Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nov/ Dez 2020 Muttis gesucht!!! ?

Letzte Nachricht: 4. Januar um 20:42
H
henne
16.10.20 um 21:46

Ich bin bei der Barmer. Heute kam ein Schreiben von denen, dass sie mir erstmal einen Teil überwiesen haben für die Zeit bis zur Geburt. Und den 2. Teil bekomme ich dann nach der Geburt. Dafür muss dann wieder separat ein Antrag gestellt werden. Dann wurde mir noch ein Formular mitgeschickt für die Familienversicherung. Was die nicht alle alles haben wollen. 🙈

Wie meinst du das? Ich bekomme nur bis Oktober Elterngeld? Mir wurde eigentlich telefonisch schon zugesichert bis 1 Tag vorm 1. Geburtstag des Kindes Elterngeld zu bekommen. Mein Mann kann leider nicht 2 Monate nehmen, dass geht bei ihm aufm Bau leider gar nicht. Also ich werd nur die 12 Monate nehmen. Wir beantragen auch kein Elterngeld plus, weil da musst auch teilzeit arbeiten gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte mir jetzt mal den Antrag auf Elterngeld näher angeschaut und da stand was von Urlaub nehmen gleich nach dem Mutterschutz. Das man quasi die Elternzeit von 12 Monaten nach dem beantragten Urlaub nehmen kann. So hab ich das jedenfalls verstanden. Werd mich da aber noch mal informieren. Möchte nämlich nicht unbedingt am 1. Geburtstag meines Kindes wieder arbeiten gehen. Entweder nehm ich vor der Elternzeit Urlaub oder nach der Elternzeit. Jenachdem was geht. Ich würde gerne für die Eingewöhnung in die Kita noch zuhause bleiben wollen. 

Was macht deine Schulter Wunschkind? 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🤗😘

Gefällt mir

Mehr lesen

B
brynn_12038933
17.10.20 um 9:23

Bei uns wird es auch das Basiselterngeld über 12 Monate.
mutterschaftsgeld: die Kasse zahlt ja etwas, das hast du schon bekommen, den Rest muss der AG dazu geben. 
bei meiner Kasse ging das letztes Mal auch schnell. Hab das aber auch alles online gemacht, glaub, das hilft. 

Heute tun mir die Muskeln weh, hatte die Nacht über laufend Wadenkrämpfe 😖...

Gefällt mir

W
wunschkind2020
17.10.20 um 15:49

Huhu ,

Oh hab ich Oktober geschrieben? Ich dachte ich hätte November geschrieben 😅. Wenn deine Maus am 2.12. geboren wird, kriegst du das erste Elterngeld quasi zum 2.12., dann 2.01., 2.02.,2.03. und das 12. und letzte Mal am 12.11., die Zeit wo du Mutterschaftsgeld beziehst wird übrigens vom Elterngeld abgezogen.. es ist nicht Mutterschaftsgeld 8 Wochen und dann noch 12 Monate Elterngeld. Es sind 8 Wochen Mutterschaftsgeld und 10 Monate Elterngeld ... 
Wie das mit Urlaub dazwischen ist weiß ich nicht, ob du damit was verschieben kannst 🤷.

Während der Eingewöhnung Zuhause zu sein macht auf jeden Fall Sinn.. ich weiß nicht wonach in Brandenburg eingewöhnt wird, aber in Berlin kann das dauern.. und am Anfang bleibt man auch mit dabei.. da ist es gar nicht möglich schon zu arbeiten. Hier wird mein Mann eingewöhnen in seinen zwei Monaten Elternzeit. Das hat bei unserem Sohn gut geklappt . Ich hoffe die 8 Wochen reichen auch diesmal

Genau den Rest Geld kriegst du vom Arbeitgeber.. wieviel das ist, darum kümmert eigtl die Krankenkasse. Also die informieren normalerweise deinen AG. Das musst du nach meinem Wissen nicht selber machen.. ich glaube, dass ist auch bei allen KK so und nicht nur bei der AOK (ich bin bei der AOK). Ich hab das letzte Mal das Geld bei der AOK beantragt, die haben ausgerechnet was sie zahlen und an meinen AG weitergegeben was er zahlen muss ☺️, dass ging ganz einfach .

Das mit dem Elterngeld sieht auch komplizierter aus als es ist. Du bekommst bei der Bestätigung auch eine genaue Liste wann und wie lange du was bekommst, so hast du dann definitiv den Überblick

Meiner Schulter geht es viel besser 🥰 Gott sei Dank!!

Clonii oje.. das klingt aber auch gemein x.x 

Gefällt mir

H
henne
18.10.20 um 9:25

@wunschkind: wie kommst du jetzt auf den 12.11.?  ich schätze mal ich bekomme bis 01.12. Elterngeld wenn unser kind jetzt planmäßig am 02.12. zur Welt kommen würde, denn so hatte es auch meine Arbeit gesagt. Mutterzeit wird angerechnet, ja das stimmt. Doch da ich ja von diesem Jahr noch meinen kompletten Urlaub habe, übelege ich, ob ich dann fürs nächste Jahr Dez. den Urlaub nehme für die Eingewöhnung in die Kita. Ist bei dir natürlich toll gelöst, dass dein Mann dann zuhause bleibt 

Ich hatte meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld auch online gestellt und schon einen Tag später das Geld drauf gehabt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
18.10.20 um 10:15

Ach Herrgott ich hasse Zahlen 😂. Ja das ist auch alles richtig, viele denken bloss sie kriegen das letzte Mal Elterngeld in dem Monat in dem das Kind geboren wurde. Das ist aber falsch. Sie kriegen das erste Mal Elterngeld in dem Monat in dem das Kind geboren wurde. Dadurch entsteht bei vielen aber eine Lücke, weil das Gehalt erst Ende des Monats kommt.. sprich das letzte Mal Elterngeld kommt am 2.11. und soll dann bis zum 1. Geburtstag reichen, aber bei der Arbeit kommt das erste Gehalt, wenn man im Dezember wieder arbeitet erst am 29.12. zum Beispiel. Das meinte ich xD.

Also in meinem Fall Baby kommt Ende Dezember, dann rechnen die beim Basiselterngeld:
Elterngeld im
1. Mal EG Dezember 2020
2. Mal EG Januar 2020 
3. Mal EG Februar 2020
4. Mal EG März 2020
5. Mal EG April 2020
6. Mal EG Mai 2020
7. Mal EG Juni 2020
8. Mal EG Juli 2020
9. Mal EG August 2020 
10. Mal EG September 2020
11. Mal EG Oktober 2020
12. Mal EG November 2020

Das sind die Monate in denen es dann bei mir ausgezahlt würde immer zum 28.! Das heißt mein letztes Elterngeld würde ich zum 28.11. kriegen, dass dann für die Elterngeldstelle bis 28.12. reicht. Mein erstes Gehalt kommt in meinem Fall dann aber erst wieder Mitte Januar (weil wir immer Mitte des Monats Gehalt bekommen), dass heißt wie planen mit einen, dass wir mit dem letzten Elterngeld 1,5 Monate überbrücken müssen, bis das erste normale Gehalt wieder kommt. Fängst du am 2.12. wieder an oder halt nach deinem Urlaub, der ja auch bezahlt ist und kriegst dein Gehalt Anfang des Monats, dann ist das für dich eh egal. Aber wenn du wie viele erst Ende des Monats bezahlt wirst ist es gut zu wissen. Weil dann wird dein letztes Elterngeld Anfang November ausgezahlt und soll bis Anfang Dezember (1. Geburtstag) reichen, weil du ja dann aus der Elternzeit rausbist.. aber dein Gehalt kommt erst einen Monat später, Ende Dezember. Was im Endeffekt bei vielen bedeutet ihnen fehlt das Geld erstmal. 

Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Aber ja man kriegt eh eine genaue Liste wenn der Antrag durch ist. Da steht nochmal genau drauf wann die letzte Auszahlung sein wird.. ich kenne einfach viele Eltern für die dieser Auszahlungsrhythmus am Ende echt Mist war.. weil sie dadurch ein Loch in der Kasse hatten.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
18.10.20 um 11:25

Ich muss mich erstmal noch schlau machen wie das bei mir mit dem Elterngeld ist. Ich bin ja in Elternzeit noch... Elterngeld bekommen habe ich zuletzt im April. Da ist die Berechnung ja dann anders. Ich hab online gestern versucht mal nachzulesen aber die Seite ist mir abgestützt 🤷🏼‍♀️ Ich schau weiter oder @wunsxhkind, kennst dubdich da aus?

Gefällt mir

W
wunschkind2020
20.10.20 um 13:29

Huhu ihr Lieben,

tut mir leid Clonii, da weiß ich auch nicht genau wie gerechnet wird. Wenn du gar nicht mehr gearbeitet hast wird das Gehalt von vor der 1. Elternzeit genommen meine ich... aber sicher bin ich mir nicht...

Meine Schulter tut immer noch weh.. das nervt ganz schön :/. 

Ansonsten hab ich in einer Woche 3 Kilo zugenommen durch Wasser.. Hände, Füße alles voll.. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
20.10.20 um 14:28
In Antwort auf wunschkind2020

Huhu ihr Lieben,

tut mir leid Clonii, da weiß ich auch nicht genau wie gerechnet wird. Wenn du gar nicht mehr gearbeitet hast wird das Gehalt von vor der 1. Elternzeit genommen meine ich... aber sicher bin ich mir nicht...

Meine Schulter tut immer noch weh.. das nervt ganz schön :/. 

Ansonsten hab ich in einer Woche 3 Kilo zugenommen durch Wasser.. Hände, Füße alles voll.. 

Ja, so ungefähr muss das irgendwie sein mit der Berechnung. Muss mich da echt mit beschäftigen...aber hab keine Lust auf Papierkram.

blöd mit deiner Schulter... vielleicht würde schwimmen helfen?

bei mir geht es noch mit dem Wasser. Hab leicht geschwollene Füße und auch Hände aber es geht noch. Blöd ist nur, dass die Hände so steif sind morgens und ich kaum greifen kann.

hab mal kontrolliert. Bisher habe ich 1,7kg zugenommen! Nur! Bin echt überrascht, dass das wieder so gut geklappt hat wie bei Nr 1. wenn man nix naschen darf... macht sich doch bemerkbar 

Gefällt mir

H
henne
20.10.20 um 21:03

Guten Abend Mädels, 

Ach herje, dass tut mir leid @wunschkind, dass dir deine Schulter wieder Probleme bereitet. Musst du dann wieder zum Arzt, dir wieder eine Spritze holen? 

Zum Glück blieb mir das bisher erspart, mit dem Wasser. Doch womit ich jetzt eher zu tun habe, ist, wenn ich eine Weile auf einer Seite liege, tut mir dann das Becken weh aber alles noch völlig im Rahmen. Meistens hab ich es nachts wenn ich mich umdrehen will und morgens beim aufstehen. Ich kann auch nicht immer lange in einer position sitzen, dann wird es etwas unangenehm. Aber das ist alles völlig normal, da sich das Becken ja auch lockert.

Ab morgen bin ich übrigens im MuSchu 😊 dann geht jetzt wohl der Countdown los? 😅 Und am 05.11. hab ich meinen 1. Termin zur Akupunktur. Ich freue mich schon darauf und bin gespannt. 😊

Heute hatte ich wieder einen Teil der Babysachen gewaschen und das ist dann immer so aufregend. 😜 

Habt ihr jetzt eigentlich schon angefangen eure Kliniktasche zu packen? Ich sollte mal langsam mit anfangen. 😊👍 

Mein Mann kam übrigens schon in der 37. SSW. Aber ich kam in der 40. SSW. Einen Tag nach dem errechneten Termin. 😅

Achso und danke nochmal @wunschkind für deine Mühe für die Berechnung des Elterngeldes. 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit Tagesmuttis? 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
21.10.20 um 8:45

Ich muss die Sachen für die Klinik nur noch in die Tasche räumen, liegt alles beisammen. Im Bekanntenkreis ist jetzt eine Mama geworden, 6 Wochen zu früh. Das hat mich aktiv werden lassen! 
meine kleine kam nach Einleitung in der 39. Woche. Ich selbst war auch 4 Wochen zu früh... 

oh ja, Babysachen Waschwannen sortieren macht Freude! Ich bin schon fertig😅 alles sauber und eingeräumt❤️.

bin gespannt was du von der Akupunktur berichtest! Da bin ich neugierig. Meine Hebamme bietet das nicht an und extra dafür nochmal zur Klinik... keine Lust. Ich bin sowieso laufend da wegen der Ärzte Rennerei. Bin froh, nicht noch mehr Termine zu haben.

Gefällt mir

W
wunschkind2020
22.10.20 um 21:40

Oooh so spannend

Danke es ging zg so weg mit Wärme  

Ich hab heute ganz schöne Schmerzen beim Laufen gehabt.. der Kopf tut inzwischen doch schon weh zwischen den Beinen 😅.

Ich bin so gespannt wann die Maus kommt , mein Sohn kam bei 39+0, meine Tochter bei 39+6.. ich war 4 Wochen zu früh und bei meinem Mann weiß ich es gar nicht genau 🤔.

Ich bin ja bloss total gespannt wie die Geburt diesmal startet.. denn es ging tatsächlich bei beiden bisher mit Blasensprung los.. bei meiner Tochter sogar richtig Filmreif 😂 es wäre ja echt Mal spannend, wenn es mit Wehen startet, aber irgendwie denke ich wird es auch diesmal mit Blasensprung losgehen . Ich hatte auch immer Glück und von alleine Wehen bekommen danach^^. 
Ach ich freue mich grad so 😍😍.

Die KH-Tasche habe ich angefangen zu packen.. Masken und alles fürs Zwergie sind drin, Nachthemden und generell Zeug für mich noch nicht und auch noch keine Snacks für mich und meinen Mann . Und die Unterlagen für die Geburtsurkunde fehlen auch noch. Ich muss auch endlich die Anträge fürs Eltern-und Kindergeld ausdrucken.

Oh ich hoffe so sie ist bis zum 21.12. da ich möchte so gerne Heiligabend mit ihr Zuhause feiern und Kugelfrei, dass wäre so schön 😍🥰. 

Wenigstens steht jetzt das Beistellbett endlich irgendwie werden wir diesmal nicht richtig fertig 🙈😂 ich hoffe das wird noch bis die Maus da ist.. bissl Zeit haben wir ja laut ET noch.. nur wenn sie deutlich früher kommt wird's knapp 😅 na Mal schauen, Hellsehen kann man ja eh nicht .

Ach gerne Henne^^

Ich hab schon genug Babysachen, aber ganz ehrlich ich könnte trotzdem noch mehr kaufen, sie sind alle so süüüß 😍😍. 
Ich war heute bei meiner Arbeit ☺️ zwar nur am Fenster winken und quatschen, aber das war schön .

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
22.10.20 um 21:41

Ach Henne wenn deine Hüfte wehtut Versuch es Mal mit einem Kissen zwischen den Oberschenkeln, dass die etwas gespreitzer liegen, dass hilft mir super 🥰

Gefällt mir

H
henne
23.10.20 um 16:20

@wunschkind, danke für deinen Tipp aber hab da ein ganz tolles Stillkissen seit dem 2. Trimester und nutze es jede Nacht zum schlafen, da hab ich dann das eine Ende auch zwischen den Beinen. Das haben ja mehrere Schwangere, also da muss ich jetzt eben durch 😊

Mein Baby hat grad wieder Schluckauf.... Das ist echt crass... Fast täglich 😂

Das mit den Babysachen kenne ich zu gut 🤣 ich geh noch in Insolvenz, wenn ich weiter so viel bestell und dann passt es nachher nicht mal 😳😅 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und passt gut auf euch auf und bleibt gesund! 😘

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
23.10.20 um 21:30

Huhu,

schade ich hätte dir gerne weitergeholfen.. zg hast du ja nicht mehr so lang bald ist schon November

Ich würde meine Tochter so gerne Zuhause behalten... hab echt Angst vor einer Infektion.. oder davor die Geburt geht los und man befindet sich gerade in Quarantäne.. alles Horrorszenarien.. ich finde es ganz schlimm, dass die Schulpflicht nicht wenigstens ausgesetzt wird bzw die Präsenz im Unterricht freiwillig ist derzeit...
Da kann man sich einschränken wie man will,wenn das Kind jeden Tag auf 500 andere trifft.. 🙄. Die Lehrer und Schüler tun mir einfach auch leid.. "dann sollen die Kinder sich im Winter einfach dick anziehen" so ein Blödsinn echt.. bisher fand ich das Alles ja recht sinnvoll.. aber jetzt sollen die Mäuse frieren und dabei lernen können?? 

Wir überlegen auch ganz stark ob unser Sohn weiter die Kita besuchen soll... mein Mann möchte nicht das er den Anschluss verliert, was ich vernünftig finde.. aber na ja wirklich brauchen tun wir die Betreuung gerade nicht und muss man das dann riskieren :/? Wie macht ihr das Clonii? Geht eure Maus noch? Ich weiß ja auch gar nicht wie bei euch die Zahlen sind..

Ich fühle mich gerade als würde ich in 3 Wochen entbinden statt in 9... das Laufen tut echt weh, ich komme kaum noch hoch aus der Hocke oder vom Sitzen.. ich watschel wie eine Ente.. das kam bei den Anderen erst viel später 🙄. Also ich denke nicht sie kommt früher, eher dass es daran liegt, dass es einfach schon die 3. Schwangerschaft ist.. aber es ist ganz schön heftig wie anstrengend das jetzt geworden ist die letzten paar Tage. Ich kann kaum noch ins Auto einsteigen und Hosen anziehen tut echt weh (meine Tochter hat mich heute gefragt ob sie mir helfen soll beim Anziehen, weil ich so geächtzt habe 🙈). Das tut einfach so weh im Schambereich, wenn ich das Bein hebe. 
Heute Morgen ist der Kleine weinend wach geworden. Ich wollte automatisch lossprinten.. mein Mann musste dann gehen, weil die ruckartige Bewegung so wehgetan hat, dass ich erstmal stöhnend liegen bleiben musste 🙈 ich komm mir vor wie ein Wrack 😂.

Am Sonntag hat mein Sohn Geburtstag, da machen wir einen Ausflug.. aber morgen werde ich bis aufs Backen ruhig machen und die Füße hochlegen.. die Große ist reiten und mein Mann bespaßt den Kleinen.. 

Aber größere Ausflüge sind nur noch anstrengend 😱. Ich kann noch langsam watscheln xD.

In zwei Wochen möchte ich noch einen Gipsbauch machen.. aber eigtl ist der Bauch jetzt schon groß genug dafür.
Montag bin ich ansonsten das nächste Mal beim FA und ab da dann alle 2 Wochen und ab der 36. SSW sogar jede Woche. Auch da frage ich mich wie soll das gehen, wenn man doch Mal 2 Wochen in Quarantäne muss.. gerade zum Ende ist es doch echt wichtig, dass nach den Mäusen geguckt wird :/. 
Ich fühl mich derzeit echt nicht wohl und dieses ganze "also jetzt müssen wir wirklich aufpassen".. hat für mich persönlich sowas von "also, wenn du jetzt nicht aufhörst gehen wir aber nach Hause" 5x wiederholt und am Ende benimmt sich "das Kind" weiter daneben und "Mama" bleibt trotzdem auf dem Spielplatz... 🙄🙈

Bleibt ihr auch gesund!! Ich hoffe wir überstehen das alle gut und können trotzdem so entbinden wie wir uns das wünschen! Ich hab jetzt gelesen es wird sogar zur ambulanten Entbindung geraten, aber ich habe ja keine Hebamme gefunden und unser Kinderarzt hat zwischen den Feiertagen zu.. wie die meisten Ärzte.. das geht also in meinem Fall gar nicht. 🤷 Na Mal schauen 🙈.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
24.10.20 um 18:40
In Antwort auf wunschkind2020

Huhu,

schade ich hätte dir gerne weitergeholfen.. zg hast du ja nicht mehr so lang bald ist schon November

Ich würde meine Tochter so gerne Zuhause behalten... hab echt Angst vor einer Infektion.. oder davor die Geburt geht los und man befindet sich gerade in Quarantäne.. alles Horrorszenarien.. ich finde es ganz schlimm, dass die Schulpflicht nicht wenigstens ausgesetzt wird bzw die Präsenz im Unterricht freiwillig ist derzeit...
Da kann man sich einschränken wie man will,wenn das Kind jeden Tag auf 500 andere trifft.. 🙄. Die Lehrer und Schüler tun mir einfach auch leid.. "dann sollen die Kinder sich im Winter einfach dick anziehen" so ein Blödsinn echt.. bisher fand ich das Alles ja recht sinnvoll.. aber jetzt sollen die Mäuse frieren und dabei lernen können?? 

Wir überlegen auch ganz stark ob unser Sohn weiter die Kita besuchen soll... mein Mann möchte nicht das er den Anschluss verliert, was ich vernünftig finde.. aber na ja wirklich brauchen tun wir die Betreuung gerade nicht und muss man das dann riskieren :/? Wie macht ihr das Clonii? Geht eure Maus noch? Ich weiß ja auch gar nicht wie bei euch die Zahlen sind..

Ich fühle mich gerade als würde ich in 3 Wochen entbinden statt in 9... das Laufen tut echt weh, ich komme kaum noch hoch aus der Hocke oder vom Sitzen.. ich watschel wie eine Ente.. das kam bei den Anderen erst viel später 🙄. Also ich denke nicht sie kommt früher, eher dass es daran liegt, dass es einfach schon die 3. Schwangerschaft ist.. aber es ist ganz schön heftig wie anstrengend das jetzt geworden ist die letzten paar Tage. Ich kann kaum noch ins Auto einsteigen und Hosen anziehen tut echt weh (meine Tochter hat mich heute gefragt ob sie mir helfen soll beim Anziehen, weil ich so geächtzt habe 🙈). Das tut einfach so weh im Schambereich, wenn ich das Bein hebe. 
Heute Morgen ist der Kleine weinend wach geworden. Ich wollte automatisch lossprinten.. mein Mann musste dann gehen, weil die ruckartige Bewegung so wehgetan hat, dass ich erstmal stöhnend liegen bleiben musste 🙈 ich komm mir vor wie ein Wrack 😂.

Am Sonntag hat mein Sohn Geburtstag, da machen wir einen Ausflug.. aber morgen werde ich bis aufs Backen ruhig machen und die Füße hochlegen.. die Große ist reiten und mein Mann bespaßt den Kleinen.. 

Aber größere Ausflüge sind nur noch anstrengend 😱. Ich kann noch langsam watscheln xD.

In zwei Wochen möchte ich noch einen Gipsbauch machen.. aber eigtl ist der Bauch jetzt schon groß genug dafür.
Montag bin ich ansonsten das nächste Mal beim FA und ab da dann alle 2 Wochen und ab der 36. SSW sogar jede Woche. Auch da frage ich mich wie soll das gehen, wenn man doch Mal 2 Wochen in Quarantäne muss.. gerade zum Ende ist es doch echt wichtig, dass nach den Mäusen geguckt wird :/. 
Ich fühl mich derzeit echt nicht wohl und dieses ganze "also jetzt müssen wir wirklich aufpassen".. hat für mich persönlich sowas von "also, wenn du jetzt nicht aufhörst gehen wir aber nach Hause" 5x wiederholt und am Ende benimmt sich "das Kind" weiter daneben und "Mama" bleibt trotzdem auf dem Spielplatz... 🙄🙈

Bleibt ihr auch gesund!! Ich hoffe wir überstehen das alle gut und können trotzdem so entbinden wie wir uns das wünschen! Ich hab jetzt gelesen es wird sogar zur ambulanten Entbindung geraten, aber ich habe ja keine Hebamme gefunden und unser Kinderarzt hat zwischen den Feiertagen zu.. wie die meisten Ärzte.. das geht also in meinem Fall gar nicht. 🤷 Na Mal schauen 🙈.

Wunschkind, fühl dich mal gedrückt! Versuch die Zukunft nicht so schwarz zu sehen, das zieht dich nur runter!
wir sind inzwischen auch Risikogebiet... seufz... 

und ich watschel hier auch ziemlich rum😅 heute macht mir der Ischias auch wieder schwer zu schaffen... hab wahrscheinlich meine kleine zu oft rumgetragen 🤷🏼‍♀️ Mist

bzgl Kita: meine geht noch nicht in die Kita, von daher ist sie eh daheim. Und die Kurse/Spielkreis wurden entweder abgesagt oder ich hab abgesagt. Das eine wurde wegen Corona auf November verschoben (von September!) und das wurde mir jetzt so hochschwanger doch zu spät... da hätte ich auch nicht mehr alle Termine wahrnehmen können und die Bedingungen unter Corona waren auch blöd für die Kids. Schade aber nicht zu ändern.
ich kann deinen Gedankengang echt verstehen und auch deine Sorge.
wenn es dir wirklich Ruhe und Sorge nähmen sollte, lass ihn daheim. Entspannte Mama ist viel wert!
Und mit der Schule... wahrscheinlich wird sich da bald eh wieder was ändern bzgl Unterricht wenn die Fallzahlen so bleiben...

vielleicht kannst du ja im Kreißsaal mal anrufen und deine Sorgen wegen Quarantäne oder Infektion schildern. Vielleicht können sie dir Auskunft geben wie es dann im Schlimmsten Fall laufen würde. Mich würde das zumindest beruhigen, allein weil ich dann Bescheid weiß was auf mich zukäme.

ambulante Entbindung kommt bei mir ja leider auch nicht in Frage. Allein wegen dem vorherigen Kaiserschnitt, Blutdruck und Zucker... und vielleicht wird es diese mal ja auch ein ks 🤷🏼‍♀️. Bin aber froh eine Hebamme zu haben, die immer erreichbar ist! Die kenne ich auch privat und sie stand schon bei meiner Maus mir zur Seite.
echt blöd, dass du keine hast. Wenigstens ist es nicht deine erste Schwangerschaft, Du weißt was passiert etc. Bei erster Schwangerschaft wäre das echt so richtig doof. Aber es ist echt doof, dass es in der heutigen Zeit oft so schwierig ist eine Hebamme zu finden! 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
24.10.20 um 20:26

Vielen Dank für die lieben Worte Clonii!! Das mit dem Ischias klingt auch echt gemein, aber das mit dem zuviel rumschleppen kenne ich 🙄. 

Ich hab mir jetzt Kompressionshandschuhe gekauft, meine Hände haben heute morgen total wehgetan, da dachte ich jetzt reicht es mir 😅.

Ansonsten bin ich gerade fleißig dabei Weihnachten vorzubereiten... ich glaube wenn ich das erst Ende November oder im Dezember mache wird das nix und wenn ich das Alles meinem Mann überlasse.. na ja, dann wird es nicht so wie ich möchte 😂😂. Er kann dann den Adventskranz, den Adventsstrauß und den Weihnachtsbaum mit den Kids aussuchen, kaufen und schmücken . Aber die Sachen für Nikolaus, die Adventskalender, die Sachen für den Weihnachtsteller und der Schmuck für Baum, Strauch und Kranz (letztes Jahr ist leider viel zu Bruch gegangen) möchte ich irgendwie lieber selbst aussuchen 😅 mein Mann hat es nicht so mit Deko... also auch von sich aus nicht so das Interesse da mit auszusuchen, der überlässt das gerne mir und mir macht es Spaß . Jetzt krieg ich auch noch alles, weil es noch so früh ist.. hat also nur Vorteile gerade 😂.

Ja ich denke ich werde das bei meinem Novembertermin ansprechen und sollte ich den nicht wahrnehmen können anrufen zur Absprache... 

Ich brauche noch zwei neue Stillnachthemden.. meine sind noch von meiner Tochter und inzwischen so abgenutzt das mag ich nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen... für Zuhause geht's.. aber im KH muss das echt nicht sein... 

Meine Große war heute ganz schön fertig nach dem Reiten.. sie wollte freiwillig einen Tee trinken o.O ich hoffe sie wird nicht krank.. das wäre schade für den Kleinen, dann müssten wir seinen Geburtstagsausflug verschieben :/.

Ansonsten ist hier immer noch einiges zu tun fürs Baby und ich muss sagen mir fehlt immer mehr die Energie.. seid ihr schon fertig?  

Macht ihr eigtl ein Babybauchshooting?

Gefällt mir

H
henne
25.10.20 um 21:22

@wunschkind auch unsere Stadt wurde schon zum Risikogebiet ernannt, doch wie schon Clonii geschrieben hat, versuche das ganze nicht all zu schwarz zu sehen und think positiv 😘 ich weiß ist leichter gesagt als getan. Ich glaube euch auch, dass es mit Kindern gerade in der Corona Zeit noch schwieriger ist. Mir tun auch die Kinder am meisten leid. Meine Freundinnen mit Kindern leiden da auch ganz schön.

Also fertig bin ich auch noch nicht mit allem und das obwohl ich bald in die 36. SSW komme. Mir fehlt jetzt noch eine Babyschale fürs Auto. Eigentlich wollte imir da erstmal nur eine leihen und dann eine im Laden kaufen und mich da richtig beraten lassen. Denn solche Geschichten sind natürlich sehr wichtig und das möchte ich schon lieber neu kaufen fürs Auto.

Ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben, dass es bald soweit ist. Nicht in dem Sinne gemeint, dass es so plötzlich kommt aber das man die ganze Schwangerschaft über sich so auf sein Baby gefreut hat und in wenigen Wochen ist es nun soweit und man darf es dann endlich in den Armen halten. Und ja, es wird definitiv immer anstrengender. Gestern zb hatte ich ziemlich oft ein Stechen in der Scheide und irgendwie hat mir auch sonst alles weh getan. Bin dann abends in die Wanne und das hat wirklich wahre Wunder bewirkt. Danach fühlte ich mich gleich viel viel besser. Ich muss jetzt langsamer machen mit allem und auch auf meinen Kreislauf achten. Gehe auch nur in die Wanne wenn mein Mann da ist. Am Dienstag fahr ich mit meiner Freundin in die Therme. Freue mich da schon drauf. Und am Donnerstag hab ich meinen nächsten Ultraschalltermin. Da bin ich schon sehr gespannt drauf! 🥰 

Ich werde mir morgen erstmal noch einen Termin zur Geburtsplanung in unserer Klinik holen. Und meine Tasche werde ich auch langsam mal packen, denn wie ihr schon geschrieben hattet, kann das Baby natürlich auch schon früher kommen. 

Über ein professionelles Babybauchshooting hatte ich auch schon nachgedacht. Meine Freundin hatte mir allerdings angeboten das mit mir zusammen zu machen und da hab ich mich sehr drüber gefreut. Aber wenn das Baby nachher da ist, dann auch auf alle Fälle 😊🤗

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
26.10.20 um 8:36

Achse, wegen Fotos! Ich wollte bei meiner großen Bauchbilder machen lassen, leider war ich da dann aber zu schlecht zurecht...
jetzt hab ich mir überlegt, wir machen professionelle Bilder dann mit beiden Kindern, also Familienbilder. 💕
Fotos von mir mit Bauch hab ich bisher nur Selfies. Aber morbide oft auch nicht nach Fotos machen. Find mich dann immer nicht "hübsch genug"😅. Aber wir werden noch welche machen. Haben wir bei der großen auch gemacht. Da war das Wetter schön, da konnte ich mit nacktem Bauch draußen super Bilder machen! Mal sehen wie das jetzt wird. Sonst werden es halt Bilder im Wohnzimmer oder so. Hauptsache man hat eine Erinnerung 

@henne: baden tut mir auch immer wieder gut. Nur steht jetzt der Bauch schon so raus, dass mir schnell kühl wird... meine große Oberweite ja eh...😅 da muss ich erst vorher richtig den Raum aufheizen

@winschkind: bis auf Kleinigkeiten ist alles fertig! Mir fehlt auch immer mehr die Energie. Alles was wichtig ist versuche ich am Vormittag zu erledigen da ich nachmittags oft schon sehr fertig bin. Morgen hab ich wieder Gyn Termin am Nachmittag. Morgens hat mich das mit meiner kleinen sehr geschlaucht. Die kann ich ja nicht mitnehmen, zum ctg eh doof und langweilig. Und dann bringen ich sie immer erst noch zur Oma. Braucht Zeit und zieht echt Energie. Am Nachmittag kann ich sie daheim lassen, da ist die andere Oma parat. Weniger Stress für mich

Gefällt mir

H
henne
26.10.20 um 9:13

Ja das kenne ich aber auch! Mein Bauch und meine Brüste gucken da auch raus und werden schneller kalt und auch so, die Wassertemperatur sollte ja nicht unbedingt 37 grad übersteigen wegen der Wehenförderung. Mir tun jetzt auch so die Brüste weh, gerade auch die Brustwarzen. Und heute Nacht konnte ich auch nicht all zu gut schlafen, baby hat wieder so  arg gestrampelt, dass es mir echt weh getan hat. Ist das bei euch auch so? Es tut ja nicht jedes mal weh aber in letzter Zeit wird es gefühlt immer intensiver. Dabei müsste es doch langsam wieder etwas zurück gehen,da es doch fürs baby auch immer enger wird. 

@clonii: hast du nur CTG und Muttermund untersuchung bei deinem nächsten Termin?

Heute pack ich es an! Fahre nachher zu tedi, noch ein paar sachen für Halloween organisieren, haben uns nämlich dafür 2 Pärchen eingeladen und wollen uns einen schönen Tag machen. Und anschließend noch zur Apotheke und ein paar Sachen kaufen für die Kliniktasche. Und dann wird die Kliniktasche heute noch gepackt! grins

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
26.10.20 um 11:51

Huhu ,
ich komme gerade vom Arzt. Ich hatte den Termin um 8, aber die hatten zu die letzten Wochen und heute den ersten Tag wieder auf und es war echt voll.
Mausi geht's gut sie ist jetzt 43cm groß und bei geschätzten 1700g .
CTG mochte sie heute gar nicht, da hat sie richtig Terror gemacht im Bauch und ihr Herzschlag lag zwischen 170 und 190 in den ersten 5 Minuten. Der Arzt meinte aber das darf ruhig Mal sein, gerade wenn sie so aufgeregt war, zu niedrige Werte wären immer schlimmer als zu Hohe und zu Hohe erst dann, wenn es jetzt zb das ganze CTG so gegangen wäre. Den nächsten Termin habe ich bei 33+0 (heute bin ich bei 31+0). Ich hab sehr süße Bilder bekommen heute 🥰.
Ansonsten hab ich zwar wirklich viel Wasser, aber Urin und Blutdruck sind gut. Er wollte nochmal Blut abnehmen, ich sagte ihm, dass hätte seine Kollegin vor zwei Wochen schon gemacht. Da hat er dann die Werte angeguckt und meinte die Leberwerte waren so gut, dass selbst wenn sie jetzt bissl schlechter wären, sie noch lange nicht besorgniserregend wären, also wurde kein Blut abgenommen .
Ansonsten muss ich sollte die Maus bis zum 22.12. noch nicht da sein ab da alle 2 Tage ins KH (ET ist ja der 28.12., aber die Praxis hat ab dem 23. zu). Ich hab schon zu meinem Mann gesagt am 24. geh ich nirgendwohin, da muss der 25. reichen, außer ich hab jetzt das Gefühl es stimmt was nicht oder es geht halt los.. sonst ist mir Heiligabend heilig 😅.
Ich bin eh gespannt wie das läuft... ab Dezember hab ich zwei Termine die Woche beim FA, immer CTG und Untersuchung im Wechsel... was damit wohl ist, wenn man doch Mal zwei Wochen in Quarantäne muss... ist dann der Termin nicht so wichtig 🤔.
Henne viel Erfolg für deine Vorhaben heute wir wollen zu Halloween auch zu Freunden. Gerade ist die Maus allerdings krank, sollte sich das Ziehen oder sie einen von uns anstecken machen wir das natürlich nicht.. Mal gucken .
Ich bin eh gespannt wie das alles so weitergeht.. ach ich bin heute ganz verliebt in meine Bauchzwergin 😍😍 sie ist einfach so süß und obwohl sie ihren Geschwistern nach den Ultraschallbildern ähnlich sieht, hat sie auch wieder was ganz eigenes 😍.

Gefällt mir

H
henne
26.10.20 um 20:27

Deine kleine hat sich aber echt gut entwickelt ja. Für 31+0 hat sie schon eine gute Größe 😉 ich bin ja soooo gespannt wie groß mein Baby jetzt ist. Am Donnerstag bin ich 35+1 und da hab ich meine nächste Ultraschalluntersuchung. Das letzte Mal haben wir die Größe und das Gewicht in der 29. SSW erfahren und das obwohl ich SS Diabetes habe. Clonii hätte er jetzt nicht eigentlich öfter mal nachgucken müssen wegen Gewicht und Fruchtwasser? 🤔

Ja ich kann dich so gut verstehen Wunschkind, nachdem man sein Baby gesehen hat ist man immer wieder verliebt 😍❤️

Was soll ich euch sagen? Wollte heute eigentlich meine Kliniktasche packen und vorher ja noch zur Apotheke. Und kaum aus dem Auto gestiegen und wollte da eigentlich auch hin, hab ich so arg mit Kreislauf bekommen, dass ich gleich wieder umdrehen musste und mich erstmal hinsetzen. Ich hatte Hunger, ob es daran auch gelegen haben könnte? Wenn ich hungrig bin, dann fang ich auch an zu zittern. Ist mir mal jetzt so aufgefallen. Naja und dann bin ich auch gleich nach Hause gefahren um meine Suppe zu essen und mich dann auszuruhen. Ich muss morgen erstmal ausreichend was essen und trinken bevor ich in die Therme fahre. 😳 Aber in die Sauna geh ich sowieso nicht. Bin ja nicht lebensmüde. Aber hatte mir mein FA eh verboten von Anfang an. 

Halloween deko gab es nicht mehr viel aber zum Glück hatte ich da schon rechtzeitig vorgesorgt und hab das wichtigste. 😊 Ein Paar musste jetzt absagen, da er sich eine Magen Darm Grippe eingefangen hat. Die sollen mal lieber zuhause bleiben 😅 Dann kommt eben nur ein Paar. Wird trotzdem schön 😊

@wunschkind du machst dir viel zu viele Gedanken, was, wäre, wenn.... 😅 Hast du denn mal mit deinem FA über deine Sorgen bezüglich der Quarantäne gesprochen? Warum hast du so viele Untersuchungen, vorallem im Dez? 😅 Muss wohl doch am FA liegen. Ich muss zwar auch bald jede Woche hin aber nur zum CTG aber hab nicht jedes Mal Untersuchung. Denk ich zumindest. 🤔 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
27.10.20 um 7:50

Also mein Arzt hat jetzt jedes Mal Bauchumfsng und Fruchtwasser kontrolliert und die Nieren des Kleinen weil die ja auffällig sind. Von daher gehe ich davon aus, dass er wieder guckt, allein wegen der Nieren🤷🏼‍♀️ Wobei er das nicht müsste. Deswegen gehe ich ja alle paar Wochen zum Facharzt. CTG wird meine ich jetzt immer gemacht!? Ich weiß das ehrlich gesagt nicht mehr so genau wie das bei meiner Großen war...😅 man vergisst echt schnell solche Dinge

wunschkind: ich dachte, man muss so engmaschig erst zum Arzt NACH dem ET? Ist es echt nötig vor den Feiertagen schon alle 2 Tsge zu gucken? Hui... aber ich verstehe dich. Das stresst ja auch und Weihnachten etwas Ruhe und Besinnlichkeit will man ja doch sich haben. Schau einfach wie es dir geht. Vielleicht ist das Kleine dann ja auch schon da🥰

ich bin heute unfit. Meine kleine hat jede Nacht einen Weinkrampf im Moment, wird nicht richtig wach dabei... das dauert immer sooo. Und einschlafen hatte sie auch Probleme gestern. Gähn

zudem sind meine Finger geschwollen und tun unglaublich weh heute früh, sind auch ganz doll steif, wie Rheuma... meistens wird das besser wenn ich mich bewege, ich hoffe es sehr

Gefällt mir

W
wunschkind2020
27.10.20 um 8:06

Huhu ,

Oje Henne das klingt ja nicht so toll.. ich hatte ähnliche Sachen gelesen, als ich wegen meinen Schwindelanfällen gegoogelt habe.. bei mir lags am Eisen, aber da waren viele Frauen die meinten sie hatten das auch so wie du beschreibst durch die Schwangerschaftsdiabetes, weil sie unterzuckert waren... 
Wie ist das eigtl bei euch beiden Clonii und Henne, müsst ihr mehrmals täglich messen oder wird das eingestellt und ist dann gut? Kenn mich da ja echt nicht aus..

Nein, mein FA hat allerdings derzeit auch Gespräche mit den Schwangeren nicht so im Plan.. durch Corona schickt er sie direkt zur Untersuchung und da kann man dann kurz Fragen stellen. Da waren mir die Wassereinlagerungen wichtiger.. wobei er dabei jetzt leider nicht viel helfen konnte. Aber wenigstens deutet obwohl sie krass sind nix auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. 
Ich hab allerdings durch das Wasser jetzt mit dem Kapaltunnelsyndrom zu kämpfen und bin heute Nacht wieder mit starken Schmerzen in den Händen aufgewacht... wenn ich mir vorstelle, dass muss ich jetzt noch 9 Wochen aushalten, hoffe ich die Zeit geht schnell rum

Oh nee Magen-Darm braucht man echt nicht 😅 weder schwanger noch unschwanger 🙈.

Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß in der Therme . Genieß es

Ich muss meinen Mann etwas "vollquengeln", dass er die letzten Sachen aufbaut. Mit den Schmerzen in den Händen verlier ich tatsächlich auch die Kraft darin... neulich hab ich meiner Tochter die Haare gekämmt und geflochten, das war krass.. ich konnte gar keinen richtigen Druck aufbauen... ich wusste gar nicht, dass das so schlimm werden kann. Bei meiner Tochter hatte ich das auch, aber nur leichter... halt bissl kribbeln am Morgen, aber keine dollen Schmerzen und auch keine Einschränkungen in der Beweglichkeit der Hände. 

Ansonsten hat mir der FA Stützstrümpfe verschrieben... 
Heute mache ich bissl Haushalt und gucke was ich noch schaffe fürs Mausi, will endlich fertig werden 😅😂.

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
27.10.20 um 9:08

Vielen Dank Wunschkind. 😊 Ich freu mich auch schon sehr drauf. Zumal ich meine Freundin auch schon lange nicht mehr gesehen habe. Ich glaube sie wird mir heute erzählen das sie schwanger ist. 😍 Es gibt so ein paar Indizien die dafür sprechen 🤗 ich würde mich ja so für sie freuen. 😊 Sie hatte mir nämlich geschrieben das es Neuigkeiten zu erzählen gibt und sie sich belesen hat ob man schwanger in die Sauna darf und ich glaube wohl kaum das sie für mich geguckt hat 😅 und Alkohol trinkt sie auch keinen mehr. 

Ja wo ich gestern die zitternden Hände bekommen habe, hatte ich auch kurz über eine Unterzuckerung nachgedacht aber dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Meine Werte waren 1. Noch nie so niedrig und 2. spritz ich mir ja kein Insulin. Hmm Wer weiß... 🤷🏻‍♀️

Dieses Kapaltunnelsyndrom hatte meine Arbeitskollegin auch schon mal und musste dann sogar operiert werden aber seitdem ist Ruhe. Sie hatte auch immer arge Schmerzen. Aber vielleicht verschwindet es ja nach der SS wieder bei dir? 😊 Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung 😘🤗

@clonii, ja deswegen hatte mich das gewundert das mein FA die letzten Male das nicht kontrolliert hatte. Bei dem einen Termin hatte ich nur 3d Aufnahmen und beim anderen Termin CTG und Muttermundkontrolle. Manchmal hab ich auch das Gefühl er hat das nicht alles so auf dem Schirm. So wie letztens, da musste ich ihn an neue Blutverdünner erinnern, er hatte da nicht mehr dran gedacht das ich mich ja spritzen muss. Aber da hatte ich mir dann auch gedacht, er ist halt auch nur ein Mensch ja. Na am Donnerstag werd ich ihn darauf ansprechen, bezüglich des Fruchtwassers etc. Weil man will ja schon wissen, auch wenn ich top Werte habe, ob alles OK ist. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
27.10.20 um 9:49

Ah Clonii da sind wir ja dann Leidensgenossen hast du also auch mit dem Kapaltunnelsyndrom zu tun... das ist echt fies. Ich hab heute Nacht so schmerzen gehabt, dass ich gegoogelt habe was ich dagegen machen kann. Da stand Hände beim Schlafen am Besten zu lagern, dass kein Druck draufliegt.. also ausgestreckt auf einem Kissen und, das hat tatsächlich ganz gut geholfen den Rest der Nacht.

Ja ich gehe erstmal davon aus, dass das nach der Schwangerschaft wieder weg ist.. denn es kommt ja von der Schwangerschaft ✊.

Oh Clonii das kenne ich 😴 Nachtschreck hatte mein Sohn auch ganz fies... der hat geschrieen als würden wir ihm mindestens nach dem Leben trachten, da war ich echt froh, dass wir in der Phase keine Nachbarn hatten xD ich hätte als Nachbar die Polizei gerufen, es klang echt furchtbar... ganz schlimm. Zg scheint die Phase durch zu sein *toitoitoi*. 
Jetzt steckt er voll in der Autonomiephase.. es ist auch alles seins 😂 seine Schwester wird schon angezickt, wenn sie es wagt aus dem Fenster auf seiner Seite des Autos zu gucken. Aber gut ich erinnere mich noch wie sie in dem Alter über den ganzen Spielplatz rannte "Neeeeeein, meine Schaukeeeel", weil ein anderes Kind die Schaukel am anderen Ende des Spielplatzes nutzen wollte 🤦und wie sauer sie war, weil Mama das leider anders gesehen hat und der Meinung war die Schaukel ist für alle Kinder da, ach ja 😂 schöne Erinnerungen 😂😂♥️.

Oh Henne, dass sind ja einige Anzeichen , dass wird ja dann ein doppelt schöner Thermenbesuch ich muss sagen ich liebe es ja mich mit anderen Schwangeren auszutauschen.. 🥰 leider ist in meinem Freundeskreis gerade niemand mehr schwanger. Die Schwangeren die es gab haben im Juli und August entbunden und ich hab noch zwei Freundinnen die hibbeln, aber noch nicht schwanger sind. Wär schon schön noch so eine zweite Kugel um einen rum

Wie ist bei euch beiden eigtl die Planung? Ist das eure letzte Schwangerschaft? Seit ihr noch am Überlegen oder ist schon klar da kommt noch was? 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
27.10.20 um 12:24

Ist das bei mir denn wirklich auch der Karpaltunnel? Also das Handgelenk schmerzt nicht, der Daumen auch nicht, nur die anderen Finger. Die muss ich morgens weich kneten🤷🏼‍♀️ Kann natürlich auch vom Karpaltunnel kommen. Hauptsache, es geht nach der Schwangerschaft wieder weg. In den Füßen hab ich das auch Abbild an! Das ist fies!

das ist mein letztes Baby. Der Gedanke schmerzt irgendwie. Aber zu alt will ich dann auch nicht mehr und so gut stecke ich die Schwangerschaften ja auch nicht weg. Wenn ich meinen Schatz eher kennen gelernt hätte, hätten wir sicherlich drei kleine Hasen😅💕 aber so wird es bei Zweien bleiben. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
brynn_12038933
27.10.20 um 12:28

Achso, Zucker!
ich messe 8!!!x täglich Zucker. Nüchtern und vor/nach den Mahlzeiten und vorm Schlafen. Spritzen dann vormittags und zur Nacht Langzeitinsulin und vor dem Essen Kurzzeitinsulin.
und mit Unterzucker hab ich am Anfang massiv zu kämpfen gehabt, hatte manches Mal nur noch 48 vorm Mittagessen... übel. Aber inzwischen hab ich das ganz gut im Griff oder ich erkenne die Symptome rechtzeitig und kann dann schnell was essen. 
aber ich zähle jetzt echt schon runter. Das spritzen wird unangenehmer in den Bauch. Und meine Finger sind ganz zerpiekst. Bin froh, wenn ich damit durch bin!!!

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
27.10.20 um 21:18

Ich hatte heute einen mega schönen, entspannten Tag in der Therme. Mir tut nichts mehr weh. Das ist sooo toll. Hatte ganz vergessen wie es sich anfühlt. 😅 Leider ist meine Freundin nicht schwanger. Sie hatte tatsächlich für mich nachgelesen wegen Sauna und Schwangerschaft. Aber niedlich von ihr 😊 und Alkohol trinkt sie keinen mehr, weil sie einfach kein Verlangen mehr danach hat. Dabei würde ich es ihr so sehr vom Herzen wünschen, weil ich weiß wie sehr sie sich auch ein Kind wünscht. Aber gut so lange probieren es die beiden auch noch nicht.

Also ein zweites Kind schließe ich nicht aus! Denn finde es schon schöner wenn Kinder mit Geschwister aufwachsen. Aber mal schauen. Erstmal eins bekommen 😊 aber wenn auch nur max 2 Kinder. Bin ja auch nicht mehr die jüngste 😅 und mein Mann auch nicht 😂 wenn es nach ihm gehen würde, reicht ihm sogar 1 Kind. 😉

Das ihr so Probleme habt mit euren Händen, dass ja nicht schön. Ich drück euch die Daumen, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist. 

Ich werd die Tage mal go feminin anschreiben ob unser Beitrag gesperrt werden könnte für uns drei? Also das keiner weiter mehr mitlesen kann. In anderen Foren geht das ja auch. Und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir auch noch nach der Geburt weiter schreiben würden. 🤗😘

@clonii, du hast es zg bald geschafft mit deinem Zucker. 8 mal am tag messen, deine Finger müssen ja schon weh tun 😳 ich meine ich brauch zg nur 4 mal täglich messen und das tut ja teilweise schon weh. Und du musst dich auch noch mehrmals spritzen. 

Achso. Ja das ist wirklich toll wenn man schwangere kennt. Ich hab jetzt 4 Schwangere mit denen ich mich regelmäßig austausche und das tut auf jeden Fall gut. 😊😉 

Hab heute übrigens einen Termin zur Geburtsplanung gemacht 👍 am 11.11. 

Gefällt mir

H
henne
27.10.20 um 21:21

Achso und mit euch zwei hab ich insgesamt 6 Schwangere. Und bei den anderen 4 ist es auch das 1. Kind. Also ihr beide seid da die Erfahrenen 🤗

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
28.10.20 um 7:36

Das ist schön wenn man mehrere Schwangere kennt. Auch später um sich mit Baby zu treffen. Ich bin im Moment die einzige... 2 wollen gern aber klappte noch nicht🤷🏼‍♀️ Die Kinder sind alle schon im Kindergartenalter. 

mein Blutdruck ist zu hoch... ich muss Donnerstag nochmal zum Arzt zur Kontrolle, wahrscheinlich muss ich einnehmen. Hatte so gehofft, dass das an mir dieses Mal vorbei geht. Das macht mir echt Sorgen weil der Blutdruck ja bei meiner Großen so fürchterlich hoch war.

@henne: schön, dass du viel Spaß hattest!

Gefällt mir

W
wunschkind2020
28.10.20 um 9:18

Guten Morgen,
oh nein Clonii, dass tut mir so leid . Du hast doch echt schon genug zu tun mit der Diabetes und den Händen..!
Ich wünsche dir, dass es sich nur um einen Ausreißer handelt.
Ich hab jetzt die Handschuhe angehabt heute Nacht und was soll ich sagen keine steifen Hände richtig gut 👍🥰. Dafür hab ich mir gestern was eingeklemmt am Rücken und kann mich jetzt nicht mehr bewegen... das kenn ich schon von früher, das letzte Mal hatte ich das 2016.. ich hoffe es erledigt sich von alleine innerhalb von 3 Tagen.. sollte da aber bis morgen keine Besserung da sein gehe ich ins Krankenhaus. Mein Mann musste mir heute Nacht die Hose runterziehen als ich auf Toilette musste. Ich kann mich einfach nicht bewegen.
Eigtl kommt morgen Mittag mein Vater zu uns (meine Mutter muss für eine Untersuchung ins KH).. aber gerade ich weiß nicht wie ich kann mich ja nicht bewegen.
Ich hab gestern Abend nur noch geheult.. ich möchte einfach die letzten Wochen jetzt noch genießen und nicht einen Mist nach dem Anderen haben, aber gut jammern bringt ja auch nix...
Das mit dem für uns sperren lassen finde ich toll, falls das hier möglich ist und schön, dass du es schön hattest Henne . Schade für deine Freundin, aber das wird sicher noch. Ich hab mir damals immer gesagt, wenn mein Wunder dann kommt und noch so klein und süß ist, dann sind deren Kinder schon wieder groß und gar nicht mehr so Baby.. das hat zt geholfen^^

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
28.10.20 um 10:32

Heute Morgen nach dem Frühstück war der Blutdruck viel besser aber auch nicht perfekt. So ein Mist! Ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht wieder Richtung Präeklampsie geht wie beim letzten Mal😖🍀🍀🍀 

wunschkind, das klingt aber auch nicht gut mit deinem Rücken. Ist es auch der Ischias? Mir hilft Wärme da oft. Gute Besserung!

Gefällt mir

W
wunschkind2020
28.10.20 um 11:47

Danke schön, nee eher ein Hexenschuss.. sitzt weiter oben und kam ganz plötzlich... normal ist das in drei Tagen weg, aber ob das schwanger auch so ist weiß ich nicht

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
28.10.20 um 19:41

Oh je das ist ja gar nicht schön 😕 das tut mir so leid, dass ihr da jetzt so leiden müsst. Wunschkind ich hoffe das das mit deinem Rücken schnell wieder abklingt und Clonii das mit deinem zu hohen Blutdruck hört sich ja auch gar nicht gut an. Meine Freundin hat mir eben genau das gleiche geschrieben. Sie war heute beim FA und hat auch zu hohen Blutdruck.

Ach ihr dürft ruhig Jammern! Hallo, wir tragen alle ein Baby in uns und unser Körper bringt da einfach mal Höchstleistung und dann dürft ihr auch jammern 😘🤗 

Ich war heute auch mit einer Freundin unterwegs und mir tut auch einfach mal alles weh. Jeder einzelne Schritt wird immer schwerer. Und dann dieser Druck und ich glaube ich habe schon Übungswehen. Ich hatte heute Nacht auch wieder Schmerzen beim Liegen und gerade umdrehen. Halt wieder mein Becken und in der Scheide zieht es auch öfter mal. Morgen habe ich endlich mal seit langem einen Ultraschalltermin und erfahre nun endlich nach 6 Wochen wie groß und schwer es nun ist. Sogar die anderen Schwangeren wissen es schon und sind nach mir. Finde es irgendwie nicht so toll auch gerade wegen meiner Diabetes hätte er da jetzt doch eigentlich mehr gucken müssen oder nicht. Und Ruckenschmerzen hab ich heute auch. 😏 Aber Mädels wir haben es bald geschafft 👍👍👍👍

Gefällt mir

W
wunschkind2020
29.10.20 um 10:15

Huhu ,

ich bewundere ja echt wie du noch durch die Gegend marschierst Henne, du bist ja doch schon ein Stück weiter als ich.

Mein Rücken scheint sich wirklich von alleine zu erholen *juhu*.. das wäre schön und dann darf das ruhig auch Mal so bleiben xD.

Oh in der 36.ssw könnten das ja auch schon Senkwehen sein Henne ach spannend .

Ich schnitze heute mit meinen Beiden einen Kürbis und möchte gerne zu Rossmann Knabberzeug für die KH-Tasche holen, die haben gerade auch so Fertigsuppen im Glas in ihrer Bioabteilung.. da nehme ich zwei mit falls die Geburt sich wieder so zieht, kann mein Mann sich dann zumindest sowas in der Mikrowelle da warm machen im KH. Das Essen in der Mensa ist echt nix seit alles abgepackt sein muss. 

Eigtl bin ich kein Fan von Fertigessen aber in dem Fall besser als nix und besser als das was es vor Ort gibt xD. Und die haben schöne Sachen wie Kürbissuppe, Linsensuppe, Gulaschsuppe .

Joa.. Samstag wird dann gebacken, wir wollen ja abends zu unseren Freunden. Für die Kinder hier stelle ich abgepackte Sachen in einer Schüssel vor die Tür. Mal schauen ob die leer wird oder keiner gucken kommt. 

Ich mache gerade auch einen Plan was so machbar ist trotz Coronamaßnahmen an Aktivitäten mit den Kids in der Weihnachtszeit (ich denke nicht, dass das nur den November betrifft ehrlich gesagt 😅). Zg fällt mir da genug ein was trotzdem geht .

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
29.10.20 um 10:17

Clonii wie geht es bei dir jetzt weiter? Wie lange musst du jetzt den Blutdruck messen und wann wieder hin? Sorry falls du dazu schon was geschrieben hattest .. schwangerschaftsdemenz 😅.

Ich gesgeszerngesz

Gefällt mir

W
wunschkind2020
29.10.20 um 10:18

Ich hab gestern mit meinem Mann einen Gipsbauch versucht aber die Gipsbinden waren nicht gut hatte die online bestellt.. also nochmal aus dem Baumarkt und dann klappt es hoffentlich.. bei den anderen Beiden ging das immer gut.

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
29.10.20 um 10:19

Ich hab gestern mit meinem Mann einen Gipsbauch versucht aber die Gipsbinden waren nicht gut hatte die online bestellt.. also nochmal aus dem Baumarkt und dann klappt es hoffentlich.. bei den anderen Beiden giêng das immer gut.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
29.10.20 um 11:32

Huhu,
viel Erfolg mit den Gipsbinden!

also mein blutdruckbist weiter etwas zu hoch. Ich soll jetzt zu Hause weiterhin regelmäßig kontrollieren. Machen ich 3x am Tag denke ich. Wenn der untere Wert mehrmals täglich zu hoch geht, soll ich mich melden, dann muss ich was einnehmen. Der obere wert ist meistens gar nicht so schlecht. Das ist echt doof, wird durch Tabletten beides gedrosselt. Leider ist das mit dem Blutdruck eine häufige Komplikation bei Diabetes... naja, nur noch 6 Wochen! Zur Not mit Pillen... und dann wird es schon werden🍀

ich bin heute soooo viele Treppen gelatscht, 3. Stock... Aufzug defekt. Und dann nochmal zur Klinik hoch. Was hab ich geschnauft! Bin froh daheim zu sein. Essen köchelt vor sich hin und danach packe ich meine Große ins Bett und ich hau mich auch hin, sowas von ko!

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
30.10.20 um 8:13

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Baby ist schon 51 cm groß und wiegt ca. 2850 gramm. Ansonsten ist alles i.O. und nichts weißt auf eine nicht gut eingestellte Diabetes hin. Das einzige was auffällig war, die langen Oberschenkel vom Baby. grins....aber auch nichts worüber man sich sorgen machen müsste. Mein FA meinte halt auch, wir Eltern sind nun mal große Menschen, da ist das dann nicht so unüblich. Wir haben beide auch sehr lange Beine. Ich hab dann nur zum FA gesagt, kein Wunder das es mir so weh tut, wenn unser Baby strampelt und vorallem gegen die Rippen. Ansonsten war er gestern nicht so gut drauf, er war etwas genervt und hat sich dann schon bei mir entschuldigt, dass ich alles abbekommen habe. Fand es auch nicht so schön aber ich hab es nicht persönlich genommen. Ich weiß aus privatem Umfeld das seine Frau ein Kosmetikstudio hat und wer weiß was denen noch so auf der Brust lastet. Ich wurde gestern zum 1. Mal auf eine Keuchhustenimpfung angesprochen von der Schwester, ich solle mir den Infozettel in ruhe durchlesen und wenn ich mich impfen lassen will, unterschreiben. Solle aber den FA darauf nochmal ansprechen. Nun ja das hätte ich mal bleiben sollen, der hat mir ja gestern ein Ohr abgekaut von Corona, Grippe etc. das ging echt gar nicht. Zumal er da echt die falsche mit belagert hat, denn immerhin bin ich die ganze SS über mit Mundschutz und desinfizierten Händen in seine Praxis gekommen, wo die meisten anderen keinen getragen haben. Nur weil ich mich nicht gegen eine normale Grippe impfen lassen will, hat er es so verlauten lassen, dass ich Corona nicht ernst nehme. Hab gedacht ich hör nicht richtig. Naja anderes Thema......Auf meine Schmerzen an sich ist er gar nicht eingegangen und wo ich ihn auf Akupunktur angesprochen habe, war er auch gleich so komisch. Ach naja....war gestern kein schöner Termin, irgendwie war ich auch schon mit einem komischen Gefühl hingefahren. 

Ja ich staune selber, wie gut das manchmal noch geht. Aber halt alles noch ein bisschen langsamer als sonst, manchmal muss ich mich da auch selber bremsen und langsamer laufen. Doch ich mit meinen Storchenbeinen, kann einfach nicht langsam laufen. Das fällt mir echt schwer....grins....aber es gibt auch Tage, wo ich mich kaum bewegen kann und mir alles weh tut.

Das freut mich wunschkind, dass es mit deinem Rücken schon besser klappt und mit deiner Schulter dann auch oder? 

Ja auf die Senkwehen hatte ich meinen FA auch angesprochen. Aber auch darauf ist er nicht wirklich eingegangen.  Ich sagte nur zu ihm, ob er nicht nochmal wegen Muttermund nachgucken will aber er meinte, ne hatte er ja beim letzten Termin gemacht. Hmm....kann nicht trotzdem der Mumund sich zwischenzeitlich weiter geöffnet haben?

Wie ist euch das Kürbisschnitzen denn gelungen? Leider hatte ich die Tage keine Kürbisse mehr bekommen und naja heute muss ich einkaufen für unsere kleine Halloweenfeier und da hab ich keine lust mehr in ne dörfer umher zufahren nach kürbissen gucken. Fällt dies jahr einfach mal aus....ich werde ne melone kaufen und die schnitzen....lach

Mit den Fertigsuppen das ist eine gute Idee wunschkind. Ich wollte demnächst eh wieder zum Bioladen, da haben sie sowas auch. Denn da hat eben nun mal alles viel weniger Zucker und schmecken tut es auch noch. Sogar meinem Mann schmeckt es und das hat schon was zu heißen.

Mit der Schüssel Süßigkeiten vor die Tür stellen, ist auch eine super Idee! Das werde ich auch machen!!! 

Ich find das so toll wunschkind, wie du dir Gedanken machst, deinen Kinder trotz Corona ein schönes Xmas fest zu ermöglichen!!! Top!!! und auch für Halloween!

Ist das noch was mit deinem Gipsbauch geworden? Ich persönlich finde es ja nicht so schön und werde auch keinen machen. Ich wollte einfach nur ein Babybauchfotoshooting machen. Ich überlege nur ob ich mir dafür extra was kaufe? Oder einfach nur von meinen Sachen die ich jetzt habe, schöne Bilder machen lasse. Denn bis die Kleider hier sind, sind auch wieder Wochen vergangen und ob die dann auch gut aussehen, ist die nächste Frage.

Was machst du clonii?? Also bezügl. Babybauch? Und was machen deine Blutdruckwerte?Meine Bekanntin hat leider auch Bluthochdruck und sie muss Tabletten nehmen. Bei ihr haben es auch alle in der Familie. Bei mir in der Familie haben auch alle Hypertonie, doch zg bin ich davon bis jetzt in der SS verschont geblieben. Ich wusste gar nicht das das auch mit einer Diabetes zusammenhängen kann?

Ich kann aber auch nicht mehr viele Treppen steigen, dann tut mir alles weh und bekomm kaum luft und das noch durch die doofe Mundschutzmaske.

Ich werd heute erstmal einen Großeinkauf starten (brauchen ja auch für morgen eine Menge). Bin jetzt ganz froh, dass doch nur 1 Pärchen kommt und nicht 2. Wollte für morgen eine Kürbissuppe machen (die mach ich heute schon) dann gibt es als Hauptspeise Chilli con carne (mach ich auch immer selbst - mit Zartbitterschokolade) und als Nachspeise so Käsespieße etc. und die beiden wollen ja auch noch was mitbringen. Sonst leg ich mich da ja immer so ins zeug für und zaubere die ganze Küche voll mit Leckereien aber dies Jahr fällt das etwas mickriger aus. Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, den ganzen Tag will ich morgen nicht in der Küche stehen. Muss mich ja auch noch fertig machen, also ein bisschen verkleiden....grins

Ich muss ja sagen, dass ich euch zwei da auch bewundere, ihr habt schon kleine Kinder und dann noch eure SS, die euch teilweise zu schaffen macht und trotzdem macht ihr das beste für eure Kinder möglich!!! Ihr seid ganz ganz tolle  Mamas!!! Musste das jetzt mal gesagt haben.

Gefällt mir

W
wunschkind2020
30.10.20 um 12:30

Hallo ihr Lieben,

Clonii ich hoffe du fühlst dich heute wieder erholter!!

Ich hatte beim letzten FA-Termin auch einen erhöhten unteren Wert (120/95) mein FA hat trotzdem gesagt es ist alles top 🤔 hoffentlich stimmt das auch..!
Am Anfang hat der CTG ja auch Herzschläge zwischen 178 und 190, aber die Maus war auch gar nicht Happy über den CTG und hat kräftig gegen den Knopf getreten am Anfang.. dann hat sie beim wegdrehen immer 90 gehabt plötzlich (war auch nicht mein Wert der lag zeitgleich bei 104). Da hab ich aber jetzt gelesen das Gerät zeigt beim Wegdrehen oft 90, ohne dass das stimmt... einfach weil es durch das Wegdrehen die Herztöne nicht mehr alle erkennt.. die aber trotzdem da sind. 
Nachdem die Maus sich beruhigt hat war der Wert dann auch die 20 Minuten normal bei 137-152 also völlig im Rahmen. Trotzdem mag ich CTGs nicht die verunsichern mich immer so.
Ich hatte den FA auch gefragt der meinte das CTG ist absolut in Ordnung..

Henne erstmal danke für das liebe Kompliment 🥰☀️.
Das tut mir total leid, dass dein FA so doof zu dir war. Ich möchte mich auch nicht gegen Grippe impfen.. eine Freundin hat letztes Jahr die Impfung gemacht und hatte durch die Impfung eine Woche hohes Fieber.. da ich noch nie eine hatte weiß ich ja gar nicht wie und ob ich die Impfung dann gut vertrage ohne Fieber oder zu denen gehöre die sie nicht so gut vertragen mit hohem Fieber... Fieber wäre ja aber auch durch eine Impfung ausgelöst gerade nicht gut.. das ist dem Körper ja Recht egal woher es kommt..

Ja der Schulter geht es soweit auch wieder gut, nach dem Unterspritzen und Wärmen hat es sich tatsächlich wieder reguliert.. ich schlafe zwar wieder wie die Prinzessin auf der Erbse mit 1000 Kissen und Decken unter mir, aber es hilft schmerzfrei und ruhig schlafen zu können. 

Wow 51cm Wahnsinn meine Tochter kam damals auch mit 54cm zur Welt, mir kam sie trotzdem so winzig vor.. 🥰🥰. 
Hmm mein Arzt guckt ab 35+ jede Woche nach dem Mumu und dem Gbmh.. aber gut mein Arzt bestellt mich ja auch ab 35+ zweimal die Woche hin. Er hat früher selbst im KH entbunden und ich denke durch die Erfahrung hat er für sich entschieden lieber mehr zu kontrollieren 🤷 ich finde es gut, weil ich ja eher überängstlich bin. Für viele wäre es sicher zuviel Kontrolle... 
Ich finde es interessant, dass es da echt so Unterschiede gibt. 

Den Bauch haben wir nicht nochmal gemacht.. müssen wir noch . Ich hab halt von den beiden Anderen auch einen gemacht und die Maus soll auch einen kriegen^^ fände es irgendwie unfair jetzt zu sagen nee du nicht mehr 😂😂.

Ich hab gestern Abend plötzlich wieder so eine Panik gekriegt, dass noch was schiefgeht.. ich bin dann schlafen gegangen.. sonst hätte ich mich da nur reingesteigert.. denn machen kann ich ja eh nix, in die Zukunft schauen kann man ja nicht und selbst wenn würde mir das wenig helfen 😅.

Der Kleine hat gestern noch mit mir den Kürbis geschnitzt (er hat ausgehöhlt mit einem Löffel, aufgemalt wie es aussehen soll und wenn ich was ausgeschnitten hatte das rausgedrückt.. dann hat er das elektrische Teelicht angemacht und reingetan, dem Deckel draufgesetzt und einen Platz vor der Tür ausgesucht.. also für sein Alter konnte er schon viel selber machen ). Mit der Großen hab ich heute Vormittag geschnitzt.. ihr geht's schon wieder super, aber sie ist halt die Woche krankgeschrieben... da hab ich kaum geholfen, außer beim Mund.. das war ihr noch etwas zu schwer.  

Heute Abend gehen wir nochmal mit meinen Eltern zum Italiener.. meine Mutter wird ja demnächst operiert und bevor Montag alles zumachen muss fanden wir das irgendwie gut nochmal zusammen essen zu gehen.. ich gehe davon aus, dass das eher noch so bleiben wird im Dezember, auch wenn erstmal nur von November die Rede war.

Die Handschuhe helfen übrigens echt super.. kann ich nur empfehlen gerade für die Nacht Clonii.. auch wenn mein Arzt da skeptisch war, dachte ich mehr als probieren und es hilft nix kann mir nicht passieren. Heute Nacht hab ich sie ausgezogen, weil meine Haut so gejuckt hat.. da hatte ich heute morgen gleich wieder steife, taube und schmerzende Finger.. da liegen also echt Welten dazwischen ob ich mit oder ohne Handschuhe schlafe. Ich kaufe mir definitiv nochmal ein Paar.. dann muss ich nicht immer so schnell waschen und trocknen.. so ein Paar wird ja doch schnell schmutzig. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
30.10.20 um 16:39

Die Nacht war anstrengend weil meine kleine schlecht geschlafen hat... von daher fühle ich mich nicht erholt. Der Blutdruck ist grenzwertig bis zu hoch. Ich soll übers Wochenende regelmäßig messen und muss Montag wieder hin. Der untere Wert geht halt auch mal auf 100. das ist definitiv zu hoch! 
der Ischias klemmt heute auch doll... ich hoffe, der löst sich wieder. Bin wahrscheinlich gestern zu viel rumgelaufen. War auch anstrengend. 

mich hat mich keiner wegen Keuchhusten oder Grippe Impfung angesprochen... gut, Keuchhusten hatte ich als kind🤷🏼‍♀️ Aber gegen Grippe bin ich nicht geimpft. Bin da aber auch nicht so anfällig für. Ist ja blöd von deinem Arzt, dass der dich da so doof behandelt hat wegen er Impfung. Die haben doch echt alle nen Knall!
und das ein Arzt den Frust raus lässt am Patienten geht ja mal gar nicht! Dann soll er sich 5 Minuten Pause gönnen und mal durchatmen. Gerade wir schwangeren haben das doch echt nicht verdient! Unmöglich sowas.

henne, da ist deine Maus ja schon richtig groß! Meine war bei der Geburt 51cm groß und 3320g schwer🥰!  Hach ja, ich bin gespannt. Über 2000 soll mein Kleines auch schon wiegen, das ist sehr beruhigend. Ist schon was dran am Kind 😅

schön, dass dir die Handschuhe so gut helfen wunschkind! Sind denn die Finger sonst morgens auch richtig geschwollen?
ich merke ja eher die Muskeln und die Gelenke. Meistens erledigt sich das im Verlauf des Vormittags.

heute hab ich die 34 Wochen voll! Meine Hebamme sagt immer ab jetzt kkk, also Kind kann kommen. Ist soweit alles fertig und bedürfte wenn überhaupt nur noch wenig Hilfe. Will man natürlich nicht aber beruhigend ist es dennoch.
Nächste Woche ist dann Arzttermin auf Arzttermin. Erst zum Gyn, dann Kreißsaal und Geburtsplanung und zum Diabetologen (das wenigstens nur per Email). was bin ich froh wenn diese ganzen Termine wieder wegfallen!

wünsche euch dann viel Spaß beim Halloween 🎃  zelebrieren! Wir machen hier nix

Gefällt mir

W
wunschkind2020
31.10.20 um 9:52

Guten Morgen ,

ich weiß gerade gar nicht mehr, ob ich gestern es zu dem Arzt gesagt hatte 😱 falls nicht schließe ich mich aber Clonii an... auch wenn du es geschafft hast, dass nicht persönlich zu nehmen, muss er professionel genug sein, dass er sein privates raushält... aber gut am Ende sind Ärzte auch nur Menschen.. trotzdem total blöd für dich! ♥️😕

Wir waren gestern mit meinen Eltern beim Italiener, dass war super lecker. Wir waren zwei Stunden da und die Mäuse haben das echt super gemacht. Gut Oma und Opa hatten auch Geschenke dabei, damit waren sie eine ganze Weile beschäftigt xD aber auch sonst .
Und das Essen war sehr lecker.. generell war es gut gestern zu gehen, der Kellner hat erzählt heute und morgen sind sie komplett ausgebucht.. hatte ich mir so auch schon gedacht tatsächlich 😅, so war das Restaurant bis auf zwei weitere Tische komplett leer und damit habe ich mich doch deutlich wohler gefühlt...

Oje Clonii, dass klingt alles sehr anstrengend x.x. ich hoffe du kannst dich jetzt am Wochenende etwas erholen 😱✊. Und das die Schmerzen nachlassen. 
Vorallem sind die Finger bei mir morgens steif, kribbeln, tun weh und fühlen sich etwas taub an.. ohne die Handschuhe wache ich halt nachts davon auf, weil es so stark schmerzt... 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
02.11.20 um 16:27

@wunschkind:
hab gerade deinen anderen Thread entdeckt... zu dem Thema:
ich bin dann mal im Krankenhaus mit Verdacht auf Gestose 😖. Zu hoher Blutdruck, arg geschwollene Hände und Füße und tierisch Kopfschmerzen. Bin jetzt seit kurzem auf dem Zimmer und versuche erstmal zu entspannen, war bisher ein nerviger und anstrengender Tag.
von daher wunschkind, verstehe ich deine Sorge vollkommen! 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
02.11.20 um 17:17

Oh nein das tut mir leid Clonii. mein Mann hat mir jetzt ein Blutdruckmessgerät in der Apotheke gekauft.. der Blutdruck war gut 128/81 also wie immer.. ich hab auch so Urinteststreifen.. der hat kein Eiweiß angezeigt... ich denke also es sollte alles okay sein.. die Maus strampelt auch normal... 
Ich hoffe also ich hab einfach Pech mit dem Wasser (kenne das von meiner Tochter, aber da war es Hochsommer..). Mein Kopf tut heute einfach so extrem weh, aber ich hab auch so immer Mal Migräne.. tatsächlich normal auch mit Augenflimmern vorher, diesmal zg nicht.. das hätte mir noch mehr Angst gemacht.

Wie geht es dir?? Das ist sicher hart ohne deine Kleine!! Ich wünsche dir, dass dein Bauchzwerg noch etwas drinbleibt und dass du zur Ruhe kommst ♥️.

Was meinst du denn? Du hast ja Erfahrung.. solange mein Blutdruck gut ist muss ich mir eigtl keine Sorgen machen oder? Normal ist ja hoher Blutdruck das Problem und Kopfweh wird durch den Blutdruck ausgelöst? Heißt wenn der Blutdruck gut ist und Kopfweh da ist erstmal anzunehmen, dass es harmlos ist?

Nicht falsch verstehen mein FA hat mein volles Vertrauen und auch wirklich Ahnung auf seinem Gebiet.. ich bin einfach generell super ängstlich da könnten mir auch fünf Ärzte sagen alles ist gut 😅.

Mein Körper ist eh komisch.. bei mir waren auch die Wachstumsschmerzen immer so heftig, dass das bei anderen Frauen nicht mehr normal gewesen wäre.. und zt hatte ich so starken Druck nach unten dabei, dass ich die Beine im Stehen übereinanderkreuzen musste.. aber der GBMH war immer lang und zu ... alles in allem kann ich irgendwie nie nach dem gehen was normal empfohlen wird... 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
03.11.20 um 6:58

Mir geht's soweit ganz gut. Glaube meine starken Kopfschmerzen kommen von einer Verspannung im Nacken. Wenn ich warm dusche, wird es besser🤷🏼‍♀️. Mals Ehen wie der Blutdruck heute so ist. Kriege jetzt Tabletten. Muss 2x täglich zum CTG.
also wenn dein Blutdruck so gut ist, klingt das prima wunschkind! Einzeln sind diese Symptome alle nicht so wild, kann jede Schwangere Haben. Nur gebündelt können sie halt gefährlich sein. Du kannst ja jetzt selber ab und an den Blutdruck kontrollieren, vielleicht gibt dir das Sicherheit. 
meine Hebamme hat mir wegen der geschwollenen Füße empfohlen in totem Meer Badesalz zu baden. Das kann helfen, das Wasser auszutreiben. Ich muss danach auch tatsächlich immer mehrmals aufs Klo. Und danach tun mir die Finger nicht mehr weh. Ist also ganz angenehm 

Gefällt mir

H
henne
03.11.20 um 22:06

Oh je Clonii, bist du etwa im KH? 😳 Wie geht's dir jetzt? Hat sich die Gestose schon bestätigt?

Und dir Wunschkind geht es auch nicht so gut? Ich wünsche euch beiden gute Besserung und das es nichts schlimmes ist. Ach Mensch, wir haben es bald geschafft 😳 Mädels. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
04.11.20 um 6:56

Ja, bin noch stationär. Gestose hat sich gsd bisher nicht bestätigt, Blutbild war gut. Aber der Blutdruck geht noch nicht gut genug runter... also weiter abwarten, dass die Mittelchen wirken. Aber dem Baby geht es gut💕

Gefällt mir

H
henne
04.11.20 um 21:14

Na Gott sei Dank!!! Und trotzdem musst du noch im KH bleiben? Oh je... Halte uns unbedingt auf den Laufenden und fühl dich ganz doll gedrückt 🤗 Aber Baby will noch nicht kommen, oder? 😳

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
05.11.20 um 6:57

So lange der Blutdruck über den Grenzwerten liegt werde ich wohl bleiben müssen🤷🏼‍♀️. Mal sehen was die nächsten Tests etc. ergeben. Heute ist auch Geburtsplanung. Den Termin werde ich wohl wahrnehmen können. 
Wehen hab ich nicht und der kleinen geht es scheinbar gut, tobt ordentlich im Bauch. Präeklampsie/Gestose ist auch als erstes dann für die Mutter gefährlich... wenn der Blutdruck natürlich lange zu hoch ist, kann auch die Versorgung der Plazenta schlecht werden... ach menno, ist schon alles doof

geht es euch denn soweit gut?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige