lieber liegend ins Krankenhaus. Aber mein FA meinte Mal die wenigsten Geburten starten mit einem Blasensprung .

Ich muss, wenn die Maus bis zum 22. nicht da ist ins Krankenhaus zur Vorsorge.. ab da hat mein Arzt Weihnachtsurlaub.. 🙄. Wenigstens ist das Krankenhaus näher dran als der Frauenarzt.. trotzdem irgendwie blöd zu wissen.. sind ja dann noch 6 Tage vorm ET.. 🙄.

Ich war die letzten zwei Tage soooo müde.. nur am Schlafen. Zwischendurch immer leicht schmerzhafte Wehen.. gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt ich bin zwar erst bei 34+3, aber ich geb der Maus noch 2 Wochen. Heute fühle ich mich aber wieder normal . Mein Kopf tut allerdings immer noch täglich weh.. scheint so eine Art Spannungskopfschmerz zu sein 🤷.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
20.11.20 um 18:33

Müde bin ich auch laufend. Weh tut auch alles. Bin da ganz bei euch! Die letzten Tage waren schrecklich anstrengend...bin froh, dass nun Wochenende und mein Mann zuhause ist. Ich kann kaum noch Auto fahren wegen des Ischiasnervs. Das ist alles ganz großer Mist! Nächste Woche stehen 2 Arzttermine und 3x Physio an. Allein wenn ich dran denke, wird es mir schon Zuviel... seufz. Bin echt froh wenn ich meinen Schatz in den Armen halten darf

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
21.11.20 um 8:45

Nachts Magenschmerzen... und dann morgens gleich das Frühstück wieder ausbrechen😣. Also brechen mit der dicken Kugel ist wirklich keine Freude! 
ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hoffentlich geht es euch besser

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige