Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Nov/ Dez 2020 Muttis gesucht!!! ?

Letzte Nachricht: 4. Januar um 20:42
B
brynn_12038933
23.09.20 um 8:29

Ja, er ist halt 1,96 groß und die Wanne ist zu Dreiviertel unter der Schräge... ist wirklich blöd wenn man sich die ganze Zeit ducken müsste. 

ich bin ganz froh, dass der Wickeltisch nicht im Schlafzimmer ist. Wenn das Baby beim wickeln noch toben möchte, schreit oder spuckt...dann hat der andere Ruhe zum Schlafen. Wenigstens einer sollte ja erholt am Morgen sein. Und zur Not hab ich auch in unserem Bett gewickelt wenn was war aber echt nur selten. 

mit dem Würgen beim Lachen... das hab ich erst seitdem das Kleine so in den Magen drückt. Ich hoffe, das gibt sich sobald es sich senkt. Aber das ist ja noch ein wenig hin!
ich hab jetzt einen Symphysenstützgurt. Mein Arzt meinte, ausprobieren, ob das was hilft gegen meinen schmerzenden Rücken. Ich merke keinen Unterschied. Hab ihn aber nun auch erst 2 Tage... mal abwarten. Ist wahrscheinlich auch der Ischias der da die Probleme verursacht, da hilft der Gurt eh nicht

streit unter Freundinnen ist echt blöd... seufz. Das glaub ich dir, dass Fisch das mitnimmt

unser tv ist im Schlafzimmer nach und nach deinstalliert worden. Jetzt ginge es eh nimmer weil da nun ein Schreibtisch und PC steht. Ich brauche den auch nicht im Schlafzimmer aber jeder so wie er mag. Ich hab beim Stiölen häufig fern gesehen. Ein Buch auch noch halten wäre mir zu anstrengend gewesen. Und man muss ja auch mal abschalten 

Gefällt mir

Mehr lesen

H
henne
28.09.20 um 10:28

Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich auch endlich wieder zum schreiben. Wir waren dieses WE zum Geburtsvorbereitungskurs. Auch wenn es so ziemlich anstrengend war den ganzen Tag auf einer dünnen Matratze zu liegen, sitzen (auch mit selbstmitgebrachten Decken und Stillkissen, tut einem nach einer Zeit einfach nur alles weh), es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Haben nette Leute kennengelernt und haben auch so vieles neues dazu gelernt. War schon sehr informativ. Wart ihr auch mal beim Geburstvorbereitungskurs? Ich gehe mal davon aus, dass ihr jetzt nicht mehr geht, da ihr ja schon Kinder habt und wisst was auf euch zu kommt.

Wir haben am Freitag nun unser Wickelregal im Bad aufgebaut und ich bin mega zufrieden damit. Es sieht so gemütlich aus, es stört niemanden und es erfüllt seinen Zweck. Denk ich. Ich glaube ich sehe das ähnlich wie clonii. Im Schlafzimmer hätte ich dann immer die Sorge, meinen Mann nachts wach zu machen beim wickeln, oder auch dann immer nachts ins Wohnzimmer auf die couch ausweichen zu müssen, war jetzt für mich auch keine Option. 

Ja der gute alte Fernseher, ist leider bei uns fast immer an. Gerade dann wenn mein Mann da ist. Für ihn ist diese Flimmerkiste unausweichlich. Ich für meinen Teil, bin ja den ganzen Tag alleine zu hause und höre mehr Musik als das ich TV schaue. Im Schlafzimmer haben wir auch kein Radio. Der TV steht da nun mal drin und ich lasse das einfach nachher auf uns zu kommen und werde ja sehen wie es so klappt. Das ihr zuhause im Schlafzimmer keinen Fernseher habt, ist natürlich umsobesser, auch schon alleine weg. der Strahlungen, die das Gerät abwirft. Doch gott sei dank sind da die neueren Geräte auch nicht mehr ganz so sehr belastet wie die älteren Modelle. Aber das wäre eine Option, was du gesagt hattest. Das mein Mann dann halt im Wohnzimmer TV guckt und dann anschließend ins Bett kommt. Doch er braucht den eigentlich immer zum einschlafen und ob er dann wieder einschlafen kann, dass ist die Frage. Aber ich möchte da auch ans Baby denken und mag es nicht, wenn das ding ständig vor sich her flimmert. Unsere Hebamme hat da gesagt, dass ein Baby sich an vieles gewöhnt, mitunter auch das Schnarchen von meinem Mann kein Problem darstellt. Ich hätte sie mal auf den TV ansprechen sollen. 

@clonii merkst du jetzt schon langsam erste Erfolge mit deinem Gurt? Ischiasbeschwerden sind was ganz ganz schreckliches!! Ich hatte kurze Zeit mal in der Frühschwangerschaft damit zu tun aber seitdem jetzt gott sei dank nicht mehr. Obwohl mein Arzt damals gesagt hatte, ich muss damit rechnen, dass die Beschwerden in der Schwangerschaft wieder kommen. Doch zum Glück hatte wohl damals der Sport gänzlich geholfen. Also ich weiß genau was du durchmachst an Schmerzen. Nach meiner Nierenkolik stehen die Ischiasschmerzen gleich danach an 2. Stelle. Und das blöde ist, du kannst ja jetzt auch nicht großartig was gegen die Schmerzen nehmen? Hast du denn schon Übungen bekommen oder mal eine Physiotherapie? Oder du gehst zur Akkupunktur? Vielleicht hilft dir davon irgend etwas?

@wunschkind das mit deiner Tochter ist ja echt blöd. Aber leider ist es so im Leben, dass wir unsere Erfahrungen machen müssen, ob sie schmerzhaft sind oder schön. Doch ich glaube dir das man da als Mama total mitleidet und einem das auch richtig packt.

Meine Mama ist übrigens am Freitag doch noch mitgekommen zum 3D Screening. Und es war ein voller Erfolg. Wir haben richtig tolle Bilder mitbekommen und kann richtig die Augen, die Nase und den Mund erkennen. Das einfach nur WAHNSINN!!! Wie weit da die Technik schon ist. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
28.09.20 um 11:44

Huhu,  das klingt super mit der Kommode 🥰 schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt . Was machen denn die Genehmigungen eures Grundstücks ? Siehste so weit denke ich gar nicht 😅😂. Dadurch, dass ich bisher immer zufüttern musste ist mein Mann eh immer mit aufgestanden bei beiden 😂, ich hab quasi gestillt und er hat in der Zwischenzeit die Flasche so vorbereitet, dass sie dann angenehm ist von der Temperatur, wenn ich fertig bin mit Stillen.. generell steht er nachts eher auf, weil er einfach danach innerhalb von 2 Minuten wieder weg ist und auch mit 5-6h Schlaf super zurechtkommt. Ich brauche leider meine 8h, weil ich sonst nach spätestens einer Woche krank werde und ich bin auch was das Schlafen angeht echt schwierig.. sobald ich wirklich aufstehe und erstmal raus bin liege ich um die 2h wach und kann nicht wieder einschlafen 🙄. Wir sind also ein wenig unkonventionell..!  Ich weiß nicht ob ich das Mal erzählt habe, aber mein Sohn hat mit 5 Wochen aufgehört zu atmen.. danach konnte ich erstmal gar nicht mehr schlafen.. ab 2 Uhr bin ich quasi umgekippt, um um 6 Uhr panisch wieder hochzuschrecken. Mein Mann hat dann irgendwann beschlossen mit dem Kleinen erstmal getrennt von mir zu schlafen.. da konnte ich wieder schlafen.. total komisch. Ich hatte morgens trotzdem immer Angst, aber irgendwie war das Gefühl mein Mann beschützt ihn so groß, dass ich besser schlafen konnte als im selben Zimmer mit ihm. Dann hatten wir irgendwann ein Gerät von der Krankenkasse für die Nacht.. das Herzschlag, Puls und Atmung überwacht hat, dass hat auch Ruhe mit sich gebracht.. aber ich konnte es auch gar nicht ertragen, wenn er weggelegt wurde. Konnte aber im Sitzen überhaupt nicht schlafen, auch da hat mein Mann irgendwann gesagt "gib her", weil er in jeder Position schlafen kann.. 😅.Ich hoffe ich finde diesmal genug vertrauen, um das zu trennen, dass das Mausi nicht mein Sohn ist..  Wir haben bei unserer Großen damals auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, ich glaube 10 Termine, einmal die Woche immer für zwei Stunden. Ich fand das damals toll mit meinem Mann nochmal so bewusst Zeit zu verbringen die man nur ans Baby denkt 🥰 und einfach auch den Austausch mit den anderen Eltern.. ich muss sagen bei der Geburt hat es mir nicht so viel geholfen 😅😂 aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung und wir haben auch nach der Entbindung immer Mal wieder Kontakt gehabt . Bei meinem Sohn wollte ich für unsere Tochter so einen Geschwisterkurs, aber leider haben wir keinen Platz mehr bekommen. Das wäre sich cool gewesen für sie . Oh wie schön, dass deine Mutter nun doch mit war und dass es sich so gelohnt hat 😍. Wir haben ja echt noch Glück ab Januar darf man das Alles ja nicht mehr.. ich bin da ja ein bisschen Zwigespalten.. klar inflationär sollte man das sicher nicht nutzen, aber ob es nötig ist es so strickt zu verbieten 🤷 na ja es ist ja eh beschlossen von daher müssen sich wohl die werdenden Mamis damit abfinden..! Man sieht das Mausi dann ja eh bei der Geburt.Dein Mann weiß nicht was es wird richtig? Nur du weißt das? Findest du, wenn du das Gesicht siehst man könnte es davon ableiten? Oder hat dein Mann dadurch eine Vermutung? Ich muss ja sagen bei beiden Kindern vom Gesicht her hätte ich da nicht sagen können Junge oder Mädchen.. bei der Maus jetzt finde ich sie sieht mehr nach Mädchen aus so auf dem Ultraschall.. aber was mir aufgefallen ist mein Sohn hat anders gerochen in der ersten Zeit.. klingt total doof, aber "männlicher" bzw sogar sehr stark nach Mann.. als würde er am Anfang Unmengen von Testosteron produzieren.. total seltsam 😂😅.  Wir kommen auch immer mehr vorran mit den Vorbereitungen.. ich bin aber froh, so früh angefangen zu haben, denn es geht doch sehr gemächlich mit 2 Kindern und dem dazugehörigen Haushalt.. da denkt man oft ach macht man abends noch was und ist dann doch zu müde und verschiebt es "ist ja noch Zeit".Wie weit seid ihr denn jetzt eigtl? Ich bin heute bei 27+0, ihr müsstet ja schon einiges weiter sein . Bei mir fängt es jetzt an, dass Fremde fragen wie lange es noch dauert. Das hab ich echt nicht vermisst 😅😂.Und das Schlafen wird unangenehmer.. mir tut dauernd irgendwas weh 🙄 UND Übelkeit und Sodbrennen sind zurück, Sodbrennen stärker, Übelkeit nicht, aber Maske tragen ist zt echt eine Herausforderung. Habt einen schönen Start in die Woche 🥰 PS. Mein Sohn erzählt übrigens immer er hat jetzt auch ein Baby im Bauch 😂 total süß, allerdings sagt er, er hat es aufgegessen.. das ist für ihn die einzige Erklärung wie es da reingekommen sein könnte 😂😂 aber das Baby hat auch immer Hunger, manchmal aus und er fragt immer ob sein Baby auch mit darf, wenn wir rausgehen 🥰. Ich finde das total niedlich wie er sich mit dem Thema auseinandersetzt und bin sehr gespannt wie die Entthronung für ihn wird... meine Tochter hat ihn immer vergöttert, war aber zu uns und ihren engsten Bezugspersonen (meine Mutter und meine beste Freundin) etwa vier Wochen total garstig und hat ordentlich getestet ob wie sie noch lieb haben egal was sie macht oder sie dann eben einfach mit dem neuen Baby ersetzen.. das war schon anstrengend 😅🙈.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
28.09.20 um 21:24

Ehrlich gesagt, ich trage den Gurt nicht mehr. Für den Ischias bringt mir das einfach mal gar nichts! Leider... ich versuche Übungen durchzuführen, um die Muskeln zu lockern aber das wird auch zunehmend schwieriger. Ist halt wie es ist. Ich passe im Liegen entsprechend auf und versuche den Ischias zu entlasten.

@henne: schön, dass das mit dem Wickeltisch klappt im Bad!

wir streichen das neue Kinderzimmer jetzt am Wochenende und dann kann es langsam weiter gehen.
bei meiner Tochter hatten wir schon alles viel eher fertig😅 aber ist nicht so einfach mir Rücken und hier rumflitzendem Kleinkind

Geburtsvorbereitungskurs hättenich gern bei meiner Hebamme gemacht aber sie bietet wegen Corona dieses Jahr keinen an... und bei wem anders will ich nicht. Den ich damals gemacht hab... tja. Der war "nett", nett andere Frauen zu treffen. Aber sonst schrecklich unbequem. Und die Leiterin war zwar nett und hat sicherlich fachlich viel gewusst aber vieles wusste ich bereits und manches kam meiner Meinung nach zu kurz. Hat mir nicht wirklich was gebracht. Deshalb hab ich jetzt dann verzichtet. Rückbildung werde ich aber definitiv machen! Dazu kann ich sich echt nur raten! Das tut einfach nur gut wenn die Muskeln wieder ihre Arbeit aufnehmen. Und es ist auch schrecklich nötig den Beckenboden wieder stabil zu kriegen

ich bin müde... wir waren am Wochenende auf Kurzurlaub und so schön es war, es war auch super anstrengend. Und es sitzt mir noch in den Knochen. Die viele Bewegung hat meine Zuckerwerte deutlich gebessert aber das fremde Bett hat mir den Ischias total versemmelt. Autsch sag ich nur 

@wunschind: das finde ich ja spannend, dass dein Sohn damals so männlich roch! Ist schon krass was man für eine Schnüffelnase durch die Schwangerschaft bekommt und es ist echt erstaunlich, dass ein Baby so stark nach Testosteron reichen kann

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
29.09.20 um 10:50

Ja oder? xD Mich hat das am Anfang echt iritiert, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass er "anders" riechen könnte, als einfach nur nach Baby 😂. Das mit deinem Ischias tut mir sehr leid x.x vorallem, wenn auch so gar nix helfen mag :/.. echt blöd! Rückbildung will ich auch wieder machen, war zwar immer anstrengend, aber auch sinnvoll . Ich hatte neulich Mal wo angefragt, aber keine Rückmeldung bekommen und wollte jetzt nochmal rumgucken. Oh wie schön 😍 mein Mann hat gestern das Bett aufgebaut 🥰 jetzt fehlt noch ein Kallax, das Bücherregal und Deko 😂😂. Ich wollte jetzt heute auch Mal in die Apotheke und die letzten "Kleinigkeiten" besorgen.. merke, dass es von Woche zu Woche doch anstrengender wird und möchte am Ende nicht noch rennen müssen.. zumal dann mit Adventskalender, Nikolaus, Weihnachtsgeschenken, Kekse backen usw noch genug auf dem Plan steht, da bin ich froh, wenn fürs Zwergie alles fertig ist und ich mich auf die anderen beiden Mäuse konzentrieren kann . Im November ist in der Kita noch Laternenlaufen und zu Halloween höhlen wir auf jeden Fall wieder einen Kürbis aus. Ich geb auch zu, ich liebe diese ganzen Feiertage xD. Ich überlege mir für die Krankenhaustasche noch Einwegmasken zu holen.. so nehme ich die aus Stoff, aber im KH ist das Andere vllt praktischer 🤔. Ich muss ja sagen ich schwanke derzeit zwischen Sorge, dass doch noch was schiefgeht und Sorge wie wird das wohl mit 3 Mäusen, zumal mein Sohn derzeit wieder so unruhig schläft.. zt um 5 aufstehen will.. Albträume hat und dann das ganze Haus zusammenschreit.. alles in allem ist das ganz schön anstrengend zt und dann noch das Baby dazu.. aber gut wird schon 😂😂. Die Gedanken hatte ich bei meinem Sohn auch und es wurde auch . Und dann noch die Geburt.. beide Geburten fand ich furchtbar.. ich würd mich gerne drücken und nur das Baby nehmen 😂😂  

Gefällt mir

H
henne
01.10.20 um 9:46
In Antwort auf wunschkind2020

Huhu,  das klingt super mit der Kommode 🥰 schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt . Was machen denn die Genehmigungen eures Grundstücks ? Siehste so weit denke ich gar nicht 😅😂. Dadurch, dass ich bisher immer zufüttern musste ist mein Mann eh immer mit aufgestanden bei beiden 😂, ich hab quasi gestillt und er hat in der Zwischenzeit die Flasche so vorbereitet, dass sie dann angenehm ist von der Temperatur, wenn ich fertig bin mit Stillen.. generell steht er nachts eher auf, weil er einfach danach innerhalb von 2 Minuten wieder weg ist und auch mit 5-6h Schlaf super zurechtkommt. Ich brauche leider meine 8h, weil ich sonst nach spätestens einer Woche krank werde und ich bin auch was das Schlafen angeht echt schwierig.. sobald ich wirklich aufstehe und erstmal raus bin liege ich um die 2h wach und kann nicht wieder einschlafen 🙄. Wir sind also ein wenig unkonventionell..!  Ich weiß nicht ob ich das Mal erzählt habe, aber mein Sohn hat mit 5 Wochen aufgehört zu atmen.. danach konnte ich erstmal gar nicht mehr schlafen.. ab 2 Uhr bin ich quasi umgekippt, um um 6 Uhr panisch wieder hochzuschrecken. Mein Mann hat dann irgendwann beschlossen mit dem Kleinen erstmal getrennt von mir zu schlafen.. da konnte ich wieder schlafen.. total komisch. Ich hatte morgens trotzdem immer Angst, aber irgendwie war das Gefühl mein Mann beschützt ihn so groß, dass ich besser schlafen konnte als im selben Zimmer mit ihm. Dann hatten wir irgendwann ein Gerät von der Krankenkasse für die Nacht.. das Herzschlag, Puls und Atmung überwacht hat, dass hat auch Ruhe mit sich gebracht.. aber ich konnte es auch gar nicht ertragen, wenn er weggelegt wurde. Konnte aber im Sitzen überhaupt nicht schlafen, auch da hat mein Mann irgendwann gesagt "gib her", weil er in jeder Position schlafen kann.. 😅.Ich hoffe ich finde diesmal genug vertrauen, um das zu trennen, dass das Mausi nicht mein Sohn ist..  Wir haben bei unserer Großen damals auch einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, ich glaube 10 Termine, einmal die Woche immer für zwei Stunden. Ich fand das damals toll mit meinem Mann nochmal so bewusst Zeit zu verbringen die man nur ans Baby denkt 🥰 und einfach auch den Austausch mit den anderen Eltern.. ich muss sagen bei der Geburt hat es mir nicht so viel geholfen 😅😂 aber es war trotzdem eine tolle Erfahrung und wir haben auch nach der Entbindung immer Mal wieder Kontakt gehabt . Bei meinem Sohn wollte ich für unsere Tochter so einen Geschwisterkurs, aber leider haben wir keinen Platz mehr bekommen. Das wäre sich cool gewesen für sie . Oh wie schön, dass deine Mutter nun doch mit war und dass es sich so gelohnt hat 😍. Wir haben ja echt noch Glück ab Januar darf man das Alles ja nicht mehr.. ich bin da ja ein bisschen Zwigespalten.. klar inflationär sollte man das sicher nicht nutzen, aber ob es nötig ist es so strickt zu verbieten 🤷 na ja es ist ja eh beschlossen von daher müssen sich wohl die werdenden Mamis damit abfinden..! Man sieht das Mausi dann ja eh bei der Geburt.Dein Mann weiß nicht was es wird richtig? Nur du weißt das? Findest du, wenn du das Gesicht siehst man könnte es davon ableiten? Oder hat dein Mann dadurch eine Vermutung? Ich muss ja sagen bei beiden Kindern vom Gesicht her hätte ich da nicht sagen können Junge oder Mädchen.. bei der Maus jetzt finde ich sie sieht mehr nach Mädchen aus so auf dem Ultraschall.. aber was mir aufgefallen ist mein Sohn hat anders gerochen in der ersten Zeit.. klingt total doof, aber "männlicher" bzw sogar sehr stark nach Mann.. als würde er am Anfang Unmengen von Testosteron produzieren.. total seltsam 😂😅.  Wir kommen auch immer mehr vorran mit den Vorbereitungen.. ich bin aber froh, so früh angefangen zu haben, denn es geht doch sehr gemächlich mit 2 Kindern und dem dazugehörigen Haushalt.. da denkt man oft ach macht man abends noch was und ist dann doch zu müde und verschiebt es "ist ja noch Zeit".Wie weit seid ihr denn jetzt eigtl? Ich bin heute bei 27+0, ihr müsstet ja schon einiges weiter sein . Bei mir fängt es jetzt an, dass Fremde fragen wie lange es noch dauert. Das hab ich echt nicht vermisst 😅😂.Und das Schlafen wird unangenehmer.. mir tut dauernd irgendwas weh 🙄 UND Übelkeit und Sodbrennen sind zurück, Sodbrennen stärker, Übelkeit nicht, aber Maske tragen ist zt echt eine Herausforderung. Habt einen schönen Start in die Woche 🥰 PS. Mein Sohn erzählt übrigens immer er hat jetzt auch ein Baby im Bauch 😂 total süß, allerdings sagt er, er hat es aufgegessen.. das ist für ihn die einzige Erklärung wie es da reingekommen sein könnte 😂😂 aber das Baby hat auch immer Hunger, manchmal aus und er fragt immer ob sein Baby auch mit darf, wenn wir rausgehen 🥰. Ich finde das total niedlich wie er sich mit dem Thema auseinandersetzt und bin sehr gespannt wie die Entthronung für ihn wird... meine Tochter hat ihn immer vergöttert, war aber zu uns und ihren engsten Bezugspersonen (meine Mutter und meine beste Freundin) etwa vier Wochen total garstig und hat ordentlich getestet ob wie sie noch lieb haben egal was sie macht oder sie dann eben einfach mit dem neuen Baby ersetzen.. das war schon anstrengend 😅🙈.

Hallo Ihr Lieben,

ja unser Besuch hat bisher auch gesagt, so ein Wickelregal haben sie ja noch gar nicht gesehen, ist ja cool und wo ich das her habe. Mit unserem Grundstück geht es nun in langsamen Schritten wieder voran. Die Grundbucheintragung wird nun vorgenommen, die Grunderwerbssteuer wurde an das FA bezahlt, die Baupläne vom Blauplanungsbüro und die Bauanträge sind nun auch endlich vollständig. Müssen jetzt nur noch hin und die Anträge unterschreiben, dann kann alles zum Bauamt geschickt werden. Und dann werden wir sehen, wie lange die da noch liegen. Uns wurde allerdings schon gesagt, aus Erfahrungswerten werden die dies Jahr noch bearbeitet. Na mal schauen. Eigentlich war ja Fällbeginn der Bäume im Oktober geplant, und im Okt./Nov. dann Baubeginn. Und Schlüsselübergabe dann 30.06.2021. Doch dadurch, dass sich jetzt alles nach hinten verschiebt. Werden wir vermutlich erst 2 Monate später einziehen können. Aber dann ist es so!! Ich denke in einem Jahr wohnen wir schon in unserem Häuschen. Und wir haben ja eine schöne Wohnung. Ist ja nicht so, dass wir hier raus müssen! Dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Das ist aber toll von deinem Mann, dass er dich da bisher immer so schön unterstütz hat. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Bin gespannt wie das nachher mit meinem Mann ist. Obwohl ich denke das er mir auch viel helfen wird. Gerade weil er in dem Bereich auch schon mehr Erfahrungen hat, als ich.
Das mit dem Schlafen ist bei mir ähnlich. Wenn ich nachts erstmal wach bin und das kleine dann auch noch unentwegt strampelt und boxt, ist mit weiter schlafen erstmal passé.  Das ist ja furchtbar, mit deinem Sohn. Das ist das Erlebte wovor jede Mama Angst hat und was für ein Albtraum das für dich gewesen sein muss. Ich hoffe du konntest das mittlerweile für dich schon etwas besser verarbeiten? Aber das wird dir jetzt nicht mehr passieren! 

Achso? Das wusste ich ja gar nicht. Ab nächstes Jahr wird 3D verboten? Ja mein FA sagte aber auch, es gibt ja diese Bauchkinos, die das auch anbieten und mitunter wohl für 45 min. Und er findet es einfach auch zu lang. Er hat es bei mir ja nur für 15 min gemacht und meinte auch, wenn bei dem Termin keine schönen Bilder raus gekommen wären, dann hätte er es lieber nochmal auf einen anderen Tag verschoben oder mir das Geld wieder gegeben. Weil er persönlich es auch nicht so toll findet, dass viele Einrichtungen damit so viel Geld machen und teilweise das ja auch fürs Baby stress sein soll. Obwohl auch das noch nicht ausreichend erforscht wurde. 

Ja richtig, ich weiß das Geschlecht aber mein Mann nicht. Und ich finde, man kann das Geschlecht überhaupt nicht ableiten über 3D Bilder, wenn man das Gesicht sieht. Also meine Mama war ja nun auch dabei und sie weiß ja das Geschlecht auch nicht und meinte auch gleich, dass es auch mit den Bildern sehr schwer ist zu erkennen was es wird. Und mein Mann konnte da auch überhaupt kein Geschlecht draus ziehen. Ich hätte sogar noch eher gesagt, dass jeweils andere Geschlecht zu erkennen, als was es tatsächlich wird....hehe

Ich bin seit gestern in der 32. SSW und ja ich merke es auch immer mehr. Mein Bauch wird schwerer, ich werd langsamer, ich muss auf meinen Kreislauf jetzt mehr achten, ab und an mal Sodbrennen (aber noch im Rahmen), das kleine strampelt so kräftig das ich dann nicht schlafen kann (gerne auch in die Rippen :pcbreak aber immer noch besser als in die Blase...denn liegt ja jetzt mit dem Kopf unten und den Füßen oben. aber meine Haut ist soooo schön wie schon lange nicht mehr!!! Ich hoffe so sehr, dass es nach der Schwangerschaft so bleibt! Ich hatte vorher immer Probleme mit meiner Haut (Gesicht) und meine Regel hatte es immer wieder verschlimmert. Und seit Mitte 2. Trimester habe ich immer bessere Haut bekommen, keine Pickel mehr, ganz toll!!! Kenne das von mir gar nicht. Das ist soooo schön also es gibt auch positives zu berichten. Meine Nägel sehen auch gut aus, also schon alles sehr kräftig und gesund. Wie ist es da bei euch?

Ja mich fragen auch schon andere Leute (die ich aber kenne) wie lange es noch dauert bis zur Geburt.....Und das lustige ist, dass fast alle sagen, wir bekommen einen Jungen weil mein Bauch jetzt so schnell nach vorne geschossen ist und vor ein paar Monaten haben noch fast alle gesagt, es wird ein Mädchen....lach....manchmal schon irgendwie lustig, wie sie alle so rätseln....und unsere Wettdosen werden jetzt auch immer voller, weil sie sich jetzt alle so sicher sind, dass es eine Junge wird. Mein Onkel hat aber für ein Mädchen getippt und hat sogar als Wetteinsatz einen Kinderwagen genommen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich euch das schon mal gefragt habe, aber habt ihr schon Erfahrungen sammeln können zwecks Stoffwindeln?

Ja das mit der Maske kenne ich auch zuuuuuu gut. Ich kann keine Stoffmasken mehr tragen, weil ich dann so schlecht luft bekomme. Ein guter Freund hat mir medizinische Masken von seiner Arbeit mitgebracht und die sind wirklich viel besser. Zwar für unsere Umwelt scheiße aber ich trage nach der Schwangerschaft wieder Stoffmasken. Unsere Hebamme hat beim Geburtsvor.kurs schon gesagt, dass wir alle mit Mundschutz gebären müssen. Die haben doch echt ne Macke. Wenn ich da nachher kollabiere, dann setz ich das scheiß ding ab. Was wollen die denn machen? Mich dann raus schmeißen? Ganz ehrlich, sie fassen mich überall an aber ich soll nen Mundschutz tragen. 

Dein Sohnemann ist ja auch süß! Er hat ein Baby im Bauch. Na klar, für ihn ist es nur so zu erklären, dass man es ja auch aufgegessen haben muss, weil wie kommt es sonst in sein Bäuchlein 

Gefällt mir

H
henne
01.10.20 um 9:58
In Antwort auf brynn_12038933

Ehrlich gesagt, ich trage den Gurt nicht mehr. Für den Ischias bringt mir das einfach mal gar nichts! Leider... ich versuche Übungen durchzuführen, um die Muskeln zu lockern aber das wird auch zunehmend schwieriger. Ist halt wie es ist. Ich passe im Liegen entsprechend auf und versuche den Ischias zu entlasten.

@henne: schön, dass das mit dem Wickeltisch klappt im Bad!

wir streichen das neue Kinderzimmer jetzt am Wochenende und dann kann es langsam weiter gehen.
bei meiner Tochter hatten wir schon alles viel eher fertig😅 aber ist nicht so einfach mir Rücken und hier rumflitzendem Kleinkind

Geburtsvorbereitungskurs hättenich gern bei meiner Hebamme gemacht aber sie bietet wegen Corona dieses Jahr keinen an... und bei wem anders will ich nicht. Den ich damals gemacht hab... tja. Der war "nett", nett andere Frauen zu treffen. Aber sonst schrecklich unbequem. Und die Leiterin war zwar nett und hat sicherlich fachlich viel gewusst aber vieles wusste ich bereits und manches kam meiner Meinung nach zu kurz. Hat mir nicht wirklich was gebracht. Deshalb hab ich jetzt dann verzichtet. Rückbildung werde ich aber definitiv machen! Dazu kann ich sich echt nur raten! Das tut einfach nur gut wenn die Muskeln wieder ihre Arbeit aufnehmen. Und es ist auch schrecklich nötig den Beckenboden wieder stabil zu kriegen

ich bin müde... wir waren am Wochenende auf Kurzurlaub und so schön es war, es war auch super anstrengend. Und es sitzt mir noch in den Knochen. Die viele Bewegung hat meine Zuckerwerte deutlich gebessert aber das fremde Bett hat mir den Ischias total versemmelt. Autsch sag ich nur 

@wunschind: das finde ich ja spannend, dass dein Sohn damals so männlich roch! Ist schon krass was man für eine Schnüffelnase durch die Schwangerschaft bekommt und es ist echt erstaunlich, dass ein Baby so stark nach Testosteron reichen kann

@clonii: und wenn du vll mal akupunktur oder bioresonanz ausprobierst? Vielleicht hilft dir das ja? Hab schon viel positives darüber gehört. Aber daran muss man natürlich glauben und schon mit einer positiven Grundeinstellung hingehen. Schade das dir der Gurt nicht hilft.

Ja ich erfreue mich jedes Mal an mein neues Wickelregal. Ich kann euch ja wenn alles fertig ist, mal ein Bild von zukommen lassen. grins....

oh habt ihr das gut! Und in welcher Farbe?

Das ist ja doof, dass sie bei euch keinen Kurs dafür anbieten wg. Corona. Aber von dem Rückbildungskurs hab ich auch bisher nur positives gehört, ich denke das werd ich dann auch machen. Und ich möchte unbedingt zum Babyschwimmen  dann gehen. Finde das so schön. Bei uns in Brandenburg ist ja zum glück noch alles recht locker wg. Corona. (außer zur Geburt) wir haben hier nur sehr wenige Infizierte gehabt. Ab nächster Woche beginnt höchstwahrscheinlich mein Aqua Kurs für Schwangere. Freu mich da schon richtig drauf. Doch ob ich schon nächste Woche mitmachen darf, ist davon abhängig, ob die andere Schwangere jetzt am WE auch gebärt. 

Wo wart ihr denn gewesen?

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
01.10.20 um 11:55

Huhu, 

oh wow schon 32. Woche, du hast am 2.12. Termin richtig? 

Ja gerade beim Bauen hört man ja öfter Mal, dass sich das länger hinzieht, wichtig ist ja echt, dass am Ende alles solide gebaut ist und so wie ihr es euch vorstellt und nicht husch husch und man schon in kürzester Zeit Probleme kriegt.. ! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das Alles schnell bearbeitet wird .

Ja ich finde auch da hab ich echt Glück ^^ er sagt immer sind ja genauso seine Kinder wie meine.. stimmt ja auch, aber trotzdem hat man ja irgendwie in jeder Beziehung eine gewisse Rollen- und Aufgabenverteilung und Bereiche wo der Eine mehr macht und Bereiche wo der Andere mehr macht 🤷.

Ich bin morgen wieder beim FA und werde auch extra Zahlen für ein 3D Bild... mein FA schallt da auch nicht ewig rum entweder es klappt oder eben nicht..! Ja ab Januar ist Recht viel anders in Bezug auf CTG, Ultraschall und auch auf die Doppler die die Hebammen benutzen.. da können Frauenärzte wohl richtig Ärger kriegen, wenn sie dann noch außerhalb der 3 großen Ultraschalluntersuchungen schallen ohne medizinische Notwendigkeit.. also sie dürfen dann auch keine Flatrates mehr anbieten etc.! Ich bin ja gespannt wie sich das so entwickelt und auf die Geburtshilfe auswirkt.. ich möchte zwar kein 4. mehr, aber ich hab viele Freundinnen die noch Kinder möchten, aber erst später oder gerade planen, mitkriegen werde ich also sicher was^^.

Mir geht es heute irgendwie gar nicht gut.. meine Schulter tut einfach nur weh, ich schlafe richtig schlecht was ich langsam merke, meine Nase ist innen entzündet und irgendwie ist mir heute wieder so unterschwellig Dauerübel.. alles in allem fühl ich mich einfach bäh 🙈. Dabei möchte ich heute mit den Mäusen ins Theater :/. Morgen hab ich den nächsten VU-Termin beim FA und Samstag haben wir Karten für ein Mittelalterfest...
Ich Ruhe mich jetzt bis ich los muss einfach aus, lass den Haushalt sein und guck, dass ich Energie tanke.. soll ja auch Spaß machen.

Ja die Geburt macht mir auch echt Gedanken.. hab hier auch schon eine Fragestellung dazu aufgemacht.. bzgl Erfahrungen von Anderen.. es wird ja eigtl auch gar nicht empfohlen mit Maske zu entbinden, weil dadurch eben oft der Kreislauf kollabiert und man am Ende einen KS machen muss..! Auch die 2-3 Tage die man noch im Krankenhaus bleibt machen mir Gedanken... meine Große war total traurig, als ich ihr neulich sagte sie wird mich nicht besuchen können.. und hat ziemlich geweint . Ich werde mich auf jeden Fall Mal erkundigen bzgl. ambulanter Entbindung.. dann muss man halt für die U2 nochmal zum Kinderarzt.. andererseits zwischen den Feiertagen wird das wohl eher nix.. einfach weil die alle zu haben... auch den Termin für den Hüftultraschall stelle ich mir schwer vor um Weihnachten rum (ich hab ja am 28.12. ET)... 
Aber ich möchte Weihnachten auch ganz ehrlich nicht alleine im Krankenhaus liegen, die Kinder nicht sehen dürfen etc.. das fände ich sehr traurig. 
Na ja Mal abwarten... ich werde das auf jeden Fall erfragen im Krankenhaus und mit meinem Mann Mal durchgehen.. eine Hausgeburt traue ich mir nicht zu.. aber ambulant entbinden und dann wieder heim soweit alles gut aussieht schon eher.. eine Freundin hat das jetzt auch so gemacht und war damit sehr zufrieden. Ich muss auch sagen mit noch jmd auf dem Zimmer, dann sicher auch mit Maske und zwei Neugeborenen komme ich eh nicht zur Ruhe.. das ist eher stressiger und dass obwohl ich zwei Zwerge Zuhause habe die auch nicht nur ruhig sind^^.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
02.10.20 um 20:00

Ich bin jetzt in der 31. Ssw!😀 die Zeit verfliegt nur so.... wenn nur nicht der Magen so rumzicken würde! Hat wer von euch noch nen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Ich drehe langsam am Rad, der Magen tut einfach nur so weh!
und je mehr der Magen zickt, desto höher sind meine Zuckerwerte zwischen den Mahlzeiten. Das ärgert mich...wie das immer alles so zusammenhängt🤷🏼‍♀️

ich war jetzt auch nochmal zum Ultraschall (Kontrolle nach der Feindiagnostik im Klinikum) und hab ein 3D Bildchen bekommen! Das ist soooo süß!🥰 ich freu mich schon so sehr auf das Kleine❤️. Soooo lange ist es ja auch gar nicht mehr hin.
wegen Entbindung. Ich bin auch gespannt wie das dann im Dezember so sein wird hier im Krankenhaus. Ambulant kommt dank meiner Vorgeschichte nich in Frage... ach, wird schon werden🤪 muss ja halt irgendwie. meine Hebamme arbeitet auch in der Klinik wo ich entbinden will, ich werde sie nochmal ansprechen wie das zurzeit da so ist.

Ich hab jetzt einen Termin zur Geburtsplanung gemacht. Bei uns geht das erst ab Woche 35. ist also noch ein wenig hin. Im Kreißsaal muss ich auch noch wegen der Anmeldung einen Termin machen, das hab ich als ich da war, vergessen... 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
03.10.20 um 10:02

Hallo ihr Lieben ,
oh dass ist wirklich spät Clonii, dann hat deine Klinik vermutlich keine Frühchenstation? Ich bin mich am 12.10. im KH anmelden, wenn ich 29+0 bin.. das mache ich auch einfach damit ich dann nicht die ganzen Termine noch hab.. Mutterschaftsgeld muss ja auch noch beantragt werden und und und 🙄. Ich hab mir jetzt schonmal die ganzen Formulare rausgesucht für Elterngeld und Kindergeld, sodass wir dann nur noch das Geburtsdatum eintragen müssen und mein Mann das direkt wegbringen kann.. einfach weil hier die Bearbeitungszeiten so lang sind..! 

Ich war gestern ein bisschen enttäuscht von meinem Termin 🙈. Mein Arzt hat eigtl eine Gemeinschaftspraxis.. die Ärztin die mit ihm arbeitet war jetzt ein Jahr in Elternzeit und ist nun offenbar wieder da, denn gestern war nicht wie gewohnt mein Arzt da. 

Dadurch gab es kein Gespräch vor dem Ultraschall wie sonst.. ich hab dann während dem Ultraschall schnell meine Fragen gestellt.. sie hat zwar ausgemessen, aber nur ungefähr wie schwer die Maus ist.. ich bin beim Ultraschall immer so aufs Mausi konzentriert, dass mir erst später auffällt was ich jetzt gar nicht weiß oder vergessen habe oder merke hey das wäre mir eigtl doch wichtig gewesen.. 🙄. 
Na ja auf jeden Fall hat sie die Durchblutung nicht kontrolliert (darauf hab ich ja auch kein Anrecht deshalb konnte ich schlecht was sagen, aber mein Arzt macht das jedes Mal und nachdem im KH die eine Aussage war die Durchblutung ist schlecht und mein Arzt das letzte Mal meinte sie ist genau so wie sie sein soll, hätte ich nach vier Wochen irgendwie gerne eine Gegenkontrolle gehabt).

Dann hatte ich ja gestern extra mehr gezahlt für ein 3D-Bild, aber das Mausi wollte nicht 😂. Es hat Hände, Arme UND Beine vorm Gesicht gehabt 😂😂. Das war schon sehr süß, wir versuchen es nächstes Mal nochmal und am Ende ist ja vorallem wichtig, dass die Maus gesund ist. Trotzdem war ich ein bisschen traurig nach dem Termin... ich wusste nicht wie groß die Maus jetzt ist, ob die Durchblutung gut ist und ein Bild hab ich auch nicht bekommen... nachdem man immer so lange Zeit wartet zwischen den Terminen, fand ich es einfach schade.. auch wenn ich natürlich total froh bin, dass soweit alles schick zu sein scheint und die Ärztin zufrieden war.

Den nächsten Termin hab ich am 26.10 und ab da dann alle zwei Wochen. Dazwischen ist eh viel los.. die Große hat ab dem 12. Herbstferien, der Kleine hat am 25. Geburtstag und am 22. haben wir noch 12-jähriges^^ und genug zu tun ist auch .

Ich bin leider schon wieder mit Halsschmerzen versehen, dass nervt... aber trinke fleißig Tee und hoffe das Beste. 😅

Clonii, dass mit dem Sodbrennen tut mir total leid und auch, dass das so einen Einfluss auf deinen Blutzucker hat
Ich selber habe auch ab und an Sodbrennen, aber es ist echt aushaltbar und nicht so, dass ich denke da muss ich jetzt was gegen machen... Ich hab da zg auch keine richtigen Schmerzen, es ist halt unangenehm. Schmerzen kriege ich ganz schlimm in Form von Kolliken, wenn ich was falsches esse bzw was blähendes.. das tut richtig, richtig weh.
Wenn Milch und Banane nicht hilft.. Haferflocken trocken sollen wohl noch helfen.. eine Freundin hat sich aber tatsächlich den Rest der Schwangerschaft nur noch von Reni ernährt gefühlt.. das hat ihr wohl auch gut geholfen.. so als letzte Möglichkeit.. ich weiß nicht ob es da Einschränkungen bei dir gibt durch deine Diabetes, aber dürfen tust du es ja ♥️. Ich nehme an so Sachen wie nicht zu scharf essen etc machst du eh schon :/. Ich merke auf jeden Fall, dass es Lebensmittel gibt wo ich eher Sodbrennen kriege, als bei Anderen. 
Ich selber hab das Gefühl es dauert noch eine Weile bis zur Geburt, aber ihr seit ja auch ein Stück weiter^^ ich denke, wenn ich die 30 geknackt habe.. also so ab 30+0/31+0 geht es mir dann langsam auch wieder so ☺️.

Ich bin echt so gespannt, wann die Maus kommt.. mit dem 28. haben wir ja echt vieeele Daten die spannend sind drumherum xD. Und ich hab's ja auch so ein bisschen mit Sternzeichen und hätte lieber eine kleine Schütze als Steinbock 😅😂. Mein Sohn kam bei 39+0, meine Tochter bei 39+6.. es ist also echt alles offen.. hab auch oft gelesen, dass 3. macht was es will und kommt häufig erst nach ET 😂.

Aber auf jeden Fall wird es spannend, am 24.12. sowieso.. 25. und 26. na ja 😅. dann hat am 29.12. meine Mutter Geburtstag, am 30.12. dieses Jahr wäre meine Oma 100 Jahre alt geworden (sie ist im Mai verstorben).., am 31. mit Silvester und ab dem 01. wäre es ja dann nicht mehr 2020.. also echt spannend.. mir wäre ja bis zum 22.12. am Liebsten, sodass ich spätestens am 24. nach Hause kann und dann auch Heiligabend mit meinen Lieben verbringen und schon als frischgebackene Mami 🥰♥️.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
03.10.20 um 10:29

Doch doch, hier gibt es eine große Frühchenstation! Direkt neben dem Kreißsaal. Trotzdem wird erst später geplant🤷🏼‍♀️ Vielleicht machen sie es eher wenn vorher Probleme im Raum stehen aber sind bisher ja Gott sei Dank nicht. Letztes Mal war ich gar nicht zur Planung (lag eh zu der Zeit stationär) und ging auch so. Kreißsaal denke ich ist da auch noch wichtiger. Dass die da alle Daten haben.

ja, das Sodbrennen ist echt Mist. Banane und Milch sind raus wegen dem Diabetes, da reagiere ich sehr drauf, auch auf Haferflocken. Hab gestern gelesen, dass ein Löffel Senf helfen soll. Gleich ausprobiert. Brannte wie Feuer in der Speiseröhre, hat aber tatsächlich zumindest etwas geholfen. Apfelessig in Wasser soll auch helfen, muss ich noch probieren. 
mich nehme sonst zu Nacht rio pan aber davon will ich nicht soviel nehmen wegen der Inhaltsstoffe, man darf aber 4 pro Tag.

sternzeichen ist mir eigentlich schnuppe😅
ich kenne viele mit Sternzeichen Steinbock, Schütze ist mein Schwager, alles ok😊 

meine kleine kam bei 38+5, am 5. Tag der Einleitung... ich hoffe, dass das dieses Mal nicht nötig ist einzuleiten. Wobei vielleicht auch gleich ein Kaiserschnitt geplant wird🤔 ich muss das mit den Ärzten besprechen. Mir ging es letztes Mal unter der Geburt ja leider ganz ganz schlecht (das ist noch untertrieben, leider). Da habe ich auch ehrlich gesagt Angst, dass das wieder so kommen könnte. Und der Kaiserschnitt war dann für mich eine Erlösung und wahrscheinlich auch Rettung

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
04.10.20 um 8:59

Huhu, 

oh wow schon 32. Woche, du hast am 2.12. Termin richtig? 

Ja gerade beim Bauen hört man ja öfter Mal, dass sich das länger hinzieht, wichtig ist ja echt, dass am Ende alles solide gebaut ist und so wie ihr es euch vorstellt und nicht husch husch und man schon in kürzester Zeit Probleme kriegt.. ! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das Alles schnell bearbeitet wird .

Ja ich finde auch da hab ich echt Glück ^^ er sagt immer sind ja genauso seine Kinder wie meine.. stimmt ja auch, aber trotzdem hat man ja irgendwie in jeder Beziehung eine gewisse Rollen- und Aufgabenverteilung und Bereiche wo der Eine mehr macht und Bereiche wo der Andere mehr macht 🤷.

Ich bin morgen wieder beim FA und werde auch extra Zahlen für ein 3D Bild... mein FA schallt da auch nicht ewig rum entweder es klappt oder eben nicht..! Ja ab Januar ist Recht viel anders in Bezug auf CTG, Ultraschall und auch auf die Doppler die die Hebammen benutzen.. da können Frauenärzte wohl richtig Ärger kriegen, wenn sie dann noch außerhalb der 3 großen Ultraschalluntersuchungen schallen ohne medizinische Notwendigkeit.. also sie dürfen dann auch keine Flatrates mehr anbieten etc.! Ich bin ja gespannt wie sich das so entwickelt und auf die Geburtshilfe auswirkt.. ich möchte zwar kein 4. mehr, aber ich hab viele Freundinnen die noch Kinder möchten, aber erst später oder gerade planen, mitkriegen werde ich also sicher was^^.

Mir geht es heute irgendwie gar nicht gut.. meine Schulter tut einfach nur weh, ich schlafe richtig schlecht was ich langsam merke, meine Nase ist innen entzündet und irgendwie ist mir heute wieder so unterschwellig Dauerübel.. alles in allem fühl ich mich einfach bäh 🙈. Dabei möchte ich heute mit den Mäusen ins Theater :/. Morgen hab ich den nächsten VU-Termin beim FA und Samstag haben wir Karten für ein Mittelalterfest...
Ich Ruhe mich jetzt bis ich los muss einfach aus, lass den Haushalt sein und guck, dass ich Energie tanke.. soll ja auch Spaß machen.

Ja die Geburt macht mir auch echt Gedanken.. hab hier auch schon eine Fragestellung dazu aufgemacht.. bzgl Erfahrungen von Anderen.. es wird ja eigtl auch gar nicht empfohlen mit Maske zu entbinden, weil dadurch eben oft der Kreislauf kollabiert und man am Ende einen KS machen muss..! Auch die 2-3 Tage die man noch im Krankenhaus bleibt machen mir Gedanken... meine Große war total traurig, als ich ihr neulich sagte sie wird mich nicht besuchen können.. und hat ziemlich geweint . Ich werde mich auf jeden Fall Mal erkundigen bzgl. ambulanter Entbindung.. dann muss man halt für die U2 nochmal zum Kinderarzt.. andererseits zwischen den Feiertagen wird das wohl eher nix.. einfach weil die alle zu haben... auch den Termin für den Hüftultraschall stelle ich mir schwer vor um Weihnachten rum (ich hab ja am 28.12. ET)... 
Aber ich möchte Weihnachten auch ganz ehrlich nicht alleine im Krankenhaus liegen, die Kinder nicht sehen dürfen etc.. das fände ich sehr traurig. 
Na ja Mal abwarten... ich werde das auf jeden Fall erfragen im Krankenhaus und mit meinem Mann Mal durchgehen.. eine Hausgeburt traue ich mir nicht zu.. aber ambulant entbinden und dann wieder heim soweit alles gut aussieht schon eher.. eine Freundin hat das jetzt auch so gemacht und war damit sehr zufrieden. Ich muss auch sagen mit noch jmd auf dem Zimmer, dann sicher auch mit Maske und zwei Neugeborenen komme ich eh nicht zur Ruhe.. das ist eher stressiger und dass obwohl ich zwei Zwerge Zuhause habe die auch nicht nur ruhig sind^^.

Jaaa ich bin schon 31+4  und die Zeit verfliegt einfach nur dahin. Ja genau EGT ist 02.12. Doch so langsam nach und nach kommen die ersten Beschwerden. Aber alles noch im geringen Rahmen und absolut aushaltbar. Wenn ich zu lange auf einer Position sitze, liege dann tut mir leicht das Steißbein weh und wenn ich zu lange auf der Seite auf der Couch liege, dann tut es mir in der Seite weh. Aber sobald ich die Position wechsle, sind die Schmerzen auch wieder weg. Am Mittwoch beginnt ja mein Aqua Kurs, freue mich schon mega drauf, der wird mir auch nochmal gut tun. 

Ja das Thema "Bauen" hat auch viele leidige davon getragen, die dann später unglücklich mit ihrem Haus waren. Mein Mann kommt vom Baugewerbe, sprich wir bauen mit einer Firma der wir vertrauen (und einen guten Ruf hat) und die vielen kleinen Firmen die bei uns das Haus bauen, kennt mein Mann auch. Also von daher, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Das nimmt dann alles seinen Lauf. Mein Mann wird da auch regelmäßig hinfahren. Er war ja selber Jahrelang selbstständig und hat teilweise auch schon mit den Firmen zusammen gearbeitet. Ich mache mir eher Gedanken um die Bäume und hoffe das die alle runter dürfen. Den Bauantrag und Fällantrag haben wir am Freitag nun endlich unterschrieben und wird morgen zum Bauamt geschickt. Uns wurde schon gesagt,  von 3 Wochen Bearbeitungszeit bis 4 Monate ist alles drin. Da ich selbst im Amt arbeite, weiß ich wie lange das dauern kann.   Also Mädels drückt uns die Daumen, dass wir vll vor Weihnachten noch eine Antwort bekommen. 

Wir waren uns gestern einen gebrauchten Kinderwagen angucken. Und da gestern dort Kindergeburtstag war von seinem Kollegen, waren viele Kinder dann nachher gekommen und wo ich wieder gesehen habe, wie toll mein Mann mit den Kindern gespielt hat, da wurde mir richtig warm ums Herz. Ich musste ihn quasi schon zwingen, damit wir dann endlich wieder los fahren. Er wollte sich gar nicht lösen. Hab dann zu ihm gesagt, du kannst das nachher alles mit deinem eigenen Kind oft genug machen. Also ich weiß was du meinst wunschkind. Ich habe auch so ein Glück mit meinem Mann. Er ist so toll zu Kindern. 

Wegen dem Kinderwagen hier ein paar Eckdaten. Er ist 6 Jahre alt aber in einem gepflegten Zustand und von der Marke Hartan. Ein 2in1 Kinderwagen mit Wintersack, Sonnenschirm, Regenplane. Cappuccino farbend und die Wanne ist weiß. Der Kiwa passt mit wanne sogar in meinem Kofferraum, gestern alles getestet. Er fährt sich wirklich mega gut!! Die Federung wie auch Lenkung war so einfach, dass eine Hand ausgereicht hätte. Vom Fahrgefühl her also auch top!!! Mit Vollgummiräder. Und ein Adapter für einen MaxiCosi ist auch schon vorhanden. Die Bezüge ist alles waschbar. Die wollen noch 200,00 EUR für haben und der hatte neu mit Zubehör um die 1000,00 EUR gekostet. Finde den Preis eigentlich auch völlig okay. Nun die kleinen Mankos: ich habe in der Babywanne gesehen, dass da kleine gelbe Flecken waren (weißer Bezug), ob ich die wieder raus bekomm??? Klar hat auch teilweise die weiße Wanne (von außen) ihre Gebrauchsspuren, doch das stört mich nicht. Jetzt kommt das Manko, was mich echt zum nachdenken anregt. Ich hattte den wagen ja eine weile testen können, da war alles okay. kein quietschen, nichts. Doch dann stand der Wagen eine ganze Weile mit Feststellbremse und wo ich die dann gelöst hatte um den Wagen zum Schuppen zu bringen, quietschten die Räder ganz leicht. Ich war mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt ein quietschen war aber da war ein leichtes Geräusch zu vernehmen. Aber er fuhr sich wie gewohnt super! Ich wollte erst was zu ihr sagen aber hatte mich dann nicht getraut. Nun mein Mann möchte den Wagen unbedingt haben und er meinte, dass bekommt er wieder hin. Er würde da entweder mit Silikonspray oder mit Öl an die Sache gehen (jenachdem für was er sich entscheidet, nachdem er es sich angeguckt hat). Er meinte ich solle mir da überhaupt keine Gedanken machen, dass macht er mir wieder so, dass da nichts quietscht. Mädels ich weiß es nicht was ich machen soll??? Er gefällt mir eigentlich soooo gut, von der Farbe her, vom Fahrgefühl her etc. und dann für den Preis? Eigentlich ja top! Doch das quietschen gestern, hat mich wieder zweifeln lassen. Was mach ich da??? hmm.....

Wie war denn euer Mittelalterfest wunschkind?

Gefällt mir

H
henne
04.10.20 um 9:08

Ich bin jetzt in der 31. Ssw!😀 die Zeit verfliegt nur so.... wenn nur nicht der Magen so rumzicken würde! Hat wer von euch noch nen ultimativen Tipp gegen Sodbrennen? Ich drehe langsam am Rad, der Magen tut einfach nur so weh!
und je mehr der Magen zickt, desto höher sind meine Zuckerwerte zwischen den Mahlzeiten. Das ärgert mich...wie das immer alles so zusammenhängt🤷🏼‍♀️

ich war jetzt auch nochmal zum Ultraschall (Kontrolle nach der Feindiagnostik im Klinikum) und hab ein 3D Bildchen bekommen! Das ist soooo süß!🥰 ich freu mich schon so sehr auf das Kleine❤️. Soooo lange ist es ja auch gar nicht mehr hin.
wegen Entbindung. Ich bin auch gespannt wie das dann im Dezember so sein wird hier im Krankenhaus. Ambulant kommt dank meiner Vorgeschichte nich in Frage... ach, wird schon werden🤪 muss ja halt irgendwie. meine Hebamme arbeitet auch in der Klinik wo ich entbinden will, ich werde sie nochmal ansprechen wie das zurzeit da so ist.

Ich hab jetzt einen Termin zur Geburtsplanung gemacht. Bei uns geht das erst ab Woche 35. ist also noch ein wenig hin. Im Kreißsaal muss ich auch noch wegen der Anmeldung einen Termin machen, das hab ich als ich da war, vergessen... 

@clonii ja das mit den Sodbrennen kenne ich auch schon. Doch zum Glück hab ich es noch ganz leicht und auch nicht jeden Tag. Wenn es mal ist, dann ist es nur kurz unangenehm. Einen Einfluss hat es auf meine Blutzuckerwerte nicht. Wir hatten beim Geburtsvorbereitungskurs was mitbekommen gegen Sodbrennen. Man soll mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen, langsam essen und gründlich kauen, späte Mahlzeiten meiden, Oberkörperhochhaltung zum Schlafen und Liegen, neutralisierende Lebensmittel verzehren: Haferflocken, Vollkornprodukte, wie z.B. Toast, Nüsse, rohe Kartoffeln in Maßen, Pellkartoffeln, Kartoffelwasser, kalte Milch
- kaltes Glas Wasser mit 1-2 Tropfen Zitrone (mehrmals am Tag)
- EL Senf, EL Natron essen (was du ja auch schon gemacht hast)
- Wasser von Staatlich Fachingen (Hydrogencarbonat Gehalt)
- Bioresonanztherapie
- nach RS mit FA: Riopan, Rennie, Heilerde, Retterspitz innerlich

Also ich trinke jeden Tag stilles Wasser mit Zitrone und vll hilft mir das sogar gegen Sodbrennen, dass es bei mir gar nicht erst schlimmer geworden ist.

Ja 3D Bilder sind was total schönes.  wir gucken uns immer wieder die schönen Bilder an und rätseln schon von wem was unser baby hat. grins....

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
04.10.20 um 9:14

Hallo ihr Lieben ,
oh dass ist wirklich spät Clonii, dann hat deine Klinik vermutlich keine Frühchenstation? Ich bin mich am 12.10. im KH anmelden, wenn ich 29+0 bin.. das mache ich auch einfach damit ich dann nicht die ganzen Termine noch hab.. Mutterschaftsgeld muss ja auch noch beantragt werden und und und 🙄. Ich hab mir jetzt schonmal die ganzen Formulare rausgesucht für Elterngeld und Kindergeld, sodass wir dann nur noch das Geburtsdatum eintragen müssen und mein Mann das direkt wegbringen kann.. einfach weil hier die Bearbeitungszeiten so lang sind..! 

Ich war gestern ein bisschen enttäuscht von meinem Termin 🙈. Mein Arzt hat eigtl eine Gemeinschaftspraxis.. die Ärztin die mit ihm arbeitet war jetzt ein Jahr in Elternzeit und ist nun offenbar wieder da, denn gestern war nicht wie gewohnt mein Arzt da. 

Dadurch gab es kein Gespräch vor dem Ultraschall wie sonst.. ich hab dann während dem Ultraschall schnell meine Fragen gestellt.. sie hat zwar ausgemessen, aber nur ungefähr wie schwer die Maus ist.. ich bin beim Ultraschall immer so aufs Mausi konzentriert, dass mir erst später auffällt was ich jetzt gar nicht weiß oder vergessen habe oder merke hey das wäre mir eigtl doch wichtig gewesen.. 🙄. 
Na ja auf jeden Fall hat sie die Durchblutung nicht kontrolliert (darauf hab ich ja auch kein Anrecht deshalb konnte ich schlecht was sagen, aber mein Arzt macht das jedes Mal und nachdem im KH die eine Aussage war die Durchblutung ist schlecht und mein Arzt das letzte Mal meinte sie ist genau so wie sie sein soll, hätte ich nach vier Wochen irgendwie gerne eine Gegenkontrolle gehabt).

Dann hatte ich ja gestern extra mehr gezahlt für ein 3D-Bild, aber das Mausi wollte nicht 😂. Es hat Hände, Arme UND Beine vorm Gesicht gehabt 😂😂. Das war schon sehr süß, wir versuchen es nächstes Mal nochmal und am Ende ist ja vorallem wichtig, dass die Maus gesund ist. Trotzdem war ich ein bisschen traurig nach dem Termin... ich wusste nicht wie groß die Maus jetzt ist, ob die Durchblutung gut ist und ein Bild hab ich auch nicht bekommen... nachdem man immer so lange Zeit wartet zwischen den Terminen, fand ich es einfach schade.. auch wenn ich natürlich total froh bin, dass soweit alles schick zu sein scheint und die Ärztin zufrieden war.

Den nächsten Termin hab ich am 26.10 und ab da dann alle zwei Wochen. Dazwischen ist eh viel los.. die Große hat ab dem 12. Herbstferien, der Kleine hat am 25. Geburtstag und am 22. haben wir noch 12-jähriges^^ und genug zu tun ist auch .

Ich bin leider schon wieder mit Halsschmerzen versehen, dass nervt... aber trinke fleißig Tee und hoffe das Beste. 😅

Clonii, dass mit dem Sodbrennen tut mir total leid und auch, dass das so einen Einfluss auf deinen Blutzucker hat
Ich selber habe auch ab und an Sodbrennen, aber es ist echt aushaltbar und nicht so, dass ich denke da muss ich jetzt was gegen machen... Ich hab da zg auch keine richtigen Schmerzen, es ist halt unangenehm. Schmerzen kriege ich ganz schlimm in Form von Kolliken, wenn ich was falsches esse bzw was blähendes.. das tut richtig, richtig weh.
Wenn Milch und Banane nicht hilft.. Haferflocken trocken sollen wohl noch helfen.. eine Freundin hat sich aber tatsächlich den Rest der Schwangerschaft nur noch von Reni ernährt gefühlt.. das hat ihr wohl auch gut geholfen.. so als letzte Möglichkeit.. ich weiß nicht ob es da Einschränkungen bei dir gibt durch deine Diabetes, aber dürfen tust du es ja ♥️. Ich nehme an so Sachen wie nicht zu scharf essen etc machst du eh schon :/. Ich merke auf jeden Fall, dass es Lebensmittel gibt wo ich eher Sodbrennen kriege, als bei Anderen. 
Ich selber hab das Gefühl es dauert noch eine Weile bis zur Geburt, aber ihr seit ja auch ein Stück weiter^^ ich denke, wenn ich die 30 geknackt habe.. also so ab 30+0/31+0 geht es mir dann langsam auch wieder so ☺️.

Ich bin echt so gespannt, wann die Maus kommt.. mit dem 28. haben wir ja echt vieeele Daten die spannend sind drumherum xD. Und ich hab's ja auch so ein bisschen mit Sternzeichen und hätte lieber eine kleine Schütze als Steinbock 😅😂. Mein Sohn kam bei 39+0, meine Tochter bei 39+6.. es ist also echt alles offen.. hab auch oft gelesen, dass 3. macht was es will und kommt häufig erst nach ET 😂.

Aber auf jeden Fall wird es spannend, am 24.12. sowieso.. 25. und 26. na ja 😅. dann hat am 29.12. meine Mutter Geburtstag, am 30.12. dieses Jahr wäre meine Oma 100 Jahre alt geworden (sie ist im Mai verstorben).., am 31. mit Silvester und ab dem 01. wäre es ja dann nicht mehr 2020.. also echt spannend.. mir wäre ja bis zum 22.12. am Liebsten, sodass ich spätestens am 24. nach Hause kann und dann auch Heiligabend mit meinen Lieben verbringen und schon als frischgebackene Mami 🥰♥️.

Das kann ich gut verstehen, dass dich das so gestört hat!!! Das würde mich definitiv auch stören. Während des US ist man doch so auf sein Baby fixiert, dass man sich da doch gar keine passenden Worte zusammen packen kann für ein Gespräch, dass ja ebenfalls sehr wichtig ist!!! Mein FA nimmt sich da immer viel Zeit für uns. Vor der US redet er mit mir und nach dem US sogar. 

Und deine Behandlung war mit dem anderen Arzt, der jetzt wieder zurück ist? Aber bei deinem nächsten Termin ist dein zu behandelnder FA wieder da?

Ja siehste ich wollte mich da noch ein bisschen belesen, bezügl. des Sternzeichens. Denn unser Baby wird ja nun höchstwahrscheinlich ein Schütze Baby. Ich glaube nämlich auch an Sternzeichen.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
04.10.20 um 10:20

Bzgl Magnesäure. Hab gestern Wassernlit Apfelessig probiert und das scheint tatsächlich zu wirken! Musste abends nix einnehmen, bin ganz happy! 
und danke Henne für die Tipps! Hab schon davon einiges probiert. Und es schadet nie noch was im Hinterkopf zu haben

quietschende Rädernsind sicher zu beheben, da fehlt bestimmt nur Schmiere. Unserer hat auch gequietscht und jetzt ist alles gut. Wegen der Flecken. Ist bestimmt Milch. Die meisten Teile sind ja waschbar, entweder von Hand oder sogar in der Maschine. Einfach waschen. Dann ist es sauber, auch wenn die Flecken vielleicht nicht ganz verschwinden. Ich hab aber viele Flecken weg bekommen einfach durch waschen. 
harten ist eine gute Marke!

wunschkind, geht es dir wieder besser?

mein Mann unterstützt mich auch sehr und kann super mit unserer Maus spielen. Das ist wirklich ein großes Glück❤️

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
04.10.20 um 10:47

Huhu,

dass klingt wirklich schön mit deinem Mann im Umgang mit Kindern. Er hat auch schon zwei Kinder aus voriger Beziehung oder? Sind die zwei regelmäßig bei euch? 

Der Kurs klingt auch toll ist das so Aquafitness oder mehr schwimmen? Ich schwimme ja total gerne, bin aber leider in den Schwangerschaften immer so anfällig für Pilze und Bakterien, dass das für mich wegfällt.. dafür gehe ich einfach mehr und länger spazieren, aber freue mich schon, wenn ich wieder 1x die Woche schwimmen gehen kann .

Ich hab heute totale Magenschmerzen.. ich glaube ich hätte die Eisentablette nicht zum Abend nehmen sollen.. ich hab sie gestern früh vergessen und dann waren wir den ganzen Tag unterwegs.. da dachte ich ach nehme ich sie abends mit Abstand zum Abendbrot, dann kann sie über Nacht wirken.. ich hoffe das geht wieder weg... tut echt weh .

Ich muss sagen ich bin ja der absolute Hartanfan 🥰. Wegen dem Quietschen, dass geht wirklich gut mit so Spray, also nach meiner Erfahrung jedenfalls.. wir hatten das auch Mal.. ich hab zwar generell nicht so ein Problem, wenn der Wagen schon bissi runtergerockt ist.. einfach weil er hier ja eher die Notlösung als das Mittel der Wahl ist, aber das Geräusch war schon störend. Aber mit dem Spray war's wieder als wäre nie was gewesen
Wegen den Flecken, wenn es wo ist mit nur weißem Stoff.. vllt wirklich mit Bleichmittel.. wenn da noch andere Farben bei sind, wird das natürlich schwierig.. oder in die Sonne legen.. so hab ich schon so manchen Fleck weggekriegt.. ansonsten könnt ihr ja, wenn ihr eh soviel spart beim Kauf vllt noch einen neuen Bezug besorgen ohne Flecken... sollte es für Hartan eigtl geben.

Ich hab mich jetzt zb bei allen Sachen entschieden die Matratzen nicht mitzukaufen und neu zu holen.. war mir einfach nix... 😅.

Echt man darf Heilerde in der Schwangerschaft nutzen?? Oh jetzt ärger ich mich 😅. Ich hatte vor der Schwangerschaft meine zweite Magenschleimhautentzündung innerhalb eines halben Jahres.. und hatte mir extra so Heilerde bestellt.. da stand aber in der Schwangerschaft soll man die nicht anwenden.. also hab ich's gelassen und gedacht dann nach der Schwangerschaft und hoffe seitdem, dass die Entzündung solange wegbleibt.. 

Das Mittelalterfest war sehr schön wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter.. allerdings doch ziemlich voll, sodass wir auch im Freien viel die Maske aufhatten, weil man den Abstand nicht so halten konnte... ich persönlich merke, dass ich mich dann immer nicht ganz so wohl fühle, wenn viele Leute mir so nah kommen.. also derzeit.. früher war mir das wurscht^^.

Ja genau.. das weiß ich gar nicht.. aber auch wenn nächstes Mal die Ärztin da ist werde ich mehr darauf achten, dass ich anspreche was mir wichtig ist, dann wird das schon .

Clonii, dass mit dem Kaiserschnitt kann ich verstehen, dass du darüber nachdenkst. Ich finde gerade nach so einer Erfahrung ist das völlig legitim. Ich werde auf jeden Fall diesmal bei der Anmeldung im KH auch ansprechen, dass mein Sohn bei 39+0 schon 4100g hatte und dadurch die Geburt sehr anstrengend war und er sich zum Schluss noch den Sauerstoff abgeklemmt hat.. zg war er eine Wehe später dann auch da. Aber es macht mir Gedanken... gerade das Gewicht. Die Maus wurde jetzt schon auch 1300 geschätzt bei 27+4.. ich möchte da unten eigtl kein 4,5 Kilo Baby rauspressen müssen 🙈.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
04.10.20 um 13:39

Huhu,

dass klingt wirklich schön mit deinem Mann im Umgang mit Kindern. Er hat auch schon zwei Kinder aus voriger Beziehung oder? Sind die zwei regelmäßig bei euch? 

Der Kurs klingt auch toll ist das so Aquafitness oder mehr schwimmen? Ich schwimme ja total gerne, bin aber leider in den Schwangerschaften immer so anfällig für Pilze und Bakterien, dass das für mich wegfällt.. dafür gehe ich einfach mehr und länger spazieren, aber freue mich schon, wenn ich wieder 1x die Woche schwimmen gehen kann .

Ich hab heute totale Magenschmerzen.. ich glaube ich hätte die Eisentablette nicht zum Abend nehmen sollen.. ich hab sie gestern früh vergessen und dann waren wir den ganzen Tag unterwegs.. da dachte ich ach nehme ich sie abends mit Abstand zum Abendbrot, dann kann sie über Nacht wirken.. ich hoffe das geht wieder weg... tut echt weh .

Ich muss sagen ich bin ja der absolute Hartanfan 🥰. Wegen dem Quietschen, dass geht wirklich gut mit so Spray, also nach meiner Erfahrung jedenfalls.. wir hatten das auch Mal.. ich hab zwar generell nicht so ein Problem, wenn der Wagen schon bissi runtergerockt ist.. einfach weil er hier ja eher die Notlösung als das Mittel der Wahl ist, aber das Geräusch war schon störend. Aber mit dem Spray war's wieder als wäre nie was gewesen
Wegen den Flecken, wenn es wo ist mit nur weißem Stoff.. vllt wirklich mit Bleichmittel.. wenn da noch andere Farben bei sind, wird das natürlich schwierig.. oder in die Sonne legen.. so hab ich schon so manchen Fleck weggekriegt.. ansonsten könnt ihr ja, wenn ihr eh soviel spart beim Kauf vllt noch einen neuen Bezug besorgen ohne Flecken... sollte es für Hartan eigtl geben.

Ich hab mich jetzt zb bei allen Sachen entschieden die Matratzen nicht mitzukaufen und neu zu holen.. war mir einfach nix... 😅.

Echt man darf Heilerde in der Schwangerschaft nutzen?? Oh jetzt ärger ich mich 😅. Ich hatte vor der Schwangerschaft meine zweite Magenschleimhautentzündung innerhalb eines halben Jahres.. und hatte mir extra so Heilerde bestellt.. da stand aber in der Schwangerschaft soll man die nicht anwenden.. also hab ich's gelassen und gedacht dann nach der Schwangerschaft und hoffe seitdem, dass die Entzündung solange wegbleibt.. 

Das Mittelalterfest war sehr schön wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter.. allerdings doch ziemlich voll, sodass wir auch im Freien viel die Maske aufhatten, weil man den Abstand nicht so halten konnte... ich persönlich merke, dass ich mich dann immer nicht ganz so wohl fühle, wenn viele Leute mir so nah kommen.. also derzeit.. früher war mir das wurscht^^.

Ja genau.. das weiß ich gar nicht.. aber auch wenn nächstes Mal die Ärztin da ist werde ich mehr darauf achten, dass ich anspreche was mir wichtig ist, dann wird das schon .

Clonii, dass mit dem Kaiserschnitt kann ich verstehen, dass du darüber nachdenkst. Ich finde gerade nach so einer Erfahrung ist das völlig legitim. Ich werde auf jeden Fall diesmal bei der Anmeldung im KH auch ansprechen, dass mein Sohn bei 39+0 schon 4100g hatte und dadurch die Geburt sehr anstrengend war und er sich zum Schluss noch den Sauerstoff abgeklemmt hat.. zg war er eine Wehe später dann auch da. Aber es macht mir Gedanken... gerade das Gewicht. Die Maus wurde jetzt schon auch 1300 geschätzt bei 27+4.. ich möchte da unten eigtl kein 4,5 Kilo Baby rauspressen müssen 🙈.

Kann ich verstehen mit dem Gewicht des Kindes, das ist echt dann schon ein Brocken oft.
Eine Freundin von mir hat 2 Kinder mit fast je 5kg Gewicht bekommen, beide per Kaiserschnitt. War den Ärzten zu heikel. Ab 5 kg wird das dann aber meine ich eh gemacht weil die Gefahr von Schäden fürs Kind zu groß sind.

aber ein Kaiserschnitt ist leider auch kein Zuckerschlecken... ich hatte danach doll Schmerzen und die Naht ist wieder ein Stück aufgegangen. Wenigstens nur die äußere, musste dann nur aufpassen. Musste nicht nochmal genäht werden. Und man kann sich länger schlecht bewegen, viel heben darf man auch nicht, Autofahren, Treppen steigen hat mich am Anfang vor eine Herausforderung gestellt. Ist halt doch ein tiefer Bauchschnitt. Sollte man nicht unterschätzen. Nach vaginaler Entbindung ist man schneller wieder fit. 
aber wenn es nötig ist, ist es nötig! 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
04.10.20 um 13:40

Und gute Besserung deinem Magen! Kann sein, dass das von der Tablette gekommen ist. Ich muss bisher kein Eisen nehmen und bin da auch ganz froh drum

Gefällt mir

W
wunschkind2020
04.10.20 um 20:49

Ich würde auch eine natürliche Geburt bevorzugen, allerdings falls das Gewicht sich wieder so abzeichnet im Zweifel eben lieber früher einleiten als das am Ende was schiefgeht oder es ein KS werden muss.. generell finde ich soll das Kind aber selbst entscheiden wann es kommt.. ich möchte es nur angesprochen haben...

Danke zg hat es sich wieder gelegt^^

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
05.10.20 um 10:16

Huhu,

Hallo Ihr Lieben!!!

Seid mir bitte nicht böse wenn ich euch das jetzt schreib aber könntet ihr eure Geburten vll per privater Nachricht weiterschreiben? ich hab in letzter Zeit von anderen Muttis so viele Horrorstorys und auch storys zuhören bekommen, die ich lieber nicht gehört hätte und bin nun einfach geheilt. Möchte mich da auch nicht negativ irgendwie beeinflussen lassen von. Ist ja nun mal meine 1. Geburt und möchte da sehr gerne so positiv wie möglich ran gehen. Ich hoffe ihr versteht das?  Ich drück euch zwei ganz doll

@wunschkind: meinst du jetzt meinen Mann? Ne, mein Mann hat noch keine eigenen Kinder. Er war immer nur Stiefpapa. Also seine Ex Frauen hatten eigene Kinder von anderen Vätern.

Ja also Rückenschwimmen oder so ist das jetzt nicht. Sind eher so Gymnastikübungen im Wasser. Aber ganz leichte und nicht anstrengende Übungen. Soll auch mehr Entspannung sein. Meine Freundin nimmt schon seit einigen Wochen dran teil und ich konnte jetzt nachrutschen, weil eine andere Schwangere nun gebährt hat. Ansonsten schwimme ich auch sehr gerne und wasser tut ja im allg. sehr gut. Wenn du da jetzt gerade anfällig für Keime etc. bist, dann machst du es richtig, indem du lieber nicht ins Wasser gehst.

Also Eisentabletten habe ich auch schon desöfteren mal morgens vergessen aber ist doch nicht weiter schlimm. Denk ich 

Ja Mädels was soll ich euch sagen, haben gestern zugesagt und nun steht der Kinderwagen schon bei mir im Keller. Freue mich mega und ja ihr habt völlig recht!! Das Quietschen wird mein mann schon weg bekommen und ich bekomme eigentlich alle Flecken raus gewaschen. Man kann ja alles waschen und wie du schon sagtest wunschkind, man kann sich ja notfalls neuen Bezug holen. Das ist eine gute Idee von dir  

Für unseren Stubenwagen hatte ich auch eine neue Matratze gekauft und bin sehr zufrieden damit. 

Die Hebamme vom Geb.vorb.kurs hatte uns einen Hefter mitgegeben und da stand es tatsächlich so drin. Und deswegen hatte ich extra in meinem vorherigen Beitrag mit rein geschrieben, nach Absprache mit FA: Heilerde.....weil das so auch im Hefter stand. Vll ist es von SS zu SS unterschiedlich?? hmm.....

Ich mag ja auch sowas wie Mittelalterfest etc. Doch wie du schon geschrieben hast, man kann es vermutlich grad gar nicht so genießen, wg. Corona. Doch wenn bei uns der Xmarkt Markt stattfinden sollte, dann gehe ich da trotzdem hin. Ich liebe Weihnachten 

Gefällt mir

H
henne
05.10.20 um 10:21

Bzgl Magnesäure. Hab gestern Wassernlit Apfelessig probiert und das scheint tatsächlich zu wirken! Musste abends nix einnehmen, bin ganz happy! 
und danke Henne für die Tipps! Hab schon davon einiges probiert. Und es schadet nie noch was im Hinterkopf zu haben

quietschende Rädernsind sicher zu beheben, da fehlt bestimmt nur Schmiere. Unserer hat auch gequietscht und jetzt ist alles gut. Wegen der Flecken. Ist bestimmt Milch. Die meisten Teile sind ja waschbar, entweder von Hand oder sogar in der Maschine. Einfach waschen. Dann ist es sauber, auch wenn die Flecken vielleicht nicht ganz verschwinden. Ich hab aber viele Flecken weg bekommen einfach durch waschen. 
harten ist eine gute Marke!

wunschkind, geht es dir wieder besser?

mein Mann unterstützt mich auch sehr und kann super mit unserer Maus spielen. Das ist wirklich ein großes Glück❤️

Aber schön das du nun was gefunden hast, was dir gegen deinen Sodbrennen hilft.

Ja ich werd ja sehen, ob die Flecken raus gehen. Doch eigentl. bekomm ich alle Flecken raus....grins

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
05.10.20 um 12:34

Huhu ,

alles gut Henne kann ich verstehen. Aber lass dich da bloss nicht verrückt machen und sag das genauso auch jeder anderen Freundin, Verwandten, Kollegin oder wem auch immer, der dir unbedingt von seiner Geburt erzählen mag, dass können sie ja hinterher immer noch, da mag man sich meistens auch gerne austauschen zumindest nach meiner Erfahrung 🥰. Und lass dir gesagt sein die Horrorgeschichten sind zg nicht in der Überzahl .

Oh schön, dass ihr euch entscheiden konntet .
Ach so okay, siehste ich dachte dein Mann hätte schon Kinder^^. 

Ich hab Kopfschmerzen, dass nervt so 🙄 und mir geht das mit dem Kinderzimmer alles zu langsam. Ich muss meinen Mann Mal bitten, dass er mir Beistellbett und den Schrank hochschleppt, dann kann ich auch was zusammenbauen.. die Treppen hochtragen ist ja eher nicht so eine gute Idee 🙄.

Ansonsten muss ich sagen die steigenden Zahlen in Berlin machen mir Gedanken... aber gut damit muss man derzeit ja umgehen.

Ja Weihnachten 😍😍, ich freu mich aber auch schon total auf Halloween xD ich bin schon am Überlegen wie ich das am Besten dieses Jahr gestalte.. der Kleine findet das Thema gerade superspannend und rumgehen wie sonst ist ja gerade eher nicht so sinnvoll... na Mal schauen vllt zu ein bis zwei Nachbarn mit denen man es vorher abspricht.. ich hab noch so tolle Keksausstecher, da wollte ich mit den Mäusen gerne Halloweenkekse backen

Nächste Woche darf ich mich im KH anmelden, da freue ich mich drauf und ich überlege wann ich am Besten die KH-Tasche packe und was ich dafür noch brauche 🤔. 

Gefällt mir

H
henne
06.10.20 um 8:21

Huhu ,

alles gut Henne kann ich verstehen. Aber lass dich da bloss nicht verrückt machen und sag das genauso auch jeder anderen Freundin, Verwandten, Kollegin oder wem auch immer, der dir unbedingt von seiner Geburt erzählen mag, dass können sie ja hinterher immer noch, da mag man sich meistens auch gerne austauschen zumindest nach meiner Erfahrung 🥰. Und lass dir gesagt sein die Horrorgeschichten sind zg nicht in der Überzahl .

Oh schön, dass ihr euch entscheiden konntet .
Ach so okay, siehste ich dachte dein Mann hätte schon Kinder^^. 

Ich hab Kopfschmerzen, dass nervt so 🙄 und mir geht das mit dem Kinderzimmer alles zu langsam. Ich muss meinen Mann Mal bitten, dass er mir Beistellbett und den Schrank hochschleppt, dann kann ich auch was zusammenbauen.. die Treppen hochtragen ist ja eher nicht so eine gute Idee 🙄.

Ansonsten muss ich sagen die steigenden Zahlen in Berlin machen mir Gedanken... aber gut damit muss man derzeit ja umgehen.

Ja Weihnachten 😍😍, ich freu mich aber auch schon total auf Halloween xD ich bin schon am Überlegen wie ich das am Besten dieses Jahr gestalte.. der Kleine findet das Thema gerade superspannend und rumgehen wie sonst ist ja gerade eher nicht so sinnvoll... na Mal schauen vllt zu ein bis zwei Nachbarn mit denen man es vorher abspricht.. ich hab noch so tolle Keksausstecher, da wollte ich mit den Mäusen gerne Halloweenkekse backen

Nächste Woche darf ich mich im KH anmelden, da freue ich mich drauf und ich überlege wann ich am Besten die KH-Tasche packe und was ich dafür noch brauche 🤔. 

Guten morgen 

nein ich lass mich da auch nicht verrückt machen aber man möchte es ja trotzdem nicht hören ja. Wie gesagt, ich möchte da so positiv wie möglich ran gehen. Habe heute meinen Termin bei meiner Hebamme und möchte mit ihr mal alles zur Akupunktur besprechen, sie bietet das nämlich auch an. Machen dann heute auch noch die Anmeldung fürs KH fertig und besprechen auch so noch einige wichtige Dinge.

Ja die KH Tasche, da sagst du was...grins....wollte ich mich jetzt auch die Tage drum kümmern. Und all die Anträge die bald gestellt werden müssen. Aber hab mir alles schon im Kalender eingetragen. Damit ich es nicht vergess...

Wahrscheinlich denkst du es deswegen, weil ich bestimmt mal geschrieben hatte, das er einen Jungen mit groß gezogen hat wie sein eigenes? Die Frau die er damals kennengelernt hatte, hatte einen halb jährigen Sohn und Danny hat den kleinen mit aufgezogen bis zum 6. Lj. dann ist sie mit seinem besten Kumpel durchgebrannt und der kleine wollte zu meinem Mann, weil er war ja wie ein Vater für ihn. Das war eine ganz schlimme Zeit für mein Mann. Er hat nicht nur seine Freundin verloren, sondern auch seinen besten Kumpel und seinen Stiefsohn. Schon crass oder?

Ja das glaub ich dir, gerade weil man seine kinder jetzt nicht wieder einsperren will wg. Corona. 

Zu Halloween kommen Freunde zu uns und ich koche uns was schönes und  haben einfach nur einen netten Abend zusammen. Ich hoffe ich bin da noch fit und kann uns da noch was kreatives zaubern. Oh jaaa da freue ich mich auch schon drauf, wenn unser kleines dann größer ist und sich hoffentlich für halloween interessiert, all das mit der kleinen/ dem kleinen zu machen. grins

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
06.10.20 um 19:35

Hier in der Gegend läuft zu Halloween nix. Ist hier so gar nicht üblich... 
Hier wird eher das Martinssingen zelebriert.

heute hab ich einen Durchhänger. Fühle mich so verquollen und hatte gar keine Energie... hoffe, morgen ist es wieder besser. Haben heute den Schrank im Kinderzimmer aufgebaut, der muss noch geputzt werden. Sieht schon wohnlicher aus mit den ersten Möbeln im Raum! Meine kleine ist begeistert und will immer Probeliegen im Babybett😅

krankenhaustasche wollt ich auch mal mit beginnen, zumindest so grundsätzliches könnte ja schonmal rein. Damit man wenn es hektischer sein sollte, nicht noch so viel suchen muss.

ich hab den Termin für die Geburtsplanung jetzt dann in der 35. ssw und dann auch die Anmeldung im Kreißsaal. Ich bin gespannt, was da so auf mich zu kommt. Bei meiner kleinen hatte ich keine Planung.
henne, gehst du zur Geburtsplanung? Muss man ja nicht, hält auch nicht jeder Arzt für nötig

Gefällt mir

H
henne
06.10.20 um 21:06

Meine Hebamme hatte mir heute dazu geraten wegen meiner Blutverdünner und der SS Diabetes. Ich möchte gerne zur Geburtsplanung gehen. Ich hab am Donnerstag einen Termin beim FA und dann spreche ich ihn darauf an. Man braucht wohl einen Überweisungsschein.

Ich kenne das so liebe clonii. Mir geht es aber schon länger so. Im großen und ganzen geht es mir gut. Doch fühle mich auch öfter mal schlapp und lustlos. Der Bauch wird auch immer schwerer. Das bücken fällt mir teilweise echt schwer. Die Hausarbeit ist an so manchen Tagen eine kleine Herausforderung. Ab morgen bin ich doch erst in der 33. SSW. Wo soll das noch hinführen 😁😜 ich fange in 3 Wochen schon mit Akupunktur an und bin sehr gespannt. 

Macht ihr was geburtsvorbereitendes? Ich hoffe ich hatte euch das noch nicht gefragt 😅

Wo genau wohnst du nochmal clonii? Ach guck an, bei euch wirds also nicht gruselig? 😂 Naja kommt ja auch von den Amis ursprünglich. Aber das ist denen ja mal gelungen. 😅

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
07.10.20 um 8:17

Guten Morgen ihr Lieben,

ich mache nichts Geburtsvobereitendes, also Mal abgesehen vom Anmelden im KH und vom Packen der Krankenhaustasche 😂. Aber keinen Kurs, auch keine Dammmassage oder so..

Bei mir hat der Nestbautrieb voll zugeschlagen und ich stürze mich heute voll auf die noch fehlenden Sachen und das sind einige 😅. Ich weiß nicht wieso ich hab das innere Bedürfnis fertig zu werden, dabei hab ich ja eigtl noch jede Menge Zeit. Ich wollte gerade schreiben und selbst wenn nicht braucht am Anfang ja nicht alles fertig sein, dann ist mir aber aufgefallen: doch für mich muss es das 😂😅 fürs Baby völlig egal, für Mama nicht ^^.

Ansonsten beschäftigt mich derzeit noch ein zweites Thema bei dem ich aber gar nicht so viel machen kann als abwarten.. meine Mutter wird im November operiert, wann genau entscheidet sich aber erst Anfang November.. was ziemlich doof ist, weil mein Vater der Alzheimer hat und von ihr gepflegt wird Betreuung braucht, Betreuung die wir in diesem Umfang gar nicht leisten können... sowohl psychisch, als auch physisch nicht..! Bevor es aber keinen festen Termin gibt, kann man auch keine klaren Anfragen zu Verhinderungspflege stellen.. das liegt mir echt im Magen als Thema..

Ansonsten bin ich echt froh im Beschäftigungsverbot zu sein 💞... mir geht es da nämlich wie euch.. an einigen Tagen strotze ich vor Energie und dann hab ich aber immer wieder Tage an denen ich einfach nur müde, abgeschlagen und energielos bin und mein Körper klar signalisiert "du machst jetzt eine Pause!" 

Ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

W
wunschkind2020
07.10.20 um 8:29

Oh das mit deinem Mann hab ich jetzt erst gelesen Henne 😱, dass ist echt heftig!! Gut, dass er jetzt dich hat.. aber nach so langer Zeit ist das Kind ja dann sicher auch quasi wie das Eigene.. mit 6 Monaten war der Junge ja noch ein richtiges Baby... das muss sehr schlimm gewesen sein für deinen Mann und auch für das Kind!!  
Umso schöner, dass er jetzt mit dir ein leibliches Kind bekommt mit allen Rechten die er dann auch als Papa hat und natürlich einfach mit jemandem mit der er eine Zukunft möchte.

Ja das natürlich.. klar muss man sich einschränken und aufpassen, aber wir gucken schon, dass wir nicht unser ganzes Leben von Corona bestimmen lassen.. gerade für den Kleinen wäre das  psychisch glaube ich auch echt nicht gut.. die ersten 5 Lebensjahre sind ja wirklich wichtig für die weitere Entwicklung im Leben, auch gerade im sozialen Umgang mit Menschen später... 

Meine Tochter möchte gerne in den Herbstferien mit ihrer besten Freundin an einem Reiterwochenende teilnehmen.. sie freut sich schon wahnsinnig darauf.. jetzt hat Brandenburg aber (ja auch zurecht irgendwo) gesagt sollte Berlin die 50 knacken auf 100.000 Einwohner, gibt es ein Beherbergungsverbot für Berliner in Brandenburg...! Ich hoffe in dem Fall dürfen wir sie trotzdem hinbringen und dann eben spät abends nach der Nachtwanderung wieder abholen... wir wohnen 50 Meter vom "Hier-endet-Berlin"-Schild weg.. unser Bäcker ist in Brandenburg, der Spielplatz den wir nutzen, die S-Bahn-Station die näher dran liegt... aber offiziell gehören wir halt zu Berlin.. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
07.10.20 um 8:32

Clonii übrigens total schön, dass deine Kleine das Alles so spannend findet !! Ich bin ja gespannt was du berichtest wie sie es dann so findet mit Geschwisterchen . Ich bin auch sehr gespannt wie meine Mäuse es am Ende finden man weiß ja nie 😁😂.

Gefällt mir

B
brynn_12038933
08.10.20 um 10:34

Geburtsvorbereitendes mache ich auch eher nichts bis wenig. Hab bei meiner Tochter 1x ein Dampfbad gemacht was gut zur Lockerung des Damms sein soll. Aber danach hat es zeitlich nicht mehr gepasst🤷🏼‍♀️ Und ob es wirklich was bringt🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Ich hab von Akupunktur schon viel positives gehört, wäre definitiv eine Überlegung wert. Aber meine Hebamme macht das nicht, müsste dafür glaub ich zum Kreißsaal... hm... eigentlich keine Lust drauf😅

wunschkind: das mit der Pflege von deinem Papa würde mich auch sehr stressen... kann man nicht vielleicht schonmal vorher mit wem von der Pflege sprechen und Kontakt aufnehmen? Damit es wenn es soweit ist, schon etwas durchgeplanter ist? 

ich bin auch gespannt wie meine kleine dann das Baby so findet. Sie bekommt von der Oma eine Babypuppe damit sie dann auch ein Baby hat. Oma meint, das würde helfen. Wir werden es sehen, die Idee ist zumindest süß und Puppen findet sie toll, hat auch noch keine.

ich hab mich gestern Abend wohl übernommen. Hab viel geräumt und dann musste ich bei meiner Mutter noch putzen weil die so Nasenbluten hatte und in die Klinik musste... braucht man auch nicht! Als ich fertig war, war ich fertig und der Bauch knüppelhart. Heute ist aber wieder alles ok

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
08.10.20 um 15:59

Hallo Ihr Lieben,

ja genau dieses Dampfbad mit Heublumen, dass will ich auch machen. Dammmassage soll man dann gleich im Anschluss machen, da die Wirkstoffe dann wohl noch besser aufgenommen werden können und es somit noch elastischer und weicher wird. Ich probiere mich da einfach mal aus. Ja über die Akupunktur habe ich auch schon viel positives gehört und da meine Hebamme das anbietet und sie ihre Praxis gleich bei mir um die Ecke hat, werd ich es auch nutzen. Evtl. übernimmt wohl sogar die KK die Kosten aber auch wenn nicht, möchte ich es machen! 

Das ist wirklich eine gute Idee von deiner Mama clonii so hast du dann ein Baby und deine kleine Maus auch grins....ist ja süß 

Mit dem übernehmen, dass ist bei mir auch so. Habe jetzt schon öfter abends einen harten Bauch aber mein FA meinte heute, dass ich mir da keine Sorgen zu machen brauche. Heute hatte er sich meinen Muttermund angeschaut und meinte, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Baby früher kommt. Es wird wohl erst zum Ende hin kommen oder sogar später. Na ich bin gespannt. 

Heute ist nicht mein Tag. Konnte heute Nacht auch nicht so gut schlafen und irgendwie bin ich heute so mega gestresst....naja werd mich gleich mal kurz hinlegen und hoffe das es mir dann besser geht. 

Dann wohnt ihr ja so ziemlich an der Grenze zu Brandenburg, ja wunschkind? Das mit deinem Papa und deiner Mutti tut mir auch sehr leid. Das ist noch zusätzlicher Stress für dich, den man eigentlich gerade nicht so gebrauchen kann. Aber wir hatten das auch ähnlich mit Danny seiner Oma und es war auch keine einfache Zeit für uns. Doch zum Glück kennen sich da von Danny die Tanten ganz gut mit den Pflegestufen beantragen etc. aus, somit ging dann doch alles ziemlich schnell und heute geht es ihr wieder richtig gut. Aber ich hatte ihr auch erst viel im Haushalt helfen müssen, bin jedes mal 45 min gefahren zu ihr. Das war auch Stress für mich. Aber ich hab es gerne gemacht, da es ja Familie ist. Doch da war ich noch nicht so weit in der SS, somit geling mir da noch alles viel viel einfacher als heute. Heute könnte ich es so auch nicht mehr machen. In deinem Fall hört es sich auch kompliziert an und ich schätze mal, du fühlst dich ein bisschen allein gelassen (nicht von der Familie, sondern von den Einrichtungen oder). Ich drücke euch da ganz doll die Daumen,dass es da bald für euch positiv weitergeht und dich das dann nicht mehr belastet.

Gefällt mir

H
henne
08.10.20 um 16:02

Übrigens war ich gestern zum Aquakurs für Schwangere und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Werde da jetzt wöchentlich hin gehen bis zum Schluss.....

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
08.10.20 um 17:32

Huhu ihr Lieben,

Clonii ja das haben wir schon, aber die sagen alle das Gleiche bevor kein fester Termin da ist können sie dazu nix sagen... also einfach hoffen und abwarten 🙈. Mein Vater wird bei dem Thema auch immer unleidlicher und möchte, dass meine Mutter den Termin verschiebt.. was natürlich nicht geht.. Krebs ist ja nun nix ungefährliches. Das Problem ist einfach mein Vater braucht inzwischen im Grunde 24/7 Betreuung, meine Mutter kann das leisten, wir definitiv nicht.. zumal meinen Vater die Kinder auch überfordern.. also alles in allem können wir zwar helfen und auch taglicht Mal vorbeischauen, ihn in die Klinik begleiten, um meine Mutter zu sehen, aber betreuen schaffen wir nicht. Ich hoffe einfach, wenn der Termin steht gibt es auch Hilfe.. eine Pflegestufe hat er ja.. ist alles ein bisschen kompliziert. Einfach weil meine Mutter ihn auch so lange wie möglich selber pflegen möchte, was ich auch verstehe, er ist ja ihr Mann, nicht ihr Vater oder Opa.. aber für die OP brauchen wir dann halt eine Verhinderungspflege.. eigtl sollte das auch alles kein Problem sein, ich denke nur auch darüber nach was ist wenn doch.. 🤷

Henne wie schön, dass es so einen Spaß gemacht hat das freut mich sehr für dich!!

Ich war heute nochmal beim FA, einfach weil mir seit Samstag dauernd der Kopf wehtut und schwindelig ist... die Durchblutung der Maus war aber top, sie haben mir nochmal Blut abgenommen, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.. die Ergebnisse werden morgen da sein, aber erstmal bin ich beruhigt.. 
Meine Eisenwerte waren mit 9 wohl auch seeehr niedrig! Und sie meinte das dauert eine Weile bis das wieder höher ist und kann durchaus zu Schwindel und Co führen. 
Mein Mann besorgt jetzt heute nochmal Hirse für Hirsebrei zusätzlich zu den Tabletten.. Hirse enthält wohl viel Eisen 🤔🤷

Ja genau wir wohnen 50-100 Meter von der Grenze zu Brandenburg entfernt^^

Gefällt mir

B
brynn_12038933
08.10.20 um 19:32

Aquafitness klingt herrlich. Ich müsste ziemlich weit dafür fahren, deshalb mache ich das leider nicht...

wunschkind: immer doof wenn man Sonic der Luft hängt und sich sorgt. Ich drück die Daumen, dass es sich gut regelt🍀
wegen den Kopfschmerzen: wie ist denn dein Blutdruck? Zu hoch oder zu niedrig kann zu ähnlichen Beschwerden führen. auch ein stark verspannter Nacken kann das verursachen
Der Eisenwert klingt wirklich ziemlich niedrig. Komisch, du hattest doch geschrieben, dass du Eisen nimmst? Verwertet dein Körper das künstliche nicht gut🤨 blöd. Oder hast du Milchprodukte dabei zu dir genommen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht gut. Man soll meine ich Vitamin C haltiges  dazu essen/trinken. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus. Mein Eisenwert ist immer ziemlich gut auch ohne Tabletten etc

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
08.10.20 um 20:36

Doch doch ich nehme Eisentabletten, ich nehme sie auch extra mit O-Saft und morgens eine Weile vor dem Frühstück also so wie ich soll... aber ja auch noch nicht ewig und mir wurde eben heute erklärt, dass mein Ausgangswert vor dem nehmen der Tabletten seeehr niedrig war. Ich muss dazu sagen ich bin Vegetarierin da fällt halt ein großer Eisenlieferant weg.  Mein Blutdruck ist top, daran liegt es nicht.. Verspannungen könnte ich mir alternativ auch noch vorstellen, bleibt inzwischen nicht aus 😅

Gefällt mir

H
henne
09.10.20 um 8:52

Guten Morgen Ihr Lieben,

@wunschkind: ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die harte Zeit und drücke euch die Daumen, dass es sich bald alles klären wird. Und hoffe das es dir auch bald besser geht, vielleicht ging es dir auch nicht so gut, da dich das ganze ja auch phsychisch belastet? Hast du deinem FA auch davon erzählt? Ich esse zb viele Bohnen, da ist auch Eisen drin. Aber ich muss auch Eisentabletten nehmen und da ich ja morgens auf den O-Saft verzichten muss, wegen meinem Zucker, hoffe ich immer das das ausreicht. Mein Eisenwert wurde ja schon lange nicht mehr kontrolliert, worauf ich meinen FA auch ansprach, doch er meinte, mein Eisenwert war nicht schlecht, sondern nur grenzwertig....naja, gut die Hebamme hatte zwar da was anderes gesagt. Aber was solls.....ich find es nur immer doof, dass man dann 2 h warten muss mit essen nach der Einnahme. Und da ich ja morgens nur joghurt essen kann, muss ich mich da erstrecht dran halten, damit die eisentabletten auch wirklich wirken. 

Mal was anderes. Habt ihr im Vorfeld schon Textnachrichten zur Geburt für Whats app vorgeschrieben und an eure Männer abgegeben? Also wenn dann das Kind da ist, dass euer Mann dann euren Text auch verschickt? Ich hatte das im Geburtsvorbereitungskurs von einer gehört, sie will das so machen und die Hebamme meinte, dass das viele im Vorfeld schon so machen. 

Gefällt mir

Anzeige
B
brynn_12038933
09.10.20 um 10:03

Also ich mach das nicht. Letztes Mal hat mein Mann der engsten Familie Bescheid gegeben und ich hab in Ruhe allen Freunden Bescheid gegeben, etwas später. Da hatte ich dann auch Spaß dran! Ein Bild ausgesucht und den Text spontan verfasst, ich fand das schön. Mittlerweile kann man ja auch eine Nachricht bei WhatsApp an viele schicken, das macht es dann noch einfacher ☺️

Gefällt mir

W
wunschkind2020
09.10.20 um 10:50

Guten Morgen ,

ich denke nicht, dass es was psychisches ist.. klar mach ich mir Gedanken, aber dass es mich jetzt Tag und Nacht belastet, dass kann ich nicht behaupten .

Meine Große hat heute ihren letzten Schultag vor den Herbstferien und den Kleinen behalten wir dann auch Zuhause^^.

Hmm es gibt ja extra so Kombi-Präparate aus Vit C und Eisen, vllt wäre das alternativ was für dich Henne?

Bohnen ist ein guter Tipp ich mag Bohnen .

Mit der Ankündigung, dass hat bei beiden Mäusen mein Mann verfasst, ich hab's kurz überflogen und dann hat er es verschickt^^. Mir war das jetzt nie so wichtig, dass selber zu machen . Aber die Geburtskarten für die Verwandtschaft die hab ich dann Zuhause in Ruhe gestaltet, wenn es schon mehrere schöne Fotos gab und hatte da auch viel Spaß dran

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
12.10.20 um 9:38

Hey Mädels,

hattet ihr denn ein schönes WE? Ich hatte mich ja am Samstag echt geärgert. Ich hatte wie vereinbart, meinen Mann mit seinem Arbeitskollegen zum Fußball gefahren und bin dann in der Zeit zu meiner Kollegin nach Hause gefahren und hatte bei ihr Kaffee getrunken. Mein Mann hatte mich dann angerufen und meinte das es erst später was wird, mit abholen. Alles soweit okay. Bin dann noch zu meiner Mama gefahren, die da auch in der Nähe wohnt. Abends dann gegen 8 rufte mich mein Mann an und meinte das ich ihn und seinen Kollegen nun abholen könne. Doch ob es für mich okay wäre, wenn wir noch 2 weitere mitnehmen würden und sie da in der nähe absetzen. Gut, dachte ich, musst ja jetzt nicht sonst wie weit fahren und mein Mann wird die ja wohl kennen und habe auch schon desöfteren seine Fußballkumpels nach Hause gefahren und es war noch nie schlimm für mich. Habe dem zugesagt. Bin da auch nicht so. Mein Mann würde es für mich ja auch genauso machen. Hab die Jungs (4 Stück an der Zahl) eingesammelt und die anderen 2 zuerst nach Hause gefahren, die weder mein Mann noch ich weiter kannte. Bevor ich die aber loswerden konnte, hatten sich die Männer hinten zu dritt sowas von in den Haaren und wollten das dann noch in einem Kampf austragen (besoffen). Mein Mann machte ne Ansage, dass wenn sie sich nicht gleich zusammenreißen, wir sie rauswerfen ausm Auto und sie den Rest laufen können. Von meinem Mann der Kollege war allerdings der schlimmste von allen, er musste irgendwie am meisten stenkern. So die beiden anderen unbekannten typen abgesetzt und dann nur noch seinen einen kollegen im Auto. Sein Kollege stenkerte weiter mit meinem Mann und das völlig unberechtigterweise und natürlich war er vollkommen alkoholisiert und wusste nicht mehr was er redet. Ich vorne festgeklammert an meinem Lenkrad, zu tun mit dem ekelhaften kalten Zigarettengeruch und den Alkoholfahnen, mir wurde sowas von komisch und dachte ich müsste gleich kotzen, da ich nämlich gerade zuvor bei mutti was gegessen hatte, mit Sodbrennen zu tun, Herzrasen etc.) machte ihm dann ne Ansage, dass wenn er nicht sofort aufhört, ich ihn rausschmeiße und er den Rest des Weges laufen darf. Dann war kurze Zeit Ruhe im Karton. Mein Mann war auch schon total angenervt von seinem Kollegen, da er anscheinend unter Alkohol überhaupt nicht klar kommt. Dann fing der Kollege wieder an zu wettern, ich machte die Musik laut und konnte ihn dann auch schon absetzen. Ich war stinkesauer.....ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sauer ich war....mein Mann fragt seine schwangere Frau ob sie 3 Männer mitnimmt, die alkoholisiert sind und 2 davon kennt er noch nicht einmal???? Das hätten sonst was für Typen sein können und dann auch noch unter Alkohol. Ich hab zu meinem Mann gesagt, dass es das letzte Mal war und ich total enttäuscht bin das er mich und das Baby eigentlich einer Gefahr ausgesetzt hat. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Typen hinten sich noch das prügeln bekommen hätten und ich hätte vll  noch was abbekommen? Er meinte dann gleich, ja das hätte er niemals zugelassen und soweite wäre es nicht gekommen. Doch so schnell hätte er es gar nicht verhindern können. Klar, war ich auch zum Teil selbst mit schuld, hätte ja sagen können das ich die typen nicht nach hause fahre, doch war davon ausgegangen das er auch alle kennt. Meine Mama hatte gleich gesagt, ich soll es nicht machen. Jedenfalls war ich echt enttäuscht von meinem Mann und hab ihm das dann nächsten Tag auch nochmal gesagt. Oder findet ihr das ich überreagiert habe?

Ich hoffe ihr hattet ein schöneres Wochenende....

Gefällt mir

H
henne
12.10.20 um 9:40

@wunschkind: ich werd da nichts anderes mehr ausprobieren. Ich vertrage ja an sich meine Nahrungsergänzungsmittel ganz gut aber halt nur in einer bestimmten Dosierung. Darf Magnesium halt nur 200 mg am Tag nehmen und nicht 400 mg. Dann geht es mir auch gut und habe keinerlei Probleme. Aber danke dir für deinen Tipp 

Habt ihr denn jetzt in den Ferien was schönes vor?

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
12.10.20 um 13:40

Guten Morgen ,
ach du je Henne, da hast du ja ein Abenteuer hinter dir!! Ich schätze das war sowieso das letzte Mal, dass dein Mann dich um so etwas bittet 🙈 also außer sowas kommt regelmäßig vor, aber davon gehe ich Mal nicht aus... ich hoffe der Kollege hat sich in Grund und Boden geschämt am nächsten Tag!! Also ich verstehe dich vollkommen, ich hätte mich da auch gar nicht wohl gefühlt und hätte auch Sorge gehabt.. gerade während der Fahrt kann sowas ja auch echt schiefgehen.. selbst wenn die hinten saßen und du vorne. Also ich verstehe dich vollkommen, dass du das so nicht nochmal machen möchtest..!
Meine Eisenwerte sind immer noch im Keller.. ich nehme jetzt höherdosierte.. ich denke Schwindel und Co haben dann wirklich damit zu tun, alle anderen Blutwerte waren völlig okay !!
Wir werden jetzt in den Herbstferien nix Großes in dem Sinne machen... aber halt kleinere Sachen wie Drachensteigen, Halloweenkekse backen, Halloween-Deko basteln, schonmal die Weihnachtsgeschenke für die Großeltern basteln.. sowas . Dann bekommt meine Tochter noch Besuch von einer Freundin.. und nimmt an einem Reiterwochenende teil (sie geht auch so alle 2 Wochen reiten). Da freue ich mich ganz doll, dass das klappt... durch das Beherbergungsverbot stand das so ein bisschen auch der Kippe, aber wir haben jetzt mit dem Hof gesprochen und sie darf mitmachen.. wir holen sie dann halt nach der Nachtwanderung ab und bringen sie frühst wieder hin (mit dem Auto vllt 15-20 Minuten von uns, also echt nicht dramatisch). Sollte das Beherbergungsverbot Mittwoch doch gekippt werden, darf sie auch über Nacht bleiben. Der Kleine bleibt jetzt die Herbstferien über auch Zuhause.
Ansonsten hat er ja noch Geburtstag, da fahren wir auf Karls Erdbeerhof, dass hat er sich schon länger ganz doll gewünscht.. und ja..
Donnerstag gehe ich mit der Großen ins Kino, dass wollte sie jetzt auch schon länger Mal und genau, dass sind so die Pläne^^.
Mir tut heute alles weh x.x mein Mann hat mich gestern ganz lieb massiert, weil mein Schulterblatt so wehtut.. was soll ich sagen, jetzt ist es schlimmer 😅 also lieber in Ruhe lassen xD.
Und ich weiß nicht ob der Kopf schon so nach unter drückt, aber die Knochen neben dem Schambereich tun mir beim Laufen und beim Aufstehen auch ganz schön weh.
Ab heute darf ich mich offiziell im Krankenhaus anmelden . Die wollen das aber derzeit nicht per Telefon, sondern per Kontaktformular.. ich hoffe darauf meldet sich dann auch wirklich jemand.
In Berlin ist ansonsten jetzt in vielen Kliniken seit heute totales Besuchsverbot.. in unserer Entbindungsklinik zg noch nicht. Ich hoffe mein Mann darf dann im Dezember zumindest die Stunde am Tag kommen.. andernfalls mache ich es wie eine Freundin.. die ist mit dem Baby spazieren gegangen (darf man ja) und ihr Mann hat draußen gewartet.. ist zwar nicht die schönste Lösung.. aber ich finde es echt wichtig, dass der Papa auch von Anfang an die Möglichkeit hat eine Bindung zum Baby aufzubauen.. 

Gefällt mir

B
brynn_12038933
13.10.20 um 20:02

Oh Henne, du reagierst nicht über. Das wäre für mich such nix gewesen. Und selbst wenn du überreagiert hättest, in der Schwangerschaft dürfte man das ja wohl!
bei uns liegt nix besonderes in der nächsten Zeit an, nur Nestbau und den Herbst mit der Kleinen genießen 

ich kann mich Anfang November im Klinikum anmelden, also Planung und im Kreißsaal. Dann bin ich Ende 35. Woche! 
heute war wieder Kontrolle, sieht alles ganz gut aus. Der kleine Schatz wächst und nimmt schön zu! 
heute wird mir der Bauch öfter mal hart aber ich war auch ziemlich angespannt insgesamt. Wird sich wieder ändern.

@wunschkind: Schulter Schmerzen.... kenn ich. Mir hilft immer sehr gut Wärme. Entweder So Pflaster zum Aufkleben (aber nur welche die warm werden, nicht die mit Pfeffer oder sowas) oder Körnerkissen. 
und die Schmerzen im Schambereich hab ich auch öfters, das empfinde ich noch mit am Nervigsten

ich bin auch mal gespannt wie sich das alles so entwickelt in Hinblick auf Corona. Im Moment wird ja alles wieder krasser... aber hilft ja alles nix. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
14.10.20 um 7:22

Hallo ihr Lieben, oh wow da geht es ja wirklich in den Endspurt bei dir Clonii 🥰. Bei dir ja auch Henne.. ich bin seit Montag in der 30. Woche und hab noch gar nicht so realisiert, dass es auch bei mir nicht mehr ewig lange dauert..  Ich fahre heute zum Arzt.. die Schulterschmerzen sind nicht mehr aushaltbar.. ich würde so gerne auch der rechten Schulter Schlafen und der linken Entlastung bieten, aber das geht auch nicht da wird mir sofort komisch... Ich bin erst gegen eins eingeschlafen und seit 6 Uhr wieder wach. Eigtl bin ich total müde, aber es tut einfach so weh. Ich kann den Arm auch kaum bewegen.. ich hoffe der Arzt kann mir irgendwie helfen, dass ich wenigstens wieder schlafen kann und die Schmerzen Stück für Stück besser werden. Die Schulter nicht belasten geht ja nicht, ich kann ja nur auf der linken Seite liegen.. Total frustrierend alles

Gefällt mir

B
brynn_12038933
14.10.20 um 7:38

Oh weh, das klingt schmerzhaft mit deiner Schulter...!

ich hab auch mies geschlafen. Hab gestern Abend mal was aus der Reihe gegessen mit einem Hauch Kakao bei. Ich bekam sofort Sodbrennen, ganz schlimm. Hab was eingenommen aber dann kam es mir immer hoch😖. Das war echt unschön. Jetzt brennt mir noch der Magen, muss wohl jetzt echt noch mehr aufpassen was ich esse, insbesondere abends

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
14.10.20 um 8:54

Guten Morgen Ihr Lieben,

nein zum Glück kommt sowas eher selten vor, dass ich meinen Mann mit anderen vom Fußball abholen soll. Sein Kollege hatte sich am Montag gleich bei meinem Mann entschuldigt und das es ihm auch sehr unangenehm ist und er wohl zu viel getrunken hatte und sich auch gar nicht mehr so recht daran erinnern kann. Und das es ihm wohl auch für mich sehr leid tut, dass er mich nicht stressen wollte. Ich mag ja keine Leute, die unter Alkohol nicht klar kommen und anfangen müssen zu stenkern. Denn diese Leute wissen es nicht erst seit gestern, dass sie nicht auf Alkohol klar kommen und dann sollten sie es lassen! Habe jedoch die Entschuldigung angenommen und mein Mann hat auch zu seinem Kollegen gesagt, dass er auch mit mir Ärger bekommen hat, hinsichtlich des zukünftlichen "Nicht mehr abholen vom Fußball" grins.....und er das so ziemlich doof findet,nur weil er sich nicht zusammen reißen konnte. Vielleicht war es dem mal eine Lehre? Aber er findet ja eigentlich keine Bestrafung sondern mein Mann....grins

@wunschkind: Ach herje, so schlimm?? Dann hast du alles richtig gemacht, dass du heute gleich zum Arzt fährst. Ich hoffe es ist schnell zu händeln und es ist nichts schlimmes. 

@clonii: bei dir ja genauso doof, da gönnst du dir mal was und dann wirst gleich so hart bestraft. 

Ja wir sind jetzt nun langsam im Endspurt und was soll ich euch sagen? Ich werd jetzt langsam schon aufgeregter. Ist ja nun auch mein 1. Kind und ich weiß ja noch nicht so recht, wie ihr, was auf mich zukommt. Ich freue mich natürlich auch auf die Zeit,  doch habe da auch unheimlichen Respekt vor. Vor die Geburt habe ich gar nicht so die Panik, eher auf die Zeit die danach kommt. Mit Baby - Wochenbettzeit, mit Baby - die erste Eingewöhnungszeit, all sowas.....das ist so aufregend für mich und NEU ........Meine Mama hatte mir gestern erzählt, dass sie gar keine Wochenbettzeit großartig gebraucht hat. Sie hatte bei uns beiden mädels eine natürliche Geburt ohne Komplikationen. Sie ist wohl ein paar Tage später schon mit KiWa unterwegs gewesen. Na mal gucken wie es bei mir kommt......Wie war eure Wochenbettzeit mit euren Kindern? Vorallem wie lange ging sie?

Gefällt mir

B
brynn_12038933
14.10.20 um 10:01

Wochenbettzeit 
also ich kann nur dazu raten, sie zu nutzen. Denn die Zeit wo man nicht muss und alle Rücksicht nehmen ist schnell vorbei. Wenn es einem gut geht kann man das richtig genießen! Und wenn es einem nicht so gut geht, tut einfach Ruhe gut. Wobei Ruhe...😅 ist relativ mit Baby. Die kennenlernzeit kann richtig schön sein, auch wenn man sicherlich ab und an an seine Grenzen stößt. Aber das kleine Päckchen nackig auf der Brust liegen zu haben und es schläft da ein und es riecht so bezaubernd....hach, herrlich. 
mich weiß gar nicht mehr wie lange das ging... da es mir zu Anfang vom Blutdruck her noch mies ging, hab ich bis auf die Großeltern keinen sehen wollen und das war auch gut so. Auch wenn mir meine beste Freundin arg gefehlt hat... aber ich konnte einfach gar nicht, hatte keine Kraft. Nach ich glaub drei Wochen wurde es besser und da hab ich mich auf Besuch gefreut und war dann auch mal im Garten mit dem Kinderwagen. 
schau einfach wie es dir geht aber bedenke immer, der Körper muss sich erholen! Nicht schwer heben und so. Aber wenn es dir gut geht, spricht nix gegen einen Spaziergang. Ich wollte auch so gerne mein Baby den Nachbarn zeigen, was war ich doch stolz. 

ach, kleine Anekdote am Rande: 
ich hatte für die erste Zeit vorgekocht und eingefroren damit ich mich nicht drum kümmern muss wenn's Baby da ist. Dann war ich ja im Krankenhaus vor der Geburt... und als ich nach Hause kam war fast alles gegessen😅. Mein Mann stolz, er hatte Platz geschaffen im Tiefkühlschrank😂. Er hat es gar nicht verstanden... er würde doch kochen 😅. Hat er auch, abwechselnd mit meiner Mama.

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
14.10.20 um 14:03

Huhu,

der Arzt hat mir jetzt jede Menge spritzen oben in die Schulter und unten beim Schulterblatt gegeben.. ich soll das ganze Wärmen und wenn es nächste Woche nicht besser ist, soll ich nochmal kommen, dann macht er das Ganze nochmal und verschreibt mit eventuell Physio... 

Das Blöde ist echt ich bin Linkshänder.. kann auch wirklich nur auf der linken Seite schlafen.. dadurch ist die Seite echt dauerbelastet :/. Ich hoffe das hilft jetzt und ich überstehe die restlichen Wochen.. ich hab echt geschrieen vor Schmerz als er mir auf die Stelle gedrückt hat... Autsch

Ich bin auch sehr gespannt ^^ klar man hat so eine Idee was auf einen zukommt und schon gewisse Erfahrungen was man macht, in bestimmten Situationen.. aber man weiß ja so gar nicht was für einen Charakter das Baby haben wird, ob es viel mit Koliken zu kämpfen hat.. wie die Großen auf die Maus reagieren.. und natürlich wie die Geburt laufen wird^^ da ist ja auch jede anders. 
Dann kriegen wir im November neue Nachbarn.. da bin ich auch sehr gespannt wie hellhörig die Wände am Ende sind... na ja sonst müssen sie halt damit leben, dass das Baby nachts weint ist halt so 🤷.

Wochenbett.. also bei meiner Tochter hab ich da voll auf die Hebamme gehört.. 6 Wochen keinen Besuch, alles gaaanz in Ruhe, nicht einkaufen gehen usw.! Da kam noch meine Mutter öfter Mal vorbei und hat gekocht oder Wäsche mitgenommen zum Waschen..
Bei meinem Sohn war das schon anders. Da hab ich selber gekocht mit Baby im Tuch, bin mit der Großen auf den Spielplatz und war auch einkaufen.. hab aber dabei schon geguckt den Beckenboden zu schonen.. bis ich wieder richtig fit war und nicht, wenn ich mich übernommen habe gleich am nächsten Tag die Retourkutsche hatte mit schmerzendem Beckenboden hat es aber 8 Wochen gedauert.. ich hab auch geguckt, dass ich die Zeit wo die Große in der Kita war zum Ausruhen nutze...! Mein Mann ist die ersten zwei Monate auf 30h runter und hat zur Kita gebracht und abgeholt (45 Minuten weg mit Bus und Bahn.. also nicht Mal kurz 10 Minuten). Ab 8 Wochen war ich auch eingespielt mir dem Zwerg, mit den Zeiten für Hunger, müde, etc und wieder richtig fit... da ging das dann schon. Meine Tochter war bzw ist allerdings auch viel empfindlicher als mein Sohn. Mit meinem Sohn konnte man früh schon Ausflüge machen etc, dass hat dem nix gemacht. Meine Tochter war ganz schnell überreizt und hat nach kurzen Ausflügen zt den restlichen Tag und die Nacht gebrüllt... da hat man dann schon 2x überlegt, ob es das jetzt wirklich wert ist. 
Und diesmal Mal schauen wie ich und das Mäuschen es brauchen und wie es machbar ist mit den Großen.. 

Gefällt mir

W
wunschkind2020
14.10.20 um 14:05

Clonii das mit dem Sodbrennen ist ja auch echt gemein x.x das fällt bei mir zg leicht aus, wenn ich welches habe :/

Gefällt mir

Anzeige
H
henne
15.10.20 um 18:42

Ich danke euch so sehr, für eure ausführlichen Berichte. Das mit dem Essen vorkochen und einfrieren, ist eine gute Idee. Werd ich auch machen. Mein Mann sagte zwar, er kocht doch sowieso aber man weiß ja nie. So weiß man im Hinterkopf man hat auch noch was im Gefrierschrank, was man nur mal eben schnell warm machen brauch. Ich hatte heute seit langem mal wieder einen richtig doofen Albtraum. Der hatte es vielleicht in sich. Naja und dann bin ich heute auch noch mit Nasenbluten aufgestanden und das wo  ich schon von Blut geträumt  hatte. Also heute war irgendwie komisch. Ich weiß, Nasenbluten ist kein Grund sich sorgen machen zu müssen, dass wohl normal in der SS. Und ich hatte dann heute mittag wieder nasenbluten und auch mit dem kreislauf heute ein bisschen zu tun. Nun ist auch noch die nagelneue Waschmaschine kaputt....son mist.....

Aaaaaaaaaaaber es gibt auch eine gute Neuigkeit Ich habe tatsächlich schon einen Kita Platz bestätigt bekommen....bin mega happy darüber und hätte auch niemals jetzt schon damit gerechnet. Hatte mich ja im Juni auf die Warteliste setzen lassen und rief da die Tage nochmals an um nach dem Stand der Dinge zu fragen und die Chefin meinte dann zu mir, der Platz ist ihnen sicher. Ich so, wie der ist mir sicher, sie sagte ja der Platz ist safed, unter der Voraussetzung das ich dann bis dahin schon gemeldet bin in Wusterwitz (wo wir ja nächstes Jahr hinziehen). Ich sagte zu ihr auf jeden Fall. Ich kann ja leider nur 1 Jahr Elternzeit nehmen, denn alles was darüber hinaus geht, kann ich mir leider nicht leisten. Denn Elterngeld steht mir ja nur 12 Monate zu. Versteh ich das richtig? wenn mein Kind wie geplant am 02.12.2020 zur Welt kommen würde, müsste ich am 02.12.2021 wieder arbeiten gehen? Wie macht ihr das denn? Und vorallem hatte ich mir mal den Antrag auf Elterngeld angeschaut. Das ist ja eine ganze Menge, was die haben wollen. Kennt ihr da noch Tipps oder Tricks? Mutterschaftsgeld hatte ich gestern bei der KK online beantragt mit der Bescheinigung über den mutmaßlichen Geburtstermin und hatte heute schon das Geld drauf. Das ging ja schon mal sehr schnell. Doch zahlt mein AG auch was im Mutterschutz? Hab ja nur sehr wenig von der KK bekommen, dass alleine würde ja niemals ausreichen. 

Gefällt mir

H
henne
15.10.20 um 18:50

@wunschkind: was macht deine Schulter? Ist es denn jetzt schon besser? Und vorallem bei welchem Arzt warst du da? Beim FA? Macht er sowas dann auch? Haben die Spritzen keine Nebenwirkungen wegen des Babys?

Aber gut zu wissen, dass auch ihr erfahrenen Muttis, euch noch Sorgen macht über dies und jenes. Klar, die Charaktere sind unterschiedlich aber ihr wisst ja wenigstens was auf euch zu kommt. grins......

@clonii: geht es mit deinem Sodbrennen schon?

Gefällt mir

Anzeige
W
wunschkind2020
15.10.20 um 20:59

Huhu ,

bei welcher KK bist du Henne?
Ja an sich richtig.. allerdings werde ich es zb so machen, dass ich den Antrag auch Elternzeit länger als das eine Jahr stelle, sodass das Jahr abgeschlossen ist.. das letzte Mal Elterngeld bekommst du im Oktober.. hier wird mein Mann den 13. und 14. Monat noch Elternzeit nehmen.. damit dann das Mausi eingewöhnt werden kann und die Monate kriegt er ja dann auch Elterngeld. Man kann auch erstmal weniger Stunden arbeiten und noch Zusatzelterngeld beantragen.. da weiß ich aber nicht mehr zu, weil wir uns damit bisher nicht beschäftigt haben. 

Glückwunsch zum Kita-Platz !! Ist ja gar nicht so einfach, da kannst du froh sein, dass du den Stress nicht mehr hast und die Elternzeit einfach genießen kannst .

Mein Tipp am Besten alles fertig haben bis zur Geburt, dass da echt nur noch das Geburtsdatum dann fehlt und es sofort eingereicht werden kann.. die Bearbeitung kann echt dauern... und man kriegt es zwar rückwirkend ausgezahlt.. aber die Zeit bis dahin muss man ja auch finanzieren 😅.

Ich war beim Hausarzt.. der sagte das macht dem Baby nix, ich vertrau ihm da. Ich hatte so Schmerzen, dass ich nur noch geheult habe und den Arm nicht mehr bewegen konnte, dementsprechend war ich super dankbar, dass er was für mich tun konnte.. ich hatte schon Angst er sagt er kann während der Schwangerschaft nichts machen. Gestern war es trotzdem noch schlimm, aber heute schon besser und ich hoffe, dass bleibt jetzt auch so..✊

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige